Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Hans Dampf » 22.01.2012, 11:36

Ich habe gestern ein unterm Strich sehr solides Spiel unserer Mannschaft gegen spielerisch schwache aber stets gefährliche Bremer gesehen.

Endlich hat Kurz mal Eier gezeigt uns mit zwei Stürmern gespielt. Weiter so. Unser neuer Jungspund vorner hat mir sehr gut gefallen. Stets unbekümmert am Ball und mit Zug zum Tor. Zwar des öfteren etwas überhastet aber doch den Abschluss suchend.

Bei der Abwehr hatte ich diesmal das Gefühl, dass die irgendwie sicherer steht als zuvor. Simunek hatte einen super Einstand. Der ideale IV.

Eigentlich kann man aber keinen hervorheben. Die geschlossene Mannschaftsleistung und der Wille waren dafür zuständig, dass der Punkt verdient ist. Für uns ist er zwar zu wenig aber Bremen ist auch keine Kirmestruppe.

In diesem Sinne. So kann es weiter gehen und gegen Augsburg muss endlich der Dreier her.
!! druff un dewedder !!

Beitragvon Blochin » 22.01.2012, 11:41

Höllenschlange hat geschrieben:
Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:Zwar nur ein Punkt, aber dafür gibt es vieles Positives.
Der kleene Kuba hat mMn überragend gespielt. Klasse, was der in seinem ersten Spiel geleistet hat.

Stimmt. Wichtig ist jetzt aber, dass man Kuba den Rücken stärkt, ihn nicht nach einer schwächeren Leistung (die halt irgendwann kommen wird)gleich auf der Bank lässt oder ihn -und das ist das Wichtigste- in einer One-Man-Show im Sturm verheizt.
Nicht, dass es ihm geht wie Micanski & Co.
Eigentlich logisch, aber bei unserem Hauptverantwortlichen habe ich Bedenken. :?

Wann hat Micanski in einem Pflichtspiel eine solche Leistung geboten wie gestern Kuba? Der ewige Micanski-Mythos könnte zu Grunde gehen, wenn Micanski in der 2. Liga nichts reißt. Dann gehen den Micanski-Jüngern die Argumente aus.

Ich persönlich bin heilfroh, dass wir einen Trainer Marco Kurz haben. :wink: Aber das weißt du ja. In der Forderung nach einem 2-Mann-Sturm stimme ich dir indes zu. Auch das weißt du.
Zuletzt geändert von Blochin am 22.01.2012, 11:56, insgesamt 2-mal geändert.

Beitragvon betzebub1985 » 22.01.2012, 11:51

Ich bin mit dem Spiel eigentlich zufriedene. Das einzige was wieder einmal nicht gestimmt hat ist leider das Ergebnis. Der Mannschaft kann man keinen großen Vorwurf machen. Außer das sie wieder einmal vergessen haben Tore zu schießen.

Guter Einstand unseres jungen Polanes. Ich bin ehrlich Ich hatte vor dem Spiel meine Zweifel ob uns ein 19 Jähriger aus der 2 polnischen Liga weiterhelfen kann. Gestern hat Kuba sehr gute Ansätze gehabt. Sicherlich hat ihm in einigen Situationen noch die notwendige Erfahrung gefehlt. Auch muss er körperlich sicherlich noch etwas zulegen. Man sollte Kuba nicht zu früh loben aber wenn man ihn weiter gezielt fördert und ihm das notwendige Vertrauens schenkt ohne ihn unter Druck zu setzen und zu viel von ihm zu erwarten kann er wenn er die Leistung von gestern bestätigt ein guter Spieler werden.
Bei Simunek war Ich zuerst skeptisch ob ein Einsatz über 90 Minuten nicht noch zu früh ist. Hat auf jeden Fall ein gutes Spiel gemacht wenn man bedenkt dass er seit fast 2 Jahren nicht mehr gespielt hat.

In der 2 Halbzeit hätte Ich mir etwas mehr Mut unseres Trainers gewünscht und vielleicht Nemec noch gebracht. Nemec war in den letzten Spielen vor der Winterpause einer der besten FCK Spieler, schade dass er gestern keine Möglichkeit bekam zumal Dorge Kouemaha gestern nicht unbedingt seinen besten Tag hatte und zum Schluss des Spiels auch etwas unglücklich spielte.
Die Möglichkeit das Spiel zu gewinnen hatten wir auf jeden Fall

Beitragvon Kse1985 » 22.01.2012, 11:52

Xotic hat geschrieben:
mavin@fck hat geschrieben:Ich kapiere das nicht der Schiri hat uns 2 Punkte geklaut ... DAS WAR EIN ELFER ...
Wir haben gut gespielt aber wieder net getroffen...
Das geht so,nicht weiter gegen Augsburg will ich einen Sieg sehen....
SCHEISS SCHIRI

Wenn er den Tritt im 16er gesehn hätte vom Lauterer ins Bremergesicht hätts schon früher für Bremen einen gegeben.. Musste auch so sehen. :teufel2:

Der eine war außerhalb vom Straraum, also kein Elfer. Der andere war Ball gespielt und gefährliches Spiel - ergo indirekter Freistoß. Gar keine Elfer, aber genug Chancen :-(
Das ist das die Saison 2017/2018 - SALTY GRAVE FCK

https://www.youtube.com/watch?v=iXTBv-PiQKs

Beitragvon betze80 » 22.01.2012, 11:53

Unser neuer Pole... was soll man sagen! Bärenstark!
Hoffe das kann er ins nächste Spiel mitnehmen...

Aber es kotzt mich an! Das x-te Spiel in dem man nicht viele Vorwürfe machen kann, aber der sch... Ball will nicht über die sch... Linie!! Andere Mannschaft machen mal so dreckige Tore, aber bei uns kommt noch nicht mal dieses Glück dazu!!
Nur die Farben, nur der Verein...

Beitragvon EvilKnivel » 22.01.2012, 11:56

Hmm eigentlich eine sehr gute leistung... nur hat man sich selbst mal wieder nicht belohnt... mit unentschieden kann man die klasse nicht halten... die nächsten beiden spiele in Augsburg und daheim gegen Köln MÜSSEN gewonnen werden.

Sehr guter einstand von Kuba... wenn nächste woche Wagner statt Kouemaha spielt wird das auch was mit dem sieg... nichts gegen Dorge.. nach hinten hat er gestern viel geleistet... nur vorne zu oft den falschen pass gespielt oder den falschen schritt gemacht... Sein foul an Prödl hätte elfer für bremen geben müssen... von hier gute besser an Prödl... Eigentlich hätte es den wichser Pizzaro treffen müssen für seine dreiste lüge vorher das es ein eckball war... hätte er fair zugegeben das es kein eckball war hätte prödl jetzt nicht so eine schlimme verletzung...

wenn heute abend der depp noch verliert haben wir immerhin 1 punkt auf platz 15 gut gemacht... :-D
Zuletzt geändert von EvilKnivel am 22.01.2012, 11:58, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Büschel » 22.01.2012, 11:58

Ich bin zufrieden,dass war ein besseres 0:0 :!:
Der junge Pole Kuba,machte einen sehr frischen und gute Eindruck-der macht Hoffnung!
Mit der Chancenvergebung das ist leider Wahnsinn :oops: -Aber das wird besser der Knoten platzt in Augsburg.

Ich finde aber trotzdem das eine Verstärkung fürs Mittelfeld notwendig ist :schild:

Beitragvon Lautrer Jung » 22.01.2012, 11:59

Gutes Spiel gestern von unseren Jungs!
Kuba hat nen Klasse Einstand gegeben, da geht noch was :)

Jetzt heißt es in Augsburg 3 Punkte holen :teufel2:
Aus Scheisse Gold machen :lol:

Beitragvon Höllenschlange » 22.01.2012, 12:00

Blochin hat geschrieben:Wann hat Micanski in einem Pflichtspiel eine solche Leistung geboten wie gestern Kuba?

Ich persönlich bin heilfroh, dass wir einen Trainer Marco Kurz haben. Aber das weißt du ja. In der Forderung nach einem 2-Mann-Sturm stimme ich dir indes zu. Auch das weißt du.

Ja, weiß ich. Und das kann ich akzeptieren, weil man bei Dir merkt, dass Deine Meinung auf Überlegungen basiert, auch wenn diese manchmal zu anderen Ergebnissen führen wie meine. Ist absolut in Ordnung.

Habe aber nicht behauptet, dass Micanski in einem Pflichtspiel(!) eine annähernde Leistung gezeigt hat. Trotzdem halte ich nichts davon, Stürmer die lange nicht gespielt haben und deswegen nicht sofort eine Bindung zum Spiel finden (alles andere wäre ein Wunder gewesen), nach 45 min. auszuwechseln und nicht wieder zu berücksichtigen, wie mit Micanski geschehen.
Ist aber auch egal jetzt. Selbst wenn Micanski beim FSV in der 2. BL einschlägt, wird es hier Spezialisten geben, die ihm für die 1. BL die Tauglichkeit absprechen.
Es muss in seinem Fall aber in erster Linie darum gehen, ihn beim FSV zu einer Verstärkung für uns reifen zu lassen und nicht, ihn mit möglichst geringem Verlust wieder zu verkaufen.
Das werden aber Leute wie mhxMainz05betze und Konsorten nie kapieren. Weil Sie nicht wollen.
Zuletzt geändert von Höllenschlange am 22.01.2012, 12:02, insgesamt 1-mal geändert.
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:

Beitragvon mxhfckbetze » 22.01.2012, 12:01

Soeben auf sport1...das Handspiel von bre in der ersten Halbzeit war ausserhald des 16ers.

Beitragvon Höllenschlange » 22.01.2012, 12:06

betzebub1985 hat geschrieben:Ich bin ehrlich Ich hatte vor dem Spiel meine Zweifel ob uns ein 19 Jähriger aus der 2 polnischen Liga weiterhelfen kann.

Das war ja auch durchaus angebracht.
Der Unterschied ist aber, dass Du vorher die Klappe gehalten und nicht rumposaunt hast, dass der eh´ nix könne, wie viele andere hier.
Allein damit kannst Du Dich hier angenehm von manch anderem abheben. :danke:

Traurig zwar, aber leider wahr! :D
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:

Beitragvon Ultradeiweil » 22.01.2012, 12:15

zu der meckerei von tiffi finde es auch bescheiden wenn er da loslegt und somit im schlimmsten falle der mannschaft schadet

aber tiffi lebt noch fußball und er is unzufrieden mit den ergebnissen und zeigt seine emotionen (auch wenn er die besser im griff haben müsste )auf dem platz..

darüber sollten wir froh sein denn genauso wirkt sich dies auch oft positiv auf das spiel aus zb letzte sasion gegen MBG

bin zuversichtlich das wir in augsburg auch mal belohnt werden für die arbeit.
in der vorrunde kam bei der chancenverwertung oft unvermögen dazu..
gestern das war einfach nur pech + gut gehalten
leider ist das in unserer situation doppelt schlimm
:pyro:

Beitragvon Nordsee-Paddy » 22.01.2012, 12:18

Also ein 0:0 gegen Bremen ist garnicht soooo schlecht !!!
Man soll auch mal mit kleinen Dingen zufrieden sein !
Ich glaube das die Truppe toll gespielt hat und der Pole auf sich aufmerksam gemacht hat!!!! Mit dem Jungen ist noch zu rechnen und wir werden noch das ein oder andere Tor von Ihm bestaunen dürfen !! :)

Am kommenden Spieltag kommt auch Sandro Wagner zum Zuge und wenn der zusammen mit dem Polen wirbelt , dann werden es Augsburg und Köln sehr schwer haben gegen uns zu punkten ! :D

Ich tippe daher 6 Punkte aus den nächsten 2 Spielen !!

Ein großes Lob an Simunek der endlich wieder 90min gespielt hat und eine solide Leistung abgegeben hat ! Auch das ist in meinen Augen auch ein NEUZUGANG ! Ein super 6er ! Und mit noch mehr Spielpraxis wird er bestimmt ein ganz feste Größe in der FCK - Truppe werden !!!

Auch wenn es "nur" zu einem unentschieden gegen Bremen gelangt hat , ist es doch ein positiver Spieltag gewesen !

Bayern hat verloren :D
FCK hat ein unentschieden gegen Bremen
FCK hat eine tolle Leistung gezeigt (nur das letzte Glück fehlt noch)

LG Der Nordsee-Paddy ( Fan seit 20 Jahren )
Oh FCK dort auf dem Feld,
Du bist das allerschönste auf der Welt.
Schau in den Block und hör uns schrein,
Kaiserslautern Du bist nie allein. :daumen:

Beitragvon steinschlagexperte » 22.01.2012, 12:22

So wie viele hier bin ich der Meinung das dies ein guter Rückrundenauftakt war. Bester Spieler in meinen Augen war Swierzcok aber auch der Rest der Truppe war eine Einheit jeder für jeden. Nächste Woche muss MK aber erneut mit 2 Spitzen ran KUBA und Sandro bzw Nemec schwere Entscheidung für kurz wenn man bedenkt das Shechter noch dazu stößt.
Das einzigste was mir richtig gegen den Sender geht sind die Einwürfe in den 16er , das macht man vielleicht in der Kreisliga so einer wirft ein und alle im 16er . Wieso steht da nie einer kurz zum abprallen? so zieht man einen Verteidiger raus und schafft Platz in der Mitte. Mit dem Mist verlieren jedes mal den Ball. Trotzdem war ich mit der Mannschaftsleistung sehr zufrieden. Freue mich schon aufs nächste Spiel dann gibt es endlich wieder mal nen dreier :jubel:

Beitragvon Blochin » 22.01.2012, 12:26

Mit dem "Mist" haben wir gegen Freiburg gewonnen: Einwurf Dick auf Amedick (weit wie eine Flanke), Kopfballverlängerung in den Strafraum, Kopfball Shechter ins Tor, damit Siegtreffer!
Zuletzt geändert von Blochin am 22.01.2012, 12:34, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon michael65 » 22.01.2012, 12:28

salamander hat geschrieben:Ich finde, ...
...
P.S.: ... Eine Trainerdiskussion ist das Letzte, was uns weiterhilft. Das gilt übrigens für mich auch, falls wir in Augsburg verlieren sollten.

@ Salamnder: vor diesem Beitrag ziehe ich den Hut: sehr sachlich, umfänglich und mit Sachverstand - und das nachts um 3!
Solche Beiträge und Diskussionen sollten hier viel mehr beigetragen werden, damit die 'der anderen Art' untergehen. DANKE!
"Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die, die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren."
(Friedrich Rückert)

Beitragvon Nibelunge » 22.01.2012, 12:29

Kouemaha braucht auch mal eine Pause. Die Neuen sollen mal ran. Gebt dem Wagner mal eine Chance. Vielleicht macht der mit seinen 1,94m beim nächsten Spiel mal ein Kopfballtor.

Beitragvon steinschlagexperte » 22.01.2012, 12:29

ja ist mir klar aber amedick hat nicht gespielt und ein zwei tore bei weit über hundert versuchen sind zuwenig es wird ja auch nicht wirklich gefährlich .

ich sag ja auch nicht das man es hin und wieder machen soll aber jeder weiß jetzt kommt ne einwurfflanke denn es steht nie ein zwei spieler kurz so das es mehr möglichkeiten gibt

Beitragvon redhotbitch » 22.01.2012, 12:29

Vincent hat geschrieben:
teufelwiesbaden hat geschrieben:Wenn der Kirch nicht eingewechselt worden wäre, hätten wir doch garantiert gewonnen :D

Wenn der Tiffert noch zwei Minuten gespielt hätte, wäre Kirch in Augsburg in der Startelf.

Langsam wirds lächerlich mit den Sprüchen über Oliver Kirch.Wenn der Junge im Forum lesen würde,würde er sich schlapp lachen wieviel doch über ihn geredet wird.Egal ob Sommerpause,Winterpause,Länderspielpause oder selbst bei seiner 2minütigen einwechslung.Lächerlich über einen Spieler der unsere Farben trägt so übel zu reden.Von seiner Art Spieler hatten wie immer welche im Kader,nur wurden die nie so zermürbt wie er hier von einigen.Dann sind es auch immer deiselben die auf ihm rumhacken.Womöglich die ,die noch nie gegen einen Ball getreten haben.Nicht Falsch verstehen,ich bin nicht der Überfan von ihm,aber er trägt unser Trikot und hat unsere Unterstützung genauso verdient wie ein Tiffert der gegenüber dem letzten Jahr einfach nur sauschlecht spielt.Ich kenne noch spieler wie Trunk, Hübner,Emig und solche Konsorten die am leeren Tor vorbeischossen,oder in jedem Spiel einen Bock schossen(Emig).Aber niemand wurde so rund gemacht wie O.Kirch.Ich finds halt nur schade und vorallem absolut Krank auf jemandem rumzuhacken der sein bestes gibt.Auch wenn er vielleicht nicht mehr kann,so kämpft und rennt er aber mehr als die ,die es nach der Meinung der meisten hier doch können.Ich Denke Kritik ist eines,Beleidigen was anderes.Und wenn ich die Beiträge der meisten "Anti-Kirchler" hier lese so sind das eben nur Beleidigungen gegenüber einem Spieler von uns.Und das ist nur Traurig.Ich weiß nicht weshalb ein Tiffert,Rodnei,Dick so in den Himmel gehoben werden.Tiffert hat seit der letzten Saison 50%Leistungsabfall,Rodnei in jedem Spiel einen Bock,Dick rennt die Linie rauf und runter.Nur ohne Ergebnis.Aber das ist ja wohl das was honoriert wird.Schon Komisch.Also mit etwas Anstand und Charakter sollte man mit den Spielern schon umgehen auch wenn es nicht der Lieblingsspieler von einem selbst ist.Aber Zerfleischen muss man auch keinen.Man sollte mal darüber nachdenken wer mitunter die grösste Laufleistung in der Mannschaft hat,und wer nur das nötigste macht.Meiner Meinung nach werden hier von einigen die falschen Spieler hochgelobt bis in den Himmel obwohl sie alles andere als gut spielen,und andere werden fast ins Jenseits geschickt und ihr Wille und Einsatz nicht beachtet.

Beitragvon Jannemann » 22.01.2012, 12:39

Ultradeiweil hat geschrieben:zu der meckerei von tiffi finde es auch bescheiden wenn er da loslegt und somit im schlimmsten falle der mannschaft schadet

aber tiffi lebt noch fußball und er is unzufrieden mit den ergebnissen und zeigt seine emotionen (auch wenn er die besser im griff haben müsste )auf dem platz..

Mich überzeugt er im Moment nicht so wirklich. Ich hoffe er berappelt sich bald wieder. Dieses ständige Gemotze nervt langsam ziemlich. Er ist auch nicht mit den Ergebnissen unzufrieden sondern mit seiner Leistung. Zum Schluss hin wird ihm der Ball abgenommen worauf er sinnlos an der Seitenauslinie in der gegnerischen Hälfte den Gegenspieler umtritt. Da merkt man bei ihm einfach den Frust...

Beitragvon Chaparo » 22.01.2012, 12:51

Ungewohntes Bild mit Simunek. Er hat seine Sache aber wirklich hervorragend gemacht. Man merkt ihm seine sehr lange Zwangspause nicht im Geringsten an. Abgeklärt und mit Übersicht und sehr routiniert.

Swierzcok hat mir ebenfalls gut gefallen, wie vielen hier. Auf den bin ich die nächsten Spiele sehr gespannt. Ich glaube, der wird seine Bude machen. Entweder im nächsten oder übernächsten Spiel.

Diesesmal hatte ich den Eindruck, daß unsere mangelnde Torausbeute nicht ausschließlich auf das Unvermögen unserer Stürmer ging, sondern auch wirklich viel Pech dabei war. Das war der kleine Unterschied zu den vorigen Spielen und das macht mir Hoffnung für die Zukunft.

Eigentlich wollte ich nicht nach Augsburg, aber jetzt werde ich es mir wohl doch mal überlegen.

Beitragvon harryyy » 22.01.2012, 12:52

Jannemann hat geschrieben:
Ultradeiweil hat geschrieben:zu der meckerei von tiffi finde es auch bescheiden wenn er da loslegt und somit im schlimmsten falle der mannschaft schadet

Mich überzeugt er im Moment nicht so wirklich. Ich hoffe er berappelt sich bald wieder. Dieses ständige Gemotze nervt langsam ziemlich. Er ist auch nicht mit den Ergebnissen unzufrieden sondern mit seiner Leistung. Zum Schluss hin wird ihm der Ball abgenommen worauf er sinnlos an der Seitenauslinie in der gegnerischen Hälfte den Gegenspieler umtritt. Da merkt man bei ihm einfach den Frust...

ja, seine Meckerei muss er etwas zurückfahren. und ja, er spielt nicht ganz die überragende saison wie letztes jahr. Aber er ist für mich nach wie vor die seele in unserem spiel, sehr wertvoll allemal. ein echter leader.

Beitragvon Bigdoubleu » 22.01.2012, 12:54

Das Ergebnis ist wie immer zum Kotzen. Aber das Spiel macht wirklich Hoffnung.

1.) Unser Trainer durfte mit eigenen Augen sehen, dass es auch ohne den Leitwolf Kirch geht und die Mannschaft ohne ihn nicht auseinanderbricht. (wär trotzdem gut, wenn noch ein 6er kommen würde. Man sollte nicht drauf vertrauen, dass de Wit die ganze Rückrunde durchhält)

2.) Neue Alternativen: Man sollte jetzt nicht zuviel von ihm erwarten, aber Swierczok ist genau der Stürmertyp, den wir gebraucht haben. Unbekümmert, sucht immer den Abschluss, fackelt nicht, ist egoistisch, hat Zug zum Tor. Auch Jörgensen fand ich gut. Zwar hat er sich einige male vertrippelt: Aber man hat gesehen, dass er eine Menge Tempo in den Tripplings hat, jeden Ball wollte und auch technisch auf der Höhe zu sein scheint. Auch Simunek hat ein gutes Spiel gezeigt.

3.) Spielerisch war es zwar keine Offenbarung, aber wir haben mal wieder zwei mal ein richtiges Powerplay aufziehen können. Das gab es in der Hinrunde fast nie.

Nächste Woche muss unbedingt Wagner für Kouemaha spielen. Ich habe keine Ahnung, was Wagner taugt, aber den Dorge kann man meiner Meinung nach nimmer aufstellen. Der hat zwar immer einige ganz gute Szenen. Aber er ist viel zu langsam am Ball, hat kaum Zug zum Tor, und macht im entscheidenden Moment immer das Falsche. Wie in der Szene, als er die Flanke verpasst. Weil er einfach total dämlich gelaufen ist. Zudem passieren ihm andauernd technische Fehler, wenn er z.B. den Ball prallen lassen will.

Nächste Woche wird Augsburg weggenietet!(außer wir stellen uns wieder so an wie letztes Jahr bei St. Pauli)

Beitragvon cintia » 22.01.2012, 12:57

redhotbitch hat geschrieben:
Vincent hat geschrieben:[quote="teufel

Langsam wirds lächerlich mit den Sprüchen über Oliver Kirch.Wenn der Junge im Forum lesen würde,würde er sich schlapp lachen wieviel doch über ihn geredet wird.Egal ob Sommerpause,Winterpause,Länderspielpause oder selbst bei seiner 2minütigen einwechslung.Lächerlich über einen Spieler der unsere Farben trägt so übel zu reden.Von seiner Art Spieler hatten wie immer welche im Kader,nur wurden die nie so zermürbt wie er hier von einigen.Dann sind es auch immer deiselben die auf ihm rumhacken.Womöglich die ,die noch nie gegen einen Ball getreten haben.Nicht Falsch verstehen,ich bin nicht der Überfan von ihm,aber er trägt unser Trikot und hat unsere Unterstützung genauso verdient wie ein Tiffert der gegenüber dem letzten Jahr einfach nur sauschlecht spielt.

Nur weil jemand unser Trikot trägt ist es für mich kein heiliger. Die sollen sich auch ihre unterstüzung verdienen. Und Kirch war numal mit abstand das schwächste Glied in der Kette in der Startelf - Hinrunde.. Immer dieses Gutmensch getue. Wenn jemand spielt wie hingerotzt sag ich das auch.

Beitragvon Peter Gedöns » 22.01.2012, 13:03

Sieht man das Positive, haben wir gegen Rosenberg und Pizarro kein Tor kassiert. Und die zwei verstehen ihren Beruf ja schon.

Sieht man das Negative, haben wir selbst gegen eine Mannschaft, die über ein Kalenderjahr auswärts immer ein Tor gefangen hat, nicht getroffen. Ich kann und will das nicht mehr schönreden. Genau deshalb wird es vielleicht diese Saison nicht reichen mit dem Klassenerhalt. Kouemaha wirkte vorne drin bemüht, aber hilflos. Tiffert im Mittelfeld bettelte um den Platzverweis und durfte drauf bleiben. Bei Kouemaha hat Kurz mal wieder bewiesen, was sein größtes Defizit ist, nämlich seine mangelnde Flexibilität (ich will nicht sagen Sturheit). Und Tiffert hätte unter Garantie auch nicht vom Platz gedurft, wenn er nicht vollkommen platt am Rand gestanden hätte. Kurz wechselt Positionsgetreu und wahrscheinlich exakt so, wie er das schon vor dem Spiel festgelegt hat. Anders kann ich mir das nicht mehr erklären, warum er zuschaut, wie Kouemaha vorne leider total versagt.

Nach einer Nacht Schlaf lege ich mich deshalb fest: Wird es gegen Augsburg und Köln nichts mit mindestens vier Punkten, war es das entweder für Kurz oder für den Klassenerhalt. Und davor hab ich Angst.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel