Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon Marky » 30.12.2011, 19:44

Augsburg/Schalke: Ausleihe für ein halbes Jahr
Luhukay kann Moravek begrüßen

Was lange währt, wird endlich gut: Mit einiger Zeit Verspätung ist Jan Moravek nun doch noch beim FC Augsburg gelandet. Nach kicker-Informationen wird Schalke 04 den tschechischen Offensivspieler für die Rückrunde an den Aufsteiger ausleihen. Allerdings liegt die Zukunft des 22-Jährigen dennoch in Gelsenkirchen, eine Kaufoption wurde nicht vereinbart.

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... essen.html
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar

Beitragvon FCK58 » 30.12.2011, 20:16

Über diesen Vertrag muß hier niemand sauer sein. Das ist ein Vertrag den nur ein Verein abschließen konnte, der weiß, wo er nächste Saison spielen wird. In Liga 2.
Man greift nach dem - vielleicht - rettenden Strohalm Moravek um sich später keine Vorwürfe machen zu müssen. Man geht auch kein finanzielles Risiko ein unn die Beer is g´scheelt.
Dem kleinen Drecknickel Heldt kommt dieser Vertrag auch sehr entgegen. Da für Moravek die erhofften Milliönchen für den Bankrotteur Nummer 1 in Liga 1 nicht geflossen sind, stellt man ihn halt noch ein halbes Jahr in´s Schaufenster und hofft auf eine 2. Chance.
Das SK/MK dieses Spielchen nicht mitgespielt haben, daß ist mir so klar wie dicke Tinte. So kalkuliert eben nur einer, der ganz genau weiß, daß er absteigen wird aber nicht der FCK.
Mich ärgert es sicherlich nicht, daß Mora - unter diesen Voraussetzungen zu den Ablaßhändlern wechselt. Ganz im Gegenteil. Mich hätte es tierisch geärgert, wenn er unter diesen Voraussetzungen zu uns gewechselt wäre.
Nachhaltigkeit sieht nämlich anders aus und hat mit solchen Fissematenten absolut nix zu tun. Und ein Problem nur ein halbes jahr nach hinten zu verschieben und dann mit dem ganzen Theater noch einmal von vorne anfangen - so nötig haben wir das sicherlich auch nicht.
Also. Kopf hoch, auch wenn es in die Nase regnet. Der 31. 1 ist ja schon bald und spätestens dann wissen wir, wie der Hase läuft. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon lincini » 30.12.2011, 23:43

Hallo zusammen,

jetzt ist es amtlich. Jan Moravek wird von S04 an Augsburg ausgeliehen. Guckst Du hier:

Aus meiner Sicht hat der FCK hier eine Chance verpasst, Jan Moravek wieder an den Betze zu holen.

Ich wünsche trotzdem einen guten Rutsch!

Forza!
Zuletzt geändert von Thomas am 30.12.2011, 23:58, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschoben in vorhandenen Thread.

Beitragvon Cologne Devil69 » 31.12.2011, 00:05

lincini hat geschrieben:Hallo zusammen,

jetzt ist es amtlich. Jan Moravek wird von S04 an Augsburg ausgeliehen. Guckst Du hier:

Aus meiner Sicht hat der FCK hier eine Chance verpasst, Jan Moravek wieder an den Betze zu holen.

Ich wünsche trotzdem einen guten Rutsch!

Forza!

Ich würde nicht den Kopf hängen lassen... Schau Dir erst mal die Gründe an wieso er nicht zu uns kam....

fcksince93 hat geschrieben:Nochmal kurz zu Moravek bevor ich zu den Gerüchten komme. Wir waren sehr wohl an Moravek dran, wollten ihn aber entweder jetzt kaufen oder eine Leihe mit KO. Das wollte Schalke nicht und Augsburg hat sich seine dienste für 6 Monate gesichert.

Quelle Beitrag um 21:59 Uhr:
viewtopic.php?f=4&t=346&view=unread#unread

Vielleicht kommt er doch zun 1 FCK und zwar erst 2013 dann ist er nämlich ablösefrei... Falls er da immernoch zum FCK will...... :teufel2:

Beitragvon Red Devil » 03.01.2012, 00:47

VfB: Labbadia macht sich für den Verbleib des Managers stark 02.01.2012, 16:15
Bobics Interesse an Lakic und Chandler

2011 ist Vergangenheit. "Unglaublich", meint VfB-Trainer Bruno Labbadia, sei das Jahr gewesen - für ihn selbst, für die Mannschaft, für den Verein insgesamt. "Was da alles abgelaufen ist!" 52 Punkte haben die Stuttgarter 2011 geholt - 30 in der Rückrunde 2010/11, was gerade so zum Klassenerhalt reichte, 22 in der Hinrunde 2011/12. Nun sollen die Weichen für die Zukunft gestellt werden.

(...)

Derweil deutet sich aber für Srdjan Lakic das Ende seiner Dienstzeit in Wolfsburg an. Angeblich soll der VfB seine Fühler nach dem von VfL-Trainer Felix Magath zum Ersatzspieler degradierten Stürmer ausgestreckt haben. "Eine interessante Personalie, aber man müsste erst mal die genauen Bedingungen kennen. Es ist so, dass der Transfermarkt jetzt erst so langsam ins Rollen kommt", sagte Bobic der Stuttgarter Zeitung. (...) zum Kicker
Klagt nicht, kämpft!!!!!

Beitragvon scheiss fc köln » 03.01.2012, 17:52

Jentzsch bereitet sich mit vor, Moravek läuft nur

[...]

Nur dabei, aber nicht mittendrin war Winter-Neuzugang Jan Moravek. Der Tscheche, der vom FC Schalke 04 bis zum Saisonende ausgeliehen wurde, konnte aufgrund von Oberschenkelproblemen nur laufen.

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... t-nur.html

(nicht schlecht...verletzt aus dem Urlaub. Mal schauen...)

Beitragvon mxhfckbetze » 03.01.2012, 18:30

Oberschenkelprobleme hatte er schon beim FCK.

Beitragvon Mathias » 03.01.2012, 20:04

Ehemaliger Bundesligatrainer Willi Entenmann (68) ist tot.
http://www.express.de/fussball/zusammen ... 85516.html
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!

Beitragvon Mathias » 03.01.2012, 20:05

Vertrag aufgelöst
Thurk und Augsburg gehen getrennte Wege

Augsbrug –

Der Zoff zwischen dem FC Augsburg und dem Spieler Michael Thurk ist nun endlich beendet. Der Bundesligist und der vor der Saison suspendierte Michael Thurk lösten am Montag den noch bis zum 30. Juni 2012 gültigen Vertrag des 35 Jahre alten Stürmers auf.

„Wir freuen uns, dass wir mit Michael eine einvernehmliche Einigung finden konnten“, wurde FCA-Geschäftsführer Andreas Rettig in einer Presseerklärung zitiert. „Es ist für alle Beteiligten die beste Lösung.“ Thurk spielte von Januar 2008 bis Sommer 2011 für Augsburg und erzielte in 104 Zweitliga-Spielen 51 Tore.

(...)

http://www.express.de/fussball/vertrag- ... 79576.html
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!

Beitragvon Red Devil » 03.01.2012, 22:12

Ex-Profi und -Trainer starb beim Langlaufen 03.01.2012, 19:35
Willi Entenmann ist tot

Der deutsche Fußball trauert um den ehemaligen Bundesligaprofi und langjährigen Trainer Willi Entenmann. Der 68-Jährige verstarb am Dienstag in einer Klinik in Garmisch-Partenkirchen, nachdem er zuvor beim Langlaufen in Österreich plötzlich über gesundheitliche Probleme geklagt hatte. Entenmann wurde umgehend in ein Krankenhaus eingeliefert, die Ärzte konnten sein Leben aber nicht mehr retten. Vermutliche Todesursache sei ein Herzinfarkt.

Willi Entenmann wurde am 25. September 1943 in Benningen am Neckar geboren. Im Jahr 1963 stieß er dann zum VfB Stuttgart. Zunächst spielte er bei den Amateuren, zwei Jahre später feierte er seinen Durchbruch bei den Profis. In der Bundesliga lief Entenmann als Verteidiger in 237 Partien auf und erzielte dabei 28 Tore. Im Unterhaus kam er für die Schwaben auf acht Einsätze. (...) zum Kicker
Klagt nicht, kämpft!!!!!

Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 03.01.2012, 22:13

1. FC Nürnberg verpflichtet Adam Hlousek
Bundesligist 1. FC Nürnberg hat Adam Hlousek vom tschechischen Erstligisten FK Jablonek verpflichtet.

Das teilte der tschechische Klub am Dienstag auf seiner Homepage mit. Der Mittelfeldspieler erhält in Nürnberg einen Vertrag bis Juni 2015. Bereits in der vergangenen Saison war Hlousek in der Bundesliga aktiv: Für den 1. FC Kaiserslautern bestritt er 13 Bundesligaspiele.

http://www.spox.com/de/sport/fussball/b ... lonek.html

Eigener Kommentar:

Wow, Vertrag bis 2015. Denke, dass Nürnberg da nicht viel falsch macht. Der Junge hat noch Luft nach oben.
Schade, hatte immer noch leichte Hoffnung...
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!

Beitragvon Lestat » 04.01.2012, 13:32

Mathias hat geschrieben:Vertrag aufgelöst
Thurk und Augsburg gehen getrennte Wege

Augsbrug –

Der Zoff zwischen dem FC Augsburg und dem Spieler Michael Thurk ist nun endlich beendet.
.......
„Wir freuen uns, dass wir mit Michael eine einvernehmliche Einigung finden konnten“, wurde FCA-Geschäftsführer Andreas Rettig in einer Presseerklärung zitiert. „Es ist für alle Beteiligten die beste Lösung.“ Thurk spielte von Januar 2008 bis Sommer 2011 für Augsburg und erzielte in 104 Zweitliga-Spielen 51 Tore.

(...)

http://www.express.de/fussball/vertrag- ... 79576.html

Thurk geht nach Heidenheim in die 3 . Liga
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.

Beitragvon Red Devil » 04.01.2012, 17:22

Hammer-Transfer
BVB verpflichtet Marco Reus

Dortmund – Der deutsche Meister Borussia Dortmund hat Fußball-Nationalspieler Marco Reus vom Ligarivalen Borussia Mönchengladbach verpflichtet.

Das bestätigte der VfL am Mittwoch auf seiner Homepage. Reus, der in der Hinrunde in 15 Ligaspielen zehn Tore erzielt hatte, wird im Sommer für die festgeschriebene Ablöse von 17,5 Millionen Euro zum BVB wechseln. In Dortmund wohnen die Eltern und die Freundin des 22-Jährigen. (...) zum Express
Klagt nicht, kämpft!!!!!

Beitragvon FCK58 » 04.01.2012, 17:47

Im Prinzip ist mir ja egal wo er spielt. Aber das die Bayern jetzt sicherlich abkotzen, daß geht runter wie Öl und jetzt weiß ich auch, wie ich die Kommentare der letzten Tage aus Deutschlands Süden zu verstehen habe. :D
Hermann Hesse

Beitragvon WällerDevil » 04.01.2012, 18:02

FCK58 hat geschrieben:Im Prinzip ist mir ja egal wo er spielt. Aber das die Bayern jetzt sicherlich abkotzen, daß geht runter wie Öl und jetzt weiß ich auch, wie ich die Kommentare der letzten Tage aus Deutschlands Süden zu verstehen habe. :D

Stimmt vollkommen da hat der Herr Zorc dem guten Uli H. kräftig den Geburtstag versaut.
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.

Beitragvon SEAN » 04.01.2012, 18:39

Für Reus wohl die beste Entscheidung, zum BVB zu gehen, wenn er denn schon wechseln will.
Ich bin mal gespannt, ob er auch so fertig gemacht wird (wie so manch anderer Spieler), wenn er in der Rückrunde mal in ein Tief fällt. :wink:
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........

Beitragvon emWaltersoiFritz » 04.01.2012, 18:52

Bei BMG ist ziemlich viel Unruhe drin. Reus geht. Neustädter geht auch zu Leverkusen und Leverkusen will auch noch den Dante haben. Und dann gibts dann noch Gerüchte Favre will seinen alten IV zurück, den er noch zu Hertha-zeiten verpflichtet hat. Ob das alles richtig ist weiß ich nicht. Aber dann würde ggf auch die Diskussion über den neuen IV bei uns in einem neuen Licht erscheinen. nur begeistert wäre ich überhaupt nicht davon.
Wer jetzt den Weg zum Teufel wagt, wird gnadenlos vom Berg gejagt..!

Beitragvon bene667 » 04.01.2012, 19:08

FCK58 hat geschrieben:Im Prinzip ist mir ja egal wo er spielt. Aber das die Bayern jetzt sicherlich abkotzen, daß geht runter wie Öl und jetzt weiß ich auch, wie ich die Kommentare der letzten Tage aus Deutschlands Süden zu verstehen habe. :D

Was spricht denn der Süden? Hab nichts mitbekommen?
Mich freut es auf jeden Fall immer, wenn die Bayern kotzen :D
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."

