Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon redcity » 20.05.2007, 21:28

Sven hat geschrieben:
Judas hat geschrieben:
Gate13 hat geschrieben:
Denny hat geschrieben:tja so was fun de gl oder pfalz inferno braucht niemand!!!
so affe erst was geche bulle unternemme wolle das se schlage un dann grad selber druf geche eigene fans:

Da muss der fck durchgreife un gl des mikro un alles weg nemme oder sogar den fanclub auflöse.
denn sowas brauche ma nid uf em betze ihr kindergartekinder

So, Herzkersch. Beleidigst du gerne Endzwanziger als Kindergarten? Ich fahr seit 20 Jahren zum Betze, hab mehr Spiele gesehen, als du je sehen wirst und dann kommst du und schreibst so ne dumme Scheiße? Lern erst die deutsche Sprache in Wort und Schrift, bevor du mich nochmals so diffamierst. Wegen Bauern wie dir ist dieser Verein eine Lachnummer. Nicht wegen Leuten, die sich gut ausdrücken können und 34 Spiele in der Saison sehen. Mir reichts jetzt, immer diese gottverdammten, unqualifizierten, sinnfreien, idiotischen, bauernhaften, stumpfsinnigen Kommentare...

warum kommt ihr immer mit der anzahl der spiele die ihr seht.....seid ihr deshalb bessere fans?

Aktivere ! in einer Fanszene hat auch schon früher die aktivität die stellung und mitspracherecht geregelt...

jemand der seit 1952 alle Spiele des FCK mitmacht und bei keinem Spiel einen Ton von sich gegeben hat außer "Bier und Worscht" am Kiosk ist also ein aktiver Fan? Noch dazu wusste ich gar nicht dass wir Stellungen und Mitspracherechte in verschiedenen Kategorien haben....jeder hier ist ein mündiger Fan egal ob 1 oder 34 Spiele!

Beitragvon Betze-Hermann » 20.05.2007, 21:29

R-Town hat geschrieben:@Block 9: Meine Meinung.
Stimmungsboykott wegen der Polizei?
Was soll das?
Die GL hat sich heute nicht gerade beliebt gemacht.
Ich habe immer viel von euch gehalten, aber das war lächerlich.
Ihr macht so als seid ihr die "Chefs" der Kurve, warum reißt ihr den Typ da im Block 9 herunter? Nur weil IHR sagt das WIR nicht singen sollen, heißt das das WIR nicht singen dürfen?
Ich gehe auf den Betze um meinen Verein zu unterstützen, und nicht um gegen die Polizei zu demonstrieren.
Klar war das in Augsburg scheisse, aber deswegen sowas?

Ich glaub die Kurve hat sich heute noch mehr gespalten, als sie schon war....

Ich bin nicht für und auch nicht gegen die GL. Aber heute hat der Rest der Westkurve in der 1.HZ bewiesen,daß ohne Vorsänger nix geht. Da hätte die Kurve beweisen können, daß wir sie nicht brauchen, die Ultras. Und dan die 2.HZ. Pfiffe gegen die GL beim stand von 0:1. Dann das 1:1 und plötzlich keine pfiffe mehr. Ich denke die wo da gepfiffen haben waren in Augsburg nicht dabei.
Fazit: Die Westkurve kann ohne Vorsänger keine Stimmung machen. Ich bin mit Sicherheit keiner von denen aber hätte uns die Mannschaft heute wirklich gedankt wenn wir die ganze Zeit so eine Stimmung wie in HZ 1 gemacht hätten? Mit Sicherheit nicht.
Darum Pro Kempf
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD

Beitragvon chris » 20.05.2007, 21:31

es haben ja viele die mannschaft unterstützt! es geht ja hier hauptsächlich um die reaktion der ultras! es herrschte eben genau keine freiheit! wenn man die mannschaft angefeuert hat bekam man von rechts um die 30 mittelfinger zu sehen und man wurde beschimpft!
ihr müsst es dann auch akzeptieren , dass einige die mannschaft unterstützen wollen!

Beitragvon jojo » 20.05.2007, 21:31

Nordi hat geschrieben:Nochmal: Der Boykott heute war nicht wegen Augsburg an sich. Sondern wegen der zuerst genehmigten und dann plötzlich doch verbotenen Spruchbänder und der mehrfachen, peniblen Kontrolle von jedem Fetzen Stoff größer als ein Trikot oder Schal.

Also mein Doppelhalter wird immer kontrolliert,
aber das ist für mich noch lange kein Grund für eine Halbzeit Stimmungsboyk.
Diese Aktion heute war der größte scheiss.
Bisher habe ich immer sehr viel von den Ultras gehalten,
aber heute hat sich das geändert.

Beitragvon mster » 20.05.2007, 21:33

hotter-block8 hat geschrieben:
mster hat geschrieben:
hotter-block8 hat geschrieben:erst nach dem Lesen hier wurde mir bewusst wozu das überhaupt "gut" war.

Man hätte diese Aktion ankündigen müssen - durch Flyer o.Ä.. Ich bin mir sicher dann wäre sie auch angenommen worden.

wenn du tatsächlich gelesen hast hättest du es auch sehen müssen dass diese aktion lurzfristig war und deshalb keine zeit mehr für flyer etc. war.

Und wenn du meinen Text bis zum Ende gelesen hättest hättest du vielleicht auch das P.P.S entdeckt ;)

ciao

ist ja ok dann hättest du es ja aber oben nicht mehr hinschreiben brauchen
ist sowiso sinnlios diese diskusion hier

Ja, habe das ziemlich spät gesehen und hatte keine Lust mehr den ganzen Text zu editieren und hab deshalb nur ein kurzes "P.P.S" eingeschoben.

Was die Diskussion angeht: Ist leider wirklich sinnlos, da die Mehrzahl der Antworten hier darauf schließen lässt dass das Statement kurz nach meinem Beitrag nach wie vor nicht angekommen ist und vermutlich sowieso in 2-3 Seiten wieder untergeht - vielleicht sollte man eine neue News dazu aufmachen so dass man dort dann über das Thema weiterdiskutieren kann. Denn der Auslöser - die zunehmende Polizeigewalt - ist zu ernst als dass das Thema untergehen sollte.

ciao

Beitragvon Rossobianco » 20.05.2007, 21:34

Betze-Hermann hat geschrieben:
R-Town hat geschrieben:@Block 9: Meine Meinung.
Stimmungsboykott wegen der Polizei?
Was soll das?
Die GL hat sich heute nicht gerade beliebt gemacht.
Ich habe immer viel von euch gehalten, aber das war lächerlich.
Ihr macht so als seid ihr die "Chefs" der Kurve, warum reißt ihr den Typ da im Block 9 herunter? Nur weil IHR sagt das WIR nicht singen sollen, heißt das das WIR nicht singen dürfen?
Ich gehe auf den Betze um meinen Verein zu unterstützen, und nicht um gegen die Polizei zu demonstrieren.
Klar war das in Augsburg scheisse, aber deswegen sowas?

Ich glaub die Kurve hat sich heute noch mehr gespalten, als sie schon war....

Ich bin nicht für und auch nicht gegen die GL. Aber heute hat der Rest der Westkurve in der 1.HZ bewiesen,daß ohne Vorsänger nix geht. Da hätte die Kurve beweisen können, daß wir sie nicht brauchen, die Ultras. Und dan die 2.HZ. Pfiffe gegen die GL beim stand von 0:1. Dann das 1:1 und plötzlich keine pfiffe mehr. Ich denke die wo da gepfiffen haben waren in Augsburg nicht dabei.
Fazit: Die Westkurve kann ohne Vorsänger keine Stimmung machen. Ich bin mit Sicherheit keiner von denen aber hätte uns die Mannschaft heute wirklich gedankt wenn wir die ganze Zeit so eine Stimmung wie in HZ 1 gemacht hätten? Mit Sicherheit nicht.
Darum Pro Kempf

Das was der Hermann da sagt ,sollten sich alle mal hinter die Ohren schreiben ,die mir mit 1734 Spielen in 1785 Jahren kommen! Seit wann heißt den "aktiv" gleich Qualität???? Seitwann heißt den Anzahl der Spiele = Capo!
da hat man mal gemerkt, wer noch die Fresse aufmacht, wenn das Podest schweigt! Trotzdem.... wars die falsche Entscheidung Jungs!

Rosso
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:

Beitragvon Hellfire » 20.05.2007, 21:34

Wo soll denn nach dieser Auf-und-Ab Saison der verpassten Gelegenheiten und der Enttäuschung auch noch die Kraft herkommen zusätzlich spontan auf Kurvenpolitik und Machtspielchen einzugehen? Die Jungs auf der West sind doch froh, dass es erstmal rum ist...
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!

