Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon pebe » 29.04.2012, 13:34

Calvados hat geschrieben:
AllgäuDevil hat geschrieben:Erwarte nichts als heiße Luft von "Prince Charming".Schuldzuweisungen in Richtung Kurz und das übliche "Friede-Freude-Eierkuchen"-Gelaber vom saarländischen Grinsegesicht..... :kotz: Wie immer halt!!

...was erwartet Ihr eigendlich,oder was wollt Ihr von Ihm hören,alle meckern über Ihn aber keiner hat eine Alternative parat.
Wenn´s drauf ankommt versteckt Ihr euch hinter Muttis Kittelschürze. Mann ,Mann, Mann.

... die WAHRHEIT! Wieso wurde alles falsch gemacht was man falsch machen konnte, ALLES! Was war die triebfeder dafür? Gibt es in den verträgen mit spielern antrittsklauseln warum wurde die mannschaft so aufgestellt, wie man sie uns präsentierte? Weshalb wurde unser kapitän (amedick) sang und klanglos abgeschoben, mikanski, bilek, nemec, überhaupt die massenhaften verpflichtungen 2x in der saison. Sage es mal so, wenn ich prozentual an einer verpflichtung beteiligt bin, so habe ich interesse daran möglich viele aktionen dahingehend zu forcieren.
Beispiel.: Yahia/amedick, nemec/wagner um die treffendsten zu benennen. Ähnliche spielertypen. Ich will von unserer leitung überzeugt werden nach einer solch DESASTRÖSEN saison!!! Was gibt es da zu jubeln und zu beschönigen, gegen einen halb besoffenen meister zu hause 2:5 eingemacht zu werden? Die spieler hatten nichtmal die lust, sich wirklich dem publikum zu stellen, trotz bemerkenswert "freundlicher" gesinnung!?! Der scheißhaufen stinkt bis zum humbergturm und freuen über den kritiklosen abstieg wird es einen ganz bestimmt...

Beitragvon Manni_in_Rot » 29.04.2012, 13:40

Jaja....der gute Verschwörungs-pepe mal wieder. :lol:

Was glaubst du?Waren wir wirklich aufm Mond?Die Erde etwa doch eine Scheibe?Ist Stefan Kuntz in Wirklichkeit ein Mainzer Illuminat?

Galileo,wo bist du,wenn man dich mal braucht?

Beitragvon pebe » 29.04.2012, 14:11

Manni_in_Rot hat geschrieben:Jaja....der gute Verschwörungs-pepe mal wieder. :lol:

Was glaubst du?Waren wir wirklich aufm Mond?Die Erde etwa doch eine Scheibe?Ist Stefan Kuntz in Wirklichkeit ein Mainzer Illuminat?

Galileo,wo bist du,wenn man dich mal braucht?

was hat das bitte mit verschwörung zu tun, wenn ich nach antworten BITTE und FRAGEN stelle??? Das andere sind fakten, wir sprechen nicht davon, dass ich als verkäufer in der metzgerei, rindergehacktes zum preis von schweinehackfleisch versehentlich verkaufe!!! Ich maße mir nicht an schlauer oder besser informiert zu sein wie viele andere. Es liegt auf der hand, was monatelang mit ansage und etwas menschenverstand zu sehen war eingetroffen ist. Greift euch doch mal selbst an die birne und gesteht euch ein, dass ihr auf das falsche pferd gesetzt habt. Wir sollten alle keine "feinde" sein sondern im sinne des fck denken und handeln. Das geschieht meiner meinung seit längerem nicht mehr.

Überzeugen lasse ich mich NUR wenn glaubhafte erklärungen gemacht werden. Manche in unseren reihen sind besser als WULFF aus großburgwedel. Ok,verschwörungstheorie... ich hätte nach prüfen der fakten vermutlich geglaubt das die erde ne kugel ist und KEINE scheibe, wäre aber von leuten wie dir in den kerker gesteckt worden.... :nachdenklich:

Beitragvon Manni_in_Rot » 29.04.2012, 14:56

fcharmonia hat geschrieben:
FCK-PETER hat geschrieben:SORRY!
DBB wird durch viele USER immer schlimmer!
Es ist eine Katastrophe, wie manche sogenannten FCK-Fan-User sich hier präsentieren.
Schande!
Warum werden diese von dem Adm. nicht einmal ABGEMAHNT!

Sportlich sind wir selbst daran Schuld, dass wir abgestiegen sind.
Meine Hoffnung besteht darin, dass Stefan Kuntz aus seinen sportlichen Fehlern gelernt hat.

Oder eine andere Frage an die sogenannten FAN-User des FCK:
Habt Ihr in Eurem Leben noch NIE Fehler gemacht??

Wenn nein, dann Kompliment!

