Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Blochin » 24.08.2011, 14:42

Diese schlechte Nachricht schockiert mich. Ich hatte fest mit ihm als Torschützen gegen die Lederhosen gerechnet. Richtig blöd! Bin ohne Worte!

Beitragvon W.Schnarr » 24.08.2011, 14:42

Im Board gibt es nur noch panische Reaktionen.

Wenn man sich ältere Threads ansieht dann stellt man fest daß der Nemec von Vielen als Nullinger abgestempelt wurde - bis er vom Kirschbaum fiel. Große Panik, Untergang des Abendlandes.

Dasselbe bei Kouemaha. Kaum wahrgenommen wurde er nur ständig ins Spiel gebracht als Alternative zu SuPa. Jetzt ist er verletzt, große Panik.

Heute ist Mittwoch. Wen wollen wir denn schnell kaufen daß er gegen die Bayern am Wochenende auflaufen kann ? Und dann sind erstmal 2 Wochen Pause.

Man kann der Angelegenheit auch etwas Gutes abgewinnen. Die Mannschaft wird hoffentlich eine Trotzreaktion entwickeln und sich an unsere beste Tugend erinnern: Laufbereitschaft und Kampf.

Ob Micanski eine Chance bekommt wissen wir alle nicht. Klar ist daß er sie bekommen sollte bevor man ihn verscherbelt, klar ist aber auch daß er bei seinen wenigen Einsatzzeiten nicht unbedingt der Brüller war.

Ich selbst würde gegen die Bayer den Supa bringen. Über die Flügel brauchst Du bei der Qualität der zwei kleinen flinken Außenverteidiger der Bayern eh nix probieren. Wenn überhaupt dann kann man versuchen die hölzernen und hüftsteifen van Buyten, Badstuber/Boateng zu überlaufen, und da sehe ich deutliche Vorteile für Supa. Den ständig runterzumachen ist ja nur noch ärgerlich.

Wir brauchen eine offensive Ausrichtung und konsequentes Pressing. Nochmal ein Spiel wie im letzten Jahr, mit über 60 % Ballbesitz für die Bayern werden wir dieses Jahr mit unserer verunsicherten Abwehr nicht schadlos überleben. Junge talentierte Leute wie Fortounis sollte sich der Marco verkneifen, der hat noch zuviele Sirtaki-Pausen. Und dann stellt sich die Mannschaft schon selbst auf. Bilek wird wohl kommen, leider hat der keine Wettkampfpraxis mehr.

Ob die taktische Ausrichtung nur an der Verletzung Kouemahas scheitert bezweifle ich stark. Heynckes will immer erst hinten die Null.
Das ist unsere Chance. Ein starkes Mittelfeld - und auf sie mit Gebrüll.

Lieber gehe ich mit wehenden Fahnen mit 3 : 0 unter als daß man es den Bayern erlaubt sich ein 1 : 0 wie gegen Zürich zu verwalten.
Die Mannschaft braucht für die Psyche eine starke Leistung. Was dann Ergebnis hinten rauskommt ist bei den Bayern nie ganz sicher. Wir sollten nicht nur die eigenen Schwächen sehen sondern auch unsere Stärken und die auf die Schwäche des Gegners abstellen.

Gladbach hat dies am ersten Spieltag perfekt gemacht.

Beitragvon Sauewer » 24.08.2011, 14:45

NA SUBBATOLL . ... Schade er war meine Hoffnung die SuPa Taube zu ersetzen.. ASAMOAH????? Der ist nicht mehr Bundesligatauglich! !
Dann eher auf Jugend setzen!
"Ich bin zwar nicht fit, aber für den Waldhof reichts immer!" Gerry Ehrmann

Beitragvon Blochin » 24.08.2011, 14:45

Zustimmung für W. Schnarr! Die aggressive Stimmung gegen SuPa geht mir schon lange auf den Geist ...

Beitragvon scheiss fc köln » 24.08.2011, 14:52

Sauewer hat geschrieben: Schade er war meine Hoffnung die SuPa Taube zu ersetzen.. ASAMOAH????? Der ist nicht mehr Bundesligatauglich! !
Dann eher auf Jugend setzen!

Sukuta-Pasu spielen zu lassen ist eindeutig "auf die Jugend setzen"!

Ausserdem - Was soll´s? Es würde hier nur wenig Zeit benötigen, einen Wooten bzw. seine Spannmänner ebenfalls runter zu putzen.

Dieses Gerede hier.... erst muss unbedingt Kouemaha neben Shechter spielen, weil sie von ihrem jeweiligen Stil her ein geniales Sturmpärchen bilden würden, nach seiner Verletzung muss nun aber Micanski ran. Das verstehe wer will....

Beitragvon Sauewer » 24.08.2011, 15:09

Auf die eigene Jugend meine ich.. :D Nein sorry aber ich finde der Junge hat mal ne Denkpause verdient. Und Zellner oder auch Micanski eine CHANCE.

Beitragvon tim_price » 24.08.2011, 15:17

Trainer, ich bin bereit. Wenn Ihr den Rasen nicht nochmal direkt vorm Spiel nass macht, komme ich in den "Dietrich-Weise-Spezial", mit Noppen. Bin so ne Mischung aus Hristov und Nemec.
Bring mich lieber die ersten 20 als die letzten 20 Minuten, denn ich weiß nicht wie es mit meiner Kondition bestellt ist.
So gut wie Micanski bin ich allemal und wenn SuPa nen schlechten Tag erwischt, steck ich auch den in die Tasche.

Den Bongartz-Übersteiger beherrsche ich perfekt, auch der Trick links antäuschen und rechts vorbeigehen klappt trotz fehlender Grundsschnelligkeit ganz gut. Du kannst von mir 100% Einsatz erwarten, weiß nur nicht wie lange.
Bin da. Halb 4 könnte knapp werden und evtl bräcuhte ich noch ne Kinderbetreuung im Kidsclub, aber mich kann man echt bringen. Trikot hab ich noch, Nummer brauch ich keine.

PS: Nun fällt Kouemaha aus. Nicht schön, aber in 4 Wochen ist er doch wieder da. Und selbst bei uns ist es ja nicht auszuschließen, dass (wie in anderen Vereinen auch...) mal jemand im Sturm spielt, den man nicht unbedingt auf der Rechnung hat. Und derjenige muss ja nicht unbedingt Micanski heißen.
Micanski gegen Boateng und van Buyten, das wäre eh unfair.
Bin (schreit auf!) für SuPa. Der macht das schon und der ganze Mist mit dem behutsam aufbauen ist doch Firlefanz.
Zuletzt geändert von tim_price am 24.08.2011, 15:30, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon scheiss fc köln » 24.08.2011, 15:29

Sauewer hat geschrieben:Auf die eigene Jugend meine ich.. :D Nein sorry aber ich finde der Junge hat mal ne Denkpause verdient. Und Zellner oder auch Micanski eine CHANCE.

Die eigenen Jugend in Form von Derstroff liegt nunmal brach... Mit den Denkpausen sollte man auch nicht inflationär umgehen - wir müssten quasi mit drei Mann antreten: Trapp schlägt auf Ilicevic ab, der läuft Richtung gegnerisches Tor, legt Shechter auf - 1:0. Dann aber bitte auch sofort abpfeifen!

Beitragvon Betzinho » 24.08.2011, 15:36

Schade für Kouemaha, denn ich denke er hätte seine Chance demnächst bekommen. Allerdings bringt diese Verletzung jetzt endlich Klarheit über Micanskis Perspektive bei uns und in gewisser Weise auch Klarheit über Mk s Qualitäten als Trainer. Wenn Micanski bis Samstag noch nicht gewechselt ist, er dennoch nicht im Kader steht, ist für mich klar:

1. Micanski hat bei uns keinerlei Perspektive
2. Marco Kurz muss schnellst möglich entlassen werden

Denn auch wenns einige nicht hören wollen:

Ilian ist am Samstag in meinen Augen dann doch zumindest unser 2. von mir aus auch 3. bester Stürmer und der sollte auf jeden Fall einen Platz im Kader haben. Wenn ein Trainer ein Bundesligaspiel mit einem oder 2 Stürmer im Kader angeht und freiwillig auf einen 3. verzichtet, hat er in der Bundesliga nichts verloren.

Und noch etwas:

Alle die mich beleidigt haben und proletenhaft ständid geäußert haben, dass der "Pro Micanski Thread" unnötig, dämlich, behindert,... sei. Ich finde dafür hat sich hier im Forum schon eine durchaus heftige Micanski-Diskussion entwickelt! Also merkt euch für die Zukunft: Nicht alles was im ersten Moment als nicht normal erscheint und nicht euer Meinung entspricht, ist unnötig, dämlich, behindert,...

Beitragvon tim_price » 24.08.2011, 15:41

Betzinho hat geschrieben:
Alle die mich beleidigt haben und proletenhaft ständid geäußert haben, dass der "Pro Micanski Thread" unnötig, dämlich, behindert,... sei. Ich finde dafür hat sich hier im Forum schon eine durchaus heftige Micanski-Diskussion entwickelt!

Hab jetzt nicht mehr den Überblick, ob Dich wer beleidigt hatte. Hab das nur so in Erinnerung, dass sich viele wunderten, dass der thread eben nur PRO Micanksi war und Kritik nicht erwünscht war.
Und die Micanski-Diskussion gibt es doch konstant seit anderthalb Jahren.

Und dass Du vom Umgang mit Kouemahas Verletzung des Schicksal des Trainers abhängig machst ist doch sehr übertrieben. Bringt er Micanski nicht, soll er gehen? Also ich weiß nicht...

Beitragvon cafeloddi » 24.08.2011, 15:44

Egal wie sich MK auch entschedet, er wird für seine Entscheidungen irgendwann einstehen müssen. Gehts gut ist er wieder der Beste, gehts schlecht wird er gefeuert. Wir sollten jetzt aber mal abwarten wie er am Samstag aufstellt und wie`s läuft und ihn nicht jetzt schon kritisieren und gar seinen Kopf fordern.

Beitragvon Red Devil 1988 » 24.08.2011, 15:47

KAI HESSE noch ist eine Woche Zeit ! :)

Beitragvon Betzinho » 24.08.2011, 15:47

tim_price hat geschrieben:
Betzinho hat geschrieben:
Alle die mich beleidigt haben und proletenhaft ständid geäußert haben, dass der "Pro Micanski Thread" unnötig, dämlich, behindert,... sei. Ich finde dafür hat sich hier im Forum schon eine durchaus heftige Micanski-Diskussion entwickelt!

Hab jetzt nicht mehr den Überblick, ob Dich wer beleidigt hatte. Hab das nur so in Erinnerung, dass sich viele wunderten, dass der thread eben nur PRO Micanksi war und Kritik nicht erwünscht war.
Und die Micanski-Diskussion gibt es doch konstant seit anderthalb Jahren.

Und dass Du vom Umgang mit Kouemahas Verletzung des Schicksal des Trainers abhängig machst ist doch sehr übertrieben. Bringt er Micanski nicht, soll er gehen? Also ich weiß nicht...

Ja, denn dann halte ich ihn nicht für einen fähigen Bundesligatrainer. Es sein denn er gibt einem Talent (Wooten, Derstroff )bzw. Neuzugang einen Kaderplatz. Ich fände es einfach lächerlich ins Bayernspiel mit 2 Stürmern im Kader zu gehen, denn Shechter wird sich gegen Bayern wenn er alleine vorne spielt tot laufen müssen und wäre garantiert nach 1 h platt. Bei einer 2 Stürmer-Variante versteht sich von selbst, warum ein dritter sehr sinnvoll wäre.

Beitragvon kepptn » 24.08.2011, 15:50

Betzinho hat geschrieben:... Wenn Micanski bis Samstag noch nicht gewechselt ist, er dennoch nicht im Kader steht, ist für mich klar:
...
...

Alle die mich beleidigt haben und proletenhaft ständid geäußert haben, dass der "Pro Micanski Thread" unnötig, dämlich, behindert,...

Du wunderst dich doch hoffentlich nicht.
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon tim_price » 24.08.2011, 15:51

@ betzinho

Derstroff ist aber noch ne Weile verletzt, nur mal so am Rande.
Wenn Kurz ihn dennoch bringt, zweifele ich an seinen Fähigkeiten als Trainer.
Zuletzt geändert von tim_price am 24.08.2011, 15:53, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Betzinho » 24.08.2011, 15:52

kepptn hat geschrieben:
Betzinho hat geschrieben:... Wenn Micanski bis Samstag noch nicht gewechselt ist, er dennoch nicht im Kader steht, ist für mich klar:
...
...

Alle die mich beleidigt haben und proletenhaft ständid geäußert haben, dass der "Pro Micanski Thread" unnötig, dämlich, behindert,...

Du wunderst dich doch hoffentlich nicht.

Die Begründung steht ein Beitrag später. Wenn du diese als nicht ausreichend erachtest, tut es mir leid.

Beitragvon tim_price » 24.08.2011, 15:54

@ betzinho

Häh?

Beitragvon der-neue-trainer » 24.08.2011, 15:55

Red Devil 1988 hat geschrieben:KAI HESSE noch ist eine Woche Zeit ! :)

Bjo:rn Runstro:m :love:

Beitragvon kepptn » 24.08.2011, 15:56

Betzinho hat geschrieben:...

Die Begründung steht ein Beitrag später. Wenn du diese als nicht ausreichend erachtest, tut es mir leid.

Dann hoffe ich, dass es dir nicht zusehr leid tut, denn deine Begründung liest sich ähnlich wie die Reaktionen damals auf Robbies Weggang von Take That.

Das soll hier aber nun wirklich nicht das Thema sein, du hast deine eigene Spielwiese und hier soll es um Kouemaha gehen. Alles andere empfinde ich als zutiefst respektlos.
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon K-Townboy » 24.08.2011, 15:58

Victoras Iacob :shock: *bibber bibber*
Reden ist silber - Taten sind gold!

Beitragvon Peter Gedöns » 24.08.2011, 15:58

tim_price hat geschrieben:Bringt er Micanski nicht, soll er gehen?

Das ist doch die schöne Kumulation aller Entwicklungen hier im Forum. Alles wird immer extremer gesehen und Spieler sind sowieso entweder Totalversager (Sukuta-Pasu) oder der Messias (Micanski). Mittlerweile herrscht hier eine so radikal extremistische Einstellung, dass konstruktive Kritik sofort als Hochverrat betrachtet wird. Auf der anderen Seite steigert man sich in messianische Fantasien, in denen Spieler, die in der Bundesliga kaum etwas gerissen haben, zu den Erlösern schlechthin stilisiert werden. Und dann verletzt sich ein Stürmer, der in der Hirarchie des Trainers nur Nummer 3 ist und schon geht die Welt hier unter, wenn nicht Micanski spielen darf und Neuers Karriere mit einem 11er-Pack beenden wird.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!

Beitragvon mxhfckbetze » 24.08.2011, 15:59

@cafeloddi
Hat dir das Kuntz gesagt, dass er Kurz feuern wird ?????

Beitragvon tim_price » 24.08.2011, 16:00

@ betzinho

ich fasse mal zusammen

1. Du bedauerst, dass Kouemaha verletzt ist.
2. Wooten, Derstroff oder ein Neuzugang sollen in den Kader (Anmerkung: Derstroff fällt bis zum Winter aus und SuPa ist ein Neuzugang)
3. Stellt Kurz Micanski nicht auf (oder auf die Bank) sollte man ihn schnellstmöglich entlassen.
4. Shechter sieht gegen die Bayen keinen Stich und schafft nur 60 Minuten.

Richtig?

Beitragvon Sauewer » 24.08.2011, 16:01

@ Scheiss Fc Kölle

Eine Extremform des KICK AND RUSH.. :oops:

Wikipedia im Jahre 2020 hierzu..

Der Weltbekannte "Teufelsdreier" entstand in dem Sagenumwobensten Spiel der Bundesligageschichte.

Desr 1.FC Kaiserslautern musste Personalgeschwächt gegen den FC Bayern München antreten.

Die Geschichte spielte sich am 28.08.2011 auf dem Betzenberg (FRITZ WALTER STADION), der Heimspielstätte der Lauterer ab.

Bei dem Spiel kam es zu dazu das nur 3 Spieler der Lauterer wirklich Ballkontakte hatten, die anderen 8 Akteure waren darauf fixiert den Gegner aus München mit verbalen und Physischen Aktionen, aus der Ruhe zu bringen, und den Schiedsrichter zusammen mit den Fans auf die Seite des Heim Clubs zu ziehen.

Worauf die Starbesetzte Mannschaft aus Bayern auseinanderbrach, und immer nur mit harmlosen Weitschüssen in die Arme von Kevin Trapp, (einer der Säulen des "Teufelsdreiers") versuchte zum Erfolg zu kommen.

Der Torwart leitete nun den berühmten Teufelsdreier ein, in dem er einen weiten Abschlag, genau auf den Kopf von Filigrantechniker Ivo Illicevic "Drosch", der den Ball nun geschickt per Volleyhackenfallzieher zu dem Israelischen Sturmtank Itay Schechter weiterleitete, der nur noch ein Netzen musste,.

( Der Torwart wird bei diesem Angriff so verwirrt, und auch Orientierungslos durch die anhaltenden verbalen Attacken der Fans, das er immer wieder mit dem Kopf vom einen zum anderen Pfosten rennt, um dort unter dem Getöse der Menge, massiv anprallt.

Somit stellte er logischerweise keinem Hindernis den Stürmer dar.)

Das Spiel endete 11: 0.

Der Teufelsdreier ist im Weltfußball als Taktik anerkannt, und wurde erfolgreich von Mannschaften wie dem Fc Barcelona kopiert und perfektioniert.

Jedoch wird nur in Kaiserslautern aussschlieslich mit dieser Taktik gespielt.

Das „spare auch Personalkosten“ so Vorstandschef Stefan Kuntz.

Der 1.FCK wurde seit diesem Tage jedes Jahr Deutscher Meister, und errang 5 x die Champions League und 4 x den Uefa Cup.

:teufel2:
Zuletzt geändert von Sauewer am 24.08.2011, 16:04, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Betzinho » 24.08.2011, 16:02

kepptn hat geschrieben:
Betzinho hat geschrieben:...

Dann hoffe ich, dass es dir nicht zusehr leid tut, denn deine Begründung liest sich ähnlich wie die Reaktionen damals auf Robbies Weggang von Take That.

Das soll hier aber nun wirklich nicht das Thema sein, du hast deine eigene Spielwiese und hier soll es um Kouemaha gehen. Alles andere empfinde ich als zutiefst respektlos.

Frage (Danach geht es nur noch um Koumaha, versprochen):

Würdest du Mk nicht die Fachkompetenz, die ein Bundesligatrainer haben sollte, absprechen, wenn er freiwillig auf einen 3. Stürmer im Kader verzichtet? Denn dann sind wir einfach gegensätzlicher Meinung und du könntest aufhören meine Beiträge ins Lächerliche zu ziehen.

Zurück zu Spieler