Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Thomas » 16.02.2012, 13:06

Denis Linsmayer wird Profi

Bundesligist 1. FC Kaiserslautern hat Nachwuchsspieler Denis Linsmayer als Profi gebunden. Der 20-jährige Abwehrspieler unterzeichnete einen Vertrag bis Juni 2014. Der gebürtige Pirmasenser ist seit 1994 im Verein und absolvierte bisher 52 Partien (2 Tore) für die U23 des 1. FC Kaiserslautern.

Stefan Kuntz, Vorstandsvorsitzender des FCK: „Denis Linsmayer hat in dieser Spielzeit schon einige Trainingseinheiten bei den Profis absolviert und dabei einen guten Eindruck hinterlassen. Mit ihm haben wir ein weiteres Talent an uns binden können.“

Spielerdaten:
Name: Denis Linsmayer
Position: Abwehr
Geboren: 19.09.1991 in Pirmasens
Größe: 183 cm
Gewicht: 80 kg
Nationalität: Deutscher
FCK-Spieler ab 01.02.2012
Frühere Vereine: TSG Kaiserslautern

Quelle: Pressemeldung FCK

Ergänzung von mir: Denis Linsmayer ist Innenverteidiger, kann aber auch defensives Mittelfeld spielen. Beim FCK II ist er Mannschaftskapitän und einer der wichtigsten Spieler.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon Dieter Trunk » 16.02.2012, 13:21

Thomas hat geschrieben:Der gebürtige Pirmasenser ist seit 1994 im Verein und absolvierte bisher 52 Partien (2 Tore) für die U23 des 1. FC Kaiserslautern.

Lass das bloß keinen TSGler lesen... :nachdenklich: Mal wieder schusselig recherchiert von der Presseabteilung. Die Linsmayers sind alte TSGler. Sofern der Junge nicht als passives Mitglied seit 1994 beim FCK war, kam der Eintritt als aktives Mitglied des FCK erst 2004. Bis dahin kickte er in Diensten der TSG Kaiserslautern.

*Klugscheißmodus aus* :wink:
Zuletzt geändert von Dieter Trunk am 16.02.2012, 13:47, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon wernerg1958 » 16.02.2012, 13:38

TSG Fck alles Lautern :D...........................

Beitragvon K-Townboy » 16.02.2012, 13:49

Erst einmal gut das man junge Talente hochzieht und ihnen(hoffentlich auch)ne Chance gibt...auf der anderen Seite hätte es doch ein 3-4 Jahresvertrag auch sein können...er wird mit Sicherheit nicht soo viel Gehalt einstecken sodass es denk ich mal kein großes Risiko gewesen wäre wenn man ihn LANGfristig gebunden hätte ;-) So muss man wie immer abwarten...macht er sich ist er in 2 Jahren ablösefrei weg oder ist er nur Ergänzungsspieler und wird in die U23 versetzt.

Trotz alldem, Herzlich Willkommen :teufel2:
Reden ist silber - Taten sind gold!

Beitragvon Chesterfield » 16.02.2012, 13:51

hoffentlich kriegt der Bub auch ne faire chance! 8-)

Beitragvon wernerg1958 » 16.02.2012, 14:08

Das ist die Frage gibts ne Chance für die Jungs war die ganze Zeit ehr nicht der Fall warum jetzt Plötzlich?
Finde es ja gut aber macht mich dennoch nachdenklich

Beitragvon hardy68 » 16.02.2012, 14:12

wernerg1958 hat geschrieben:Das ist die Frage gibts ne Chance für die Jungs war die ganze Zeit ehr nicht der Fall warum jetzt Plötzlich?
Finde es ja gut aber macht mich dennoch nachdenklich

Egal wie, Dir kann man es doch eh nicht rechtmachen, oder? Aber wenn du mal nachdenkst, ist es ja schon mal mehr als man erwarten darf!
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)

Beitragvon Kitzmann-Übersteiger » 16.02.2012, 15:10

Dieter Trunk hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben:Der gebürtige Pirmasenser ist seit 1994 im Verein und absolvierte bisher 52 Partien (2 Tore) für die U23 des 1. FC Kaiserslautern.

Die Linsmayers sind alte TSGler. *Klugscheißmodus aus* :wink:

Und Eintracht Kaiserslauterer auch. Da war nämlich sein Vater sowohl Spieler, als auch Trainer. Und das nicht nur kurz.

Du müsstest das doch wissen, Du warst doch bei der Eintracht sein Trainer, Dieter! :D

*Doppel-Klugscheißmodus aus*

Aber es freut mich für den Jungen wirklich, den ich schon als kleinen Stöpsel auf dem Fußballfeld rumrennen sah. Es heißt immer, dass er fußballerisch außergewöhnlich stark für einen Abwehrspieler ist, leider aber Schnelligkeits- und Körpergrößendefizite hat. Ich wünsche mir jedenfalls, dass er mehr als nur ein Quotenprofi wird.

Beitragvon Loweyos » 16.02.2012, 15:25

Kitzmann-Übersteiger hat geschrieben:...Es heißt immer, dass er fußballerisch außergewöhnlich stark für einen Abwehrspieler ist, leider aber Schnelligkeits- und Körpergrößendefizite hat. Ich wünsche mir jedenfalls, dass er mehr als nur ein Quotenprofi wird.

Da muß ich Dir beipflichten.
Ich hab ihn einmal spielen sehen, und da hat er mir spielerisch sehr gut gefallen. Hab mir allerdings auch gleich gedacht, daß es wegen der Körpergröße in der BL möglicherweise nicht reicht.
Von daher schließe ich nicht aus, daß er genau wie Zuck u.a. ebenfalls einen Alibi-Vertrag hat.
(Fan seit 40 Jahren)

Beitragvon Tobsi » 16.02.2012, 15:30

Ich kenne nur seinen alten Herrn als Trainer der SG Eintracht KL II, als Spieler ein großertiger Techniker, wundervoller Mensch und Motivator, auch wenn er immer ein paar Kilo zuviel auf den Rippen hatte und trotzdem die geilsten Tunnels der Welt und Freistöße in den Winkel draufhatte. Danke Steffen für die geile Zeit und dein Sohn wird es auch packen!!!!!!!

Tobsi

Beitragvon LauteRn FaN 4 ever » 16.02.2012, 15:42

Dann mal viel Glück und hau rein,wenn du denn überhaupt mal ne Chance bekommst wenn wir nicht gegen Bayern spielen und 2:0 zurück liegen !

Beitragvon morlautern1971 » 16.02.2012, 15:44

Sorry, prinzipiell eine schöne Nachricht, aber bis Juni 2014 - was soll das denn??

Entweder er ist ein echtes Talent. Dann wird er trotzdem allerfrühestens in der Saison 12/13 ernsthaft seinen Weg bei den Profis beginnen können. Angenommen, er startet dann durch, generiert ein paar Millionen Marktwert in seiner ersten Saison, was ja schon sensationell wäre - dann wären wir gezwungen, ihn noch zum Ende der gleichen Saison, also zum Sommer 2013, weiterzuverticken, an einen zahlungskräftigeren Verein.

Oder: Er setzt sich nicht durch. Fein, dann haben wir ihn zum Glück "nur" bis 2014 gebunden. Dafür können wir uns dann aber auch nix kaufen.

Kurz: Ich verstehe nicht, dass man einen 20-jährigen Nachwuchsspieler, den man an den Verein bindet, nicht mindestens mit einem 4-Jahres-Vertrag ausstattet. Und sei es die letzten 2 Jahre davon per vereinsseitiger Option oder der Vertrag verlängert sich automatisch bei einer bestimmten Anzahl Profieinsätze. Das wird ja wohl bezahlbar und auch argumentierbar sein, bei so einem 20-jährigen, den noch keiner kennt. Oder nicht?

Dann könnt man dem Jungen in Ruhe ein Jahr Zeit geben, sich bei den Profis zu etablieren, dann zwei Jahre Freude an ihm haben und ihn dann immer noch mit einer für den Verein erfreulichen Ablöse weiterreichen.

Eine Verlängerung mit so einem jungen Talent für einen so kurzen Zeitraum klingt für mich (wenn auch sicherlich gut gemeint) nach einer Lose-Lose-Situation für den Verein.

Beitragvon Mac41 » 16.02.2012, 15:57

morlautern1971 hat geschrieben:Ich verstehe nicht, dass man einen 20-jährigen Nachwuchsspieler, den man an den Verein bindet, nicht mindestens mit einem 4-Jahres-Vertrag ausstattet.

Könnte es sein, daß nach den Erfahrungen seiner Vorgänger, der Spieler es abgelehnt hat, sich länger an den FCK zu binden?
Unter einem Vertrag stehen immer mindestens 2 Unterschriften und es sollten eigentlich die Interessen beider Parteien gewahrt sein. Ist er ein Alibispieler für die Quote, dann tut er gut daran sich nicht allzulange zu binden.
Hasta la Victoria - siempre!

Beitragvon morlautern1971 » 16.02.2012, 16:04

Mac41 hat geschrieben:
morlautern1971 hat geschrieben:Ich verstehe nicht, dass man einen 20-jährigen Nachwuchsspieler, den man an den Verein bindet, nicht mindestens mit einem 4-Jahres-Vertrag ausstattet.

Könnte es sein, daß nach den Erfahrungen seiner Vorgänger, der Spieler es abgelehnt hat, sich länger an den FCK zu binden?
Unter einem Vertrag stehen immer mindestens 2 Unterschriften und es sollten eigentlich die Interessen beider Parteien gewahrt sein. Ist er ein Alibispieler für die Quote, dann tut er gut daran sich nicht allzulange zu binden.

Na klar unterschreibt der vielleicht lieber erst mal für 2 Jahre als für 4. Vor allem, wenn er an sich glaubt. Aber wie du schon richtig bemerkst: Da stehen immer zwei Unterschriften drunter. Also in diesem Fall auch die von Stefan Kuntz. Und wenn der Argumente braucht, um den Spieler klar zu machen, dass er für 4 Jahre verlängern soll, sonst kann man's gleich lassen, dann wird er die auch finden.

Und ich persönlich finde, sonst kann man es tatsächlich gleich lassen. Wir sind doch nicht schlecht besetzt in der Abwehr, inklusive der jungen Orban und Heintz. Wenn man hier wirklich noch einen ausbilden will, dann steht und fällt der Sinn dieser Massnahme aus meiner Sicht mit einer dazu passenden, langen Vertragslaufzeit.

Beitragvon Lestat » 16.02.2012, 16:07

Mac41 hat geschrieben:......

Das dürfte letztlich die entscheidene Frage sein: Alibi-Vertrag um die Quote zu erfüllen oder wirklich ein Talent an das man glaubt.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.

Beitragvon FCK-Bergo » 16.02.2012, 17:22

Ja super und wieder ein junger Spieler aus der eigenen zweiten Reihe. Denke da wird schon mit viel Weitsicht die nächste Saison geplant.

Denke dann werden Orban, Derstroff, Zellner und Linsmayer zu festen Größen werden.

Natürlich spielen wir dann nur noch zweite Liga, da unter unserem aktuellen Trainer die eigenen Jungs nie ne echte Bewährungsprobe bekommen.

Seeeehr schade!!!

Beitragvon paulgeht » 16.02.2012, 18:40

bezeichnend, dass dieser Thread nur 15 Kommentare hat. Ich finde es großartig! Ich kann logischerweise nicht viel zu ihm als Spieler sagen, aber die Tatsache an sich finde ich den richtigen Weg.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.

Beitragvon Dooley » 16.02.2012, 18:48

Hurra !! Endlich !!! :lol:
Denis Linsmayer Trikotnummer 19;
Starker linker Fuß und Kämpfer.
Bodenständiger Lautrer !
Für mich zunächst direkter Konkurrent zu Buggi und Jessen und gleich danach als Abräumer vor der Abwehr auf der 6.
Wir drücken alle die Daumen, dass du bald deine Einsätze bekommst.
Lieber Denis, alles Liebe und Gute und Gruß
an den Rest der Family.
Liebe Grüße aus Lu ; A; A ; C und T. :teufel2:

Beitragvon Handy-Man » 16.02.2012, 20:08

Dooley hat geschrieben:Für mich zunächst direkter Konkurrent zu Buggi und Jessen und gleich danach als Abräumer vor der Abwehr auf der 6.

Hmh, du scheinst den Spieler ja näher zu kennen. Ist der denn auch LV?
Oben und in seinem TM-Profil steht er als IV und DM.
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)

Beitragvon Hans-Peter Brehme » 16.02.2012, 20:13

Und dann gibt's da ja noch einen (deutlich jüngeren) Niklas Linsmeyer... :wink:
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)

Beitragvon Dooley » 16.02.2012, 20:27

Oben steht Abwehrspieler; Denis kann sowohl IV spielen wie auch LV. Jetzt mal ehrlich habe diese Runde schon einige Spiele der Profis gesehen aber auf der Pos. des LV konnte bisher keiner so richtig überzeugen ?
Oder? Des weiteren finde ich den Vorschlag von Brehme nicht schlecht auf LM mit Nik Linsmayer zu planen.Nik auch noch zum FCK! :lol:

Beitragvon OttoR » 16.02.2012, 22:06

Ich freu mich auch.
Hoffentlich bekommt er auch Einsatzzeiten bei den Profis.

Aber es scheint wohl doch ein wenig mit der Jugendarbeit aufwärts zugehen, wenn sogar Milan eins unserer B-Jugend-Talente evtl. holt, siehe:

http://www.transfermarkt.de/de/fck-tale ... 83585.html
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen."

Beitragvon tattootdi » 17.02.2012, 14:01

immer wieder lustig...wenn man die Beiträge so liest komme ich ins grübeln und frage mich ob sich hier die wahren BuLi-Trainer, Vorstandsvorsitzenden, Talentscouts und -Späher tummeln und geistig entleeren.

Schaut doch mal in die unteren Ligen bzw. in den Jugendmannschaften nach Talenten und gebt dann Eure zutiefst fachlich fundierten und aussagekräftigen Statements an entsprechender Stelle ab...

Sehr amüsant....ach ja, mit dem Papa Steffen L. habe ich auch mal gekickt...E-Jugend der TSG....
Morgen gilt es....!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:teufel2:

Beitragvon Piranha » 17.02.2012, 18:08

Lestat hat geschrieben:
Mac41 hat geschrieben:......

Das dürfte letztlich die entscheidene Frage sein: Alibi-Vertrag um die Quote zu erfüllen oder wirklich ein Talent an das man glaubt.

Das kann in keinster Weise ein Alibi-Vertrag sein. Nach dem, was hier über den Vater zu leen ist, muß das ein neuer Messi werden. Ruheloses Ball in die Torwinkel und Tunneln in jeder Situation, und das auf dem Acker der Eintracht. Das sind alles Vorgaben für ein Supertalent. Und das alles einem Defensivspieler in die Wiege gelegt. Das muß ein Defensiv-Messi werden. Da braucht Kurz garnicht mehr viel zu machen. Der braucht nur darauf zu achten, daß die Übergewichtsvererbung nicht durchschlägt.

Da hat Kuntz wieder einen Fehler gemacht!!! Wie Barcelona Messi hätte der FCK den lebenslang binden müssen. Das ist mal wieder ein Beispiel dafür, wie sehr uns die veröffentlichte Meinung von dem echten und wahren Guten ablenkt. Jedenfalls werde ich in Zukunft dem Tun von Eintracht und TSG Kaiserslautern mein vornehmliches Zuschauerinteresse zuwenden. Mein Verdacht hat sich bestätigt: Der wahre Fußball findet nicht mehr auf dem Betzenberg statt, egal ob Junioren-, Senioren- oder Rentner-Fußball. :o

Beitragvon Lautrer » 20.02.2012, 11:23

die 2 Fehler wie der Jessen am Samstag hätte er mit Sicherheit nicht gemacht.

Und wenn er so gut ist wie sein Vater in der 3. Halbzeit kann nix schief gehen... Prost :lol: :lol:

Zurück zu Spieler