Ja, das ist furchtbar, was hier alles geschrieben wird. Immmer druff auf das arme Unschuldslamm Stefan! Er hat doch nur Fehler gemacht. Dafür kann er doch nichts! Die macht doch jeder!

Was ist aber, wenn die Fehler gar keine Fehler waren? Sondern Machenschaften? :shock:

Da du heute Abend deinen Fehlerteufel wieder im TV bewunderen kannst, wollte ich nur noch etwas zu seiner Biografie ergänzen, damit das Bild auch vollständig wird:

Kuntz spielte auch mal in den neunziger Jahren in der Türkei, bei Besiktas (gesprochen: Beschiktas) Istanbul, in der neben Italien und Spanien mafiosesten Liga der Welt. Sein damaliger Präsident, Ali Sem, hatte gerade mit seiner Charterfluggesellschaft Greenair, einem Türk.-russ. Joint Venture, einen betrügerischen Bankrott hingelegt. Nach aussen war Sem für die einfachen Besiktas-Anhänger, meist aus den Gecekondus, immer Sponsor und Wohltäter des Clubs, in Wahrheit war der Club für ihn eine Geldquelle, mit der er sich neben anderen dunklen Geschäften öffentlich als Magnat präsentieren konnte.

Der türk. Fussball ist seit einiger Zeit mit einen öffentlichen Korruptionsskandal befasst, der sich hauptsächlich um Schiedsrichterbestechung dreht. Das ist aber lediglich die oberste Spitze eines Eisberges. Da sind ganz andere Leichen im Keller.

Wenn du willst und ich Lust habe, erzähle ich dir mal von meinen Eindrücken und Beobachtungen in den 90-er Jahren, von Ali Sem, von Besiktas, Daum .... Ich war nämlich just zu der Zeit mit dem inzwischen verstorbenen Sportchefredakteur der grössten türk. Tageszeitung, besser Boulevardblatt (Hürriyet"), bekannt, viel grösser als die "Bild" bei uns, und konnte mir ein Bild machen. Allerdings, wenn du Fakten derart brauchst, dass ich bei den einzelnen Transaktionen Augenzeuge war, muss ich passen. Aber Beweise orientieren sich nicht nur an Fakten, sondern auch an Indizien und schlüssigen Zusammenhängen. Und die gibt es!

Seit dieser Zeit halte ich auch im Fussball alles für möglich und tue auch jede auf den ersten Blick noch so erschreckend und abwegig erscheinende Information nicht einfach so ab. Auch nicht bei uns!

Oh man wie arm!Aus was alles versucht wird, SK einen Strick zu drehen.Lächerlich.....

Willst du SK wirklich unlautere Geschäftsmethoden unterstellen,weil er mal in der Türkei gespielt hat? :lol:

Ich frag dich nochmal.Ist das wirklich dein voller Ernst,was du da eben geschrieben hast?

Fremdscham......

Beitragvon fcharmonia » 29.04.2012, 15:46

Manni_in_Rot hat geschrieben:
Oh man wie arm!Aus was alles versucht wird, SK einen Strick zu drehen.Lächerlich.....

Willst du SK wirklich unlautere Geschäftsmethoden unterstellen,weil er mal in der Türkei gespielt hat? :lol:

Ich frag dich nochmal.Ist das wirklich dein voller Ernst,was du da eben geschrieben hast?

Fremdscham......

Wenn es was zu schämen gibt, mach ich das schon selbst. Für dich reicht, wenn du mal den Verstand einschaltest und genau liest.

Ich unterstelle Kuntz zunächst mal gar nichts. Ich rede nur von Hinweisen und Indizien. Von diesen sind hier im Forum sehr Schwerwiegende aufgetaucht. Wer alles verfolgt hat, kann nicht sagen, es habe keine Hinweise gegeben!
Aber auch ohne Hinweise muss sich jeder, der etwas nachdenkt fragen: Kann ein Verein eigentlich so absteigen, wie das der FCK getan hat? Oder muss da etwas anderes dahinterstecken?

Was der Türkei-Hinweis sollte? Gnz einfach: kein Trainer oder Spieler, der in einem türkischen Spitzenclub tätig war, kann mir erzählen, dass er nicht mit der Mafia, welcher Sparte auch immer, in Berührung gekommen ist. Das ist alles!

Was Kuntz betrifft, so hat seine Karriere nicht auf dem Betzenberg begonnen, weder als Spieler noch als Manager! Er hat schon woanders gelernt und gewirkt. Und zwar im Fall von Koblenz z.B. nicht zum Besten! Wie es scheint, sogar recht dubios. Wie man ihm da einen Freibrief ausstellen kann oder als AR so unbedarft sein kann, bleibt mir ein Rätsel.

