Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon kadlec » 24.11.2010, 13:41

W.Schnarr hat geschrieben:Wenn man gerechte Spielausgänge wollen würde, dann gäbe es längst den Videobeweis. Klappt beim Football oder in Deutschland beim Eishockey ganz gut. ....
Nach außen tut man so als ob man an einem ordentlichen Spielausgang ein Interesse hätte.

Bisher hat die chinesische Wettmafia bezüglich der Einführung des Videobeweises immer von ihrem Vetorecht Gebrauch gemacht. Und das aus gutem Grund, schränkt doch der Videobeweis die Manipulierbarkeit der Spiele in nicht unerheblichem Maße ein.

Wer will das schon? Wovon sollen denn Spieler, Schiedsrichter und Funktionäre leben, wenn dieses soziale Sicherungssystem asiatischer Provienenz plötzlich ausfällt? Wer wird dann noch Millionär? Der Jauch kann sie schließlich nicht alle retten.

Solange die chinesische Wettmafia noch keine technische Lösung gefunden hat, wie der Videobeweis auch für ihre Zwecke fruchtbar zu machen ist, wird es den mit Sicherheit nicht geben. Wo kämen wir denn da hin?

Aber wir können sicher sein, alle Beteiligte arbeiten an einem für alle Seiten akzeptablen Kompromiß. :wink:

Beitragvon Westkurvenveteran » 24.11.2010, 13:44

Es wäre absolut einfach, anhand technischer Mittel Abseits, Tor usw. dem SR anzeigen zu lassen. Einfach ein WARNTON, schon hätte man Gewissheit.

Die Abseitsregel, so wie sie z.Zt. ist, ist für die Zukunft noch weniger zu entscheiden.

Ich würde Abseits pfeifen, egal wo der Spieler steht. So gibt es keine Diskussionen. Fertig.

Fußball war ein Männerspiel, mit klaren Regeln.

Die alten Männer haben beides geändert.

Beitragvon paulgeht » 24.11.2010, 13:52

Westkurvenveteran hat geschrieben:Das Problem sind die alten, verkrusteten Strukturen.
Oftmals sitzen in den Gremien auch noch ehemalige SR, die reißen den Ihren kein Bein aus.

Wer einmal eine Sportgerichtssitzung miterlebt hat, wundert sich über gar nichts mehr.

Ich war SR, war bis Verbandsliga LR und bis Bezirksliga SR. Ich hab mich mit Grausen abgewendet. Korruption, Klüngelwirtschaft, Beschiss und Betrug wohin du blickst. Nicht wenige, die sich mit der Anzahl ihrer roten Karten brüsteten, und nicht wenige, die offen zugaben, da auch mal nachgeholfen zu haben. Eine schreiende Schande.

Es wird Zeit, das im Fußball die moderne Technik Einzug erhält. Es geht um Millionen, um Existenzen.

ich will dir nicht zu nahe treten, aber Verbands-, Bezirks- und Bundesliga sind doch nochmal etwas Verschiedenes! Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass die Schiedsrichter in der BL korrupt oder ähnliches sind (Hoyzer war für mich ein Einzelfall).

Fehler gibt es sicher in den Ansetzungs- und Kontrollgremien (also Fandel in seiner Einzelmachtstellung). Da sollte der DFB auf jeden Fall was ändern (der "Fall" Amarell hat doch deutlich gezeigt, dass die ganzen Abläufe nicht richtig laufen). Vor allem aber sollte man an der "Außendarstellung" arbeiten. So wie die Spieler und Trainer sich hinterher entschuldigen müssen oder in Interviews schon fast Maulkörbe tragen müssen, so sollten die Schiedsrichter auch an ihrer Arroganz arbeiten und mal einen Fehler eingestehen.

Ich weiß es natürlich nicht besser, aber als einfacher Fan sehe (wünsche) ich (mir) die Dinge eben so, zudem halte ich nicht viel von Verschwörungstheorien à la "die Großen werden bevorzugt".
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.

Beitragvon Hans-Peter Brehme » 24.11.2010, 13:59

DeNo91 hat geschrieben:Wie wärs mit PETSOS, PETSOS, PETSOS Sprechchören am Samstag? :D

Fürchte, selbst da würden es einige unserer Helden schaffen, "PESTOS, PESTOS, PESTOS" zu rufen... *weia*
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)

Beitragvon Westkurvenveteran » 24.11.2010, 14:00

Ein schönes, lautes SCHEISS DFB wäre angesagt.

Beitragvon JochenG » 24.11.2010, 14:25

Westkurvenveteran hat geschrieben:Ein schönes, lautes SCHEISS DFB wäre angesagt.

Glaub' mir, die schaffen es und schreien "Scheiß DFL" :shock:
Der Unterschied ist nicht zwingend geläufig.

Beitragvon Peter Gedöns » 24.11.2010, 14:52

JochenG hat geschrieben:Glaub' mir, die schaffen es und schreien "Scheiß DFL" :shock:

Was erwartest du von Leuten, die eigene Spieler Pestots, Dewidd, Illitschewitsch, Mitschanski oder Amedic schreiben? :D
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!

Beitragvon Westkurvenveteran » 24.11.2010, 14:54

Wieso, was ist an Wattara so schwierig, oder Kirsch ?

Beitragvon Hans-Peter Brehme » 24.11.2010, 14:58

Westkurvenveteran hat geschrieben:Wieso, was ist an Wattara so schwierig, oder Kirsch ?

:lol:

"Brieschel" hätten wir damals ja noch akzeptiert... :wink:

Beitragvon FCK-Ralle » 24.11.2010, 15:00

JochenG hat geschrieben:
Westkurvenveteran hat geschrieben:Ein schönes, lautes SCHEISS DFB wäre angesagt.

Soooo groß ist der Unterschied nicht ja auch nicht im Prinzip, zumindest was die Kritikresistenz angeht. :wink:

Eine Ratte bleibt eine Ratte, egal ob man sie rot oder blau anmalt.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)

Beitragvon Handy-Man » 24.11.2010, 15:23

JochenG hat geschrieben:

Naja, wäre das denn so schlimm? Da triffste keinen Falschen, egal auf wenn du schlägst... :D
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)

Beitragvon OWL-Teufel » 24.11.2010, 15:27

Warum?Die DFL ist doch genauso scheiße!

Beitragvon JochenG » 24.11.2010, 15:30

Handy-Man hat geschrieben:
JochenG hat geschrieben:Glaub' mir, die schaffen es und schreien "Scheiß DFL" :shock:

Naja, wäre das denn so schlimm? Da triffste keinen Falschen, egal auf wenn du schlägst... :D

Na ja - nur das die DFL weder was mit den Schiri zu tun hat noch mit der Strafe. Die DFL ist, wie die Vereine auch, Mitglied im DFB.
Aber OK, führt zu weit. Sehe es ein.

Ich werde den Schiri hochleben lassen - oder so ...

Beitragvon Handy-Man » 24.11.2010, 15:45

JochenG hat geschrieben:Na ja - nur das die DFL weder was mit den Schiri zu tun hat noch mit der Strafe. Die DFL ist, wie die Vereine auch, Mitglied im DFB.
Aber OK, führt zu weit. Sehe es ein.

Ich werde den Schiri hochleben lassen - oder so ...

Ja Jochen, das war mir schon auch klar. Ich dachte nur, die Gelegenheit wäre günstig die anderen Fussball-Verbrecher gleich mit zu beschimpfen... Quasi in einem Auf,- äh... Abwasch. :teufel2:

Wenn der Schiri diesmal wieder so ne Pfeife ist, wäre es imho allerdings besser, ihn hochhängen zu lassen, statt hochleben... :D
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)

Beitragvon simba » 24.11.2010, 16:12

Peter Gedöns hat geschrieben:

Was erwartest du von Leuten, die eigene Spieler Pestots, Dewidd, Illitschewitsch, Mitschanski oder Amedic schreiben? :D

Amedic ..der ist gut..aber viellleicht würde er ja dann auchmal wieder treffen, als Mitglied der ic-Fraktion
Zuletzt geändert von simba am 24.11.2010, 16:15, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Pfuiteufel » 24.11.2010, 16:12

FUSSBALLMAFIA DFB; FUSSBALLMAFIA DFB

Eine Frechheit!!!!!! Skandal!!!!

Beitragvon docschorle » 24.11.2010, 16:38

Genau, ne Choreo gegen den DFB.....

Deutsche - Fussball - Blinde

Oder

Deppen - Fachidioten - Busenfreunde

Oder

Dilletantische - Fussball - Bruderschaft

Oder

Dokmatischer - Fussball - Bund

Oder

Dummschwätzer - Fahrstuhlfurzer - Babbsäcke

Oder

Darmspüler - Fäkalmanager - Bandwurmzüchter

Oder

Dippelschisser - Fellfressen - Badekappenträger

Goil, des wärs......
Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage!

Beitragvon lautrerflo » 24.11.2010, 17:24

OttoR hat geschrieben:
lautrerflo hat geschrieben:eine Gelb-Rote Karte gibt ein Spiel Sperre. Eine Rote Karte gibt mindestens zwei Spiele Sperre, da eine Rote Karte ein härteres Vergehen betitelt als eine Gelb-Rote Karte(zwei Verwarnungen)Das ist halt so, mir tuts leid für Petsos.

Nope! Wenn die Rote Karte keine war, gibt's nur ein Spiel Sperre.

lautrerflo hat geschrieben:Innerhalb einer Saison ist es aber ausgleichende Gerechtigkeit, wir hatten zweimal Pech, aber irgendwann haben wir zweimal Glück! Man darf nicht nur die Situation sehen, sondern auch mal weitblickender schauen!

LOL. Auch Du darfst gerne mal auf http://www.wahretabelle.de schauen.

Du pfeifst wohl nur Mädchenfußball ;)

Punkt eins: Wenn man die Regeln stur verfolgt, ohne auch nur ein bisschen was mit Fußball zu tun zu haben, war das eine Rote Karte, tut mir leid. Wenn man aber als Schiedsrichter etwas mehr auf den Sport eingeht, und die Möglichkeit hat man, war das KEINE !

Punkt zwei: Sorry aber von DER Tabelle halte ich gar nichts, auch das ist nicht auf den Sport abgestimmt. Klar, sind wir nach dieser Tabelle drei Plätze oben, aber man schaut mal nach dem Ende der Saison, dann sieht man weiter...
Und zum Thema Mädchenfußball: Nein ich pfeife keinen Mädchenfußball, ich habe vor noch etwas zu erreichen als Schiedsrichter;) Aber vielleicht willst du ja die Neulingslehrgang machen und selbst mal ein paar Spiele pfeifen, dann ändert sich deine Sichtweise nämlich;)
"Eines Tages werd ich wieder glücklich weil ich weis irgendwann wirds besser sein" (Samy Deluxe)

Beitragvon F-CK1900 » 24.11.2010, 17:59

Volle Konzentration auf den Kartenvorverkauf bei der Zwietracht! Der ist in deren Online Ticketshop heute gestartet und das Ziel sollte es sein, 10.000 Gästefans zu erreichen. Dann ist der fällige Auswärtssieg bei den Luftpumpen fast schon sicher in der Tasche :teufel2:

PS: Ist auch nicht off topic, denn da wird die Fußballmafia sicher auch ihre Finger im Spiel haben, sitzen sie doch gleich nebenan quasi in Kartenwurfweite...
„Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien!“

Beitragvon Hans-Peter Brehme » 24.11.2010, 18:31

F-CK1900 hat geschrieben:...

PS: Ist auch nicht off topic, denn da wird die Fußballmafia sicher auch ihre Finger im Spiel haben, sitzen sie doch gleich nebenan quasi in Kartenwurfweite...

Großartige Begründung! :lol: :lol: :lol:

Beitragvon FCK58 » 24.11.2010, 18:42

Westkurvenveteran hat geschrieben:Ein schönes, lautes SCHEISS DFB wäre
angesagt.

Wieso Scheiß DFB? Einfach den Schwarzkittel niedergemacen. Der ist wenigsten da. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon PR-Teufel » 24.11.2010, 19:24

DFB, DFL, Schiri.....

alles eins. alle in einen sack und knüppel drüber. trift immer den richtigen.

aber nochmal zur sache. hatte irgendwo gelesen, dass sich der dfb bei der begründung auf das fifa-"gesetz" beruht. dann schick ich mal nen lieben gruß an den italienischen verband.

eto'o bekommt für einen absichtlichen kopfstoß (zidane-like) 3 spiele sperre. ja ich weiß das ist in italien, aber wenn die mit fifa anfangen dann kann ich auch mit italien anfangen.

guckst du hier http://www.kicker.de/news/fussball/intl ... stoss.html

Beitragvon FCK58 » 24.11.2010, 19:42

Stimmt. Da hast du recht. In Italien regiert die Mafia und bei der Fifa regiert der Blatter :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon Westkurvenveteran » 24.11.2010, 20:22

lautrerflo hat geschrieben:
OttoR hat geschrieben:Nope! Wenn die Rote Karte keine war, gibt's nur ein Spiel Sperre.

LOL. Auch Du darfst gerne mal auf http://www.wahretabelle.de schauen.

Du pfeifst wohl nur Mädchenfußball ;)

Punkt eins: Wenn man die Regeln stur verfolgt, ohne auch nur ein bisschen was mit Fußball zu tun zu haben, war das eine Rote Karte, tut mir leid. Wenn man aber als Schiedsrichter etwas mehr auf den Sport eingeht, und die Möglichkeit hat man, war das KEINE !

Punkt zwei: Sorry aber von DER Tabelle halte ich gar nichts, auch das ist nicht auf den Sport abgestimmt. Klar, sind wir nach dieser Tabelle drei Plätze oben, aber man schaut mal nach dem Ende der Saison, dann sieht man weiter...
Und zum Thema Mädchenfußball: Nein ich pfeife keinen Mädchenfußball, ich habe vor noch etwas zu erreichen als Schiedsrichter;) Aber vielleicht willst du ja die Neulingslehrgang machen und selbst mal ein paar Spiele pfeifen, dann ändert sich deine Sichtweise nämlich;)

Lass dir von einem alten SR, der frustriert aufgegeben hat, angesichts von Klüngel und Korruption:

Erhoff dir nicht zuviel, oder such dir einen Verbandsschiedsrichterobmann, dem du den Zaun streichen kannst.

@paulgeht: Meinst du ? Ich will es gar nicht alles wissen.....
Zuletzt geändert von Westkurvenveteran am 24.11.2010, 20:30, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Steini » 24.11.2010, 20:28

FCK58 hat geschrieben:Stimmt. Da hast du recht. In Italien regiert die Mafia und bei der Fifa regiert der Blatter :wink:

und hier regiert der FCK :teufel2:
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D

Zurück zu Spieler