Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon Marky » 10.03.2012, 21:08

Augsburg macht ein Riesenspiel. Kämpferisch, spielerisch, taktisch. Am Limit.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar

Beitragvon Vincent » 10.03.2012, 21:11

Wirklich beeindruckend was die Augsburger spielen. Würde denen schon fast den Sieg gönnen, wenn wir nicht drunter leiden würden.

Beitragvon Marky » 10.03.2012, 21:15

Wir stehen verdient auf dem letzten Platz. Aber es ist noch lange nicht der 34. Spieltag.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar

Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 10.03.2012, 21:16

Respekt Augsburg.

Aber meine feste Überzeugung ist, dass wir keinesfalls schlechter als die sind, zumindest was das Potential angeht.

Ich finds einfach nur schade.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!

Beitragvon Vincent » 10.03.2012, 21:23

Das Augsburg und Freiburg an diesem Spieltag punkten war in meiner grossen Gesamtrechnung nicht vorgesehen. :?

Was solls, in den nächsten 4 Spielen holen wir eh 10 Punkte. :D

Beitragvon jürgen.rische1998 » 10.03.2012, 21:30

Unser Spiel Gestern war ein Schritt aber mehr nicht. Man muss anerkennen, dass sowohl Augsburg als auch Freiburg im Offensivspiel deutlich mehr zeigen als wir, das ist leider nicht gerade ein Mutmacher. Da müssen wir dringend ran an solche Leistungen. Kämpferisch können wir Dortmund sicher auch so begegnen, das hilft aber nur, wenn auch nach Vorne immer wieder was geht.

Berlin ist meiner Meinung nach das Team, das mit uns zur Zeit den schlechtesten Offensivfussball spielt, die hatten leider letzte Woche dieses Glücksding gegen Bremen, das uns im Moment nicht gelingen will.

Positiv ist, dass kein Boden verloren und auf Berlin sogar was gutgemacht wurde, jetzt muss irgendwie gegen unseren Lieblingsgegner Schalke der Knoten platzen...

@Vincent: ich erinnere mich, dass 2008 im Endspurt doch mal jemand hier (aus Spaß mit Absicht) 8 Punkte aus den nächsten drei Spielen gefordert hat, für sowas wirds wieder Zeit :lol:
Omnia vincit amor

Beitragvon kulak » 10.03.2012, 21:30

Vincent hat geschrieben:Was solls, in den nächsten 4 Spielen holen wir eh 10 Punkte. :D

13 sollten mindestens drin sein.

Beitragvon Betzepower1973 » 10.03.2012, 22:58

Köln und Finke haben sich getrennt. Angeblich einvernehmlich 8-)
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)

Beitragvon BernddasBrot2 » 10.03.2012, 23:58

Darüber kann man jetzt lachen, sich die Hände reiben oder was weis ich noch alles.
Ich für meinen Teil werde das nicht kommentieren, da wir mit den ganzen Brandherden bei uns genügend Dreck vor der Tür haben.
Nur eins, die haben was unternommen in Gaycity und waren nicht tatenlos.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.

Beitragvon mxhfckbetze » 11.03.2012, 18:42

1:0 für Schalke gegen den Hamburger Sportverein.
Torschütze : Pukki
Nicht schlecht für den FCK.
Satte und zufriedene Gegner verlieren desöfteren.

Beitragvon grasnarbe » 11.03.2012, 19:13

Tja nach dem 0:4 letzes WE zuhause liegt der HSV schon wieder 0:3 hinten. Wenn ich mir die Tabelle so ansehe, bin ich gewillt die Abstiegszone bis auf Köln vorzuschieben. Nicht nur die letzen vier Mannschaften. Und von den fünf Vereinen vor uns müssen noch drei gegen uns ran! Wochen der Wahrheit und der Chancen, Wochen der Hoffnung stehen an :teufel3:
Die Roten Teufel vom Betzenberg

Beitragvon Weschtkurv » 11.03.2012, 19:19

grasnarbe hat geschrieben:...
Wochen der Wahrheit und der Chancen, Wochen der Hoffnung stehen an :teufel3:

Und wir haben erstaunlicherweise immer noch NUR ganze DREI Pünktchen aufzuholen, bis zum rettenden 15. Platz.
Wenn das kein Grund is, Gras zu fressen, und nochmal alles zu probieren, weis ich auch net.
Ob mit oder ohne Kurz - DES MUSS DOCH IRGENDWIE ZU SCHAFFEN SEIN !!!!!

Grad für uns Lautrer ! :teufel1: :teufel1: :teufel1:

Beitragvon mxhfckbetze » 11.03.2012, 19:37

Der skyreporter erklärt gerade, dass der HSV keinen Abstiegskampf führen kann, aber der FCK könne es.

Beitragvon Betzepower1973 » 11.03.2012, 19:58

Deswegen sind wir wohl aktuell gerade letzter. Wir kämpfen vielleicht mehr um den Abstieg statt dagegen. :cry:
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)

Beitragvon tim_price » 11.03.2012, 20:31

Interessant am HSV aber das Ding, dass für das Prädikat "Toptrainer" ein schicker Zweireiher, ein Schal, eine Wuschelfrisur, ein Dreitagebart, Ex-C-Bayernspieler und ein paar Kampfansagen ausreichen.

Sportlich hat Fink mit dem ansprechenden Kader wenig gerissen.

Beitragvon mxhfckbetze » 11.03.2012, 20:38

tim_price hat geschrieben:Interessant am HSV aber das Ding, dass für das Prädikat "Toptrainer" ein schicker Zweireiher, ein Schal, eine Wuschelfrisur, ein Dreitagebart, Ex-C-Bayernspieler und ein paar Kampfansagen ausreichen.
Sportlich hat Fink mit dem ansprechenden Kader wenig gerissen.

In meinem Tabellenrechner ist noch ein Platz für den HSV frei.

Beitragvon 86erDevil » 11.03.2012, 23:00

Pizarro der Drecksack (obwohl Bremer ) hat grad im Interview wieder irgend ne komische Ausrede für seinen Wischer gegen Pogatetz erfunden.
"Muschmunken" heißt auf Deutsch übersetzt "Nicht möglich"

Beitragvon Handy-Man » 11.03.2012, 23:38

grasnarbe hat geschrieben:Wochen der Wahrheit und der Chancen, Wochen der Hoffnung stehen an :teufel3:

Sehr schön gesagt. Ich bin mal so frei und klau mir das für meine Signatur. :danke:
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)

Beitragvon ..:NECKARTEUFEL:.. » 12.03.2012, 20:14

86erDevil hat geschrieben:Pizarro der Drecksack (obwohl Bremer ) hat grad im Interview wieder irgend ne komische Ausrede für seinen Wischer gegen Pogatetz erfunden.

Thomas Schaaf hat dazu das Richtige zu einem sky-mikrofonhalter gesagt: "Wenn das die Szene ist, die Ihnen von diesem Spiel am wichtigsten erscheint, dann haben sie sonst nichts davon gesehen."

Es war kein verstecktes oder Revanche Foul, und verletzen kann man jemand mit einem Wischer mit der flachen Hand auch nicht sonderlich.

Schulz ist auch stehen geblieben hat nicht geschauspielert, und sieht die Sache als erledigt an, also.

2 Spiele Sperre sind ein angemessenes Strafmaß.

Und wenn ich daran denke, was ein Herr Kahn sich erlauben durfte, sehe ich die Sache noch unaufgeregter.
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann

Beitragvon Red Devil » 12.03.2012, 23:32

Der Kicker hat geschrieben: Köln: Nach Angriff auf Gladbacher Fan-Bus 08.03.2012, 18:57
FC straft Ultra-Gruppe "Wilde Horde" ab

Kein Arbeitsraum, kein Verkaufsstand, keine Arbeitsausweise mehr: Der 1. FC Köln hat der Ultra-Fangruppierung "Wilde Horde 1996" alle Heimspiel-Privilegien entzogen, weil einzelne Mitglieder der Gruppe beim Angriff auf den Bus von Gladbacher Fans am Sonntagabend beteiligt gewesen sein sollen. Die von der "Wilden Horde" veröffentlichte Stellungnahme zu den Vorfällen sei nicht ausreichend gewesen, teilte der Bundesligist mit.

Man habe "von der Fan-Gruppierung ein klares öffentliches Signal der Entschuldigung und Distanzierung von dieser Gewalttat verlangt", hieß es in der Kölner Pressemitteilung vom Donnerstagabend weiter. "Außerdem war die Erwartung formuliert worden, tatverdächtige Personen aus dem Fanklub auszuschließen."

Was die "Wilde Horde" am Donnerstag mitteilte, sei dem FC dagegen "nicht weit genug" gegangen. Die Ultra-Gruppierung hatte erklärt, dass der Angriff auf den Gladbacher Fan-Bus "weder von der Wilden Horde organisiert, noch mitgetragen" worden sei. "Die meisten Mitglieder unserer Gruppe befanden sich zum Zeitpunkt der Geschehnisse bereits in Köln und wurden erst einen Tag später durch die Medien über die Vorfälle informiert." (...)

zum Kicker

Und hier die genaue Erklärung der Wilden Horde 1996

wilde.horde.1996 hat geschrieben:Erklärung der Wilden Horde Köln 1996 zu den Vorfällen nach dem Auswärtsspiel in Sinsheim

Die auf dem Rastplatz Siegburg vorgefallenen Situationen wurden weder von der Wilden Horde organisiert, noch mitgetragen. Die meisten Mitglieder unserer Gruppe befanden sich zum Zeitpunkt der Geschehnisse bereits in Köln und wurden erst einen Tag später durch die Medien über die Vorfälle informiert. Dementsprechend distanzieren wir uns als Gruppe von den Geschehnissen, die nach dem Auswärtsspiel des 1. FC Köln in Sinsheim am Rastplatz Siegburg vorgefallen sind.
Aufgrund der laufenden Verfahren sowie der Vielzahl an Behauptungen, dessen Wahrheitsgehalt wir gegenwärtig nicht einschätzen können, möchten wir uns zu dem Vorwurf, dass einzelne Mitglieder unserer Gruppe an diesen Vorfällen beteiligt sein könnten, nicht äußern.
Alle Fans des 1. FC Köln möchten wir bitten, keine voreiligen Urteile aufgrund der medialen Berichterstattung zu fällen. Den Journalisten, die den Namen unserer Gruppe bzw. einzelner Mitglieder in ihre Berichte einbauen, sei mitgeteilt, dass der Grundsatz der Unschuldsvermutung auch für die Presse gilt. Mit den Entscheidungsträgern des 1. FC Köln möchten wir gerne einen persönlichen Dialog führen. Außerdem stehen wir allen FC-Fans für einen konstruktiven Dialog ebenfalls zur Verfügung.

Wilde Horde Köln 1996 im März 2012

zur Wilden Horde 1998
Klagt nicht, kämpft!!!!!

Beitragvon Red Devil » 13.03.2012, 11:12

Die Bundesliga trauert um ihren allerersten Torschützen.

Kicker.de hat geschrieben:Schütze des ersten Bundesligators starb an Krebs 12.03.2012, 23:26
Timo Konietzka ist tot

Timo Konietzka ist tot. Der Schütze des ersten Tores der neugegründeten Fußball-Bundesliga starb am Montag im Alter von 73 Jahren, dies bestätigte seine Ehefrau Claudia gegenüber Schweizer Medien. Konietzka hatte Krebs und angekündigt, die in der Schweiz erlaubte Sterbehilfe in Anspruch zu nehmen.

Berühmtheit erlangte der gebürtige Westfale durch einen Premierentreffer. Am 24. August 1963 beim Spiel Werder Bremen gegen Borussia Dortmund markierte er das erste Tor der Fußball-Bundesliga. Der neunmalige Nationalspieler erzielte bis 1967 für Dortmund und 1860 München in 100 Bundesligaspielen 72 Tore.

(...)

Konietzka hatte eine Herzattacke überstanden und sich intensiv mit dem Thema Sterbehilfe auseinandergesetzt. "Ich will nicht irgendwann drei bis fünf Jahre künstlich am Leben gehalten werden, wenn ich zum Beispiel schwer krank bin oder Demenz habe. Ich habe schriftlich hinterlegt, wie ich aus dem Leben scheiden will. Mit einem Cocktail oder einer Spritze", sagte er in einem Interview der Schweizer Zeitung "Blick". In der Schweiz ist Sterbehilfe im Gegensatz zu Deutschland erlaubt. (...)

zum Kicker
Klagt nicht, kämpft!!!!!

Beitragvon Lestat » 15.03.2012, 14:10

Das dürfte Felix Magath nicht gefallen:
"Magaths Teilentmachtung: VW bestellt Geschäftsführer

Wolfsburg (dpa) - Der bisherige Alleinherrscher Felix Magath verliert einen Großteil seiner Macht beim VfL Wolfsburg. Clubeigner Volkswagen setzt dem Trainer, Manager und Sport-Geschäftsführer zum ersten Mal in dessen Zeit beim Fußball-Bundesligisten einen Aufpasser vor die Nase.

Der bisherige Finanz-Geschäftsführer Wolfgang Hotze rückt zum 1. April zum Sprecher der Geschäftsführung auf und wird Magaths Chef. "Die Schaffung einer übergeordneten Sprecherfunktion ist angesichts unserer ambitionierten vereinsübergreifenden Ziele und der wachsenden Komplexität unseres Geschäfts der richtige Schritt zur richtigen Zeit", teilte VfL-Aufsichtsratschef Francisco Javier Garcia mit.
........."

Quelle:
http://web.de/magazine/sport/fussball/1 ... #.A1000107
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.

Beitragvon mxhfckbetze » 16.03.2012, 21:39

1:0 für de Labbes in Hoffenheim
Torschütze : Ibisevic

Beitragvon Weschtkurv » 16.03.2012, 21:52

Aus dem Liveticker vom Kicker :
"Boulahrouz leitet einen Ball direkt von rechts in die Schnittstelle der Abwehr weiter auf Ibisevic. Der Bosnier hat nur noch Starke vor sich, lässt diesem keine Chance und feiert sein Tor gegen den Ex-Klub mit viel Freude." :D

Sagt alles, vielleicht macht er ja noch eins, ob er dann auch auf den Zaun hoppst und "Scheiss Hoffenheim" grölt ? :lol:

Beitragvon mxhfckbetze » 16.03.2012, 22:13

Weschtkurv hat geschrieben:Aus dem Liveticker vom Kicker :
"Boulahrouz leitet einen Ball direkt von rechts in die Schnittstelle der Abwehr weiter auf Ibisevic. Der Bosnier hat nur noch Starke vor sich, lässt diesem keine Chance und feiert sein Tor gegen den Ex-Klub mit viel Freude." :D

Sagt alles, vielleicht macht er ja noch eins, ob er dann auch auf den Zaun hoppst und "Scheiss Hoffenheim" grölt ? :lol:

Ja, 0:2 Ibisevic

Zurück zu Fußball Allgemein