Wie arm und naiv muss jemand sein, .der da nicht wenigstens hellhörig wird. Bei so jemandem ist Fremdschämen angebracht, dass der noch unter die Spezies Homo sapiens fällt.

Beitragvon Hessischer Aussenposten » 29.04.2012, 15:52

@fcharmonia:

Könntest du dich am 9.5. bitte mit deinem Nick zu erkennen geben, wenn du gedenkst, einen Redebeitrag bringst?

Dann hole ich mir vorher noch Popcorn und Bier...denn das könnte in der Tat beste Unterhaltung werden!

Selten so einen Stuss gelesen..und das will bei DBB derzeit was heissen!
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)

Beitragvon Hatschongelb » 29.04.2012, 15:57

fcharmonia hat geschrieben: Ich rede nur von Hinweisen und Indizien. Von diesen sind hier im Forum sehr Schwerwiegende aufgetaucht. Wer alles verfolgt hat, kann nicht sagen, es habe keine Hinweise gegeben!

Korrigiere: Du redest von bösartigen Gerüchten und kannst sie nicht beweisen.

Beitragvon szymaniak » 29.04.2012, 15:59

Damit die Mitglieder endlich die Wahrheit erfahren und nicht weiter spekuliert werden kann, muss Kuntz bei der AOMV präzise genau angeben was er beim FCK verdient (spekuliert wir mit etwa 10 % des gesamten Spieleretats). Das wären 1,3 bis 1,5 Millionen pro Jahr.
Darüberhinaus muss er knallhart auf den Tisch legen, wieviel Prozent er von dem Gesamtumsatz erhält, weil nämlich darüber die schlimsten Gerüchte im Umlauf sind. Die Mitglieder haben ein Recht darauf dies präzise genau zu erfahren.
Des Weiteren muss er den Mitgliedern glasklar beweisen, dass er bei den Spielertansfers (Zu- und Abgänge) keinen prozentuellen Anteil für sich beanspruchen kann. Auch hierüber wird rund um den Betzenberg und anderswo die tollsten Gerüchte verbreitet.
Um die vereinsschädigenden Spekulationen ad acta legen zu können, muss er auch erklären, warum in der Sommer- und Winterpause soviele (in dieser Fülle noch nie dagewesenen Transfers) Transfers getätigt wurden, bei denen in fast allen Fällen schlechtere Spieler eingekauft als verkauft wurden, die außerdem sportlich dem FCK spätestens nach der Winterpause endgültig das Genick gebrochen hat. Und genau wg. dieser übergroßen Anzahl von Transfer schießen die Spekulationen aus dem Kraut, in`s Unermessliche, weil viele Mitglieder und Fans einfach mutmaßen, sie seien deshalb in dieser großen Anzahl erfolgt, weil nicht nur Spielerberater, Scouts und andere daran verdienen, sondern auch der VV des FCK.
Wenn diese Fakten, Beweise etc. pp. nicht klar und eindeutig auf den Tisch kommen, dann wird die AOMV zu einer Farce.
Nur so ein paar nichtssagende Zahlen auf den Tisch legen, um damit das Fußvolk zu beruhigen zu können, dazu brauchen wir keine AOMV.
Im Übrigen, um die Zahlen auch wahrheitsgemäß überprüfen zu können, müssten selbst anerkannte Finanzleute mehrere Tage die Zahlen überprüfen können.
Nur so ein paar Zahlen in den Versammlungsraum werfen, ohne dass sie direkt an Ort und Stelle präzise genau überprüft werden können (was die knappe Zeit der AOMV ja überhaupt nicht zulässt), das bringt rein gar nichts und wird den FCK nicht weiter bringen, ihn nicht zur Ruhe kommen lassen.
Aufgrund dessen bin ich auch nicht besonders optimistisch, dass bei der AOMV die Wahrheit wirklich an´s Tageslicht kommt.
Wir werden nach der AOMV nicht viel schlauer sein als jetzt.
Manche Dinge, so sagt es Rombach ja auch in seiner gestrigen Stellungnahme, unterliegen der Geheimhaltungspflicht. Das sagt ja schon Vieles aus, was dort gesagt und nicht gesagt wird.
Deshalb hängt der Erfolg der AOMV ganz und gar an den Mitgliedern, inwieweit sie in der Lage sind knallharte und bohrende Fragen zu stellen und sich nicht mit ein paar nichtssagenden Zahlen abspeisen lassen.
Es geht bei der AOMV einzig und allein zum Einen um die Aufarbeitung dieser katastrophalen Saison und zum Anderen um die Zukunft des 1.FCK, weshalb auch keine Rücksicht auf diverse Personen genommen werden darf. Es geht nicht um Personen, sondern um den FCK. Sollten Fehlverhalten aufgedeckt werden, die dem FCK gravierend geschadet haben, dann müssen die Person(en) auf der Stelle ihren Hut nehmen.
Wir brauchen endlich wieder Seriosität und somit Ruhe in unserem Verein.
Die Zukunft wird nämlich alles andere als leicht zu bewältigen sein.

