Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.

Beitragvon Thomas » 18.08.2011, 18:12

Erläuterungen zum Ausbau der Megafonanlage

Hallo FCK-Fans,

wie letzte Woche bereits angekündigt im Folgenden einige Erläuterungen, wohin genau der Gewinn aus dem Verkauf der Fritz-Walter-Stadion T-Shirts fließt.

Das T-Shirt entstand in Zusammenarbeit mit dem 1. FC Kaiserslautern e.V., der Reingewinn bleibt aber komplett in der Kurve. Die vorhandenen T-Shirts waren erfreulicherweise bereits vor Spielbeginn restlos ausverkauft. Wie auch Stadionsprecher Horst Schömbs bereits erwähnt hat, fließt der Gewinn in den Ausbau der Megaphonanlage.

Was genau wird sich ändern?

Vorneweg: Es wird definitiv nicht so sein wie in anderen Kurven, dass im TV fast ausschließlich die Megaphonanlage zu hören ist. An der Lautstärke wird sich nichts ändern.

Die Änderungen betreffen vor allem die oberen Bereiche, wo bereits in den x.2er Blöcken fast nichts mehr von unten wahrgenommen werden kann. Daher werden an jedem Pfosten zwei weitere Röhren befestigt, welche so ausgerichtet sein werden, dass in den oberen Bereichen besser wahrgenommen werden kann, was unten vom Podest weitergegeben wird. Zudem wurde ein neuer Verstärker angeschafft. (...)

Quelle und kompletter Text: http://generation-luzifer.de/2011/08/18 ... /#more-479
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon mosie17 » 18.08.2011, 18:19

das klingt sehr gut finde ich .. :teufel2:

Beitragvon m-a-x-schoch@web.de » 18.08.2011, 18:20

Klingt doch sehr positiv!! hoffe jetz mal auf eine professionelle umsetzung und dann ein wirkliches aufgreifen der Lieder aus der kurve! ich meine hiermit vor allem die, welche von den oberen rängen angestimmt werden!
Nur der FCK!!!

Beitragvon Naheteufelchen » 18.08.2011, 18:28

m-a-x-schoch@web.de hat geschrieben:Klingt doch sehr positiv!! hoffe jetz mal auf eine professionelle umsetzung und dann ein wirkliches aufgreifen der Lieder aus der kurve! ich meine hiermit vor allem die, welche von den oberen rängen angestimmt werden!

...kein ding, dazu einfach die oben angebrachten Röhren rumdrehen, und das Megaphon mitsamt dem Podest nach oben verlegen... :D

Beitragvon jose_d » 18.08.2011, 18:29

mmhmm! Abwarten. Ich finds net sooo prickelnd! Aber mal "hören".

Beitragvon m-a-x-schoch@web.de » 18.08.2011, 18:35

Naheteufelchen hat geschrieben:
...kein ding, dazu einfach die oben angebrachten Röhren rumdrehen, und das Megaphon mitsamt dem Podest nach oben verlegen... :D

guter plan :teufel2: dann sieht der gefangene im korb auch was vom spiel :lol:
Nur der FCK!!!

Beitragvon chris » 18.08.2011, 18:40

gute sache.. beim workshop bin ich dabei!

Beitragvon Westkurvenveteran » 18.08.2011, 18:53

Oh, toll.... :?

Beitragvon Naheteufelchen » 18.08.2011, 19:03

m-a-x-schoch@web.de hat geschrieben:
Naheteufelchen hat geschrieben:

guter plan :teufel2: dann sieht der gefangene im korb auch was vom spiel :lol:

...ich wollte es ein wenig abändern, und das Podest erweitern...zugunsten der Crunchip-Girls... :love:

Beitragvon kepptn » 18.08.2011, 19:18

"... Der Grundgedanke bleibt weiterhin der gleiche wie im Jahr 2005, als über 400 Fans bei einer der ersten großen Fanversammlungen sich deutlich für die Megaphonanlage aussprachen und dies im Jahre 2007 bestätigten. Sie soll vor allem dazu dienen, Gesänge aus der Kurve aufzunehmen und schnell weiterzugeben, was durch den riesigen Ausbau der Westkurve notwendig geworden ist. Sie ist weiterhin nicht als vorgeschaltete Diktatur, sondern im Idealfall nur zur Weitergabe von angestimmten Gesängen aus der Kurve gedacht. ..." Quelle: Der zugrundeliegende Artikel.

