Magath hin - Rangnick her...
Mein persönliches Highlight vom Wochenende war das GEZETERE der beiden Vorzeige-spass-trainer die aus dem Dunstkreis des Karnevalsvereins kommen...nix symphatisch, sondern neidisch und bösartig...ich fands herrlich.
Perfekt wäre gewesen, wenn sich die beiden Trottel noch an die Gurgel gegangen wären...
Mein persönliches Highlight vom Wochenende war das GEZETERE der beiden Vorzeige-spass-trainer die aus dem Dunstkreis des Karnevalsvereins kommen...nix symphatisch, sondern neidisch und bösartig...ich fands herrlich.
Perfekt wäre gewesen, wenn sich die beiden Trottel noch an die Gurgel gegangen wären...

scheiss fc köln hat geschrieben:82er hat geschrieben:@Ballkontakt
Absolut richtig.Titel mit den Bayern zu gewinnen sind Selbstläufer.Und auch die Meisterschaft mit Wolfsburg wurde erkauft.Wirklich Erfolg hatte Magath m.M.n mit dem Vfb,als er damals mit den jungen Wilden(Tiffert,Lahm,Kevin Kurányi,Hleb usw.) in der CL mitgemischt hat.Das würde ich ihm schon eher hoch anrechnen.
Ach, deswegen wird Bayern alljährlich Meister. Und mit Dzeko, Simunek, Benaglio, Josue und Co musste Wolfsburg ja Meister werden. Was aber haben die Bazis in diesem Jahr dann falsch gemacht?
Leute, das ist doch wirklich Quatsch.
Ganz einfach.Diese Saison waren vor allem die WM, und die lange Verletzung von Robben schuld daran,dass Bayern nicht in Fahrt kam.Dortmund war früh aus dem Pokal raus,in der Euro League ebenfalls,und hatte in der Liga einfach nen mega Lauf.Die Bazis mussten bis vor kurzem noch auf drei Hochzeiten tanzen.
Diese Saison ist alles ein bissel anders gelaufen(siehe die ganze Liga).
Warte mal ab,wenn der BVB nächste Saison in der CL spielt.

82er hat geschrieben:
Ganz einfach.Diese Saison waren vor allem die WM, und die lange Verletzung von Robben schuld daran,dass Bayern nicht in Fahrt kam.Dortmund war früh aus dem Pokal raus,in der Euro League ebenfalls,und hatte in der Liga einfach nen mega Lauf.Die Bazis mussten bis vor kurzem noch auf drei Hochzeiten tanzen.
Diese Saison ist alles ein bissel anders gelaufen(siehe die ganze Liga).
Warte mal ab,wenn der BVB nächste Saison in der CL spielt.
Ja, deshalb sage ich ja auch, dass man sich eine Meisterschaft eben nicht einfach teuer bezahlt zusammenkaufen kann. Übrigens wurde der FC Bayern in der Saison 2004/2005 Meister, obwohl 2004, auch mit Beteiligung von Spielern des FCB, eine Europameisterschaft in Portugal stattfand.

