Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon bladde » 05.02.2012, 22:11

Der Stefan heisst KUNTZ!!!! Alles besser wissen wollen, aber nicht mal nen Namen richtig schreiben können...
Pro Stadionverbote! Für mehr Intelligenz in der Kurve!

Beitragvon siamsi » 05.02.2012, 22:12

ist schon erstaunlich wieviele jetzt rufen kurz raus. vor ein paar monaten sind ein paar wenige und ich, die der meinung sind der trainer ist nicht der richtige, fast gelyncht worden.

will gar nicht groß über kurz reden, was mir bei diesem schlechten spiel der lauterer und in anderen partien aufällt ist keinerlei vernünftiges zusammenspiel. da passen die laufwege nicht, spieler stehen sich im weg. das einwechseln von kirch, reinster angsthasenfussball.

was trainieren die eigentlich unter der woche und wer leitet das training, studiert spielzüge ein(oder doch nicht.....................)und stellt die mannschafr auf den gegner ein?

........................ach ja, der heißt doch kurz, oder? ich bin bedient, wir sind auf dem besten weg in liga 2.

Beitragvon Dagobert » 05.02.2012, 22:12

Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:Lasst doch mal Marco Kurz jetzt langsam aus dem Spiel.
Ich gebe zu, dass die Aktion mit Kirch nicht unbedingt mehr Zug in unser Spiel gebracht hat, aber der Junge hat das Spiel heute nicht verloren.
Da stehen noch 9 andere Feldspieler auf dem Platz. Von denen scheint bis auf Flo Dick keiner zu kapieren worum es eigentlich geht und dass man zu kämpfen hat wenn man schon enorme spielerische Defizite hat.
Die Aktion von Borysiuk war selten dumm. Darf man sich über die Karte nicht beschweren. Dennoch glaube ich, dass der noch viel leisten wird.
Im Sturm, den ich eigentlich qualitativ mittlerweile für gut besetzt halte, scheint nichts zu stimmen. Da is keine Abstimmung zu erkennen.

Die Aktion von Borysiuk war dumm und überflüssig, aber ein Platzverweis kann immer mal passieren. Nur kann das niemals ein Grund sein, das Spiel aufzugeben und SO zu wechseln! Kirch hat das Spiel nicht verloren, jedoch hat er nicht die überragende Qualität und die enorme Wucht die alle anderen Spieler in der 1. Liga haben.
Du kritisierst zurecht die fehlende Einstellung der Mannschaft, ausgenommen Dick und Wagner. Doch ist das nicht die Aufgabe des Trainers, das Team so heiß zu machen, dass man das Feuer in den Augen von den Tribünen aus lodern sehen kann?!
Fehlende Einstellung hat immer mit dem Trainer zu tun.
Ich habe sowieso das Gefühl, dass da intern einiges im Argen liegt, im Winter wurden immerhin wortführende Spieler wie Amedick und Abel kleingemacht. Grundlos zerstört man eine gewachsene Mannschaftshierarchie nicht. Jedoch wenn man einen Tiffert zum Kapitän macht, der nur am motzen und lamentieren ist, wundert einen sowieso nichts mehr. Tiffert glaubt selbst nicht an den Klassenerhalt, das merkt man ihm an, das hat er in Interviews indirekt gesagt und so spielt er derzeit Fußball.

Es fehlt nicht nur an der Abstimmung im Sturm, sondern schon das Umschalten im Mittelfeld funktioniert nicht. Beides Sachen, die man trainieren kann und somit ist auch hierfür der Trainer verantwortlich. Ebenso für Standards, die überlebenswichtig im Abstiegskampf wären.

Bin gespannt, was für Gründe jetzt in monotonem, pseudo-intellektuellem Tonfall vorgetragen werden.
Liegt sicher alles am Findungsprozess und wenn die Mannschaft sich gefunden hat, gehts rund. Das Umfeld muss nur Geduld haben, und es sind ja noch sehr viele Punkte zu vergeben *Ironie aus*
"When you start supporting a football club, you don't support it because of the trophies, or a player, or history, you support it because you found yourself somewhere there; found a place where you belong."

Dennis Bergkamp.

Beitragvon Westkurve9.1 » 05.02.2012, 22:13

:schal: FCK :schal:
Ohhhhhhhhhhhhhhhhh... :?:
Wir steigen Nääääääääääääääd AB :schild:
Fck Ein Lewe Lang :pyro:
Kopf hoch weiter Gehts :bitte:

Beitragvon e46racer » 05.02.2012, 22:13

Absteiger Nr. 1 , wenn Kurz bleiben sollte.
Kirch für Shechter mein Gott...........................................
zum Kotzen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
In Mainz Zuhause in Mainz Geboren und das Herz am FCK Verloren ......................................

Beitragvon betzeopa » 05.02.2012, 22:13

@w.schnarr

Genau so ist es. Du hast vollkommen recht mit deiner Analyse.
Diesbezüglich ist aber unser Trainer in seiner geistlichen Beweglichkeit genau so limitiert, wie Jörgensen im Zweikampfverhalten, Kirch beim Fußballspielen, Tiffert bei den Standarts (trete die Eckbälle heute noch mit den Sonntagsschuhen besser) und und und......

Leider wird sich nichts ändern. Und die die meinen man wäre nur ein richtiger Fan, wenn man wirklich alles durch die rosarote Brille siehr werden sich in drei Wochen beim Blick auf die Tabelle in der harten Realität wieder finden!

Ich bin nicht dafür da alles schön zu reden. Das macht schon der Herr Cheftrainer und bekommt auch noch Geld dafür!
FCK-FKP 5:3;FCK-Bayern 7:4; FCK-Real 5:0; KSC-FCK 3:5; FC Köln-FCK 2:6; FCK-Werder 3:2; FCK-Barcelona 3:1;... unvergessen!

Beitragvon rocky28 » 05.02.2012, 22:15

Kurz Raus !! Bitte nimm noch alle andern mit! Ausser gerry und Stefan könnt ihr gehn.. das hat nix mehr mit kaiserslautern zu tun!!Kampf Einsatz Leidenschaft wird vermisst , stattdessen lieber auf Frisur und aussehen geachtet und das sich keiner n blauen fleck einhandelt den man dann in der disco entdecken könnte! Eine Truppe wie 2005/2006 Ausgang bekannt..

Beitragvon Overchurch7.1 » 05.02.2012, 22:17

devilofdeath hat geschrieben:
Overchurch7.1 hat geschrieben:Lieber Herr Kuntz,

warum nehmen sie nicht einfach einen von den DBB-Usern als Trainer???
Die haben alle mehr Ahnung von Taktik, Training, Aufstellung und Transfers als jeder andere Mensch auf der Welt! Diese Leute wissen ALLES!!!!
Die holen ihnen Messi an den Betze und sparen dabei gleich 20 Millionen ein!

Leider können ihnen die User die Taktiktips erst nach einem schlechten Spiel geben, weil sie sich erst das Spiel ansehen müssen um dann rum motzen zu können! Schuldige finden ist auch deren Spezialgebiet!!
Kurz ist schuld, ganz klar!! Der muss sofort weg! Der hat keine Ahnung! Der Aufstieg, der Klassenerhalt auf Platz 7 war ja nur mit unseren Millionen erkauft, da hatte der Trainer keinen Anteil dran!
OK, man nimmt Marco Kurz, die KOMPLETTE Offensive weg und stellt ihm keinen Ersatz zur Verfügung, aber er muss den FCK doch trotzdem wieder auf Platz 7 führen!!!!!! Also weg mit dem Kurz und her mit dem.....ähm.....äh....jetzt steh ich auf dem Schlauch......wer war im Gespräch??
Wen hatten die ganzen schlauen DBB-User vorgeschlagen??? Ach, wer war das denn....dieser SUPERTRAINER, der auf Gehalt verzichtet, dem es egal ist, das er wahrscheinlich absteigt, dem es egal ist, das es mit der Qualität im Kader nicht besser wird, dem es egal ist, das er keine Kohle für Transfers haben wird und es Aussichtlos ist, der aber trotzdem alle andere Angebote beiseite legt um zum FCK zu kommen.....ach......mir fällt der Name nicht mehr ein!

