Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon lancelot » 08.11.2010, 22:53

HoeneßDuArschloch hat geschrieben:Wie lange soll man noch an marco Kurz festhalten.
Und was ist wenn man mit 15 Punkten in die Rückrunde geht ?

Deine Posts hinsichtlich des Trainers haben das gleiche Niveau, wie Dein Nickname. Dieser passt damit wirklich gut zu Dir!

Beitragvon Tom_17 » 08.11.2010, 23:03

Solange Köln, Gladbach und demnächst auch Pauli hinter uns stehen sehe ich wirklich nicht ein hier Riesenpanik zu machen! An die ganzen Nörgler: Wenn ihr helfen wollt geht ins Stadion und wer mit Stimme wieder rauskommt hat definitiv den Soll nicht erfüllt, egal wies unten auf dem Platz läuft.

Beitragvon Hellfire » 08.11.2010, 23:04

Verfluchtes unwürdiges Geflenne hier allenthalben, diese verdammte Fummelei, es ist zum....! Schlimmer als das nackte Spielergebnis :x

Nichts ist hier vorbei, gar nichts!!
Head up high!!
VfB daheim klatschen!!
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!

Beitragvon jeffsmart » 08.11.2010, 23:32

Tom_17 hat geschrieben:Solange Köln, Gladbach und demnächst auch Pauli hinter uns stehen sehe ich wirklich nicht ein hier Riesenpanik zu machen! An die ganzen Nörgler: Wenn ihr helfen wollt geht ins Stadion und wer mit Stimme wieder rauskommt hat definitiv den Soll nicht erfüllt, egal wies unten auf dem Platz läuft.

So siehts aus! Wie sagte MK sinngemäß im Mai 2010..."wir haben positiv Verrückte hinter uns, die uns im Klassenkampf unterstützen"...irgendwie gehen die zur Zeit in der Masse der panischen Hühner unter.
Herrgott, wir müssen die Klasse halten! Klar, dass wir nicht Mannschaft für Mannschaft gegen die Wand spielen, aber das konnte auch niemand ernsthaft erwarten!
Klar ärgere ich mich auch, wenn ein Spiel verloren geht. Ich renne aber sicher nicht rum, und heule verlorenen Punkten hinterher.
Es stehen noch 23 Spiele an, und davon müssen wir noch 10 gewinnen (wenn überhaupt). Wenn dies nicht mehr möglich ist, dann kann man immer noch in Panik verfallen, aber soweit sind wir noch nicht, oder?
Momentan ist es genauso sicher dass wir drin bleiben, wie es sicher ist, dass wir absteigen. Eigentlich ist es sogar sicherer, dass wir die Klasse halten.
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!

Beitragvon FCKjung » 08.11.2010, 23:36

Overchurch7.1 hat geschrieben:Der ein oder andere schreibt hier jetzt, das Kirch ne Flasche ist, Amedick und Dick nur Zweitligaspieler sind u.s.w.! Das mag teilweise richtig sein, aber das sind eben unsere Spieler und anstatt sie runter zu ziehen, zum Teil mit Beleidigungen, sollte man sie lieber aufbauen!!! Zum Klassenerhalt gehört unsere Unterstützung, bis zum letzten Spieltag!!

Der letzte Satz ist zu 130 % richtig und ohne diese unterstüzung ist der klassenerhalt gar nicht möglich!!Also alle zu den Spielen kommen und lautstark unterstützen!! :doppelhalter: :schal:
Für immer FCK! :teufel2:

