Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Langer.bfc » 31.07.2011, 21:41

Betzepower1973 hat geschrieben:
Langer.bfc hat geschrieben:

du kleiner spinner kannst dich ja mal mit "vernünftigen leuten" messen...
darfst dich gern vor jedem spiel des bfc bei mir melden und dann machen wir das mal unter uns aus... (einfach mal nach dem langen fragen...)
schlimm genug, das da kleine göhren angegriffen wurden....
aber was solche assis wie du, die von sich sagen bfc'er zu sein, unserem verein und damit den leuten, die sich tag für tag den arsch aufreissen, antun, geht auf gar keine kuhhaut mehr... aber was soll man von leuten erwarten, die nen iq von nem halben meter polnischen feldweg haben??

ich empfinde nur abgrundtiefen hass für dich und alle anderen, die sich mit einer solch selten dämlichen aktion auch noch brüsten....!

"Nach einem brutalen Angriff auf Fahrgäste einer Straßenbahn in Hohenschönhausen stehen seit Dienstag zwei 31-jährige Fans des Fußball-Oberligisten BFC Dynamo vor Gericht. Die mutmaßlichen Täter berufen sich sich auf Erinnerungslücken.

Ihre Mannschaft hatte verloren, sie waren angetrunken, belästigten andere und fühlten sich nach der ersten Kritik provoziert: Nach einem brutalen Angriff auf Fahrgäste einer Straßenbahn stehen seit Dienstag zwei 31-jährige Fans des Fußball-Oberligisten BFC Dynamo vor Gericht. Ein 41-jähriger Mann war derart misshandelt worden, dass er im Krankenhaus behandelt werden musste, ein 31-jähriges Opfer verlor zwei Schneidezähne. Die mutmaßlichen Täter beriefen sich nun auf Erinnerungslücken.

„Da sind Kraftausdrücke gefallen“, meinte Rene T., ein mehrfach vorbestrafter Mann mit breiten Schultern. Da saß er mit dem Mitangeklagten Steve M.

sowie zwei weiteren Fußball-Fans in einer Tram der Linie M6 in Hohenschönhausen. Sie pöbelten laut Anklage und klatschten gegen die Scheiben. „Es war verdammt heiß, alle Fenster waren zu, keine Klimaanlage“, meinte Steve M. nun. Wie es zur Schlägerei kam, weiß er angeblich nicht. „In der Bahn hat es mich umgehauen“, sagte der arbeitslose Tischler. Sie hätten vor und während des Testspiels am 31. Juli 2010 viel Alkohol konsumiert.

Der Angeklagte T. brachte einen anderen Begleiter ins Spiel, den er nur unter dem Spitznamen „Der Lange“ kennen will: „Uns saß ein Pärchen gegenüber, der Lange machte wohl Späßchen.“ Das Pärchen ignorierte die bulligen Männer und deren Sprüche. „Dann kamen von vorn beleidigende Worte“, nuschelte T. Was er nun als Anfeindung darstellte, war laut Anklage die Aufforderung, die Pöbeleien und Schläge gegen die Tram-Scheiben zu unterlassen. Die Randalierer sprangen über Sitze und stürmten nach vorn.

Rene T. schlug mit einer Bierflasche gegen den 41-Jährigen, dann drosch der „Lange“ mit einer Flasche zu, zuletzt laut Anklage auch M. Gezielte Tritte und Schläge gegen das ältere Opfer, dann gegen den 31-Jährigen, der dem am Boden liegenden Mann helfen wollte. Die Angeklagten flohen, konnten aber noch am Tattag festgenommen werden."

http://forum.football-thugs.net/hooliga ... tram-9000/

Nach "vernünftig" liest sich das aber nicht gerade, Langer.bfc
Kannst genau so stolz drauf sein, wie dein Kumpel "Loggerhaed" auf die Aktion gesterrn :?

zum glück bin ich erst 25, zum glück trinke ich beim fussball grundsätzlich keinen alkohol, zum glück bin ich kein kleiner nazispinner und zum glück hab ich mit diesem artikel so viel am hut wie du mit vernünftiger recherche...!
Zuletzt geändert von Christian am 31.07.2011, 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote gelöscht. Forumsregeln beachten!

Beitragvon Elmi » 31.07.2011, 21:45

Warum schmeisst Ihr das Gesocks nicht komplett hier raus? Das ist doch unser Forum. Nix gegen andere Fans mit denen man sich NORMAL unterhalten kann...
OLD SCHOOL BLOCK

Beitragvon Langer.bfc » 31.07.2011, 21:50

m4d hat geschrieben:Du bist als der Lange bekannt in der 800 Mann starken Normaloszene des BFCs, und willst damit nichts zu tun haben?
Jetzt wird es lächerlich.

wenn du meinst...
höchstwahrscheinlich bin ich ja auch der einzige mensch der welt, der man auf grund seiner körpergröße "langer" nennt...
das da nun noch irgendein trottel auf den selben namen hört ist wirklich ein mehr als dämlicher zufall, ob du mir nun glauben magst, oder nicht...

Beitragvon Langer.bfc » 31.07.2011, 21:56

m4d hat geschrieben:Naja, vor dem Spiel haben sich eure Leute hier angemeldet und von einem Fussballfest geschwärmt. ;)

Du hast das mit dem "frag nach dem langen", doch in einem eindeutigen Unterton gesagt. Man scheint dich zu kennen. Doch wohl nicht nur, weil du hoch gewachsen bist?
Im Endeffekt ist es aber auch egal. Lassen wir's gut sein.

nein, weil ich mich im verein engagiere, wo es nur geht...
und ich mich allein deshalb schon nicht zu irgendwelchen strassenbahn-aktionen hinreissen lassen würde... diese typen hätten sich da wohl eher was von mir anhören dürfen, als das ich solche aktionen in welcher form auch immer unterstützen sollte...!

Beitragvon red-faced-devil » 31.07.2011, 22:10

.....wieder zurück aus Berlin! Nach meiner Wahrnehmung war das gestern im Friedrich-Ludwig-Jahn Sportpark nicht einfach nur eine "Fußballkeilerei", die von dummdreisten Hooligans losgetreten wurde. Nach meiner Wahrnehmung wurden wir gestern Augenzeuge einer wohl inszenierten Schlacht, die logistisch durchgeplant war, in der die schwarz gekleideten Hohlköpfe nur ein Baustein von vielen waren und deren Motiv lange zurück liegt und eng verbunden ist mit der Geschichte um einen Lutz Eigendorf...! Dazu morgen an anderer Stelle eine ausführlichere Veröffentlichung. Wer die Protagonisten am Rande des gestrigen Geschehens ein wenig beobachten konnte und sich nun die vielen "offenen Fragen" nebendran legt, der wird zumindest das ungute Gefühl bekommen, dass es lohnt auch darüber nachzudenken...!
Bild Queer Devils e.V.
http://www.queer-devils.org

Beitragvon sacred » 31.07.2011, 23:11

stadionverbote haben dort wohl eh niemand interessiert wenn ich sehe was so an hools dort vor ort war, da wären unsere harten jungs in unserem block besser aufgehoben gewesen, auch wenn ich weiß, dass sie gewalt im stadion verurteiln oder bzw. nicht befürworten. aber man wusste doch, dass es dort so ein gefahrenpotential gibt. Natürlich fordere ich auch nicht, dass die jungs den kopf für uns hinhalten sollen.
am schlimmsten finde ich wie den hools zutritt zum gästeblock verschafft wurde.

Beitragvon Markie » 31.07.2011, 23:24

Hallo Admins!

Könnt ihr jetzt bitte, bitte endlich mal diesen BFC Abschaum aus dem Forum entfernen und zwar vollständig!
Hier schreiben Familienväter von ihren Kinder, die den Schock fürs Leben haben, weil sie um ihr Leben fürchten mussten. Die werden von dem Dreckspack noch verhöhnt und ihr beanstandet, Forumsregeln zu beachten wegen zu langer Quotes??? Gehts noch?

Beitragvon marco_turus » 31.07.2011, 23:40

Hallo allerseits,

mal die Sicht der Dinge von uns - das heißt vom turus-Magazin:

http://www.turus.net/sport/6380-bfc-dynamo-fck-10000-feiern-ein-fussballfest-hundert-ramponieren-das-image.html

Direkt zur Fotostrecke:

http://www.turus.net/fotostrecke/sport/1-fc-kaiserslautern/fans-und-ultras-des-1-fc-kaiserslautern-beim-bfc-dynamo-30-juli-2011-5881.html

Da es noch verdammt viele offene Fragen und Ungereimtheiten gibt, werden wir uns der Sache in der kommenden Woche noch einmal annehmen...

Gruß aus Essen und Berlin
Marco

Beitragvon sacred » 01.08.2011, 00:03

Beitragvon werauchimmer » 01.08.2011, 00:24

sacred hat geschrieben:http://www.bild.de/sport/fussball/stefan-kuntz/rettet-zwei-kinder-bei-bfc-dynamo-19148362.bild.html

Man stelle sich vor, dass das Dortmund Fans, oder schlimmer noch Deppen Fans so passiert wäre.
Es hätte eine Sonderseite der BAMS und heute ein Flutlicht spezial gegeben, ein direkte Anfrage beim DFB, wann der Verein aufgelöst wird.
Klopp würde in ALLEN Zeitungen und live in der Tagesschau hetzen, Tuchel hätte den Schiri umgehauen und dafür das Bundesverdienstkreuz bekommen.

Was ist bei uns? Null, kein Wort des Mitleids, keine Empörung, kein Bedauern.
Es wurden zwei Kinder vom Vorstandsvorsitzenden gerettet?!!??!!
Hat das schon mal einer beim Fussball erlebt, gab es das überhaupt schon mal?
NEIN, das war ein schwarzer Tag für den FCK, für den Fussball.

Und was höre ich vom FCK? NULL!
Das ist ein Fehler, das kann man nicht totschweigen, die bei Sippel hervorragende Taktik ist hier nicht angebracht.
Die Fans, die Kinder haben ein Recht darauf gehört und auch bedauert zu werden.
Der Verein muss sich für sie stark machen und ihr Leid und die Horroszenen drastisch schildern.
Es muss aufgeräumt werden mit den verharmlosenden Parolen dumpfer Gesellen.
Das muss der Verein leisten und sich dafür der Medien bedinen, er muss sich öffentlich äußern und das Geschehene öffentlich machen.

Die Fans haben das verdient!

Beitragvon Betzesüchtig!! » 01.08.2011, 00:28

@ werauchimmer

deine kritik am "totschweigen" ist nachvollziehbar. allerdings vermute ich, dass der verein - vielleicht in absprache mit zb dem bfc oder der polizei - eine bestimmte taktik verfolgt. ich rechne schon damit, dass man sich äußern wird, vielleicht wartet man einfach die erkenntnisse des ordnungsdienstes, der polizei aus, bevor man kritik übt. aber recht hast du, verwunderlich ist es schon.

Beitragvon Demir_Hotic_Fußballgott » 01.08.2011, 00:35

Betzesüchtig!! hat geschrieben:@ werauchimmer

deine kritik am "totschweigen" ist nachvollziehbar. allerdings vermute ich, dass der verein - vielleicht in absprache mit zb dem bfc oder der polizei - eine bestimmte taktik verfolgt. ich rechne schon damit, dass man sich äußern wird, vielleicht wartet man einfach die erkenntnisse des ordnungsdienstes, der polizei aus, bevor man kritik übt. aber recht hast du, verwunderlich ist es schon.

Nach dem Böllerwurf in die West hatte ich das auch gehofft. Irgendeinen Grund für die seltsame Ruhe.
Mitlerweile kommt in der Sache nichts mehr, da man ja hier über zwei Ecken erfahren muss, das Verfahren sei eingestellt worden.
Habe wenig Hoffnung, dass man sich hier zu dem Angriff und den Momenten danach äußert.
Devise Arsch aus der Schusslinie, selbst wenn wir nicht geschossen haben.

Beitragvon werauchimmer » 01.08.2011, 00:37

Betzesüchtig!! hat geschrieben:@ werauchimmer

Man muss ja keine Abhandlung abgeben, aber eine Meldung nach dem Motto: Gestern wurden friedliche, feiernde FCK Fans im Fanblock von Hooligans angegriffen und dabei auch verletzt. Der Verein ist bemüht alle Geschädigten ausfindig zu machen und möchte auf diesem Wege auch sein Bedauern und die Solidatität mit allen gestern massiv bedrohten oder sogar vereltzten FCK Fans zum Ausdruck bringen....

Ist das zu viel verlangt, oder politisch nicht korrekt?
Heidel hätte heute den ganzen Tag schon diesen Text von elf Kampfjets in blutrot an den Mainzer Himmel malen lassen, den SWR hätte er verdunkelt usw. ...!

So abgezockt und anteilnahmslos, wie man heute über das total bedeutungslose und saudumme Fussballspiel in der "Nachlese" berichtet, ohne auch nur eine Silbe über die Geschehnisse zu verlieren ist befremdlich.
Der Verein muss das Sprachrohr der Fans und der Kinder sein und Ihre Ängste und Verletzungen nach außen kundtun. Die Fans und Kinder schaffen das nicht alleine.
Zuletzt geändert von werauchimmer am 01.08.2011, 00:50, insgesamt 2-mal geändert.

Beitragvon Vizesprecher » 01.08.2011, 00:37

Bild

Bild

Bild

Bericht und zwei Fotostrecken zum Spiel:

http://www.turus.net/sport/6380-bfc-dynamo-fck-10000-feiern-ein-fussballfest-hundert-ramponieren-das-image.html

Mit einem halben Tag Abstand richtet sich meine Kritik gar nicht mal so sehr auf die Leute, die den Block gestürmt haben, sondern in Richtung Polizei und den Sicherheitsverantwortlichen.
Bei jedem miesen Oberligaspiel des BFC gibt es einen Aufmarsch der Polizei. In Schöneiche sorgten 20 Mannschaftswagen dafür, dass 150 Gästefans auch ja keinen Meter zu weit ins Dorf gehen.
Und gestern war es nicht möglich, einen eingerichteten Pufferblock zu bewachen??? Und wie konnte das obere Sicherheitstor geöffnet werden? Irgendwie habe ich das Gefühl, man hat den BFC ins offene Messer laufen lassen.
Logisch, dass Freunde der dritten Halbzeit - von woher sie auch kommen mögen - die Einladung zu gern annahmen.
Bitter nur, dass es jetzt den Verein wirklich hart treffen wird...

Beitragvon sacred » 01.08.2011, 00:43

bitter ist vllt, dass viele unschuldige Fans von uns verletzt und geschockt wurden, da interessiert mich der gegnerische verein und deren arbeit recht wenig, schließlich sucht man sich seinen ordnungsdienst aus !

Beitragvon narratorjack » 01.08.2011, 01:05

Vizesprecher hat geschrieben:Mit einem halben Tag Abstand richtet sich meine Kritik gar nicht mal so sehr auf die Leute, die den Block gestürmt haben, sondern in Richtung Polizei und den Sicherheitsverantwortlichen.

Da bleibt einem die Spucke weg.
Tradition verbindet. Tradition verpflichtet. Tradition obsiegt.

Beitragvon Betzesüchtig!! » 01.08.2011, 01:06

@ werauchimmer

da muss ich dir recht geben! man hätte sich zumindest kurz äußern MÜSSEN, dafür ist zuviel passiert! das regelrechte ignorieren der vorkommnisse muss für die fans, die bei einem spiel ihres fck verletzt wurden, wie ein schlag ins gesicht vorkommen. sollte der verein zeitnah nicht angemessen reagieren, muss er sich wirklich kritik gefallen lassen!

Beitragvon Kosmo2311 » 01.08.2011, 01:14

narratorjack hat geschrieben:
Vizesprecher hat geschrieben:Mit einem halben Tag Abstand richtet sich meine Kritik gar nicht mal so sehr auf die Leute, die den Block gestürmt haben, sondern in Richtung Polizei und den Sicherheitsverantwortlichen.

Da bleibt einem die Spucke weg.

Da fällt mir auch nix mehr zu ein! Ist ne frechheit die scheiße hier noch zu posten :nachdenklich:

Beitragvon Atti1962 » 01.08.2011, 01:20

@werauchimmer und betzesüchtig:

Was hätte der FCK denn so schreiben können, ohne dass es gerade von Erstgenanntem wieder zerrissen worden wäre?
Das würde mich mal interessieren.
Wirklich solche selbstverständlichen Phrasen, dass man sich von der Gewalt der Hooligans distanziert und die Gefühle der FCK-Familie bei den Verletzten sind?
Das wäre doch schon wieder zu wenig gewesen.
Und hier wird mit dem Finger auf die FCK-Führung gezeigt, die für den Mist, den die Chaoten in Berlin verzapft haben, am allerwenigsten kann.
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:

Beitragvon basdri » 01.08.2011, 08:57

Hm, jetzt weiß ich auch, warum bei Fanbildern so oft die Gesichter unkenntlich gemacht werden:

http://www.turus.net/fotostrecke/sport/ ... -5915.html

http://www.spiegel.de/images/image-2432 ... 9-ziwv.jpg

Blondie mit dem grauen Kragen ist aber auch ein fotogenes Schnuckelchen...

Beitragvon Höllenschlange » 01.08.2011, 09:12

werauchimmer hat geschrieben:
sacred hat geschrieben:http://www.bild.de/sport/fussball/stefan-kuntz/rettet-zwei-kinder-bei-bfc-dynamo-19148362.bild.html

Man stelle sich vor, dass das Dortmund Fans, oder schlimmer noch Deppen Fans so passiert wäre.
Es hätte eine Sonderseite der BAMS und heute ein Flutlicht spezial gegeben, ein direkte Anfrage beim DFB, wann der Verein aufgelöst wird.

Und dann? Dann suchen sich die Chaoten eine andere Bühne, sprich einen anderen Berliner Verein oder teilen sich auf.
Wem ist damit geholfen? So traurig es ist, wenn die sich auf BFC Dynamo konzentrieren, weiss man wenigstens, was wo abgeht.
Allerdings muss man sich dann seitens der Ordnungsdienste und -mächte auch drauf einstellen, nicht so wie am Samstag.
Was ist bei uns? Null, kein Wort des Mitleids, keine Empörung, kein Bedauern.
Es wurden zwei Kinder vom Vorstandsvorsitzenden gerettet?!!??!!
Hat das schon mal einer beim Fussball erlebt, gab es das überhaupt schon mal?

Die BILD schreibt es doch.
Und was höre ich vom FCK? NULL!
Das ist ein Fehler, das kann man nicht totschweigen,
Die Fans, die Kinder haben ein Recht darauf gehört und auch bedauert zu werden.

Erklär bitte mal genauer, was das bringen soll. (Ist jetzt keine Kritik, mir ist es wirklich nicht klar!)
Der FCK ist weder daran, sich zu entschuldigen, noch jemanden zu entschädigen.
Was passieren kann, ist jedoch, dass man Gefahr läuft, ein schlechtes Bild abzugeben, wenn man als Bundesligist nun noch gegen einen Fünftligisten nachtritt. Ein Verschulden des Vereins wird kaum nachzuweisen sein, ausser vielleicht einen unfähigen Ordnungsdienst engagiert zu haben.
Matthias Abel hat alles gesagt und ich finde das viel "volksnäher", wenn das einer unserer Spieler sagt, als wenn ein Verein eine offizielle Stellungnahme abgibt. Das erreicht viel mehr Leute.
Eine offizielles Statement einen Tag später interessiert ausserhalb der Pfalz ohnehin niemanden.
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:

Beitragvon Hans Dampf » 01.08.2011, 09:17

Vizesprecher hat geschrieben:...Bitter nur, dass es jetzt den Verein wirklich hart treffen wird...

Das hoffe ich sehr. Die Geldstrafe muss Eure kriminelle Vereinigung vernichten und für immer von der Bildfläche verschwinden lassen!!!
!! druff un dewedder !!

Beitragvon Hans Dampf » 01.08.2011, 09:25

basdri hat geschrieben:Hm, jetzt weiß ich auch, warum bei Fanbildern so oft die Gesichter unkenntlich gemacht werden:

http://www.turus.net/fotostrecke/sport/ ... -5915.html

http://www.spiegel.de/images/image-2432 ... 9-ziwv.jpg

Blondie mit dem grauen Kragen ist aber auch ein fotogenes Schnuckelchen...

Einige dieser Hackfressen sind ja ganz gut zu erkennen. Da sollte eine Strafverfolgung gut möglich sein. Sofern dies auch ernsthaft angestrebt wird.
!! druff un dewedder !!

Beitragvon Red Devil » 01.08.2011, 09:49

Sport: 1. FCK
Randale im ''Saftladen''

Fußball: Schläger machen dem BFC Dynamo das Pokalfest gegen überlegene Lauterer kaputt - FCK-Profi Abel fassungslos

Mit Rauchbomben und Knallkörpern stimmten sich die Gewalttäter im „Fan”-Block des BFC Dynamo auf die Angriffe gegen Lauterer Zuschauer ein. FOTO: KUNZ
Das 3:0 (2:0) des Fußball-Bundesligisten 1. FC Kaiserslautern in der ersten DFB-Pokalrunde beim BFC Dynamo war ein solider erster Schritt. Zum Bundesligastart treten die Lauterer am Samstag bei Werder Bremen an.

Mathias Abel musste die schlimmen Ereignisse an diesem grauen, verregneten Samstagnachmittag im Berliner Jahn-Sportpark erst verdauen. Mit dem Ausruf "Das ist vielleicht ein Saftladen hier" eilte der vorher sehr souverän agierende Innenverteidiger des FCK wütend vom Spielfeld in die kleine Kabine des in die Jahre gekommenen Stadions am Prenzlauer Berg.

BFC-Anhänger hatten nach dem Abpfiff den Block der friedlich feiernden FCK-Fans gestürmt. Bevor das massive Polizeiaufgebot die Lage in den Griff bekam, wurden mehrere Zuschauer und 18 Polizisten verletzt. Es gab 27 vorläufige Festnahmen, 50 Strafermittlungsverfahren wurden eingeleitet. (...) zur Rheinpfalz

Wurde schon im anderen Thread gepostet, passt aber auch hier rein:

BFC Dynamo-Schande
Lautern-Boss Kuntz rettet zwei Kinder vor Hooligans

Von U. SCHAUBERGER und S. KARKOS 31.07.2011 — 23:55 Uhr

Schlimme Szenen nach dem 0:3 im Pokal von Fünftligist Dynamo Berlin gegen Lautern. 250 Berliner Hooligans stürmen prügelnd den Gästeblock. Lautern-Boss Stefan Kuntz (48) und Team-Manager Marco Haber (39) helfen dabei, die eigenen Fans zu schützen.

Kuntz: „Wir haben aus dem Block zwei Kinder rausgeholt und im Mannschaftsbus in Sicherheit gebracht.

(...)

Ein FCK-Fan: „Sie sind wie wild auf uns losgegangen. Es herrschte die totale Panik.” (...) zur BLÖD

Zeit Online
Auferstanden aus Ruinen

Nur weil der BFC Dynamo zu DDR-Zeiten mal Serienmeister war (1979 bis 1988 zehnmal in Folge), heißt das nicht, dass sein Erstrundengegner im diesjährigen DFB-Pokal, der 1. FC Kaiserslautern, auch aus der DDR stammt.

Oder was immer "Zeit Online" mit dieser Dachzeile ausdrücken wollte: (...) zum Bild Blog für alle
Klagt nicht, kämpft!!!!!

Beitragvon Brieschel » 01.08.2011, 12:26

Und jetzt Auswärtsspiel in Dresden...........

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel