Giggs hat geschrieben:Und dieser Aufsichtsrat hat eine Kontrollfunktion oder irre ich mich?
Ohne den jetzigen AR-Mitgliedern etwas unterstellen zu wollen: Es gab auch bei Friedrich, Jäggi und Göbel einen Aufsichtsrat. Und auch dort gab es immer einzelne Rufer, die meist intern, manchmal auch öffentlich den Finger in Wunden legten, die dem Verein später noch richtig weh taten.
Nur weil der Aufsichtsrat in seiner Mehrheit etwas abnickt (Personalien im Vorstand etwa) muss das weder einstimmig passiert sein, noch muss es zum absoluten Vorteil des Vereins gewesen sein. Auch im Aufsichtsrat sitzen Menschen. Zumeist sogar Menschen mit einem gewissen Machtstreben (immerhin haben die meisten im wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Leben Führungspositionen inne), die natürlich auch immer andere Gründe für eine Entscheidung haben können.
Westkurvenveteran hat geschrieben:Es gibt zuviele Elefantengehirne hier.
Guten Morgen, Michael.

When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Ich hab den FCK diese Saison mit einer DK auf der Sued fuer Euro 320 gesponsort, das ist fuer mich genug Sponsormoney, da muss ich mir nicht noch so "lumpiges DYF" Trickot fuer 110Euro kaufen, man kann's auch uebertreiben mit der Abzocke. Aber vielleicht denkt SK es gibt bald Weihnachtsgratification, da kann man nochmal drueber fahren 

Frauen bestrafen uns Männer mit Schweigen und meinen es tut uns weh!
Teuflisch hat geschrieben:klchris hat geschrieben:trägt man so ein trikot eigentl. im stadion??oder ist es net eher für de schrank gemacht wo es fern von jeder möglichen beschädigung ist!??!
ich fand allgmein die trikots von adidas und besonders von nike schicker und von der qualität höher als zuletzt kappa oder nu dyf! hoffe das in naher zukunft wieder einer dieser ausrüster uns beehren wird!
Weiß nicht... die anderen Sondertrikots (die vom letzten Heimspiel) werden doch auch im Stadion getragen (ich trage meins auch ab und zu im Stadion)
Wobei, das Retro von Karlsberg nicht... hab ich auch noch nie bewusst gesehen im Stadion....
Und wie nah ist bei dir "nah"? Also ich glaube nicht das in den nächsten Jahren Nike oder adidas unser Ausrüster wird!!Wobei ich es mir auch wünschen würde... aber wünschen kann man sich ja vieles!
Mit ,,in naher zukunft,, meine ich einfach nach dem der Vertrag mit dyf ausgelaufen ist bzw. ein neuer ausrüster gesucht wird und man sich an die zwei großen wendet!!Es wäre auch ein wunsch von mir!

(Erima find ich a net schlecht)

Zum Wohl
AUF DEN FCK
----->"Das wird alles von den Medien hochsterilisiert."
AUF DEN FCK
diefaulsau hat geschrieben:Ich hab den FCK diese Saison mit einer DK auf der Sued fuer Euro 320 gesponsort, das ist fuer mich genug Sponsormoney, da muss ich mir nicht noch so "lumpiges DYF" Trickot fuer 110Euro kaufen, man kann's auch uebertreiben mit der Abzocke. Aber vielleicht denkt SK es gibt bald Weihnachtsgratification, da kann man nochmal drueber fahren
Eben, du musst es nicht kaufen. Und wo ist jetzt die Abzocke? Abzocke ist, wenn man mehr oder weniger beim Kauf verarscht wird...nachträgliche Kosten entstehen oder Preise zu hoch sind, man aber nur schwer auf die Sachen verzichten kann oder vorm Kauf irgendwas falsch dargestellt wurde. Diverse Strom-, Handy bzw. Telefonanbieter, Abogeschichten oder Vermieter lassen grüßen. Bei dem Trikot ist aber klar was es kostet und man muss es nicht kaufen.
Giggs hat geschrieben:diefaulsau hat geschrieben:Ich hab den FCK diese Saison mit einer DK auf der Sued fuer Euro 320 gesponsort, das ist fuer mich genug Sponsormoney, da muss ich mir nicht noch so "lumpiges DYF" Trickot fuer 110Euro kaufen, man kann's auch uebertreiben mit der Abzocke. Aber vielleicht denkt SK es gibt bald Weihnachtsgratification, da kann man nochmal drueber fahren
Eben, du musst es nicht kaufen. Und wo ist jetzt die Abzocke? Abzocke ist, wenn man mehr oder weniger beim Kauf verarscht wird...nachträgliche Kosten entstehen oder Preise zu hoch sind, man aber nur schwer auf die Sachen verzichten kann oder vorm Kauf irgendwas falsch dargestellt wurde. Diverse Strom-, Handy bzw. Telefonanbieter, Abogeschichten oder Vermieter lassen grüßen. Bei dem Trikot ist aber klar was es kostet und man muss es nicht kaufen.
Eben..so ähnlich habe ich das weiter oben auch formuliert
simba hat geschrieben:Eben..so ähnlich habe ich das weiter oben auch formuliert
Abzocke ist das falsche Wort. Aber wenn ich Qualität und Haltbarkeit der DYF-Produkte mit denen der Vorgänger (kappa, Nike, Adidas) vergleiche, dann komme ich zu dem Schluß, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht stimmen kann. Ein DYF-Produkt für 110,- Euro kommt mir nicht ins Haus. Vielleicht verpasse ich dadurch ein ganz tolles Produkt (wobei in meinen Augen auch das Design grauenvoll ist), aber daran ist DYF selbst schuld.
Aber was man so hört, steht man ja mit einem der Dassler-Nachfahren in guten Verhandlungen und so dürfte DYF hoffentlich bald Geschichte sein.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Peter Gedöns hat geschrieben:simba hat geschrieben:Eben..so ähnlich habe ich das weiter oben auch formuliert
Abzocke ist das falsche Wort. Aber wenn ich Qualität und Haltbarkeit der DYF-Produkte mit denen der Vorgänger (kappa, Nike, Adidas) vergleiche, dann komme ich zu dem Schluß, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht stimmen kann. Ein DYF-Produkt für 110,- Euro kommt mir nicht ins Haus. Vielleicht verpasse ich dadurch ein ganz tolles Produkt (wobei in meinen Augen auch das Design grauenvoll ist), aber daran ist DYF selbst schuld.
Aber was man so hört, steht man ja mit einem der Dassler-Nachfahren in guten Verhandlungen und so dürfte DYF hoffentlich bald Geschichte sein.
dann musst du dieses erst Recht kaufen..bedenke die Wertsteigerung wenn danach der Hersteller gewechselt werden sollte..das ist ja dann so wie bei einer seltenen Briefmarke *grins
Ich habe für meinen Sohn eines für Weihnachten bestellt.
Ich selbst kaufe es mir nicht, 220€ ist mir das dann doch nicht wert.
Außerdem habe ich schon das Aufstiegstrikot für uns beide gekauft und
jeder hat ein reguläres Heimtrikot.
Irgendwann ist auch mal Schluss.
Ich selbst kaufe es mir nicht, 220€ ist mir das dann doch nicht wert.
Außerdem habe ich schon das Aufstiegstrikot für uns beide gekauft und
jeder hat ein reguläres Heimtrikot.
Irgendwann ist auch mal Schluss.
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
simba hat geschrieben:dann musst du dieses erst Recht kaufen..bedenke die Wertsteigerung wenn danach der Hersteller gewechselt werden sollte..das ist ja dann so wie bei einer seltenen Briefmarke *grins
Das bringt aber nichts, wenn die Briefmarke sich trotz Aufenthalt im Album langsam selbst auflöst. Und das ist es, was mich von Beginn an bei DYF störte. Große Töne, beschissene Qualität, Designs aus der Tonne und dafür doch haarige Preise.

sehr sehr schade der preis. ich liebe retro-trikots und hätte sehr sehr gerne eins vom fck gehabt. das design gefällt mir auch gut und ich wäre auch bereit gewesen eine relativ "hohe" summe zu bezahlen, also für einen studenten wie mich 60-70 euro. aber über 100 euronen ist einfach utopisch, finde das ganze eine beleidigung für fritz walter, der ja nie wert auf das große geld gelegt hat und deshalb nur für seinen fck gekickt hat. durch die 110 euro wird dessen andenken und philosophie durch den dreck gezogen. sehr schade, bin wirklich traurig darüber und enttäuscht.
Dudelsack hat geschrieben:sehr sehr schade der preis. ich liebe retro-trikots und hätte sehr sehr gerne eins vom fck gehabt. das design gefällt mir auch gut und ich wäre auch bereit gewesen eine relativ "hohe" summe zu bezahlen, also für einen studenten wie mich 60-70 euro. aber über 100 euronen ist einfach utopisch, finde das ganze eine beleidigung für fritz walter, der ja nie wert auf das große geld gelegt hat und deshalb nur für seinen fck gekickt hat. durch die 110 euro wird dessen andenken und philosophie durch den dreck gezogen. sehr schade, bin wirklich traurig darüber und enttäuscht.
Wieder solche Mutmaßungen und Unterstellungen..also wüsste man genau was Fritz Walter nun dazu meint. Leute tut mir den Gefallen : Es kann zu dem Thema ja wirklich jeder seine Meinung haben, aber tut doch bitte nicht so als wüsstest ihr damit auch automatisch was Fritz Walter dazu sagen würde oder ob es ihn beleidigen würde..das ist doch sehr dramaturgisch und überzogen
naja, er hat seiner zeit für einen sack kartoffeln gespielt und angebote von real madrid abgelehnt. ich denke, dass sagt genug zu dieser sache aus, lieber simba.
Dudelsack hat geschrieben:naja, er hat seiner zeit für einen sack kartoffeln gespielt und angebote von real madrid abgelehnt. ich denke, dass sagt genug zu dieser sache aus, lieber simba.
Der Vergleich hinkt..das war sein Geld. Du weisst nicht wie er das gesehen hätte wenn es um den klammen Verein, seinen Verein, gegangen wäre
da muss ich dir recht geben. die frage dazu ist dann allerdings, was der fck im endeffekt von diesen 110 bzw ja 90 euro hat.
Dudelsack hat geschrieben:da muss ich dir recht geben. die frage dazu ist dann allerdings, was der fck im endeffekt von diesen 110 bzw ja 90 euro hat.
Das wird man beim Rechnungs/Bilanz/oder-wie-immer-das-heisst-Bericht bei der Jahreshauptversammlung erfragen/einsehen können. Dann ist immer noch Zeit sich darüber zu freuen oder aufzuregen, je nachdem.
dann bin ich darauf mal gespannt, ebenso, wieviele exemplare verkauft werden. bleibe bei meiner meinung, dass das ganze für 70 euro ertragreicher gewesen wäre. in diesem fall ist weniger mehr
Wenn es nur 1000 Exemplare gegeben hätte ok. aber 110 euro bei 9090 exemblare sind mir auch zuviel ich hätte mir es gern geholt also 70 euro wären da echt angebrecht gewesen da haste recht. normalerpreis aber das geht ja schon in richtung wucher.. sind wir hier bei Ebay?
1.Liga wir sind endlich angekommen!!!!
werauchimmer hat geschrieben:...
Noch was zur Kritik an FG: Es ist nach dem limitierten Fan Trikot das zweite limitierte Trikot in einem Jahr.
Das erste habe ich mitgemacht, das Fritz Walter Trikot auch.
Das nächste Trikot werde ich definitiv nicht mitmachen, dann wird es zu dumm.
FG möchte man raten sich andere Sachen einfallen zu lassen.
Man kann ein Pferd nur so lange reiten, bis es tot ist.
Das limitierte Trikotpferd ist ab heute für mich tot, mausetot!
Geht mir genauso.
Ich hab damals 2 geholt - für meinen Sohn und mich.
Und jetzt schon wieder eins ?
Und dann für diesen Preis ?
Mir gefällts zwar, aber des muss ich mir noch mindestens zweimal überlegen.
gangsterkl hat geschrieben:Wenn es nur 1000 Exemplare gegeben hätte ok. aber 110 euro bei 9090 exemblare sind mir auch zuviel ich hätte mir es gern geholt also 70 euro wären da echt angebrecht gewesen da haste recht. normalerpreis aber das geht ja schon in richtung wucher.. sind wir hier bei Ebay?
Was mich zu VIAGOGO bringt. Wieso haben dort "Verkäufer", ein und derselbe, Tickets in allen Bereichen des Stadions ?
Denkt mal nach.
Gehört vordergründig nicht hierher, aber hängt doch mit zusammen.
Piranha hat geschrieben:Westkurvenveteran hat geschrieben:immer weiter weg manövriert sich dieser Verein von uns. Immer weiter weg.
Nicht von euch! Ihr seid zum größten Teil so, wie sie dieser Verein bzw. die DFL haben will, auch wenn ihr vordergründig etwas anderes von euch gebt. Aber immer weiter weg vom Geist Fritz Walters. Zieht das Trikot deshalb über den Kopf, damit sein Geist wieder auf euch übergehen möge oder besser, damit´s auch alle verstehen, abfärbe.
Übrigens: Ehre, wem Ehre gebührt. Einender besten Beiträge zum Ehrentag vom Fritz hat WiederZurück alias Leibfried geschrieben. Prima Beitrag und nicht das Allerleigewäsch!
Danke. Und das von Dir...? Muss ich mir Sorgen machen?

So also ich habe mir das Ding heute im Fanshop am Stiftsplatz angesehen.
Fazit:
- es kommt dann im Original optisch doch besser rüber als auf den Bildern.
Die Idee mit dem Wendetrikot ist eigentlich nicht schlecht auch wenn das weiße Trikot nur entfernt Ähnlichkeit mit einem der Nationalelf von damals hat. Die beiden Aufdrucke von Fritz Walter, auf der weißen Seite, sind recht ansprechend.
- Qualitativ macht es ebenfalls (sofern man das vom ansehen und anfassen beurteilen kann) einen besseren Eindruck als die aktuellen Trikots
- Es waren tatsächlich auch alle Großen vorhanden was mich dann doch überrascht hat.
- Bei der Plakette die es dazu gibt hätte man was die Form angeht doch eine etwas stillvoller Lösung finden können. Formmäßig wirkt das überspitzt ausgedrückt eher wie das Modell: US-Army Hundemarke. Der Aufdruck ist in einem Goldton gehalten und besteht aus der Nummer und dem Zweck des Ganzen.
Ob eine Auflage 9090 noch eine Limitierung ist? Streng genommen ja, allerdings zur Wertsteigerung wird Sie nicht wirklich beitragen.
- Die Aufnahme auf die Gedenktafel läuft recht einfach. Karte ausfüllen und den FCK zurückschicken (Porto zahlt FCK). Was für eine Gedenktafel das dann genau ist und wie sie aussehen soll wird aber nicht näher erklärt.
- 110 € ist ein stolzer Preis. Da muss und darf jeder selbst entscheiden ob einem das der Spaß wert ist. Ich vermute das es bei vielen dann doch die Aussicht ist auf der Gedenktafel zu stehen die zum Kauf verleitet. Und von denen die nicht kaufen (so wie ich) wird die Welt auch nicht untergehen.
Fazit:
- es kommt dann im Original optisch doch besser rüber als auf den Bildern.
Die Idee mit dem Wendetrikot ist eigentlich nicht schlecht auch wenn das weiße Trikot nur entfernt Ähnlichkeit mit einem der Nationalelf von damals hat. Die beiden Aufdrucke von Fritz Walter, auf der weißen Seite, sind recht ansprechend.
- Qualitativ macht es ebenfalls (sofern man das vom ansehen und anfassen beurteilen kann) einen besseren Eindruck als die aktuellen Trikots
- Es waren tatsächlich auch alle Großen vorhanden was mich dann doch überrascht hat.
- Bei der Plakette die es dazu gibt hätte man was die Form angeht doch eine etwas stillvoller Lösung finden können. Formmäßig wirkt das überspitzt ausgedrückt eher wie das Modell: US-Army Hundemarke. Der Aufdruck ist in einem Goldton gehalten und besteht aus der Nummer und dem Zweck des Ganzen.
Ob eine Auflage 9090 noch eine Limitierung ist? Streng genommen ja, allerdings zur Wertsteigerung wird Sie nicht wirklich beitragen.
- Die Aufnahme auf die Gedenktafel läuft recht einfach. Karte ausfüllen und den FCK zurückschicken (Porto zahlt FCK). Was für eine Gedenktafel das dann genau ist und wie sie aussehen soll wird aber nicht näher erklärt.
- 110 € ist ein stolzer Preis. Da muss und darf jeder selbst entscheiden ob einem das der Spaß wert ist. Ich vermute das es bei vielen dann doch die Aussicht ist auf der Gedenktafel zu stehen die zum Kauf verleitet. Und von denen die nicht kaufen (so wie ich) wird die Welt auch nicht untergehen.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Westkurvenveteran hat geschrieben:gangsterkl hat geschrieben:Wenn es nur 1000 Exemplare gegeben hätte ok. aber 110 euro bei 9090 exemblare sind mir auch zuviel ich hätte mir es gern geholt also 70 euro wären da echt angebrecht gewesen da haste recht. normalerpreis aber das geht ja schon in richtung wucher.. sind wir hier bei Ebay?
Was mich zu VIAGOGO bringt. Wieso haben dort "Verkäufer", ein und derselbe, Tickets in allen Bereichen des Stadions ?
Denkt mal nach.
Gehört vordergründig nicht hierher, aber hängt doch mit zusammen.
Aber bei viagogo is des wieder ne andere geschichte!!!
Kann man ja jetz nicht direkt vergleichen!!!!
Zum Wohl
AUF DEN FCK
AUF DEN FCK
Vordergründig. Es geht ums Kohle machen, um Etikettenschwindel.
Nur 2 Stichworte, denk mal nach.
Nur 2 Stichworte, denk mal nach.
Abzocke? Etikettenschwindel???
Denkt mal drüber nach was Ihr da von euch gebt.
Da steht der Preis 110 Euro.
Von vorneherein KLAR. Wo ist hier Abzocke bzw Etikettenschwindel?
Eine ganze Seite Info und Bilder über das Trikot.
Klar, 110 euro ist eine Summe, sehr hoch für ein trikot.
ABER:
Es ist ein Sondertrikot, mit dem zu ehren Fritz Walters die Mannschaft am Samstag gegen Gladbach aufläuft.
Vielleicht ist aber dem ein oder anderen die VEREWIGUNG auf der Tafel im Fritz Walter Museum diese Ausgabe wert.
Es ist was besonderes und nicht für jederman.
Ich weiß, irgendwann kommen sicher wieder die Diskussionen wie man dem FCK finanziell helfen kann.
Dann schreibt jeder wieder ICH WILL, was kann ich spenden, machen, tun???
Die Realität sieht dann so aus, das wenn dann was vom Verein kommt(z.B. das Trikot, der Patch etc) wird die Keule ausgepackt und geschimpft und gejammert.
Kauft es doch einfach nicht, aber hört doch auf zu jammern.
ABER:
Es ist ein Sondertrikot, mit dem zu ehren Fritz Walters die Mannschaft am Samstag gegen Gladbach aufläuft.
Vielleicht ist aber dem ein oder anderen die VEREWIGUNG auf der Tafel im Fritz Walter Museum diese Ausgabe wert.
Ich weiß, irgendwann kommen sicher wieder die Diskussionen wie man dem FCK finanziell helfen kann.
Die Realität sieht dann so aus, das wenn dann was vom Verein kommt(z.B. das Trikot, der Patch etc) wird die Keule ausgepackt und geschimpft und gejammert.
So wolln wir doch geschlossen hinter unsrer Mannschaft stehn...
liedldidu hat geschrieben:Abzocke? Etikettenschwindel???
ABER:
ich habe es mir bereits gekauft!und bin recht zufrieden damit!werde das trikot jedoch nie anziehen!wie ich es auch schon vorher mal geschrieben habe, es is jedem seine sache und jeder hat eben seine meinung zu dem thema! es is aber so wie es nun mal is jetz! es wird a in den kommenden jahren wieder mo en sondertrikot geben und ich denke mir das es zu einem weit aus günstigeren preis zu erstehen gibt!
aber wenn das normale trikot 55euro kostet kann sich jo jeder denken bzw. is es ja schon normal das ein sondertrikot mit besonderheiten un aufwendigkeiten teurer is bzw. ,,wird,,-wurde!!!
Zum Wohl
AUF DEN FCK
AUF DEN FCK
Zurück zu Neues vom Betzenberg