Ach ja, und wie kann man Kirch bringen??? Hallo ??? Jeder kennt seine beschränkten Möglichkeiten!! Schauen sie doch einfach mal auf ihre Bank, da sitzt doch noch ...... ähm.... jetzt fällt es mir wieder nicht ein.....ach egal, dann setzten sie doch Fortounis ins defensive Mittelfeld!! Ach ne, der verliert ja jeden 2. ball.....dann lieber.....ähm....ja wen ham wa denn noch??? Ach, einfach Sippel statt Kirch ins DM !! Sie sehen, sie haben unendlich viele Möglichkeiten.......und es wird Kirch eingewechselt!

Und wo bitte ist eigentlich Lakic hin ????? Und Sam ????? Und Movarek ??? Und der Ivo und der Hoffer??? Und jetzt erzählen sie mir nicht, das der FCK nicht bei den Angeboten mithalten kann!!! Das glaubt doch keiner!!! Und erst recht glaubt es keiner das ein Lakic, Ivo oder Hoffer weg wollte!!!! Hallo, das glaubt ihnen niemand!!

Also, bitte die DBB-User in den Vorstand und als Trainer!

:nachdenklich:

Aber Du hast die Weisheit mit Löffeln gefressen oder was?
Geh doch besser zum Depp und mach da einen auf GUTE LAUNE und ALLES WIRD GUT !
Nix wird besser, Augen auf!!! :kotz:

Ich sag nicht alles wird gut!!! Wir steigen ab, das sag ich!!!
Nur ich bin realistisch und geb mich hier nicht als ÜBEREXPERTE der alles weiß! Wir haben noch eine Möglichkeit, und zwar das Augsburg und Freiburg in dem Loch da unten drin bleiben, weil aus eigener Kraft schaffen wir das nicht! Aber das ist doch nicht die Schuld von Kurz!! Sind hier einige total übergeschnappt???? Wenn jetzt Franz Beckenbauer kommt muss er auch Kirch aufstellen und einen Tiffert der ausser Form ist....und warum??? Weil eben nix anderes da ist!!!

Ich hab immer noch Hochachtung vor Kurz, das er nicht einfach hingeschmissen hat, nachdem seine komplette Offensive ersatzlos gestrichen wurde!

Aber du bist ein Experte, oder??
Dann hau doch mal raus:
Wer soll als Trainer kommen? Und bleib realistisch!!
So blöde Scheiße wie Kurz raus, kann jeder Depp posten!!
Bin mal gespannt ob da was kommt.....

Und ja:
@ ichwillauchmalwaspostenundzeigendasichlesenkann
Ich hab beim Kuntz das T vergessen!! Sehr schlauer Junge bist du!

Beitragvon tim_price » 05.02.2012, 22:17

Unser VV heißt KUNTZ mit TTTTTTTTT.
Und Freistöße/Ecken usw. nennt man STANDARDS mit DDDDDDDDD.

Beitragvon FCK-Familie » 05.02.2012, 22:18

Ich verstehe ja den Frust, aber noch ist nicht Schluss.

Yahia ist besser als Amedick. Der hat heute gut 5-10 Meter weiter vorne die Gegenstösse abgeholt. Das war innen sicherer.

Borysiuk ab Anfang aufzustellen war nicht optimal, aber die Zeit drängt und der Trainer kann die neuen Spieler nicht langsam heranführen.

Wagner ist eine Bereicherung, er bekommt vorne den Ball (Stoppelhopser Shechter kriegt die hohen Dinger nie) und kann sie sichern, aber das Spiel in der zwieten Hälfte war nix für ihn.

Tiffert war verunsichert von der Kritik (Kuntz, Fans) und wenn man am Lack kratz kommt ein Sensibel zum Vorschein. Mann, macht die Leute doch nicht verrückt.