Beitragvon DerLetzteLibero » 09.11.2010, 00:36

Nabend zusammen.
Ich habe mich gerade lange und aufmerksam durch diese Artikel gelesen und muss sagen, dass ich von dieser Schwarzmalerei absolut negativ beeindruckt bin. Gerade die Kommentare gestern nach dem Spiel... Um Himmels Willen...
Habt ihr denn ein anderes Spiel gesehen als ich?
Ich bin seit gut 28 Jahren Herzblufan der Roten Teufel und nie war der FCK ein Spitzenclub. Auch nicht als wir Meister geworden sind, den DFB Pokal gewonnen haben oder im Halbfinale des UEFA Cups gestanden haben... Das ist einigen, wahrscheinlich den jüngeren, nicht klar. Der FCK ist nicht der Verein, der durch Deutschland fährt und einen Sieg nach dem anderen holt. Und mal ehrlich - wäre auch langweilig - Klar ist der bisherige Saisonverlauf von der Punkteausbeute her gesehen katastrophal. Aber doch nicht von der Spielweise der Mannschaft. Einzig die Chancenauswertung. Es liegen noch mehr Spiele vor- als hinter uns. Daran solltet ihr denken. Der Klassenerhalt wird eine schwierige Sache. Was will man nach 4 Jahren Zweite Liga erwarten? Es mag den einen oder anderen geben, der geglaubt hat, dass der FCK um die Meisterschaft mitspielt. Diese Leute haben einfach keine Ahnung. Der FCK ist Mittelmaß und Mittelmaß reicht aus, um die Klasse zu halten. Das muss und kann nur das einzige Ziel sein. Die nächsten beiden Heimspiele gegen den VFB und S04 werden gewonnen. Davon bin ich überzeugt. Zum einen weil die Mannschaft eine Reaktion zeigen will und wird und zum anderen, wird sie sich das nötig Glück erkämpfen. Dann haben wir 16 Punkte und brauchen nur noch weitere 20 zum Klassenerhalt.
In diesem Sinne... Einmal Lautern, Immer Lautern!
Ich brauche Spieler, die am Ball besser sind als am Mikro. (Otto Rehhagel)

Beitragvon Westkurvenveteran » 09.11.2010, 00:39

Darf ich eins anmerken ?

Noch mehr als die momentane Tabellensituation nerven Beiträge, die sich selbst als die besseren Fans bezeichnen.

Lautern sucht den Superfan.

Ich würde so gerne ab und an mal über Fußball, Taktik, Aufstellung diskutieren. Ohne gleich als Nörgler, Nöler, Schlechtmacher, Heulsuse bezeichnet zu werden.

Aber entweder wird man beschimpft, oder man ergeht sich in Durchhalteparolen, oder schickt einem nach Hoffenheim.
Und das meistens von Leuten, die eine Viererkette für ein Teil vom Fahrrad halten, und die Raute für ein Wurzelgemüse.
Zuletzt geändert von Westkurvenveteran am 09.11.2010, 00:46, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon DerLetzteLibero » 09.11.2010, 00:43

Westkurvenveteran hat geschrieben:Darf ich eins anmerken ?

Noch mehr als die momentane Tabellensituation nerven Beiträge, die sich selbst als die besseren Fans bezeichnen.

Geht die Anmerkung gegen mich? :shock:

Beitragvon Betzebub* » 09.11.2010, 00:43

für die Traum und Sternwanderer: :love: Deutscher Meister 2010/11 :love:

für die Opti - Pessi,- und Realisten: Klassenerhalt und unterstützung!! Wir greifen nach dem 15 Platz, das ist unser Ziel, alles andere ist scheiss gebabbel oder einfach nur Utopie - hauptsache kein Abstieg und vorallem keine Relegation!!!! :schal:

Jetzt hört auf gegen Marco Kurz zuschießen, das nervt langsam.
Und lasst das mit dem Sam endlich, der ist vergangenheit und jaa - er hat kein benehmen, und jetzt?!!!!!
Zuletzt geändert von Betzebub* am 09.11.2010, 00:48, insgesamt 1-mal geändert.
Einmal FCK, immer FCK!!

Beitragvon DerLetzteLibero » 09.11.2010, 00:45

Du sagst es Betzebub :D

Beitragvon Betzebub* » 09.11.2010, 00:46

Westkurvenveteran hat geschrieben:Darf ich eins anmerken ?

Ich würde so gerne ab und an mal über Fußball, Taktik, Aufstellung diskutieren. Ohne gleich als Nörgler, Nöler, Schlechtmacher, Heulsuse bezeichnet zu werden.

Aber entweder wird man beschimpft, oder man ergeht sich in Durchhalteparolen, oder schickt einem nach Hoffenheim.
Und das meistens von Leuten, die eine Viererkette für ein Teil vom Fahrrad halten.

das ist aber immer nach ner Niederlage so.......oder seh ich das falsch?
Einmal FCK, immer FCK!!

Beitragvon DerLetzteLibero » 09.11.2010, 00:49

Man muss doch aber nach einer Niederlage nicht alles in Frage stellen... Und über die Taktik muss man sich dann auch nicht auslassen. Klar ist etwas schief gelaufen, wenn man verliert...

Beitragvon Betzebub* » 09.11.2010, 00:56

DerLetzteLibero hat geschrieben:Man muss doch aber nach einer Niederlage nicht alles in Frage stellen... Und über die Taktik muss man sich dann auch nicht auslassen. Klar ist etwas schief gelaufen, wenn man verliert...

eben - viele drehen sich je nach verlauf um 180°, weisste was noch schade ist, das wenn man jetzt ins stadion will - alles ausverkauft ist, wenn man keine DK hat, kommt man nur schwer rein, aber in der zweiten Liga war des gar kein Problem. Ich brauch jetzt en bier.....;)

MARCO KURZ ist UNSER Mann, ohne jeden Zweifel, so seh ich das zumindest, und hoffe noch viele weitere!

Klar kann man diskutieren, aber doch auf nem niveau wo es auch was bringt!
Wenn jemand sagt warum so und so nicht, und kann es noch begründen, dann ist das doch okay, aber einfach was in raum zustellen, das bringts doch net. Wieder mehr geschrieben als ich eigentlich wollt....
Einmal FCK, immer FCK!!

Beitragvon DerLetzteLibero » 09.11.2010, 00:59

Fakt ist doch, dass wir als Mannschaft und als (ich hasse dieses Wort) Kollektiv gut aufgestellt sind. Wir sind in einem Lernprozess (wie MK immer sagt).
Der FCK wird die Klasse halten und ich hoffentlich Karten gegen S04 bekommen :teufel2:

Beitragvon Betzebub* » 09.11.2010, 01:03

DerLetzteLibero hat geschrieben:Fakt ist doch, dass wir als Mannschaft und als (ich hasse dieses Wort) Kollektiv gut aufgestellt sind. Wir sind in einem Lernprozess (wie MK immer sagt).
Der FCK wird die Klasse halten und ich hoffentlich Karten gegen S04 bekommen :teufel2:

Richtig!!,
ich merke wir verstehen uns 8-)
Viel Erfolg beim Karten bestellen, hatte diese Woche Probleme für Karten gegen Stuttgart...
Einmal FCK, immer FCK!!

Beitragvon Westkurvenveteran » 09.11.2010, 01:11

DerLetzteLibero hat geschrieben:Man muss doch aber nach einer Niederlage nicht alles in Frage stellen... Und über die Taktik muss man sich dann auch nicht auslassen. Klar ist etwas schief gelaufen, wenn man verliert...

Du machst mir Spaß...also nur jubeln, wenn wir gewonnen haben ? Ansonsten machen wir das Forum dicht ?

Vielmehr ist es doch so, das viele gar nicht wissen, wie sie über Taktik diskutieren sollen, weil sie sie nicht verstehen.

Beitragvon andiportas » 09.11.2010, 09:24

Was ich mich die ganze Zeit frage, warum wird hier von manchen an der Taktik und an MK herumgenörgelt. Was hat die Taktik mit Fehlpässen im Mittelfeld zu tun. Es sind doch großteils immer individuelle Fehler, die uns das Genick brechen. Im Mittelfeld wird leichtfertig der Ball vergeben... und dann sind unsere Jungs nicht schnell genuig hinten. ODER, in der Abwehr sthet wieder eine nicht bei seinem Mann, obwohl keine Überzahl der Gegner zu erkennen ist!
Obwohl die Pillendreher besser gespielt hatten, hatten sie nicht mwehr Torchancen wie wir, nure die haben die Dinger rein gemacht.

Zu guter Letzt muss ich sagen, dass wir genau da stehen, wo wir uns vor dieser Spielrunde gesehen hatten. NUR, finde ich zumindest, können wir mikt den "Großen" besser mithalten alos ich dachte. Das müsste sich halt nur mal in Punkten äußern!

Auf gehts Lautern, kämpfen und siegen!!!! :teufel2:

Beitragvon basdri » 09.11.2010, 09:39

1. Nein, dass muss man wirklich nicht.
2. Nein, die Taktik lassen wir dann zukünftig beiseite und fokussieren uns auf die wahren Gründe der Niederlage. Bzw den wahren Grund, es kann nämlich nur einen geben: Oliver Kirch.
3. Es muss noch nicht mal unbedingt etwas chief laufen, wenn man verliert. Ich habe auch nicht wirklich damit gerechnet, dass dort für uns was drin ist.
Und dennoch hätte man bei aller Überlegenheit Bayers nicht verlieren müssen, wenn manch einer weniger egoistisch oder aber konzentrierter gewesen wäre.
Und eins ist auch klar: Hier sieht man wesentlich öfter das Wort "Abstiegskampf" oder auch "Klassenkampf" geschrieben als das man den Eindruck hat, dieser würde auf dem Platz angegangen.
Da wird munter ein bischen mitgespielt, von Kampf in der Form, wie man ihn erwarten sollte sieht man dagegen recht selten bis nie.
Dazu gehören eine körperbetonte Spielweise, rennen bis zum Umfallen, zur Not den Ball auf die Tribüne dreschen und wenns sein muss den Gegner gleich mit.
Alles Fehlanzeige...
Hier wurde in einem anderen Thread über das Tor des Koblenzers gegen Hertha diskutiert, das wäre ja nur Glück etc gewesen.
Natürlich war es das, aber in erster Konsequenz ging dieser Schuß nur aufs Tor, weil der mit Entschlossenheit gegen Ball und Gegner vorgegangen ist und der lieber den Fuß zurückzog, bevor er ihn sich beim Pressschlag bricht.
Und genau das ist es, was bei uns fehlt. Und das in allen Mannschaftsbereichen.

Da les ich grad noch @andiportas
Die hatten nicht mehr Torchancen als wir? Wenn jeder seine zu 100% genutzt wäre das Spiel irgendwas mit 9 oder 10:5 ausgegangen.
Und das mit der Taktik unterschreibe ich wie gesagt vorbehaltlos, die wird einfach überbewertet, ist im Fußball zu vernachlässigen und hat noch nie dafür gesorgt das eine eigentlich unterlegene Mannschaft gegen eine stärkere was gerissen hat.

Beitragvon Spuckymaus » 09.11.2010, 10:06

@ basdri

Es fehlt der Mannschaft, bis auf wenige Ausnahmen (Tiffert, Lakic,) eindeutig der Kampfgeist und ganau so wichtig, es fehlt der unbedingte Siegeswillen. Wie kann es sein, dass man auswärts vier mal führt und alle Spiele noch verliert?!? Wenn wir ehrlich sind hat man auch genau dieses Gefühl bei jedem Spiel auswärts und oft auch zu Hause. Die Mannschaft führt und ich bin mir danach sicher, dass das Spiel verloren geht. Die Mannschaft glaubt nicht an sich und spielt viel zu brav. Im Übrigen reden wir jeden Gegner vorher schon so stark, dass manche sich wahrscheinlich kurz vorm Spiel in die Hosen machen. Ein Wort zum Trainer. Ich möchte auch an Kurz festhalten. Wenn man aber nicht sieht, dass ein Herr Kirch seit mind. 10 Spieltagen überhaupt nichts zu Stande bringt, ist man entweder blind oder hochgradig beratungsresistent. Und Kirch ist nur ein Beispiel, das trifft auch noch auf zwei, drei andere Spieler zu (Hoffer,Amedick, Bugera...). Ich kann taktisch derzeit nur zu einem 4-5-1 raten, da wir im Mittelfeld den anderen Mannschaften derzeit deutlich unterlegen sind. Und ich habe immer den Eindruck, dass die Einwechslung von Micanski noch mal Druck nach vorne bringt, im Gegensatz zu den Einwechslungen des Herrn Hoffer. Hoffentlich holen wir bis zur Winterpause noch 6-9 Punkte, sonst wirds nicht reichen :teufel2:
Der FCK darf niemals untergehen!

Beitragvon Red Devil » 09.11.2010, 11:52

Sport: 1. FCK
Sich selbst die Ernte verhagelt

Frei, freier, Erwin Hoffer: Der FCK-Stürmer scheiterte beim Stand von 1:2 an René Adler. Foto: Kunz
Der 1. FC Kaiserslautern hat sieben von elf Bundesliga-Spielen verloren. Der Aufsteiger hat schon zu viele Punkte verschenkt. In Leverkusen versagten die Lauterer beim Stand von 1:0 und 1:2 frei vor René Adlers Tor im Abschluss. So ist der Klassenerhalt Utopie. Nemec und Co. zeigen sich selbstkritisch. Gut so!

Viermal auswärts geführt - und doch jedes Mal verloren. So spielen Anfänger! So treten blauäugige Rote Teufel auf! Der 1. FC Kaiserslautern zahlte auch beim 1:3 (1:1) in Leverkusen die Zeche für fatale Kopflosigkeit vor Gegners Tor.

"Wir haben nicht gut gespielt. Wir haben verdient verloren, aber - auch wenn das wie ein Widerspruch klingt - wenn man drei hundertprozentige Chancen hat, dann zeigt das auch, was möglich gewesen wäre Auch bei einem solchen klasse Gegner", erklärte FCK-Trainer Marco Kurz beim Blick zurück auf die verspielte Führung und die verschenkte Sensation in der BayArena. (...) zur Rheinpfalz

Sport: 1. FCK
Zur Sache: Dick fällt wieder aus

Beim Comeback zum 1:0 getroffen - und dann verletzt: Bittere Realität für Florian Dick, den emsigen Offensiv-Verteidiger des 1. FC Kaiserslautern. Nach einem Muskelfaserriss im Oberschenkel zurück auf der Wiese, erlitt Dick beim Spiel in Leverkusen die gleiche Verletzung unterhalb der alten.

"Er fällt für Samstag aus", informierte Trainer Marco Kurz mit Blick auf das Heimspiel gegen den VfB Stuttgart. Mehr als 41.000 Karten für die Partie sind schon verkauft.

Auch Flügelflitzer Clemens Walch, im August aus dem VfB-Talentschuppen zum FCK gekommen, fällt aus. Die Blessur des Turbos wurde als Faserriss in der Wade diagnostiziert. (...) zur Rheinpfalz

Lautern-Stürmer Nemec
„Wir sch...en uns auswärts in die Hose!“

Von GÜNTER NICKLAS 08.11.2010 - 23:29 UHR

Der Fluch der frühen Führung! Der 1. FC Kaiserslautern kann ein trauriges Lied davon singen.

„Und wieder fahren wir mit leeren Händen heim“, klagte FCK-Coach Marco Kurz nach dem 1:3 in Leverkusen. „Die Leistung hat nicht gestimmt, um auch nur einen Punkt mitzunehmen.“

Viermal (in Mainz, in Hamburg, in Freiburg und jetzt in Leverkusen) ging Lautern 1:0 in Führung. Viermal setzte Niederlagen. Schlecht für die Moral. (...) zur BLÖD
Klagt nicht, kämpft!!!!!

Beitragvon deathdevil68 » 09.11.2010, 12:28

m4d hat geschrieben:
deathdevil68 hat geschrieben:Es ist wahr!!!
Wir sind einfach zu DUMM um in dieser Liga zu überleben!
Und ich will nix hören oder lesen von wegen, uns fehlt das Glück oder so ne SCHEISSE!
Pure Dummheit beschreibt es mit 2 Worten! Einfach nicht zu fassen wie man sich anstellen kann !!!
So, los gehts, Ihr "GUTMENSCHEN"!
Redet wieder alles rosarot und haut wieder diese mittlerweile unerträglichen Durchhalteparolen raus!
Augen auf, noch 23 Spieltage!
Wir wussten alle dass es eng wird, aber eng mit Pech oder eng durch wiederholte Unfähigkeit sind 2 Paar Schuhe!!!

Was du wohl immer mit deinen Gutmenschen hast? :schnarch:
Dein extrem ist eben das andere, auch keinen deut besser. Und wenn einem nix besseres mehr einfällt, lässt sich eben gut auf alles und jeden einknüppeln.
Können ja nur froh sein, dass du alle rosanen mit deinen starken Argumenten wieder auf den Boden bringst.
Zwei paar Schuhe? Wo denn? Müsste doch dein Part sein, zu sagen, Ergebnisse/Tabelle lügen nicht. Wie es zustande kommt, ist doch total egal.
Ich hab nirgends behauptet, dass uns gestern das Glück gefehlt hätte, aber jeden unserer Siege als Glück zu bezeichnen ist bescheuert, kannst du dich aufregen wie du willst.
Was besseres als Durchhalteparolen hast du offensichtlich auch nicht.. Was sollen wir also deiner Meinung nach schreiben?
Meinst du wir steigen nicht ab, nur weil hier im Forum nach jeder Niederlage alle schreien: Oh nein, wir sind zu dumm, zu schlecht, zu weiß ich was, wir steigen ab!!!!
Gibt doch schon genug die das machen.

Es muss doch verdammt frustrierend sein, wenn man selbst nach Siegen, nur das abslolut schlechteste sieht, und nach Niederlagen dann schon abgestiegen ist... Und dann kann man noch schön sagen, ich habs von anfang an gesagt.
Mit welcher Motivation schaust du überhaupt noch, ich versteh es wirklich nicht.

1. Bist Du hier nicht der einzigste, der hier postet. 2. Sage ich hier nichts anderes als die Wahrheit. ICH bin keiner, der nach nem 3:0 gg BI hier abhebt und die üblichen Sprüche loslässt! Im Gegensatz zu anderen. Und wenn Du Dich persönlich angepisst fühlst, dann feier weiter Deine hochintelligenten posts, die Du für Dich alleine in Anspruch nimmst!
Wenn Dir was nicht passt, dann lass den Rechner aus!
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" !
Fritz Walter

Beitragvon Realist » 09.11.2010, 12:42

Nun will auch ich meinen "Senf" dazu geben.
Wer die Trainingseinheiten des FCK beobachtet hat sicher erkannt, dass das Passspiel und die Laufwege wichtige Bestandteile des Trainings sind. Die Mannschaft kann dies aber unter Gegnerdruck, sprich Pressing, noch nicht optimal umsetzen. Ist Marco Kurz schuld daran????????
"Die sollen sich den Arsch aufreissen und in die Zweikämpfe gehen" wird im Forum immer wieder gefordert. Grundsätzlich richtig, ABER wenn der Gegner den Ball schnell laufen lässt, wie die meisten Mannschaften der 1. Liga, ist Antizipation gefordert, wenn die fehlt hagelt es Gelbe und Rote Karten und Freistöße. Wenn aus diesen Situationen dann auch noch Tore fallen hat der "Kämfer" auch wieder die Arschlochkarte. Alternativ kann die Mannschaft versuchen die Räume in Ballnähe eng zu machen, was sie auch immer wieder macht. Das sieht was "passiv" aus ist aber vielleicht wirkungsvoller als übermotiviertes grätschen. Natürlich ist GEMEINSAM kämpfen bis zum Umfallen ist ein muss und meisten Spieler setzen dies auch um.
Liegt es am Trainer wenn der Kader aus Geldmangel nicht besser aufgestellt ist????? Liegt es an der Vereinsführung wenn die Kassen leer sind, die Altlasten drücken und sie trotzdem bemüht sind das Maximale aus dieser Situation zu machen???? Natürlich will jeder den FCK in der 1. Liga sehen, auch in der nächsten Saison, doch jetzt schon die Geduld zu verlieren ist der falsche Weg. Ich bin SICHER die Vereinsfürung und der Trainer werden nach der Vorrunde die Weichen stellen um das Ziel Klassenerhalt zu erreichen. Wer diesem Ziel zum Opfer fällt wird die Zukunft zeigen. Ich vertraue der Kompetenz der Leute die uns in die 1. Liga geführt haben!!!!!
Trotz der vielen Schwarzseher holen wir gegen Stuttgart 3 Punkte!!!!! :teufel2:

Beitragvon DeNo91 » 09.11.2010, 13:08

Mal ne gaaaanz kurze Frage...
Ist der Herr Amri eigentlich in diesem Jahrhundert nochmal fit???
Es wird immer nur gesagt, dass er NOCH nicht Topfit ist...
Heisst doch, dass er nicht verletzt ist, sondern nur nich fit genug, oder??
Was ist denn da los? Weiss einer mehr??? :? :x
Nur der FCK !

Beitragvon Slevin » 09.11.2010, 13:19

Für unsere Möglichkeiten haben wir ganz gut mitgehalten.
Das größte Problem in dieser Saison ist die gefühlte Fehlpassquote von 90%.
„Wenn man den Betzenberg hochfährt, und Rentner die Faust ballen, dann ist das schon etwas Besonderes." Hans-Joachim Watzke aus dem BVB-Mannschaftsbus

Beitragvon lancelot » 09.11.2010, 13:39

basdri hat geschrieben:
DerLetzteLibero hat geschrieben:Mgewesen wäre.
Und das mit der Taktik unterschreibe ich wie gesagt vorbehaltlos, die wird einfach überbewertet, ist im Fußball zu vernachlässigen und hat noch nie dafür gesorgt das eine eigentlich unterlegene Mannschaft gegen eine stärkere was gerissen hat.

Da hast Du recht, die wird überbewertet, der gute Franzl wurde 1990 ohne Taktik Weltmeister.
Ganz ohne aber gehts aber heutzutage nicht. Ich hätte zum Beispiel in Lev auch mit einem Stürmer gespielt, die Pillenfritze hatten ein Übergewicht im Mittelfeld, vor Allem, weil der vielgelobte Nemec ein Totalausfall war und nicht zurückging. Das fehelende nach "hinten arbeiten" gilt auch für den Jimmi Hoffer.

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel