Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Schobbe » 19.06.2011, 20:06


Ich denke wenn man nicht um ihn kämpft dann hat man was besseres in der Hinterhand!



Beitragvon Westkurvenveteran » 19.06.2011, 20:08


Ich hoffe es !



Beitragvon scheiss fc köln » 19.06.2011, 20:10


Markie hat geschrieben:Überrascht mich nicht, wie schon gesagt, Kurz konnte einfach nichts mit ihm anfangen.


Warum? Weil er ihn deiner Meinung nach, und der von vielen anderen, nicht oft genug hat spielen lassen? Ich denke der Trainer hätte auch weiterhin gerne mit ihm zusammen gearbeitet. Nur weil der Jimmy kein "Platzhirsch" war, ändert das doch nicht sein standing beim Trainer. Der wird nämlich mit Sicherheit viel Wert auf fähige (Ersatz)Spieler legen. Wenn Hoffer darauf keinen Bock mehr hatte, ist es verständlich wenn er sein Glück woanders versucht. Aber warum man immer, ob bei Bilek, Hoffer, etc. dem trainer daraus einen Strick drehen muss, soll mir niemand erklären. Ich will´s nicht wissen.

Kurz hat nach dem Saisonabschluss gesagt, er wolle mit allen Leihspielern weiter zusammen arbeiten. Und das muss man ihm auch einfach mal glauben und sich nichts zusammenfantasieren.



Beitragvon Westkurvenveteran » 19.06.2011, 20:12


Hoffer hat aber auch gesagt, dass er gerne bleiben würde, und Hlousek hat angeblich eine zu hohe Ablöse. Auch letzteres war Kuntz wohl bekannt. Und trotzdem hat er das mit den Leihspielern gesagt.

Interpretier das für dich, ich für mich. Und geglaubt wird in der Kirche.



Beitragvon Ballkontakt » 19.06.2011, 20:13


Peter Gedöns hat geschrieben:Hoffer hat sich aber auch schon mit dem Umfeld angelegt. Stichwort Ferrari. Dass Kuntz also nicht unbedingt an Hoffer hängt, kann schon seine Gründe haben.

Stimmt. Ich fänd es aber sehr fragwürdig, wenn man Jimmy aus dieser einen Aktion einen derartigen Strick gedreht hätte. Sollte es wegen dem Ferrari-Vorfall (finde, die Geschichte ist kaum der Rede wert) tatsächlich zu solch einem Bruch gekommen sein, wäre das doch sehr kurzsichtig* bzw. ärgerlich. Wegen sowas jage ich doch keinen talentierten Stürmer vom Hof. Zumal Hoffer in allen seiner sonstigen Auftritten nicht den Eindruck vermittelt, ein Lautsprecher zu sein. Im Gegenteil - er wirkt eher introvertiert, fast schüchtern. Ob Jimmy in Frankfurt glücklich wird? Trotz Ferrari?

Westkurvenveteran hat geschrieben:FFM hat eine Option auf drei weitere Jahre.

Ja, Frankfurt (!) hat diese Option. Das bringt Hoffer aber nicht unbedingt etwas, wenn er sich nicht durchsetzt. Dann hätte er ein Jahr 2. Liga gespielt und stünde wieder ohne Verein da, wenn Neapel ihn nicht haben will. Sieht nicht unbedingt gut aus im Lebenslauf. Nach einem weiteren Jahr Leihe hätte man sicher nach der Saison auch bei uns über eine feste Verpflichtung sprechen können (nächste Saison haben wir ja einen frischen Etat). Sehe nicht, wie sich Hoffer bei diesem Wechsel verbessert (außer vllt. beim Gehalt). Ich glaube fast, er hat nicht unbedingt die besten Berater an seiner Seite.

*no pun intended :D
Zuletzt geändert von Ballkontakt am 19.06.2011, 20:17, insgesamt 1-mal geändert.
Betze!



Beitragvon scheiss fc köln » 19.06.2011, 20:17


Westkurvenveteran hat geschrieben:Hoffer hat aber auch gesagt, dass er gerne bleiben würde, und Hlousek hat angeblich eine zu hohe Ablöse. Auch letzteres war Kuntz wohl bekannt. Und trotzdem hat er das mit den Leihspielern gesagt.

Interpretier das für dich, ich für mich. Und geglaubt wird in der Kirche.


Kurz, ich spreche von Kurz. Kuntz hat gesagt, er würde versuchen mehr auf "Trainerwünsche" einzugehen. Und nach der Aussage von Kurz und dem was Kuntz jetzt scheinbar tatsächlich tut...

Und das Hoffer gesagt habe, er würde gerne bleiben, mag ja sein. Da gab es eventuell noch keine anderen Anfragen. heute ist halt FFM was ganz besonderes.

Bei Hlousek ist ja der dops auch noch nicht gelutscht.



Beitragvon Weschtkurv » 19.06.2011, 20:18


Mein Ansatz :
Das System, was wir spielen, passt halt auch weniger zu seiner Spielweise.
Deshalb hat er auch nur selten seine Stärken zeigen können.
Wenn er in eine Mannschaft kommt, wo Fussball a la Gladbach der 70er Jahre gespielt wird, (nämlich lupenreiner Konterfussball der feineren Art), explodiert der Jimmy auch leistungsmässig.
Napoli spielt das nicht, wir auch nicht. Also ?
Natürlich nur Spekulation, aber ich könnte mir vorstellen, dass unsere Entscheider so gedacht haben.
Und da die wichtigste Personalie der Lakic Ersatz ist, wird sich auch am System eher nix ändern, was schlecht für ne Verlängerung mit Jimmy H. war.
Oder so ähnlich... :D



Beitragvon Westkurvenveteran » 19.06.2011, 20:20


scheiss fc köln hat geschrieben:Und das Hoffer gesagt habe, er würde gerne bleiben, mag ja sein. Da gab es eventuell noch keine anderen Anfragen. heute ist halt FFM was ganz besonderes.

Bei Hlousek ist ja der dops auch noch nicht gelutscht.


Die Aussage muss ja auch im Kontext gesehen werden. Es ging um die 2.Liga, und natürlich ist die Eintracht kein normaler Zweitligist. So wie wir das auch nicht waren.



Beitragvon Hellboy » 19.06.2011, 20:28


Wie wärs denn damit: Neapel hat keinen Bock, ihn an uns auszuleihen, weil er eh nur auf der Bank sitzt, und verleiht ihn lieber nach Frankfurt, wo er wahrscheinlich spielt, damit er Spielpraxis sammelt und/oder an Wert gewinnt?

Vielleicht hatten wirxso oder so nix zu melden...?
40 Punkte voll. Jetzt Aufstieg. :teufel2:



Beitragvon scheiss fc köln » 19.06.2011, 20:32


Leute, mal ernsthaft. Ich sehe Hoffers Bilanz in seinem ersten! Bundesligajahr nicht ansatzweise so schlecht, wie man sie hier dem Trainer unterjubeln möchte. 24 Einsätze, 5 Buden, Auftritte und Tore im Pokal. Das ist erstmal völlig in Ordnung. Wenn ihm das nicht ausreicht, ist es völlig okay, sich woanders zu versuchen. Kurz hätte mit Sicherheit auch weiterhin auf ihn gesetzt - nur eben nach seiner eigenen Marschroute. Und wenn Marco Kurz auf einen wuchtigen Stürmer als Alleinunterhalter setzt, ist das sein Ding. Wenn er aber einen wie Hoffer in der Hinterhand haben möchte, um in einem Spiel entsprechend zu reagieren, ist das das Normalste auf der Welt. Auch wenn das "Die Zeugen Jimmies" anders sehen wollen. Warum in Gottes Namen soll der Trainer an seinen Vorstellungen von Fussball zweifeln? Wir stellen ja auch nicht in der Abwehr um, und stellen links plötzlich zwei Aussenverteidiger auf, nur weil der Ersatzverteidiger "eigentlich mehr Einsätze bekommen müsste, weil er ja nie die Zeit bekommt sich zu beweisen".

Komisch, dass Neapel den Frankfurtern die Option genehmigt hat... :wink:



Beitragvon pirlo9 » 19.06.2011, 20:33


Höllenschlange hat geschrieben:
pirlo9 hat geschrieben:Ein Sahan ist mal tausend mal besser als ein Tyrala und besser als ein Gjasula ist er auch.

Hmm, ich kam bei meinen Nachmessungen nur auf 999mal...seltsam
Tyrala ist so bombe...der ist abgestiegen...

Ach Mensch. Stimmt. Wie diese Flasche Kadlec damals...
Zu Vermouth kann ich mich nicht äußern..aber ich denke auch das der Mann bei uns spielen wird.

Logisch, sein Gastspiel in Belgien läßt auch keinen anderen Schluß zu.
Dann verlässt uns im Mittelfeld wohl nur(alles noch net sicher) Moravek, Hlousek und Ilicevic.

Nur die drei? Ja wenn das so ist...
Im Sturm ... kommt Ersatz ... oder sonst nen guten Stürmer.
Ist sicher schon im Backofen.
Im Mittelfeld kann Vermouth dann in die Moravek Rolle schlüpfen

Aber mit links! Wer ist schon Moravek?
und Sahan in die Ilicevic und dazu komtm noch ein Flügelspieler oder Rivic schafft seinen Durchbruch.

Oder, oder, oder...
Also bleibt mal alle locker hier!

Tun wir, danke für den Rat.
Wenn man so dumm quatscht...ohne scheiß.

Selbsterkenntnis ist das Letzte, was ich von Dir erwartet hätte. Kompliment!
Aber meinst Du Dich jetzt inhaltlich oder beziehst Du Dich auf Dein Niveau?

Wenn du dir nochmal deine Antworten durchliest dann wirst du merken das du überhaupt nicht locker bist..sondern Angst hast. Die Angst ist völlig unbegründet...denn Kuntz hat uns doch bisher nie enttäuscht seit er da ist. Diese Vertrauenslosigkeit kann ich nicht nachvollziehen.
Einen Tyrala als guter Bundesligaspieler darzustellen...gut jedem dasseine!
Wir haben einen guten Kader und ich traue Sahan zu Ilicevic zu ersetzen, Shechter Lakic zu ersetzen, Vermouth und Fortounis Moravek und Hlousek zu ersetzen, falls diese beiden überhaupt gehen!

Du bist überhaupt nicht locker genau wie viele hier..immer nur am kritisieren! Meckern kann man wenns net läuft aber doch net jedes Mal da vor der Saison. Und es läuft ja!
Außerdem können wir nur 11 aufstellen!

Zu dem nicht sachlichen Aspekt äußer ich mich nicht denn daraum geht es nicht.



Beitragvon emWaltersoiFritz » 19.06.2011, 20:40


ich denke, daß hier alle Argumente zum Teil sehr willkürlich sind. Fakt ist, der Jimmy hat 1,5 Mio. gekostet und die haben wir nicht.

Alles andere ist Spekulatius. Außer - als Ersatz für Lakic war er nicht vorgesehen.
Wer jetzt den Weg zum Teufel wagt, wird gnadenlos vom Berg gejagt..!



Beitragvon Westkurvenveteran » 19.06.2011, 20:42


Wo hat Jimmy die denn gekostet ? Er ist doch nur ausgeliehen !



Beitragvon herzdrigger » 19.06.2011, 20:58


Ich denke, dass es hier um Einsatzzeiten geht, die bei uns nicht garantiert wären. Alles andere ist Spekulation. Wenn ich mich weiter entwickeln will muss ich spielen. Da ist oft ein Schritt zurück und dann zwei nach vorne die bessere Alternative. Bestes Beispiel dafür ist Tiffert.



Beitragvon kk » 19.06.2011, 21:26


herzdrigger hat geschrieben:Jimmy hätte bei uns nicht die Einsatzzeiten bekommen, die er bei Frankfurt bekommen wird. Er will mit Einsatzzeiten an seiner Karriere arbeiten.
Er war ein Leihspieler, für den 1,5 Mio. leider nicht zusätzlich zu stemmen sind .
Jimmy passt von unserer Spielanlage (Kopfballstarke Mannschaft) nicht in das Gesamtkonzept.
Alles eine logische Entwicklung der Dinge.

Alles Gute Jimmy Erwin Hoffer.


Vollkommen richtig.

Hoffer ist kein Lakic-Ersatz. Basta.



Beitragvon Mac41 » 19.06.2011, 21:53


Mac41, 09.06.2011, 14:47 hat geschrieben: Bei Jimmy Hoffer sind Zweifel angebracht, ob er das Potential mitbringt, in einer ganzen Saison über, die volle Zeit ein erstligataugliches Level zu bringen.
Er braucht aber Erfolgserlebnisse und muss sich zeigen. Da wäre ein Engagement in der 2. Liga, bei einem Verein mit Erstligagehaltsniveau zumindest logischer, als bei einem Erstligisten mit Zweitligagehalt auf der Bank zu sitzen und nur Ergänzungsspieler zu sein.


Das sieht Jimmy und seine Berater auch so!
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon SEAN » 19.06.2011, 22:16


Ich denke, das folgende Aussage von Hoffers Interview bei LAOLA 1 doch schon dahin deutet, das man ihn beim FCK hat lange warten lassen:

Hoffer: Die Eintracht hat sich sehr um mich bemüht. Das ist gut für einen Spieler, wenn Verein und Trainer einen wollen. Vor allem wenn das klipp und klar gesagt wird. Deswegen ist mir die Entscheidung auch leicht gefallen.

LAOLA1: Warum hat es mit einer weiteren Zusammenarbeit in Kaiserslautern nicht geklappt?

Hoffer: Das ist schwer zu sagen. Sie haben jetzt wieder einige Stürmer geholt, aber mit mir nicht wirklich gesprochen. Ich konnte aber nicht auf irgendetwas warten und musste mich entscheiden. Das habe ich getan, für Frankfurt.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon miro70 » 19.06.2011, 23:13


SEAN hat geschrieben:Ich denke, das folgende Aussage von Hoffers Interview bei LAOLA 1 doch schon dahin deutet, das man ihn beim FCK hat lange warten lassen:

Hoffer: Die Eintracht hat sich sehr um mich bemüht. Das ist gut für einen Spieler, wenn Verein und Trainer einen wollen. Vor allem wenn das klipp und klar gesagt wird. Deswegen ist mir die Entscheidung auch leicht gefallen.

LAOLA1: Warum hat es mit einer weiteren Zusammenarbeit in Kaiserslautern nicht geklappt?

Hoffer: Das ist schwer zu sagen. Sie haben jetzt wieder einige Stürmer geholt, aber mit mir nicht wirklich gesprochen. Ich konnte aber nicht auf irgendetwas warten und musste mich entscheiden. Das habe ich getan, für Frankfurt.


Wenn ich das lese wirds mir schlecht...Jimmy hat absolut richtig entschieden! Wenn mein Arbeitgeber nicht auf mich setzt und ich einen finde der mir sagt "Hey Du bist unser Mann"dann verändert sich jeder von uns zu einem anderen Arbeitgeber.
Da von einer Charakterschwäche zu reden ist selbst Charakterschwach!
Jimmy ist ein ganz feiner Kerl und braucht nur ein wenig Anerkennung wie es jeder von und braucht.
Und hört mir auf mit der Ferrari Geschichte,der Junge ist 24 und hat sich das Ding verdient.Dann soll er auch herum fahren und nicht in der Garage parken. Da oben fahren auch Jungs mit einem Audi R8 herum da wird nichts gesagt.
Unsere sportliche Leitung hat in diesem Fall versagt und das darf man auch mal sagen.Eine Leihe mit Kaufoption wie es Frankfurt gemacht hat ,ist ein genialer Zug.
Danke Erwin und Viel Glück Dir persönlich und Auf Wiedersehen im neuen Jahr wenn Frankfurt nicht aufgestiegen ist und wir Dich dann kaufen.



Beitragvon kadlec » 20.06.2011, 01:42


Schlossberg hat geschrieben:
kadlec hat geschrieben:Heuchler Schleimer Charakterschwein
Protest!
Erwin Hoffer ist nichts davon.
Ich bin kein Fan von ihm; wie er so manches Mal allzu locker über den Platz getrabt ist, hat mir auch nicht gefallen.
Aber auch wenn er mit seinem Rückenmarksstil kein einziges Tor erzielt hätte, wäre das immer noch kein Grund, ihm Dreck hinterher zu werfen.


Der Kerl hat mit diesem Satz (den ich oben zitiert hatte) den FCK und damit auch mich zutiefst beleidigt. Zumindest empfinde ich das so.

Wenn also diese *** tatsächlich glaubt, sich mit diesem Wechsel verbessern zu können, dann ist das natürlich seine Sache, aber bei mir ist er damit unten durch. Ein über weite Strecken desorientierter und dabei völlig überschätzter Antifußballer, der jegliches Engagement bei seinen wenigen Einsätzen vermissen ließ, glaubt Vergleiche anstellen zu können, für die er überhaupt kein Urteilsvermögen mitbringt.
Wie gesagt, das ist meine persönliche Meinung. Ich erwarte keine Antwort darauf und sie wäre auch völlig überflüssig, weil ich in diesem Thread nicht mehr schreiben werde. Für mich ist der Fall Hoffer hiermit erledigt.
Falls der Beitrag wegen dreier politisch nicht korrekter Begriffe gelöscht werden sollte, war das mein letzter Post in diesem Forum. Daher bedanke ich mich schon einmal prophylaktisch für die gute Zusammenarbeit der letzte vier Jahre und wünsche allen eine gute Zukunft.
Zuletzt geändert von Christian am 20.06.2011, 06:06, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beleidigungen gelöscht. Bitte Forumsregeln beachten!



Beitragvon hardy68 » 20.06.2011, 08:05


Zu erst wünsche ich Jimmy H. alles gute für die Zukunft. Es ist einer, der sich bei uns bemüht hat und sich nichts zu Schulden hat kommen lassen, zumindest nichts, was nach Aussen gedrungen ist. Die Ferrari- Sache ist meiner Meinung nach Pillepalle!

Nun, aber zu meiner Frage an die Jimmyjünger. Warum ist dieser Kerl Kult, was hat er geleistet, damit er so sein kann wie er ist und trotzdem mit aller Macht weiter im FCK Dress gesehen werden will? Für mich kam Jimmy wie ein Spieler rüber, der alleine noch nicht mal eine leere Schublade aufräumen kann. Sicher hat er 1-2 wichtige Tore geschossen, die hat aber Abel z.B. auch. Wirklich gerackert auf dem Platz hat er nie. SK wollte nuch charakterlich einwandfreie Spieler haben. Keine Ahnung, aber vielleicht ist genau da der Hund begraben, das man sich nicht weiter um ihn bemüht hat.
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)



Beitragvon Westkurvenveteran » 20.06.2011, 08:18


Er hat 5 Tore gemacht, am Ende der Saison, und nicht eines davon war unwichtig , nicht eines davon.

Könnt ihr nicht einfach anerkennen, das er, als er durfte, nicht weniger zum Erfolg beigetragen hat als Lakic ?

Und eigentlich wollte ich noch was zu Kadlec schreiben, aber für solche Leute ist Hopfen und Malz verloren...



Beitragvon kepptn » 20.06.2011, 08:21


hardy68 hat geschrieben:...
Nun, aber zu meiner Frage an die Jimmyjünger. Warum ist dieser Kerl Kult, was hat er geleistet, damit er so sein kann wie er ist und trotzdem mit aller Macht weiter im FCK Dress gesehen werden will? ... Wirklich gerackert auf dem Platz hat er nie. ...


Nun, ich würde mich nicht als Jünger bezeichnen, auch wollte ich ihn nicht mit aller Macht behalten. Dass er nie geackert hat ist nun auch übertrieben, er hat zwar den Großteil seiner Zeit auf dem Grün nicht so gewirkt als wolle er Spieler des Jahres werden, aber wenn er seine Momente hatte war er kaum noch vom Ball zu trennen und seine Tore waren nicht nur wichtig, sondern meist auch eine Augenweide.
Das machte ihn in meinen Augen so bemerkenswert und darum hätte ich ihn auch gerne weiter bei uns gesehen.

@kadlec: Das war sehr daneben, unterste Schublade.
Dass Kuntz an seinem Charakter gezweifelt hat glaube ich nicht, er hat schliesslich sehr früh gesagt, dass er an einem Verbleib Hoffers interessiert ist. Jimmys Wechsel schreibe ich da eher dem sichereren Stammplatz und weiteren Vorteilen in Frankfurt zu. Der FCK musste sich auf andere Baustellen konzentrieren, einen Edeljoker wie Hoffer kann man sich da nicht leisten (wie es ein User hier am WE treffend formulierte).
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon hardy68 » 20.06.2011, 08:29


OK, seine Tore waren alle wichtig. Wenn man die meisten Spiele eher knapp gewinnt, trifft das aber auf alle Torschützen zu. Ich habe ja nix gegen Jimmy, aber ich gebe zu Amedick (als Beispiel) ist für mich eher Kult. Der Junge ist bodenständig, kann Interviews geben und ist sozial engagiert. Jimmy dagegen ist gewiss ein Instinktfussballer, aber die Aussendarstellung ist eher mangelhaft! Und Jiiiiimmmmmmy wurde ja schon gerufen, da hat er noch nix gerissen. Und das verstehe ich nicht. Wie kann ein Spieler innerhalb einer Saison auf ein Podest gestellt werden, welches man sich normalerweise über Jahre erarbeiten muß.

Mir geht das zu schnell, einen Spieler als Kult zu bezeichnen! Die Kultspieler gibt es heute leider nimmer so.
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)



Beitragvon Westkurvenveteran » 20.06.2011, 09:02


Armin Veh hat in der Frankfurter Rundschau gesagt, dass er mit Jimmy ein 4-3-3 spielen will.....



Beitragvon kepptn » 20.06.2011, 09:05


hardy68 hat geschrieben:...
Mir geht das zu schnell, einen Spieler als Kult zu bezeichnen! Die Kultspieler gibt es heute leider nimmer so.


Absolut richtig. War wohl eher ein Hype als Kult, wobei sich das in 20 Jahren endgültig herausstellt, wie üblich.
Es gibt immer was zu lachen.




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste