Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Betzelinchen » 24.08.2011, 21:49

devil-enzo hat geschrieben: Die Verpflichtung "der Zukunft" Sukuta-Pasu hat bereits nachgewiesen das er Talent hat für die 2. Liga mehr aber auch nicht. Eigengewächse wie Wooten, Zellner, Derstroff zeigen jedenfalls bessere Ansätze, mehr Willen und Bereitschaft als der Trainer-Liebling Sukuta-Pasu. Warum man aber keine Chance gibt bleibt unerklärlich und dies geht nicht nur mir so. Der Entscheidungen des Trainers sind mehr als fragwürdig und das schon seit letzter Saison !!

Sorry, wenn ich nur dich zitiere, aber dein Kommentar passt stellvertretend zu manch anderen...

Ja, Su-Pa bringt derzeit nicht die erwünschte Leistung. Vielleicht KANN /MUSS/SOLLTE - oder wie auch immer - man ihn auch mal draußen lassen.
Aber kennt den jungen Mann hier irgendjemand persönlich? Wieso wird ihm von x und y unterstellt, er sei nicht engagiert etc und tralala?!
Manchmal geht mir das hier echt auf den imgaginären Sack, wenn immer wieder jemand bestimmtes verdammt wird, weil irgendwer muss ja schuld an der Misere sein. Ne Mannschaft besteht aus mehr Leuten, als nur EINEM Spieler!! Vielleicht sollte man mal drauf achten, daß es nicht langsam zu ner Hexenjagd ausartet und den Kerl mal unterstützen, anstatt ihn ständig runterzubuttern.
Ich kenne ihn ja genauso wenig und genau deswegen habe ich kein Recht ihm eine Nullbock-Haltung zu unterstellen. Der Knabe ist noch jung, hat vielleicht auch den Druck (eventuell auch sich selbst gegenüber) sich zu beweisen und versemmelt es halt. Wer kennt das nicht? Ist auch nur eine Erklärungsvariante. Wie der Fall auch sein mag: Haltet mal den Ball flach.

Ich mach mir jedenfalls JETZT noch keine Sorgen. Vermutlich sitzt die Angst vor einem erneuten Abstieg tief. Aber gerade die letzte Saison hat doch eigentlich gezeigt: Manchmal denkt man, die Mannschaft kackt ab und auf einmal fluppt es wieder. Wir werden das schon schaffen, die Saison ist noch jung! Und bevor jetzt wieder der übliche Spruch mit der rosaroten Brille kommt: ich kann versichern, daß ich sicherlich keine aufhabe.
Ich stehe aber hinter unserer Mannschaft, ganz gleich welche Probleme derzeit rumoren (und die hängen nicht einzig von Su-Pa ab) und bin mir sicher, sie werden sie rechtzeitig lösen. :teufel2:

Ach so, zu unserem Stürmer-Schwund. Bayern hat auch nur noch zwei. Ich weiß, das tröstet keinen. :D
Zuletzt geändert von Betzelinchen am 24.08.2011, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon pebe » 24.08.2011, 21:50

tim_price hat geschrieben:
scheiss fc köln hat geschrieben:
Ich geb´s auf.

Ich höre schon die "Kurz-Raus"- Sprechchöre...

Nur noch Lothar kann uns wieder erden. Uns Demut wiederbringen. Und er kennt den Itay...

zumindest hat er kapiert das er zentral in der spitze aufzustellen ist! :D Das will was heißen :wink:

Beitragvon Lestat » 24.08.2011, 21:52

Betzinho hat geschrieben:......

In meinen Augen hat beispielsweise Kirch auch oft den Zerstörer gegeben in der letzten Saison, dann war auch Tiffert immer am besten, wenn einer ihm den Rücken freigehalten hat. Zuletzt spielten Petsos und Kirch immer einen verkappten 10er. MK will schön spielen, wie Bayern es unter Van Gaal versucht, nur das funktioniert einfach nicht, weil wir dafür individuell zu schwach sind. Ich hoffe, dass Mk sich besinnen wird und wieder einfachen Fußball spielen lässt, denn ich würde mir nichts meht wünschen als eine weiterer erfolgreiche Saison unter Marco Kurz. Seine Auswechslungen fand ich schon immer komisch und vor allem zu spät und seine Kadernominierungen (4 Iv, 4 6er und 1 Stürmer auf der Bank) sind in meinen Augen einfach schwachsinnig. Da muss er Erfolg haben, sonst hat er bei mir zumindest keinen Kredit mehr und momentan ist er dabei seinen Kredit zu verspielen.

