Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon betzeopa » 30.01.2012, 20:42

SiebenVier! Habe ganz bewusst Mölschbach gewählt, da die bald auf Augenhöhe mit meinem FCK sind!!
FCK-FKP 5:3;FCK-Bayern 7:4; FCK-Real 5:0; KSC-FCK 3:5; FC Köln-FCK 2:6; FCK-Werder 3:2; FCK-Barcelona 3:1;... unvergessen!

Beitragvon basdri » 30.01.2012, 20:49

salamander hat geschrieben:Leider keine KO. Für eine KO gibts nämlich richtig Kohle. So ist er im Sommer wieder da. Und für einen Spieler, der nicht nach hinten arbeitet, werden wir noch jahrelang keinen Platz haben.

Genau so wenig wie für Amri, Walch und Micanski.
Aber wir bejubeln lieber, dass es keine KO gibt. Ohne zu wissen, ob die vom neuen Verein überhaupt mal angesprochen wurde.
Und so haben wir zwar kurzfristig ein paar Kaderleichen weniger, dürfen sie aber im Sommer alle wieder begrüßen.
Und wenn nicht mehrere Wunder geschehen mindestens die Hälfte der Leihspieler wieder auf unserer Tribüne bewundern, es sei denn man macht ihnen den Rivic.

Beitragvon wuttiwuttke » 30.01.2012, 21:03

Gil war wohl nur der unausweichliche "Beipack" zur Schechter-Verpflichtung, die man unbedingt tätigen wollte. Wenn er hier keine realistische Einsatzchance bekommt, ist doch eine Ausleihe absolut sinnvoll.

Beitragvon FredO » 30.01.2012, 21:14

bigmcmurph hat geschrieben:Was daran lächerlich sein soll, muüsstest du mir mal echt erklären.

Das war das vernünftigste was man in dieser Situation machen konnte.
Sicherlich wurde Vermouth mit anderen Vorstellungen nach Lautern geholt. Die hat er nunmal nicht erfüllt. (Hier kann man über den Transfer an sich diskutieren - was ich aber jetzt nicht möchte).

Aber anstatt ihn auf der Bank / Tribüne versauern zu lassen ist es doch nur sinnvoll ihm Spielpraxis zu verschaffen.

Hatte der Junge jemals eine Chance??? Kurz hat den doch versauern lassen und nie eine Möglichkeit gegeben sich einzufinden. Gegen Stuttgart hat er gute Ansätze gezeigt. Danke Herr Kurz, so geht man nicht mit den geringen Mitteln um. Komme mir vor wie auf dem Karussell, das dreht sich zur Zeit so schnell, K&K sind wohl selbst davon schon schwindlig. Ansonsten kann ich mir dieses Dilemma nicht erklären. Zu Recht erklärt uns RTL zu den Deppen der Nation.

Beitragvon Yves » 30.01.2012, 21:19

baeckerman83 hat geschrieben:War ja klar das man das hier so sieht. Es hieß mal, wann will Spieler die sich mit dem Verein identifizieren, die bekommt man so ganz sicher nicht. Hier werden Spieler abgeschoben die nicht mal eine Chance bekommen haben.
Das hier keine Kritik an der Transferpolitik gewünscht ist habe ich ach schon gemerkt. Aber auch einem Fan kann das alles mal auf den Keks gehen. Fahr du mal jedes 2. WE 500km und schau dir dann so nen Mist an, da haste jedes 2. WE 5h Zeit dir zuüberlegen wieso du dir das antust! Ich hatte noch Hoffnung, weil ich dachte wir haben ne Mannschaft, aber die ist jetzt ja nicht mehr da. Es geht hier ach net um diesen Transfer alleine, sondern um die ganzen Wintertransfers.
Es ist immer noch nen Unterschied zwischen mit dem Verein identifizieren, oder mit der Mannschaft. Und auch wenn ich mich mit dem Verein identifiziere kann ich keinen Bock drauf haben, weil das was passiert nicht das ist was ich mir für meinen geliebten Verein wünsche!

Ne - komm! Dann lass es halt! Bleib zu hause! Schau Tennis. Aber verschone mich bitte mit diesem Gejammer.

mimimimi ... der hatte ja nie eine Chance. Ja ne - is klar. Im Training kann er zeigen, dass er besser ist.
Aber nein ... unser MK ist so ein sturer Bock, dass er Leute, die wirklich gut sind, nicht einsetzt.

Meine Herren. Ich kann es bald nicht mehr hören.

Was hat sich diesen Winter getan?