1860 scheint tatsächlich unterzugehen. Die finden keine privaten Geldgeber und sowohl die Stadt München als auch das Land Bayern haben sich wohl endgültig geweigert, finanziell zu helfen. Tut mir ein bißchen leid, denn wir wissen ja aus eigener Erfahrung, wie sich so eine Situation anfühlt. Leider wird da gerade ein Präzedenzfall geschaffen, der uns vielleicht irgendwann auch noch einmal Probleme bereiten kann. Wir sind ja auch immer noch auf mehr oder weniger verdeckte Subventionen angewiesen.
Der einzige Trost ist der Gedanke an das Geld, das den Bayern flöten geht, wenn 60 pleite ist. Da hätte sich Uli Hoeness mal richtig ordentlich verspekuliert.
Der einzige Trost ist der Gedanke an das Geld, das den Bayern flöten geht, wenn 60 pleite ist. Da hätte sich Uli Hoeness mal richtig ordentlich verspekuliert.
- Frosch Walter -
-=knight=- hat geschrieben:Und du glaubst ernsthaft, dass sich all die anderen Trainer, die die immer gleichen Phrasen bei jedem Verein rausholen (toller Verein, besondere Atmosphäre, unsere super Fans, wir wollen Großes aufbauen etc.), sich emotional an ihren Arbeitgeber gebunden hätten? (...)
Deswegen sprach ich ja von "über Gebühr". Natürlich bin ich nicht so naiv, zu glauben, dass es bei anderen Trainern besser bestellt wäre. Aber innerhalb einer Woche 2 Vereine zu trainieren, ist - Gott sei Dank - nicht die Regel und unterstützt eindeutig den Vorwurf der "Wanderhure". Aber wie gesagt, den Begriff finde ich auch nicht ganz passend.
-=knight=- hat geschrieben: Erkauft? Du stützt deine These vermutlich u.a. auf die Transferbilanz aus dem Kicker einige Seiten zuvor. Diese Statistik ist aber vermutlich nahezu wertlos, da die Zahlen darauf hindeuten, dass sie nur die Käufe/Verkäufe berücksichtigt, während Magath's Zeit als Trainer im jeweiligen Verein. (...)
Ja, erkauft. Was denn sonst? Klar, Dzeko hat später einen saftigen Transfererlös abgeworfen. Aber das alleine gleicht diese ominöse Transferrechnung (sollte sie denn nur halbwegs stimmen) nicht mal annährend aus. Außerdem wären dem Argument nach dann auch die Spieler, die teuer eingekauft und billig verkauft wurden, nicht berücksichtigt. Dass die von dir genannten Spieler ihre Veträge - gegen eine fürstliche Entlohung - erfüllt haben, sehe ich nicht als Meisterleistung Magaths an. Und naja, Frings war eigentlich kein besonders glücklicher Transfer für die Bayern - um mal bei dem Beispiel zu bleiben. Und dass er abundzu mal einen super Transfer getätigt hat (Dzeko), dürfte angesichts der hohen Anzahl an Verpflichtungen doch keine sonderlich große Leistung sein, finde ich zumindest.
Schick Kurz und Kuntz mal mit dem selben Budget auf Einkaufstour durch Europa und die werden dir unter 30 neuen Spielern auch 1 bis 2 Granaten hervorzaubern.
Das ist meine, rein subjektive, Einschätzung. Kann jeder sehen, wie er will.
scheiss fc köln hat geschrieben:Ach, deswegen wird Bayern alljährlich Meister. (...)
Nein, Rekordmeister sind die Bayern nur durch Zufall. Das hat natürlich nichts mit ihren Millioneninvestitionen zu tun. Und dass die Meisterschale den Bayern zuletzt ausgerechnet von der millionenschweren VW-Elf geklaut wurde, war auch nur zufällig. Geld schießt bekanntlich keine Tore, oder wie das heißt.
Betze!
Ballkontakt hat geschrieben:Nein, Rekordmeister sind die Bayern nur durch Zufall. Das hat natürlich nichts mit ihren Millioneninvestitionen zu tun. Und dass die Meisterschale den Bayern zuletzt ausgerechnet von der millionenschweren VW-Elf geklaut wurde, war auch nur zufällig. Geld schießt bekanntlich keine Tore, oder wie das heißt.
Auf lange Sicht setzt sich das "Geld" sicherlich durch, und schiesst auch die Tore. Aber es wurde schon häufig der gegenteilige Beweis erbracht, dass man sich kurzfristig eben nicht grundsätzlich den Erfolg einkaufen kann.
Ist mir aber jetzt auch egal...

scheiss fc köln hat geschrieben:Auf lange Sicht setzt sich das "Geld" sicherlich durch, und schiesst auch die Tore. Aber es wurde schon häufig der gegenteilige Beweis erbracht, dass man sich kurzfristig eben nicht grundsätzlich den Erfolg einkaufen kann.
Ja, zum Glück. Deswegen mag ich auch die Bundesliga. Englische Verhältnisse (3-4 Topmannschaften) wünscht doch kein Fußballfan.
Na, da sind wir uns am Schluss doch einig.scheiss fc köln hat geschrieben:Ist mir aber jetzt auch egal...Der Magath kann halt doch nix. Hat einfach nur oft Glück gehabt. Und ´nen Dummen, der Blankoschecks verteilt.

Betze!
BernddasBrot2 hat geschrieben:Ich stelle einmal eine ganz gewagte These auf.
Felix hinterläßt überall einen Scherbenhaufen.
Stuttgart ausgebrannt, danach folgten einige Trainer.
Bayern ausgebrannt, danach übernahm Grinsi den Haufen.
[...]
Naja, Stuttgart wurde zwei oder drei Jahre später Meister, auch weil er die "Jugendbewegung" aufgebaut hat (das, was die jetzt in den letzten Jahren so wunderschön kaputt gemacht haben).
Und in München kam erst noch Hitzfeld der sie 2008 zum Double führte.
Bei Wolfsburg stimm ich dir zu. Ob sich Schalke mit RR wieder rafft muss man abwarten. Ich wünsch es mir nicht.
Bei Schalke ist aber nicht nur die Frage maßgebend, ob Rangnick die Kurve kriegt. Ich traue ihm schon zu, daß er mit deren Kader spätestens im nächsten Jahr wieder international spielt. Ich halte die Frage, wie sie mit ihrem Schuldenberg umgehen können für mindestens ebenso wichtig. Irgendwann ist´s vorbei mit der Gratwanderung. Wenn sie diesen Zeitpunkt nämlich verpassen, wird´s verdammt eng. Man sieht es ja gerade in München wie sowas gehen kann. Auch wenn es sich dort um eine wesentlich kleinere Hausnummer handelt.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Hermann Hesse
Weschtkurv hat geschrieben:Magath hin - Rangnick her...
Ja das war auch mein absolutes Wochen-Highlight. Hätte man so auch 1:1 beim Zickenkrieg oder Frauentausch sehen können!

Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)
Das kommt davon, wenn man so tut, als wäre man nett, höflich und bescheiden und die Medien lassen einem in dem Glauben. Ist ja auch ein schönes Selbstbild. War aber doch klar, dass früher oder später sowohl bei Klopp (passierte ja schon öfters) als auch bei Tuchel die ach so schöne Fassade bröckeln würde.
Und ja, nach dem Bodycheck von Klopp gegen den Mainzer Betreuer hatte ich kurzzeitig auch die Hoffnung, dass die beiden Haupt-Protagonisten sich noch an die Gurgel gehen würden. Was für zwei Knallerbsen - Klopp und Tuchel.
Und ja, nach dem Bodycheck von Klopp gegen den Mainzer Betreuer hatte ich kurzzeitig auch die Hoffnung, dass die beiden Haupt-Protagonisten sich noch an die Gurgel gehen würden. Was für zwei Knallerbsen - Klopp und Tuchel.
Ich sehe dieses Trainer-wechsel-dich derezit auch etwas argwöhnisch...zunächst einmal ist ein Wechsel so spät in der Saison häufig nichts als blinder Aktionismus.
Noch schlimmer ist allerdings,dass die Trainer dann hergehen,schmutzige Wäsche waschen,zwei Tage später ist plötzlich wieder alles gut ("Die gegenseitigen Vorwürfe sind vom Tisch") und der neue Verein war dann plötzlich "schon immer eine Herzensangelegenheit".Bei so viel Scheinheiligkeit wird einem übel.
Wobei ich da ganz klar sagen muss,dass da natürlich auch die Vereinsvorstände einen großen Anteil haben.Zum Beispiel Tönnies hat eine ganz erbärmliche Rolle gespielt in diesem Schmierentheater.
Fast wohltuend ist es da,dass der Wechsel von Dutt zu Leverkusen in vernünftiger Weise und vor allem zum normalen Zeitpunkt,d.h. zwischen zwei Spielzeiten vonstatten gehen wird.
Noch schlimmer ist allerdings,dass die Trainer dann hergehen,schmutzige Wäsche waschen,zwei Tage später ist plötzlich wieder alles gut ("Die gegenseitigen Vorwürfe sind vom Tisch") und der neue Verein war dann plötzlich "schon immer eine Herzensangelegenheit".Bei so viel Scheinheiligkeit wird einem übel.
Wobei ich da ganz klar sagen muss,dass da natürlich auch die Vereinsvorstände einen großen Anteil haben.Zum Beispiel Tönnies hat eine ganz erbärmliche Rolle gespielt in diesem Schmierentheater.
Fast wohltuend ist es da,dass der Wechsel von Dutt zu Leverkusen in vernünftiger Weise und vor allem zum normalen Zeitpunkt,d.h. zwischen zwei Spielzeiten vonstatten gehen wird.
Ich würde sagen, es ist mal Zeit für Transferperioden auch in der Trainergilde. Warum soll es erlaubt sein, Trainer jederzeit zu wechseln, Spieler aber nicht?
Man muss vor der Saison schauen, mit welchem Personal man an den Start gehen kann/will. Einmal hat man dann im Winter die Chance, etwas zu verändern/nachzubesser und fertig.
Man muss vor der Saison schauen, mit welchem Personal man an den Start gehen kann/will. Einmal hat man dann im Winter die Chance, etwas zu verändern/nachzubesser und fertig.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Trainerwechsel die Nächste!
In Frankfurt hat man Skibbe wohl gefeuert und Daum geholt.
In Frankfurt hat man Skibbe wohl gefeuert und Daum geholt.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... r-weg.html
Skibbe in Frankfurt entlassen
Und der nächste ist sein Job los ... mal sehen was man davon halten soll !!!
Hoffentlich gehts jetzt noch mal richtig bergab für die Zwietracht !
Skibbe in Frankfurt entlassen
Und der nächste ist sein Job los ... mal sehen was man davon halten soll !!!
Hoffentlich gehts jetzt noch mal richtig bergab für die Zwietracht !
Paul hat geschrieben:Ich würde sagen, es ist mal Zeit für Transferperioden auch in der Trainergilde. Warum soll es erlaubt sein, Trainer jederzeit zu wechseln, Spieler aber nicht?
Absolut dafür.
Ich würde sogar die Wechslerei in der Winterpause verbieten, sonst geht die Schere zwischen den "grossen"(viel Knete), und den "kleinen"(nix Knete) nur noch weiter auseinander. Du kannst zuviel Einfluss nehmen.
Ein Beispiel brauch ich wohl net nennen.