Und noch ein Wort zum Trainer. Der kann für die Fehler im Aufbauspiel nix. Heute war dies die Ursache. Schwere Fehler, falsche Laufwege. Das ist nicht Taktik, das ist Hosenvoll.

Was mich momentan nervt: statt zusammenzustehen haut man drauf. Ja, Kirch spielt Mist, Tiffi hat Ecken verhauen. Aber es war verdammt still. Echte Fans verstehen, dass der Funke auch auf den Rasen springen muss. Leider wissen wir, dass es abwärts gehen kann, aber da muss man sich doch nicht umdrehen und gehen!?

Bin mal gespannt wie die Spiele laufen, wo es um nichts geht, weil man ja eh verlieren wird.

Hopp, auf geht's.
Werner Hansch: "Ja, Statistiken. Aber welche Statistik stimmt schon? Nach der Statistik ist jeder 4. Mensch ein Chinese, aber hier spielt gar kein Chinese mit."

Beitragvon anhomei » 05.02.2012, 22:18

Nicht Erstligatauglich!

Aber wir haben uns ja gerüstet für Liga 2!
Micanski darf die Liga kennen lernen weil er nächste Saison Shechter ersetzt, da Amedick weg ist einer der Top Verdiener gegangen und wurde durch Mini-Gehalt Yahia ersetzt.

Ach ja, eigene Talente werden verkault. Aber das kann man auf dem Berg da oben so richtig gut! Lieber Stürmer aus Polens Liga 2 als ein Eigengewächs!

Beitragvon Weschtkurv » 05.02.2012, 22:18

So wieder zurück vom heiligen Berg, und wie is meine FCK - Gefühlslage ?

--> F.U.C.K. ! - mein Optimismus is total den Bach runter.
Hätte nie gedacht, dass des geht.
Grottenschlechte Kölner gewinnen unter kräftiger Mithilfe von Schiri Stark gegen noch schlechtere Lautrer.
In dieser Form können beide Mannschaften nur noch hoffen, den Relegationsplatz zu erreichen.
Das einzig positive an dem heutigen Spiel is :
Es kann nur besser werden, weil schlechter gehts nimmer.
Hab ein Gefühl heut wie nach dem unsäglichen 2:3 gegen Jena in der "Horrorsaison".
Ich bin vollkommen bedient.
Gud Nacht.

Beitragvon cafeloddi » 05.02.2012, 22:19

siamsi hat geschrieben:ist schon erstaunlich wieviele jetzt rufen kurz raus. vor ein paar monaten sind ein paar wenige und ich, die der meinung sind der trainer ist nicht der richtige, fast gelyncht worden.

Vermisse heute Abend auch die Beiträge der personifizierten Kurz Befürworter, wie z.B mhx oder scheiß fc. Habt ihr`s jetzt auch endlich geschnallt oder seid ihr vielleicht im Urlaub oder doch bloß untergetaucht? :lol:

Beitragvon wliebrich39 » 05.02.2012, 22:19

Ich bin total enttäuscht und sehe schwarz für den Rest der Saison.
Ich habe heute keine Mannschaft sondern nur einen zusammengewürfelten
Haufen von Fußballern gesehen die es nicht geschafft haben einen Ball über
2m zum eigenen Spieler zu bringen.

Meine Stimmung ist momentan so eisig wie die Temperaturen draußen.

Mit einigem Abstand zum Spiel und nach Lesen der Forumsbeiträge kann
Ich mich nur einigen Vorrednern anschließen und denke das unser Kapitän
Vielleicht mal eine Pause braucht.
Speziell was die Standards angeht, in den letzten Jahren immer eine der stärken der Mannschaft, sind wir dieses Jahr unterirdisch.
Volt. Sollte einfach mal ein andere Spieler die Standards schiessen, heute kam, glaube ich, kein einziger Freistoss oder Eckball an.

Momentan habe ich noch die Hoffnung das wir es schaffen nach 34 Spieltagen über dem Strich zu stehen aber noch 2-3 so blutleere Auftritte wie heute und ich denke das der 3. Abstieg nicht mehr zu verhindern ist.

Ob in dieser Situation ein neuer Trainer hilft.
Ich weiß es nicht.
Ich denke aber wenn es nochmals 1-2 Spiele wie das heutige gibt muss hier reagiert werden auch wenn ich eher jemand bin der Respekt davor hat was MK mit eher bescheidenen Mitteln hier erreicht hat.
Der Trainer greift sich aber irgendwann einmal ab und kommt nicht mehr an die Mannschaft ran. Wenn es soweit ist muss auf jeden Fall gehandelt werden, dies müssen aber andere beurteilen die näher an der Mannschaft sind.

Beitragvon EchterLauterer » 05.02.2012, 22:20

Overchurch7.1 hat geschrieben:Wer soll als Trainer kommen?

Gute Frage, nächste Frage.
Matthäus wäre frei. Der würde vielleicht sogar Geld bringen, wenn er Bundesliga trainieren dürfte.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.

Beitragvon Yogi » 05.02.2012, 22:23

Overchurch7.1 hat geschrieben:Lieber Herr Kunz,

warum nehmen sie nicht einfach einen von den DBB-Usern als Trainer???
Die haben alle mehr Ahnung von Taktik, Training, Aufstellung und Transfers als jeder andere Mensch auf der Welt! Diese Leute wissen ALLES!!!!
Die holen ihnen Messi an den Betze und sparen dabei gleich 20 Millionen ein!

Leider können ihnen die User die Taktiktips erst nach einem schlechten Spiel geben, weil sie sich erst das Spiel ansehen müssen um dann rum motzen zu können! Schuldige finden ist auch deren Spezialgebiet!!
Kurz ist schuld, ganz klar!! Der muss sofort weg! Der hat keine Ahnung! Der Aufstieg, der Klassenerhalt auf Platz 7 war ja nur mit unseren Millionen erkauft, da hatte der Trainer keinen Anteil dran!
OK, man nimmt Marco Kurz, die KOMPLETTE Offensive weg und stellt ihm keinen Ersatz zur Verfügung, aber er muss den FCK doch trotzdem wieder auf Platz 7 führen!!!!!! Also weg mit dem Kurz und her mit dem.....ähm.....äh....jetzt steh ich auf dem Schlauch......wer war im Gespräch??
Wen hatten die ganzen schlauen DBB-User vorgeschlagen??? Ach, wer war das denn....dieser SUPERTRAINER, der auf Gehalt verzichtet, dem es egal ist, das er wahrscheinlich absteigt, dem es egal ist, das es mit der Qualität im Kader nicht besser wird, dem es egal ist, das er keine Kohle für Transfers haben wird und es Aussichtlos ist, der aber trotzdem alle andere Angebote beiseite legt um zum FCK zu kommen.....ach......mir fällt der Name nicht mehr ein!

Ach ja, und wie kann man Kirch bringen??? Hallo ??? Jeder kennt seine beschränkten Möglichkeiten!! Schauen sie doch einfach mal auf ihre Bank, da sitzt doch noch ...... ähm.... jetzt fällt es mir wieder nicht ein.....ach egal, dann setzten sie doch Fortounis ins defensive Mittelfeld!! Ach ne, der verliert ja jeden 2. ball.....dann lieber.....ähm....ja wen ham wa denn noch??? Ach, einfach Sippel statt Kirch ins DM !! Sie sehen, sie haben unendlich viele Möglichkeiten.......und es wird Kirch eingewechselt!

Und wo bitte ist eigentlich Lakic hin ????? Und Sam ????? Und Movarek ??? Und der Ivo und der Hoffer??? Und jetzt erzählen sie mir nicht, das der FCK nicht bei den Angeboten mithalten kann!!! Das glaubt doch keiner!!! Und erst recht glaubt es keiner das ein Lakic, Ivo oder Hoffer weg wollte!!!! Hallo, das glaubt ihnen niemand!!

Also, bitte die DBB-User in den Vorstand und als Trainer!

:nachdenklich:

und was wilst du jetzt mit dem langen Post sagen :?:
Fakt ist : unser Trainer ist taktisch sehr limitiert :|
Tiffert spielt schon die letzen 4 Spiele den größten Mist, in den unteren Klassen bezeichnet man sein Spiel als "die Bremse"
ein guter Trainer sieht das und reagiert,
genauso wie ein Trainer sehen muß wenn ein Spieler am ende seiner Kraft ist wie gegen Bremen.
den läßt man dann nicht durchspielen !
Fehler über Fehler mit Fakten belegt...!
denk mal drüber nach :!:
HANSLIK/Man of the important Goals

Beitragvon diablo88 » 05.02.2012, 22:25

kirch ist schuld :D :D :D :D

als der kam haben wir sogar zu neunt gespielt

Beitragvon Aussietralia » 05.02.2012, 22:25

cafeloddi hat geschrieben:
siamsi hat geschrieben:ist schon erstaunlich wieviele jetzt rufen kurz raus. vor ein paar monaten sind ein paar wenige und ich, die der meinung sind der trainer ist nicht der richtige, fast gelyncht worden.

Vermisse heute Abend auch die Beiträge der personifizierten Kurz Befürworter, wie z.B mhx oder scheiß fc. Habt ihr`s jetzt auch endlich geschnallt oder seid ihr vielleicht im Urlaub oder doch bloß untergetaucht? :lol:

Nenn mir doch mal bitte einen Trainer der das besser machen könnte als das was wir momentan geboten bekommen?!! Mir fällt leider keiner ein!

Das Problem momentan ist einfach, dass wir keine Stammelf haben! Was Kurz in der Vergangenheit immer wieder gemacht hat ist jetzt plötzlich verschwunden! Ständig wird rumgewechselt und rumprobiert! Plötzlich diese komischen Neuverpflichtungen! Da wird ein Simunek plötzlich wieder fit und ein Amedick kämpft sich heran; dann kommt ein Yahia! Da fällt der Adam Nemec vom Kirchbaum; wird ein halbes Jahr gepflegt und geht dann nach der Wiederaufersteheung nach Ingolstadt! Plötzlich tauchen 2 Polen und ander witzige Figuren auf und alles läuft anders? Was geht hier ab verdammt noch mal? :?:

Beitragvon Overchurch7.1 » 05.02.2012, 22:25

e46racer hat geschrieben:Absteiger Nr. 1 , wenn Kurz bleiben sollte.
Kirch für Shechter mein Gott...........................................
zum Kotzen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Versuchen wir doch einfach mal das NIVEA von diesem Forum etwas anzuheben !

Lieber Herr e46racer:

1. Wer soll für Kurz den Trainerposten übernehmen?

(Bester Vorschlag bis jetzt: Matthäus :lol: )

2. Wie hättest du denn gewechselt, wenn ein DM vom Platz geht?

Erzählt doch mal.....
Einfach posten: Kurz raus, weil man sauer ist , das man verloren hat kann jeder Depp!

Kann ich auch:
Alle Pfälzer sind doof!!
Auf diesem Niveau bewegen wir und nämlich hier!
Jeder schreibt Kurz raus, Kurz ist limitiert.....mag auch alles sein! Aber was denn dann?? Wer soll denn bitte kommen? Wer so schlau ist und so viel Ahnung von Fußball hat, einem Bundesligatrainer öffentlich sein können abzusprechen, der muss doch auch einen SUPERTRAINER im Gepäck haben! Oder ist das hier nur Frust ablassen??
Zuletzt geändert von Overchurch7.1 am 05.02.2012, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon n@k€d » 05.02.2012, 22:26

diablo88 hat geschrieben:kirch ist schuld :D :D :D :D

als der kam haben wir sogar zu neunt gespielt

neee nur noch zu fünft :lol:
:teufel2:

Beitragvon La_pulga » 05.02.2012, 22:26

Heute sollten es auch die letzten gemerkt haben, dass es so nicht weiter gehen kann!!
Nach dieser Leistung müssen endlich Konsequenzen gezogen werden, so darf man sich nämlich nicht gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf präsentieren. Die Mannschaft ist komplett falsch eingestellt, ein Angriffspiel findet die gesamte Saison praktisch gar nicht statt und mittlerweile patzt auch die Abwehr.

Meiner Meinung nach muss Marco Kurz jetzt gehen. Entweder er tritt zurück, womit er wenigstens etwas Rückgrat zeigen würde oder Kuntz muss ihn entlassen. Es kann nicht sein dass man in einem Heimspiel gegen einen defensivschwachen Gegner (Köln hat die 2. Schlechteste Abwehr der Liga) derart zurückhaltend Auftritt und nicht genug Eier hat um die Mannschaft auch mal in Unterzahl auf die Westkurve stürmen zu lassen.
Somit wird auch das Publikum komplett aus dem Spiel genommen! Die Scheiß Stimmung diese Saison hat nichts mit irgendwelchen Problemen innerhalb der Kurve zu tun, es springt einfach nicht der Funke vom Feld auf die Tribüne über.
Somit beraubt sich Kurz selbst einer großen Waffe, nämlich der Begeisterung der Fans und es ist auch kein Wunder dass wir so heimschwach sind wie nie zu vor in der Bundesliga.

Ein weiteres Problem von Kurz wird deutlich wenn man sieht wie dilletantisch sich die Mannschaft im Spiel ohne Ball verhält. Das Mittelfeld rückt in der Offensivbewegung nicht nach, die Außenspieler sind unflexibel und nicht in der Lage mal die Seiten zu tauschen um für Verwirrung zu sorgen und während des Spielaufbaus ist viel zu wenig Bewegung in der Mannschaft. Überraschungsmomente, eine kreative Idee oder gar mal ein Sprint in die Schnittstelle der Abwehr sind sowieso Fehlanzeige.

Am deutlichsten wird es aber wenn man sieht, wie einfallslos unsere Standarts getreten werden. Die einfachste Möglichkeit Tore zu erzielen und gleichzeitig auch am besten zu trainieren, aber unser Trainer ist hier anscheinend nicht in der Lage dem Team etwas beizubringen. All diese Punkte machen deutlich, dass Kurz, der übrigens auch als Spieler nicht wegen seiner spielerischen oder taktischen Qualitäten bekannt war, an sein Limit gelangt ist und unsere Mannschaft nicht mehr weiter entwickeln kann. Seine "Motivationskünste" sind in der Mannschaft mittlerweile bekannt und werden nicht mehr ernst genommen. Er muss entlassen werden, so schnell wie möglich.

Er hat sicherlich viel für unseren Verein geleistet, aber Fußball ist ein Tagesgeschäft und man kann auf Erreichtes keine Rücksicht nehmen. Das sollte Kurz am besten wissen, hat er doch mit Amedick einen altgedienten Spieler abgesägt, genauso wie Matthias Abel den man mit der Yahia Verpflichtung ebenfalls demontiert hat. Nun besitzt unsere Mannschaft keine Führungspersönlichkeiten mehr und hat einen Kapitän, der diese Bezeichnung nicht verdient.

Christian Tiffert ist meiner Meinung nach nicht mehr tragbar. Menschlich und spielerisch eine absolute Katastrophe, von der Einstellung her kein Vorbild. Es sollte ja wohl klar sein, dass unser Mannschaftskapitän die führende Rolle im Spielaufbau übernehmen und das Bindeglied zwischen Abwehr und der offensivreihe darstellen sollte.
Jedoch ist unser Standardspezialist (diese Saison noch kein Tor durch Ecke oder Freistoß vorbereitet) während des Spiels mehr mit lamentieren beschäftigt, sei es seine teilweise peinliche Kritik am Schiedsrichter oder genervtes abwinken nach ballverlusten, gepaart mit lautstarker Kritik am Nebenmann, die sich der geneigte Zuhörer dann auch noch im obligatorischen Interview nach dem Spiel anhören darf.
Außerdem zerstört er Angriffssituationen indem er unmotiviert im Abseits stehen bleibt statt sich anzubieten und bringt die Abwehr in Gefahr, wenn er mal wieder den Ball verliert aber sich zu schade ist hinterherzugehen.

Diese Entwicklung Tifferts kommt nicht komplett unerwartet. In Salzburg und auch in Duisburg folgte auf ein sehr gutes erstes Jahr ein enttäuschendes Zweites. Allem Anschein nach hat er ein Problem, wenn er zu viel Verantwortung übernehmen muss und ist psychisch zu labil um ein Team zu führen.
Deshalb fordere ich, ihm die Binde abzunehmen, in der Hoffnung dass er nochmal zu alter Stärke findet. Wenn nicht kann auch er gehen, de Wit und Borysiuk können nicht schlechter sein.

Es ist nun an der Zeit zu handeln!

Kuntz muss nun zeigen, ob er noch in der Lage ist, das Ruder herum zu reißen. Bei einem Abstieg, das sollte ihm klar sein, wird auch sein Kopf gefordert. Und dann wird diese Vetternwirtschaft in der Führung ein Ende haben. So lange es sportlich läuft interessiert es keinen, ob er seine Golf-Kumpels als "Teammanager" einstellt oder bevorzugt Transfers über die Agentur seiner Frau abwickelt, doch im Falle eines Abstiegs wird auch er die längste Zeit Vorstandsvorsitzender gewesen sein.

Ich hoffe nun es wird gehandelt bevor es zu spät wird denn, das sollte allen klar sein, die Chancen sind hoch dass wir nächstes Wochenende auf dem 18. Platz stehen, da Freiburg und Augsburg engagiert auftreten und wir in der aktuellen Verfassung hoffen müssen dass Gomez wieder nur 3 mal gegen uns trifft.

Beitragvon AllgäuDevil » 05.02.2012, 22:27

rocky28 hat geschrieben:Kurz Raus !! Bitte nimm noch alle andern mit! Ausser gerry und Stefan könnt ihr gehn.. das hat nix mehr mit kaiserslautern zu tun!!Kampf Einsatz Leidenschaft wird vermisst , stattdessen lieber auf Frisur und aussehen geachtet und das sich keiner n blauen fleck einhandelt den man dann in der disco entdecken könnte! Eine Truppe wie 2005/2006 Ausgang bekannt..

Äähm sorry, Du weißt schon wer dem Treiben tatenlos zusieht? Das ist der Gleiche, der vollkommen unnötigerweise frühzeitig den Vertrag mit unserem "Startrainer" verlängerte und zudem derjenige ist, der nicht bereit ist zu handeln und Kurz zu entlassen :nachdenklich: Rate mal wer gemeint ist? :wink:
@siamsi+Cafeloddi
Habt Ihr von den "Kurz-Fanatikern" was anderes erwartet? Ich nicht.....

Beitragvon Brieschel » 05.02.2012, 22:27

Kurz raus........heute Abend noch!!!
Alleine die Auswechseling zur Halbzeit rechtfertigt eine fristlose Entlassung!!!
Das war Kapitulation,gegen Köln,einen Gegner mit 40 Gegentoren.
Über seinen Kreis nach dem Spiel lacht doch nur noch Jeder,erbärmlich.
2 Siege,8 Tore in 10 Heimspielen......10 Spiele ohne Sieg...Bayern vor der Brust...

Beitragvon betzerot » 05.02.2012, 22:28

Saisonziel ist Platz 16
die ersten 10 min ganz gut, danach ging ja nichts mehr.
Ich bin einfach nur fassungslos.
Trotz 10 Mann
Man kann in Mainz geboren sein, man kann im Herzen Mainzer sein, aber man muss kein Karnevalsverein-Fan sein.
1.FCK-Herzblut-Mitglied seit 1989

Beitragvon akis » 05.02.2012, 22:28

Auch ich wünschte mir, Kurz wäre weg. ABER: Der Kader verdankt sich nicht zuletzt dem persönlichen Engagement von Kuntz. Er hat sich um all jene bemüht, die sich nun alle als Graupen herausstellen. Und er lobt das "Engagement" (wie bitte?) des Trainers Kurz über alle Maßen und - in meinen Augen - zu häufig, zu auffällig. Kuntz ist Teil des Problems.

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel