Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Brieschel » 11.08.2007, 18:46

Mein Gott,kommt doch alle mal vom Machohype herunter,so überragend ist er jetzt auch nicht,und der Trainer wird sich schon was dabei gedacht haben.Sollte Flo seine Leistung nicht bringen wirds auch wieder ein Wechsel geben,vorerst ist halt Flo die Nr.1 und eine faire Chance hat er sich verdient.

Beitragvon FCK-Außenstelle » 11.08.2007, 19:32

Hallo,
meine Meinung nach hätte bei so einem Auftakt der Torwart mit mehr Erfahrung im Tor stehen sollen.
Flo ist mir eine Spur zu egozentrisch, er hat noch nicht die Klasse eine Mannschaft zu stabilisieren.
Laßt am Montag mal den Gladbacher Sturmlauf beginnen. Ich hoffe unsere Jungen, insbesondere Flo halten dem stand.
Persönlich denke ich, daß Flo´s Unerfahrenheit einen Anteil am Abstieg hatte. Die Spiele in Frankfurt und Nürnberg gingen durch seine Fehler verloren. Insbesondere ein Tor in Frankfurt, Flo hat freie Sicht, der Ball kommt gerade auf in zu und schlägt hinter ihm ein. Wer weiß wo da seine Gedanken waren.
Natürlich hatte auch Macho schlechte Spiele, zum Beispiel das gegen Braunschweig. Hier ließ er einen haltbaren Ball in die Maschen.
Aber: Erfahrung kann man nicht mit einer großen Klappe und Selbstüberschätzung wett machen.
Auf die Stufe von Weidenfeller und Wiese wird er meiner Ansicht nach nicht kommen. Und wenn er weg will, dann geht er auch ob man Macho nun vergrault oder nicht.
Amen :teufel2:

Beitragvon RedFear » 11.08.2007, 20:08

Blablabla!!!

Ich kann das Gesabbel von VIELEN hier bald echt nicht mehr hören bzw. lesen!

Ihr habt's scheinbar immer noch nicht begriffen und lebt noch in Zeiten des Vollrausches eines "Atze" Friedrich...anders kann ich mir dieses permanente Gezeter echt nicht mehr erklären!

ALSO, nochmal zum mitlesen: Der FCK hat nur dann eine realistische Chance auch auf lange Sicht noch auf der deutschen Bundesliga-Landkarte zu existieren, wenn JETZT endlich die Weichen unter Einbeziehung der mittel- bis langfristigen Perspektiven gestellt werden!

Genau deshalb ist diese Entscheidung so gefallen und das ist sehr sehr gut so! Endlich scheinen beim FCK mal ein paar Leute gemerkt zu haben, dass es das Ziel sein muss über mehrere Jahre eine Mannschaft wachsen zu lassen!

Wer von euch glaubt denn bitte ernsthaft daran, dass Macho auch in der kommenden Saison noch das Tor des FCK hütet (auch, wenn er spielt!)! Sein Vertrag läuft aus (richtig?) und er hat die Chance sich bei der EM im eigenen Land der halben Fußballwelt zu präsentieren...also bitte, der bleibt doch niemals wegen des guten Weines in der Pfalz!

Fromlowitz ist ein talentierter junger Torwart, der grantiert nicht frei von Fehlern ist aber einen solchen Rohdiamanten muss man schleifen und das geht nicht ausschließlich mit Training! Dazu gehört auch, dass er Erfahrung im Spielbetrieb auf höchstem Niveau macht! Endlich ist die Zeit des sinnvollen Umbruchs beim FCK gekommen :arrow: daher ist diese Entscheidung pro Fromlowitz das Beste was passieren konnte!

Laßt den Jungen machen... genauso wie Rekdal und das ganze Team und am Ende schauen wir auf das Ergebnis und bewerten dann was unter'm Strich steht!

In diesem Sinne: ICH BIN HEIß AUF MONTAG!!!

Beitragvon karsten » 11.08.2007, 20:13

an alle die diese völlig unvserständliche entscheidung verstehen wollen oder können.
woher nehmt ihr die gewißheit das der trainer genau weiß was er tut ?

