Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon winsome » 24.01.2011, 11:11

Sind wir doch mal realistisch:

Auch wenn ich es mir von Herzen anders wünsche, Lakic wird nicht zu halten sein. Er ist im besten Fussballalter, jetzt hat er die Möglichkeit einen großes, wohl seinen letzten großen, Vertrag zu unterschreiben.
Dies wird er auch machen. Für mich/uns/den FCK "schade", aber so läuft das Geschäft.

Miroslav Klose wird ebenfalls nicht zum FCK wechseln. Dies hat er vor kurzem verlauten lassen (als es um das Thema Real Madrid ging...).
Denn auch bei Miro Klose greifen die Gesetze des Profifussballs. Er wird anderswo deutlich mehr als bei uns verdienen und wohl auch international spielen können. Mit Hinblick auf die EM evtl. nachvollziehbar.

Dennoch, 5 Millionen hin oder her, sollte man Lakic nicht frühzeitig gehen lassen. Er ist mit Abstand unser bester Stürmer. Gegen Köln lief Nemec, nach einem schönen Pass in den Lauf, zielgerichtet und fast alleine aufs Tor zu, mangels Schnelligkeit kam es nicht zum Abschluss. Dies wäre einem Lakic nicht passiert. Nemec und Hoffer haben nicht das Format für die 1. Liga. Micanski würde ich es prinz. zutrauen, jedoch konnte er dieses Potenzial noch nicht abrufen.

Fazit: Lakic bis zum Saisonende halten und dann in Ruhe nach einem Ersatz Ausschau halten. Denn falls wir absteigen sollten sind die besagten 5 Mio Peanuts. Auch ist mir klar, dass Lakic keine Nichtabstiegsgarantie ist. Er könne sich verletzen oder theoretisch in ein Formtief fallen. Aber die Chancen mit ihm stehen auf eine 1.Liga- Zugehörigkeit deutlich besser.

Beitragvon FCnautriK » 24.01.2011, 11:13

emWaltersoiFritz hat geschrieben:kicker (print): "Es ist bekannt das DH viele Kandidaten kontaktiert hat, zum Abschluss ist es aber noch nicht gekommen. Im Fall von Papiss Demba Cissé wird das auch nicht passieren. In der vergangenen Woche hat Hoeneß einen erneuten Vorstoß beim SCF gewagt - ohne Erfolg. Im Winter ist ein Verkauf kein Thema, für Sommer haben sie 15 Mio. plus Nachzahlungen gefordert, doch das ist DH viel zu viel.

Also versucht er es bei Lakic. und bei vielen anderen: Helmes, jetzt auch Pantelic, Theo Jansen (Twente) und Bryan Ruiz. Zudem wird spekuliert das er bei Jovanovic (Liverpool) nachgefragt hat."

Ich denke mal wer so wahllos Spieler kontaktiert wie DH hat am Ende ein wirkliches Problem. Bis jetzt hat er wohl nur Helmes "sicher" - der will, Lev will muß also nur noch DH wollen.

Was wäre denn aus Hoeneß' Sicht das Beste?
Pantelic ist jenseits der 30 und für Wolfsburger Ansprüche wahrscheinlich zu wenig,Ruiz könnte in den letzten 7 Tagen zu teuer für VW werden bzw für Hoeneß, da kann man nicht sagen, hier nimm noch 500.000€, da a) twente auf Meisterschaftskurs ist und b) Ruiz immer noch EL bei Twente spielen kann.
Also sowohl Ruiz als auch Twente dürften nicht innerhalb der nächsten Tage "Ja" sagen.
Cisse wird deutlich zu teuer werden für DH, Jovanovic dürfte sich wahrscheinlich auch nicht in 7 tagen machen lassen und bei Helmes bin ich mir nicht sicher, dass DH den überhaupt will.
Seit Monaten formschwach und dafür wahrscheinlich zu teuer mit ca. 9-10 Millionen€
Lakic wäre wahrscheinlich für 6 zu haben, ist kopfballstark und würde optimal ins System passen, zudem ist der Verein wegen einer vermeintlichen Ablöse unter Druck und das ganze könnte man mit noch ner Millionen drauf auch an einem Tag regeln.
Zudem spielt Lakic nicht international, wo es vlt. auch einfacher ist, den Spieler zu überzeugen.
Ich denke, dass Lakic das heißeste Eisen für Hoeneß darstellt und wenn bis Ende der Woche gar nichts geht, dann holt er einen formstarken Lakic auch vlt. zu vollkommen überteuerten Preisen.
Abwarten, für VW ist es derzeit nicht einfach, da man dem verwöhnten und verhätscheltem Umfeld kein No-Name aus dem Ausland präsentieren kann und was wäre da besser, als Preis-/Leistungsmäßig einen der besten Stürmer der Bundesliga zu verpflichten?
Aber wie gesagt, alles Spekulation am 01.02. wissen wir alle mehr.

