Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon SEAN » 26.01.2012, 14:03

Holy Diver hat geschrieben:v.a. Vertrag aufgelöst.. Mal wieder ablösefrei. Ich verstehs net...

Was willte den da noch für Ablöse rausschlagen? Es ist doch jetzt offensichtlich, das sein Vertrag im Sommer nicht verlängert worden wäre. Mit der Vertragsauflösung spart man sich wenigstens das Gehalt.
Btw. hätt ich ihn jetzt eigendlich nicht abgegeben, Da der Dorge wohl kaum vor Ende März wieder spielen wird.
Aber ich hab ja auch nix zu sagen. :D
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........

Beitragvon Benutzernamen » 26.01.2012, 14:09

tino hat geschrieben:Ich finde es nicht schlimm das er wechselt. Immerhin sollte ein Stürmer zum Tore schießen da sein. Allerdings kann ich mich nicht wirklich an viele von Nemec erinnern. Und sorry, wenn Ball halten, Räume schaffen und körperliche präsenz ein Qualitätsmerkmal für Bundesligastürmer sein soll bin ich immer noch der Meinung das er in erster Linie Tore schießen muss. Und deshalb..bin ich nicht traurig drumm. Ein Micanski zum Beispiel hatte nicht annähernd soviel Einsatzzeit wie Adam...Sowas habe ich nicht verstanden..!!

Du denkst zu sehr in Stereotypem.

Nemec war nie reiner Stürmer. Aber auch nie reiner MF-Spieler. Dafür kann er ja nichts. Dass ihn viele so sahen, wie er nicht war.

Alleine sein Zucker-Pass auf Tiffert Mitte der zweiten Hz gg. Hannover. Oder sein Durchlassen für Ivos Kunstschuss gg. Bayern. Das waren Qualitäten, die uns nun völlig abgehen.
Für mich ist ein Spieler erst einmal ein Spieler (der zum Erfolg beitragen muss) und dann ein Stürmer, Mittelfeldmann oder Abwehr-Haudegen. Wichtig ist, dass er als Spieler erfolgreich ist.

Wenn z. B. ein Abwehrkicker jede Woche 2 Böcke zum Gegentor schießt und dann aber jeweils drei Treffer nach Standsrds erzielt, ist mir das recht. Und wenn einer wie Nemec mit seinen ideen für 3 mal so viele Torchancen sorgt wie er selbst vermasselt, ist mir das auch lieber. Zumindest hypothetisch. Weil ich ihn eben nicht nach den Stereotypen "Er ist Stürmer, also muss er knipsen" bewerte.

Gestern meinte ich noch, dass sich der Sturm nicht von alleine aufstellt. Und ich hob unsere neugewonnene Flexibilität hervor. Da Kurz aber Fortounis partout nur links aufstellen will, stellt sich der Sturm tatsächlich nun von alleine auf und ein Stück weit Flexibilität ging auch gehörig flöten.

Aber damit hat es Kurz ja ohnehin nicht so.

Beitragvon LinkerVerteidiger » 26.01.2012, 14:11

Kuntz richtet das Team schon gnadenlos auf die nächste Saison aus und will wohl keinen Euro verschenken. Da gibts sicherlich noch während der Rückrunde die eine oder andere Überraschung beim Aussortieren. Jetzt wird es aber auch endlich mal Zeit, dass "Mecker-Tante" Tiffert ihren Dämpfer bekommt. Ich glaube, unser Kapitän verunsichert mit seinem Verhalten das komplette Team. Tiffert soll endlich mal wieder mehr laufen und weniger meckern....

Beitragvon tobias » 26.01.2012, 14:19

Peter Gedöns hat geschrieben:Mich irritiert, dass der FCK noch nicht geSMSt oder es auf seiner Homepage verkündet hat. Und wo ist RedDevil mit Links zur BLÖD, Schweinpfalz, Süddeutschen Scheißdung oder dem Ficker?

Für mich der Beitrag des Tages. Es hält einem gnadenlos vor Augen, auf welchem Niveau wir hier seit Jahren unsere Zeit verplempern. Wunderbarer Fußball...

Meine These ist übrigens, dass dem Marco Haber einfach sein Handy ins Bier gefallen ist.

Beitragvon Blochin » 26.01.2012, 14:23

larsinho hat geschrieben:Menschlich ein super Typ, leider aber für einen Stürmer nicht torgefährlich genug. Zudem ist Wagner ein ähnlicher Spielertyp, deshalb macht die Trennung schon Sinn.
Was ist denn dann erst los wenn Amedick oder Abel den Verein verlassen müssen?

Könnte sein, dass die Meldung, dass einer der zwei A. den Verein verlässt, noch in den nächsten Tagen über die Ticker läuft. Wäre nur konsequent, sich von einem der beiden IV zu trennen.

Dazu passt ja die vieldeutige Aussage von SK in der Saarbrücker Zeitung:

Ob die Verpflichtung des fünften Innenverteidigers nach Rodnei und Jan Simunek, die im Moment in der Gunst von Trainer Marco Kurz am höchsten stehen, sowie Martin Amedick und Mathias Abel den Weg freimacht für einen eventuellen Abgang, ist offen. Auszuschließen ist ein Verkauf nicht. Kuntz verweist allerdings auf das Ende der Transferperiode: "Am Dienstag sind wir da alle schlauer."

Beitragvon Benutzernamen » 26.01.2012, 14:40

Beitragvon Peter Gedöns » 26.01.2012, 14:40

Benutzernamen hat geschrieben:Nix Ingolstadt...

http://www.fcbayern.telekom.de/de/aktue ... /33180.php

:lol: :lol:
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!

Beitragvon Handy-Man » 26.01.2012, 14:47

Naja, deren Spezialität war es schon immer, Konkurrenten um die Meisterschaft durch das Abwerben von Top-Spielern zu schwächen. :nachdenklich:
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)

Beitragvon HerzDerPfalz » 26.01.2012, 14:50

Ich finde, dass man Adam bis Saisonende hätte behalten können. Schlechter als ein Dogge ist er nie gewesen.
Mir geht es auch immer so, dass ich für Kämpfer mehr Sympathien entwickle, als für Techniker. In der Bundesliga ist aber über kurz oder lang nur mit kämpfen nicht zu überleben. Wenn man sieht, wie Gegenspieler mit körperlichen Fähigkeiten einen Bilek, Nemec oder Dick ins Leere laufen lassen, die dann wieder nachrennen um grad wieder ins Leere zu laufen, dann sieht man, wie wenig hilfreich diese Tugend alleine ist.
Die sportliche Führung muss versuchen, mit sehr bescheidenen Mitteln Zug um Zug bessere Fußballer zu verpflichten, damit wir mithalten können. Adam hätte wahrscheinlich diesen Weg nicht mitgegehen können und ist halt schon jetzt in eine andere Richtung unterwegs. Dem FCI wird er sicher weiterhelfen.
Ich wünsche Ihm dafür alles Gute und Gesundheit.

Beitragvon liedldidu » 26.01.2012, 14:52

Nemec zum finanzstarken fci. Ja meine fresse, warum warum steht wieder keine Ablösesumme für uns im Raum?obwohl der Club die kohle hat? Ich kotz. Ah ich lese gerade, es wird der fc Bayern. Na dann darf man ihm keine Steine in den weg legen. Machs gut Adam!
So wolln wir doch geschlossen hinter unsrer Mannschaft stehn...

Beitragvon Schenkel8 » 26.01.2012, 14:59

Ich würde gerne mal mit einigen persönlich reden
klar er war nie der best, und wäre es vermutlich auch nie geworden
aber alle haben doch wohl gesehen das er einen wahnsinnigen aufwand betreibt und um längen besser ist als ein kouemaha gschweige denn sukuta pasu (was wagner bringt ist auch abzuwarten erwarte allerdings mehr von ihm )
nebenbei hat er wenn er diese saison gespielt hat eine gute leistung gebracht
also maul halten und einfach mal hoffen das er bleibt, im Gegensatz zu euch will ich erstligist bleiben
Wunderkerzen sind kein Verbrechen!!

Beitragvon cafeloddi » 26.01.2012, 15:03

Alles Gute Adam! Viel Glück bei den Schanzern.:winken:

Beitragvon rudideivel » 26.01.2012, 15:09

Hallo,
ich habe bewusst jetzt seit fast über einem halben Jahr keinen Kommentar mehr geschrieben.
Aber ich denke, dass jetzt ein Zeitpunkt gekommen ist, in dem man die Transferpolitik unseres" Mächtigen" nicht mehr nachvollziehen kann. Nemec wäre für mich im Mittelfeld noch wichtig geworden,weil er dort Bälle verteilen kann.Ich hätte ihn sowieso nicht im vorderen Sturmzentrum gesehen. Nein er ist einer fürs offensive Mittelfeld hinter den Spitzen. Genau auf einer solchen Position haben wir keinen oder zumindest begrenzt.

Beitragvon supernolle » 26.01.2012, 15:13

naja bisher ist ja weder was auf fck.de noch hier groß aufgetaucht noch auf der ingolstädter seite? Vielleicht wars auch einfach ein fehler der Rheinpfalz. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt
Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen.

Horst Eckel

Beitragvon HellMan » 26.01.2012, 15:15

supernolle hat geschrieben:naja bisher ist ja weder was auf fck.de noch hier groß aufgetaucht noch auf der ingolstädter seite? Vielleicht wars auch einfach ein fehler der Rheinpfalz. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt

Ich will dir zwar nicht die Hoffnung nehmen, aber Adam Nemec steht heute auf der Transferliste.

Beitragvon bet » 26.01.2012, 15:16

ich kapiers echt nicht!! er ist ein hamma spieler, hat potenzial und jetzt?? ist der vertrag aufgelöst worden, bzw. soll er bzw. ist er ab nach ingolstadt?? naja, gut... man weiß nicht, was vorgefallen ist oder so. aber trotzdem bedaure ich den abgang!! viel glück und alles gute adam, bleib fit, und denk dran, spiel lieber fußball, statt kirschen zu pflücken;))
FCK Teufelsweib und Treuer Fan since 1997 egal was passiert!! <3

Beitragvon Anima » 26.01.2012, 15:17

Schenkel8 hat geschrieben:(...)also maul halten und einfach mal hoffen das er bleibt, im Gegensatz zu euch will ich erstligist bleiben

Mit dem Kommentar hast du dir sicher keinen Gefallen getan.

Auf Grund eines Transfers allen anderen den Mund zu verbieten und zu unterstellen in die zweite Liga zu wollen, stellt dich selbst ins Abseits.

Leider isses wirklich so, dass das Niveau hier im Forum immer weiter abnimmt :(

Das der Erstligaverbleib anhand von Adam Nemec festgemacht wird, war mir nicht bewusst. Magst du nicht lieber gleich Stefan Kuntz anrufen und ihm das mitteilen? Sonst isses vielleicht zu spät :!:
Ein Ring Sie zu knechten...

Beitragvon liedldidu » 26.01.2012, 15:20

Peter Gedöns hat geschrieben:

:lol: :lol:

Wohl doch eher der fci, ailton wurde gestern extra aus dem Dschungelcamp gewählt...
So wolln wir doch geschlossen hinter unsrer Mannschaft stehn...

Beitragvon kobanFCK » 26.01.2012, 15:31

Na ja, jetzt wenn Nemec weg ist kann A. Wooten angreifen!! 8-)

Beitragvon bet » 26.01.2012, 15:35

kobanFCK hat geschrieben:Na ja, jetzt wenn Nemec weg ist kann A. Wooten angreifen!! 8-)

wir schaffen den klassenerhalt auch mit oder ohne nemec!! wir müssen zusammenhalten, dann kann nix schief gehen! gemeinsam unzerstörbar
FCK Teufelsweib und Treuer Fan since 1997 egal was passiert!! <3

Beitragvon kobanFCK » 26.01.2012, 15:42

bet hat geschrieben:
kobanFCK hat geschrieben:Na ja, jetzt wenn Nemec weg ist kann A. Wooten angreifen!! 8-)

wir schaffen den klassenerhalt auch mit oder ohne nemec!! wir müssen zusammenhalten, dann kann nix schief gehen! gemeinsam unzerstörbar

NA ja, wir (FCK Fans) schaffen die Klasse zu halten! FCK Fans sind einfach die Klasse der Bundesliga. Aber die Mannschaft und Der Trräjner Kurz werden verdammt schwer haben. Nemec weg, dann wird A. Yahia geholt, damit Amedik und Abel die Gedanken zum Abschied erwägen. Und dann auch ohne Ablöse gehen...
K & K werden wohl es richten.. in die ". Liga?.. :o :o

Beitragvon HeavenShallBurn » 26.01.2012, 15:47

ich versteh echt nicht mehr unsre vereinsführung..was die sich dieses jahr schon für böcke geleistet haben O.O
naja was will man sagen wir haben ja noch die weltklasse stürmer kouhemaha und sukuta-pasu..ich könnte k*****
und wenn ich hier von manchen lese das man UNBEDINGT den rodnei behalten muss..öhm..für was denn?für seine ganzen böcke oder für was?
ja ich weiß jetzt bin ich eh unten durch, weil ich was über euren messias gesagt habe..
man man man

ich hoffe das wir irgendwie noch die klasse halten..
der größte fehler war eh Ilicevic abzugeben..sogar mit 50% ist er besser als unser jetziges mittelfeld

Beitragvon betzebub1985 » 26.01.2012, 16:12

Bin immer noch geschockt von dieser Nachricht. Hiermit hätte Ich zum jetzigen Zeitpunkt auf keinen Fall gerechnet, zumal mit Dorge ein weiterer Stürmer welcher in seiner Spielweise Nemec ähnelt ausfällt aufgrund von Verletzung für längere Zeit ausfällt. Adam Nemec war ein sehr symphytischer Spieler. Er hat in seinen Spielen immer alles gegeben. Zugegebenermaßen war Nemec kein richtiger Torjäger, aber er hatte durchaus andere Qualitäten die einer Mannschaft wie dem FCK sehr gut getan haben. Adam Nemec hatte wenn r gespielt hat immer ein gutes Auge für seine Mitspieler und war nicht eigensinnig. Kampfbereitschaft und Ballkontrolle stimmten meistens. Adam Nemec war die perfekte Ergänzung zu einem 2 Stürmer sowie im Aufstiegsjahr zum Beispiel zu Jendrisek oder auch zu Lakic.

Vorbildlich wie schnell sich Adam Nemec nach seiner schweren Verletzung im Sommer wieder zurück gekämpft hat. Leider bekam er wohl zu wenig Vertrauen vom Trainerteam. In den letzten 2 Spielen vor der Winterpause bekam er dann dennoch nochmal eine Chance und meiner Meinung nach nutzte er Sie auch. Für mich war Adam Nemec im Spiel gegen Hannover einer der stärksten im FCK Team.

Wünsche Adam Nemec für seine weitere Kariere alles Gute. Adam Nemec hat für den Verein sehr viel geleistet und auch ihm haben wir den Wiederaufstieg 2010 als in der Aufstiegssaison Adam Nemec lange für den verletzten Lakic eingesprungen ist zu verdanken.

Beitragvon DevilPeschla » 26.01.2012, 16:13

HeavenShallBurn hat geschrieben:ich versteh echt nicht mehr unsre vereinsführung..was die sich dieses jahr schon für böcke geleistet haben O.O
naja was will man sagen wir haben ja noch die weltklasse stürmer kouhemaha und sukuta-pasu..ich könnte k*****
und wenn ich hier von manchen lese das man UNBEDINGT den rodnei behalten muss..öhm..für was denn?für seine ganzen böcke oder für was?
ja ich weiß jetzt bin ich eh unten durch, weil ich was über euren messias gesagt habe..
man man man

ich hoffe das wir irgendwie noch die klasse halten..
der größte fehler war eh Ilicevic abzugeben..sogar mit 50% ist er besser als unser jetziges mittelfeld

Immer wieder dieses Illicevic Gelaber...der wollte weg. Scheiß doch auf so Spieler (Charakterlich (soweit man bei Profifussballern von Charakter sprechen kann) war Illicevic der größte Vollidiot seid langem). Back to the Topic. Nemec ist weg, das ist schade, bereitet mir aber auch keinen Schmerz.
Wir kommen mit unserem Kader über die Runde das verspreche ich jedem hier im Forum. Und ich verspreche jedem hier im Forum (denen die aktuell eingeloggt sind) einen Kasten Pils (welches ist mir überlassen), falls der FCK absteigen sollte. Swiercock und Wagner vorne drin sehe ich als gutes Gespann. Desweiteren glaube ich das unser neuer IV/DM endlich etwas Entlastung im Aubauspiel und für die Mitte bringt und wir gefährlicher über die Außen werden.
Und jetzt Schluss mit diesem ewigen Rumgenörgle. Ein Leben lang FCK, egal in welcher Liga.

Forza FCK :teufel2:

Beitragvon jan » 26.01.2012, 16:22

Das man Ivo sportlich "nachweint" ist für mich auch nur noch zum Teil nachvollziehbar. Zu schwach waren seine Leistungen in der Rückrunde der vergangenen Saison.

Aber hier gehts auch nicht um Ivo, sondern um Nemec. Dem ich als Typ schon eher eine Träne nachweine als das bei Ilicevic der Fall gewesen ist.

Dennoch sportlich auch in KL trotz guter Leistungen am Ende der Hinrunde durchaus ersetzbar.

Mach es gut Adam viel Erfolg in der weiteren Karriere.

Zurück zu Transfergerüchte