Beitragvon bradnex » 29.04.2012, 16:03

Ich finde es schlimm, wie sich hier über die Verantwortlichen gäußert wird. In der HV im Winter war alles gut. Jetzt, wo, Reparatur-Entscheidungen für Spieler im Winter nicht gegriffen haben, wird alles schlecht gemacht.

Der Knackpunkt in der Transferpolitik ist meiner Ansicht nach in der Entscheidung zu suchen, Trapp im Gegengeschäft mit Moravek und 2 Mio. € nicht ziehen zu lassen. Die Entscheidung hätte SK evtl. anders getroffen, wenn da schon festgestanden hätte, dass Ivo nach Hamburg geht und der FCK 4,5 Mio für ihn bekommt. Für 6,5 Mio. inkl. Moravek hätte er Adam Hloussek behalten können. Tiffert musste nicht von Kurz auf links oder mal rechts oder wo auch immer zum ausstopfen gemusst (Tifferts Form ist meiner Meinung darüber vor die Hunde gegangen). In jedem Falle wäre mit Moravek 6, Tiffert/Kirch 6, Hloussek links, DeWit rechts Mittelfeld nicht derart auseinandergebrochen. Wie sich dann ein Itay Schechter oder Dorge Koemaha entwickelt hätte bleibt spekulativ. Für mich war und ist das fehlende Potenzial im Mittelfeld der Grund für den Abstieg. Dann nich die absolute Verunsicherung der Spieler durch die ständigen Wechsel zwischen den Positionen, der Bank etc.

Jetzt wird es wohl so ausgehen, dass Tiffert verkauft wird (gestern war eindeutig zu sehen, dass er nichts mehr zu sagen hat - schade: er ist meiner Meinung nach der Spieler, der für die Fehlentscheidung von Kurz ihn auf links/rechts zu setzen am meisten einbüsen muss/bzw. war der Schlüssel für die mentale Verfassung. Er war immer loyal aber irgendwann völlig entnervt, da nichts funktionierte. Das hat sich auf die Manschaft ausgwirkt, da er kein CAPITANO ist. Er konnte nicht den notwendigen "Ruck" der Manschaft vermitteln.). Ich glaube ein Mittelfeld Tiffert/Borysiuk, Moravek/Borysiuk (Moravek ist zu haben), de Wit, Derstroff und einem Sturm Schechter/Wooten & Kouemaha bzw. Swirczok/Kouemaha oder Jendrisek/Wooten & Koemaha.

Beitragvon Giggs » 29.04.2012, 16:03

Die Wahrheit soll Kuntz sagen? Da wäre aber der Aufschrei groß, wenn er sagen würde, dass manche Fans die zweite Liga verdient haben... :nachdenklich:
Ich frage mich was manch einer mit so viel Spott, Häme und fast schon Hass gegenüber Kuntz erreichen will. Ich glaube nichts... Oder man will sich halt etwas in Polemik üben... Kritik ist das eine, was hier teilweise fabriziert wird, das andere...

Aber schon klar, der Kuntz ("diese Grinsegesichts" @Thomas, so was könnte man vielleicht auch löschen, inklusive Kotzsmiley) will seinen Arsch retten, damit er weiter seine dubiosen Strukturen aufrecht erhalten kann, inklusive FCK-schädlicher Geschäfte... Völlig ausgeschlossen, dass er die Fehler wieder gutmachen will und daran glaubt, dass es wieder aufwärts geht. In den letzten 4 Jahren ging es schließlich ja nur Bergab...

Aber was mich mit Freude erfüllt. Am 9.5. wird wahrscheinlich wieder kein einziger die Eier haben um die ganzen Vorwürfe vorzutragen. :D

Beitragvon sforza98 » 29.04.2012, 16:06

unglaublich wie manche leute hier NIE aber auch wirklich NIE genug kriegen auf andere leute und auch auf angestellte des vereins drauf hauen!

Hansa rostock ist heute in die 3.liga abgestiegen-das passiert wenn man im verein keine vernünftigen führungkräfte hat!Aber wir haben hier vernünftige leute!aber die dürfen auch mal fehler machen und haben dieses jahr leider welche gemacht!aber lasst die leute doch jetzt in ruhe arbeiten!

Beitragvon FockeWulf » 29.04.2012, 16:13

au Backe! was wird hier eine Scheiße geschrieben (speziell pepe oder fcharmonia)

Also ich denke wir sollten jetzt dem Stefan heute Abend erstmal zuhören und den 9. Mai hinter uns bringen.

Aber egal was für Details und Fakten heute Abend oder am 9. Mai hervortreten werden, es wird nichts vorsätzliches oder grob fahrlässiges dabei sein! Diese Saison ist halt einfach nur sau blöd gelaufen und die Personalpolitik war einfach nur Pech. Im Nachhinein wurde viel falsch gemacht, klar, aber was wäre gewesen, wenn Sandro Wagner, Shechter und Co. eingeschlagen hätten wie ne Bombe???

Bitte lasst also die Kirche im Dorf, hier wurden keine dunklen Machenschaften getätigt! Es ist einfach alles nur dumm gelaufen, that´s life!

Und wer hier den SK angreift und übel über ihn spricht, ist entweder erst nach 1991 geboren worden oder einfach nur ein dummes Arschloch. Wir haben diesem Mann viel zu verdanken und wir werden ihm noch viel Danken. Dieser Mann ist der FCK!!! oder wollt ihr wieder Rene C. Jäggi zurück????

:schild:

Beitragvon bradnex » 29.04.2012, 16:24

szymaniak hat geschrieben:Damit die Mitglieder endlich die Wahrheit erfahren und nicht weiter spekuliert werden kann, muss Kuntz bei der AOMV präzise genau angeben was er beim FCK verdient (spekuliert wir mit etwa 10 % des gesamten Spieleretats). Das wären 1,3 bis 1,5 Millionen pro Jahr.
Darüberhinaus muss er knallhart auf den Tisch legen, wieviel Prozent er von dem Gesamtumsatz erhält, weil nämlich darüber die schlimsten Gerüchte im Umlauf sind. Die Mitglieder haben ein Recht darauf dies präzise genau zu erfahren.
Des Weiteren muss er den Mitgliedern glasklar beweisen, dass er bei den Spielertansfers (Zu- und Abgänge) keinen prozentuellen Anteil für sich beanspruchen kann. Auch hierüber wird rund um den Betzenberg und anderswo die tollsten Gerüchte verbreitet.
Um die vereinsschädigenden Spekulationen ad acta legen zu können, muss er auch erklären, warum in der Sommer- und Winterpause soviele (in dieser Fülle noch nie dagewesenen Transfers) Transfers getätigt wurden, bei denen in fast allen Fällen schlechtere Spieler eingekauft als verkauft wurden, die außerdem sportlich dem FCK spätestens nach der Winterpause endgültig das Genick gebrochen hat. Und genau wg. dieser übergroßen Anzahl von Transfer schießen die Spekulationen aus dem Kraut, in`s Unermessliche, weil viele Mitglieder und Fans einfach mutmaßen, sie seien deshalb in dieser großen Anzahl erfolgt, weil nicht nur Spielerberater, Scouts und andere daran verdienen, sondern auch der VV des FCK.
Wenn diese Fakten, Beweise etc. pp. nicht klar und eindeutig auf den Tisch kommen, dann wird die AOMV zu einer Farce.
Nur so ein paar nichtssagende Zahlen auf den Tisch legen, um damit das Fußvolk zu beruhigen zu können, dazu brauchen wir keine AOMV.
Im Übrigen, um die Zahlen auch wahrheitsgemäß überprüfen zu können, müssten selbst anerkannte Finanzleute mehrere Tage die Zahlen überprüfen können.
Nur so ein paar Zahlen in den Versammlungsraum werfen, ohne dass sie direkt an Ort und Stelle präzise genau überprüft werden können (was die knappe Zeit der AOMV ja überhaupt nicht zulässt), das bringt rein gar nichts und wird den FCK nicht weiter bringen, ihn nicht zur Ruhe kommen lassen.
Aufgrund dessen bin ich auch nicht besonders optimistisch, dass bei der AOMV die Wahrheit wirklich an´s Tageslicht kommt.
Wir werden nach der AOMV nicht viel schlauer sein als jetzt.
Manche Dinge, so sagt es Rombach ja auch in seiner gestrigen Stellungnahme, unterliegen der Geheimhaltungspflicht. Das sagt ja schon Vieles aus, was dort gesagt und nicht gesagt wird.
Deshalb hängt der Erfolg der AOMV ganz und gar an den Mitgliedern, inwieweit sie in der Lage sind knallharte und bohrende Fragen zu stellen und sich nicht mit ein paar nichtssagenden Zahlen abspeisen lassen.
Es geht bei der AOMV einzig und allein zum Einen um die Aufarbeitung dieser katastrophalen Saison und zum Anderen um die Zukunft des 1.FCK, weshalb auch keine Rücksicht auf diverse Personen genommen werden darf. Es geht nicht um Personen, sondern um den FCK. Sollten Fehlverhalten aufgedeckt werden, die dem FCK gravierend geschadet haben, dann müssen die Person(en) auf der Stelle ihren Hut nehmen.
Wir brauchen endlich wieder Seriosität und somit Ruhe in unserem Verein.
Die Zukunft wird nämlich alles andere als leicht zu bewältigen sein.