Beitragvon dr.teufel » 11.08.2007, 20:37

macho und frommel sind meiner meinung nach zwei zur zeit fast gleich starke torhüter. letzte saison habe ich frommel klar vorn gesehen und macho spielte. die ersten spiele waren noch ein wenig holprig aber zum ende hin hat er wirklich klasse gehalten. in der zwischenzeit hat sich der gute flo ein wenig beschwerd, was ohne den einsatz seiner person als torhüter ein wenig sympathie gekostet hat. ABER: ich bin der meinung, dass der gute junge ein wirklich guter junge ist und auf jeden fall seine chance verdient hat, sich zu beweisen. ein jahr hat er schon verloren und nun kann er zeigen, was er drauf hat. nebenbei verspreche ich mir durch seinen elan den er mit ins team bringt auch noch mehr stabilität in der abwehr. wir sollten ihn auch ein/zwei patzer verzeihen, bevor wir nach macho rufen, der mir ehrlich gesagt schon leid tut, aber für den verein ist diese entscheidung einfach besser. wir wollen die jugend in ihrer vollen spritzigkeit und eine mannschaft unterstützt auf eine ganz gewisse weise ihren noch jungen torhüter wie sie es bei einem erfahtrenem nicht tun würde. also frommel: ich wünsche dir viel glück. ich weiß was du drauf hast!!! und jürgen du tust mir leid, aber torhüter sein ist hart. du spielst die em trotzdem.....(auch wenn es nur die hinrunde sein wird)
Kaiserslautern Fußballclub!!!

Beitragvon Mätthi » 11.08.2007, 20:49

karsten hat geschrieben:an alle die diese völlig unvserständliche entscheidung verstehen wollen oder können.

ich glaube sonst hätte er er fromlowitz nicht ins tor gestellt! und ich glaub wenn rekdal nie weiss was er tud hätte ihn der FCK wohl kaum geholt... :)

Beitragvon Dechinho » 11.08.2007, 21:01

Leute vergesst bitte auch nicht was der flo schon alles gehalten hat!!
Un gute Leistung auch schon im Abstiegsjahr gebracht hat. ok ich war genau so geschockt wie ihr .. aba .. gibt dem flo doch mal ne chance .. un lass de macho gehn für gut geld. der spielt ne gute EM & is dann eh ned mehr da .. un dann steht da auch noch als 2.ter ein Sippel der für mich auch perspektive hat!! .. der flo entwickelt sich bei uns ihr werdet es sehn!!
:schal: Rot-Weiß-Rot - Ein Leben lang! :schal:

Beitragvon Paul170 » 11.08.2007, 21:18

Dechinho hat geschrieben:Leute vergesst bitte auch nicht was der flo schon alles gehalten hat!!
Un gute Leistung auch schon im Abstiegsjahr gebracht hat. ok ich war genau so geschockt wie ihr .. aba .. gibt dem flo doch mal ne chance .. un lass de macho gehn für gut geld. der spielt ne gute EM & is dann eh ned mehr da .. un dann steht da auch noch als 2.ter ein Sippel der für mich auch perspektive hat!! .. der flo entwickelt sich bei uns ihr werdet es sehn!!

So seh ich's auch, Macho war sehr gut letzte Saison, aber vllt machts ja Fromlowitz noch besser ??

Beitragvon RedFear » 11.08.2007, 21:32

karsten hat geschrieben:an alle die diese völlig unvserständliche entscheidung verstehen wollen oder können.

Ganz einfach!!! Weil uns nichts anderes mehr übrig bleibt! Falls du es noch nicht gemerkt hast...der FCK hängt an einem seidenen Faden direkt über dem Abgrund und wir bekommen diesen Faden nur dann wieder zu einem dickeren Seil gesponnen, wenn es gelingt endlich ein langfristiges Konzept zu entwickeln und umzusetzen!

