Hallo OttoR
mein Posting ist nicht OT. Ich erkläre warum aus meiner Sicht die Hysterie um die Neuverpflichtungen so sinnlos ist. Wenn Du das in Zusammenhang mit dem Schächter-Deal als OT siehst ist es eine vertretbare Meinung aber nicht logisch.
Sk und MK sehen uns auch im Abstiegskampf. Ganz alleine stehe ich mit meiner Meinung nicht da.
Natürlich kann es passieren daß wir wieder Stuttgart da unten erleben, es werden auch andere mit Problemen dazukommen.
Aber wenn ich manchmal hier lese daß Nürnberg, Mainz und der HSV gegen den Abstieg spielen werden nur weil sie 2-3 Leistungsträger verloren haben, ohne daß man die Neueinkäufe berücksichtigt, ja dann wären wir nach dieser Logik schon weg vom Fenster.
Ob ich nichts gelernt habe aus der letzten Saison ? Naja, man lernt nie aus und aus Postings wie dem von Dir lerne ich daß ein 7. Platz offensichtlich Raum für Fehlinterpretationen lässt.
Na wenn das Posting gelöscht wird dann ist das so. Für mich ist jede Neuverpflichtung in ein Gesamtkonzept eingebettet. Da wird eine geplante taktische Ausrchtung sichtbar und es stellt sich die Frage ob wir mit diesem oder jenem Namen die theoretischen Vorstellungen verwirklichen können.
Jedenfalls halte ich eine solche Diskussion für sinnvoller als ein ständiges spekulieren und brüten über drittklassigen Google-Übersetzungen.
Nix für ungut.
mein Posting ist nicht OT. Ich erkläre warum aus meiner Sicht die Hysterie um die Neuverpflichtungen so sinnlos ist. Wenn Du das in Zusammenhang mit dem Schächter-Deal als OT siehst ist es eine vertretbare Meinung aber nicht logisch.
Sk und MK sehen uns auch im Abstiegskampf. Ganz alleine stehe ich mit meiner Meinung nicht da.
Natürlich kann es passieren daß wir wieder Stuttgart da unten erleben, es werden auch andere mit Problemen dazukommen.
Aber wenn ich manchmal hier lese daß Nürnberg, Mainz und der HSV gegen den Abstieg spielen werden nur weil sie 2-3 Leistungsträger verloren haben, ohne daß man die Neueinkäufe berücksichtigt, ja dann wären wir nach dieser Logik schon weg vom Fenster.
Ob ich nichts gelernt habe aus der letzten Saison ? Naja, man lernt nie aus und aus Postings wie dem von Dir lerne ich daß ein 7. Platz offensichtlich Raum für Fehlinterpretationen lässt.
Na wenn das Posting gelöscht wird dann ist das so. Für mich ist jede Neuverpflichtung in ein Gesamtkonzept eingebettet. Da wird eine geplante taktische Ausrchtung sichtbar und es stellt sich die Frage ob wir mit diesem oder jenem Namen die theoretischen Vorstellungen verwirklichen können.
Jedenfalls halte ich eine solche Diskussion für sinnvoller als ein ständiges spekulieren und brüten über drittklassigen Google-Übersetzungen.
Nix für ungut.
InvalidenScout hat geschrieben:cafeloddi hat geschrieben:
Hihihihihi ! Daran hab ich auch schon gedacht...
Für diese Art von "Verletzung" ist ein Sportmediziner auch ungeeignet. Shechter und Vermouth haben ihren Check absolviert und bestanden. Und ich möchte wetten, nicht bei unseren Schamanen....
Thomas hatte doch bestätigt, dass Shechter in Kaiserslautern war. Ein zweites mal. Wozu wenn nicht zum Medizincheck, wenn das koschere Essen, das wir bieten, nicht eine weitere Reise wert gewesen sein sollte?
Klar, solange wir nicht mit den Millionen um uns schmeißen können, kämpfen wir immer gg. den Abstieg, genauso wie es 15 andere Mannschaften tun werden außer BvB, Vizekusen und den Bazis.W.Schnarr hat geschrieben:Sk und MK sehen uns auch im Abstiegskampf. Ganz alleine stehe ich mit meiner Meinung nicht da.
Auch wenn wir uns weiterhin an der OT-Grenze bewegen, kommentier ich mal ebenW.Schnarr hat geschrieben:Aber wenn ich manchmal hier lese daß Nürnberg, Mainz und der HSV gegen den Abstieg spielen werden nur weil sie 2-3 Leistungsträger verloren haben, ohne daß man die Neueinkäufe berücksichtigt, ja dann wären wir nach dieser Logik schon weg vom Fenster.

Der Depp hat nicht schlecht eingekauft, das stimmt. Stieber, Nicolai Müller und Denis Yilmaz, da könnte man ein wenig neidisch werden, aber dafür haben sie eben auch Schürrle, Fuchs und Holtby verloren.
Nürnberg ohne Ekici, Gündogan und Schieber sieht etwas schlechter aus. Ob Feulner, Pekhart und Esswein es ausgleichen können?
Zu Hamburg sag ich fast nix. Die beten wohl, dass alle Talente einschlagen...
W.Schnarr hat geschrieben:Ob ich nichts gelernt habe aus der letzten Saison ? Naja, man lernt nie aus und aus Postings wie dem von Dir lerne ich daß ein 7. Platz offensichtlich Raum für Fehlinterpretationen lässt.
Ich meinte es eher so, dass nicht unbedingt Geld Tore schießt. Es kommt eben auf den Mannschaftsgeist an. Dass bei uns am Ende der 7. Platz raussprang, weil die Mitte vier Spieltage vor Schluss nix mehr reißen wollte, ist glücklich, aber freuen wir uns auf höhere Fernseheinnahmen

Ich auch, wollte eben nur warnen, weil des öfteren mal Beiträge eben gelöscht wurden, obwohl sie teilweise zum Thema gehörten.W.Schnarr hat geschrieben:Jedenfalls halte ich eine solche Diskussion für sinnvoller als ein ständiges spekulieren und brüten über drittklassigen Google-Übersetzungen.
Es wäre eben schade, wenn Dein langer Beitrag über den Jordan ginge.
Zuletzt geändert von OttoR am 17.06.2011, 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen."
W.Schnarr hat geschrieben:Sk und MK sehen uns auch im Abstiegskampf.
Ich glaub das das reine psychologie ist. Ich glaube nicht das wir gegen den Abstieg spielen werden wenn unsere Mannschaft so aufgestellt ist wie die beiden es planen.
Auch wenn Shechter letzte Saison verletzt war - Liverpool bietet nicht für jeden X-Beliebigen Spieler grad mal so 7Mio. Und wenn der dann zusammen mit seinem "Angriffspartner" Vermouth und Ivo das Grundgerüst unseres Angriffs darstellt und unsere Abwehr so gut bleibt wie sie es sowieso mittlerweile ist, werden wir uns meiner Meinung nach irgendwo unter den ersten Zehn einpendeln.

zu dem ganzen Shechter-Vermouth-Vorgang fällt mir heute nur eines ein : wir denken heute am 17.Juni ganz besonders wieder an " unseren Fritz " ,da gab's solch ein unwürdiges Geschachere nicht.....trotz allem : die beiden spielen nächste Saison m.E. beim FCK......und sowas wie die Westkurve haben die beiden noch nie erlebt
.....sollen sie's mal mit Toren belohnen und zeigen dass SK nicht umsonst soviel Geduld mit den beiden hatte

Die Roten Teufel vom Betzenberg
Tabib war am 16. und 17. bei Roger Waters The Wall in Berlin. Er hat erfahren, dass man morgen vor seinem Haus demonstrieren will und hat kurzerhand beschlossen, dass es wohl das beste ist im Ausland zu bleiben.
Der Kerl is so geil...
Mittlerweile wird spekuliert, ob der Vertreter von Tabib nicht absichtlich Gerüchte um Shechter gestreut hat, um sich bei den Fans einzuschleimen.
Hä????
Sind die bescheuert ?

Der Kerl is so geil...
Mittlerweile wird spekuliert, ob der Vertreter von Tabib nicht absichtlich Gerüchte um Shechter gestreut hat, um sich bei den Fans einzuschleimen.
Hä????
Sind die bescheuert ?
InvalidenScout hat geschrieben:Sind die bescheuert ?
Ist das eine ernstgemeinte Frage?

Einfach zu geil. Ich glaub ich hab noch nie so einen (möglichen) Transfer mit so hohem Unterhaltungswert erlebt. Das ist ganz grosses Kino - und ganz ohne Leinwand...

Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)
(Bert Brecht)
Und die Ultras dort sind auch zu geil. Tabib bleibt in Berlin, also demonstrieren die halt vor dem Haus vom Usidon...
Ohne Worte
Ohne Worte
Da es hier im Fred auch um Moravek geht:
wie sicher ist es eigentlich, dass Moravek auf Schalke bleibt ?
Jetzt wo Ivo anscheinend auf Schalke unterschrieben hat, hat Kuntz doch sicher ein paar Euronen drücken können !?
Jetzt wo Ivo anscheinend auf Schalke unterschrieben hat, hat Kuntz doch sicher ein paar Euronen drücken können !?
InvalidenScout hat geschrieben:Da es hier im Fred auch um Moravek geht:
Woher nimmst du die Info mit Schalke und Ivo wenn man Fragen darf??
Nach den aussagen von Rangnick ist da nix zu drücken da der gute wohl fest mit Mora plant.
Johannes B. Kerner: -Und wenn Wembley die Kathedrale des Fußballs ist, dann haben die Deutschen hier heute einen kräftigen Schluck Weihwasser gesoffen, das Gesangbuch geklaut und die Kerzen ausgepustet
Marcel Reif: Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien
Marcel Reif: Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien
InvalidenScout hat geschrieben:...Jetzt wo Ivo anscheinend auf Schalke unterschrieben hat...
Hab ich da was verpaßt?
(Fan seit 40 Jahren)
Geht durch die Foren und bei tm hat ein "insider" gepostet, dass er das von ivos bruder wüsste !
InvalidenScout hat geschrieben:Geht durch die Foren und bei tm hat ein "insider" gepostet, dass er das von ivos bruder wüsste !
Achso von seinem Bruder! Geht der zufällig auf die gleiche Schule wie die Kinder von Klose??
Spass bei Seite auf sowas geb ich mal absolut NULL moment 0,00000000
Ziemlich haltlos wenn man bedenkt das Kuntz gesagt hat das es keine Angebote für Ivo gäbe. Na ja mal schauen wie gut der "insider" ist

Sry für OT

Johannes B. Kerner: -Und wenn Wembley die Kathedrale des Fußballs ist, dann haben die Deutschen hier heute einen kräftigen Schluck Weihwasser gesoffen, das Gesangbuch geklaut und die Kerzen ausgepustet
Die Zeitungen schreiben aber, dass es sehr wohl Angebote gäbe. Wenn Ivo in den nächsten zwei Wochen den FCK verlässt...ist Kuntz dann ein Lügner ?
Seid doch nicht so naiv, Kuntz wird doch nicht jedem Pressefuzzi alles auf die Nase binden "!
Seid doch nicht so naiv, Kuntz wird doch nicht jedem Pressefuzzi alles auf die Nase binden "!
Rheinpfalzbericht v. 18.06.11
Einer sicher, zwei fraglich
FUSSBALL: Sukuta-Pasu-Transfer zum FCK perfekt - Israelis kommen vielleicht
VON OLIVER SPERK
KAISERSLAUTERN. Der Transfer von Stürmer Richard Sukuta-Pasu (20) zum 1. FC Kaiserslautern ist nun perfekt. FCK-Vorstandsvorsitzender Stefan Kuntz hofft, dass auch die Israelis Itay Shechter (24) und Gil Vermouth (25) am Montag (10 Uhr) beim Trainingsstart dabei sind - zunächst mit Gastspielerlaubnis.
Stürmer Shechter - der potenzielle Nachfolger von Torjäger Srdjan Lakic - und der offensive Mittelfeldspieler Vermouth bemühen sich bei Hapoel Tel Aviv, wo sie noch unter Vertrag stehen, um solche Dokumente. Aus versicherungstechnischen Gründen sind diese Papiere Voraussetzung dafür, dass die Profis bei einem anderen Verein trainieren und Testspiele absolvieren dürfen.
„Das sagt aber nichts über die Wahrscheinlichkeit aus, ob es mit einem Transfer klappt”, betonte der seit Wochen um eine Einigung mit Hapoel bemühte Kuntz gestern, „es kann auch passieren, dass Tel Aviv ihnen diese Erlaubnis nicht erteilt.”
Die internen Machtverhältnisse bei Hapoel sind nicht geklärt, das macht die Sache für den FCK besonders schwierig. Klar ist, dass die beiden Spieler gerne nach Kaiserslautern wechseln würden und gerne schon am Montag beim Saisonvorbereitungs-Beginn dabei wären. „Ich weiß schon fast gar nicht mehr, wie viele Flüge, Telefonate und Gespräche vor Ort dafür bisher draufgegangen sind”, sagte Kuntz, der aber nach wie vor „vorsichtig optimistisch” ist, dass es letztlich mit dem Doppel-Transfer klappt. Gerüchte, der Ex-Mainzer Aristide Bancé sei eine mögliche Alternative für das Lauterer Angriffsspiel, verwies Kuntz vehement in die Welt der Märchen.
FCK-Trainer Marco Kurz ist zuversichtlich, was eine Einigung mit Tel Aviv angeht, und wünscht sich Shechter und Vermouth als Verstärkungen für die am ersten August-Wochenende beginnende Bundesliga-Saison; eine Woche vorher müssen die Roten Teufel im DFB-Pokal beim BFC Dynamo Berlin antreten. Möglicherweise mit den beiden Kumpels aus Tel Aviv. „Gil Vermouth ist ein sehr erfahrener offensiver Mittelfeldmann, der auf der rechten Außenbahn wie auch auf den Halbpositionen oder zentral hinter den Spitzen spielen kann”, sagt Kurz. Shechter sieht der FCK-Trainer als „torgefährlichen Stürmer, der viel arbeitet, weite Wege geht und ein Leader-Typ ist, ein Führungsspieler”.
Kurz weiß, dass der Wechsel in ein anderes Land und in eine andere, stärkere Liga „immer eine neue Herausforderung für die Spieler ist”. Kuntz und Kurz sind jedoch überzeugt, dass die beiden - so sie denn kommen - die richtige Wahl sind.
Einen Vertrag bis 2015 erhält der deutsche U21-Nationalstürmer Sukuta-Pasu. Der 1,90-Meter-Mann kommt von Bayer Leverkusen; zuletzt war er an den FC St. Pauli ausgeliehen, wo es nicht immer rund lief für ihn. „Er war in Hamburg zum ersten Mal weg von zu Hause, das ist für junge Leute ja nicht immer einfach”, sagte Kuntz, „aber er ist sehr selbstkritisch und will jetzt unbedingt den nächsten Schritt nach vorn machen.”
Das Interview scheint vor der israelischen Bekanntmachung von der Verpflichtung Vermouths gemacht worden zu sein!
ODER?
Einer sicher, zwei fraglich
FUSSBALL: Sukuta-Pasu-Transfer zum FCK perfekt - Israelis kommen vielleicht
VON OLIVER SPERK
KAISERSLAUTERN. Der Transfer von Stürmer Richard Sukuta-Pasu (20) zum 1. FC Kaiserslautern ist nun perfekt. FCK-Vorstandsvorsitzender Stefan Kuntz hofft, dass auch die Israelis Itay Shechter (24) und Gil Vermouth (25) am Montag (10 Uhr) beim Trainingsstart dabei sind - zunächst mit Gastspielerlaubnis.
Stürmer Shechter - der potenzielle Nachfolger von Torjäger Srdjan Lakic - und der offensive Mittelfeldspieler Vermouth bemühen sich bei Hapoel Tel Aviv, wo sie noch unter Vertrag stehen, um solche Dokumente. Aus versicherungstechnischen Gründen sind diese Papiere Voraussetzung dafür, dass die Profis bei einem anderen Verein trainieren und Testspiele absolvieren dürfen.
„Das sagt aber nichts über die Wahrscheinlichkeit aus, ob es mit einem Transfer klappt”, betonte der seit Wochen um eine Einigung mit Hapoel bemühte Kuntz gestern, „es kann auch passieren, dass Tel Aviv ihnen diese Erlaubnis nicht erteilt.”
Die internen Machtverhältnisse bei Hapoel sind nicht geklärt, das macht die Sache für den FCK besonders schwierig. Klar ist, dass die beiden Spieler gerne nach Kaiserslautern wechseln würden und gerne schon am Montag beim Saisonvorbereitungs-Beginn dabei wären. „Ich weiß schon fast gar nicht mehr, wie viele Flüge, Telefonate und Gespräche vor Ort dafür bisher draufgegangen sind”, sagte Kuntz, der aber nach wie vor „vorsichtig optimistisch” ist, dass es letztlich mit dem Doppel-Transfer klappt. Gerüchte, der Ex-Mainzer Aristide Bancé sei eine mögliche Alternative für das Lauterer Angriffsspiel, verwies Kuntz vehement in die Welt der Märchen.
FCK-Trainer Marco Kurz ist zuversichtlich, was eine Einigung mit Tel Aviv angeht, und wünscht sich Shechter und Vermouth als Verstärkungen für die am ersten August-Wochenende beginnende Bundesliga-Saison; eine Woche vorher müssen die Roten Teufel im DFB-Pokal beim BFC Dynamo Berlin antreten. Möglicherweise mit den beiden Kumpels aus Tel Aviv. „Gil Vermouth ist ein sehr erfahrener offensiver Mittelfeldmann, der auf der rechten Außenbahn wie auch auf den Halbpositionen oder zentral hinter den Spitzen spielen kann”, sagt Kurz. Shechter sieht der FCK-Trainer als „torgefährlichen Stürmer, der viel arbeitet, weite Wege geht und ein Leader-Typ ist, ein Führungsspieler”.
Kurz weiß, dass der Wechsel in ein anderes Land und in eine andere, stärkere Liga „immer eine neue Herausforderung für die Spieler ist”. Kuntz und Kurz sind jedoch überzeugt, dass die beiden - so sie denn kommen - die richtige Wahl sind.
Einen Vertrag bis 2015 erhält der deutsche U21-Nationalstürmer Sukuta-Pasu. Der 1,90-Meter-Mann kommt von Bayer Leverkusen; zuletzt war er an den FC St. Pauli ausgeliehen, wo es nicht immer rund lief für ihn. „Er war in Hamburg zum ersten Mal weg von zu Hause, das ist für junge Leute ja nicht immer einfach”, sagte Kuntz, „aber er ist sehr selbstkritisch und will jetzt unbedingt den nächsten Schritt nach vorn machen.”
Das Interview scheint vor der israelischen Bekanntmachung von der Verpflichtung Vermouths gemacht worden zu sein!
ODER?
FCK-PETER
Außer Sukuta Pasu ist noch keiner 100% verpflichtet, außer Sahan natürlich und Bance hat sich auch erledigt Gott sei Dank was mit den Israelis wird SK und MK sind vorsichtig Opptimistisch das müßen sie auch sein, aber ich hab da bedenken das ist schon zulange und viel zuviel Hick-Hack, das schlimme scheind, daß in Hapoel keiner das sagen hat schlimmer wie im alten Suck geht das da zu. Stefan sagt den Israelis behaltet die Jungs, ich behalte meinen guten Namen, und nehme mir den Plan B, sowie das derzeit aussieht, gibts bei dem Gezerre nur noch Verlierer.
Und bitteschön was soll eine Testspielgenehmigung ab Montag wenn sie doch nicht kommen dürfen, das ist Unsinn im Quatrat!
Endweder sie kommen sicher oder garnicht, bei allen anderen Ideen muß man Morgens schon`s trinken anfangen
Und bitteschön was soll eine Testspielgenehmigung ab Montag wenn sie doch nicht kommen dürfen, das ist Unsinn im Quatrat!
Endweder sie kommen sicher oder garnicht, bei allen anderen Ideen muß man Morgens schon`s trinken anfangen

FCK-PETER hat geschrieben:Rheinpfalzbericht v. 18.06.11
Gerüchte, der Ex-Mainzer Aristide Bancé sei eine mögliche Alternative für das Lauterer Angriffsspiel, verwies Kuntz vehement in die Welt der Märchen.
Na, das ist doch wenigstens schon mal eine gute Nachricht...

Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)
(Bert Brecht)
Also ohne eine gewisse Sicherheit, dass die Israelis kommen, geht Kuntz nicht in die Vorbereitung, kann ich mir nicht vorstellen. (Vermouth ist für mich erst sicher, wenn bestätigt, die Israel-Quellen sind mir zu unsicher).
Weiterhin muss der Artikel nicht heißen, dass keine weiteren Spieler am Montag vorgestellt werden, oder? Kuntz wird ja nicht alles verraten...genau wie er nicht zugeben würde, dass er an Bance dran ist, wenn es so wäre....
Weiterhin muss der Artikel nicht heißen, dass keine weiteren Spieler am Montag vorgestellt werden, oder? Kuntz wird ja nicht alles verraten...genau wie er nicht zugeben würde, dass er an Bance dran ist, wenn es so wäre....
Sforza hat geschrieben:Also ohne eine gewisse Sicherheit, dass die Israelis kommen, geht Kuntz nicht in die Vorbereitung, kann ich mir nicht vorstellen.
Sicher, der Trainingsauftakt wird wegen der Beiden erst mal um eine Woche verschoben.
Hasta la Victoria - siempre!
Ohne Absicherung...sonst wär das Ding schon erledigt und andere da. So meine ich!
Alleine versicherungstechnisch könnte das heikel sein.....
Aber jetzt mal logisch (
) aus Tabibs Sicht:
Wenn ich einen Spieler nicht freigebe....gebe ich ihm dann die Gastspielerlaubnis??? Der muss da doch auch zustimmen, oder?

Wenn ich einen Spieler nicht freigebe....gebe ich ihm dann die Gastspielerlaubnis??? Der muss da doch auch zustimmen, oder?
Sforza hat geschrieben:Aber jetzt mal logisch () aus Tabibs Sicht:
Zu Tabib:
Der ist im Ausland und wird auch WE wahrscheinlich auch nicht zurückkommen.
Die Fans haben Demonstrationen für heute angesagt:
Lt. RP-Bericht scheint SK u. MK immer noch von der POSITIVEN Verpflichtung beider Spieler auszugehen, sonst wäre heute eine NICHT-Verpflichtung bekannt gegeben worden.
Denken wir positiv, obwohl mein Gefühl LEIDER immer negativer wird!
FCK-PETER
Vielleicht hat der aber wirklich alles schon unterschrieben und es wird eben erst auf den letzten Drücker zum SK gefaxt.....er scheint ja einen Hang zur Dramatik zu haben, dieser Tabib.....