svart
Also feiern wir jetzt ein 0:4 in Mainz.........
Helau!!
Helau!!
Der Trost: unten drin stehen die absoluten 4 Gurkenteams, die eigentlich alle 4 absteigen müssten.
Dummerweise sind wir eins davon.
Bei dem Spiel heute war schon nach 15 Sekunden (also vor dem 1-0) klar, dass wir eine auf den Sack kriegen. So wie der erste Angriff der Mainzer lief das gesamte Spiel und mit dem 4-0 sind wir noch gut bedient.
Wen ich nie wieder im Lauterntrikot sehen möchte ist Jörgensen und das nicht wegen seinem Querschläger vorm 4-0. Junge, wenn Du keinen Bock auf Fußball hast, dann bleib in Leverkusen.
Dick und Derstroff waren zweikampftechnisch gut, den Rest kann man in die berühmte Tonne treten, wo sie ihren Groteskfussball ohne Körperkontakt spielen können.
Rege mich nicht mal über den Trainer auf, sondern eher was wir da für relativ viel Geld für Spieler verpflichtet haben. Nebenbei wurde durch den Verkauf von Amedick, Bilek und Nemec ne Menge Identität verbrannt. Nemec schlechter als Wagner ? Amedick schlechter als dieser Yahia (auch wenn er nicht auf seiner Stammposition spielte) ? Bilek schlechter als Borysiuk?
Hahahahahaha.
Lieber verlier ich mit diesen TYPEN als mit einem seelenlosen Haufen wie heute. Das war bedauerlicher Sport und eigentlich kann man kaum einen ausnehmen. Endlich wurde Tiffert mal ausgewechselt, kann er ja zwischen den Interviewterminen mal Sprints üben gehen.
Und Trapp? Klar, die ärmste Sau heute, aber überragend ist das auch nicht mehr.
Gegen Wolfsburg die nächste Chance für die Alibikicker.
Grundsätzlich hat sich der FCK gewaltig verpokert. Es hätte gut gehen können, aber die jüngsten Transfers haben es absolut gekillt.
Dummerweise sind wir eins davon.
Bei dem Spiel heute war schon nach 15 Sekunden (also vor dem 1-0) klar, dass wir eine auf den Sack kriegen. So wie der erste Angriff der Mainzer lief das gesamte Spiel und mit dem 4-0 sind wir noch gut bedient.
Wen ich nie wieder im Lauterntrikot sehen möchte ist Jörgensen und das nicht wegen seinem Querschläger vorm 4-0. Junge, wenn Du keinen Bock auf Fußball hast, dann bleib in Leverkusen.
Dick und Derstroff waren zweikampftechnisch gut, den Rest kann man in die berühmte Tonne treten, wo sie ihren Groteskfussball ohne Körperkontakt spielen können.
Rege mich nicht mal über den Trainer auf, sondern eher was wir da für relativ viel Geld für Spieler verpflichtet haben. Nebenbei wurde durch den Verkauf von Amedick, Bilek und Nemec ne Menge Identität verbrannt. Nemec schlechter als Wagner ? Amedick schlechter als dieser Yahia (auch wenn er nicht auf seiner Stammposition spielte) ? Bilek schlechter als Borysiuk?
Hahahahahaha.
Lieber verlier ich mit diesen TYPEN als mit einem seelenlosen Haufen wie heute. Das war bedauerlicher Sport und eigentlich kann man kaum einen ausnehmen. Endlich wurde Tiffert mal ausgewechselt, kann er ja zwischen den Interviewterminen mal Sprints üben gehen.
Und Trapp? Klar, die ärmste Sau heute, aber überragend ist das auch nicht mehr.
Gegen Wolfsburg die nächste Chance für die Alibikicker.
Grundsätzlich hat sich der FCK gewaltig verpokert. Es hätte gut gehen können, aber die jüngsten Transfers haben es absolut gekillt.
JETZT!!, macht de Saison doch erst so richtig spass. JETZT!! sind die HAudegen gefordert, die aufstehen wenn die anderen liegen bleiben! JETZT!! hat diese scheiss Saison endlich ihren Sinn!
Kämpfen wir!
Kämpfen wir!
Patcher hat geschrieben:@ Overchurch7.1
Passieren muss was. Und Kurz muss weg. Ich habe das schon vor der Rückrunde gesagt. Ich halte ihn nicht für einen Idioten, menschlich ist er i.O.! Nein, er ist in meinen Augen taktisch sehr beschränkt und ideenlos. Nichts für den knallharten Abstiegskampf mit einer ungeformten Truppe. Und da fände ich nen alten Haudegen eben nicht schlecht, der sich mit dem Druck auskennt.
Da bin ich auch auf deiner Seite!
Aber die Frage ist halt wer es tun würde und ob die Mannschaft
die Vorstellungen eines taktisch nicht so Beschränkten auch umsetzten
könnte? Ich glaube da fehlt es auch stark an der Mannschaft!
Die Realität sieht allerdings (MOMENTAN) so aus, das an Kurz festgehalten
wird! Wie wir Kuntz kennen, wird er solche Aussagen nicht wie ein Preetz einfach mal raushauen, sondern es wird wirklich so sein und daran ändert das DBB-Forum nix!
c hat geschrieben:JETZT!!, macht de Saison doch erst so richtig spass. JETZT!! sind die HAudegen gefordert, die aufstehen wenn die anderen liegen bleiben! JETZT!! hat diese scheiss Saison endlich ihren Sinn!
Kämpfen wir!
Das sollte sich bei jedem ins Gehirn einbrennen!!!!!
Over und out für heute, mit Mac41s Beitrag als vergnüglicher Nachtlektüre! Cheers!

Zuletzt geändert von Biguardo am 26.02.2012, 01:43, insgesamt 1-mal geändert.
Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, dass hier manche Leute nicht tolerieren können, dass hier einige den Kopf des Trainers fordern und auch Stephan Kuntz kritisieren. Die Leute dann noch als Idioten zu beschimpfen ist für mich unterste Schublade. Auch das sind Fans deren Herz am FCK hängt und die heute gelitten haben. Das sind deshalb noch lange keine Idioten.
Auch ich weiß, was Marko Kurz und Stephan Kuntz für diesen Verein geleistet haben. Kuntz war wirklich der Retter in einer Extremsituation und dafür gebührt ihm auch ein Denkmal. Marco Kurz war für die Mission Aufstieg und die Mission erstes Jahr in der Liga der richtige Mann am richtigen Ort und hat großes geleistet. Fakt ist aber auch, dass BEIDE für den dritten Schritt, eine Mannschaft zu Formen, die sich dauerhaft in der Liga etabliert wohl massiv überfordert waren und zumindest Kurz dafür der falsche Mann ist. Dann müssen sie auch den A.... in der Hose haben, sich der Kritik zu stellen, auch wenn diese nach einer 0:4 Klatsche beim Depp unsachlich und massiv ist und die Kritik sollten hier dann auch die K&K Befürworter aushalten können.
Die Fakten lassen einfach keine Diskussion mehr zu: 13 (in Worten DREIZEHN!!!) Spiele ohne Sieg, 16 geschossene Tore, die wenigsten Punkte zu diesem Zeitpunkt, die eine FCK-Mannschaft jemals in der Bundesliga erreicht hat. Dazu zahlreiche Neu-Einkäufe, die nicht eingeschlagen haben und/oder zum Teil sogar direkt weiterverkauft wurden. Da müssen sich die ganzen User hier, die die Leute anfeinden, die den Rauswurf von Kurz fordern fragen lassen, was noch passieren muss, damit die Entlassung eines Trainers gefordert werden darf. Sind Leute Idioten und hirnlos, die dies hier tun?
Das Argument, dass die Spieler schuld seien und der Trainer nichts dafür kann, kann ich nicht mehr hören. Wer ist für die Motivation der Mannschaft verantwortlich? Wer ist verantwortlich dafür, wer auf dem Platz steht und den notfalls in den Hintern zu treten, die keine Leistung bringen oder sie durch andere zu ersetzten? Wenn ich dann höre, dass ein Trainerwechsel nichts bringt krieg ich die Krise. Natürlich ist das keine Garantie, aber wer bitte soll es noch schlechter machen können und noch weniger erreichen als die oben genannte Bilanz. Wir haben keine Garantie, dass es dann besser wird, aber wir dürfen es auch nicht unterlassen, es wenigstens versucht zu haben mit dem letzten Strohhalm. Und das Risiko ist gering, denn schlechter kann eine Bilanz kaum werden. Und da zählt auch nicht das Argument, dass der Verein kein Geld hat für einen Trainerwechsel. Notfalls nimmt man dann lieber einen Schwarz von der 2. Mannschaft, als so weiter zu machen.
Bis heute hab ich auch viel von Kunz gehalten und auch nicht seine Position in Frage gestellt trotz der Fehleinäufe. Aber wenn er jetzt nicht erkennt, dass Handlungsbedarf ist und wenn er jetzt aus falschem Stolz oder sonstigen nicht nachvollziehbaren Gründen weiter zu Kurz hält zerstört er in meinem Augen sein zu recht errichtetes Denkmal und er schadet dem FCK fast so massiv wie die Totengräber Jäggi und Friedrich. Es war noch nie so einfach in der Liga zu bleiben wie in diesem Jahr. Wir haben Glück, dass wir nach der Katastrophnebilanz noch nicht abgeschlagen sind. Wenn er jetzt nicht handelt steigen wir sicher ab. Und ob das der Verein vertragen kann bezweifele ich stark. Ich bin FCK-Fan mit Leib und Seele. Doch momentan hab ich ANGST um den Verein und sehe dass das was man über Jahre mühsam aufgearbeitet hat ohne große Not wieder zerstört wird. Das tut verdammt weh!! Ich hab keinen Bock auf weitere Horror-Jahre und mich weiter von Fasnachts-Vereins-Fans verarschen und verhöhnen zu lassen.
Auch wenn ich jetzt dann laut Einigen hier zu den hirnlosen Idioten gehöre:
Auch mein Fazit:
Danke Kurz, aber das war´s, bitte geh jetzt!
Danke Kunz, aber bitte zieh SOFORT die Reißleine oder geh auch!
Auch ich weiß, was Marko Kurz und Stephan Kuntz für diesen Verein geleistet haben. Kuntz war wirklich der Retter in einer Extremsituation und dafür gebührt ihm auch ein Denkmal. Marco Kurz war für die Mission Aufstieg und die Mission erstes Jahr in der Liga der richtige Mann am richtigen Ort und hat großes geleistet. Fakt ist aber auch, dass BEIDE für den dritten Schritt, eine Mannschaft zu Formen, die sich dauerhaft in der Liga etabliert wohl massiv überfordert waren und zumindest Kurz dafür der falsche Mann ist. Dann müssen sie auch den A.... in der Hose haben, sich der Kritik zu stellen, auch wenn diese nach einer 0:4 Klatsche beim Depp unsachlich und massiv ist und die Kritik sollten hier dann auch die K&K Befürworter aushalten können.
Die Fakten lassen einfach keine Diskussion mehr zu: 13 (in Worten DREIZEHN!!!) Spiele ohne Sieg, 16 geschossene Tore, die wenigsten Punkte zu diesem Zeitpunkt, die eine FCK-Mannschaft jemals in der Bundesliga erreicht hat. Dazu zahlreiche Neu-Einkäufe, die nicht eingeschlagen haben und/oder zum Teil sogar direkt weiterverkauft wurden. Da müssen sich die ganzen User hier, die die Leute anfeinden, die den Rauswurf von Kurz fordern fragen lassen, was noch passieren muss, damit die Entlassung eines Trainers gefordert werden darf. Sind Leute Idioten und hirnlos, die dies hier tun?
Das Argument, dass die Spieler schuld seien und der Trainer nichts dafür kann, kann ich nicht mehr hören. Wer ist für die Motivation der Mannschaft verantwortlich? Wer ist verantwortlich dafür, wer auf dem Platz steht und den notfalls in den Hintern zu treten, die keine Leistung bringen oder sie durch andere zu ersetzten? Wenn ich dann höre, dass ein Trainerwechsel nichts bringt krieg ich die Krise. Natürlich ist das keine Garantie, aber wer bitte soll es noch schlechter machen können und noch weniger erreichen als die oben genannte Bilanz. Wir haben keine Garantie, dass es dann besser wird, aber wir dürfen es auch nicht unterlassen, es wenigstens versucht zu haben mit dem letzten Strohhalm. Und das Risiko ist gering, denn schlechter kann eine Bilanz kaum werden. Und da zählt auch nicht das Argument, dass der Verein kein Geld hat für einen Trainerwechsel. Notfalls nimmt man dann lieber einen Schwarz von der 2. Mannschaft, als so weiter zu machen.
Bis heute hab ich auch viel von Kunz gehalten und auch nicht seine Position in Frage gestellt trotz der Fehleinäufe. Aber wenn er jetzt nicht erkennt, dass Handlungsbedarf ist und wenn er jetzt aus falschem Stolz oder sonstigen nicht nachvollziehbaren Gründen weiter zu Kurz hält zerstört er in meinem Augen sein zu recht errichtetes Denkmal und er schadet dem FCK fast so massiv wie die Totengräber Jäggi und Friedrich. Es war noch nie so einfach in der Liga zu bleiben wie in diesem Jahr. Wir haben Glück, dass wir nach der Katastrophnebilanz noch nicht abgeschlagen sind. Wenn er jetzt nicht handelt steigen wir sicher ab. Und ob das der Verein vertragen kann bezweifele ich stark. Ich bin FCK-Fan mit Leib und Seele. Doch momentan hab ich ANGST um den Verein und sehe dass das was man über Jahre mühsam aufgearbeitet hat ohne große Not wieder zerstört wird. Das tut verdammt weh!! Ich hab keinen Bock auf weitere Horror-Jahre und mich weiter von Fasnachts-Vereins-Fans verarschen und verhöhnen zu lassen.
Auch wenn ich jetzt dann laut Einigen hier zu den hirnlosen Idioten gehöre:
Auch mein Fazit:
Danke Kurz, aber das war´s, bitte geh jetzt!
Danke Kunz, aber bitte zieh SOFORT die Reißleine oder geh auch!
Biguardo hat geschrieben:@FCK 4Ever
Ich bin nicht so verweichlicht das ich mich wirklich über die Hurensöhne Plakate aufregen würde, auch die Provokation der Spieler find ich an sich nicht schlimm. Natürlich regt man sich in dem Moment auf aber was is dagegen einzuwenden ein bischen Pfeffer ins Spiel zu bringen. Mein Problem damit ist nur, das hier nicht gleiches Recht für alle gilt. Ein Naki ist für so eine Geste für mehrere Spiele gesperrt worden. Überall wird sowas verurteilt, weil es angeblich gewalt provoziert. Nur bei unseren Fairplay-Preisträgern wird sich da wieder niemand dran stören.
edit:// hätte gern mal seine Fresse gesehen, wenn 10 von uns da aufs Spielfeld gesprungen werden, aber das ist die SV's dann auch wieder nicht wert.
ich versteh halt nicht wie man diese ganzen Spruchbänder mit rein bekommt und hochhalten darf, das ist beleidigend und würde bei uns doch genauso wenig erlaubt sein?! wickeln die sich die teile alle um den Bauch oder was?
Und eben genau das ist es, solche Spastis kommen dann nächste Saison wieder in die EURO-League weil sie so faire Spieler und Fans haben.
Ich hätte es auch sehr sehr gerne gesehn das da mal ein paar über den Zaun springen und Zidan guten Tag sagen!!!! Aber die Folgen sind das nicht wert...
Trotzdem muss man doch irgendwas unternehmen, man kann doch da nicht jedes Mal und für alles der Depp sein..
Macht der Trainer nix, wird hier gemeckert.
Macht der Trainer was, wird auch gemeckert.
Gleiches gilt für den Vorstand.
Das Einzigste was ich hier Possitives lese ist das man mal Wooten bringen könnte.
Nur meckern hilft uns nicht weiter. Egal wie beschissen es derzeit läuft.
Ich kann mich noch an ganz andere Zeiten erinnern wo wir mit dem Rücken zur Wand gestanden haben.
Macht der Trainer was, wird auch gemeckert.
Gleiches gilt für den Vorstand.
Das Einzigste was ich hier Possitives lese ist das man mal Wooten bringen könnte.
Nur meckern hilft uns nicht weiter. Egal wie beschissen es derzeit läuft.
Ich kann mich noch an ganz andere Zeiten erinnern wo wir mit dem Rücken zur Wand gestanden haben.
Just my 2 Cent
Mac41 hat geschrieben:Das glaube ich nicht.
Der FCK ist in seinen Erträgen sehr stark von Zuschauern und TV Geldern abhängig. Wir haben jetzt schon gg. letzter Saison, die mit plus 2 Mio's ausgegangen ist, einen Rückgang von Zuschauern in fast dieser Größenordnung (Ticket 1,4 Mill.+ sonst. Erträge). Das wird bis zum Saisonende sich sicherlich nicht mehr verbessern.
Dann werden die Fernsehgelder nicht steigen, da wir unten nicht wegkommen.
Aus den Spielertransfers scheinen ja kaum Erlöse zu kommen, im Gegenteil, die Verträge, die auch für die 2. Liga existieren werden uns die letzten finanziellen Reserven, wenn wirklich noch welche da sein sollten, kosten.
In Liga 2 ist der Unterschied bei den TV Geldern, selbst als erster in der Rangliste gg. der Position heute knapp 6 Millionen. Sollte Freiburg mit uns zusammen runter gehen, würden die wohl in der 2. Liga erst mal vor uns stehen, da sie ein Jahr Bundesliga mehr auf der Rechnung haben.
Am Jahresende 2012 muss der FCK Steuern und Mietschulden in Höhe von knapp 6 Millionen zurückzahlen, für die, soweit bekannt, nicht vollständig Rückstellungen existieren.
Dazu kommen am Ende der Saison die Abschreibungen für die Spieler, die gehen, die aber echt Geld gekostet haben. Das ist zwar nur ein Buchverlust, aber belastet auch die Bilanz.
Keine gute Aussichten.
Von daher sehe ich auch kaum Spielraum für eine effektive Trainerverpflichtung, es sei denn, Kurz schmeisst freiwillig hin. Wer soll denn kommen? Nur einer, der so geil auf Bundesliga ist, daß er jede Kamikazemission annimmt(Loddar), der unbedingt zeigen will oder muss, das er es kann (Skibbe). Selbst Neururer hält sich doch vornehm zurück.
Kuntz hat hoch gespielt, die Transfers im Winter waren zum Teil schon irrational und nach dem Prinzip Hoffnung gestrickt. Auch mit der Hoffnung irgend einen Transfererlös zu generieren. Leider scheint das All-In voll in die Hose zu gehen.
Wir werden also mit einem Rucksack in die 2.Liga gehen, da können wir froh sein, wenn Kuntz freiwillig verzichtet, denn sein Vertrag alleine wird mindestens 2 Spieler finanzieren.
Diesen Beitrag muss man ausdrucken und auf die Seite legen, das Beste, was ich den letzen Monaten hier gelesen habe, in meiner persönlichen Top 10 hier ein ganz großer Neueinsteiger.
Respekt, Du hast das wirklich sensationell gut formuliert.
ABER: Ob die Jubelperser das kapieren?
Trotzdem DANKE für diesen Beitrag!!
Brieschel hat geschrieben:svart
Helau!!
Welch feinsinniger Umkehrschluss: Weil mich dieses tumbe und vollkommen überzogene Geschreibsel ankotzt, freue ich mich über den heutigen Offenbarungseid unserer Mannschaft. Du hast es erfasst, Einstein!
"Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners" - Heinz von Foerster
Es ist ja noch gar nix zu spät. Wichtig ist das Team weiss ja das es momentan net gut aussieht u ich glaub das sie nach einer lösung suchen. Vor allem das zusammen spiel die Pässe irgendwie so zerfahren. Das iss net der FCK den Man kennt. ich glaub trotzdem dran das sie diesen 17Platz wieder retten.
nächsten Sa gewinnen geg Wolfsburg die haben heute einen abbekommen u sind angeknickt....Kopf hoch leute jetzt aufzugeben wäre der falsche zeitpunkt.
nächsten Sa gewinnen geg Wolfsburg die haben heute einen abbekommen u sind angeknickt....Kopf hoch leute jetzt aufzugeben wäre der falsche zeitpunkt.
Zu Tuchel kann man stehen wie man will, aber der hat heute seine Jungs wirklich heiss gemacht.
Das war kein Zufall, dass der Ägypter vor unseren Block kommt und uns aufs übelste provoziert. Der Szalai zeigt auf sein Knie und platzt fast vor Genugtuung, auch vor unserem Block. Der Müller hats sich im letzten Moment noch anders überlegt.
Die Aktionen gegen Fritz Walter sowie die grosse Schwenkfahne mit Kaiserslautern H S, finde ich einfach verabscheuungswürdig.
Betrachtet man die Aktionen sowohl von den Spielern als auch den Fans, muss man sich nicht wundern, wenn nach dem Spiel die Reizschwelle bei manchen äusserst gering ist.
Aber in den Medien wird davon natürlich nichts erwähnt, sondern die marodierenen und Pyrotechnik zündenden Wilden aus der Pfalz gezeigt.
Zu M.K.
Egal ob wir absteigen oder in der 1. Liga bleiben, es gibt im Prinzip keine Alternative mehr als unseren verdienten Trainer spätestens nach der Saison zu ersetzen.
Verlieren wir in der nächsten Saison auch nur zwei Spiele nacheinader, würde die ganze Trainerdiskussion wieder losgehen und das können wir uns weder 1. noch in der 2. Liga leisten.
Die möglichen Alternativen lassen mich allerdings frösteln.
Das war kein Zufall, dass der Ägypter vor unseren Block kommt und uns aufs übelste provoziert. Der Szalai zeigt auf sein Knie und platzt fast vor Genugtuung, auch vor unserem Block. Der Müller hats sich im letzten Moment noch anders überlegt.
Die Aktionen gegen Fritz Walter sowie die grosse Schwenkfahne mit Kaiserslautern H S, finde ich einfach verabscheuungswürdig.
Betrachtet man die Aktionen sowohl von den Spielern als auch den Fans, muss man sich nicht wundern, wenn nach dem Spiel die Reizschwelle bei manchen äusserst gering ist.
Aber in den Medien wird davon natürlich nichts erwähnt, sondern die marodierenen und Pyrotechnik zündenden Wilden aus der Pfalz gezeigt.
Zu M.K.
Egal ob wir absteigen oder in der 1. Liga bleiben, es gibt im Prinzip keine Alternative mehr als unseren verdienten Trainer spätestens nach der Saison zu ersetzen.
Verlieren wir in der nächsten Saison auch nur zwei Spiele nacheinader, würde die ganze Trainerdiskussion wieder losgehen und das können wir uns weder 1. noch in der 2. Liga leisten.
Die möglichen Alternativen lassen mich allerdings frösteln.
Kurz raus.so gerne ich ihn mag.aber es muss etwas passieren.trainerwechsel is die letzte patrone!sie labern immer es muss besser werden.aber es passsiert gahr nix!!!!
Diese Abschlachtung ist jetzt 7 stunden her, und Herr Kurz wurde immer noch nicht zum Stempeln geschickt?
Muss man nicht verstehen, oder?
Ich weiß nicht, ob MK ob seines mangelnden Bemühens und der montonen Außendarstellung unter den neumodischen Firlefanzen wie Burn-out oder adäquates leidet. Nur wünsche ich mir, dass er es endlich erkennt und ähnlich wie Rangnick entsprechende Konsequenzen zieht.
„Tore waren nicht zu verteidigen...“
Genau. Zu dumm aber auch, dass die Teams immer gegen uns ihre Weltklasse-Form abrufen.
Ich habe ihm bislang lediglich Hilfestellungen geben wollen. In einem kleinen Rahmen, der mir zur Verfügung steht. Neutral. Im Guten gemeint. Ab jetzt werden Wertungen folgen!
Kommen wir zu meinen Forderungen der letzten Woche:
Trapp blieb. Und blieb wieder alles schuldig. Ich kann jetzt auf die einzelnen Szenen eingehen, aber war ja nichts anderes als eine Zusammenfassung seiner bisherigen Darbietungen. Er ist aktuell weit weg von einer buli-tauglichen Lösung. Dennoch: An ihm lag es natürlich nicht!
Hierzu folgender Beitrag von Dienstag:
Und zu guter Letzt die Degradierung unseres Parade-Stehgeigers.
Kein Kommentar.
Er erinnert mich an einen minder talentierten Schüler, der trotzdem nur alle 2 Tage die Hausaufgaben macht und dann davon ausgeht, es reiche. Es hat schon etwas stinkfaules, die Ansetzungen unserer Trainingseinheiten. Bei einem Berg von Defiziten, bei einem unendlich werden Bart von Arbeit.
Montag trainingsfrei! (Magath hätte sie heute heimlaufen lassen, incl. Auslaufen um den 11-Freunde-Kreisel, bei ausgeschalteten Straßenlaternen!!!!)
Damit wir uns nicht falsch verstehen. Ich würde auch am liebsten 90 Prozent dieser dahintaumelnden Belegschaft arbeitsverweigernder Fußball-Nutten an die nä. Wand stellen und mit meinem laienhaften Verhalten am Schießgewehr zum laufen bringen. Aber nicht möglich. Also auch nicht weiter drüber nachdenken.
MK hingegen macht auch nicht genug. Mir missfällt, dass er eben nicht akribisch ist. Dass er den Erfolg nicht erzwingt. Dass er falsch trainiert. Und zu wenig. Dass er Freiheiten gewährt.
Klar, er ist "mittlerweile auch Fan dieses Wahnsinnsklubs."
Er weiß sich zu verkaufen.
Für mich ist er ein Blender. Auf den viele reinfallen. Die ihm nach wie vor die Treue halten. Aber das sind Leute, die auch die Linkspartei wählen. Den Amis ihre Kriegsgründe abnehmen. Oder heute auch nach der 30 Min. total am Spiel vorbei singen. Von Siegen. Und von Kämpfen. Statt der privilegierten Mannschaft bereits da verbal den Arschtritt zu verpassen. Ich konnte das nicht. Wurde ohnmächtig. Und konnte nur noch das Stadion verlassen. Nach 30 Min. Und laufen. Weit laufen. Weit weg. Wie der Fritz früher. Wenn er es nicht mehr aushielt.
In diesem Sinne:
Geh Marco. Geh langsam. Geh schnell. Geh gen Süden. Geh gen Norden. Aber Hauptsache: Geh!
Es ist nicht einfach. Wie als ob man erkennt, dass eine Beziehung keine Chance mehr hat. Aber als Mitglied habe ich auch ein Recht und die Pflicht, Schaden vom Verein zu nehmen. Dies tu ich. Mit den mit beschränkt zur Verfügung stehenden Mitteln.
Und jetzt: Hoffen.
Muss man nicht verstehen, oder?

Ich weiß nicht, ob MK ob seines mangelnden Bemühens und der montonen Außendarstellung unter den neumodischen Firlefanzen wie Burn-out oder adäquates leidet. Nur wünsche ich mir, dass er es endlich erkennt und ähnlich wie Rangnick entsprechende Konsequenzen zieht.
„Tore waren nicht zu verteidigen...“
Genau. Zu dumm aber auch, dass die Teams immer gegen uns ihre Weltklasse-Form abrufen.
Ich habe ihm bislang lediglich Hilfestellungen geben wollen. In einem kleinen Rahmen, der mir zur Verfügung steht. Neutral. Im Guten gemeint. Ab jetzt werden Wertungen folgen!
Kommen wir zu meinen Forderungen der letzten Woche:
Benutzernamen hat geschrieben:
1. Torwart-Wechsel
Trapp blieb. Und blieb wieder alles schuldig. Ich kann jetzt auf die einzelnen Szenen eingehen, aber war ja nichts anderes als eine Zusammenfassung seiner bisherigen Darbietungen. Er ist aktuell weit weg von einer buli-tauglichen Lösung. Dennoch: An ihm lag es natürlich nicht!
Benutzernamen hat geschrieben:2. Verstärkung der Trainings-Intensität. Morgens, wenn die geistige Frische noch da ist, die taktischen Defizite so schnell wie möglich ausräumen, nachmittags die Basics (Zweikampf, Passspiel, Standards und Torabschluss.) Ein Großteil davon bitte geheim! (So wie es in allen anderen Länder dieser Welt auch üblich ist)
Hierzu folgender Beitrag von Dienstag:
Habe mir mal die Mühe gemacht, und ein paar Trainings-Zeiten unserer Konkurrenz verglichen.
Stuttgart:
Trainieren jeden Tag. (Wobei gestern wohl auch einfach nur ausgelaufen wurde, hatten ja So. gespielt -> so jedenfalls meine Annahme)
Interessant hierbei: Man trainiert an 3 Tagen geheim.
Freiburg:
Trainieren jeden Tag, auch Montag (trotz Sa-Spiels wie in unserem Fall, trotz eines beherzt geführten Spiels und hochverdienten Punkt gg. die großen Bayern)
Mi- Fr wohl Geheim-Training, da nicht veröffentlicht. (Aber trainiert wird auf jeden Fall)
Nürnberg:
Mo: frei (gewannen 6 Pkt.- Spiel)
Di – Fr Training
Di: Doppel-Einheit, Mi: geheim
FCA:
Training: jeden Tag
Do: nicht öffentlich
M05:
Keine Termine veröffentlicht. Aber bei Tuchel braucht man sich vor diesem Duell keine Gedanken um Intensität und Umfang zu machen.
-------------------------------------------
Meine Stichprobe ergab letztlich: Das Gros der Teams trainiert nicht viel mehr als wir. Aber es gibt definitiv kein Team, das weniger tut. Wenn ich mir dann noch die Berichte der Beobachter und offizieller Quellen zu Gemüte führe, die ein Trainings-Bild ergeben, das völlig an unseren Schwachstellen vorbeigeht, bleibt für mich nur ein Schluss übrig:
Marco Kurz leidet unter Betriebs-Blindheit.
Er hatte im letzten Jahr, aber vor allem im Vergleich zur Konkurrenz im vorletzten Jahr einen überragenden Kader zur Verfügung stehend und tut sich nun unheimlich schwer, die Anforderungen und die Intensität an das Talent der Mannschaft anzupassen.
Für mich ist die These, man habe es hier mit einem akribischen Arbeiter zu tun, der alle Hebel in Bewegung setzt, die Mannschaft zu verbessern, längst nicht mehr haltbar.
Jeder, der schon einmal eine Mannschaft trainiert hat, wird mir nämlich beipflichten: Die Praxis wird nicht durch ein Flip-Chart ersetzt. Ich würde jeder stundenlanger Analyse eine einstündige Trainings-Einheit vorziehen. MK macht es anscheinend lieber anders. Ergebnis: S. Samstag für Samstag.
Natürlich kann es auch so reichen. Genauso wie es für einen faulen Schüler reichen kann, unvorbereitet in eine Klausur zu gehen, in der Hoffnung, die Mitschüler mögen einem zur Seite stehen.
Was aber nachhaltiger wirkt, sollte jeder für sich selbst entscheiden.
Wer scheiße ist, muss mehr tun, um zu Gold zu werden.
Und zu guter Letzt die Degradierung unseres Parade-Stehgeigers.
3. Kapitäns-Wechsel zu Dick. Er ohnehin der heimliche Antreiber. Tiffert suhlt sich in der Position eines Sonnenkönigs, datet die halbe Schiri-Gilde, statt ihnen den Hintern heiß zu machen. Das hat nix mit Betze-Kapitäns zu tun. Wenn er denn wenigstens seine Mitspieler schützen würde…
Kein Kommentar.
Punkt 2 ist zwingend und für mich alternativlos.
Die anderen beiden Punkte würden, schon alleine um ein Zeichen zu setzen, wohl genügen. Wobei der erste Punkt sowohl diesen als auch einen sportlichen Nutzen erzielen würde.
Er erinnert mich an einen minder talentierten Schüler, der trotzdem nur alle 2 Tage die Hausaufgaben macht und dann davon ausgeht, es reiche. Es hat schon etwas stinkfaules, die Ansetzungen unserer Trainingseinheiten. Bei einem Berg von Defiziten, bei einem unendlich werden Bart von Arbeit.
Montag trainingsfrei! (Magath hätte sie heute heimlaufen lassen, incl. Auslaufen um den 11-Freunde-Kreisel, bei ausgeschalteten Straßenlaternen!!!!)
Damit wir uns nicht falsch verstehen. Ich würde auch am liebsten 90 Prozent dieser dahintaumelnden Belegschaft arbeitsverweigernder Fußball-Nutten an die nä. Wand stellen und mit meinem laienhaften Verhalten am Schießgewehr zum laufen bringen. Aber nicht möglich. Also auch nicht weiter drüber nachdenken.
MK hingegen macht auch nicht genug. Mir missfällt, dass er eben nicht akribisch ist. Dass er den Erfolg nicht erzwingt. Dass er falsch trainiert. Und zu wenig. Dass er Freiheiten gewährt.
Klar, er ist "mittlerweile auch Fan dieses Wahnsinnsklubs."

Für mich ist er ein Blender. Auf den viele reinfallen. Die ihm nach wie vor die Treue halten. Aber das sind Leute, die auch die Linkspartei wählen. Den Amis ihre Kriegsgründe abnehmen. Oder heute auch nach der 30 Min. total am Spiel vorbei singen. Von Siegen. Und von Kämpfen. Statt der privilegierten Mannschaft bereits da verbal den Arschtritt zu verpassen. Ich konnte das nicht. Wurde ohnmächtig. Und konnte nur noch das Stadion verlassen. Nach 30 Min. Und laufen. Weit laufen. Weit weg. Wie der Fritz früher. Wenn er es nicht mehr aushielt.
(…) Ansonsten geht alles über den Willen, den Fischmeenz einen gediegenen Aschersamstag zu bereiten. Wenn ich morgen in den Zweikämpfen nicht den puren Willen sehe, die Mainzer Spielerfrauen(männer) notfalls zu Witwen zu machen, und es ergebnistechnnisch dann auch nicht reicht, haben wir gg. Wolfsburg einen neuen Trainer auf der Bank. Davon gehe ich nachwievor aus.
In diesem Sinne:
Geh Marco. Geh langsam. Geh schnell. Geh gen Süden. Geh gen Norden. Aber Hauptsache: Geh!
Es ist nicht einfach. Wie als ob man erkennt, dass eine Beziehung keine Chance mehr hat. Aber als Mitglied habe ich auch ein Recht und die Pflicht, Schaden vom Verein zu nehmen. Dies tu ich. Mit den mit beschränkt zur Verfügung stehenden Mitteln.
Und jetzt: Hoffen.
Overchurch7
außer die ewig jodelden fahneschwingenden pupertärenden Jungs und Mädelns im Fan- Block.
Mein Sohn ist 12,hat mehr Fußballsachverstand als ihr..
außer die ewig jodelden fahneschwingenden pupertärenden Jungs und Mädelns im Fan- Block.
Mein Sohn ist 12,hat mehr Fußballsachverstand als ihr..
Zuletzt geändert von Brieschel am 26.02.2012, 01:45, insgesamt 1-mal geändert.
VenomXtrem hat geschrieben:Das heutige Spiel war untere Schublade....dachte ich. Aber es geht noch tiefer. Hier auf DBB.
Da schämt sich einer für sein Trikot, irgendeiner, wer auch immer, sagt den Weltuntergang voraus, Spieler, Trainer und Vorstand werden aufs übelste Beschimpft und der letzte lässt sein FCK Tattoo überstechen....mano, brauchste nen Motiv-Vorschlag? Wie wärs mit ner Narrenkappe???
Gehts noch? So schlecht wie der FCK zur Zeit spielt, so schlecht stellen sich auch viele FCK Fans hier im Forum dar. Das schlimme ist, ich verstehe Eure Wut, würde aber selbst lieber in nen Eimer kotzen als mich hier so auszulassen.
Ich bin weder Pro noch Kontra Kurz, ich bin lediglich pro FCK....
Das Problem liegt meiner Meinung nach woanders....im Team, das hat Matze Abel heute im Interview nett anklingen lassen. "Es müssen Dinge angesprochen und geklärt werden, die in den letzten Wochen nicht angesprochen wurden".
Bitteschön....macht das. Schnell. Und repariert, ölt oder tauscht das Rädchen das momentan den Spielfluss blockt. Egal welche Opfer. Namen sind Schall und Rauch. Aber führt unseren Verein nicht wegen Euren Eitelkeiten zur Schlachtbank!
Und das selbe erwarte ich auch von den Fans!!!
Und die, die in Liga 2 keine Dauerkarte mehr kaufen, die brauchen wir nicht. Die waren dann ja in den 4 Jahren da unten auch nicht da.....
Vielen Dank Venom,
mehr gibt es zu diesem, Woche für Woche absurder werdendem Niveaulimbo in der Spielnachbetrachtung, nicht zu sagen.
Gute Nacht.
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin
Karl Valentin
Aber das geilste war als Dick den Einwurf ins Aus geworfen hat. Ich hätt fast mein Becher verschluckt wenns nicht so traurig gewesen wäre....
_0ldschool_ hat geschrieben:VenomXtrem hat geschrieben:Und das selbe erwarte ich auch von den Fans!!!
Und die, die in Liga 2 keine Dauerkarte mehr kaufen, die brauchen wir nicht. Die waren dann ja in den 4 Jahren da unten auch nicht da.....
du musst es ja wissen! wie alt bist du? Ich hab die ganzen Jahre das mitgemacht und viel andre auch...irgendwann ist gut!
Mit dem Mist an Transfers und unsinnigen Vertragsauflösungen bzw Aufstellungen, monatelang einen 3te Liga Kirch und SUPA aufem Platz zu sehen der sogar noch Ablöse gekostet hat, hat man auf sowas keine Lust mehr. Da gäbs noch zig andre Beispiele.
Keine Dauerkarte mehr zu haben heisst auch nicht, nicht mehr ins Stadion zu gehen! Es gibt genug Leute die mal eine hatten und sie abgegeben hatten und trotzdem noch den Verein unterstützen.
Diejenigen die du meinst sind Leute die einmal im jahr ins Stadion gehn wenn Bayern kommt! Die können von mir aus auch aussen vor bleiben.
in der 2ten Liga stellt sich die Frage ja eh nimmer
Ich bin fast 50 und besitze Heim- und Auswärtskarte und war selbst in der zweiten bei fast jedem Spiel dabei, egal ob aufm Betze oder in Paderborn.
Scheisse...was?
Einmal FCK...immer FCK!
***Feed your Head***
***Feed your Head***
Overchurch7.1 hat geschrieben:Patcher hat geschrieben:@ Overchurch7.1
Passieren muss was. Und Kurz muss weg. Ich habe das schon vor der Rückrunde gesagt. Ich halte ihn nicht für einen Idioten, menschlich ist er i.O.! Nein, er ist in meinen Augen taktisch sehr beschränkt und ideenlos. Nichts für den knallharten Abstiegskampf mit einer ungeformten Truppe. Und da fände ich nen alten Haudegen eben nicht schlecht, der sich mit dem Druck auskennt.
Da bin ich auch auf deiner Seite!
Aber die Frage ist halt wer es tun würde und ob die Mannschaft
die Vorstellungen eines taktisch nicht so Beschränkten auch umsetzten
könnte? Ich glaube da fehlt es auch stark an der Mannschaft!
Die Realität sieht allerdings (MOMENTAN) so aus, das an Kurz festgehalten
wird! Wie wir Kuntz kennen, wird er solche Aussagen nicht wie ein Preetz einfach mal raushauen, sondern es wird wirklich so sein und daran ändert das DBB-Forum nix!
Deswegen hoffe ich auf ein Einsehen von Kurz. Sonst droht ihm eben Lakic 2.0... Und wenn Samstag wieder so ne Leistung kommt, dann schmeisst Kuntz ihn raus. So bedingungslos hält er nicht an ihm.
betzeklaus hat geschrieben:Diese Mannschaft ist Tod............................................................................................
Das Gleiche haben wir auch letzte Saison nach dem 0:0 in Frankfurt gesagt, Platz 17, wir steigen ab. Kurz, Lakic...alle raus
Pro Stadionverbote! Für mehr Intelligenz in der Kurve!
c hat geschrieben:JETZT!!, macht de Saison doch erst so richtig spass. JETZT!! sind die HAudegen gefordert, die aufstehen wenn die anderen liegen bleiben! JETZT!! hat diese scheiss Saison endlich ihren Sinn!
Kämpfen wir!
So siehts aus!
Die Frage ist, ob die teuersten Angestellten eines gewissen Fußballvereins da auch mitmachen

Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Was hier einige nicht kapieren ist, dass die Mannschaft heute Leistungsverweigerung betrieben hat.
SIE hat den Trainer zum Abschuß freigegeben.
Kuntz hat den Treueschwur geleistet, damit gibt es nicht mehr viele Möglichkeiten.
Kuntz hat sein Schicksal mit einem unhaltbaren Trainer verknüpft. Kann ja jeder für sich Schlüsse daraus ziehen, was er damit erreichen will.
SIE hat den Trainer zum Abschuß freigegeben.
Kuntz hat den Treueschwur geleistet, damit gibt es nicht mehr viele Möglichkeiten.
Kuntz hat sein Schicksal mit einem unhaltbaren Trainer verknüpft. Kann ja jeder für sich Schlüsse daraus ziehen, was er damit erreichen will.
Breisgauteufel hat geschrieben:Sandbersch hat geschrieben:blablabla
Auch ich weiß, was Marko Kurz und Stephan Kuntz für diesen Verein geleistet haben
blablabla
Setzen 6.
Danke Herr Oberlehrer! Sind wir hier im Deutschkurs oder geht´s hier darum, dass echte Fans ihre Meinung mit Herzblut äußern?
Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel