19 Beiträge
• Seite 1 von 1
Kölner Express hat geschrieben:Kein offizieller Fanclub mehr
FC wirft "Wilde Horde" raus
Köln – Der 1. FC Köln greift durch. Die „Wilde Horde 1996“ verliert den Status eines offiziellen Fanclubs. Das gab der Verein am Donnerstag bekannt.
Zudem wird der 1. FC Köln laut Geschäftsführer Claus Horstmann die neuen Tatverdächtigen mit einem langjährigen bundesweiten Stadionverbot belegen und sie aus dem Verein ausschließen. (...)
zum Express
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Hmm, man darf gespannt sein, wie und ob sich das auf die Stimmung im Stadion auswirken wird.
Bei Razzien in NRW und RLP wurden zudem etliche "Beweismaterialien" sichergestellt.
Bei Razzien in NRW und RLP wurden zudem etliche "Beweismaterialien" sichergestellt.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
Holla. Und da bilden wir uns ein, wir könnten Chaos... 

40 Punkte voll. Jetzt Aufstieg. 

Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:Bei Razzien in NRW und RLP wurden zudem etliche "Beweismaterialien" sichergestellt.
Also was bisher von der Polizei präsentiert wurde findet man bei einer Razzia in jeder besseren Kölner oder Berliner Hauptschule, würde ich meinen.
Ich halte nicht viel von der WH, aber was jetzt gerade passiert ist einfach nur der Versuch, DIE große kritische Fangruppierung im Kölner Stadion zum Schweigen zu bringen.
Sicherlich ist es nicht zu tolerieren, dass andere Fans, wie im Fall der Gladbacher geschehen, tätlich angegriffen werden, aber Sippenhaft ist auch keine Lösung. Was man da jetzt liest von langjährigen bundesweiten Stadionverboten für ALLE Mitglieder der Gruppe, auch denen die überhaupt nicht in Sinsheim waren, geht es noch?
Ich bin mir sicher, wenn der "D****-Jude" Schreier irgendwann mal neben einem GL´er am Pissbecken gestanden hätte, müssten wir uns jetzt einer Debatte über Betzeverbote stellen.
Armes Deutschland.
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann
Zum Thema Gruppenverbot und "offizieller Fanclub" habe ich hier kürzlich einen interessanten Text gelesen, dass sowas auch komplett nach hinten losgehen kann - am Beispiel HSV: http://www.publikative.org/2012/03/11/u ... er-spielt/
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
..:NECKARTEUFEL:.. hat geschrieben: Was man da jetzt liest von langjährigen bundesweiten Stadionverboten für ALLE Mitglieder der Gruppe, auch denen die überhaupt nicht in Sinsheim waren, geht es noch?
Also, davon ist hier keine Rede. Die Verbote richten sich gegen die Personen, gegen die auch ermittelt wird.
Thomas hat geschrieben:Zum Thema Gruppenverbot und "offizieller Fanclub" habe ich hier kürzlich einen interessanten Text gelesen, dass sowas auch komplett nach hinten losgehen kann - am Beispiel HSV: http://www.publikative.org/2012/03/11/u ... er-spielt/
Sehr Sehr interessanter Artikel und sehr lohnenswert zu lesen, danke.
tja der fc schafft sich damit wahrscheinlich mehr probleme als er beseitigt..
Hab ich das heut richtig gesehn, dass unsere FY paar Banner der WH gezeigt hat?
ExiledDevil hat geschrieben:Hab ich das heut richtig gesehn, dass unsere FY paar Banner der WH gezeigt hat?
Da hast Du richtig gesehen. Diese Trottel haben auch nichts im Kopf. Das was die WH abgezogen hat ist kriminell und unsere pupertären "Ultras" halten denen ein Plakat hoch.

!! druff un dewedder !!
Hans Dampf hat geschrieben:ExiledDevil hat geschrieben:Hab ich das heut richtig gesehn, dass unsere FY paar Banner der WH gezeigt hat?
Da hast Du richtig gesehen. Diese Trottel haben auch nichts im Kopf. Das was die WH abgezogen hat ist kriminell und unsere pupertären "Ultras" halten denen ein Plakat hoch.
Das hat doch nichts mit pupertär oder nicht pupertär zu tun. Ich befürchte, dass ziemlich viele Ultragruppierungen dieselben Tendenzen haben wie die WH. Nur ists dort halt eskaliert.
Paul170 hat geschrieben:ExiledDevil hat geschrieben:Hab ich das heut richtig gesehn, dass unsere FY paar Banner der WH gezeigt hat?
Das hat doch nichts mit pupertär oder nicht pupertär zu tun. Ich befürchte, dass ziemlich viele Ultragruppierungen dieselben Tendenzen haben wie die WH. Nur ists dort halt eskaliert.
Kann ja sein. Trotzdem solidarisiert man sich nicht mit der WH oder ist der 18.5.08 schon vergessen?

devil-nk hat geschrieben:Paul170 hat geschrieben:Das hat doch nichts mit pupertär oder nicht pupertär zu tun. Ich befürchte, dass ziemlich viele Ultragruppierungen dieselben Tendenzen haben wie die WH. Nur ists dort halt eskaliert.
Kann ja sein. Trotzdem solidarisiert man sich nicht mit der WH oder ist der 18.5.08 schon vergessen?
1. Du hast mich nicht verstanden
2. (BTT): Um das zu erklären muss man die Ultrakultur verstehen. Ich gebe zu, ich habe selbst Schwierigkeiten dabei, aber eins kann man glaube ich festhalten: Geht es um übergeordnetes, nämlich die sogenannte "Kurvenpolitik" kennen Ultras keine Vereine sondern sehen sich als gemeinsame, übergeordnete Bewegung.
scheiss wilde horde!!
auf "normalos" draufkloppen können se.. sonst nix!
seit jahren fallen die negativ auf.. und die gruppe bekommt es ned hin die schläger auszusortieren!
auf "normalos" draufkloppen können se.. sonst nix!
seit jahren fallen die negativ auf.. und die gruppe bekommt es ned hin die schläger auszusortieren!
Wer sich als Ultragruppierung des FCK versteht und sich mit einer anderen solidarisiert, die feiernde FCK-Fans angriff, prügelnd umher zog und Fahnen zockte hat echt den Knall nicht gehört.
Erbärmlich.
Erbärmlich.
basdri hat geschrieben:Wer sich als Ultragruppierung des FCK versteht und sich mit einer anderen solidarisiert, die feiernde FCK-Fans angriff, prügelnd umher zog und Fahnen zockte hat echt den Knall nicht gehört.
Erbärmlich.
Genau das hab ich mir auch gedacht.
Es ist noch keine 4 Jahre her, als auch die WH nach dem Spiel in Richtung Westkurve stürmte und mit Fahnenstangen auf feiernde FCK-Fans losging...
Hi Leute,
die Wilde Horde ist wieder zurück. Zwar nicht als offizieller Fanclub, aber sie tritt ab dieser Runde wieder als Gruppe auf.
Wenn man sich den Text auf der Startseite durchlest, kommen extrem viele Parallitäten zu den Durchsuchungen bei den Lautrern auf. Alle Gegenstände wurden hochgeschaukelt. Lest selbst was darin steht
:P
http://www.wh96.de
die Wilde Horde ist wieder zurück. Zwar nicht als offizieller Fanclub, aber sie tritt ab dieser Runde wieder als Gruppe auf.
Wenn man sich den Text auf der Startseite durchlest, kommen extrem viele Parallitäten zu den Durchsuchungen bei den Lautrern auf. Alle Gegenstände wurden hochgeschaukelt. Lest selbst was darin steht

http://www.wh96.de
Pah... Parallelen... Diese Scheiss Gruppierung, die auf dem betze auf Kinder Und Frauen los ist verdient null Mitgefühl. Und schon garkeine Solidarität.Raus mit denen aus dem Stadion, die decken sich untereinander, dann gehts eben nur so. Schön zu lesen das Sie dann eben als nicht offizieller Fanclub weitermachen. Alles wie bisher. Scheiss horde.
So wolln wir doch geschlossen hinter unsrer Mannschaft stehn...
och jott. Ich poste das mal hier rein.
Die FC-Fans wurden nach dem Spiel in Paderborn am Deutzer Bahnhof festgehalten. Die Stimmung war absolut friedlich.
Sie wurden festgehalten, da auch die DEG bei den Kölner Haien zu Gast waren.
Eishockey? Fußball? Ja, da stimmt die Chemie!
Vor allem, da es mehrere Eingänge zum Deutzer Bahnhof gibt. Die Eishockey-Fans kommen aus östlicher Richtung, die FC-Fans hätte man am Haupteingang (westliche Richtung) hinauslassen können.
Aber hätte, hätte Fahrradkette:
Vater will uns sehen!
http://www.youtube.com/watch?v=fD32UHVfxzw
Zum Artikel aus dem Express:
Absperrungen und Pfefferspray
FC kritisiert Polizeieinsatz bei Ankunft der Fans in Deutz
Köln –
Der Polizeieinsatz am Bahnhof Deutz bei der Rückkehr der FC-Fans vom Auswärtssieg in Paderborn schlägt hohe Wellen: Den EXPRESS erreichten zahlreiche Zuschriften von Anhängern, die von einem unverhältnismäßigen Vorgehen der Beamten berichten!
Den FC-Fans war das Verlassen des Bahnsteigs am Freitagabend verweigert worden – offenbar, um eine Konfrontation mit abreisenden DEG-Fans zu verhindern, die das Derby gegen die Haie in der LanxessArena besucht hatten. „Es wurde keine Aussage gemacht, warum der Ausgang versperrt wurde“, schrieben einige Augenzeugen dem EXPRESS. Es sei zu Tumulten gekommen, bei denen die Polizei laut Schilderungen der Fans willkürlich Pfefferspray einsetzte.
(...)
http://www.express.de/fc-koeln/absperru ... 16864.html
Die FC-Fans wurden nach dem Spiel in Paderborn am Deutzer Bahnhof festgehalten. Die Stimmung war absolut friedlich.
Sie wurden festgehalten, da auch die DEG bei den Kölner Haien zu Gast waren.
Eishockey? Fußball? Ja, da stimmt die Chemie!
Vor allem, da es mehrere Eingänge zum Deutzer Bahnhof gibt. Die Eishockey-Fans kommen aus östlicher Richtung, die FC-Fans hätte man am Haupteingang (westliche Richtung) hinauslassen können.
Aber hätte, hätte Fahrradkette:
Vater will uns sehen!
http://www.youtube.com/watch?v=fD32UHVfxzw
Zum Artikel aus dem Express:
Absperrungen und Pfefferspray
FC kritisiert Polizeieinsatz bei Ankunft der Fans in Deutz
Köln –
Der Polizeieinsatz am Bahnhof Deutz bei der Rückkehr der FC-Fans vom Auswärtssieg in Paderborn schlägt hohe Wellen: Den EXPRESS erreichten zahlreiche Zuschriften von Anhängern, die von einem unverhältnismäßigen Vorgehen der Beamten berichten!
Den FC-Fans war das Verlassen des Bahnsteigs am Freitagabend verweigert worden – offenbar, um eine Konfrontation mit abreisenden DEG-Fans zu verhindern, die das Derby gegen die Haie in der LanxessArena besucht hatten. „Es wurde keine Aussage gemacht, warum der Ausgang versperrt wurde“, schrieben einige Augenzeugen dem EXPRESS. Es sei zu Tumulten gekommen, bei denen die Polizei laut Schilderungen der Fans willkürlich Pfefferspray einsetzte.
(...)
http://www.express.de/fc-koeln/absperru ... 16864.html
19 Beiträge
• Seite 1 von 1