@ Fluchtwagen.......
Genau der Meinung bin ich auch. Die Zeiten wo ein Verein über Jahre hinweg mit jungen Spielern eine Mannschaft aufbauen kann, mit der er irgendwann einmal in der BL spielen wird, sind vorbei.
Die " besten " Spieler daraus werden doch mit schönster Regelmässigkeit weggekauft, meist noch für einen Appel u.e. Ei, und das Prozedere wiederholt sich dann Jahr für Jahr.
Finanzkräftige Vereine lauern doch geradzu darauf minterbemittelten Vereinen die Spieler wegzukaufen, um sie dann irgendwann selbst wieder mit Profit zu verkaufen.
Ob gerade ein Fromlowitz einem solchen Angebot widerstehen könnte, wenn es denn käme, wage ich m.E. zu bezweifeln, schließlich läuft sein Vertrag ja wohl auch aus, nach dieser Runde.
Das wäre dann gleichbedeutend, er könnte ohne Ablöse gehen .
Genau der Meinung bin ich auch. Die Zeiten wo ein Verein über Jahre hinweg mit jungen Spielern eine Mannschaft aufbauen kann, mit der er irgendwann einmal in der BL spielen wird, sind vorbei.
Die " besten " Spieler daraus werden doch mit schönster Regelmässigkeit weggekauft, meist noch für einen Appel u.e. Ei, und das Prozedere wiederholt sich dann Jahr für Jahr.
Finanzkräftige Vereine lauern doch geradzu darauf minterbemittelten Vereinen die Spieler wegzukaufen, um sie dann irgendwann selbst wieder mit Profit zu verkaufen.
Ob gerade ein Fromlowitz einem solchen Angebot widerstehen könnte, wenn es denn käme, wage ich m.E. zu bezweifeln, schließlich läuft sein Vertrag ja wohl auch aus, nach dieser Runde.
Das wäre dann gleichbedeutend, er könnte ohne Ablöse gehen .
Meiner Meinung nach die falsche Entscheidung, gerade zu Hause, gerade im ersten Spiel und gerade gegen Gladbach (die uns im schlimmsten Fall ganz schön unter Druck setzen könnten) ist die Entscheidung für mich schlicht weg falsch. Nicht nur, dass Macho der bessere Torwart ist, hat er neben der besseren Lobby (gegenüber dem Gegner!) viel mehr Erfahrung, und diese ist, gerade in Liga 2, oft mehr wert als alles andere.
Ein Schritt in die falsche Richtung, Rekdal hätte die nominierung mit der Verletzung Machos begründen sollen, aber Fromlowitz Nr. 1 ...? ...nein, soweit ist er noch nicht!!!
...und alle die, die noch nicht so denken, werden es am Montag nach dem Spiel tun...
...aber ich irre mich gerne!
Ein Schritt in die falsche Richtung, Rekdal hätte die nominierung mit der Verletzung Machos begründen sollen, aber Fromlowitz Nr. 1 ...? ...nein, soweit ist er noch nicht!!!
...und alle die, die noch nicht so denken, werden es am Montag nach dem Spiel tun...
...aber ich irre mich gerne!
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat bereits verloren...!
Also ich finde es egal, wer im Tor steht, weil beide gute Tormänner sind.
Das einzigste was mir bedenken macht ist, dass Flo´s und Macho´s Vertrag nächstes Jahr auslaufen. Hoffentlich gehen nicht beide, sonst könnten wir die Saison 2008/09 vergessen.
Yippie, ich kanns kaum erwarten bis Montag ist!!!!!
Betze ich komme!!!
mfg
Das einzigste was mir bedenken macht ist, dass Flo´s und Macho´s Vertrag nächstes Jahr auslaufen. Hoffentlich gehen nicht beide, sonst könnten wir die Saison 2008/09 vergessen.
Yippie, ich kanns kaum erwarten bis Montag ist!!!!!
Betze ich komme!!!
mfg
FCK FANs sind die Besten Fans die es gibt!!!
So dämliche Sprüche, nein soweit ist Flo noch nicht. Wann soll er denn soweit sein, wenn er 35 ist oder was. Absolut unverständlich. Schließlich ist er auch schon 21 und nicht mehr von der ganz unerfahren Sorte, hat schließlich hat er sämtlich Jugendmannschaften durchlaufen, Ama´s, U20, U21, eine Rückrunde Bundesliga, von daher sehe ich dem nicht so kritisch entgegen. Fußball ist nunmal Fußball egal in welcher Klasse.
"Ich brauche es, dass der Boden unter meinen Füßen kocht"
Wer Rekdals Entscheidungen verstehen will, sollte sich mal folgendes Interview anschauen. Höchst interessant!
http://www.roteteufel.de/showpost.php?p ... tcount=174
Wer Rekdals Entscheidungen verstehen will, sollte sich mal folgendes Interview anschauen. Höchst interessant!
http://www.roteteufel.de/showpost.php?p ... tcount=174
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Leute, hab das jetzt nicht alles durchgelesen. Daher schreibe ich jetzt evtl. etwas was vorne schonmal angesprochen wurde.
Meiner Meinung nach hat hier auch Gerry Ehrmann ein Woertchen mitzureden.
Flo gehoert zu Ehrmanns Flugschule, Macho nicht. Ich denke, dass Ihr das auch mal bedenken solltet.
Wenn ich falsch liege lasse ich mich gerne belehren.
Meiner Meinung nach hat hier auch Gerry Ehrmann ein Woertchen mitzureden.
Flo gehoert zu Ehrmanns Flugschule, Macho nicht. Ich denke, dass Ihr das auch mal bedenken solltet.
Wenn ich falsch liege lasse ich mich gerne belehren.
Wenn man das alles so liest, fragt man sich wirklich, ob hier tatsächlich der Trainer aus sportlichen Gründen so entschieden hat.
Wenn es stimmen sollte, dass wirtschaftliche Gründe die Entscheidung beeinflusst haben sollten und das vor dem Hintergrund, dass angeblich Macho im Hinblick auf andere Angebote die Position als Stammtorhüter zu gesichert wurde, dann wäre nicht nur Josef Hickersberger zuzustimmen (Sauerei), sondern auch die wirtschaftliche Arbeitsweise unserer Vereinsführung stünde wiederholt am Pranger. Natürlich sind die geschilderten wirtschaftlichen Erwägungen nachvollziehbar, nichtzuletzt, weil Lexa und Daham immer noch da sind.
Einen solchen Umgang des FCK hat Jürgen nicht verdient. Die Zusicherungen unterstellt, offenbaren sich hier wiederholt Mängel im menschlichen Umgang nicht nur mit dem bei den Fans so beliebten Spieler, sondern auch wiederum gegenüber den Fans selbst.
Andererseits konnte man die Entscheidung pro Fromlowitz schon in den Vortagen erkennen, als die Grundaussage pro Jugend zugespitzt wurde. Das macht aber nichts besser. Der Unterschied von ein paar Tagen macht da den Bock nicht fett.
Für verfehlt halte ich es aber, Fromlowitz im Vergleich zu Macho die FCK-Identifizierung abzusprechen oder sie bei ihm geringer zu veranschlagen. Der Junge kam mit sechs Jahren zum FCK. Mehr an FCK-Spielerblut geht wohl kaum.
Daher werde ich Flo bedingungslos unterstützen.
Was Jürgen angeht, will ich mal hoffen, dass man ihm keine großen Steine in den Weg legt, wenn er wechseln will. Das wäre das Mindeste, um nicht noch mehr Schaden anzurichten.
Wenn es stimmen sollte, dass wirtschaftliche Gründe die Entscheidung beeinflusst haben sollten und das vor dem Hintergrund, dass angeblich Macho im Hinblick auf andere Angebote die Position als Stammtorhüter zu gesichert wurde, dann wäre nicht nur Josef Hickersberger zuzustimmen (Sauerei), sondern auch die wirtschaftliche Arbeitsweise unserer Vereinsführung stünde wiederholt am Pranger. Natürlich sind die geschilderten wirtschaftlichen Erwägungen nachvollziehbar, nichtzuletzt, weil Lexa und Daham immer noch da sind.
Einen solchen Umgang des FCK hat Jürgen nicht verdient. Die Zusicherungen unterstellt, offenbaren sich hier wiederholt Mängel im menschlichen Umgang nicht nur mit dem bei den Fans so beliebten Spieler, sondern auch wiederum gegenüber den Fans selbst.
Andererseits konnte man die Entscheidung pro Fromlowitz schon in den Vortagen erkennen, als die Grundaussage pro Jugend zugespitzt wurde. Das macht aber nichts besser. Der Unterschied von ein paar Tagen macht da den Bock nicht fett.
Für verfehlt halte ich es aber, Fromlowitz im Vergleich zu Macho die FCK-Identifizierung abzusprechen oder sie bei ihm geringer zu veranschlagen. Der Junge kam mit sechs Jahren zum FCK. Mehr an FCK-Spielerblut geht wohl kaum.
Daher werde ich Flo bedingungslos unterstützen.
Was Jürgen angeht, will ich mal hoffen, dass man ihm keine großen Steine in den Weg legt, wenn er wechseln will. Das wäre das Mindeste, um nicht noch mehr Schaden anzurichten.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
Jetzt mal alle die Nerven behalten!!! Hier wurde "eine" von elf Personal-Entscheidungen getroffen, nicht mehr und nicht weniger! Über deren Spätfolgen man wirklich nur spekulieren kann, soweit das überhaupt einen Sinn macht. Ausserdem kann es in einigen Wochen schon wieder ganz anders aussehen.
Wichtig ist doch nur, das alle Spieler und besonders die Torhüter unsere bedingungslose Unterstüztung brauchen!!!
Ob es deswegen innerhalb der Mannschaft zu sog. "Unstimmigkeiten" kommt? Oder zur "Grüppchenbildung"? Mag sein, aber gab es die nicht auch schon bei Meistermannschaften!?!
Proffesionelles verhalten der Mannschaft sollte an dieser Stelle wohl eine Vorraussetzung sein! Und gerade der hier als so vorbildlich dargestellte Profi Jürgen Macho braucht im Training doch nur eine "Schippe" drauflegen anstatt schon gleich an "Flucht" zu denken!
Fangen wir am Montagabend als Vorbilder an, unterstützen die Jungs ohne wenn und aber und geben ALLES!!!!
Tschö!
Wichtig ist doch nur, das alle Spieler und besonders die Torhüter unsere bedingungslose Unterstüztung brauchen!!!
Ob es deswegen innerhalb der Mannschaft zu sog. "Unstimmigkeiten" kommt? Oder zur "Grüppchenbildung"? Mag sein, aber gab es die nicht auch schon bei Meistermannschaften!?!
Proffesionelles verhalten der Mannschaft sollte an dieser Stelle wohl eine Vorraussetzung sein! Und gerade der hier als so vorbildlich dargestellte Profi Jürgen Macho braucht im Training doch nur eine "Schippe" drauflegen anstatt schon gleich an "Flucht" zu denken!
Fangen wir am Montagabend als Vorbilder an, unterstützen die Jungs ohne wenn und aber und geben ALLES!!!!
Tschö!
auf immer und ewig - FCK
find das sau gut das der neue trainer auf die jugend aufbaut.Und wenn ich euch ma was sagen soll macho wäre nächste saison eh weg gewesen abber wenn der flo diese saison spielt verlängert sich autom.sein vertrag!das mal für die leute wo angst haben das wir nächstes jahr keinen torhüter mehr hätten.
alsoo feuert den flo genauso an wie den macho!!!!!
VIEL GLÜCK FLO
alsoo feuert den flo genauso an wie den macho!!!!!
VIEL GLÜCK FLO
Hallo zusammen.
Also ich bin von dieser Entscheidung auch mehr als überrascht.
Glückwunsch Flo.
Aber verstehen tu ichs nicht.
So das wars. Bin zu sauer um näher drauf einzugehen.
Und Jürgen:
Wenn du heut Abend das Stadion betrittst sei dir versichert, dass du gefeiert wirst!
Also ich bin von dieser Entscheidung auch mehr als überrascht.
Glückwunsch Flo.
Aber verstehen tu ichs nicht.
So das wars. Bin zu sauer um näher drauf einzugehen.
Und Jürgen:
Wenn du heut Abend das Stadion betrittst sei dir versichert, dass du gefeiert wirst!
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Vamos hat geschrieben:wenn der flo diese saison spielt verlängert sich autom.sein vertrag!das mal für die leute wo angst haben das wir nächstes jahr keinen torhüter mehr hätten.
Quelle?? Bitte keine Gerüchte verbreiten und schnellstmöglich die Quelle für diese Aussage nachreichen!
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Tja, und wieder einmal wird der bessere Mann aus nicht-sportlichen Gründen hintenrangesetzt. Wer Fromlos Äusserungen und seine Leistungen im letzten Jahr noch im Kopf hat, wird ihn auch nicht als den Lautrer Hero sehen...im Gegensatz zu Macho, der immer voll hinter dem Verein stand. Sehr schade, und auch vor dem Hintergrund der EMdie der Jürgen evt verpassen dürfte, eine sehr unsaubere Sache. Nix gegen Flo, begabter Mann, erinnert aber irgendwieganz stark an eine Eintagsfliege. Und was er in der Vorbereitung brachte...naja, ist ja ein Lautrer, also noch ein Jahr Liga 2, und wenn ergut hält, geht ersicher wg. der sportlichen Herausforderung zu nem Erstligisten. 

Wolfgang hat geschrieben:Tja, und wieder einmal wird der bessere Mann aus nicht-sportlichen Gründen hintenrangesetzt. Wer Fromlos Äusserungen und seine Leistungen im letzten Jahr noch im Kopf hat, wird ihn auch nicht als den Lautrer Hero sehen...im Gegensatz zu Macho, der immer voll hinter dem Verein stand. Sehr schade, und auch vor dem Hintergrund der EMdie der Jürgen evt verpassen dürfte, eine sehr unsaubere Sache. Nix gegen Flo, begabter Mann, erinnert aber irgendwieganz stark an eine Eintagsfliege. Und was er in der Vorbereitung brachte...naja, ist ja ein Lautrer, also noch ein Jahr Liga 2, und wenn ergut hält, geht ersicher wg. der sportlichen Herausforderung zu nem Erstligisten.
Das ist ie Crux, nur 15 Jahre in Lautern vor sich hinzugammeln sollte kein Grund sein einen anderen Leistungsfähigen Torwart abzusägen. Das soll jetzt nicht gegen Flo gehen. Aber Macho reisst sich auch den Hintern auf als ob er schon als Windelrocker im fackelbrunnen geplanscht hätte.
Es gibt immer was zu lachen.
ich hoffe heute abend hallen "jürgen macho" - Sprechchöre durch das stadion wenn er den rasen betritt!
chris hat geschrieben:ich hoffe heute abend hallen "jürgen macho" - Sprechchöre durch das stadion wenn er den rasen betritt!
Auf jeden Fall. Schon alleine weil es vieleicht die letzte Möglichkeit sein könnte uns persönlich bei ihm für seine Leistung zu bedanken. Und ich denke auch das dagegen nichts zu sagen ist.
Es gibt immer was zu lachen.
Huch, da hat der coole Rekdal aber einen heißen Spruch gemacht.
Ob er sich wohl bewusst ist darüber , dass er sich bereits in der Hölle befindet und es daher schneller, nicht nur unter seinen Füßen sondern auch unter seinem A......, brodeln und kochen, d.h. heißer werden könnte als ihm lieb sein wird ?
Ob er sich wohl bewusst ist darüber , dass er sich bereits in der Hölle befindet und es daher schneller, nicht nur unter seinen Füßen sondern auch unter seinem A......, brodeln und kochen, d.h. heißer werden könnte als ihm lieb sein wird ?
Ich kann die Diskussion um die Torwartfrage nicht ganz nachvollziehen. Fakt ist das der Leistungsunterschied zwischen beiden Torhütern wenn überhaupt sehr gering ist. Warum soll man dem U21 Torwart aus den eigenen Reihen nicht die Chance geben. Sollte es mit unsere jungen Mannschaft gelingen wieder besseren Fussball zu spielen und mehr Stabilität zu entwickeln stehen wir nach langer Zeit wieder an Anfang einer positiven Entwicklung. Aus der Not eine Tugend zu machen, also ohne grosses Geld mit jungen Talenten wieder eine Mannschaft zu formen, diese Perspektive ist die einzige Chance die der FCK überhaupt hat. Also vom Jugendwahn kann keine Rede sein. Auch das Wort Aufstieg lese ich hier im Forum all zu oft. Bei aller Euphorie das ist für mich kein Thema. Die Aussagen von Rekdal und Schönberg zeigen das sie den richtigen Weg eingeschlagen haben. Am Ergebnis werden sie gemessen. Ich wäre super zufrieden wenn es wieder in die richtige Richtung geht und das Team nicht in die Nähe der Abstiegszone gerät. Wir brauchen wieder eine Basis auf die man aufbauen kann. Einen ersten Eindruck können wir heute Abend gewinnen.
Also ich kann die Diskussion schon verstehen!!! Und ich hätte es wesentlich besser gefunden Macho im Tor zu lassen! Wie sollen wir denn bitte Stabilität in die Mannschaft kriegen wenn alle Stützen rausgenommen werden???!! Macho is einfach ein ganz andrer Typ als Fromlowitz, und er hätte es definitiv verdient gehabt zu spielen. Natürlich bekommt Fromlowitz die volle Unterstützung, hat man ja gestern gesehen. Trotzdem glaub ich dass die Entscheidung falsch war, allein deshalb weil man so einfach in Kauf nimmt dass Macho sofort geht. Was man ihm im Hinblick auf die EM wohl kaum verübeln kann...
Achja, und ich warte nur drauf dass beim nächsten Spiel das nicht gut läuft das Argument kommt "Die Mannschaft war nervös. Das kann man verstehen weil es is ja eine ganz junge Mannschaft." Und dann muss man sich mal fragen warum. Der Macho kann Ruhe reinbringen, der Fromlowitz meiner Meinung nach noch nicht.
Achja, und ich warte nur drauf dass beim nächsten Spiel das nicht gut läuft das Argument kommt "Die Mannschaft war nervös. Das kann man verstehen weil es is ja eine ganz junge Mannschaft." Und dann muss man sich mal fragen warum. Der Macho kann Ruhe reinbringen, der Fromlowitz meiner Meinung nach noch nicht.
Ich hab das Tor nicht gesehen,aber auch ich finde die Entscheidung alles andere als nachvollziehbar. Hier wird doch immer der Kampfgeist gefordert,was den Bello ja so auszeichnet und dann gilt das scheinbar für den Macho nicht.Der Macho ist in der zweiten Liga mit Mondragon der beste Torwart,da zweifelt glaub ich keiner,aber sportliche Gründe kann das nicht haben,denn Fromlo hat in der Vorbereitung nicht so toll gehalten,dass man den "Spieler der Saison" degradiert. Tut mir leid,hab ich kein Verständnis.
Aragorn hat geschrieben:Dustin hat geschrieben:Aragorn hat geschrieben:So einen Ball zum 1:1 kann man auch mal halten...Für mich war er sehr unsicher....
dumm gelabbere wenn der 1 meter vor im köpft...einfach schwachsinn! unsicher...da könnt ich am rad drehn..macho hätte den natürlich gehalten was...ne echt des letzte tut mir leid!
Setz beim nächsten Spiel ne Brille auf, denn es waren gute 8 Meter vor dem Tor. Erst geht er raus dann wieder zurück und der Ball ging dann nen 1/2 Meter neben ihm rein...Ich habe nicht geschrieben Macho hätte den gehalten, aber vielleicht hätte erihn...![]()
Hätte....Wäre....Wenn....Blablabla
Klöar kann man jetzt die Schuld bei Flo suchen und vielleicht hätte er auch nicht wieder zurück gehen dürfen, aber wie gesagt Hätte....Wäre....Wenn
Ein "vielleicht" Fehler ändert eh nichts an der TW-Frage, die Entscheidung war so schon richtig
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de
www.robert-enke.de
hey wir haben hir an der mosel ein echte truppe die diskutiert und alles,nur je länger die gespäche werden kommen wir zu dem entschluß der trainer entscheidet gebt im eine chance. Und was gestern in der west war fanden wir super lasst den trainer machen prügel bekommt er noch früh genug.
Auch wenn manchmal die entscheidungen einen zum nachdenken bringen der mann hat ein konzept im gegenteil zu wolf.
HIER KOMMT WAS WARTET AB.
Gruß aus Koblenz
Auch wenn manchmal die entscheidungen einen zum nachdenken bringen der mann hat ein konzept im gegenteil zu wolf.
HIER KOMMT WAS WARTET AB.
Gruß aus Koblenz
einmal lautern immer lautern
Aragorn hat geschrieben:Dustin hat geschrieben:Aragorn hat geschrieben:So einen Ball zum 1:1 kann man auch mal halten...Für mich war er sehr unsicher....
dumm gelabbere wenn der 1 meter vor im köpft...einfach schwachsinn! unsicher...da könnt ich am rad drehn..macho hätte den natürlich gehalten was...ne echt des letzte tut mir leid!
Setz beim nächsten Spiel ne Brille auf, denn es waren gute 8 Meter vor dem Tor. Erst geht er raus dann wieder zurück und der Ball ging dann nen 1/2 Meter neben ihm rein...Ich habe nicht geschrieben Macho hätte den gehalten, aber vielleicht hätte erihn...![]()
1 meter vor , einer zurück....
schau dir mal an wo der Ball herkam , aus dem Halbfeld und ziemlich flach
Die Kommentare hätte ich hier lesen wollen, wenn er rausgegangen wäre... den hätte er nicht bekommen ..100 % tig Null Chance.Dann wärs nämlich ein TW Fehler gewesen.
Ob er den dann aus 8 Metern halten konnte , naja vielleicht hätte ihn ein Weltklasse TW gehabt.
Der Fehler liegt aber doch klar bei der Abwehr , 3 freie Gladbacher vorm Tor , kann ja net sein . Oder sieht das Jemand anders?
Flo war keinesfalls unsicher !
Zurück zu Neues vom Betzenberg