Ich komme direkt in 6.1, da ich erst kurz vorm Spiel im Stadion eintreffen
werde
werde
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
War die letzten Spiele der Rückrunde verhindert...
Wie wars jetzt eigentlich geregelt, dass die die keine x.1 er Karte haben in 6.1 kommen? Bzw. war es geregelt?
Wie wars jetzt eigentlich geregelt, dass die die keine x.1 er Karte haben in 6.1 kommen? Bzw. war es geregelt?
Einfach gemeinsam in den Block ... ca. 90 Minuten vor Spielbeginn an den Poppkornstand ... da finden sich immer ein paar OSB ler...die Ordner sind OK...und winken uns immer gemeinsam durch...
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie

Steini hat geschrieben:Einfach gemeinsam in den Block ... ca. 90 Minuten vor Spielbeginn an den Poppkornstand ... da finden sich immer ein paar OSB ler...die Ordner sind OK...und winken uns immer gemeinsam durch...
Naja, entweder sie haben den Überblick verloren oder man musste es sonst wie geschickt anstellen. Durchgewunken wurde ich noch nie.
Das würde ich am Sonntag gerne hören:
Ihr habt die Schweinegripp, ihr habt die Schweinegripp, ihr habt, ihr habt, ihr habt die Schweinegripp

Ihr habt die Schweinegripp, ihr habt die Schweinegripp, ihr habt, ihr habt, ihr habt die Schweinegripp

"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
Paul170 hat geschrieben:Steini hat geschrieben:Einfach gemeinsam in den Block ... ca. 90 Minuten vor Spielbeginn an den Poppkornstand ... da finden sich immer ein paar OSB ler...die Ordner sind OK...und winken uns immer gemeinsam durch...
Naja, entweder sie haben den Überblick verloren oder man musste es sonst wie geschickt anstellen. Durchgewunken wurde ich noch nie.
Ich immer ...

Paul170 hat geschrieben:... Durchgewunken wurde ich noch nie.
Na, dann lass Dich übermorgen mal positiv überraschen!

"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
odder uff pälsisch...
die honn die Wutzegribb
die honn die Wutzgeribb
honn eher geheert die honn die Wutzegribb

die honn die Wutzegribb
die honn die Wutzgeribb
honn eher geheert die honn die Wutzegribb

BISS NOHIN.... 

Frä mich wie d'Sau!!!
Rensing ist nervös!
Ich auch ein bisschen
aber hauptsächlich ist es die Vorfreude
Ich auch ein bisschen

Hauptsache, Ihr habt Eure Pfeifen nicht vergessen!
Teuflische Grüße von der Buzzhaltestelle

Teuflische Grüße von der Buzzhaltestelle

"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Ich verzieh mich bis Saisonende wieder in 9.4.
Wir sind a) zu wenige, um was ausrichten zu können (außer geschlossenes pfeifen) b) ist es für mich eh' jedes mal stressig als 9.4-DK-Besitzer mit dem Reinkommen. Wenn wir wenigstens geschlossen alle reingehen würden, aber das ist ja auch nicht der Fall. Schade auch, dass de Steini sich nur selten am Popcornstand blicken lässt.
Also: Testphase beendet, schauen wir, was mit den DKs für nächste Saison geht.
Wir sind a) zu wenige, um was ausrichten zu können (außer geschlossenes pfeifen) b) ist es für mich eh' jedes mal stressig als 9.4-DK-Besitzer mit dem Reinkommen. Wenn wir wenigstens geschlossen alle reingehen würden, aber das ist ja auch nicht der Fall. Schade auch, dass de Steini sich nur selten am Popcornstand blicken lässt.
Also: Testphase beendet, schauen wir, was mit den DKs für nächste Saison geht.
Ich bin der Meinung, dass gerade das geschlossene Auspfeifen des Gegners mittlerweile ein absolut nicht zu unterschätzender Motor für die wesentlich verbesserte Stimmung ist.
Durch das Pfeifen bei gegnerischem Ballbesitz ist immer ein Grundlevel an Aggression zu spüren, der sich auf die Kurve überträgt. Nach dem Motto: "Einpennen während dem Spiel ist nicht mehr..."
So kommt es mir zumindest vor...
Durch das Pfeifen bei gegnerischem Ballbesitz ist immer ein Grundlevel an Aggression zu spüren, der sich auf die Kurve überträgt. Nach dem Motto: "Einpennen während dem Spiel ist nicht mehr..."
So kommt es mir zumindest vor...
sehe ich genauso. Man soll nur einmal die SKY Konferenz schauen ohne Kommentator und dann die Augen zu. Dieser einheitsmüll der überall GESUNGEN wird ist so austauschbar, das die Mannschaften ja nicht mal wissen wer denn nun gemeint ist.
Die Kölner wußten aber genau wer gemeint war.
Und was die "anderen" von unserem gepfeife halten ist mir Jacke wie Hose, denn
ALLES außer Lautern ist Scheiße

Die Kölner wußten aber genau wer gemeint war.

Und was die "anderen" von unserem gepfeife halten ist mir Jacke wie Hose, denn
ALLES außer Lautern ist Scheiße

Signatur schenk ich mir

Das mit dem Treffen am Popcornstand war doch am Anfang dazu gedacht dass wir uns von den Gesichtern her etwas kennen lernen.
Grundsätzlich haben wir doch einiges erreicht. Die Kurve ist einfach besser drauf als noch vor ein paar Monaten. Vorm Spiel hatte die Kurve Marco zum Teufel raus lassen aufgefordert... seit langem wurde dies von uns gegen Bielefeld wieder gesungen...
Fussball in Lautern ....die ganz Kurve bringst...geil...wo kam das her?
Männers macher scheint die kleinen Dinge nicht sehen zu wollen... wir müssen und sollen nicht heraus gehört werden... Nein denkt nochmal an die ursprünglichen Intention zurück.
Thema rein schmuggeln...Auch hier darf ich Euch sagen das die Ordner mittlerweile wissen dass einige mit Karten anderer Blöcke kommen...sprecht Sie doch einfach mal an.
Wenn es aber Euer Wunsch ist...nehm ich den Popcornstand wieder ins Visier meiner Vorglühzeit. Wer mich vorm Spiel treffen will braucht nur an der Buzzhaltstelle vorbei sehen.
Also Paul170 wir saat mer in de Palz weiter immer weiter... ja ich weis Du hattest auf mich gewartet...musste mich aber um de Buzz kümmern...

Ach noch etwas... Das Auspfeifen ist sowohl in Wolfsburger als auch in Schalker foren "verteufelt" worden... Wer hat denn damit massiv angefangen? Und ja es ist geil die ganz West und viele auf der Süd ziehen mit .... WIR SIND EINE KURVE ...und OSB nur ein Teil davon...

Paul170 hat geschrieben:. Schade auch, dass de Steini sich nur selten am Popcornstand blicken lässt.
.
Dort gibt kein Jäggicola

Alla guud Dir zu Liebe treffen wir uns vorm Dortmund Spiel wieder am Poppkornstand...stellt Dir vor gegen de Depp, ausgerechnet ,kann ich nett ...dank der Anstosszeit 18 30 da ich um 21 Uhr in Schwerte auf der Bühne stehen muss...

Ich weiß garnet was manche so Schlimm daran finden. Wir haben eine bessere bzw. aggresivere Stimmung. Es ist ein guter Mix. Der OSB und auch die FSZ haben mit den wenigen Leuten den Ball zum Rollen gebracht. Manche die die alten Betzezeiten nicht erlebt haben, mussten erst mit der alten Schule vertraut gemacht werden. Mittlerweile ist das ganze wieder mehr im Mittelpunkt. Und ich muss auch mal die Ultraszene loben, mit einer Ausnahme (jeder weiß wer gemeint ist).
Dass der OSB mit der Zeit kleiner wird, war doch auch abzusehen.
Wir haben auch nur 20-30 Mann aber es reicht doch auch.
Vll sollte man in Zukunft mal über ne Fusion nachdenken. Wäre vll in der nächsten Saison sinnvoll.
Dass der OSB mit der Zeit kleiner wird, war doch auch abzusehen.
Wir haben auch nur 20-30 Mann aber es reicht doch auch.
Vll sollte man in Zukunft mal über ne Fusion nachdenken. Wäre vll in der nächsten Saison sinnvoll.
Supporter 8.3 Kaiserslautern
Genauso sehe ich dies auch ursprunglich wollten wir gegen Bielfeld nur mal testen und uns auch wegen der DK Situation für die nächste Saison abstimmen. Offenbar haben doch einige Gefallen daran gefund im 6.1 zusammen zustehen. Und ja...ich bin seit ich dort stehe weder wegen meinem Schreien ...toben oder pfeifen angemacht worden! Da könnte ich uns so manch andere aus anderen Bereichen der West einiges erzählen.
Ich bin nach wie vor der Meinung:
Gut Ding will Weile haben.
Ich bin nach wie vor der Meinung:
Gut Ding will Weile haben.
Zuletzt geändert von Steini am 18.01.2011, 20:46, insgesamt 1-mal geändert.

@Steini:
Wir hatten gestern nach dem Spiel ja noch kurz gesprochen, als du uns von deinem neuen Song erzählt hast. Wie heißtn dein Youtubechannel???
Wir hatten gestern nach dem Spiel ja noch kurz gesprochen, als du uns von deinem neuen Song erzählt hast. Wie heißtn dein Youtubechannel???
Steini hat geschrieben:Grundsätzlich haben wir doch einiges erreicht. Die Kurve ist einfach besser drauf als noch vor ein paar Monaten. Vorm Spiel hatte die Kurve Marco zum Teufel raus lassen aufgefordert... seit langem wurde dies von uns gegen Bielefeld wieder gesungen...
Fussball in Lautern ....die ganz Kurve bringst...geil...wo kam das her?
Die Old School (mein Gott bin noch keine 40

SO SPIELT MAN FUSSBALL IN LAUTERN
ist jetzt schon mein Lied der Saison. Genauso treffend wie es 2008 LAUTRER GEBEN NIEMALS AUF war oder in der vergangenen Spielzeit UND SO ZOGEN WIR IN DIE BUNDESLIGA EIN.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Conaldo77 hat geschrieben:@Steini:
Gute Frage... aber diesen Song wir Marc Litz ins Netz stellen, da unser Fan eigener Filmemacher heute abend bei der Stadtmeisterschaft zu gange ist...dauerts noch und ich kann es selbst nett abwarten...
achso versuch es mal mit folgendem Link:
http://www.youtube.com/user/ralfroeder?feature=mhum
Zuletzt geändert von Steini am 18.01.2011, 10:51, insgesamt 1-mal geändert.

Mich hat es ganz kurzfristig diesmal wieder in 7.1 gezogen nachdem ich vor den Toren noch dachte in 6.1 zu stehen an dieser Stelle sry Cordula 
Ich muss saen vor dem Speil fand ich die Stimmung sehr mangelhaft. Ich bin mir nicht sicher wie es in anderen Teilen war aber dort unen kam nicht viel an außer vereinzelte Trommler und das Schiri auspfeiffen
ich stand etwas abseits der ultra und da haben schon einige interessiert geschaut was da los ist fand ich schon ganz gut
Als dann das Spiel losging wurde ja auch die Stimmung besser. Wiederrum ist aus dem ganzen gepfeiffe der OSB mit seinen Pfeiffchen rausgesprungen und spätestens nach Lakics roter Karte hat sich auch keiner mehr an meiner gestört
Ansonsten haben wir schon echt viel erreicht. Viele alte Lieder und vorallem Spielbezogener ist es geworden. Dabei ist es eigentlich auch nicht so wichtig dass wir alle zusammen stehen an einem festen Punkt sondern in der Kurve das Halten und erweitern können und Leute anstecken mitzumachen.
Mein Fazit; OSB-Block hat sich seit einberufung ein Stück gewandelt (auch was treffen angeht etc.) hat allerdings viel erreicht was keiner abstreiten kann. Insofern Gegen den Depp weider Vollgas

Ich muss saen vor dem Speil fand ich die Stimmung sehr mangelhaft. Ich bin mir nicht sicher wie es in anderen Teilen war aber dort unen kam nicht viel an außer vereinzelte Trommler und das Schiri auspfeiffen

Als dann das Spiel losging wurde ja auch die Stimmung besser. Wiederrum ist aus dem ganzen gepfeiffe der OSB mit seinen Pfeiffchen rausgesprungen und spätestens nach Lakics roter Karte hat sich auch keiner mehr an meiner gestört

Ansonsten haben wir schon echt viel erreicht. Viele alte Lieder und vorallem Spielbezogener ist es geworden. Dabei ist es eigentlich auch nicht so wichtig dass wir alle zusammen stehen an einem festen Punkt sondern in der Kurve das Halten und erweitern können und Leute anstecken mitzumachen.
Mein Fazit; OSB-Block hat sich seit einberufung ein Stück gewandelt (auch was treffen angeht etc.) hat allerdings viel erreicht was keiner abstreiten kann. Insofern Gegen den Depp weider Vollgas
Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen.
Horst Eckel
Horst Eckel
Wir stehen jetzt seit dem Bielefake-Spiel immer im OSB und uns gefällt es dort um Längen besser als vorher im 7.1!
Man kann dort grölen, singen, toben, machen und tun, wann und wie man will und es stört keinen! Im Gegenteil: Jeder kann dort Liedchen anstimmen und es stimmen sofort andere mit ein...macht schon einen Riesenspaß!
Und "So spielt man Fussball in Lautern" kommt bei so Spackos wie Novakovic immer sehr gut...
Zudem gibt es dort kein sinnfreies 90min-Fahnendauergeschwenke oder -Doppelhalter-Gepose, das einem auf die Nüsse geht.
Kurzum: Ich finde es bisher eine gelungene Aktion...
Man kann dort grölen, singen, toben, machen und tun, wann und wie man will und es stört keinen! Im Gegenteil: Jeder kann dort Liedchen anstimmen und es stimmen sofort andere mit ein...macht schon einen Riesenspaß!
Und "So spielt man Fussball in Lautern" kommt bei so Spackos wie Novakovic immer sehr gut...

Zudem gibt es dort kein sinnfreies 90min-Fahnendauergeschwenke oder -Doppelhalter-Gepose, das einem auf die Nüsse geht.
Kurzum: Ich finde es bisher eine gelungene Aktion...
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
Ich fand es am Sonntag in 8.1, rund um uns auch recht Old-School-ig.
Und wegen meines Tobens, Pfeifens und Grölens bin ich auch nicht angemacht worden. Meinem Vordermann bin ich sogar fast Huckepack gesprungen bei manchen Schiri-Entscheidungen...
Auch wenn ich von der Idee recht angetan bin, wenn mich meine Wege dort hin verschlagen, dann weiterhin 8.1
Und wegen meines Tobens, Pfeifens und Grölens bin ich auch nicht angemacht worden. Meinem Vordermann bin ich sogar fast Huckepack gesprungen bei manchen Schiri-Entscheidungen...
Auch wenn ich von der Idee recht angetan bin, wenn mich meine Wege dort hin verschlagen, dann weiterhin 8.1
Zurück zu Stimmung im Stadion