Beitragvon Lestat » 04.01.2012, 19:24

Red Devil hat geschrieben:Hammer-Transfer
BVB verpflichtet Marco Reus

Dortmund – Der deutsche Meister Borussia Dortmund hat Fußball-Nationalspieler Marco Reus vom Ligarivalen Borussia Mönchengladbach verpflichtet.

Das bestätigte der VfL am Mittwoch auf seiner Homepage. Reus, der in der Hinrunde in 15 Ligaspielen zehn Tore erzielt hatte, wird im Sommer für die festgeschriebene Ablöse von 17,5 Millionen Euro zum BVB wechseln. In Dortmund wohnen die Eltern und die Freundin des 22-Jährigen. (...) zum Express

Respekt! 17,5 Mio €! Wer hat der hat.
Da steht uns wohl ein neues Wettrüsten zwischen Dortmund und Bayern ins Haus.
Und ob das Dortmund wirklich gewinnen kann? :nachdenklich:
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.

Beitragvon FCK58 » 04.01.2012, 19:32

@bene 667
irgendein Spieler sagte vor ein paar Tagen, daß Reuss in Gladbach noch einige Zeit recht gut aufgehoben wäre und sich dort weiterentwickeln sollte.Ich weiß aber nicht mehr wer das war.
UH sagte gestern, daß man vorne sowieso gut aufgestellt sei und einen Reuss nicht unbedingt braucht.
Mit der UH-Philosophie von wegen "junge deutsche Nationalspieler gehören zu den Bayern" passt dieser Spruch aber ganz und gar nicht zusammen. :D
Hermann Hesse

Beitragvon scheiss fc köln » 04.01.2012, 19:35

FCK58 hat geschrieben:Mit der UH-Philosophie von wegen "junge deutsche Nationalspieler gehören zu den Bayern" passt dieser Spruch aber ganz und gar nicht. :D

Ich glaube, der Netzer hat das gesagt. Und tatsächlich sehe ich es auch so wie Hoeness: Wo und für wen soll Reus denn spielen?

Ich hätte es ja gerne gesehen, wenn sich der Reus, die Ratte, zu Barca verpisst. Und den Götze gleich mitnimmt. Und den anderen Vogel vom BvB auch. Ich kann die Typen nicht sehen... :D

Beitragvon SEAN » 04.01.2012, 19:57

FCK58 hat geschrieben:irgendein Spieler sagte vor ein paar Tagen, daß Reuss in Gladbach noch einige Zeit recht gut aufgehoben wäre und sich dort weiterentwickeln sollte.

Das hat sogar ein Bayernspieler gesagt, es war der Schweinsteiger. Er meinte, das es für Reus zur Zeit schwer wäre, in München regelmäßig Spielpraxis zu bekommen.
Da hat er durchaus recht, ich hab mich nur gefragt, ob die Aussage dem Weißwurst-Uli auch gefallen hat. :wink:

Beitragvon Steffenw » 04.01.2012, 20:40

SEAN hat geschrieben:Für Reus wohl die beste Entscheidung, zum BVB zu gehen, wenn er denn schon wechseln will.
Ich bin mal gespannt, ob er auch so fertig gemacht wird (wie so manch anderer Spieler), wenn er in der Rückrunde mal in ein Tief fällt. :wink:

Ja Dortmund ist wirklich eine gute Entscheidung. Besser wie Bayern... Ich denke beim BVB hat der bessere Chancen zu Spielen.

Bin auch mal gespannt ob er ausgepfiffen wird, die Gladbacher haben sich ja schon große Hoffnungen gemacht dass er nochmal verlängert.
Lautern ist der geilste Club der Welt!!!!

Beitragvon SEAN » 04.01.2012, 21:23

Kein Tag ohne Neuzugang, King Felix hat wieder zugeschlagen:
http://www.transfermarkt.de/de/fuenfter ... 80008.html

Beitragvon BernddasBrot2 » 04.01.2012, 21:27

Klar wird er ausgepfiffen und das mit Recht.
Alle Spieler die sich für solche Wechsel entscheiden, amchen das nict wegen der perspektive, sondern ausschließlich wegen des Zasters.
Vereinstreue oder Verbundenheit zur Region zählt nicht, ebensowenig der Aufbau einer starken Mannschaft.
was zählt ist die Kohle die am ersten eines Monats auf dem konto steht, damit ich meiner Familie auch was vernünftiges zum Essen bieten kann.
Aber was interessiert uns der Umgang mit spielern aus anderen Vereinen, nichts, was zählt sind die nächsten 17 Kampfspiele, die uns zum Klassenerhalt führen M Ü S S E N !
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.

Zurück zu Fußball Allgemein