Keine vorgeschaltete Diktatur? Ach darum wird diesmal erst garnicht gefragt und um eine weitere Gesprächsrunde verzichtet und erst nachdem alles in trockenen Tüchern ist umfassend über die Aktion informiert. Wie gut, dass man, wie immer, am Infostand sagen kann, dass man das cool findet - oder halt nicht.
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon Mathias » 18.08.2011, 19:21

kepptn hat geschrieben:Wie gut, dass man, wie immer, am Infostand sagen kann, dass man das cool findet - oder halt nicht.

o tempora, o mores! mea culpa!
kepptn, mein kepptn.
Die Wahrheit wird nie gerne gehört. Man will immer belogen wird. Die Welt soll möglichst schön sein. Darum wird das schlechte immer ausgeblendet. Kennste doch.
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!

Beitragvon LauterUltra » 18.08.2011, 19:23

kepptn,
mecker net bring deine meinung ein!
nur meckern ohne andere vorschläge zu machen kann jeder ;)

Beitragvon Mathias » 18.08.2011, 19:25

das hier ist mein Vorschlag: Gebt uns mal EIN Spiel wo wir die Stimmung komplett ohne MP-Anlage machen.
Das geht! Das haben wir schon oft genug bewiesen!
Stolz und unbequem.

Beitragvon Betzegässje » 18.08.2011, 19:40

Ich frag mich, wie man wirklich ernsthaft gegen diesen Ausbau sein kann! :?:

Ich meine, das hat doch definitv keinen Nachteil, wenn man zumindest davon ausgeht, dass sie wirklich nicht lauter so ala Frankfurt wird.

So wird die Stimmung DEFINITIV besser werden. Keine Ahnung in welchem Ausmaß, aber besser wird es werden, da bin ich mir sicher.

Denn in der Kurve stehen halt immer mehr Leute die einen Anschubser zum mitsingen brauchen. Und zudem wird es auch der Synchronität zu Gute kommen.

Wobei ich da einfach generell mal die Bitte an die GL und FY hätte : LANGSAMER!!!!!!Warum muss alles in Rekordzeit abgeklatscht werden?Das macht es nicht besser!IM GEGENTEIL!!!

Und zu dem Thema "gebt uns ein Spiel ohne Anlage": das würde NICHT klappen!!!Wir sind nicht mehr in den 80ern und 90ern...leider. Ich kann mich da an ein bis zwei Spiele erinnern, bei denen es von der GL ne HZ lang en Stimmungsboykott gab. Da ging NICHTS!

Und man muss sagen, dass die Vereine mit lauten Anlagen (was kacke ist) ne gute Stimmung haben. In Frankfurt z.B. sind nachm Vorsingen einfach sofort ALLE mit dabei und so kommt es viel lauter rüber!

also: FINDS GUT!
Die Protagonisten wechseln - der FCK bleibt bestehen!

Beitragvon kepptn » 18.08.2011, 19:40

LauterUltra hat geschrieben:kepptn,
mecker net bring deine meinung ein!
nur meckern ohne andere vorschläge zu machen kann jeder ;)

qed
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon teufelwiesbaden » 18.08.2011, 19:48

...so ein Scheiß hat man in den spät-80ern und 90ern nicht gebraucht; mittlerweile ist ja die Stimmung in der 4er Blöcken der Süd besser als in den oberen Etagen der West :cry:
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008

Beitragvon Bob Rooney » 18.08.2011, 19:48

da gibts doch momentan in Hoppenheim so ne Anlage billig zu bekommen :lol: :lol:

Beitragvon kuhnii » 18.08.2011, 19:54

Was wollten ihr alle.. hier wird sich gestritten mit der Anlage...
seid doch froh.. dass man sowas überhaupt erweitert...
ich find es super.. dass de FCK für seine Fans soo viel tut... also nix los mit meckern..
un die anlage is vllt. sogar ne super gute Investition um noch eine bessere und geilere Stimmung in unsern Teufelsberg zu bringen wie es jetzt schon ist..
Lautern is der geilste Club der Welt!!!

Beitragvon Betze910 » 18.08.2011, 19:57

Früher hatte man so eine Anlage nicht und die Stimmung war bei weitem BESSER!!!!!

Beitragvon BernddasBrot2 » 18.08.2011, 20:03

Genau, früher war alles besser.
Mal im Ernst, merkt ihr nich, daß die Kurve mit zu vielen lebenden Leichen gefüllt ist, die lieber auf dem Handy herumspielen.
Die Kurve ist zu groß und mit Leuten gefüllt, die eben auch mal dort stehen wollen,in der Kurve die so wahnsinnig "Geil" ist.
Vorsänger hin, Megaanlage her,wir müssen uns eingestehen,wir sind nicht mehr wie früher und es bracht einen großen Schub um richtig laut zu sein.
Leider.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.

Beitragvon Mathias » 18.08.2011, 20:04

Betzegässje hat geschrieben:Und zu dem Thema "gebt uns ein Spiel ohne Anlage": das würde NICHT klappen!!!Wir sind nicht mehr in den 80ern und 90ern...leider. Ich kann mich da an ein bis zwei Spiele erinnern, bei denen es von der GL ne HZ lang en Stimmungsboykott gab. Da ging NICHTS!

Wieso ging denn da NICHTS??? WIESO??? Weil man, wenn man singen wollte (so wie ich und einige ander e auch) bös angegangen wurde und einem gedroht wurde mit "auf die Fresse"
Na, so macht's Spaß zu singen!
Also.. sorry: Aber Mund halten wenn man keine Ahnung hat!

Beitragvon Schenkel8 » 18.08.2011, 20:17

teufelwiesbaden hat geschrieben:...so ein Scheiß hat man in den spät-80ern und 90ern nicht gebraucht; mittlerweile ist ja die Stimmung in der 4er Blöcken der Süd besser als in den oberen Etagen der West :cry:

:?:
Schon mal über die Stimmung da unten nachgedacht??? Mal bitte an die eigene Nase fassen.
Bei uns ist teilweise mehr los als in den oberen.
Was aber, egal ob oben oder unten, sehr sehr schwach ist, sind ja die 10.Xer da passiert überhaupt nichts Stimmungsmäßig, habe als das Gefühl uu rufen: 10er Blöcke, 10er Blöcke, 10er Blöcke,.....

Zum eigentlichen Thema:
Mal sehen wie es wird, wäre zwar froh über ne geschlossene Unterstützung aller Fans ohne Megaphonanlage, aber na gut......
Wunderkerzen sind kein Verbrechen!!

Beitragvon saartan » 18.08.2011, 20:30

Oh Gott, dann kommt der stümperhafte sing sang noch lauter in der West an. Ich könnte auf die kehlköpfigen, affenartigen Geräusche sehr gut verzichten.

Beitragvon jan » 18.08.2011, 20:31

Früher war alles besser.... ich kann es nicht mhr hören!
Bei der Größe der heutigen West braucht man eine solche Anlage um möglichst alle Fans zeitgleich zu erreichen! Ich steh selbst schon seit Anfang der 90er in der West, man muss einfach immer das beste aus der jeweiligen Situation machen!
Wir stehen mit einer Gruppe von ca 20 Leuten im Block 7.1!
Als es einmal den Stimungsboykott der Ultras gab (weiß nicht mehr bei welchem Spiel), sangen wir trotzdem und das ohne dumm angemacht zu werden. Allerdings hatten wir recht schnell die Lut daran verloren weil fast keiner mitmachen wollte. Daher kann ich die Erfahrung vo Mathias nicht bestätigen! Man muss auch bei einem Traditonsverein etwas mit der Zeit gehen um bestehen zu können, sowohl auf dem Platz wie auch auf den Rängen!

Beitragvon whuZa » 18.08.2011, 20:36

Endlich, oben kommt nichts an!

Zurück zu Allgemeines