Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon betzebub1985 » 18.03.2011, 20:20

zu Wolfsburg:

Auch Ich hätte es natürlich lieber gesehen wenn man an Dieter Hoeneß und Piere Littbarski noch 1 bis 2 weitere Spiele festgehalten hätte. Die Wahrscheinlichkeit das Wolfsburg mit Magath die Klasse hält ist natürlich deutlich höher als mit Littbarski. Aber es gibt dennoch einen großen Unterschied zu seinen letzten Trainerstationen. Dort stieg Magath meist zu Saisonbeginn ein und konnte sich seinen Kader selbst zusammen stellen, diesmal aber muss er die Saison mit dem jetzt vorhandenen Spielermaterial beenden. Ich denke trotzdem Magath wird mehr Punkte holen als sein Vorgänger, was aber auch nicht besonders schwer ist.

Wer aber glaubt das Wolfsburg jetzt plötzlich jedes Spiel gewinnt der täuscht sich vermutlich gewaltig. Auch Magath wird nicht jedes Spiel gewinnen und noch den einen oder anderen Punkt abgeben. Wenn wir von ca. 38 Punkten ausgehen die diese Saison für den Klassenerhalt benötigt werden muss Wolfsburg auch mit Magath mindestens die Hälfte der Spiele gewinnen.

Natürlich ist dies möglich aber eine Garantie hierfür gibt auch die Verpflichtung von Magath nicht. Besonders interessant wird es in 3 Wochen wenn es schon zum Duell gegen seinen EX Club Schalke geht. Ich kann mir sehr gut vorstellen da einige Spieler mit Magath zuletzt bei Schalke unzufrieden waren dass diese an diesem Tag besonders hoch motiviert sein werden.

Für Wolfsburg spricht
+ Magath hatte in den letzten Jahren bei fast allen Vereinen zu Beginn seiner Tätigkeit Erfolg
+ ein machbares Restprogramm
Gegen Wolfsburg spricht nach wie vor
- Kaum ein Spieler kennt sich mit dem Thema Abstiegskampf aus. Die meisten Spieler sind es eher gewohnt international um die Plätze 1 – 6 zu spielen.
- Im Vergleich zu seinen letzten Tätigkeiten hat Magath keine Möglichkeit personell nachzulegen und muss mit dem vorhandenen Personal klarkommen

Die einfachste Lösung um sich das Geschehen in Wolfsburg etwas entspannter anschauen zu können. Heute gewinnen und so Wolfsburg noch mehr unter Druck setzen. Um dann entspannt zuschauen zu können wie Wolfsburg mit der neuen Situation umgeht.

Beitragvon Rheinteufel2222 » 18.03.2011, 20:43

Auszug aus dewr Frankfurter Rundschau von heute:

Felix Magath, man weiß es seit langem, betreibt seinen Trainerberuf als reines Geschäft − ohne viel Emotion, ohne eigenes Herzblut einzubringen, eiskalt und skrupellos. Er sieht sich selbst als reinen Projektleiter, als Chef einer stets befristeten Mission. Dafür baut er zuweilen ganze Klubs um, zerschlägt alte Hierarchien und Strukturen. Er schneidert sich, neuerdings mit weitreichenden Kompetenzen ausgestattet, den Klub auf den Leib. Dumm nur, wenn man sich vor der Zeit trennt. Dann bleibt − siehe Schalke 04 − verbrannte Erde zurück.

Felix Magath ist fleißig, keine Frage, er arbeitet viele Stunden für seinen jeweiligen Arbeitgeber, investiert viel, aber eine besondere Bindung, gar eine Beziehung baut er nie auf. Das verbietet er sich, das lässt er nie zu. Man kann das, wie Schalke-Chef Tönnies, soziale Inkompetenz nennen, für Magath, den Söldner, ist es ein modernes, funktionierendes Geschäftsmodell. Dabei ist es ihm im Kern einerlei, ob er Klub A oder B oder C übernimmt − so lange die Millionen fließen und ihm keiner dreinredet, zieht die Karawane weiter.

Ich denke, das trifft es ganz gut.
- Frosch Walter -

Beitragvon kepptn » 19.03.2011, 00:12

Rheinteufel2222 hat geschrieben:Auszug aus dewr Frankfurter Rundschau von heute:

...

Ich denke, das trifft es ganz gut.