Beitragvon DeNo91 » 24.01.2011, 11:14

Wie auch immer, WIR haben es nicht zu entscheiden...
Wir werden es SPÄTESTENS am 31. Januar erfahren !

Soooo jetzt VORBERICHT für Duisburg bitte :D
Nur der FCK !

Beitragvon Sebastian » 24.01.2011, 11:18

DeNo91 hat geschrieben:Wie auch immer, WIR haben es nicht zu entscheiden...

Geht nicht, ich hab noch nicht angefangen :D
Bunt ist das Dasein und granatenstark!

Beitragvon DeNo91 » 24.01.2011, 11:21

Sebastian hat geschrieben:
DeNo91 hat geschrieben:Wie auch immer, WIR haben es nicht zu entscheiden...

Na dann wirds mal Zeit ! :lol:
Nur der FCK !

Beitragvon hightower » 24.01.2011, 11:37

Auch wenn Lakic bei uns jetzt und auch im Sommer ggf. nicht verlängern wird, das dümmste was er machen könnte wäre zu Wolfsburg zu gehen ! DIe spielen nicht international, haben die übelste Söldnertruppe, nen Vollpfosten als Trainer und Manager und ggf. in nächster Zeit 4 Mittelstürmer :shock: .
Wenns Lakic wirklich mal zu nem ganz Großen bringen will, muss und kann er in die Premierleague oder nach Spanien wechseln. Zutrauen würde ich es ihm.
Nur bitte Lakic, sei net so doof und geh nach Wolfsburg.
Der beste Weg nach ganz oben ist erst mal 1 - 2 Jahre zu zeigen was man kann, "konstante Leistungen" heisst das Zauberwort ! Wenn Lakic 2 Jahre in der Bundesliga so seine Buden macht wie in der Hinrunde, dann klopfen auch die "ganz" großen an. Bei uns hat er die Chance sich zu zeigen, bei anderen Vereinen wird er sich erst eingewöhnen müssen, hockt vielleicht auf der Bank ... kann zum Karriereknick werden ( siehe Jendrisek ).
Das klügste wäre wenn er verlängert für 2 Jahre, wir müssten uns vielleicht ein bissl aus dem Fenster lehnen bezüglich Gehalt, ne fixe Ablösesumme von 10 Mille innen Vertrag und Lakic kann sich in der Bundesliga ein weiteres Jahr beweisen, mit viel Glück kann er auch die ersten Duftmarken in der Euroleague setzen und wenn dann die ganz großen Interesse gefunden haben, nur zu ... WIN - WIN - SITUATION ! der Verein ist saniert und Lakic schwimmt in Geld und Ruhm ...

aber naja leider sind Fussballer wie unser Freund "Fritz - Walter - Wetter" net die Allerhellsten :D , meistens auf das schnelle Geld aus, kein Strategie im Profileben, gelenkt wie eine Marionette von ihren Beratern !
Aber wir werden in dieser Woche sehen, wie Lakics Plan aussieht, da bin ich mir sicher !

Beitragvon Lautrer » 24.01.2011, 11:40

vielleicht geschieht der Tausch Lakic/ Klose....

weil angeblich auch die Bayern an Laki dran sind !!!!!

Beitragvon DevilsPower » 24.01.2011, 11:41

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:
DevilsPower hat geschrieben:... Ohne Lakic schaffen wir den Klassenerhalt nicht! Wir stecken wieder mitten drin...

ad a) Und wieder einer, der über hellseherische Fähigkeiten verfügt. Darf ich Dich höflich bitten, mir in den nächsten Tagen die DAX- und Dow Jones-Werte per 13.05.2011 zu übermitteln (alternativ natürlich gerne auch per 16.05.2011)? Herzlichen Dank!
ad b) Was heißt hier "wieder mitten drin" im Abstiegskampf zu stecken? Befinden wir uns denn nicht schon seit Saisonbeginn im Kampf gegen den Abstieg - und zwar planmäßig?!?

PS: Meines Erachtens solltest Du den Schluss Deiner Signatur bitte nochmals kritisch reflektieren. Allerunterstes Niveau. Inwiefern hast Du das denn nötig?

zu a) Ich bin kein Hellseher. Aber es ist meine Meinung, dass wir den Klassenerhalt ohne Lakic nicht schaffen werden. Rechne mal seine Tore raus...wo stehen wir dann? Ok...das passt nicht ganz...rechne die hälfte von anderen Stürmern wieder drauf. Trotzdem stehen wir dann weiter unten. Deswegen schaffen wir es ohne nicht - mMn.
Ich denke per Mitte Mai sollte der Dax bei 7.550 Punkten stehen. Ich empfehle dir eine gute Call Option. Am besten so zu 7.300 Punkten. Sie sind noch gut bezahlbar! 8-)
zu b) Wir hatten schonmal mehr Abstand zu den Abstiegsplätzen. Die nächsten Spiele werden sehr schwer und die anderen Konkurrenten zeigen gute Leistungen - deswegen WIEDER mitten drin!
zu P.S. Danke für den Hinweis. Du hast Recht...nötig habe ich das nicht. Vielleicht änder ich es, wenn sich die Mainzer für die Spruchbänder gegen Fritz Walter entschuldigen. Passiert nicht, oder? Also bleibt es drin!
Für immer FRITZ-WALTER Stadion
Meine Liebe, mein Leben...für immer FCK

Beitragvon johü » 24.01.2011, 11:48

Wenn Dzeko für Wolfburg 35 Mio bringt, warum soll dann Wolfsburg
nicht 10 Mio für Lakic zahlen ? Für 10 Mio würde ich ihn abgeben.

Klose holen !! Das Argument, dass er sich nur bei einem Top-Klub für die EM 2012 empfehlen kann, stimmt bei so einem bekannten Spieler nicht.

Also:
Mit Klose Toren den Abstieg vermeiden, dann wird Klose auch bei der EM spielen.

Beitragvon YouriDjorkaeff » 24.01.2011, 11:51

1. Wolfsburg wird niemals so eine hohe Summe für einen Spieler, der nach der Saison ohne Ablöse zu haben ist, bezahlen. Die Ablöse würde sicherlich zwischen 1,5 und 2,5 Millionen betragen. Alles andere halte ich für ein BILD-Gerücht. Daher würde sich ein Verkauf eh nicht lohnen.

2. Auch mit Lakic wird der Verbleib in der Liga schwer genug! Ich weiß, viele wollen es nicht hören, aber die Rückrunde wird wesentlich härter werden als die Hinrunde. Einige Mannschaften kämpfen ums nackt Überleben, andere wollen noch in den internationalen Wettbewerb. Die werden daher alles geben!
Der FCK darf sich daher keine Schwächephase (wie in der Hinrunde) erlauben.

Das Spiel am letzten Wochenende -ok, war gegen die Bayern und in München- hat aber gezeigt, dass wir keinen Ersatz für Lakic haben.
Falls wir Lakic abgeben sollten, müsste sofort Ersatz her und der müsste dann auch sofort einschlagen! Ein sehr großes Risiko, was ich nicht einzugehen bereit bin. Nemec ist einfach kein Knipser und Hoffer hat den Durchbruch auch noch nicht geschafft. Vielleicht müsste er mal ein paar Spiele von Beginn an bestreiten, vielleicht käme er dann in Tritt. Aber so ein "Ausprobieren" können wir uns in dieser Phase leider nicht erlauben.

Eigentlich müsste sich der FCK sogar noch mit einen Stürmer und einem weiteren Mittelfeldspieler verstärken. Aber da wir erwiesenermaßen kein Geld in der Kasse haben, müssen wir den Klassenerhalt über eine geschlossene Mannschaftsleistung schaffen, wo jeder (auch die Fans!) an sein persönliches Limit geht!

Beitragvon Ralf.Schmuck » 24.01.2011, 11:54

Ich denke Kohle mitnehmen......am besten 6 Millionen.....schauen das wir einen einigermaßen guten Ersatz bekommen ( Klose???)
Man sollte nicht immer alles an einem Spieler festmachen.........und die Mannschaft hat die Qualität sich da oben zu halten.
Der Stefan macht das schon alles richtig. Die nächste Frage ist natürlich möchte Lakic überhaupt weg? :teufel2: bei den geilen Fans :teufel2:
Und Jendrisek ist das beste Beispiel das man auch tief fallen kann :D
Meine Meinung :teufel2:

Beitragvon derhonkel » 24.01.2011, 11:56

Jetzt hat Köln das !erste! Mal diese Saison gezeigt, das sie eigentlich besser sein müssten als sie sich präsentiert haben.
Pauli hat in Ho$$enheim nen 1:1 erreicht. Wolfsburg beim Depp gewonnen und Stuttgart nen 1:1 in Dortmund erduselt.

Und schon geht das grosse Geheule wieder um. Wir sind mittendrin, wir steigen ab, Lakic weg das ja, Lakic weg das nein... flenn-heul...

Wir sind 3! Punkte weg vom Abstiegsplatz. Ist kacke. Klar. Find ich auch.
Wir sind aber auch nur 3 Punkte weg vom 10. Platz. Hey. Juhu.

Und jetzt? Jedem, in Zahlen J.E.D.E.M. muss es vor Saisonbeginn klar gewesen sein, dass wir gegen den Abstieg, und zwar NUR gegen den Abstieg spielen.
Jedem muss klar gewesen sein, dass, sollte Lakic auch in der ersten Liga (am Anfang der Saison nicht selbstverständlich, einige hier haben den Umweg 2. Liga als Zeichen für _zu leicht für die BuLi_ gewertet) seine Leistung abrufen es ganz schwer wird, ihn zu halten.
Einerseits ist alles richtig was alle sagen, Lakic ist eine Art Lebensversicherung für uns - ihn jetzt wegzugeben wäre Mist. Andererseits können rd 4 Mio € (wer glaubt eigentlich ernsthaft an 6?) auch ne schöne Sache sein.

Meine Hoffnung baut darauf, das Stefan Kuntz und auch Srdjan Lakic den Mittwoch-Abend in Duisburg abwarten und evtl die DFB-Pokal Millionen noch in die Waagschale geworfen werden.
Aber auch dann sind wir auf den Goodwill von Srdjan angewiesen, denn sollte Wolfsburg wirklich wollen, haben wir (rein finanziell) nicht die Spur einer Chance.

Beitragvon Hans-Peter Brehme » 24.01.2011, 11:56

DeNo91 hat geschrieben:... jetzt VORBERICHT für Duisburg bitte :D

:lol: :lol: :lol: Der war gut, Sebastian!
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)

Beitragvon Betzesüchtig!! » 24.01.2011, 11:56

http://www.swr.de/flutlicht/-/id=100734 ... index.html (ab ca. dritter minute relevant)

optimistisch klingt anders ;) wir sollten nicht die illusion haben, dass sich lakic nicht dem profigeschäft beugen wird, dafür sind seine aktuelle leistung und sein marktwert einfach zu gut! da müssten die von sippel und amedick viel zitierten projekte, die kuntz in der zukunft plant, wirklich wirklich überragend sein... :wink:
aber ich befürchte lakic wird nur noch an der formulierung feilen, wie er uns fans seinen abschied schonend beibringen kann... :wink:

Beitragvon Weschtkurv » 24.01.2011, 12:00

Aragorn hat geschrieben:
DevilsPower hat geschrieben: Rechne mal seine Tore raus...wo stehen wir dann?

18 pkt. ohne Lakic-Tore..... holt man nochmal 18, reicht dies für den Klassenerhalt..

Kann man so aber net rechnen.
Der Zeitpunkt der Tore is auch wichtig.
Ausgleich in Köln, oder in Osnabrück z.b...
Lakic is wichtig, keine Frage, aber er ist auch nicht alles.
Wenn richtig viel geboten wird für ihn - schwere Entscheidung. :?
Klassenerhalt geht mit oder ohne Lakic NUR über das Kollektiv und die Heimstärke.
Alle zusammen. Mannschaft, Fans, Trainer, Vorstand - ein Ziel.
War aber wirklich vor der Saison schon klar. Keine Angst. Gehen wirs (weiter) an. :teufel2:

Beitragvon karschmi » 24.01.2011, 12:04

Sollte an dem Angebot aus WB was dran sein, und Lakic auch dorthin wollen, soll er sich spätestens nach dem Duisburg Spiel klar äußern ob er beim FCK verlängern will oder nicht.
Wenn nein, sollte Kuntz Lakic verkaufen. Wir brauchen die Kohle dringend und stünden in einem halben Jahr mit leeren Händen da!
Es wäre zwar ohne Lakic mit Sicherheit schwerer die Klasse zu halten, aber ich traue es der Mannschaft zu! Vielleicht zeigt dann ja Hoffer was er kann!
Am liebsten wäre es mir natürlich wenn Lakic klar sagen würde: „ ich unterschreibe für zwei weitere Jahre beim FCK!
Wenn er so weiter trifft, ist er nächstes Jahr im Winter weit mehr als 5 Millionen wert!

Beitragvon jeffsmart » 24.01.2011, 12:04

Wenn ich Sätze lese wie "Lakic verkaufen, Kohle mitnehmen, Ersatz (Klose :lol: ) holen"
Ja und dann? Was haben wir dann gewonnen? Eingenommenes Geld wieder futsch, eingespielter Stürmer weg, neuer Sürmer noch nicht auf die Mannschaft eingespielt.
Klar ist das ne Menge Geld, die da geboten wird ... aber davon hätten wir nicht viel, wenn man davon dann wieder nen Neuen holen müsste, oder?
50% vom Verkaufspreis würden da doch mindestens wieder wegfallen, oder? Und ich glaube kaum, dass VW-Stadt 10 Mios hinlegt, für einen Stürmer der im Sommer für Umme zu haben ist.
Lakic ist zwar nicht die Lebensversicherung für die erste Liga, aber mit ihm ist es sicher einfacher.
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!

Beitragvon Clublautern » 24.01.2011, 12:06

YouriDjorkaeff hat geschrieben:1. Wolfsburg wird niemals so eine hohe Summe für einen Spieler, der nach der Saison ohne Ablöse zu haben ist, bezahlen. Die Ablöse würde sicherlich zwischen 1,5 und 2,5 Millionen betragen. Alles andere halte ich für ein BILD-Gerücht. Daher würde sich ein Verkauf eh nicht lohnen.

2. Auch mit Lakic wird der Verbleib in der Liga schwer genug! Ich weiß, viele wollen es nicht hören, aber die Rückrunde wird wesentlich härter werden als die Hinrunde. Einige Mannschaften kämpfen ums nackt Überleben, andere wollen noch in den internationalen Wettbewerb. Die werden daher alles geben!
Der FCK darf sich daher keine Schwächephase (wie in der Hinrunde) erlauben.

Das Spiel am letzten Wochenende -ok, war gegen die Bayern und in

München- hat aber gezeigt, dass wir keinen Ersatz für Lakic haben.

Genau so sieht es aus. Wer bezahlt denn freiwillig 4 bis 5 Mio wen er am Saisonende ablösefrei gehen kann.
Bild eben. Und Ihr glaubt das noch! Warte mal ab der Laki geht nach der Saison nach Bremen.

Falls wir Lakic abgeben sollten, müsste sofort Ersatz her und der müsste dann auch sofort einschlagen! Ein sehr großes Risiko, was ich nicht einzugehen bereit bin. Nemec ist einfach kein Knipser und Hoffer hat den Durchbruch auch noch nicht geschafft. Vielleicht müsste er mal ein paar Spiele von Beginn an bestreiten, vielleicht käme er dann in Tritt. Aber so ein "Ausprobieren" können wir uns in dieser Phase leider nicht erlauben.

Eigentlich müsste sich der FCK sogar noch mit einen Stürmer und einem weiteren Mittelfeldspieler verstärken. Aber da wir erwiesenermaßen kein Geld in der Kasse haben, müssen wir den Klassenerhalt über eine geschlossene Mannschaftsleistung schaffen, wo jeder (auch die Fans!) an sein persönliches Limit geht!
Wehrt euch Lautern.

Beitragvon Hans-Peter Brehme » 24.01.2011, 12:11

Weschtkurv hat geschrieben:...
Lakic is wichtig, keine Frage, aber er ist auch nicht alles.
Wenn richtig viel geboten wird für ihn - schwere Entscheidung. :?
Klassenerhalt geht mit oder ohne Lakic NUR über das Kollektiv und die Heimstärke.
Alle zusammen. Mannschaft, Fans, Trainer, Vorstand - ein Ziel
.
War aber wirklich vor der Saison schon klar. Keine Angst. Gehen wirs (weiter) an. :teufel2:

Perfektes Résumé, Weschtkurv! :applaus:
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)

Beitragvon Old_Man » 24.01.2011, 12:14

Ich denke es geht nur darum, wen (und ob) K&K in der Hinterhand als Lakic-Ersatz haben. Da das Thema ja nicht unerwartet kommt werden sie sich sicher schon seit einer Weile umgeschaut haben, wer ins Team passen könnte. Die Ablöse verschafft da etwas mehr Spielraum.
Da vertraue ich ihnen einfach. Sollte S.K. also einem Verkauf zustimmen wäre das zwar ein Schlag, aber unsere sportliche Führung hat bislang ein gutes Händchen bei Transfers bewiesen und wer sagt denn, das nicht ein Hoffer/Micanski aus Laki’s Schatten heraustreten können?
Erstmal Duisburg abwarten..mit der Chance aufs Pokalfinale lässt sich hier sicher auch etwas bewegen..

Beitragvon Weschtkurv » 24.01.2011, 12:15

Clublautern hat geschrieben:
...
Warte mal ab der Laki geht nach der Saison nach Bremen.
...

Wenn Lakic nach der Saison nach Bremen geht, spielt er vielleicht 2. Liga...
Wenn die so weiter gurken...
Schenken den Kölnern 3 Punkte. Unglaublich.

Beitragvon pfaelzer34 » 24.01.2011, 12:20

Auf jeden Fall gehören die Bremer nach ihrer Leistung von Köln ganz klar zu den Abstiegskandidaten.

Beitragvon Sebastian » 24.01.2011, 12:25

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:

:lol: :lol: :lol: Der war gut, Sebastian!

Und es stimmt sogar :)
Bunt ist das Dasein und granatenstark!

Beitragvon GIGI1985 » 24.01.2011, 12:26

Weschtkurv hat geschrieben:
Clublautern hat geschrieben:
...
Warte mal ab der Laki geht nach der Saison nach Bremen.
...

Wenn Lakic nach der Saison nach Bremen geht, spielt er vielleicht 2. Liga...
Wenn die so weiter gurken...
Schenken den Kölnern 3 Punkte. Unglaublich.

In Wolfsburg besteht die Gefahr aber auch nächstes Jahr 2. Liga zu spielen

Beitragvon Mathias » 24.01.2011, 12:28

Das glaubst weder Du noch ich! WOB wird alles Geld daran setzen nicht abzusteigen!
bzw. wieder grüne Fähnchen im Stadion auslegen und Eintrittskarten im Werk verschenken
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!

Zurück zu Transfergerüchte