Das kann doch wohl nicht der Ernst sein, dass dem Personal des Vorstandes unter Duldung des Aufsichtsrates Beteiligungen an Transfers unterstellt werden. Wie dumm müssen eigentlich Menschen sein, die in einem Verein solche Dinge tätigen oder dulden. Sowas lässt sich nicht "geheim" halten. Ich kann und werde das nicht glauben. Der FCK hat die letzten vier Jahre seriös gearbeitet, ist finanziell auf Gesundungskurs und hat ja in diesem Jahr Fehlentscheidungen bei der Transferpolitik getätigt. Wie lange ein Gesundungskurs dauern kann, kann man sich in Frankfurt oder Dortmund ansehen. Frankfurt arbeitet seriös seit gut 9 Jahren. Nur weil sie aus Rücklagen ihren 20 Mio. Etat gestützt haben, konnten die sicherstellen gleich wieder aufzusteigen. Finanziell sind wir leider nicht so weit. Wenn der FCK sich jetzt zerfleischt und das mühsam von SK aufgebaute Vertrauen durch Vorwürfe verspielt, wird die Rücklage, auf die der FCK bauen kann letztlich verbrannt: Tradition, Herzblut, Respekt und Fußballverrücktheit. Investoren werden sich die heiße Kartoffel FCK nicht antun. Wie der FCK, wie wir mit dem Rückschlag umgehen, wird unsere Zukunftschancen beeinflussen, da bin ich mir sicher. Daher: Respekt der VV-Ebene gegenüber.

Der AR und der Vorstand sollte sich über eine zu schaffende Planstelle Gedanken machen: Sportdirektor! Der SK hat bereits eingestanden, dass er in der BL diesen hätte schaffen sollen, da ihm zu wenig Zeit für das sportliche blieb. Richtige Einschätzung. Der Einschätzung in der 2. BL darauf verzichten zu können, teile ich aber nicht bedingungslos. Diese Planstelle entlastet SK und kann, bei entspr. Besetzung ein großes Maß an Professionalität schaffen. Dafür kann man ggfs. auf den Marketing Vorstand verzichten und die unteren Führungsstrukturen stärken.

Beitragvon bradnex » 29.04.2012, 16:31

Wenn so ein Stuss auf der AOMV gesabbelt wird wie hier von sich gegeben wird, dann gute Nacht. Das wird schon keiner tun, da man solche Behauptungen mit Fakten untermauern muss, ansonsten hat jeder ein Problem mit der üblen Nachrede.

Beitragvon fcharmonia » 29.04.2012, 16:40

Es kann nicht wahr sein, was nicht wahr sein darf.

Oder:

"Wenn ein Buch (hier Beitrag) und ein Kopf zusammenstissen, und es klingt hohl, liegtes dann immer am Buch(e)" (Lichtenberg).

Stefan, du warst in Koblenz und bist hier der beste Mann! Rombach, weiter so! Zusammenhalt, zusammen sind wir stark! Wir marschieren Seit an Seit, bis alles zusammenfällt, vor allem der eigene Laden.
Hauptsache das schwachsinnige Prekariat hat Fun, und ihre Helden können absahnen. :D

@brandner

Da kursieren schon einige "üble Nachreden" per PN. Von einer Anzeige hab ich noch nichts gehört. Wäre echt an der Zeit! Dann würde da endlich mal von Amts wegen recherchiert. Aber ich glaub, der Verfasser hat nichts zu befürchten. Ist schon recht fundiert, was der schreibt, und sieht auch nach mehr aus! :wink:

Beitragvon Lelle1967 » 29.04.2012, 16:48

pebe hat geschrieben:... und wenn wir dann wie der ksc gaaaanz unten stehen!?! DANKE SK, DANKE für alles was du für uns tust und den 18.05.2008 :lol: Dann gibt es bis zum jahr 2015 auswärtsfahrten zur husterhöhe. Bin mal gespannt ob dann die gleichen protagonisten am start sind. Sicher nicht, denn dann gibt die kuh ja keine milch mehr. :lol:

Glaubt du wirklich, das SK 2008 zum potentiellen Absteiger geht um die Kuh zu melken ? Die Kuh war tot und gerade auf dem Weh zur Schlachtbank. Aber nicht um Filet zu produzieren sondern um Tierfutter draus zu machen. Die die vor SK da waren haben die Kuh gemolken bis die Euter abgefallen sind. Es ist das vollkommen krank, wenn ich sehe was wir an Stadionmiete zahlen.

Das du Antworten verlangst kann ich verstehen, die wollen wir alle. Dafür ist ja auch der 9.5 vorgesehen. SK hat viele Fehler gemacht, die auch mir nicht gefallen. Jeder Mensch bekommt auf seiner arbeit sicher mehr als eine Chance seine Fehler auszubügeln und daraus zu lernen. SK wird jedoch wie eine Sau durchs Dorf getrieben. Wird wegen unbewiesenen Gerüchten wie ein Krimineller behandelt. Das ist eine bodenlose Frechheit was hier "anonym" so abgeht. Ich bin sicher kein Heldenverehrer aber SK ist nicht irgendjemand. Ich wage zu behaupten, dass ohne SK es keine so guten 90er gegeben hätte. Wie viele alte Idole haben wir denn noch die sich für den Verein einsetzen und auch zu gebrauchen sind. Wollt ihr G.Neues, M.Basler, D.Hotic, die sich immer so schön zu Wort melden wenns dumm läuft. M.Wagner der sich immer selbst ins Gespräch bringt. Wollt ihr Abzocker Andy zurück ???

Etwas mehr Respekt wäre angebracht. Wenns nach euch ginge würde doch jeder beim kleinsten Fehler am Baum hängen. Ihr seid so Typen wie in Emden, wo man auch gerne jemanden gelyncht hätte der dann unschuldig war.

In Wirklichkeit wollt ihr doch gar keine plausiblen Antworten. Ihr werdet eh alles zereissen was dort veröffentlicht wird. Die Meinung von Allgäu .... sagt doch alles. Der weiss jetzt schon das nur vertuscht wird und gelogen wird. Ein wahrer Hellseher. Ihr seid doch so blind vor Wut und Hass, der wohl aus eurem Privatleben kommt, das ihr niemals eine Erklärung von SK und AR annehmen werdet.
" Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben." W.C. Fields

Beitragvon Manni_in_Rot » 29.04.2012, 16:50

Naja,harmonia.Seit deiner Anmeldung kommen doch nur pseudolustig/ironische Beiträge.Erst Kurz,jetzt halt Kuntz.Was konstruktiv/ produktives zu schreiben, da müsst man halt mal seinen Hirnschmalz anstrengen.Aber schön,jeder findet seinen eigenes Ventil um seinen Wochenfrust abzulassen, oder die Freude, auch mal was sagen zu dürfen. :)

Dir viel Spass noch und ab mit dir auf meine Ignor-Liste.Ich hoffe der ein oder andere User macht´s mir nach. :lol:

Beitragvon Markie » 29.04.2012, 16:52

bradnex hat geschrieben:Das kann doch wohl nicht der Ernst sein, dass dem Personal des Vorstandes unter Duldung des Aufsichtsrates Beteiligungen an Transfers unterstellt werden. Wie dumm müssen eigentlich Menschen sein, die in einem Verein solche Dinge tätigen oder dulden. Sowas lässt sich nicht "geheim" halten. Ich kann und werde das nicht glauben.

Naja, dass der ehemalige Vorstand Jäggi aufgrund gewisser Vertragsklauseln am Verkauf des Spielers Sanogo Provisionszahlungen erhielt, war m.W. doch auch mehr als ein Gerücht oder? Eine "erfolgsabhängige" Beteiligung ist im Grunde ja auch nichts Verwerfliches, kann aber eben zu Interessenkonflikten führen.

Bedenklicher finde ich, dass die Forderung nach mehr Transparenz in diesen Fragen als Respektlosigkeit wahrgenommen wird.

Beitragvon Lelle1967 » 29.04.2012, 17:12

fcharmonia hat geschrieben:@Lelle

Das ist wie mit Aktien. Nur mit Aktien im Tal der Tränen kann man Geld machen!

Nur bei kranken (= verschuldten) Vereinen gilt die Tür mach auf, die Tor mach weit. Da spaziert dann allerhand im Gepäck der Lichtgestalt durchs Tor.

Die Wett-Mafia z.B. sucht sich mit Vorliebe unterklssige Vereine oder angeschlagene Vereine in den oberen Ligen für ihre Spielchen. Gesunde Vereine sind schwer manipulierbar. Vieleicht ist irgendwo in Ostasien oder Taiwan ein Herr Li ode Yo oder wie immer in den letzten Wochen um einige Milliönchen reicher geworden?

Auch Beratungsagenturen haben angeschlagene Vereine gern. Da lassen sich auch mal Ladenhüter absetzen und das ein oder andere Geschäft machen....
Beispiele gibt es viele, warum angeschlagene Betriebe für Heuschrecken, Spieler o.a. lukrativer sein können als gesunde.

Lelle! Dein Beitrag wundert mich nicht. Du musst verwandt sein mit Nachwuchstrainingsleiter des FCK. Dort steht ja auch alles welk und geht in Richtung Abstieg! Und das alles nur aus Mangel an Kreativität und korrelativem Denken.

Super Post. Da werden jetzt gleich einige drauf anspringen und fordern, dass SK auf der Mitgliederversammlung die Kontakte zur Wettmafia auf den Tisch legt. Was den Namen betrifft, möchte ich hier lieber nicht schreiben, mit wem ich dich als verwandt ansehe.
" Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben." W.C. Fields

Beitragvon Weschtkurv » 29.04.2012, 17:24

Egal was Kuntz macht, wird gehetzt. Übelst.
Sagt er was, wirds lächerlich gemacht, und er als Dummschwätzer hingestellt.
Sagt er nix, is er ein Feigling, der sich "verpisst".
Ihr habt se doch net mehr alle.
Ich werde die ganzen fcharmonia's und Konsorten ab sofort auf die Ignoreliste nehmen.
So einfach is das. Dadurch erspar ich mir in Zukunft Kopfschütteln beim Lesen und jede Menge Brechreiz.
Nur der FCK - egal in welcher Liga. :teufel2:

Beitragvon Dropkick » 29.04.2012, 18:02

Hetzen im Schutze der Anonymität.

Und wenn diese Personen dann bei der MV den Mund aufmachen dient dies lediglich der Einfuhr von Wurst und Bier in den Magen.

War so, ist so, und wird immer so bleiben.

Beitragvon dede » 29.04.2012, 18:05

Weschtkurv hat geschrieben:Egal was Kuntz macht, wird gehetzt. Übelst.
Sagt er was, wirds lächerlich gemacht, und er als Dummschwätzer hingestellt.
Sagt er nix, is er ein Feigling, der sich "verpisst".
Ihr habt se doch net mehr alle.
Ich werde die ganzen fcharmonia's und Konsorten ab sofort auf die Ignoreliste nehmen.
So einfach is das. Dadurch erspar ich mir in Zukunft Kopfschütteln beim Lesen und jede Menge Brechreiz.
Nur der FCK - egal in welcher Liga. :teufel2:

ich hatte es in meinem ersten Post schon angedeutet, ich persönlich habe nichts gegen Kuntz er hat Fehler gemacht ,ja, die sollte er gefälligst zugeben und abstellen.Es ist richtig das wir ihm einiges gute verdanken.Diese Saison waren aber die Handwerklichen Fehler und der mitverschuldete Abstieg herausragend.Für mich persönlich zählt jetzt nur wie sieht die Sportliche und Finanzielle nahe Zukunft aus und kann er uns weiter helfen? Wenn nicht was passiert dann? Wie gesagt Fehler zugeben abstellen weitermachen in der 2 Liga und dann irgendwann in absehbarer Zeit aufsteigen

Beitragvon bexbacherjung » 29.04.2012, 18:09

ich habe gehört natürlich aus sicherer quelle das der stief-zwillingsbruder von stefan kuntz auch im verein sein unwesen treibt :lol:

Beitragvon Weschtkurv » 29.04.2012, 18:17

dede hat geschrieben:...
Diese Saison waren aber die Handwerklichen Fehler und der mitverschuldete Abstieg herausragend.
...

Das bestreitet niemand.
Noch nicht mal Kuntz selber. Er gibts ja zu.
Und hat eine AOMV zur Aussprache anberaumt.
Das is ne erste Reaktion, und erstmal gut.
Dort werde ich als Mitglied sehen was läuft, und werde mir mein Bild vom Zustand meines Vereins manchen.
Ich für mich.
Aber dieses peinliche, ehrabschneidende, bösartige, verleumderische Gehetze von einigen hier, les ich net mehr.
Des will ich BEWUSST net mehr lesen.
Ich hab vorhin in 5 min. ratz fatz schon 9 "User" auf meiner Ignoreliste verewigt.
Is ne schöne Sache. :teufel2:

Beitragvon gringno » 29.04.2012, 18:18

Nüchtern betrachtet ist er der einzige, der uns helfen kann. Mein Gott, spielen wir halt wieder zweite Liga. Das ist Kapitalismus und seit Bosman gehts nur noch ums Geld. Warum sollen wir plötzlich mit Leidenschaft so viel besser sein als andere. -- Kuntz macht das Maximum aus uns gerade -- und das heißt eben auch: Mal zweite Liga spielen. Wichtig ist nur: nicht wie Bochum werden -- denn die sind erst in Versenkung, seit Kuntz nicht mehr da ist.

Zurück zu Neues vom Betzenberg