Beitragvon Wuchti » 20.05.2007, 21:35

man leute was ist nur mit euch los, diese dummen beleidungen wie "du bist ja ein kindergarten", "nein du!", "nein du!", "nein du!"...führen doch zu nichts, wir glauben doch schließlich alle an eine mannschaft, an den fck und sollten eigentlich eine EINHEIT bilden!
Die saison ist vorbei, alles war scheiße, alles war gut unser leben für den hund! was soll das??!! Es ist nun alles einmal geschehen, die die scheiße gebaut haben sollten es unter sich (am besten persönlich und per PN) lösen, und nicht die restlichen nerven!
Wer auch wirklich was sinnvolles noch hierzu beizutragen hat, zB damit solche fanaktionen besserer und reibungsloser funktionieren, nur zu schreibt rein
oder meint ihr dieser thread sollte durch dumme subjektive pöbeleien weitergeführt werden?
Die Hoffnung, war schon vollkommen verloren, doch dann...!

Beitragvon jojo » 20.05.2007, 21:35

und noch was zu den scheiss Argumenten: "ich hab mehr Spiel gesehn als du".
Nur weil manche hier 20 Spiele mehr gesehn haben als andere meinen sie,sie wären die besseren Fans.

Beitragvon Mörserknecht » 20.05.2007, 21:36

Sven hat geschrieben:die stellung und mitspracherecht ...

Ich bin überzeugt, du sprichst hier nicht für die GL o.ä., von denen ich einige Leute sehr schätze.

Stellung!!! Was für eine verdammte Stellung? Was für eine scheiß Anmaßung! So langsam wird´s hier echt zu bunt! Leute wie du schaden mit ihrem Stellenwertdünkel unserer Kurve, genauer: der Einheit unserer Kurve. So was regt mich auf! "Stellung", ich glaub das echt nicht mehr!

Und jetzt kannst du dich und können andere sich wieder empören, wie ich doch zu jemandem sagen kann, er schade der Kurve, wo er sich doch so den Arsch aufreißt und zu jedem Spiel fährt usw.
Gislason, wink emol!

Beitragvon Fisch » 20.05.2007, 21:37

Also nichts gegen Kempf/Maggi

PRO FCK MUSS ES HEIßEN !!!!

WIR ALLE MÜSSEN DEN KOPF FREI BEKOMMEN FÜR UNSERE MISSION 2007/2008 ALLES FÜR LAUTERN!

Beitragvon Sven » 20.05.2007, 21:38

Mörserknecht hat geschrieben:

Ich bin überzeugt, du sprichst hier nicht für die GL o.ä., von denen ich einige Leute sehr schätze.

Stellung!!! Was für eine verdammte Stellung? Was für eine scheiß Anmaßung! So langsam wird´s hier echt zu bunt! Leute wie du schaden mit ihrem Stellenwertdünkel unserer Kurve, genauer: der Einheit unserer Kurve. So was regt mich auf! "Stellung", ich glaub das echt nicht mehr!

Und jetzt kannst du dich und können andere sich wieder empören, wie ich doch zu jemandem sagen kann, er schade der Kurve, wo er sich doch so den Arsch aufreißt und zu jedem Spiel fährt usw.

spreche für niemanden... ich bin aber davon überzeugt das jemand der alles fährt und alles gibt ein wenig mehr zu sagen hat oder? Bsp:ICH würde mir bei 4-5 heimspielen die ich gesehen hätte mich sicher net über ultras aufregen die nicht singen!

Nun denn, bin raus aus der Diskussion, hass mich am besten. Cu.

Beitragvon michi999 » 20.05.2007, 21:39

Fazit: Die Westkurve kann ohne Vorsänger keine Stimmung machen.

absolut richtig

Beitragvon chris » 20.05.2007, 21:41

falsches fazit.. denn ultras können auch ohne vorsänger singen! oder nicht?!
solch ein fazit ist heute völlig unangebracht .. nochmal für dich: es gab ein boykott!!

