U 19 WILL RÜCKSPIEL GEGEN LEVERKUSEN GEWINNEN
Nach der bitteren 1:4-Hinspielniederlage im Semifinale um die deutsche A-Junioren-Meisterschaft empfängt das U 19-Team des 1. FC Kaiserslautern an diesem Sonntag (11.00 Uhr) die Junioren von Bayer Leverkusen zum Rückspiel auf Platz 4 des Betzenberg-Geländes.
"Leverkusen war im Hinspiel einfach eine Klasse besser. Wir haben zwar im Verlauf des Spiels unsere Chancen gehabt, aber nicht genutzt. Der Sieg von Leverkusen war ganz klar verdient", blickt FCK-Coach Steven Dooley noch einmal auf die Niederlage in der BayArena zurück.
Nur mit einem deutlichen Sieg können die "Roten Teufel" am Sonntag noch den Einzug ins Finale schaffen. Deshalb erwartet Steven Dooley eine Reaktion seiner Mannschaft und will Leverkusen die zweite Saisonniederlage beibringen: "Wir würden gerne dafür sorgen, dass Leverkusen doch noch ein weiteres Spiel, außer das während der Saison gegen Schalke 04, verliert. Ich wünsche mir, dass wir uns hier vor heimischem Publikum zusammen raufen, um diese Möglichkeit zu wahren."
Verzichten muss FCK Trainer Dooley am Sonntag voraussichtlich auf Christian Henel, Uwe Rebholz, Marcel Correira und Hasan Kaldirim. Dafür sollen einige Talente aus dem U 17-Team des FCK in den Kader rücken.
Sollte den "Roten Teufel" doch noch der Einzug ins Finale gelingen, können sich die FCK-Junioren auf ein Heimspiel im Fritz-Walter-Stadion freuen. Dort würde nämlich - im Falle einer Finalteilnahme der Lauterer - am 24. Juni das Endspiel um die deutsche A-Junioren-Meisterschaft stattfinden. Möglicher Gegner währe dann Werder Bremen oder der FC Bayern München. Im zweiten Halbfinal-Hinspiel haben sich beide Mannschaften 2:2-Unentschieden getrennt.
Quelle:
www.fck.de
Mod-Edit (Christian): Bitte zukünftig die Ziterregeln beachten! Quelle hinzugefügt.