Wolfgang Wolf ht sich nach dem Abstieg in Wolfsburg hingestellt und eine flammende Rede für die jungen Spieler gehalten...was ist daraus geworden??? GAR NICHTS...nur dummes Geschwätz! Rekdal dagegen hat ebenfalls von Beginn an gesagt, dass er auf die Jugend setzen wolle um auf lange Sicht gesehen wieder eine Mannschaft wachsen zu lassen! Da zeigt mir u.a. die Aktion Fromlowitz/Macho aber auch noch andere Dinge, dass er es ernst meint und nicht nur blöd rumquatscht, wie sein Vorgänger, der im Übrigen dank des Rumpelfußballs seiner zusammengekauften Truppe heute noch auf der Gehaltsliste des FCK steht aber dafür überhaupt keine Gegenleistung mehr erbringen muss! FOLGLICH REINE GELDVERNICHTUNG!!!

Vieles, was derzeit aus Richtung Betzenberg propagiert wird, stimmt mich zuversichtlich, dass mit Schjönberg und Rekdal endlich 2 Leute da sind, die den FCK ernsthaft wieder auf Kurs bringen wollen ohne dabei mit finanziellen Mitteln zu arbeiten, die gar nicht existieren und allein das macht mich so richtig heiß auf die Saison 2007/08, obwohl ich nicht der Meinung bin, dass wir im Kampf um den Aufstieg mitreden können, so hoffe ich doch, dass es endlich gelingen wird mit diesem Trainer und diesem Team eine solide Basis für die kommenden Jahre zu schaffen!

Beitragvon Red Devil » 11.08.2007, 22:13

Lest mal diesen Artikel, ich sage nnur sport1.at liest mit:

http://www.sport1.at/911+M57bcf032f77.html
Klagt nicht, kämpft!!!!!

Beitragvon FDS-Frosch » 11.08.2007, 22:13

RedFear hat geschrieben:

Ganz einfach!!! Weil uns nichts anderes mehr übrig bleibt! Falls du es noch nicht gemerkt hast...der FCK hängt an einem seidenen Faden direkt über dem Abgrund und wir bekommen diesen Faden nur dann wieder zu einem dickeren Seil gesponnen, wenn es gelingt endlich ein langfristiges Konzept zu entwickeln und umzusetzen!

Wolfgang Wolf ht sich nach dem Abstieg in Wolfsburg hingestellt und eine flammende Rede für die jungen Spieler gehalten...was ist daraus geworden??? GAR NICHTS...nur dummes Geschwätz! Rekdal dagegen hat ebenfalls von Beginn an gesagt, dass er auf die Jugend setzen wolle um auf lange Sicht gesehen wieder eine Mannschaft wachsen zu lassen! Da zeigt mir u.a. die Aktion Fromlowitz/Macho aber auch noch andere Dinge, dass er es ernst meint und nicht nur blöd rumquatscht, wie sein Vorgänger, der im Übrigen dank des Rumpelfußballs seiner zusammengekauften Truppe heute noch auf der Gehaltsliste des FCK steht aber dafür überhaupt keine Gegenleistung mehr erbringen muss! FOLGLICH REINE GELDVERNICHTUNG!!!

Vieles, was derzeit aus Richtung Betzenberg propagiert wird, stimmt mich zuversichtlich, dass mit Schjönberg und Rekdal endlich 2 Leute da sind, die den FCK ernsthaft wieder auf Kurs bringen wollen ohne dabei mit finanziellen Mitteln zu arbeiten, die gar nicht existieren und allein das macht mich so richtig heiß auf die Saison 2007/08, obwohl ich nicht der Meinung bin, dass wir im Kampf um den Aufstieg mitreden können, so hoffe ich doch, dass es endlich gelingen wird mit diesem Trainer und diesem Team eine solide Basis für die kommenden Jahre zu schaffen!

Bin ich völlig deiner Meinung.100% Zustimmung. :schild:

Gruß FDS-Frosch :winken:

Beitragvon RedFear » 11.08.2007, 22:29

Red Devil hat geschrieben:Lest mal diesen Artikel, ich sage nnur sport1.at liest mit:

Was will denn der Hickersberger überhaupt mit seiner "Schweinerei" oder wie der das auch immer genannt hat!?

Hier ist eindeutig eine Entscheidung FÜR einen Torwart gefallen und nicht GEGEN Einen! Wir können halt nur einen Goalie aufstellen und haben auf der Position nunmal ein Luxusproblem (leider nicht im gesamten Team, schade!)!!! Aber vielleicht können die Ösis ja mit mehreren Torhütern spielen...würde zumindest ihre Chancen erhöhen, nicht permanent die Bude voll zu kriegen! :lol:

Außerdem trägt Kjetil Rekdal die Verantwortung für den FCK und nicht für den ÖFB -> also Herr Hickersberger...Schlaftabletten kaufen (oder sich die eigenen Spieler anschauen!) und weiterjammern! *wir haben die letzten Jahre wahrlich auch nichts geschenkt bekommen*

Beitragvon 67294 » 11.08.2007, 22:50

9 Seiten wegen einer simplen Trainerentscheidung - na die Saison kann ja heiter werden.
Hab nicht alles gelesen, war aber zuerst auch mal geschockt, damit hätte ich nicht gerechnet.
ABER: das zeigt mir, dass Rekdal Entscheidungen treffen kann und auch Entscheidungen treffen wird, nicht um allen (u.a. Fans) nach dem Mund zu reden, sondern weil er (hoffentlich) er von Spielern überzeugt ist und wirklich JEDER von 0 anfängt.
Wenn Macho gehen würd, fände ich das sehr schade :cry: aber ich könnt es auch verstehen.

Beitragvon riva » 11.08.2007, 22:51

Ob Flo oder Macho ist für mich nicht so entscheidend. Ok, nun ist es Flo!
Fest steht das sie beide gute Torhüter sind. Mit dem Sippel haben wir zudem noch einen 3. guten. ( Welch ein Luxusproblem ) Nur schade das es dieses Problem nicht auch auf andere Positionen giebt. Es geht auch nicht um persönliche Eitelkeiten oder eine anstehende EM sondern nur um den FCK. Das Ziel heißt Aufstieg in den nächsten 2-3 Jahre! Dafür müssen jetzt die Weichen gestellt werden. Also last uns am Montag der " 12. Mann " sein und jeden Spieler im FCK - Trikot auf dem Platz unterstützen.
:teufel2:

Beitragvon 67294 » 11.08.2007, 22:53

Red Devil hat geschrieben:Lest mal diesen Artikel, ich sage nnur sport1.at liest mit:

Das find ich krass! Mit Namen! Geht das, bzw. darf das?

Beitragvon GoNzO87 » 12.08.2007, 01:02

@ Betze-bub

Ich weiß nicht warum du dich über meine Kommentar so aufregst... wenn du dir den Kommentar genau drchgelesen hättest, hättest du vielleicht begriffen dass ich Fromlowitz in keinster Weise angreife, noch ihm unterstelle dass es ihm egal wäre wenn er Gegentore bekommt. Ebenso habe ich nie gesagt dass ich nicht glaube dass Flo sich für uns nicht den Arsch aufreissen wird. Ich habe lediglich gesagt, dass ich die Entscheidung nicht verstehe und Macho meiner Meinung nach ganz klar die Nr.1 sein müsste.

Zudem kann ich mir nicht erklären wie du auf die Idee kommst, dass du das Recht hast FCK-Fans, aufgrund von Aussagen in einem Internetforum, zu beurteilen.....
Junge lern erstmal einen Beitrag so zu lesen wie er gemeint ist. Denn ich bin nicht dafür verantwortlich was du verstehst, sondern dafür was ich schreibe :!:

Beitragvon Fluchtwagenfahrer2007 » 12.08.2007, 03:40

Yves

ich weiss nicht wie du darauf kommst man koennte meinen ich wuerde mich ueber flo's fehler freuen. garantiert nicht, das ist nicht mein stiel.

ich warne nur vor dem jugendwahn! wenn du aufsteigen willst brauchst du eine gesunde mischung aus alt und jung, aus erfahrenen haudegen und jungen wilden. die rechnung eine junge mannschaft aufzubauen um dann in 2 oder 3 jahren eine schlagfertige mannschaft in der bundesliga zu haben ist eine bescheuerte milchmaedchenrechnung!

es wird und kann nicht funktionieren. ohne erfahrung und abgeklaertheit einiger alter hasen steigst du niemals auf. und die nur junge jungendwahnmannschaft wird regelmaessig am saisonende auseinander gerissen weil wer von den jungen will schon ein weiteres jahr 2. liga spielen wenn er sofort bundesliga spielen kann fuer mehr kohle?

mit dem jugendwahn werden wir bestenfalls eine ausbildungsstaette fuer mannschaften wie ksc, rostock, bochum, mainz 05 (nach aufstieg), hoppenheim usw. wir bilden spieler fuer die aus und die holen sie dann fuer billig wenn sie fertig fuer den naechsten schritt richtung bundesliga sind.

das kann es doch aber nicht sein, oder? der fck nur noch ausbildungsverein in 2. liga fuer bundesligaluftpumpenvereine? mir wird schlecht wenn ich nur daran denke.

nochmals, um aufsteigen zu wollen muss die mischung zwischen jung und alt in einer mannschaft stimmen. wenn man sich als ausbildungsverein fuer bundesligisten zufrieden gibt dann ist die derzeitige welle goldrichtig weil wir jedes jahr die besten jungen abgehen muessen und werden und wieder durch a-jugendliche ersetzen...... macho ist der bessere torwart darueber ist die grosse mehrheit hier sich einig. auch vom alter und erfahrung her haette er dieser mannschaft mehr als gut getan!

Beitragvon tobias » 12.08.2007, 07:26

67294 hat geschrieben:

Das find ich krass! Mit Namen! Geht das, bzw. darf das?

Was hier bzw. den anderen Foren steht, ist ja frei zugängig, die namen i.Ü. Nicknames. solange man das -wie hier - als Zitate ausgibt, ist es erlaubt (Liest man so auch relativ oft, z.B. in der Süddeutschen).

Beitragvon scheiss fc köln » 12.08.2007, 07:40

Also wenn ich hier immer höre, das es was mit langfristigem Denken oder gar einem KONZEPT zu tun hat, das der Trainer und Sportdirektor auf die Jugend setzen kann ich nur lachen. Das wird vom Verein so verkauft, als wären wir ne riesen Talentschmiede. Dabei bleibt UNSEREM chronisch pleite Club überhaupt nix anderes übrig, als mit dieser verkappten U23 anzutreten. Wenn der Rekdal Kohle zur Verfügung gestellt bekommen hätte, wäre der auch erstmal auf große Einkaufstour gegangen, und von den Jungen hätten sich die meisten auf der Bank wiedergefunden. Wenn wir Kohle hätten wäre der Rekdal warscheinlich auch nichtmal unser Coach geworden. Ich finde es ja wirklich positiv Talente zu fördern, aber man sollte es halt auch nicht übertreiben. Bis auf Halfar, Reinert, Bohl Schönheim sehe ich da sowieso niemand der sich auf Dauer dursetzen kann ( natürlich auch den FLO ). Wenn unsere JUNGEN jetzt in Liga 2 bestehen sollen, frage ich mich was letztes Jahr mit UNSERER ZWEITEN los war. Aber wie gesagt, ich lasse mich gern überraschen. Bin auch nicht enttäuscht wenn nix mit dem Aufstieg wird. Aber WIR sind halt auch nicht mehr der FCK von früher und bei aller Euphorie vor dieser Saison sollten wir auch immer mit beiden Augen Richtung Tabellenende schielen, damit es kein böses Ende nimmt. Sei es drum, morgen gehts richtig los.

Es gibt nur eine Borussia... Tennis Borussia

Beitragvon 67294 » 12.08.2007, 10:08

scheiss fc köln hat geschrieben:Also wenn ich hier immer höre, das es was mit langfristigem Denken oder gar einem KONZEPT zu tun hat, das der Trainer und Sportdirektor auf die Jugend setzen kann ich nur lachen. Das wird vom Verein so verkauft, als wären wir ne riesen Talentschmiede.

Warum soll der FCK eigentlich keine Talente hervorbringen?
Klose, kann mich dunkel erinnern dass er mal in Lautern war.
Wiese.... der Name kommt mir auch bekannt vor.
Sanogo - da war doch mal was.
Noch jemand gefällig? Altintop!
Wir haben schon oft gute Spieler gehabt die wir leider verkaufen mußten. Und m.E. ist es nicht nur nötig die besten Spieler zu haben. Was war den mit Bayern München oder Real Madrid in den letzten Jahren? Hochbezahlt aber koch kein Meister geworden. Ok, Bayern hat sich sehr verstärkt, aber man sieht auch dass Klose und Luca Toni super harmonieren!!!
Es kommt halt auch drauf an, dass die Spieler zusammenpassen. Ich hoffe Rekdal bekommt das hin. Und bis jetzt habe ich noch keinen Grund zu meckern.
Und es ist eben so, dass man mit jüngeren Spielern langfristig eher was aufbauen kann als mit älteren. Liegt eben an der noch erwarteten "Restlaufzeit". Eingespielte Teams sind eben i.d.R. besser.

Beitragvon Alex76 » 12.08.2007, 10:24

@ RedFear

So sehe ich das auch. Die Entscheidung ist zum einen unter Effizienzgründen zu sehen (Ablöse), zum anderen ein klares Zeichen an unsere ´Hosenscheißerfraktion´, dass jegliches Weinen ein Ende hat. Du wirst jetzt nicht mehr erleben, dass Halfar oder Schönheim nach 2 Monaten zur Presse rennen und sich beschweren. Denen ist jegliches Alibi genommen.

Desweiteren wird Kaiserslautern speziell im Bereich der Jugendmannschaften (U12 bis U17) attraktiv. Auch das ist langfristig positiv. Schließlich wedelt Meister Hopp schon gewaltig mit seinem Scheckbuch.

Das Macho sich als Bauernopfer sieht ist absolut verständlich unter diesen Voraussetzungen. In der vorigen Saison zum besten Spieler gewählt und die EM im eigenen Land vor Augen. An seiner Stelle könnte ich das auch nicht verstehen. Wünsche Ihm das sein Traum in Erfüllung geht.

@ Fluchtwagenfahrer2007

Kann Deine Besorgnis verstehen. Aber wir werden definitiv zu einem Ausbilderverein werden. Haben mit Hajnal ja schon damit angefangen. Allerdings ist nun ein System zu erkennen, dass andere Vereine (nicht Mainz) auch ordentlich in die Tasche greifen müssen und wir uns auf Dauer steigern.

Beitragvon sachsenteufel » 12.08.2007, 10:32

Also Leute ich glaube nicht das hier Tafelsilber verscherbelt werden soll. Das mit der Jugend macht der Trainer schon ganz richtig es bleibt im aber auch wirklich nichts anderes übrig aber wenn hier im Forum einige schon vor dem ersten Spiel der Meinung sind das unsere Jungen nichts taugen dann ist das sehr traurig. Lasst sie doch erst mahl machen und steht 100%ig hinter ihnen das ist für die Jungs ganz wichtig. Auserdem möchte ich hier mal einigen gratulieren also mit dem RUMPELFUSSBALL da sprichst du mir voll aus dem Herzen. Ich habe die letzte Saison jede Minute unseren FCK gesehen und was die teilweise gespielt haben tut einen in der Sehle weh. Das Konzept mit einer gesunden Michung ist letztes Jahr schon in die hose gegangen und wenn so ein Thema schon am Anfang einer Saison so pollarisiert na dann "Gute Nacht" da kann ja der Trainer nie in ruhe arbeiten. Ich wünsche uns trotzdem am Montag ein gutes Spiel (kanns kaum erwarten) und hoffe das alle hinter unserem Team stehen. Der Sieg ist unser die Schlacht ist gewonnen Achtung erste Liga wir kommen!!!!! :teufel2: :teufel2: :teufel2:
FCK FOREVER! ! ! ! !

Beitragvon Yves » 12.08.2007, 11:34

Fluchtwagenfahrer2007 hat geschrieben:Yves

ich weiss nicht wie du darauf kommst man koennte meinen ich wuerde mich ueber flo's fehler freuen. garantiert nicht, das ist nicht mein stiel.

ich warne nur vor dem jugendwahn! wenn du aufsteigen willst brauchst du eine gesunde mischung aus alt und jung, aus erfahrenen haudegen und jungen wilden. die rechnung eine junge mannschaft aufzubauen um dann in 2 oder 3 jahren eine schlagfertige mannschaft in der bundesliga zu haben ist eine bescheuerte milchmaedchenrechnung!

es wird und kann nicht funktionieren. ohne erfahrung und abgeklaertheit einiger alter hasen steigst du niemals auf. und die nur junge jungendwahnmannschaft wird regelmaessig am saisonende auseinander gerissen weil wer von den jungen will schon ein weiteres jahr 2. liga spielen wenn er sofort bundesliga spielen kann fuer mehr kohle?

mit dem jugendwahn werden wir bestenfalls eine ausbildungsstaette fuer mannschaften wie ksc, rostock, bochum, mainz 05 (nach aufstieg), hoppenheim usw. wir bilden spieler fuer die aus und die holen sie dann fuer billig wenn sie fertig fuer den naechsten schritt richtung bundesliga sind.

das kann es doch aber nicht sein, oder? der fck nur noch ausbildungsverein in 2. liga fuer bundesligaluftpumpenvereine? mir wird schlecht wenn ich nur daran denke.

nochmals, um aufsteigen zu wollen muss die mischung zwischen jung und alt in einer mannschaft stimmen. wenn man sich als ausbildungsverein fuer bundesligisten zufrieden gibt dann ist die derzeitige welle goldrichtig weil wir jedes jahr die besten jungen abgehen muessen und werden und wieder durch a-jugendliche ersetzen...... macho ist der bessere torwart darueber ist die grosse mehrheit hier sich einig. auch vom alter und erfahrung her haette er dieser mannschaft mehr als gut getan!

Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich geschrieben, man könnte den Eindruck bekommen, dass Du drauf wartest, dass er einen Fehler macht (bin jetzt etwas zu faul zum suchen). Nicht dass Du Dich drüber freuen solltest. Wie auch immer - wenn wir jedes Jahr einen Grossteil unserer Spieler verkaufen können, dann steigen wir bald auf, weil es uns finanziell wieder wesentlich besser gehen würde. Du kannst nur dann Spieler in die erste Liga verkaufen, wenn sie das Zeug dazu haben - also wenn sie es bei uns gezeigt haben.

Und wer sagt denn bitte, dass eine Mannschaft, die fast ausschliesslich aus jungen Spielern besteht nicht erfolgreich sein kann? Unnötige alte Säcke hatten wir echt genug. Wir hatten jetzt ein einziges mal Glück in Form von Silvio Meissner. Die alten, die uns geschwächt haben aufzuzählen würde hier den Rahmen sprengen. Mal davon abgesehen - das Ziel ist nicht unbedingt dieses Jahr aufzusteigen, sondern spätestens in zwei bis drei Jahren. Und da hat er ja dann noch etwas Zeit eine Mannschaft zu formen.

Es spielt auch überhaupt keine Rolle, ob einer alt oder jung ist. Nimm doch mal Axel Bellinghausen. Ist zwar vom Alter her noch recht jung, aber vom Auftreten her einer der auch als Ü30 durchgehen würde. Ein Vollprofi eben. Und solche Leute brauchen wir. Lassen wir uns überraschen, wer sich da noch alles gut entwickelt (evtl Steffen Bohl?) Und nochwas - Du sagst, dass sich von den jungen keiner ein weiteres Jahr 2. Liga antun will - nur soviel: von den jungen ist keiner gegangen. Die die uns dieses Jahr fehlen sind a) Silvia Meissner, der lieber in der Championsleague auf der Bank sitzt und b) Tamas Hajnal, der aber auch zu ersetzen ist. Die Jungen sind doch alle geblieben. Warum sollte das nächstes Jahr anders sein? Weisst Du mehr als ich? Dann immer her damit - freue mich über jede Info.

Damit wir eine Ausbildungsstätte für Mainz, Hoffenheim, Rostock, Bochum und den KSC werden, müssen diese Mannschaften aber auch erstmal in der erten Liga bleiben, bzw überhaupt erstmal dahin kommen.

Ausserdem reden wir in diesem Thread über die Torhüter. In unserem Fall über zwei sehr gute. Da spielt es echt keine Rolle, ob der jetzt jung oder alt ist.

Ich bin weder ein super Fan des Jugendwahns, noch ein extremer Freund von von Florian Fromlowitz. Ich fand Jürgen Macho immer sehr sympathisch mit einen guten Charakter. ABER es geht hier nicht um einzelne Spieler sondern um das komplette Team. Ich als aussenstehender kann nicht beurteilen, wer der bessere ist - das können die Trainer. Und die haben die Entscheidung getroffen (auch wenn hier im Forum wie immer alle es besser wissen). Und deshalb akzeptiere ich die auch. Wir reden hier immer davon, dass wir Geduld haben müssen, dass wir dem Trainer vertrauen müssen - warum macht es dann keiner? Es ist nicht so, dass er einen zwölfjährigen ohne irgendwelche Torhüterkompetenz aufgestellt hätte. Florian Fromlowitz spielt bei der deutschen U21 Nationalmannschaft im Tor - von daher kann er gar nicht so schlecht sein. Ich frag mich, was diese ewige Diskussion hier soll. Liegt aber wahrscheinlich daran, dass es keiner mehr abwarten kann, bis die Runde endlich losgeht und man sich wieder über Fussball unterhalten kann. Die Sommerpause war viel zu lang...
Gruss aus der Schweiz

Beitragvon Yves » 12.08.2007, 11:37

67294 hat geschrieben:
scheiss fc köln hat geschrieben:Also wenn ich hier immer höre, das es was mit langfristigem Denken oder gar einem KONZEPT zu tun hat, das der Trainer und Sportdirektor auf die Jugend setzen kann ich nur lachen. Das wird vom Verein so verkauft, als wären wir ne riesen Talentschmiede.

Warum soll der FCK eigentlich keine Talente hervorbringen?
Klose, kann mich dunkel erinnern dass er mal in Lautern war.
Wiese.... der Name kommt mir auch bekannt vor.
Sanogo - da war doch mal was.
Noch jemand gefällig? Altintop!
Wir haben schon oft gute Spieler gehabt die wir leider verkaufen mußten. Und m.E. ist es nicht nur nötig die besten Spieler zu haben. Was war den mit Bayern München oder Real Madrid in den letzten Jahren? Hochbezahlt aber koch kein Meister geworden. Ok, Bayern hat sich sehr verstärkt, aber man sieht auch dass Klose und Luca Toni super harmonieren!!!
Es kommt halt auch drauf an, dass die Spieler zusammenpassen. Ich hoffe Rekdal bekommt das hin. Und bis jetzt habe ich noch keinen Grund zu meckern.
Und es ist eben so, dass man mit jüngeren Spielern langfristig eher was aufbauen kann als mit älteren. Liegt eben an der noch erwarteten "Restlaufzeit". Eingespielte Teams sind eben i.d.R. besser.

Michael Ballack, Roman Weidenfeller, ... Die Liste kannst Du beliebig lange erweitern.

Beitragvon Ray » 12.08.2007, 12:34

Nach den Streitigkeiten zwischen Macho und Fromlowitz wird Tobias Sippel am Montag zwischen den Pfosten stehen.
Da man auch nicht sicher sagen konnte ob Beda oder Bugera Kapitän wird hat sich nun Michael Schjönberg dazu entschieden seine Karriere fortzusetzen.

Es ist so unwichtig wer Kapitän wird oder wer von 2 gleich starken Torhütern im Tor steht.Rekdal wird sich dabei schon was gedacht haben.
Fromlowitz macht in den ersten beiden Spielen 1 oder 2 Fehler.Dann wechselt ihn Rekdal aus und Fromlowitz hat keine Angriffsfläche mehr.
Dann ist nämlich Ruhe im Team!!!!!

Zurück zu Neues vom Betzenberg