Daum löst Skibbe ab
Christoph Daum wird bei der Eintracht Nachfolger von Michael Skibbe
Frankfurt/Main - Am heutigen Vormittag hat der Vorstand der Eintracht Frankfurt Fußball AG seinen Trainer Michael Skibbe beurlaubt. Die Beurlaubung und Freistellung des Cheftrainers wurden Herrn Skibbe heute in einem persönlichen Gespräch mitgeteilt.
[...]
Quelle und vollständiger Text: http://www.bundesliga.de/de/liga/news/2 ... 178742.php
Christoph Daum wird bei der Eintracht Nachfolger von Michael Skibbe
Frankfurt/Main - Am heutigen Vormittag hat der Vorstand der Eintracht Frankfurt Fußball AG seinen Trainer Michael Skibbe beurlaubt. Die Beurlaubung und Freistellung des Cheftrainers wurden Herrn Skibbe heute in einem persönlichen Gespräch mitgeteilt.
[...]
Quelle und vollständiger Text: http://www.bundesliga.de/de/liga/news/2 ... 178742.php
Gefällt mir insoweit, als die SGE damit ein ganz heißer Kandidat für einen Abstiegsplatz wird.
Für Daum ist das natürlich eine schöne Sache, in Niederrad ist er ganz nah an den Quellen der Dinge, die er so braucht, damit es ihm zwischendurch mal gut geht.
Der Wermutstropfen in der Geschichte ist, dass Golfsburg vielleicht dadurch die Klasse hält.
Für Daum ist das natürlich eine schöne Sache, in Niederrad ist er ganz nah an den Quellen der Dinge, die er so braucht, damit es ihm zwischendurch mal gut geht.
Der Wermutstropfen in der Geschichte ist, dass Golfsburg vielleicht dadurch die Klasse hält.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Daum? Och nee. Eine ganze Branche im kollektiven Wahnsinn oder wie
?

Die haben alle was gesoffen. Oder irgendwelche Wetten laufen.
Ich meine, wir kritisieren ja auch oft an Marco kurz rum, verstehen die ein oder andere Entscheidung nicht.
Im Grunde aber bin ich sehr zufrieden damit, dass wir hier relativ ruhig fahren!
Ich meine, wir kritisieren ja auch oft an Marco kurz rum, verstehen die ein oder andere Entscheidung nicht.
Im Grunde aber bin ich sehr zufrieden damit, dass wir hier relativ ruhig fahren!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
So langsam wirds echt bizarr 

Paul hat geschrieben:[...]
das stimmt wohl. Bis auf diese Doppelpass-"Stand-heute"-Aussage von SK war in den Medien der Trainer nie in Frage gestellt, was auch echt gut ist. Stellt euch mal vor, dieses Trainerkarusell würde sich auch in Kaiserslautern drehen.
Och nee.
Was müssen unsere Konkurrenten sich denn jetzt alle bei den besten Trainern Deutschlands bedienen? Ich denke da gehören Magath und Daum auf jeden Fall dazu, auch wenn manch einer sie nicht leiden kann. Was passiert als nächstes? Hitzfeld zum VfB und Meyer nach Gladbach, oder wie?
Naja, selbst wenn alle da unten den besten Trainer der Welt hätten, müssten ja zwei absteigen. Frankfurt und Wolfsburg sind also auch noch nicht gerettet, auch wenn ich eher damit rechne als nicht. Hilft nix, wir müssen auf uns selbst gucken und die fehlenden Punkte einfach einfahren. Wenn alle rund um den Betze an einem Strang ziehen, werden wir das auch schaffen!

Naja, selbst wenn alle da unten den besten Trainer der Welt hätten, müssten ja zwei absteigen. Frankfurt und Wolfsburg sind also auch noch nicht gerettet, auch wenn ich eher damit rechne als nicht. Hilft nix, wir müssen auf uns selbst gucken und die fehlenden Punkte einfach einfahren. Wenn alle rund um den Betze an einem Strang ziehen, werden wir das auch schaffen!
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Rudi Gutendorf. ich will den alten Mann sehen. Er braucht dann nur jemand junges an seiner Seite. Udo Lattek zum Beispiel.
"The lord tells me he can get me out of this mess, but, he's pretty sure you are fucked." (Braveheart)