Beitragvon Marky » 20.05.2007, 21:41

Nordi hat geschrieben:Zur USK-Geschichte in Augsburg wurden mehrere Spruchbänder beim Verein angemeldet und genehmigt. Eines davon sollte lauten: "Zu Gast bei Freunden war einmal, die Schlägercops sind wieder da"3 Stunden vor Spielbeginn wurden alle Spruchbänder bezüglich Augsburg unerklärlicherweise verboten und dies obwohl sich der Vereinsvorstand eine Woche vorher mit einer sehr lobenswerten Aktion vor die Fans gestellt hat. Dies ist schlichtweg ein Eingriff in die freie Meinungsäusserung. Dazu kam heute noch, dass der Sicherheitsdienst sich vor dem Fanräumchen unter der Westkurve postiert hat und jede Fahne, Dh, usw. kontrolliert hat. Das selbe Prozedere folgte an den Blockaufgängen. Heute gab es Schikane pur.

Da kriegt man das Grausen, wenn man das liest. Danke für die Aufklärung!
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar

Beitragvon Rossobianco » 20.05.2007, 21:42

Rossobianco hat geschrieben:Also Ultras: Macht mal ne Ansage! Feuer frei! Sachlich bin und bleibe ich euch verbuden und unterstütze jegliche Kampagne gegen Repression, sei es juristisch oder journalistisch. AAAAAAAAAAAABER LASST DAS NIE MEHR AN DER UNWISSENDEN KURVE AUS!

Na?! Wenn ich diesen Absatz lese, hast Du Dich inzwischen ja schon wieder sehr beruhigt in den letzten Stunden ... Mir kommt´s noch immer hoch.

BERUHIGT?????

Bin nur Diplomat, hey!
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)

Beitragvon Westkurve1900 » 20.05.2007, 21:49

.
Zuletzt geändert von Westkurve1900 am 07.06.2009, 19:51, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Firedevil » 20.05.2007, 21:49

kurz und knapp:
was die ultras in den vergangenen jahren geleistet haben in sachen stimmung, choreos usw...respekt.
nur solche aktionen wie heute die gehören auch dementsprechend angekündigt...über die hälfte im 9er block wunderten sich was da los ist..
das einige das dann falsch verstehn ist doch klar..
trotz alle dem,haltet in zukunft zusammen..zerfleischt euch nicht gegenseitig..wir sind doch alles lautrer!!!..oder wollt ihr so werden wie waldhöfer assis die sich gegenseitig kloppen??
Einmal Lautrer..immer Lautrer

Beitragvon Mörserknecht » 20.05.2007, 21:50

Sven hat geschrieben:ich bin aber davon überzeugt das jemand der alles fährt und alles gibt ein wenig mehr zu sagen hat oder?

Wem denn?

Sven hat geschrieben:Nun denn, bin raus aus der Diskussion, hass mich am besten. Cu.

Also ehrlich, du persönlich bist mir ziemlich egal. Ist nicht mal negativ gemeint. Aber mal unabhängig von dir: Wieso sollte ich andere FCKler hassen? Solche Gedankengänge bekommt man offensichtlich, wenn man sich nicht als Gleicher unter Gleichen sieht, sondern verschiedenen Anhängern einen unterschiedlichen Stellenwert beimißt. Total Panne!
Gislason, wink emol!

Beitragvon michi999 » 20.05.2007, 21:50

Kann mir trotzdem ma einer erklären warums ne schlägerei in 8.1 gab?

Mod-Edit: Formatierung gelöscht. Forumsregeln beachten!

Beitragvon red_devil90 » 20.05.2007, 21:52

Toller Saisonabschluss!!!
Eigentlich ist es mir egal, von wem diese Aktion ausging, noch, ob wir einen Vorsänger haben bzw. wer das ist.
In erster Linie sind wir doch alle Fans des 1. FCK. Und als Fans sind wir doch da um unseren FCK zu unterstützen und nicht, um uns während des Spiels mit einer wirklich dämlichen Aktion gegen die Augsburger Polizei zu demonstrieren.

Gerade zum letzten Saisonspiel kamen so viele Zuschauer um den FCK und die für den Betzenberg typische Stimmung zu erleben. Auch bei mir waren Leute dabei, die unbedingt mal die Lautrer Stimmung in der Westkurve erleben wollten. Und was war das Ergebnis: pure Enttäuschung!!! - Mit dieser Aktion haben wir uns doch nur zu triefst blamiert. Die Kölner haben sich doch kaputt gelacht über dies "Super Stimmung".
Und zu diesem Vorsänger (nicht de Kempf) mit den ganz kurzen Haaren: Er ist ja so „genial“! Wie kann man denn, wenn es grad so „unentschieden“ (wie es in Koblenz geschehen ist) steht oder wir sogar, zurückliegen Freudenlieder anstimmen und ein „Gehüpfe“ anfangen, als würden wir 5:0 führen. Da kann doch irgendwas nicht stimmen.

Mein Fazit zu diesem Spiel: Hört auf mit solchen lächerlichen Aktion (egal von wem) und verwendet eure Energie lieber zur Unterstützung unseres Vereines - das hilft der Mannschaft mehr!!!

PS: Das was der Trainer bei Arena gesagt hat, ist eigentlich realistisch. Wir brauchen erstmal eine leistungsfähigere Mannschaft, um in der ersten Liga dauerhaft zu bestehen. Wenn eine konstante und gute Leistung vorhanden ist, dann denke ich, können wir auch wieder vom Aufstieg reden, weil Aufzug fahren, wollen wir garantiert nicht.

Beitragvon jojo » 20.05.2007, 21:53

Ja wahrscheinlich weil der sich nicht verbieten lassen wollte zu singen.

Beitragvon sworn95 » 20.05.2007, 21:53

Also da die gl aufgerufen hat das sie erst in der 2 hälfte stimmung macht
ist einer auf einen pfosten in 9.1 hoch und hat stimmung gemacht
dann kammen kinder aus 8 und haben ihn runter gezogen es bessergesagt versucht da er sich festgehalten hat
hat ihm einer ind die seite geschlagen
und dann ging es mit pfeifen los

Beitragvon Rossobianco » 20.05.2007, 21:57

Sven hat geschrieben:

spreche für niemanden... ich bin aber davon überzeugt das jemand der alles fährt und alles gibt ein wenig mehr zu sagen hat oder? Bsp:ICH würde mir bei 4-5 heimspielen die ich gesehen hätte mich sicher net über ultras aufregen die nicht singen!

Nun denn, bin raus aus der Diskussion, hass mich am besten. Cu.

Man Sven, du redest dich um Kopf und Kragen!

NIEMAND HAT EINE GRÖSSERE STELLUNG! Das genau macht eine Fankurve aus! Nur der gegenseitige Respekt regelt die Meinungsbildung! Du kannst mit 3x34er-Saisons in deiner Gruppe oder deinem Fanclub mitreden, aber was willst du einem erzählen, der 1000 Spiele gesehen hat....? Vielleicht, dass du "AKTIVER" bist? Erarbeite dir Respekt, man! Manche schaffen das in drei Spielen, andere brauchen ein Leben lang!

Wenn ich Pech hab, mach ich nächste Saison mein 200tes Auswärtsspiel in Wehen! Bin ich dann mehr oder weniger wert wie jemand, der schon mal an einer Choreo mitgemalt hat?

Bringen wir es doch endlich mal auf die zentralen Punkte:

1) Die aktiven Fans in Kaiserslautern wurden von der Polzei zum Freiwild erklärt! Dagegen muss was unternommen werden, mit aller Macht! Auch von Vereinsseite!

2) Die Boykott-Aktion war dumm und falsch, wenn auch frustbedingt nachvollziehbar, der Vorsänger darf niemals daran teilnehmen!

3) Keiner hier ist besser wie der andere, egal wie viele Spiele er hat und mit wem er DH's bastelt!

4) Wenn wir so weitermachen, haben sie es es geschafft, uns klein zu kriegen! DANN ist nicht nur die Westkurve tot, sondern der Klub!

ALSO HÖRT AUF EUCH ANZUKACKEN VERDAMMTE HACKE NOCH MAL!

Ich schreib jetzt meinen "Senf" für Dienstag, und der wird dieses Scheiß-Thema nicht beinhalten!

Schönen Gruß!
FRS666

Beitragvon Betze-Hermann » 20.05.2007, 21:57

Westkurve1900 hat geschrieben:Ich finde wir sollten uns jetzt nicht mehr über diese Aktion aufregen.Wir sollten lieber auf die Saison 07/08 schauen und uns voll darauf konzentrieren.Ich denke das jede Partei seine Ansicht dazu hat und genau deshalb sollte man die auch respektieren!Und nicht sinnlos über die Gl oder den kempf herziehen,denn sie habn auch schon genug für diesen Verein gemacht.Ich denke das die Hälfte im Stadion eh nicht genau wusste um was es ging und einfach grundlos mitgepfiffen haben....
In diesem Sinne.....Mit aller Macht 2008!

:applaus: :applaus: :applaus:
[size=24]_____________________________________________________________
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel