SuperMarios Beitrag ist wirklich gut. Hast mich spontan "gekriegt".
Ab jetzt kein Meckern, nur noch Kopf hoch, Brust raus und kämpfen.
Zeit zur Abrechnung - falls notwendig - bleibt immernoch nach dem letzten Spieltag!
Ab jetzt kein Meckern, nur noch Kopf hoch, Brust raus und kämpfen.
Zeit zur Abrechnung - falls notwendig - bleibt immernoch nach dem letzten Spieltag!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
unzerstörbar - NUR der F C K
Mal wieder sowas von unnötig. Das verstärkt das Bild der miesen Außendarstellung. Was da seit Samstag abgeht erinnert an ganz ganz schlechte Zeiten.
Hoffentlich geht das alles gut und der Laden fliegt uns nicht bald um die Ohren!
Hoffentlich geht das alles gut und der Laden fliegt uns nicht bald um die Ohren!
Mittlerweile kotzt mich die Informationspolitik unseres Vereins und das Auftreten der Vereinsvertreter in der Öffentlichkeit nur noch an! Fehlt nur noch, dass Kuntz am Samstag beim "Aktuellen Sportstudio" in der Nase popelt.
Benutzernamen hat geschrieben:
Denn die Mannschaft ist besser, als sie es zeigt. Wenn man sie denn lässt.
DAS ist Deine Lehre aus dem Mainz-Spiel? Damit wir uns nicht falsch verstehen: Ich glaube auch, dass die Manschaft deutlich mehr kann als sie in der Rückrunde bisher gezeigt hat. Aber seit Samstag bin ich, vorsichtig gesagt, relativ sicher, dass das Problem nicht darin begründet liegt, dass man sie NICHT LÄSST.
Zum Thema:
Martin Sester hat hier einen sehr guten Ruf. Ich habe die Hoffnung, dass das nicht nur dem manchen Posts deutlich anzumerkenden Parteien-Denken (dbb - gut; Vorstand - schlecht) geschuldet ist. Nichtsdestotrotz ist das ne ziemlich blöde Geschichte, die man nicht unbedingt mit Opfer-Pathos verkleistern sollte. Ich kenne aus dem eigenen Berufsleben wie aus dem öffentlichen Leben (Schröder als Kanzler, um nur ein Beispiel zu nennen) genügend Beispiele, dass ein strategischer Rücktritt - egal was man damit kurzfristig holt - meist der Anfang vom Ende ist. Wie gesagt, ich hoffe, dass Sesters Ruf berechtigt ist und in diesem Sinne auch, dass er weiter seinen Job machen kann. Aber so richtig gewonnen wurde hier nichts.
Ich vermute mal, dass Thomas & Co nicht bei AR-Treffen mit Notizbuch in der Ecke kauern, von daher darf man dbb hier vor den kritischen Anmerkungen zur "dynamischen" Veröffentlichung der letzten Entwicklungen glaube ich in Schutz nehmen. Hier wurden Infos veröffentlicht, die jemand in voller Kenntnis der Verwendung weitergegeben hat. Darüber, ob wir (dbb) hier als kollektives Druckmittel benutzt wurden, oder ob der Rücktritt tatsächlich so final angesehen wurde, dass man die Nachricht zur Veröffentlichung im Forum weitergibt will ich gar nich spekulieren. In jedem Fall ist das entstandene Chaos bestimmt nicht die Schuld der dbb-Redaktion, da wackelt immer noch der Hund mit dem Schwanz, nicht umgekehrt.
Und so bleibt halt ein blöder Beigeschmack. Sollten die Gründe für Sesters Rücktritt tatsächlich in die Kategorie "Gesamtkonstellation" fallen, dann kann man damit auch warten, bis der FCK medial wieder "in ruhigeren Gewässern" schippert - es sei denn, die Gesamtkonstellation ist so fürchterlich, dass man das keinen Tag länger mehr mittragen will; dann bleibt man jedoch dabei. Sollte hingegen Rosso recht haben, und es um ganz konkrete Forderungen (pro Trainer-Rauswurf, gg vermeintliche Vorstandsgier, etc.) gehen, dann wäre die Erklärung nicht nur wischi-waschi (was sie defintiv ist), sondern eine unnötig dreiste Lüge (wie @flammendes inferno schon richtig bemerkt hat) - dieses Polit-Wischi-Waschi hat ja gerade die rhetorische Funktion, dass man Kommunikation simuliert wo Tatsachen aus politischen Gründen eben nicht kommuniziert werden können.
Ich hab keine Ahnung, in welche Richtung das ganze tatsächlich ging, aber zu freuen gibt's hier mal wieder nix. Deshalb wähle ich trotz des ganzen Chaos einfach mal unseren neuen Rasen als Nachricht des Tages - möge die Mannschaft Felix' Zweckgemeinschaft kalt erwischen und diese zähen Wochen der Selbstzerfleischung endlich beenden. Dann merken vielleicht wieder ein paar mehr, dass entgegen der gefühlten Temperatur jetzt noch gar nix verloren ist.
Zuletzt geändert von Ktown2Xberg am 01.03.2012, 17:34, insgesamt 3-mal geändert.
Ich sag dir was Kuntz macht:
Nett lächeln. Hundert mal sagen wie niedrig unser Etat ist und dass doch klar war wie schwer es wird....
Tolle Fans, Nazis nur Ausnahme.
Alle kritischen Fragen betreffen interne Angelegenheiten und zu denen sagt er natürlich nix weil die intern sind.
Wir schaffen es noch. Mannschaft ist gut genug für die BuLi. Trainer macht daraus was geht...
Hoffe die haben nicht mehr als 3 Minuten eingeplant. Sonst müssen Sie spontan überbrücken.
Nett lächeln. Hundert mal sagen wie niedrig unser Etat ist und dass doch klar war wie schwer es wird....
Tolle Fans, Nazis nur Ausnahme.
Alle kritischen Fragen betreffen interne Angelegenheiten und zu denen sagt er natürlich nix weil die intern sind.
Wir schaffen es noch. Mannschaft ist gut genug für die BuLi. Trainer macht daraus was geht...
Hoffe die haben nicht mehr als 3 Minuten eingeplant. Sonst müssen Sie spontan überbrücken.
Martin Sester ist schon 2008 in den AR gewählt worden und hat damit die ganze Entwicklung des Vereins unter Stefan Kuntz an entscheidender Stelle mitgemacht.
In dieser Zeit gab es schon einige Dinge, die heftige Diskussionen ausgelöst haben, u.a. der sehr unglückliche Abgang von Ohlinger, die Berufung von klein Fritzchen, der Rücktritt von AR Emrich letzten Mai, oder solche, die diese verdient hätten, wie die Vertragsverlängerungen und -Verbesserungen der Führungsmannschaft.
Und ich spreche nicht von der sportlichen Talfahrt, die, hätte es das Zwischenhoch mit den Spielen gegen Mainz und Schalke nicht gegeben, schon auf der JHV zu heftigen Fan- und Mitgliederreaktionen geführt hätte.
Das alles hat Martin durchgezogen, ohne auch nur einmal öffentlich zu seufzen, er war immer ruhig hinter dem großen Vorsitzenden und seinem Professor.
Da muss also etwas Schwerwiegenderes vorgefallen sein, als eine Abstimmung über Marco Kurz, denn die hätte es nach sportlichen Kriterien schon seit Monaten geben können.
...und was veranlasst jemanden, der vor lauter Verantwortung mit dem Sprung aus dem Fenster gedroht hat, der sogar gesprungen ist, dann aber an einem Nagel hängenblieb, wieder ins Konferenzzimmer zu klettern? Es kann eigentlich nur etwas sein, wo er glaubt mit seiner Mitarbeit das Schlimmste zu verhindern.
Ich bin nicht sicher, ob er mit seiner Beurteilung da richtig liegt oder ob er sich nur Bequatschen ließ.
Da sich aber die sportliche Situatin auch nach dem Spiel gegen VW nicht ändert, werden wir noch einige Aufführungen in diesem Theater haben. So viele Nägel zum Abfangen und so viele Feuerpatschen gibt es auf dem Berg leider nicht, wie es braucht, den Betze, der brennt, zu löschen.
In dieser Zeit gab es schon einige Dinge, die heftige Diskussionen ausgelöst haben, u.a. der sehr unglückliche Abgang von Ohlinger, die Berufung von klein Fritzchen, der Rücktritt von AR Emrich letzten Mai, oder solche, die diese verdient hätten, wie die Vertragsverlängerungen und -Verbesserungen der Führungsmannschaft.
Und ich spreche nicht von der sportlichen Talfahrt, die, hätte es das Zwischenhoch mit den Spielen gegen Mainz und Schalke nicht gegeben, schon auf der JHV zu heftigen Fan- und Mitgliederreaktionen geführt hätte.
Das alles hat Martin durchgezogen, ohne auch nur einmal öffentlich zu seufzen, er war immer ruhig hinter dem großen Vorsitzenden und seinem Professor.
Da muss also etwas Schwerwiegenderes vorgefallen sein, als eine Abstimmung über Marco Kurz, denn die hätte es nach sportlichen Kriterien schon seit Monaten geben können.
...und was veranlasst jemanden, der vor lauter Verantwortung mit dem Sprung aus dem Fenster gedroht hat, der sogar gesprungen ist, dann aber an einem Nagel hängenblieb, wieder ins Konferenzzimmer zu klettern? Es kann eigentlich nur etwas sein, wo er glaubt mit seiner Mitarbeit das Schlimmste zu verhindern.
Ich bin nicht sicher, ob er mit seiner Beurteilung da richtig liegt oder ob er sich nur Bequatschen ließ.
Da sich aber die sportliche Situatin auch nach dem Spiel gegen VW nicht ändert, werden wir noch einige Aufführungen in diesem Theater haben. So viele Nägel zum Abfangen und so viele Feuerpatschen gibt es auf dem Berg leider nicht, wie es braucht, den Betze, der brennt, zu löschen.
Zuletzt geändert von Mac41 am 01.03.2012, 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
Hasta la Victoria - siempre!
Ob es nun ein taktisches Geschiebe oder der Aufschrei des Gequälten oder beides war, kann dahinstehen. Es hat kräftigst geknallt.
Und da wir im Moment sowieso schon im Focus von allen möglichen Institutionen oder Organen stehen, kam dieser Knall vielleicht genau zum richtigen Zeitpunkt.
Hoffentlich.
Schöne Grüße vom Eigelstein
Und da wir im Moment sowieso schon im Focus von allen möglichen Institutionen oder Organen stehen, kam dieser Knall vielleicht genau zum richtigen Zeitpunkt.
Hoffentlich.
Schöne Grüße vom Eigelstein

Ktown2Xberg hat geschrieben:
Martin Sester hat hier einen sehr guten Ruf. Ich habe die Hoffnung, dass das nicht nur dem manchen Posts deutlich anzumerkenden Parteien-Denken (dbb - gut; Vorstand - schlecht) geschuldet ist.
es gibt hier sicherlich eine gewisse lagerbildung. das kann man nicht bestreiten. es gibt aber auch genügend user, die die situation sehr viel differenzierter betrachten. die den vorstand schätzen, sester oder den ein oder anderen aufsichtsrat aber auch. mit seinen wurzeln bei dbb hat das nur bedingt zu tun und ich finde, man wird ihm nicht gerecht, wenn man ihn auf einen dbb-aufsichtsrat reduziert. darüber sollte man nach einer amtszeit hinweg sein.
das vertrauen in sester rührt mittlerweile doch eher von seinem amtsverständnis her. er sieht sich als echtes kontrollorgan, will auf seinen fck aufpassen. und viele nehmen ihm das ab, ich inklusive. dieses grundverständis wird ihn auch in den letzten stunden zu den jeweiligen entscheidungen bewogen haben.
ich unterstelle dem juristen sester, dass er penibel darauf achtet, dass man sich an regeln in der vereinsführung hält. dass der vorstand innerhalb seiner kompetenzen arbeitet und dass auch die einzelnen mitglieder des aufsichtsrates den vereinbarungen gemäß handeln. aus der vergangenheit wissen wir ja, was passiert, wenn diese grundlegenden verfahrensabläufe als blose förmelei verstanden werden und man entscheidungen nach gutdünken und ohne kritische erörterung in den jeweiligen gremien fällt.
in einer solch kritischen phase werden auch kritische richtungsentscheidungen zu fällen sein. unabhängig von der sachentscheidung muss doch gerade in solch sensiblen zeiten das äußere verfahren eingehalten werden. dafür steht meines erachtens martin sester und ich könnte mir vorstellen, dass auch darin die probleme lagen.
"Kaum ein deutscher Verein ist derart identitätsstiftend für eine Region wie der 1. FC Kaiserslautern. Dessen Stadion haben die Einwohner auf dem Betzenberg erbaut, es erinnert an eine Burg, die die Stadt beschützt und in die die Bürger flüchten können." (Spiegel Online)
Mich freut's fuer den FCK, dass Dr. Sester im AR bleibt. Mit seiner Stellungnahme kann ich leben. Eine andere Aussage haette ich sowieso nicht erwartet. Wie denn auch? Es gibt eine Verschwiegenheitspflicht.
Ich hoffe nur, dass dieses Gewitter die Situation am Berg etwas bereinigt und die "klare Luft" am Samstag dann auch noch mitgenommen werden kann.
Wenn dann noch der eine oder andere auf dem Berg erkannt hat, dass nicht unbedingt der grosse Zampano gebraucht wird, dann hat Dr. Sester wirklich alles richtig gemacht.
Interessant ist fuer mich allerdings noch ob man in den naechsten Tagen und Wochen gravierende Veraenderungen feststellen kann. Kommen diese, dann weiss mann auch warum.
Das Dr. Sester hier aber ein unnoetiges Affentheater abgezogen haben soll, dass sehe ich aber ganz bestimmt nicht so. Vermutlich war "seine Komoedie" sogar von einer absoluten Notwendigkeit fuer diesen Verein.
Ich bin jetzt schon mal gespannt, wie die naechsten Aufsichtsratswahlen ausgehen werden - auch wenn sie noch in weiter ferne liegen. Vielleicht haben wir dann ja wirklich die Chance den "Nachruecker" direkt in den AR zu waehlen.
@Thomas
Lasst euch hier nicht kirre machen. Ihr habt alles richtig gemacht. Die Meldung war draussen - ihr habt sie gebracht.
Die Meldung war aufgrund neuer Ereignisse ueberholt - ihr habt die Aenderungen gebracht. Das war absolut sauber und fair. Oder wollt ihr beim naechsten Mal warten bis die Nachricht in der Bloed steht? Weiter so und nicht anpissen lassen. Das war schon in Ordnung.
Ich hoffe nur, dass dieses Gewitter die Situation am Berg etwas bereinigt und die "klare Luft" am Samstag dann auch noch mitgenommen werden kann.
Wenn dann noch der eine oder andere auf dem Berg erkannt hat, dass nicht unbedingt der grosse Zampano gebraucht wird, dann hat Dr. Sester wirklich alles richtig gemacht.
Interessant ist fuer mich allerdings noch ob man in den naechsten Tagen und Wochen gravierende Veraenderungen feststellen kann. Kommen diese, dann weiss mann auch warum.
Das Dr. Sester hier aber ein unnoetiges Affentheater abgezogen haben soll, dass sehe ich aber ganz bestimmt nicht so. Vermutlich war "seine Komoedie" sogar von einer absoluten Notwendigkeit fuer diesen Verein.
Ich bin jetzt schon mal gespannt, wie die naechsten Aufsichtsratswahlen ausgehen werden - auch wenn sie noch in weiter ferne liegen. Vielleicht haben wir dann ja wirklich die Chance den "Nachruecker" direkt in den AR zu waehlen.
@Thomas
Lasst euch hier nicht kirre machen. Ihr habt alles richtig gemacht. Die Meldung war draussen - ihr habt sie gebracht.
Die Meldung war aufgrund neuer Ereignisse ueberholt - ihr habt die Aenderungen gebracht. Das war absolut sauber und fair. Oder wollt ihr beim naechsten Mal warten bis die Nachricht in der Bloed steht? Weiter so und nicht anpissen lassen. Das war schon in Ordnung.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Hermann Hesse
CKwon hat geschrieben:@kadlec: Ich würde nicht zwingend schließen, dass Sester seine Position im AR geschwächt hat.
Je nachdem was da besprochen wurde und wie, kann es sogar umgekehrt sein (nämlich, dass man ihn ernster nimmt, weil er auch ernst machen kann...)
Bzw. falls er Zugeständnisse bekommen hat (nicht unbedingt sachlicher Art, sondern z.B. was den Kommunikationsfluss angeht)
Vielleicht hast du Recht, ich sehe es trotzdem etwas anders.
Sester kann jetzt nicht noch einmal mit Rücktritt drohen, ohne dass seine Reputation ernsthaften Schaden nimmt. Er wird von nun an mehr Kröten schlucken müssen, als uns lieb sein kann. Das Problem liegt in der verminderten Glaubwürdigkeit nach innen und außen, aus der die anderen AR’s schon ihren Nutzen zu ziehen wissen werden. Das sind keine Idioten.
Immer vorausgesetzt, dass es sich bei den Differenzen um schwerwiegende und den Verein substantiell betreffende Entscheidungen handelt, die jeder AR zunächst einmal vor sein eigenes juristisches Tribunal stellt, nämlich vor sein Gewissen. Ich gehe mal davon aus, dass Sester nicht deswegen zurücktreten wollte, weil Rombach im den Lutscher wegnahm oder Frenger ihm frech die Zunge rausstreckte.
Es geht um Gewissensfragen. Hier stehe ich, ich kann nicht anders… . Und Luther kroch auch nicht zwölf Stunden später wieder zu Kreuze. Wer sein Gewissen ausschaltet oder die Maßstäbe verbiegt, der ist potentiell bereits korrumpiert, weil ihn seine Gegenüber relativ leicht ausrechnen können. Es ist dann oftmals nur noch eine Frage des Preises.
Nicht zu verwechseln mit Kompromiss- und Konsensbereitschaft, die in jedem demokratischen Gremium erwünscht und vorausgesetzt wird. Aber in diesem Fall geht es um mehr, es geht um Gewissen und Wertmaßstäbe und die dürfen nicht verhandelbar sein.
kadlec hat geschrieben:Aber in diesem Fall geht es um mehr, es geht um Gewissen und Wertmaßstäbe und die dürfen nicht verhandelbar sein.
Danke.
Gerade hier verstehe ich eben nicht, warum wir dieses "rein in die Kartoffeln, raus aus die Kartoffeln" erleben mussten. Martin Sesters wird seine Gründe haben. Wir werden sie wahrscheinlich nie erfahren. Schade.
So so na ja halte mich mal aus der ganzen Diskusion hier raus. Ich habe heute auf Arbeit gesagt der Fokus an diesem Bundesligawochenende sollte bei allen auf das Spiel FCK : VW liegen. Die Mannschaften werden das Abbild der Vereine wiederspiegeln ob VW oder WIR einer wird untergehen !!!!!! Sollten wir es sein wird der FCK nie wieder so sein wie er mal wahr die VOLKSSEHLE kocht jetzt schon und die Szenen werden schlimmer sein als unter Sasic`s berümten Spiesrundenlauf für die Mannschaft in der Fankurve. Sollten wir keine 3. Punkte hollen wird der Betzenberg abgerissen. Leider sehe ich bei dieser Erdbebenstärke die in dieser Saison unseren Verein erschüttert hat keine Chance mehr die entstandenen Gräben und Risse zwischen Vorstand Mannschaft und Trainer zu kitten und deshalb werden wir sang und klanglos untergehen da wird uns danach auch kein Trainerwechsel mehr helfen.
Ich hoffe ich habe unrecht aber daran glauben fällt mir schwer. Mit der Hoffnung am Samsatag Abend ein Lächeln im Gesicht zu haben und mit Stolz meine Vereinsfarben zu tragen Good By und auf sie mit Geeeebbrrrrrrrrrrüüüüülllllllllll

Ich hoffe ich habe unrecht aber daran glauben fällt mir schwer. Mit der Hoffnung am Samsatag Abend ein Lächeln im Gesicht zu haben und mit Stolz meine Vereinsfarben zu tragen Good By und auf sie mit Geeeebbrrrrrrrrrrüüüüülllllllllll

FCK FOREVER! ! ! ! !
Ich sehe das Vorgehen von Dr.Sesrer in einem klaren Zusammenhang mit dem von Rombach, wo der seine persönliche Meinung zum Weiterwursteln kundgab.
Dr.Sester war für mich bislang ein Neutrum. Allein die Lorbeeren, die DBB ihm verliehen hat, deuteten darauf hin, daß es sich hier um einen handelt, der das Fußballherz noch auf dem richtigen Fleck hat.
Das bedeutet, daß Dr.Sester wie die Mehrheit in DBB und alle Fachleute zu einer anderen Überzeugung gekommen sein muß als Rombach! Als Aufsichtsrat mit der mit Abstand größten Mehrheit hat er eine besondere Verantwortung, als ehemaliger DBB´ler auch.
Und es waren vor allem User von DBB, die davon sprachen, daß Kuntz sich den Verein unter den Nagel gerissen hat, einen Freundeskreis in Brot und Einkommen gesetzt hat usw., obwohl ich nicht der Meinung bin. Für Funktionen im Verein kommen als erstes ehemalige und verdiente Spieler in Betracht.
Trotzden sind wir schon einige Zeit an einem Punkt, wo katastrophale Fehler von Kuntz sowohl auf dem Platz als auch in der Außendarstellung offenbar werden. Selbst diese Fehler nimmt ihm niemand übel und fordert ernsthaft seinen Rücktritt. Aber Kuntz glaubt, den überjovialen fußballerischen Analphabeten Rombach und seine Seilschaft im Gepäck könne er stur weiterwursten, d.h. ruhig und gelassen ohne entschiedene Gegenwehr in die 2. Liga schleichen.
Dagegen hat sich Dr. Sester zur Gegenwehr aufgerafft. Er hat den ganzen Sachverstand von In- und Außenstehenden auf seiner Seite. Gegen sich hat er nur die Seilschaft von Kuntz, und deren Zusammenhalt beruht auf allem anderen als Sachverstand. Was soll Dr.Sester machen? Wild um sich schießen? Er hat das einzig Richtige gemacht: Er hat ein Ohne-Mich-So-Weiter signalisiert und gezeigt, daß es ihm damit ernst ist.
Kaum hat er diesen richtigen Schritt vollzogen, kommen die Windfahnen in DBB und sorgen sich um Zusammenhalt und Ruf des Vereins. (Salamander u.a.) Als wenn so etwas schon jemals Können und Fähigkeit ersetzt hätte. Unterstützung von den Rängen ist selbstverständlich. Aber in der Vereinspolitik kann es ruhig in solch einer Situation hoch hergehen. Ruhe ist kein Selbstzweck! Von welchen Motiven diese Süßholzraspler getrieben werden oder wer gar hinter ihnen steckt, bleibt der Spekulation überlassen.
Was den Ruf betrifft, so ist der ohnehin auf Jahre ruiniert. Darauf braucht jetzt keiner mehr Rücksicht zu nehmen (s. vorgergehende Themen). Jetzt geht es vor und hinter den Kulissen zum bedingungslosen Schlagabtausch, zu den Müttern aller Schlachten, um Sein oder Nichtsein. Jetzt wird geholzt, egal was andere sagen oder denken. Schluß mit der Schöntuerei!
Hier hat Dr. Sester ein Signal gesetzt. Spät, aber vielleicht noch nicht zu spät. Dafür mein Respekt.
Der Vorgang um ihn kann nur bedeuten:
Wenn es am Samstag gegen Wolfsburg keinen Sieg (!) gibt, muß Kurz gehen, und Kuntz macht davon nicht mehr sein weiteres Verbleiben abhängig! Der Versuch muß gewagt werden. Koste es, was es wolle.
Dr.Sester war für mich bislang ein Neutrum. Allein die Lorbeeren, die DBB ihm verliehen hat, deuteten darauf hin, daß es sich hier um einen handelt, der das Fußballherz noch auf dem richtigen Fleck hat.
Das bedeutet, daß Dr.Sester wie die Mehrheit in DBB und alle Fachleute zu einer anderen Überzeugung gekommen sein muß als Rombach! Als Aufsichtsrat mit der mit Abstand größten Mehrheit hat er eine besondere Verantwortung, als ehemaliger DBB´ler auch.
Und es waren vor allem User von DBB, die davon sprachen, daß Kuntz sich den Verein unter den Nagel gerissen hat, einen Freundeskreis in Brot und Einkommen gesetzt hat usw., obwohl ich nicht der Meinung bin. Für Funktionen im Verein kommen als erstes ehemalige und verdiente Spieler in Betracht.
Trotzden sind wir schon einige Zeit an einem Punkt, wo katastrophale Fehler von Kuntz sowohl auf dem Platz als auch in der Außendarstellung offenbar werden. Selbst diese Fehler nimmt ihm niemand übel und fordert ernsthaft seinen Rücktritt. Aber Kuntz glaubt, den überjovialen fußballerischen Analphabeten Rombach und seine Seilschaft im Gepäck könne er stur weiterwursten, d.h. ruhig und gelassen ohne entschiedene Gegenwehr in die 2. Liga schleichen.
Dagegen hat sich Dr. Sester zur Gegenwehr aufgerafft. Er hat den ganzen Sachverstand von In- und Außenstehenden auf seiner Seite. Gegen sich hat er nur die Seilschaft von Kuntz, und deren Zusammenhalt beruht auf allem anderen als Sachverstand. Was soll Dr.Sester machen? Wild um sich schießen? Er hat das einzig Richtige gemacht: Er hat ein Ohne-Mich-So-Weiter signalisiert und gezeigt, daß es ihm damit ernst ist.
Kaum hat er diesen richtigen Schritt vollzogen, kommen die Windfahnen in DBB und sorgen sich um Zusammenhalt und Ruf des Vereins. (Salamander u.a.) Als wenn so etwas schon jemals Können und Fähigkeit ersetzt hätte. Unterstützung von den Rängen ist selbstverständlich. Aber in der Vereinspolitik kann es ruhig in solch einer Situation hoch hergehen. Ruhe ist kein Selbstzweck! Von welchen Motiven diese Süßholzraspler getrieben werden oder wer gar hinter ihnen steckt, bleibt der Spekulation überlassen.
Was den Ruf betrifft, so ist der ohnehin auf Jahre ruiniert. Darauf braucht jetzt keiner mehr Rücksicht zu nehmen (s. vorgergehende Themen). Jetzt geht es vor und hinter den Kulissen zum bedingungslosen Schlagabtausch, zu den Müttern aller Schlachten, um Sein oder Nichtsein. Jetzt wird geholzt, egal was andere sagen oder denken. Schluß mit der Schöntuerei!
Hier hat Dr. Sester ein Signal gesetzt. Spät, aber vielleicht noch nicht zu spät. Dafür mein Respekt.
Der Vorgang um ihn kann nur bedeuten:
Wenn es am Samstag gegen Wolfsburg keinen Sieg (!) gibt, muß Kurz gehen, und Kuntz macht davon nicht mehr sein weiteres Verbleiben abhängig! Der Versuch muß gewagt werden. Koste es, was es wolle.
Piranha hat geschrieben:Dagegen hat sich Dr. Sester zur Gegenwehr aufgerafft. Er hat den ganzen Sachverstand von In- und Außenstehenden auf seiner Seite. Gegen sich hat er nur die Seilschaft von Kuntz, und deren Zusammenhalt beruht auf allem anderen als Sachverstand. Was soll Dr.Sester machen? Wild um sich schießen? Er hat das einzig Richtige gemacht: Er hat ein Ohne-Mich-So-Weiter signalisiert und gezeigt, daß es ihm damit ernst ist.
Wen meinst Du denn mit "den ganzen Sachverstand"? Dich und die anderen Verschwörungstheoretiker?
Du weißt GAR NICHTS über die Beweggründe von Sester, schreibst hier aber, als wärst Du sein persönlicher Pressesprecher ... ihr lernt es nie ... es geht nicht drum, kritisch oder nicht kritisch zu sein, es geht alleine um die Art und Weise. Jedesmal wieder Eure Sichtweise den handelnden Personen in den Mund zu legen ist, ist einfach nur eine ganz üble Masche.
"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."
Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes
@zet
Nee, er weiß genau so viel wie du, ich oder Thomas!
Aber was er sagt im Bezug auf das wurschteln - das könnte jeden AR betreffen oder jeden der was zu "melden" hätte auf dem Berg. Und die meinung des gefrässigen kleinen Raubfisches zum Profdrdr. teile ich zu 1000%. Auch die, dass sich SK diese "bedingungslose" Unterstützung dieses Herrn zunutze macht! Rombach sollte spätestens nach dieser Woche begreifen, dass ER nicht der Aufsichtsrat ist, und SK und FG nicht unantastbar!
das hat MS doch wenigstens erreicht. Egal aus welchem Beweggrund heraus! und das ist sau gut für den FCK, auch wenn es die Presse und die Öffentlichkeit vielleicht anders sehen wollen, müssen oder sollen.
Amen!
Nee, er weiß genau so viel wie du, ich oder Thomas!
Aber was er sagt im Bezug auf das wurschteln - das könnte jeden AR betreffen oder jeden der was zu "melden" hätte auf dem Berg. Und die meinung des gefrässigen kleinen Raubfisches zum Profdrdr. teile ich zu 1000%. Auch die, dass sich SK diese "bedingungslose" Unterstützung dieses Herrn zunutze macht! Rombach sollte spätestens nach dieser Woche begreifen, dass ER nicht der Aufsichtsrat ist, und SK und FG nicht unantastbar!
das hat MS doch wenigstens erreicht. Egal aus welchem Beweggrund heraus! und das ist sau gut für den FCK, auch wenn es die Presse und die Öffentlichkeit vielleicht anders sehen wollen, müssen oder sollen.
Amen!
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor

@Rosso ... Du weißt doch, dass es mir darum gar nicht geht. Du schreibst, dass DU die Meinung über Rombach teilst.
Das schreibt Piranha nicht, sondern er schreibt "Sester hat".
Manche mögen das an den Haaren herbeigezogen finden, aber mir (und ich denke einigen anderen auch) geht das nicht nur bei Piranha auf die Nerven, permanent persönliche Gedanken und Meinungen als Tatsache zu verkaufen.
Ich sage noch mal, es geht nicht um die Sache, alleine um den Stil, den einige hier seit Monaten pflegen und der nicht unerheblichen Anteil an einiger Unruhe und Streitereien auch hier im Forum hat.
Das schreibt Piranha nicht, sondern er schreibt "Sester hat".
Manche mögen das an den Haaren herbeigezogen finden, aber mir (und ich denke einigen anderen auch) geht das nicht nur bei Piranha auf die Nerven, permanent persönliche Gedanken und Meinungen als Tatsache zu verkaufen.
Ich sage noch mal, es geht nicht um die Sache, alleine um den Stil, den einige hier seit Monaten pflegen und der nicht unerheblichen Anteil an einiger Unruhe und Streitereien auch hier im Forum hat.
"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."
Rossobianco hat geschrieben:Und die meinung des gefrässigen kleinen Raubfisches zum Profdrdr. teile ich zu 1000%. Auch die, dass sich SK diese "bedingungslose" Unterstützung dieses Herrn zunutze macht!
Na ja, Erfolg korrumpiert halt auch ganz gerne. Es ist auch für Rombach nicht einfach, nach zwei Jahren Arbeit mit einem VV, in denen dieser (fast) alles richtig zu machen schien jetzt auf einmal mit einer Situation konfrontiert zu sein, in der er als AR gegenüber SK kritisch werden muss. Da haben sich halt Freundschaften gebildet, wie das nun einmal passiert, wenn man sich immer nur gegenseitig auf die Schultern klopft, wofür es zuvor ja auch tatsächlich berechtigten Anlass gegeben hat. Nur leider wird man irgendwann dann doch immer von der Realität eingeholt und dann fällt die Landung um so härter aus, je höher man geflogen ist. Bin mal gespannt, ob Rombach und der Rest des Aufsichtsrates sich in dieser Situation noch als Männer oder Memmen erweisen werden.
Die Sester-Geschichte läßt den Konflikt ja erahnen.
- Frosch Walter -
Dieser Affen-Zirkus ist nicht mehr zu toppen!
Wenn man in den letzten Wochen/Monaten irgendwo was mit FCK liest/hört, kann man sich 100 % sicher sein, dass es definitiv lächerlich ist...
Wenn man in den letzten Wochen/Monaten irgendwo was mit FCK liest/hört, kann man sich 100 % sicher sein, dass es definitiv lächerlich ist...
SIGNATUR ? Brauch`ich nicht
Das schlimme an der Sache finde ich die ständigen Sprüche, dass jeder nur das Beste für den Verein will. Und da unten gemeinsam wieder rauskommen...
In den letzten Tagen und Wochen haben Mannschaft UND die Verantwortlichen den FCK sowas von lächerlich gemacht und runtergezogen, dass es schwer fällt zu glauben, dass alle in erster Linie nur für den Verein arbeiten.
In den letzten Tagen und Wochen haben Mannschaft UND die Verantwortlichen den FCK sowas von lächerlich gemacht und runtergezogen, dass es schwer fällt zu glauben, dass alle in erster Linie nur für den Verein arbeiten.
derLeibhaftige hat geschrieben:Ktown2Xberg hat geschrieben:
Martin Sester hat hier einen sehr guten Ruf. Ich habe die Hoffnung, dass das nicht nur dem manchen Posts deutlich anzumerkenden Parteien-Denken (dbb - gut; Vorstand - schlecht) geschuldet ist.
es gibt hier sicherlich eine gewisse lagerbildung. das kann man nicht bestreiten. es gibt aber auch genügend user, die die situation sehr viel differenzierter betrachten. die den vorstand schätzen, sester oder den ein oder anderen aufsichtsrat aber auch. mit seinen wurzeln bei dbb hat das nur bedingt zu tun und ich finde, man wird ihm nicht gerecht, wenn man ihn auf einen dbb-aufsichtsrat reduziert. darüber sollte man nach einer amtszeit hinweg sein.
Falls das nicht ohnehin klar rüberkam: Mir ging es an dieser Stelle nur darum, den "Lagerreflex" der hier in einigen Posts durchkommt anzumerken. Dass ich die Hoffnung habe, dass Substanz hinter Sesters gutem Ruf steckt habe ich ebenfalls geäußert - ich sehe bisher keinen Grund, etwas anderes zu behaupten, auch nach dieser Geschichte nicht.
tut mir leid, die erklärung ist ein inhaltsleerer misst! wer in einer solch ernsten lage mit ruecktrittsgedanken spielt, kann uns eh nicht weiterhelfen. auf egotouren, die dann auch noch publik werden, kann der fck wirklich verzichten! dieser rueckfall in chaoslauternzeiten haben sie zu verantworten herr sester! darum bitte konsequent bleiben und zuruecktreten, das haette wenigstens stil! m
zet hat geschrieben:Manche mögen das an den Haaren herbeigezogen finden, aber mir (und ich denke einigen anderen auch) geht das nicht nur bei Piranha auf die Nerven, permanent persönliche Gedanken und Meinungen als Tatsache zu verkaufen.
Word!
Rheinteufel2222 hat geschrieben:Rossobianco hat geschrieben:Und die meinung des gefrässigen kleinen Raubfisches zum Profdrdr. teile ich zu 1000%. Auch die, dass sich SK diese "bedingungslose" Unterstützung dieses Herrn zunutze macht!
Na ja, Erfolg korrumpiert halt auch ganz gerne. Es ist auch für Rombach nicht einfach, nach zwei Jahren Arbeit mit einem VV, in denen dieser (fast) alles richtig zu machen schien jetzt auf einmal mit einer Situation konfrontiert zu sein, in der er als AR gegenüber SK kritisch werden muss. Da haben sich halt Freundschaften gebildet, wie das nun einmal passiert, wenn man sich immer nur gegenseitig auf die Schultern klopft, wofür es zuvor ja auch tatsächlich berechtigten Anlass gegeben hat. Nur leider wird man irgendwann dann doch immer von der Realität eingeholt und dann fällt die Landung um so härter aus, je höher man geflogen ist. Bin mal gespannt, ob Rombach und der Rest des Aufsichtsrates sich in dieser Situation noch als Männer oder Memmen erweisen werden.
Die Sester-Geschichte läßt den Konflikt ja erahnen.
Erfolg macht betriebsblind. Die Gefahr der gegenseitigen Freundschaft beschleunigt diesen Prozess. Deswegen wird ja auch in vielen Gremien dieser Welt das Rotations-Prinzip eingeführt.
@Ktown2Xberg
keine sorge, hatte dich durchaus richtig verstanden. ich wollte lediglich verhindern, dass man sester weiter "nur" als den dbb-vertreter im aufsichtsrat wahrnimmt. im grunde wollte ich deinen ansatz weiter rausarbeiten und klarstellen, dass kein lager ihn für sich vereinnahmen sollte.
bei der letzten jhv hat er eine breite zustimmung weit über dieses forum hinaus bekommen und das vollkommen zu recht.
es wird mit sicherheit noch einige geben, die ausschießlich schwarz-weiß denken und unter dem motto "de mörserknecht is änner vun uns!" ihn lediglich als von dbb entsandtes gegengift sehen wollen. wenn ich mir seine äußerungen jedoch anhöre, dann sieht er seine aufgabe glücklicherweise so aber gerade nicht.
es muss langsam mal in die köpfe mancher, dass pro sester nicht automatisch contra kuntz und rombach heißen muss. generell geht es doch nicht um personen, sondern nur um die sache und die heißt fck!
wir sind uns also durchaus einig, was sester angeht. du nennst es substanz. man könnte auch sagen, dass er durch seine nüchterne aber uneingeschränkte loyalität dem verein gegenüber, gepaart mit gewissem sachverstand einer ist, der wahrhaftig aufsicht führt. diese eigenschaften werden offenbar auch lagerübergreifend geschätzt und das macht ihn so wertvoll. ich würde mir mehr von seinem schlag im aufsichtsrat wünschen.
keine sorge, hatte dich durchaus richtig verstanden. ich wollte lediglich verhindern, dass man sester weiter "nur" als den dbb-vertreter im aufsichtsrat wahrnimmt. im grunde wollte ich deinen ansatz weiter rausarbeiten und klarstellen, dass kein lager ihn für sich vereinnahmen sollte.
bei der letzten jhv hat er eine breite zustimmung weit über dieses forum hinaus bekommen und das vollkommen zu recht.
es wird mit sicherheit noch einige geben, die ausschießlich schwarz-weiß denken und unter dem motto "de mörserknecht is änner vun uns!" ihn lediglich als von dbb entsandtes gegengift sehen wollen. wenn ich mir seine äußerungen jedoch anhöre, dann sieht er seine aufgabe glücklicherweise so aber gerade nicht.
es muss langsam mal in die köpfe mancher, dass pro sester nicht automatisch contra kuntz und rombach heißen muss. generell geht es doch nicht um personen, sondern nur um die sache und die heißt fck!
wir sind uns also durchaus einig, was sester angeht. du nennst es substanz. man könnte auch sagen, dass er durch seine nüchterne aber uneingeschränkte loyalität dem verein gegenüber, gepaart mit gewissem sachverstand einer ist, der wahrhaftig aufsicht führt. diese eigenschaften werden offenbar auch lagerübergreifend geschätzt und das macht ihn so wertvoll. ich würde mir mehr von seinem schlag im aufsichtsrat wünschen.
"Kaum ein deutscher Verein ist derart identitätsstiftend für eine Region wie der 1. FC Kaiserslautern. Dessen Stadion haben die Einwohner auf dem Betzenberg erbaut, es erinnert an eine Burg, die die Stadt beschützt und in die die Bürger flüchten können." (Spiegel Online)
Bravo! Nebenkriegsschauplatz #726 ist eröffnet.
Nebenbei: Wenn man schon vorgibt, ausschließlich im Interesse des Vereins zu handeln und sich als vermeintliches Sprachrohr des einfachen Fans sieht, hätte man gut und gerne darauf verzichten können, in dieser sportlich angespannten Situation eine derartige Personaldiskussion zu starten. Aber unter Egomanie leiden ja immer nur die anderen.
Nebenbei: Wenn man schon vorgibt, ausschließlich im Interesse des Vereins zu handeln und sich als vermeintliches Sprachrohr des einfachen Fans sieht, hätte man gut und gerne darauf verzichten können, in dieser sportlich angespannten Situation eine derartige Personaldiskussion zu starten. Aber unter Egomanie leiden ja immer nur die anderen.
Betze!
Zurück zu Neues vom Betzenberg