Bilek, Nemec, Walch, Vermouth, Micanski, Amri und Rivic haben die Mannschaft verlassen. Diejenigen, bei denen man Hoffnung hat, dass sie durch regelmässige Spielpraxis wieder besser werden, hat man ausgeliehen. Bei Nemec lief der Vertrag sowieso aus - und musste man nicht unbedingt verlängern. Rivic hat charakterlich anscheinend nicht gepasst.

Was hat man noch gemacht?

Man hat einen "reiferen" Stürmer ausgeliehen und einen jungen mit Perspektive gekauft. Noch dazu einen, der auf der Aussenbahn eine Alternative sein kann. Gut erkannt - das wusste jeder dass sich da was tun muss. Sowohl im Sturm, als auch auf der Aussenbahn.

In der Abwehr hat man sich einen Mann mit Erfahrung dazu geholt, der wohl (wenn ich das richtig mitbekommen habe) auch als linker AV spielen kann. Perfekt!

Was noch?

Man hat sich um zwei Leute bemüht, bei denen der Wechsel leider nicht geklappt hat, weil andere mehr geboten haben. Dumm gelaufen, dass das vorher bekannt wurde - es wurde ja nicht von unserem Verein an die Öffentlichkeit getragen. Ob man dann da allerdings souverän drauf reagiert hat, steht auf einem anderen Blatt.

Und was passiert noch?

Das weiss wohl keiner von uns. Sollte das Gerücht um Georges Mandjeck (schreibt der sich so?) stimmen, dann wäre das in meinen Augen eine schöne Sache. Ich fand ihn gut damals. Würde mich freuen, wenn er wieder kommen würde.

So - wer aus diesen Fakten da oben eine negative Story drehen will und deshalb die Lust am FCK verliert - der soll verdammt nochmal zu Hause bleiben!
Zuletzt geändert von Yves am 30.01.2012, 21:29, insgesamt 2-mal geändert.

Beitragvon paulgeht » 30.01.2012, 21:21

FredO hat geschrieben:[...]Danke Herr Kurz[...]

ein bisschen selbstverliebt, ja, aber ich muss es jetzt einfach nochmal darauf verweisen.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.

Beitragvon EchterLauterer » 30.01.2012, 21:23

Piranha hat geschrieben:Ich selbst schneide schon seit 7 Monaten Zeitungsausschnitte mit Kurz-Interviews aus.

Ein schönes Hobby, das niemandem weh tut und dazu nichtmal viel Geld kostet.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.

Beitragvon Handy-Man » 30.01.2012, 21:33

Hessenland hat geschrieben:Schiedsrichter pfeift keinen Elfmeter: Kurz hat Schuld, da er vorher gemeckert hat.

Ja, das war für mich das bisherige Mecker-Highlight des noch jungen Jahres.

Zu ergänzen wäre noch:
Kurz meckert nicht: Schiris machen mit uns was sie wollen, weil wir uns ja nicht beschweren :lol:
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)

Beitragvon bladde » 30.01.2012, 21:46

roter Schotte hat geschrieben:setzt noch schnell Marco Kurz auf die Transferliste.
Borysiuk wäre bei den Roten Teufeln auf der Sechser-Position eingeplant gewesen. Denn Oliver Kirch blieb im bisherigen Saisonverlauf unter seinen Möglichkeiten, enttäuschte auch zuletzt beim 2:2 in Augsburg (kicker-Note: 5).

Das sieht jeder, das Kirch ein Antifußballer ist, nur Herr Kurz nicht (Stammplatz)

Warum war Amedick nicht im Kader? Helft mir!

Rückrunde Sieglos?

Laberst du einen Mist! Stammplatz...pfft! Gegen Bremen spielte de wit und hätte das ohne Erkrankung auch gegen Augsburg getan. Stattdessen dürfte Kirch wieder ran. Finde die Lösung gut: kirch hinter pierro auf der Bank . Weiß nicht was einige hier ständig mit ihm haben. Ist kein schlechter im defensiven MF
Pro Stadionverbote! Für mehr Intelligenz in der Kurve!

Beitragvon babsack » 30.01.2012, 23:40

Bei allem Hurra für die Neuen,
wenn ich sehe was im Sommer alles verpflichtet wurde und was zählbares an Punkten am Ende dabei raus kam habe ich bedenken ob man es in der relativ kurzen Zeit die noch bleibt wirklich schafft eine Mannschaft mit Rückgrat und Herz zu formen.
Da wäre mir der ein oder andere 2. Liga Spieler den wir verliehen oder weg geschickt haben nocht recht gewesen die neuen ein wenig zu führen.
Aber nur meine Meinung, in spätestens 3 - 4 Spielen wird man sicher schlauer sein wo es hingeht 1. oder 2. Liga.

Beitragvon Stimpy001 » 31.01.2012, 10:05

Ist doch absolut richtig das er verliehen wurde, hätte ihn zwar lieber bei nem anderen deutschen Verein gesehen, wegen Sprache und Liga kennen lernen und so, aber seis drum. Vll. hätten wir ihn auch noch an den Bornheimer Hang schicken sollen, dann bekommen wir ein eingespieltes magisches dreieck zurück :D

@Babsack: Warum sollten wir in drei vier Spielen wissen wo die Reise hingeht? Es ist dermaßen Eng, ich tippe mal, dass wir erst am 30 Spieltag den ersten Absteiger feststehen haben und die anderen beiden werden sich noch bis zum letzten kloppen wer runter muß.

Beitragvon DiabloRosso » 31.01.2012, 10:22

@Yves:
Danke, du fasst die Situation richtig schön zusammen! Man hat sich - im Rahmen unserer Möglichkeiten - sinnvoll auf den dringendsten Positionen verstärkt, vor allem wenn es jetzt doch noch mit dem polnischen Talent klappen sollte. Mehr ist finanziell nicht drin. Und die ganzen Spieler die man jetzt abgegeben hat, hatten in der Tat jeden Tag die Möglichkeit, sich im Training aufzudrängen. Dass sie nicht die tollen Stars sind sieht man ja schon allein da dran, zu welchen Vereinen sie wechseln. Wie @Basdri und @Salamander zu Recht schreiben, haben wir leider keine Kaufoptionen und sie werden zurück kommen und wir werden sie wieder am Backen haben. Vielleicht kann sich ja wenigstens einer durchsetzen und kommt gestärkt zurück.
Jedenfalls finde ich die Wintertransferaktivitäten alle mehr oder weniger sinnvoll und nachvollziehbar.
Leider habe ich bei manchen hier die Hoffnung aufgegeben, dass sie in der Lage sind, mal die vernünftigen Beiträge in Ruhe durchzulesen und zwei Minuten nachzudenken. Dann würden sie dieses populistische Geschreie vielleicht sein lassen. Aber das scheint für manche ein bisschen zu viel verlangt zu sein...

Beitragvon Steffbert » 31.01.2012, 10:52

Red Devil hat geschrieben:Das schreiben die Holländer:

de Graafschap hat geschrieben:De Graafschap huurt Gil Vermouth

30-01-2012 - De Graafschap huurt, tot het einde van het seizoen, Gil Vermouth van 1. FC Kaiserslautern uit de Duitse Bundesliga.

der Grafschap huurt Gil Vermouth? Die Holländer haben es verstanden: Moderner Fußball ist Prostitution.
Stop living in the past

Beitragvon Mac41 » 31.01.2012, 11:14

Steffbert hat geschrieben:der Grafschap huurt Gil Vermouth? Die Holländer haben es verstanden: Moderner Fußball ist Prostitution.

Jetzt verstehst du auch, was es bedeutet, wenn dort an einem Laden oder einer Wohnung im Fenster ein Schild te huur hängt.
Manchmal sitzt auch eine passende Dame im Fenster! :D

Fährst du aus dem Ort dann raus, steht auf dem Ortschild "tot ziens".
Auch das entspricht dem Zustand der Gemeinde...
Hasta la Victoria - siempre!

Beitragvon LauteRn FaN 4 ever » 31.01.2012, 22:00

Tja so kann man auch mit etwas Glück aus einem FEHLEINKAUF noch was rausholen falls er sich dort Entwickeln kann ! Genialer Schachzug oder letzter Strohhalm ???

Beitragvon FCK-Ralle » 31.01.2012, 22:17

mavin@fck hat geschrieben:Zum Glück keine Kaufoption...
Viel Glück Gil...
Komm in Topform wieder...
:winken:

Kann man so stehen lasse.
Viel Glück Gil. Hol dir deine Spielpraxis.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)

Beitragvon RFB » 01.02.2012, 00:06

Warum lese ich hier immer das Gil ein Fehleinkauf war? :o

Sorry Leute, aber ein Kirch :shock: hat mehr verbockt als ein Vermouth der kaum gespielt hat, verletzt war, noch nicht fit war, aber trotzdem gespielt hat und die Verletzung nochmals darauf richtig auskurieren mußte, danach ein Rehaprogramm absolvierte. Was bitte deklassiert ihn nun zum Fehleinkauf?

In unserer Situation brauchen wir Spieler die fit sind über 90 Minuten, oder so weit wie möglich jedenfalls.

Bevor ich einen Vermouth als Fehleinkauf abstemple, sollte man erstmal andere Spiele genauer betrachten was die denn schon in dieser Saison für einen Mist verzapft haben auf dem Platz.

Ist doch okay wenn er ausgeliehen wird und Spielpraxis sammeln kann. Andere Vereine machen es genau so.....ich erinnere an Sidney Sam dabei. Andere Name könnte ich auch noch aufzählen.

Mal sehen wie er sich entwickelt, danach kann man dann immer noch sagen: "Ja, es war ein Fehleinkauf" oder es war keiner.
Just my 2 Cent

Beitragvon babsack » 03.02.2012, 01:00

@Stimpy001

ich hoffe das du recht hast und wir noch die nötige Zeit haben werden damit sich unsere Mannschaft findet und gut eingestellt werden kann. Nur falls der Abstand zu einem Relegationsplatz doch wieder Erwarten größer wird, wird es sehr schwer werden auch die Neuen Spieler mit dem Lautrer Herzblut zu infizieren.
Ich frage mich sowieso was aus der Aktion Herzblut geworden ist, ich fand es gut, Jeder hat an was geglaubt und alle Wussten worum es geht.
Und genau das fehlt im Moment ein wenig, hab ich das Gefühl.

Beitragvon Westkurvler 7.1. » 12.02.2012, 16:48

Vermouth hat gleich im ersten Spiel getroffen :!:
Wir geben die Leute her und die schießen dann gleich die Tore für ihre neuen Vereine.
--> Nur der FCK !

Beitragvon mxhfckbetze » 12.02.2012, 17:29

Westkurvler 7.1. hat geschrieben:Vermouth hat gleich im ersten Spiel getroffen :!:
Wir geben die Leute her und die schießen dann gleich die Tore für ihre neuen Vereine.

Dann gibts auch richtig Ablöseeuros für ihn.

Beitragvon DER Drachenfelsteufel » 13.02.2012, 12:34

War ein total billiger Abstauber ins leere Tor...aber immerhin bekommt er Spielpraxis!
Kämpfen Lautern!

Beitragvon mxhfckbetze » 13.02.2012, 13:19

DER Drachenfelsteufel hat geschrieben:War ein total billiger Abstauber ins leere Tor...aber immerhin bekommt er Spielpraxis!

Letzte Saison in fra....war da nicht so was ähnliches.....????

Beitragvon Loweyos » 18.04.2012, 00:28

Vermouth scheint sich langsam aber sicher an den europäischen Fussball zu gewöhnen.

Während er in den ersten 8 Spielen praktisch immer Mitte der 2. Halbzeit ausgewechselt wurde, hat er die letzten 3 Spiele durchgespielt.
De Graafschap hat nach einer verheerenden Rückrunde jetzt sogar mal ein Spiel mit 3:1 gewonnen und Vermouth hat da eine Vorlage gegeben. Durch den Sieg haben sie auch die Laterne abgegeben, werden aber wohl als sicherer Vorletzter doch absteigen.

Jedenfalls scheint er im Gegensatz zu Shechter topfit zu sein und in der 2. Liga wird er vielleicht doch noch zu einem Leistungsträger werden.
(Fan seit 40 Jahren)

Beitragvon betzebroker2 » 25.04.2012, 08:47

Shechter ist ein Guter! Der sollte bleiben, wenn es finanzierbar ist. Und seinen kumpel sollte man auch wieder nehmen, in Liga 2 können die sich stärken. Da werden die ja wohl mithalten, oder?

SuPa, Wagner, Yahia sollen da eher gehen denke ich.
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird. Anti EINTRACHT! Scheiss Commerz!! Alltime: Hellström,Briegel, Brehme,Neues,Wagner,Kadlec-Fritz,Eckel,Sandberg,Toppi,Otte
Reserve: Tarzan,Krahl,Melzer,Ramzy,Seppl,M.Ritter, Rathino,Marschall,Kuntz,Labbadia,Baßler

Beitragvon Red Devil » 13.05.2012, 17:09

de Graafschap hat großes Interesse Vermouth über ide Saison zu behalten: http://www.soccernews.nl/news/155544/De ... g_Vermouth

Die Sache hat nur einen Harken. de Graafschap ist heute aus der Ehrendivison abgestiegen: http://www.degraafschap.nl/nieuws/5699/ ... eague.html

Somit kommt dieser Transfer mit großer Wahrscheinlichkeit nicht zustanden.
Klagt nicht, kämpft!!!!!

Zurück zu Spieler