Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Betzebiene » 11.08.2007, 11:41

@Altmeister, VenomXtrem, Martin S-H (herzlich Willkommen)

:applaus:

1000 % Zustimmung!!!

Habe mit dieser Entscheidung gerechnet und bin schon letzte Woche bei einigen Usern hier auf Ungnade gestoßen.
Ich habe nichts gegen Macho und auch nichts gegen Flo. Hatte auch schon erwähnt, dass ich froh bin, diese Entscheidung nicht treffen zu müssen, doch gerechnet habe ich damit und kann mit dieser Entscheidung leben vor allem was die Zukunft betrifft.
Habe auch mit Flo schon einige Worte wechseln können und ich erinnere mich an letztes Jahr in Idstein gegen den SVWW, da saß ich zusammen mit Ihm auf der Spielerbank und da war von Arroganz keine Spur, im Gegenteil er war so locker, nett und lustig, hat sich mit meinem Sohn fotografieren lassen, Autogramme gegeben..... egal
Aussehen, Auto usw. spielen wirklich keine Rolle....
Ich wünsche Flo alles Gute,.... zeig das Du es kannst......

In der Kapitän-Sache hätte ich persönlich gern Bugera vor Beda gesehen, doch auch mit dieser Entscheidung kann ich leben und werde auch damit leben!!!

Hoffe nun wirklich, dass am Montag in der Kurve eine Einigkeit herrscht!!!
An mir soll es nicht liegen und ich werde alles geben... :stimmung:

Beitragvon morlautern1971 » 11.08.2007, 11:41

Also mein Vorschlag wäre, der darf jetzt mal 4 Spiele lang zeigen, was er kann, damit mal Ruhe ist mit dem ewigen (und ja auch ein bisschen verständlichen) Ich-versauer-hier-auf-der-Bank-Gejammer. Und wenn er in den 4 Spielen gut hält, aber vor allem, wenn er dazu noch mindestens einen 2-Jahres-Vertrag unterschreibt, besser 4 Jahre, dann darf er drinbleiben. Weil dann macht das auch Sinn mit dem Argument Zukunft, und das muss dann auch Macho einsehen. Aber einen jungen, dessen Vertrag nach der Saison abläuft, der möglicherweise auch wenn er spielt nicht verlängern will und sich jetzt ein bisschen für finanzstarke Klubs aus Liga 1 empfehlen möchte, denn brauchen wir dem Jürgen Macho eigentlich nicht vorziehen. Des wär ned leiwand, am Jürgen gegenüber!!
"Fritz, Ihr Wetter." - "Chef, ich hab nix dagegen." (Bern, 4.Juli 1954)

Beitragvon c » 11.08.2007, 11:46

Betze-bub hat geschrieben:Also ich kann es echt nicht glauben was man hier liest!!! Da wird doch dem Floh glatt unterstellt, dass es ihm nichts ausmacht wenn er mal 3-4 tore kassiert!!??? Glaubst du etwa der Floh wird sich nicht den Arsch aufreisen für uns für den FCK??? Dann tust du mir aber leid!

Kannst du dich noch daran erinnern wo Macho verletzt war und Floh dann kurzfristig einspringen musste? Kam es dir da so vor dass sich Floh nicht den Arsch aufgerissen hatte??

Sorry aber bei diesem Komentar, da kann einem schon was abgehen!

Also mir geht eher bei dem Kommentar was ab...

Beitragvon Raul » 11.08.2007, 11:48

Macho in den Sturm !!

Beitragvon betzebub1985 » 11.08.2007, 11:49

Ich muss sagen nach dem Spiel in Mechtersheim gegen Athen überrascht mich diese Entscheidung schon ein wennig.
Wobei die Entscheidung das Flo im Pokal im Tor stand vieleicht schon der erste Fingerzeig war,
Rekdal hat immer gesgat wenn 2 gleichwertig sind so spielt der Jüngere.Es ist unbestritten das beide ein änliches Nivoe haben von da her sollte man nicht alles an einem Spiel sehen.
Macho hat ohne Zweifel eine gute Saison gespielt um so bitterer ist die Entscheidung nun natürlich für ihn. Aber auch Macho war und ist nicht unfehlbar.Er hat halt einen Bonus bei den Fans weil er ziemlich Fannah ist und es so aussieht als ob er sich mit dem Verein identifiziert. In wie weit er das wirklich tut wird sich jetzt aber erst zeigen. Wenn man spielt ist es natürlich leichter als wenn man auf der Bank sitzt.

Jedoch muss Ich auch sagen in den Spielen zum Beispiel im Pokal gegen Bayern oder in der Abstiegssaison als er in den Kasten musste hat er seine Aufgabe gut gemacht. Das auch mal ein paar schlechtere Spiele dabei sind ist klar. Kein Spieler der Welt kann in jedem Spiel seine Topleistung abrufen.

Für die meisten währe es schon letzte Saison keine Überraschung gewessen wenn er im Kasten gestanden hätte.
Rekdal hat ja von Anfang an gesagt das jeder bei 0 anfängt . Dadurch das Macho die erste Hälfte der Vorbereitung verletzt war ist es vieleicht keine all zu große Überraschung mehr das Flo spielt.

Ich wünsch mir für Macho jedoch das durch diese Entscheidung sein großer Traum von der EM im eigenen Land nicht kaputt geht. Er hat ohne Zweifel immer versucht seine Leistung zu bringen. Ich hoffe er nimmt den Kampf an.

Auch Florian sollte sich nicht all zu sicher sein. Er wird in den ersten Spielen sicherlich stark unter Beobachtung stehen.
Ich bin mir sicher auch er wird nur auf Bewahrung spielen. Wenn er nicht die gewünschte Leistung bringt wird er seinen Platz genau so schnell auch wieder verlieren.

Beitragvon FockeWulf » 11.08.2007, 11:52

also ich seh das ganz nüchtern: Der Trainer hat entschieden, fertig! Ich hoffe allerdings dass Rekdal diese Entscheidung rein sportlich und objektiv getroffen hat, und nicht etwa dem Druck nachgegeben hat, ein Talent nicht auf der Bank schmoren zu lassen. Denn es soll der bessere (selbst wenn es kaum Unterschiede gibt) im Tor stehen und zwar der jenige, der die bessere Leistung bringt und nicht der der das Maul am besten aufreißen kann. Menschlich und charakteristisch ist Macho meine Nummer 1.
Aber wenn Flo mal seine Arroganz ablegt uns wirklich mit Leistung überzeugt und von einem Talent zu einer echten Torwartgröße wird und er auch irgendwann das FCK-Emblem auf seiner Brust küsst und zu den Fans streckt, dann soll auch Flo meine Nr. 1 sein.

Aber sind wir doch mal ehrlich, ist es denn nicht ein "schönes" Problem, wenn man zwischen 2 starken Torhütern entscheiden muss...? denkt mal drüber nach!
Manch ein Verein hätte gerne dieses "Problem".

:teufel2:

Beitragvon FCnautriK » 11.08.2007, 11:53

@ betzebiene
die kapitänsfrage ist doch noch gar nicht gefallen oder hab ich was verpasst?? :?:

Beitragvon Jonas » 11.08.2007, 11:54

Es sind noch nich mal 24 Stunden nach erstellen des Threads um und hier wurden schon 153 Kommentare verfasst :!: :!: :!:

Beitragvon true devil » 11.08.2007, 11:55

FCnautriK hat geschrieben:@ betzebiene
die kapitänsfrage ist doch noch gar nicht gefallen oder hab ich was verpasst?? :?:

Sie sagt ja auch nur, wen sie lieber als Captain sehen möchte ;) nee die Entscheidung is noch nich gefallen.

Beitragvon adu » 11.08.2007, 11:57

Das "lustige" an dieser Diskussion ist, daß wir vor einem Jahr genau die gleiche hatten. Nur war es damals umgekehrt und es wurde darüber gemeckert das Macho und nicht Flo die Nr. 1 ist. Flo hat schon in der 1. Liga gezeigt was er kann und er braucht jetzt unsere volle Unterstützung. Natürlich hat er noch nicht die Erfahrung und Routine, aber woher soll sie kommen wenn er nicht spielt? Für mich hat er gegenüber Macho das größere Potenzial und muß einfach mal ins "kalte Wasser" geworfen werden um zu zeigen was er kann.
Wenn ich hier lese, daß manche Spruchbänder "Pro Macho" machen wollen, oder lese "Jürgen hat am Montag meine volle Unterstützung" wird mir ehrlich gesagt übel. Unterstützt lieber die Leute die auf dem Platz stehen! Hier geht es nicht um einzelne Spieler, sondern um den FCK. Ausserdem könnte man meinen, Macho wird heute noch verkauft. Meine Fresse, er sitzt "nur" auf der Bank und das soll schonmal vorkommen. Die sportliche Leitung ist der Meinung das der andere besser ist und fertig. Jetzt liegt es an Macho zu zeigen das sie sich geirrt haben und wenn er besser ist wird er wieder die Nr. 1.

Beitragvon FCnautriK » 11.08.2007, 11:59

danke @ true devil
tia die diskussion wird wohl heute abend oder morgen mittag eröffnet ;) aba die kapitänsfrage sollte nicht soo bedeutend sein wie die des torwarts..da ja kein spieler auf der bank sitzt

Beitragvon chris » 11.08.2007, 12:01

ich kanns noch immer ned glauben! mir tuts unendlich leid für den jürgen! er hat immer alles für unsern fck gegeben! er gehört einfach zur mannschaft!!!
er hat unser spiel immer lautstark von hinten unterstützt.. hoffentlich war das keine fehlentscheidung!
natürlich werd ich auch den flo unterstützen.. es heisst ja ned das die macho-fans jetzt pfeifen werden!
trotzdem: ich kanns ned verstehn!

Beitragvon FockeWulf » 11.08.2007, 12:03

also ich seh das ganz nüchtern: Der Trainer hat entschieden, fertig! Ich hoffe allerdings dass Rekdal diese Entscheidung rein sportlich und objektiv getroffen hat, und nicht etwa dem Druck nachgegeben hat, ein Talent nicht auf der Bank schmoren zu lassen. Denn es soll der bessere (selbst wenn es kaum Unterschiede gibt) im Tor stehen und zwar der jenige, der die bessere Leistung bringt und nicht der der das Maul am besten aufreißen kann. Menschlich und charakteristisch ist Macho meine Nummer 1.
Aber wenn Flo mal seine Arroganz ablegt uns wirklich mit Leistung überzeugt und von einem Talent zu einer echten Torwartgröße wird und er auch irgendwann das FCK-Emblem auf seiner Brust küsst und zu den Fans streckt, dann soll auch Flo meine Nr. 1 sein.

Aber sind wir doch mal ehrlich, ist es denn nicht ein "schönes" Problem, wenn man zwischen 2 starken Torhütern entscheiden muss...? denkt mal drüber nach!
Manch ein Verein hätte gerne dieses "Problem".

Teufel2

Beitragvon Red Devil » 11.08.2007, 12:03

true devil hat geschrieben:
FCnautriK hat geschrieben:@ betzebiene

Sie sagt ja auch nur, wen sie lieber als Captain sehen möchte ;) nee die Entscheidung is noch nich gefallen.

Doch, guckt mal hier:

http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... 2066#52066
Klagt nicht, kämpft!!!!!

Beitragvon nesta46 » 11.08.2007, 12:04

Béda bleibt Kapitän

Vor dem Spiel gegen Borussia Mönchengladbach (Montag, 20:15 Uhr) ist eine weitere Entscheidung gefallen.

Mathieu Beda bleibt auch in der neuen Saison Kapitän der "Roten Teufel". Neuer Vertreter des Franzosen ist Neuzugang Alexander Bugera. Außerdem gehören zum neuen Mannschaftsrat Axel Bellinghausen, Fabian Schönheim und Jürgen Macho.

Beitragvon LAUTERN-4-LIVE » 11.08.2007, 12:04

Also zur Kapitänsfrage habe ich eine Antwort gefunden

BEDA BLEIBT KAPITÄN

Vor dem Spiel gegen Borussia Mönchengladbach (Montag, 20:15 Uhr) ist eine weitere Entscheidung gefallen.

Mathieu Beda bleibt auch in der neuen Saison Kapitän der "Roten Teufel". Neuer Vertreter des Franzosen ist Neuzugang Alexander Bugera. Außerdem gehören zum neuen Mannschaftsrat Axel Bellinghausen, Fabian Schönheim und Jürgen Macho.

quelle: www.fck.de

Beitragvon Marky » 11.08.2007, 12:04

Der Betze brennt mal wieder. Und das ist auch gut so. Wenn ein verdienter Spieler wie Macho auf die Bank gesetzt wird, muss es auf dem Board knallen. Ansonsten wären wir nicht der FCK. Bei so einer Entscheidung kann man nicht einfach zur Tagesordnung übergehen, das hätte Macho sicher nicht verdient.

Allerdings ist das Board nicht die Kurve; hier kann man Druck ablassen, sich aufregen, kritisieren, außer sich sein usw. Am Montag, da bin ich mir 100% sicher, werden alle wie eine Wand hinter Flo stehen UND Jürgen Macho mit einem besonders kräftigen Beifall empfangen. Das eine schließt das andere ja nicht aus. Beide sind Teil UNSERER Mannschaft, die wir am Montag bedingungslos nach vorne treiben werden.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar

Beitragvon Marky » 11.08.2007, 12:15

Noch was zur Leistungsdiskussion:

Klar hatte Flo einige folgenschwere Aussetzer in der Abstiegssaison (Frankfurt, Nürnberg). Aber gerade in diesen Partien hatte er in den Minuten zuvor auch zuvor mehrere "Unhaltbare" vereitelt. Flo musste ohne viel Spielpraxis diesem gewaltigen Druck Abstiegskampf mit einem Traditionsverein wie dem FCK und seinem schwierigen Umfeld stand halten. An ihm lag es sicherlich nicht, dass wir abgestiegen sind.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar

Beitragvon Underfire » 11.08.2007, 12:17

DER HAMMER SCHLECHTHIN!

Und das BESTE was passieren konnte! Auch wenn Macho gut gehalten hat letzte Saison, aber er ist auch kein Überflieger. Und Flo finde ich mindestens genauso stark.

Denkt mal nach, Nürnberg wollte ihn als Ersatz für Schäfer haben!
http://www.bundeskampf.com/spende/840990 - Kämpf für Dein Bundesland

Beitragvon stadtgorilla » 11.08.2007, 12:23

Marky hat geschrieben:Der Betze brennt mal wieder. Und das ist auch gut so. Wenn ein verdienter Spieler wie Macho auf die Bank gesetzt wird, muss es auf dem Board knallen. Ansonsten wären wir nicht der FCK. Bei so einer Entscheidung kann man nicht einfach zur Tagesordnung übergehen, das hätte Macho sicher nicht verdient.

Allerdings ist das Board nicht die Kurve; hier kann man Druck ablassen, sich aufregen, kritisieren, außer sich sein usw. Am Montag, da bin ich mir 100% sicher, werden alle wie eine Wand hinter Flo stehen UND Jürgen Macho mit einem besonders kräftigen Beifall empfangen. Das eine schließt das andere ja nicht aus. Beide sind Teil UNSERER Mannschaft, die wir am Montag bedingungslos nach vorne treiben werden.

Tja, eben dies entspricht der Wahrheit! Danke für jenes...!

Beitragvon Roter_Teufel » 11.08.2007, 12:29

Da Macho nächstes Jahr bei der EM 100% dabei sein will wird er wohl noch wechseln denke ich mal!

Das die KURVE auch hinter Flo steht dürfte ja wohl selbstverständlich sein....
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“

Beitragvon alaska94 » 11.08.2007, 12:34

Mal eine ganz doofe Theorie. Der Florian Fromlowitz ist ja kein schlechter, und unser FCK braucht Geld. Vielleicht setzen sie den Keeper auf die Bank, der das meiste Geld bei einem Transfer in die Vereinskasse bringt?

Unterstellen möchte ich dem Verein nichts.
Ich akzeptiere auch die Entscheidung von Rekdal.

Gruß

Alaska

Beitragvon Laudrer1988 » 11.08.2007, 12:34

JÜRGEN MACHO!!!!! Nix gege de Flo, aber de Jürgen passt besser, er hat ach bezug zu den Fans!
1.FC Kaiserslautern e.V.
...
Annerschdwu is Annerschd un halt net wie in de Palz!

Beitragvon Beaves » 11.08.2007, 12:35

Eine gute Wahl!!! Sorry Jürgen, ich finde du kannst dich nicht mehr viel verbessern, Aber Flo ist noch Jung und ist fast genau so gut mit wenig Spielpraxis!! Das gibt en super Goalkeeper den man halten muss, auf Jahre!!

I (don´t) like Mondays, endlich ist es wieder so weit!!! :teufel2:

Beitragvon Roter_Teufel » 11.08.2007, 12:39

Beaves hat geschrieben:Eine gute Wahl!!! Sorry Jürgen, ich finde du kannst dich nicht mehr viel verbessern, Aber Flo ist noch Jung und ist fast genau so gut mit wenig Spielpraxis!! Das gibt en super Goalkeeper den man halten muss, auf Jahre!!

I (don´t) like Mondays, endlich ist es wieder so weit!!! :teufel2:

Na super, wenn wir nicht auftsteigen und Flo eine gute Saison macht ist er sowieso weg nach der Saison....
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“

Zurück zu Neues vom Betzenberg