Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon adigz » 16.03.2012, 15:12

ich verkrampfe schon, wenn ich die Aussage von
unserem Supertrainer nur lese.

Kurz ist seit Monaten der schlechteste Trainer aller 3 Ligen. Es ist gegenüber den Fans eine
Unverschämtheit, hier nicht einzugreifen. Es gibt
in keiner der drei Ligen eine Mannschaft , die
so wenig Tore geschossen hat.
Und dann redet Kurz noch von ....nicht verkrampfen.
man muss dankbar sein wenn man als Fan keinen
Schlaganfall durch all den Ärger bekommt.

Hoffentlich liest das einmal einer von den Kralshütern
Zuletzt geändert von adigz am 16.03.2012, 15:49, insgesamt 2-mal geändert.

Beitragvon Mcmurphy » 16.03.2012, 15:23

KadlecFußballgott hat geschrieben:Ich kann Schalke nur raten uns nicht zu unterschätzen... :lol:

M.Kurz läuft ganz klar am Leben vorbei.

Ich kanns schon lange nicht mehr verstehen und ausser Ironie und ein wenig Spott ist das auch nicht mehr auszuhalten.

Spott ist der Dunst kleiner Herzen...
"Die Grenze zwischen Verstand und Gefühl ist das Jagdgebiet des Teufels"
(C.K.Dighton Patmore)

Beitragvon Wutti10 » 16.03.2012, 15:28

Ist schon lustig, dass ausgerechnet die Ursache aller Krämpfe bei Spielern und Zuschauern dies verkündet.

Meistens fangen bei mir die Krämpfe schon an, wenn ich das diletantische Aufwärmprogramm unserer Truppe vor dem Spiel anschaue.
Bei der Bekanntgabe der Mannschaftsaufstellung manifestiert sich dann der Krampf, der sich dann nach 90 minütiger Besichtigung von konzeptlosen taktischem Spielaufbau zu einer Bauchmuskelzerrung verschärft.

Seit Wochen suche ich ein Argument, welches in mir Hoffnung auf Besserung bewirkt, aber ich kann es einfach nicht finden.
Wenn am Sonntag die Trainerikone wieder Wagner als alleinige Spitze aufstellt bekomme ich auf jeden Fall sicher einen Schreikrampf.
Schlimmer geht immer! :-x :doppelhalter:

Beitragvon Berthold » 16.03.2012, 15:36

Kaiserslautern: Seit vier Monaten trifft kein Stürmer mehr
Kurz: "Wir dürfen nicht verkrampfen"

Oha, verkrampfen. Warum zum Teufel sollen wir verkrampfen?? Läuft doch gut, also warum verkrampfen, dazu haben wir nun wirklich keinen Grund.
Das einzigste was hier verkrampft sind diese "schlauen" Sprüche eines Trainers, der nicht mehr weiter weis. Immer wieder die Selben Fehler macht. Seine Sturrheit nicht ablegen WILLund immer noch der Auffassung ist, alles im Griff zu haben.
Eine verspätete Einsicht könnte ja darin liegen, wenn schon die Erste Sturmreihe nicht trifft, dann halt mal die Jungen (Wooten) ins Boot holen und von Anfang an spielen lassen. Wer in der Regi 18 Buden macht, kann in der 1. BL auch seine Buden machen. Vlt. auch den Siegtreffer. Von denen werden wir noch ein paar brauchen, um nicht unter zu gehen. Von daher, warum zum Teufel sollen wir verkrampfen.
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)

Beitragvon Wurschdbrot » 16.03.2012, 15:39

Die Psyche kennt kein "nicht". Daher wird der Satz im Unterbewusstsein ankommen als "Wir dürfen verkrampfen". Ein Freibrief für eine neue Nullnummer gegen Schalke? :nachdenklich:

Beitragvon TazDevil » 16.03.2012, 15:44

"Es ist wichtig, dass er in der zweiten Mannschaft Tore schießt und munter ist."

Also wenn einer in 23 Spielen 18 Toren schießt.... dann muss er ja schon ein recht munteres Kerlchen sein.

Aber ist ja auch egal. Hauptsache Wooten schießt in der 2 Mannschaft Tore.

Vertrag endet übrigens im Sommer. Wäre vielleicht ganz gut wenn man ihm eine Perspektive gibt. So viel kann man ja beim momentanen Sturm nicht verkehrt machen wenn man ihn bringt.

Aber wäre halt einfach zu peinlich für K&K. Da werden Sürmer ohne ende gekauft und dann spielt einer aus der zweiten......nein das geht natürlich nicht. Dann lieber der Wagner
TazDevil = Ist die Abkürzung von "The Tasmanian Devil" von den Looney Tunes :teufel2:

Beitragvon berndkissel » 16.03.2012, 15:59

Die Phrasen von Kurz haben nur noch eine Alibifunktion, was soll man noch erwarten. Es wird sich nichts mehr ändern, dazu ist es zu spät.
Dieser Motivationskünstler und Kreationsstratege redet sich von Woche zu Woche schon selbst wund.
Es ist erstaunlich, dass Kuntz diesem Erbauungsgeschwätz noch zuhören kann, ohne dass es ihm schlecht wird dabei.
Es wird auch am Sonntag so sein, dass aufgrund der Kurz`chen Erkenntnisse und Sicherheitsinteressen sich nichts ändern wird. Der nächste überaschende Wochenendkommentar ist dagegen schon sicher.
Kurz wäre gut beraten, sich das Forum hier stets durch zu lesen; er könnte sehr viel hier lernen!

mit teuflichem Geruß

Beitragvon Neukölln » 16.03.2012, 16:11

Ah, hier hat sich also die wütende Menge versammelt. Und, wann gehts mit Fackeln und Mistgabeln zum Schloss? Jetzt hat Kurz es schließlich wirklich übertrieben, das Maß ist voll: er hat nicht nur dem Kicker die Siegesformel ( Gras fressen,Blut kotzen, die Jungen ran (hat beim BVB ja schließlich auch geklappt)) nicht verraten, nein er hat auch noch das Aufbauseminar "Küchenpsycholgie für Fortgeschrittene" geschwänzt. Wahrscheinlich als er im München( Trainingsfrei..!) Spielerfrauen beschlafen hat. Auf den Lizenzunterlagen.

Beitragvon Benutzernamen » 16.03.2012, 16:21

helleva hat geschrieben:
DougHeffernan hat geschrieben:Ja ja Hauptsache alles bleibt locker und entspannt. Da ist auch auch vollkommen in Ordnung wenn man in unserer Situation nach dem Stuttgart Spiel erst mal locker drei Tage trainingsfrei macht statt den Vorteil einer längeren Vorbereitung auf ein extrem wichtiges Spiel voll auzuschöpfen.

Zwei "lockere" Tage waren nach dem Stuttgartspiel trainingsfrei - nicht drei. Und natürlich: hat noch niemand ausser wir Fans den Ernst der Lage kapiert :lol: :lol: Geeeeeenauuu!!!
Jeder der schonmal Sport ein bisschen hochklassiger getriebn hat, weiß doch daß unter zuviel Druck gar nix dabei rauskommt. Manchmal hilft eine Pause, manchmal hilft Glück,manchmal hilft ein Gespräch, manchmal hilft ein lockeres Bierchen!

Manchmal hilft auch Arbeiten.

Und das tun wir definititv zu wenig. Aber mit Sicherheit nicht zu viel.

Er hat abgeschlossen. Hat keine Ideen mehr. Und wir sind ihm hilflos ausgeliefert.

Beitragvon helleva » 16.03.2012, 16:26

Na ja, MK hätte hier alles sagen können - es wäre eh nicht das Richtige hier gewesen. Da ja die ganzen Stammtisch- und Internettrainer hier in der Theorie soviel Ahnung von allem haben aber es leider nur im Forum beweisen können..da sie wahrscheinlich nicht mal selbst in der Kreisliga gekickt haben bzw. eine Kreisligamannschaft trainiert haben bzw. Jemals im leben ein Interview geben müssten. Es ist doch überhaupt nichts falsches an der Aussage selbst dass wir nicht verkrampft spielen sollen. Das bringt doch nix. Der Druck ist doch eh schon groß genug!

Außer bei Benutzernamen! Da muss noch mehr Druck und Zucht her!!!!!!!

Spieler und Trainer sind ja schließlich LEIBEIGENE der Fans!!!! :lol: :lol: :lol: :lol:
Zuletzt geändert von helleva am 16.03.2012, 16:40, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon WernerL » 16.03.2012, 16:34

Statistiken haben immer eine schöne Aussagekraft und man kann sie schön verdrehen..denn danach kann der FCK mit dieser guten Abwehr nicht absteigen...!
Es ist noch nicht vorgekommen, dass die 4. beste Abwehr sowas erleiden musste, es sei denn wir bekommen ab jetzt immer die Bude voll...dann schaffen wir es natürlich nicht... 8-)

Aber ich denke wir werden das Ding schon schaukeln wie Gladbach letztes Jahr...!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]

Beitragvon Aramedis » 16.03.2012, 16:41

Bei aller Liebe aber was hier manche vom Stapel lassen ist schon ........
Hallo Niveau??
Für den ein oder anderen, das ist keine Creme!

Ich kann den ganzen Unmut verstehen aber was hier abgeht ist echt grausam!

Selbstzerfleischung at its Best!
Johannes B. Kerner: -Und wenn Wembley die Kathedrale des Fußballs ist, dann haben die Deutschen hier heute einen kräftigen Schluck Weihwasser gesoffen, das Gesangbuch geklaut und die Kerzen ausgepustet
Marcel Reif: Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien

Beitragvon KadlecFußballgott » 16.03.2012, 16:42

helleva hat geschrieben:Na ja, MK hätte hier alles sagen können - es wäre eh nicht das Richtige hier gewesen. Da ja die ganzen Stammtisch- und Internettrainer hier in der Theorie soviel Ahnung von allem haben aber es leider nur im Forum beweisen können..da sie wahrscheinlich nicht mal selbst in der Kreisliga gekickt haben bzw. eine Kreisligamannschaft trainiert haben bzw. Jemals im leben ein Interview geben müssten. Es ist doch überhaupt nichts falsches an der Aussage selbst dass wir nicht verkrampft spielen sollen. Das bringt doch nix. Der Druck ist doch eh schon groß genug!

Das heisst ich muss eine Kreisliga Mannschaft trainiert haben um sagen zu dürfen, das ein Trainer schlecht ist, wenn er eien halbe Saison lang keinen Sieg einfährt???
Und ich darf auch nicht sagen das Herr Kurz nur abgedroschene Phrasen im Interview ablässt, weil ich noch kein Interview geben durfte???
Und natürlich ist nichts falsches an der Aussage nicht verkrampft zu spielen, aber kann man nach so einer bisherigen Trainerleistung nicht 1x selbstreflektierend antworten???
Ich glaube der Mann denkt immernoch er mache alles richtig.
Es kann ja auch am Rasen, dem Ball oder den Fans liegen aber der Trainer gehört entlassen. Die Taktik die Aufstellung macht 0 Sinn.
Die Zeit des Vertändnis ist endgültig vorbei.

Beitragvon adigz » 16.03.2012, 16:49

KadlecFußballgott hat geschrieben:
helleva hat geschrieben:Na ja, MK hätte hier alles sagen können - es wäre eh nicht das Richtige hier gewesen. Da ja die ganzen Stammtisch- und Internettrainer hier in der Theorie soviel Ahnung von allem haben aber es leider nur im Forum beweisen können..da sie wahrscheinlich nicht mal selbst in der Kreisliga gekickt haben bzw. eine Kreisligamannschaft trainiert haben bzw. Jemals im leben ein Interview geben müssten. Es ist doch überhaupt nichts falsches an der Aussage selbst dass wir nicht verkrampft spielen sollen. Das bringt doch nix. Der Druck ist doch eh schon groß genug!

jjjjjjjjjjjjjjjjjjjaaaaaaaaaaaawwwwwwoooolllllll

Das heisst ich muss eine Kreisliga Mannschaft trainiert haben um sagen zu dürfen, das ein Trainer schlecht ist, wenn er eien halbe Saison lang keinen Sieg einfährt???
Und ich darf auch nicht sagen das Herr Kurz nur abgedroschene Phrasen im Interview ablässt, weil ich noch kein Interview geben durfte???
Und natürlich ist nichts falsches an der Aussage nicht verkrampft zu spielen, aber kann man nach so einer bisherigen Trainerleistung nicht 1x selbstreflektierend antworten???
Ich glaube der Mann denkt immernoch er mache alles richtig.
Es kann ja auch am Rasen, dem Ball oder den Fans liegen aber der Trainer gehört entlassen. Die Taktik die Aufstellung macht 0 Sinn.
Die Zeit des Vertändnis ist endgültig vorbei.

Beitragvon adigz » 16.03.2012, 16:51

Das was KadlecFussballgott gerade geschrieben hat ist zu 1000 % richtig. Das Forum hier dient doch dazu, dass man als Fan einmal seine Meinung sagen kann...............oder darf man nur das Geseibere
der Verantwortlichen wiederholen und noch dazu
Klatschen ?

Beitragvon hgmanz » 16.03.2012, 16:52

Es ist nicht mehr zum Aushalten. Schon wieder diese Negativos. Wie soll denn da sowas wie Motivation aufkommen wenn unsere Mannschaft hier nur beleidigendes zu lesen bekommt. Ich plädiere dafür den DBB-Server 2 Tage vor so einem wichtigen Spiel die Grätsche machen zu lassen.
Am Sonntag, wenn wir Schlacke ohne Punkt nach Hause geschickt haben, möchte ich von euch eine Entschuldigung hier lesen.
Wenn euch Fussball zu anstrengend ist, geht doch klickern.

Beitragvon adigz » 16.03.2012, 16:57

hgmanz hat geschrieben:Es ist nicht mehr zum Aushalten. Schon wieder diese Negativos. Wie soll denn da sowas wie Motivation aufkommen wenn unsere Mannschaft hier nur beleidigendes zu lesen bekommt. Ich plädiere dafür den DBB-Server 2 Tage vor so einem wichtigen Spiel die Grätsche machen zu lassen.
Am Sonntag, wenn wir Schlacke ohne Punkt nach Hause geschickt haben, möchte ich von euch eine Entschuldigung hier lesen.

Die motivation sollte VOM TRAINER KOMMEN UND NICHT
vom DBB. Ich glaube nicht dass der DBB an der
Leistung der Mannschaft was ändern kann...das wäre schön.

Beitragvon KadlecFußballgott » 16.03.2012, 17:00

Diskussionen nennt man das und da gibt es immer "Pro" und "Contra" Herr hgmanz.

Wenn sich die jetzige Mannschaft des FCK und sein Startrainer denken, sie müssten den letzten Mist auf dem Platz abliefern und das über 5 Monate lang, dann gibt es natürlich mehr Contra Leute als Pro. Das ein ewiger Optimist wie du es vorgibst zu sein, damit nicht klar kommt, liegt wohl an der bedingunslosen Blindheit mit der du zum FCK stehst.

Beitragvon hgmanz » 16.03.2012, 17:01

Was hier bei DBB abgedrückt wird ist demotivierend für die mitlesenden Spieler.

Beitragvon scheiss fc köln » 16.03.2012, 17:01

Der nächste Furz der hier auf dem Seziertisch landet... Viel Spaß!

Beitragvon patric » 16.03.2012, 17:03

Manche denken aber auch echt damit Schalke schon verloren hat, fakt ist wir brachen Tore und ein Selbstläufer wird es sicher nicht, wir haben schon davor Siege gebraucht und es hat nicht geklappt. Gegen Köln war die Hoffnung groß, gegen Gladbach und Golfburg doch genau so, nur weil wir In stuttgart en Punkt geholt haben, man muss realistisch bleiben sonst bekommt man am Sonntag wieder gezeigt wie man keine Tore schiesst, man kann de Wagner auch auspfeifen wie mann will besser wird er dadurch nicht.

Beitragvon Teufelsbrut » 16.03.2012, 17:06

hgmanz hat geschrieben:Es ist nicht mehr zum Aushalten. Schon wieder diese Negativos. Wie soll denn da sowas wie Motivation aufkommen wenn unsere Mannschaft hier nur beleidigendes zu lesen bekommt. Ich plädiere dafür den DBB-Server 2 Tage vor so einem wichtigen Spiel die Grätsche machen zu lassen.

Du triffst den Nagel auf den Kopf!
Sieh es jetzt nur mal von der anderen Seite und schon weisst Du was hier so vielen (mir inbegriffen) so sauer aufstösst!
Der Trainer sollte motivieren nach aussen und nach innen, aber auf keinen Fall immer den Gegner stark reden und immer diese Floskeln, Qualität, Format und was weiss ich nicht noch alles für einen Käse daher reden.
Vielleicht wäre eine breite Brust und mehr Selbstvertrauen der bessere Ratgeber?!
Noch dem Motto, Schalke ist eine gute Mannschaft, aber Wir sind der FCK und ich und meine Mannschaft werden denen am Sonntag zusammen mit unseren Fans die Hölle Heiß machen!!!!!!!!!
Und nicht schon 3-4 Tage vor dem Spiel diese devote "Bückling Haltung", einnehmen, nachdem Motto, wenn es schief geht, hab ich im Vorfeld schon mal die Erwartungshaltung heruntergefahren.
Und zu Wooten, lass den Jungen laufen, was will passieren? Er kann im schlimmsten Fall ein Tor machen, HALLO???!!!!!
Bei Dortmund darf ein Löwe rennen, in Schalke ein Draxler, in Bayern ein Alaba, warum bei uns kein Wooten?!
Meine Fresse....
FALLEN IST KEINE SCHANDE, NICHT WIEDER AUFSTEHEN SCHON

Beitragvon helleva » 16.03.2012, 17:10

Zur meinungsausserung hab ich nichts geschrieben. Aber es ist mittlerweile schon lächerlich dass man sich an einer normalen Aussage dass NICHT VERKRAMPFT werden soll soviel negatives interpretieren kann! Und dabei bleibt es ja nicht -nein es wird dann auch noch da wird auch noch beleidigt, gehetzt und unserioes behauptet,
Beleidigungen sind doch keine Meinungsäußerungen! Und soll er sich vorm Spiel hinstellen und erzählen wer alles was für Fehler gemacht hat? Als Motivation im Kicker??????????"????????? Was sollte das denn bringen?
Zuletzt geändert von helleva am 16.03.2012, 17:19, insgesamt 2-mal geändert.

Beitragvon KadlecFußballgott » 16.03.2012, 17:10

Also man muss auch mal sagen,d as sich jeglicher Kommentar und sei er noch so negativ, auf den Trainer konzentriert haben und sein Interview bzw. seine Leistung.
Es hat niemand einen anderen User angegriffen.
Dann kommen wieder die weltenverbesserer die Optimisten und Schäuklappenträger, die auch mit 0 Siegen in einer Saison sagen würden:"Na und, das ist der FCK und den müssen wir immer positiv unterstützen"
Löblich, aber genau ihr seid es, die dann sogenannten Negativleuten oder Realisten dann sagt, das wir kein Niveau haben, das wir das letzte sind weil die Mannschaft das mitliest usw.
Ihr fangt doch mit den Beleidigungen an.
Lasst die Realisten und Optimisten so sein wie sie sind und gut ist...aber hört auf andere User zu beurteilen oder versucht sie nicht neu zu erziehen...

Beitragvon hgmanz » 16.03.2012, 17:11

KadlecFußballgott hat geschrieben:Diskussionen nennt man das und da gibt es immer "Pro" und "Contra" Herr hgmanz.

Wenn sich die jetzige Mannschaft des FCK und sein Startrainer denken, sie müssten den letzten Mist auf dem Platz abliefern und das über 5 Monate lang, dann gibt es natürlich mehr Contra Leute als Pro. Das ein ewiger Optimist wie du es vorgibst zu sein, damit nicht klar kommt, liegt wohl an der bedingunslosen Blindheit mit der du zum FCK stehst.

Ich habe nichts gegen eine Diskussion wenn sie etwas bringt. Aber ich sehe keinen Sinn darin, hier immer wieder dasselbe zu lesen, Wort für Wort.
Woran hast Du jetzt erkann, das ich treu zu meinem FCK stehe. Etwas positives habe ich nicht geschrieben.
Im übrigen ist Blindheit eine Bedingung. Kann also garnicht bedingungslos sein.

Zurück zu Neues vom Betzenberg