Ja. Magath verkörpert den modernen Fussball, das Geschäft Fussball.
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon FCK58 » 19.03.2011, 00:46

Er verkörpert nicht den modernen Fußball aber er ist zweifellos ein Totengräber des Fußballs, den wir noch kennen :x
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon -=knight=- » 19.03.2011, 05:37

Nein Magath ist ein Ausnahmetrainer und -manager, der mit seinem Auftreten leider unglaublich viele Neider auf den Plan ruft.

Er ist nicht mehr oder weniger Söldner als fast alle anderen Trainer, nur ist er aufrichtiger und ehrlicher als viele seiner Kollegen, die bei jedem Verein die immer gleichen Phrasen raushauen (toller Verein, besondere Atmosphäre, unsere super Fans, wir wollen Großes aufbauen etc.). Magath spart sich dies!

Wolfsburg hat aus der Zeit vor und nach Magath gelernt, die wissen was sie an ihm haben. Magath himself wird nach seinem Ausflug zu Schalke genug von Vereinen mit großen Unruhe stiftenden Fangruppierungen haben und sich mit Wolfsburg vorerst zufrieden geben. Dazu findet er dort passende finanzielle Voraussetzungen für einen schnellen Aufbau einer neuen Mannschaft vor. Passt alles gut zueinander!

Meine Prognose:
Klassenerhalt ist zu 95% sicher, in 3 Jahren ist Wolfsburg im Champions League Viertelfinale.

Beitragvon flammendes Inferno » 19.03.2011, 09:19

Der Klassenerhalt ist für WoB nicht sicher.
Diese Söldnertruppe mit ihrem Söldnertrainer hat eine gute Abstiegschance , die sie hoffentlich nutzen wird.
Indentifikation ( "Herzblut"schon garnicht ) mit "ihrem" Verein ist dort sicherlich am niedrigsten in der ganzen Bundesliga , schade, dass man sowas nicht wie mit nem Fieberthermometer nachmessen kann.
Wenn die beim VfB verlieren ,sind sie gut dabei .

Beitragvon Steffbert » 19.03.2011, 17:12

Köln 0:3. :D
Stop living in the past

Beitragvon Allgäuteufel » 19.03.2011, 17:15

1:1 in Frankfurt, und ihnen wurde noch ein klarer Treffer aberkannt

Beitragvon jürgen.rische1998 » 19.03.2011, 17:16

Steffbert hat geschrieben:Köln 0:3. :D

Jetzt dürfen die wieder singen "Im Abstiegskampf simmer dabei, das ist prima...." :D

Frankfurt hat ein Tor geklaut bekommen....mal wieder was zum Thema Videobeweis....vielleicht tuts auch mal der Optiker für die Schiris..

Schön 4:0 HSV :D Köln macht was fürs Torverhältnis.....3 gegen den Tormann.... :lol:
Omnia vincit amor

Beitragvon Allgäuteufel » 19.03.2011, 17:17

Und 4:0 Hamburg :D

Beitragvon Ballkontakt » 19.03.2011, 17:23

Also besser könnte es bisher kaum laufen. Hoffentlich gewinnt Nürnberg noch gegen Bremen. Sollte sich ansonsten nicht mehr viel ändern, wäre es bisher ein perfekter Speiltag für den FCK.

Und heute Abend verlieren dann noch die M****er, womit sich die internationalen Träume der Deppen langsam aber sicher in Rauch auflösen. Nürnberg und Hamburg werden sich dann den Rest der Saison um den 5. Platz streiten.

Herrlich. 8-)
Betze!

Beitragvon WällerDevil » 19.03.2011, 17:52

6:1 in Hamburg :)

nur leider führt Bremen. :(
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.

Beitragvon teufelNK » 19.03.2011, 18:14

momentane ergebnisse alles andere als optimal für uns

3:1 für Bremen, die schließ jetzt schonmal vom Abstiegskampf aus
Zuletzt geändert von teufelNK am 19.03.2011, 18:20, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Kerosin » 19.03.2011, 18:19

Bodo Illgner, Bodo Illgner, weißt du noch?
Kannst du dich erinnern?
Kannst du dich erinnern?
6:2
6:2
‎"Truth is treason in the empire of lies"
George Orwell

Beitragvon Hans Dampf » 19.03.2011, 18:39

Wenn heute noch der VfB gegen WOB gewinnt, war es ein guter Spieltag. Ach ja und der Depp soll auch verlieren!
!! druff un dewedder !!

Beitragvon Schlossberg » 19.03.2011, 18:47

Hans Dampf hat geschrieben:Fußball in der Abstiegszone ist eine Form von Kannibalismus und wir haben den größten Hunger!
Das Fohlenschnitzel war schon mal ganz gut. Jetzt wollen wir einen Leverkäs !
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.

Beitragvon Weschtkurv » 19.03.2011, 22:08

teufelNK hat geschrieben:momentane ergebnisse alles andere als optimal für uns

3:1 für Bremen, die schließ jetzt schonmal vom Abstiegskampf aus

Warum ?
Die sind noch genauso mittendrin wie alle ab dem 11. Platz.
Denn Kölle mischt ab heute auch wieder mit. 8-)

Beitragvon 82er » 20.03.2011, 13:33

Weschtkurv hat geschrieben:Denn Kölle mischt ab heute auch wieder mit. 8-)

In der Tat sehr erfreulich.Vor allem deren Torverhältnis gefällt mir."Stand heute" :D sehe ich Gladbach und St.Pauli als die direkten Absteiger.Ich denke mal,dass wir am 32.Spieltag das Hamburger Modelabel in die zweite Liga verabschieden können(siehe Restprogramm).

Pauli-FC Schalke 05

Bayer Leverkusen-Pauli

Wolfsburg-Pauli

Pauli-Bremen

1. FC Kaiserslautern :love: :teufel2: - Opfer

Pauli-Bayern

Depp 05-Pauli

Ich traue denen wenn es gut laufen sollte maximal 7 Punkte zu bei dem Restprogramm.
Wir haben es selbst in der Hand.Somit müssten wir nur noch den Relegationsplatz vermeiden.

Rechenspiele hin oder her, jetzt gilt es Leverkusen zu schlagen. :teufel2:
Scheiss Länderspielpause,immer wenn wir in Fahrt kommen.
Naja,dann kann ich in der Zeit endlich mal meinen Doppelhalter basteln.

Beitragvon paulgeht » 20.03.2011, 14:19

naja, sind nicht die direkten Konkurrenten, aber:

Offenbar wechselt Heynkes zu Bayern und Robin Dutt vom SC Freiburg nimmt seinen Platz in Leverkusen ein. Eigentlich sollte die Entscheidung laut Heynkes bei sat.1 am Donnerstag erst nächste Woche verkündet werden. Da hat wohl wer nicht dichtgehalten.

Quelle: http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_368186.html
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.

Beitragvon Schlossberg » 20.03.2011, 17:06

Schalke macht Anstalten, im Kreis der Abstiegskonkurrenten zu bleiben.
Ein gewisser Tor Eigen spielt auch schon wieder mit, diesmal als Metzelder verkleidet.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.

Beitragvon 82er » 20.03.2011, 17:12

Yeah,sehr gut. 8-) Die sollen mal schön unten bleiben.

Beitragvon Lestat » 20.03.2011, 17:16

Schlossberg hat geschrieben:Schalke macht Anstalten, im Kreis der Abstiegskonkurrenten zu bleiben.
Ein gewisser Tor Eigen spielt auch schon wieder mit, diesmal als Metzelder verkleidet.

Dieser Tor Eigen ist mir am Freitag in Gladbach schon positiv aufgefallen. 8-)
Scheint auf vielen Positionen zum Einsatz zu kommen.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.

Beitragvon Laudrer1988 » 20.03.2011, 17:27

Hoffen wir mal dass Sam ne gelbe Karte bekommt 8-) ...wäre dann gegen uns gesperrt, schlecht wäre das nicht :D
1.FC Kaiserslautern e.V.
...
Annerschdwu is Annerschd un halt net wie in de Palz!

Beitragvon paulgeht » 20.03.2011, 19:03

hm - was wäre denn der beste Ausgang für das laufende Spiel? Unentschieden? Sieg Vfb? Sieg Magath?

Ich denke das beste wäre, wenn die unteren Plätze möglichst schnell "voll" werden. Deshalb ist ein Sieg für Stuttgart, auch wenn sie dann mit uns gleichziehen, besser, zumal sie nächste Woche gegen Bremen spielen.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.

Beitragvon MaRule » 20.03.2011, 19:13

Golfburg führt in Stuttgart ...

Zurück zu Fußball Allgemein