Echt? Wann hatten wir den 4 IV oder 4 6er auf der Bank sitzen?
Und Petsos und Kirch solle nichts anders spielen wie letztes Jahr nur bekommen sie zur Zeit nicht auf die Reihe. Deswegen saß Petsos gegen Köln auf der Bank und Kirch durfte sich versuchen und hat gründlich versagt.
Na wunderbar da hätten wir ja schon den ersten Kurz raus Rufer. Glückwunsch
Zuletzt geändert von Lestat am 24.08.2011, 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.

Beitragvon tim_price » 24.08.2011, 21:53

Warum immer dieses Gerede von den Lieblingen des Trainers?
Kirch, Petsos, Jessen, Sukuta-Pasu und ein bisschen Sahan.

Auf der anderen Seite Micanski und Bilek. Die mag der Trainer einfach nicht..., wie schön einfach. Was ist mit Amri und Rivic? Sind die zu schwach oder mag der Trainer die auch nicht ?

Vielleicht sieht der Trainer das ein bisschen neutraler und stellt nach Leistung/Konzept auf, auch wenn wir das als Laien und Sesselsportler oft nicht erkennen.

Beitragvon scheiss fc köln » 24.08.2011, 21:55

tim_price hat geschrieben:Warum immer dieses Gerede von den Lieblingen des Trainers?

Ist doch sowieso lachhaft - es dreht sich doch hier nur noch um Fan-Lieblinge...

Beitragvon Betzinho » 24.08.2011, 21:58

Lestat hat geschrieben:

In meinen Augen hat beispielsweise Kirch auch oft den Zerstörer gegeben in der letzten Saison, dann war auch Tiffert immer am besten, wenn einer ihm den Rücken freigehalten hat. Zuletzt spielten Petsos und Kirch immer einen verkappten 10er. MK will schön spielen, wie Bayern es unter Van Gaal versucht, nur das funktioniert einfach nicht, weil wir dafür individuell zu schwach sind. Ich hoffe, dass Mk sich besinnen wird und wieder einfachen Fußball spielen lässt, denn ich würde mir nichts meht wünschen als eine weiterer erfolgreiche Saison unter Marco Kurz. Seine Auswechslungen fand ich schon immer komisch und vor allem zu spät und seine Kadernominierungen (4 Iv, 4 6er und 1 Stürmer auf der Bank) sind in meinen Augen einfach schwachsinnig. Da muss er Erfolg haben, sonst hat er bei mir zumindest keinen Kredit mehr und momentan ist er dabei seinen Kredit zu verspielen.

Exht? Wann hatten wir den 4 IV oder 4 6er auf der Bank sitzen?
Und Petsos und Kirch solle nichts anders spielen wie letztes Jahr nur bekommen sie zur Zeit nicht auf die Reihe. Deswegen saß Petsos gegen Köln auf der Bank und Kirch durfte sich versuchen und hat gründlich versagt.

Ich werde Kurz Raus rufen, wenn wir nach dem Stuttgart-Spiel weniger als 5 Punkte haben. So lange bekommt er von mir noch zeit, denn er hat sich in den letzten Jahren viel Kredit erarbeitet. Das mit den 4 Iv und 4 6ern war natütlich übertrieben, ich glaube aber du weißt was ich meine!

Beitragvon pebe » 24.08.2011, 22:00

Lestat hat geschrieben:

Exht? Wann hatten wir den 4 IV oder 4 6er auf der Bank sitzen?

wieso "kurz raus rufer"? Vielleicht sollte er (MK)mal dem publikumsjoker vertrauen!?! Noch nie habe ich solch abstruse wechsel gesehen und der gipfel war amedick in der gefühlten 98 minute als mittelstürmer. Nun, lieber lässt er gelernte zu hause oder für die amas auflaufen... Das muss man doch kritisieren dürfen wenn es NICHT läuft ohne negativ als pessimist gescholten zu werden!!! :schild:

Beitragvon Lestat » 24.08.2011, 22:07

pebe hat geschrieben:....

wieso "kurz raus rufer"? Vielleicht sollte er (MK)mal dem publikumsjoker vertrauen!?! Noch nie habe ich solch abstruse wechsel gesehen und der gipfel war amedick in der gefühlten 98 minute als mittelstürmer. Nun, lieber lässt er gelernte zu hause oder für die amas auflaufen... Das muss man doch kritisieren dürfen wenn es NICHT läuft ohne negativ als pessimist gescholten zu werden!!! :schild:

Nun wann ist denn Amedick in der gefühlten 98 Minuten als Mittelstürmer eingewechselt worden?
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.

Beitragvon Lestat » 24.08.2011, 22:08

Betzinho hat geschrieben:....
Ich werde Kurz Raus rufen, wenn wir nach dem Stuttgart-Spiel weniger als 5 Punkte haben. So lange bekommt er von mir noch zeit, denn er hat sich in den letzten Jahren viel Kredit erarbeitet. Das mit den 4 Iv und 4 6ern war natütlich übertrieben, ich glaube aber du weißt was ich meine!

Glückwunsch dazu, bist ein echter Held.
Ok drehen wir es eine Nummer runter. Wann hat Kurz 3 IV oder 3 6er auf der Bank sitzen gehabt?

Beitragvon pebe » 24.08.2011, 22:18

Betzinho hat geschrieben:
Lestat hat geschrieben:Exht? Wann hatten wir den 4 IV oder 4 6er auf der Bank sitzen?

genauso verhält es sich mit der einwechslung von martin amedick als mittelstürmer. Ich weiß nicht was schlimmer gewesen wäre. Mit ihm in der startformation als stürmer zu beginnen oder zum schluß, als das kind schon im brunnen lag. Es ist einfach dilletantisch zum saisonstart keinen mittelstürmer aufstellen zu können. Sei es verletzungsbedingt oder weil das trikot verwechselt wurde. Das darf nicht passieren, basta!

Beitragvon Lestat » 24.08.2011, 22:21

pebe hat geschrieben:.....
genauso verhält es sich mit der einwechslung von martin amedick als mittelstürmer. Ich weiß nicht was schlimmer gewesen wäre. Mit ihm in der startformation als stürmer zu beginnen oder zum schluß, als das kind schon im brunnen lag. Es ist einfach dilletantisch zum saisonstart keinen mittelstürmer aufstellen zu können. Sei es verletzungsbedingt oder weil das trikot verwechselt wurde. Das darf nicht passieren, basta!

Richtig, Walch hat sein Trikot natürlich auf Anweisung von Kurz vergessen. :nachdenklich:

Beitragvon pebe » 24.08.2011, 22:30

Lestat hat geschrieben:
pebe hat geschrieben:.....

Richtig, Walch hat sein Trikot natürlich auf Anweisung von Kurz vergessen. :nachdenklich:

tja, dann muss er eben akribisch auch an seinem stab arbeiten. Vielleicht hat er daraus gelernt einen 2 satz trikots dabei zu haben. Nächstes mal wird es im zweikampf verrupft (kirch :lol:) und dann? Kein ersatz??? auswechseln??? :lol: Hör mal, die sind alle bruttomillionäre und da hat man seine berufskleidung immer dabei. Ein rettungssanitäter fährt auch nicht zu seinem einsatz und sein defibrilator hat keinen saft!!!

Beitragvon carphunter » 24.08.2011, 22:32

Der Marco Kurz ist echt ein zweiter Mourinho. :lol: Nur der eine hat Ahnung und der andere hat keine Ahnung vom Fussball. Nein mal im ernst, ich Wette Mitte September ist Herr Kurz weg.

Beitragvon Lestat » 24.08.2011, 22:34

tja, dann muss er eben akribisch auch an seinem stab arbeiten. Vielleicht hat er daraus gelernt einen 2 satz trikots dabei zu haben. Nächstes mal wird es im zweikampf verrupft (kirch :lol:) und dann? Kein ersatz??? auswechseln??? :lol: Hör mal, die sind alle bruttomillionäre und da hat man seine berufskleidung immer dabei. Ein rettungssanitäter fährt auch nicht zu seinem einsatz und sein defibrilator hat keinen saft!!!

Ein kaputtes Trikot ist immer noch besser als überhaupt kein Trikot am Man zu haben. Den Vorwurf darfst du zu 100% Walch machen aber nicht Kurz.

Beitragvon tim_price » 24.08.2011, 22:38

Ok, ich lerne gerade, dass Kurz für das Mitnehmen von Trikots verantwortlich ist und kein zweiter Mourinho ist.
Am Besten bringt er unseren Buben noch Schuhe binden bei bzw. war wahrscheinlich auch Schuld dran, dass Rodnei vor 2 Wochen ständig weggerutscht ist, weil er

a) Rodnei die falschen Schuhe mitgebracht hat und
b) den Rasen kurz vorm Spiel bewässerte.

Aber bis September ist er ja Gott sei Dank weg. Und dann startet auch Micanski hier endlich ganz groß durch.

Beitragvon BadenTeufel8493 » 24.08.2011, 22:40

ich kann kurz auch nicht immer wirklich nachvollziehen. ich würde auch öfters eine andere mannschaft in anderem system bringen und anders auswechseln. aber ich bin nunmal nicht der trainer... ich weiß nur dass der aktuelle cheftrainer uns in die 1. liga und gleich im ersten jahr auf platz 7 selbiger geführt hat. mir kommt vor als ob das letzte saison gewesen wäre... aber bei den kritischen stimmen hier scheinen wir unter ihm mindestens 2 ligen tief gestürzt zu sein... von daher kann man nur sagen "kurz raus" ...
"I sometimes feel that I'm impersonating the dark unconscious of the whole human race. I know this sounds sick, but I love it." - Vincent Price

Beitragvon pebe » 24.08.2011, 22:45

Lestat hat geschrieben:

Ein kaputtes Trikot ist immer noch besser als überhaupt kein Trikot am Man zu haben. Den Vorwurf darfst du zu 100% Walch machen aber nicht Kurz.

aber er trägt die verantwortung! Sorry, dann stimmt grundsätzlich die einstellung zum job nicht. Einem ferguson würde das nicht passieren, der hätte den vermutlich oberkörper frei im bus nach hause fahren lassen! Ernsthaft, es gibt wetterkapriolen oder "textiltest" im spiel. Was wenn einer blutet, das trikot ist versaut und er macht weiter "marke hoeneß" der lange doofe??? Mir ist das unbegreiflich, wie sowas passieren kann. Es geht um bekanntlich viel geld. Da wird gequatscht ob chip im ball oder 8 schiedsrichter oder TV-beweis und unsere VERGESSEN mal ihre berufskleidung!!!! Man stelle sich vor bei manchester UTD gegen Chelsea vergisst ein ryan giggs sein trikot und kann nicht eingewechselt werden!?! :lol: unglaublich aber das sind eben die feinen unterschiede von teams die unten stehen und welchen die sich an anderen tabellenregionen orientieren.

Beitragvon pebe » 24.08.2011, 22:56

carphunter hat geschrieben:Der Marco Kurz ist echt ein zweiter Mourinho. :lol: Nur der eine hat Ahnung und der andere hat keine Ahnung vom Fussball. Nein mal im ernst, ich Wette Mitte September ist Herr Kurz weg.

...mourinho ist glaub ich dolmetcher und hat auch keine ahnung von fussball (ähnlich däumling) aber ist medienwirksam. ;-) Der hat eben immer vereine die so abgefahrene spieler verpflichten können. Da kannst (fast) nichts verkehrt machen. Mit bayern schafft der es auch nur bis ins 1/8 final mit real dagegen ins 1/2 oder finale ;-)

Beitragvon Lestat » 24.08.2011, 23:03

aber er trägt die verantwortung! Sorry, dann stimmt grundsätzlich die einstellung zum job nicht. Einem ferguson würde das nicht passieren, der hätte den vermutlich oberkörper frei im bus nach hause fahren lassen! Ernsthaft, es gibt wetterkapriolen oder "textiltest" im spiel. Was wenn einer blutet, das trikot ist versaut und er macht weiter "marke hoeneß" der lange doofe??? Mir ist das unbegreiflich, wie sowas passieren kann. Es geht um bekanntlich viel geld. Da wird gequatscht ob chip im ball oder 8 schiedsrichter oder TV-beweis und unsere VERGESSEN mal ihre berufskleidung!!!! Man stelle sich vor bei manchester UTD gegen Chelsea vergisst ein ryan giggs sein trikot und kann nicht eingewechselt werden!?! :lol: unglaublich aber das sind eben die feinen unterschiede von teams die unten stehen und welchen die sich an anderen tabellenregionen orientieren.

Sorry wenn hier einer Verantwortung trägt dann ja wohl der Spieler. Zur Not kann ich dem Zeugwart noch ne Schuld geben. Aber es ist ja wohl nicht der Job vom Trainer dafür zur Sorgen das jeder Spieler auf der Bank sein Trikot dabei hat oder das im Zweifelsfall Trikots zum Wechseln da sind.

Beitragvon mxhfckbetze » 24.08.2011, 23:04

Das ist ja hier schlimmer als im Sommerloch.....

Beitragvon pebe » 24.08.2011, 23:15

Lestat hat geschrieben:

Sorry wenn hier einer Verantwortung trägt dann ja wohl der Spieler. Zur Not kann ich dem Zeugwart noch ne Schuld geben. Aber es ist ja wohl nicht der Job vom Trainer dafür zur Sorgen das jeder Spieler auf der Bank sein Trikot dabei hat oder das im Zweifelsfall Trikots zum Wechseln da sind.

So funktioniert eben die welt. Kuntz ist der chef von kurz, kurz trägt die veranwortung für den sportlichen bereich. Dann soll er seinen co oder den lutz oder wen auch immer in die pflicht nehmen. Vielleicht ist es nur die spitze vom eisberg aber wenn sowas passiert vermutet man das mehr bei köln, freiburg, augsburg oder nürnberg als bei bayern leverkusen oder hoffenheim...

PS: Das hat sicher nichts mit sommerloch zu tun, eigenltich ist die ganze verkettung traurig und am ende war martin amedick MITTELSTÜRMER. Das macht mir persönlich angst. :?

Beitragvon Lestat » 24.08.2011, 23:22

So funktioniert eben die welt. Kuntz ist der chef von kurz, kurz trägt die veranwortung für den sportlichen bereich. Dann soll er seinen co oder den lutz oder wen auch immer in die pflicht nehmen. Vielleicht ist es nur die spitze vom eisberg aber wenn sowas passiert vermutet man das mehr bei köln, freiburg, augsburg oder nürnberg als bei bayern leverkusen oder hoffenheim...

PS: Das hat sicher nichts mit sommerloch zu tun, eigenltich ist die ganze verkettung traurig und am ende war martin amedick MITTELSTÜRMER. Das macht mir persönlich angst. :?

Komisch wie Runström sein Trikot vergessen hatte hat hier niemand die Schuld bei Sasic gesucht.

Beitragvon pebe » 24.08.2011, 23:25

Lestat hat geschrieben:

Komisch wie Runström sein Trikot vergessen hatte hat hier niemand die Schuld bei Sasic gesucht.

zu der zeit erwartete man auch nicht mehr und gefühlt waren wir da 3 klassig...

Beitragvon Suboptimal » 24.08.2011, 23:27

Ich rede mir jetzt so lange ein, das dass hier alles nur Ironie ist, bis ich es tatsächlich glaube ... :?
Gute Nacht.
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin

Beitragvon Piranha » 25.08.2011, 00:30

carphunter hat geschrieben:Der Marco Kurz ist echt ein zweiter Mourinho. :lol: Nur der eine hat Ahnung und der andere hat keine Ahnung vom Fussball. Nein mal im ernst, ich Wette Mitte September ist Herr Kurz weg.

"Nein mal im ernst", bist du noch ganz dicht?

Die Disziplinlosigkeit eines bzw, einiger anderer Spieler hat sich schon seit Monaten abgezeichnet. Hier für klare Verhältnisse zu sorgen, ist vor allem auch Aufgabe der Betreuer und Verantwortlichen, auch von Kuntz.

Was sich sonst noch so hier abspielt, hat wenig mit Kritik zu tun, sondern allein mit Stimmungsmache. Da lassen sich einige emotional gehen, vielleicht schon aus Panik.

Allerdings bleibt zu hoffen, daß diejenigen, die etwas Ahnung von Fußball haben, die Nerven behalten. Interessanterweise sind die Bekloppten, die ständig für offensive Aufstellung und Spielweise plädieren, die größten Plärrer hier.

Dabei ist klar, daß der FCK mit diesem Spielermaterial nicht die offensive Feldschlacht suchen kann, nicht einmal gegen eine Mannschaft wie Köln, wo Kurz es ansatzweise versuchte.

So wenig, wie man einen Trainer unzeitig kaputt schreiben sollte, so wenig auch einen Spieler zu schnell abschreiben. Bei Amri u.a. ging das viel zu schnell.

Junge Nachwuchsspieler einzubauen geht nur, wenn ein intaktes Spielergerüst da ist. Das ist überraschenderweise nicht mehr vorhanden, weil das Mittelfeld offenbar durch den Abgang von 2 Spielern zu stark geschwächt ist. Die Baustelle ist das Mittelfeld.

Deshalb ist Kurz zu Kontinuität in den Mannschaftsteilen Abwehr und Sturm zu raten. Es ist Kurz allerdings vorzuwerfen, daß er die Viererkette viel zu schnell geändert hatte. Mit solchen Maßnahmen sorgt er nur für Verunsicherung von Mannschaftsteilen, die bsilang stabil waren und die noch extrem wichtig werden für das Unternehmen Klassenerhalt.

Im Mittelfeld sind keine lauffaulen Schönspieler gesucht, sondern lauf- und zweikampfstarke Spieler. Dabei könnte nMn durchaus an Amedick und Walch als Ergänzung zu Tiffert gedacht werden.

Jedenfalls warne ich vor vorzeitigen und ungeduldigem Aktionismus. Wohin das führt, hat die Vergangenheit gezeigt, auch die Sasc-Zeit!!! :!:

Zurück zu Spieler