Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon bene667 » 24.10.2010, 20:40

FCnautriK hat geschrieben:@bene

Natürlich, die sind alle noch nicht soweit, ab 24 kann man mal drüber sprechen.
Bei allen anderen Vereinen sind die Jugendspieler schon so weit, nur bei uns nicht?
Das glaubse doch selber nicht.

Wo ist das Problem so einen Spieler mal in der 80. zu bringen?
Mehr kaputt machen, als so manch aktueller Stammspieler, kann er auch nicht.

Ich denke, da sind mit K&K kompetente Männer am Werk, die schon genug Sachverstand haben, um das zu beurteilen.
Stell Dir das Geschrei vor, wenn Du die Jungs aufstellst und die patzen. Das können wir uns jetzt nicht erlauben.
Bei ner 3 zu 0 Führung ok, aber nicht im Moment.
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."

Beitragvon bene667 » 24.10.2010, 20:45

SEAN hat geschrieben:Eigendlich gibt es keinen besseren Zeitpunkt, den Trapp mal spielen zu lassen. Bei dem Pokalspiel ist das Stadion, wenn es gut läuft, höchstens halb voll, und kaum bis keine Gästefans. Es war auch öfters bei uns schon mal der Fall, das der zweite Torwart im Pokal den Kasten gehütet hat. Trapp würde sich sicherlich über einen Einsatz freuen, und Sippel wäre nicht abgesägt. Bei so einem Spiel ist es einfacher ihn zu bringen, als bei einem Spiel vor vollem Haus, evtl auch noch auswärts, sollte es Sippel durch Sperre oder Verletzung erwischen. Dann steht er noch viel mehr unter Druck.

Was soll Trapp auch schlechter machen? Mindestens 6 Punkte hat uns Sippel schon gekostet. Das ist kein Risiko..es kann nur besser werden!
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."

Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 24.10.2010, 20:46

@ bene

Da hast du absolut recht. Bin da voll bei dir.

Nur glaube ich, auch wenn man es natürlich nicht wissen kann, dass auch dann net wirklich auf die Jugend gesetzt würde, wenn wir momentan i.wo jenseits von Gut und Böse wären.

Aber wie gesagt, das kann man nicht wissen.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!

Beitragvon scheiss fc köln » 24.10.2010, 20:47

bene667 hat geschrieben:
SEAN hat geschrieben:Eigendlich gibt es keinen besseren Zeitpunkt, den Trapp mal spielen zu lassen. Bei dem Pokalspiel ist das Stadion, wenn es gut läuft, höchstens halb voll, und kaum bis keine Gästefans. Es war auch öfters bei uns schon mal der Fall, das der zweite Torwart im Pokal den Kasten gehütet hat. Trapp würde sich sicherlich über einen Einsatz freuen, und Sippel wäre nicht abgesägt. Bei so einem Spiel ist es einfacher ihn zu bringen, als bei einem Spiel vor vollem Haus, evtl auch noch auswärts, sollte es Sippel durch Sperre oder Verletzung erwischen. Dann steht er noch viel mehr unter Druck.

Was soll Trapp auch schlechter machen? Mindestens 6 Punkte hat uns Sippel schon gekostet. Das ist kein Risiko..es kann nur besser werden!

Eventuell haben wir dann zwei keper, die nicht wissen wo hinten und vorne ist. Und "er kanns ja nicht schlechter machen" ist kein Argument. Nur wenn es definitiv besser wird, berechtigt das zu einem Einsatz.

Beitragvon tim_price » 24.10.2010, 20:49

Also ich find die Ausführungen von fck_nautrik und westkurvenveteran eigentlich ganz interessant. Die meisten von uns sind doch sehr weit weg vom Alltag auf dem Betzenberg.

Endlich erfährt man mal was über die dritte Reihe (die meisten von uns kennen doch nicht mal die Namen) und nun wissen wir auch wie der Busfahrer heißt.
Das ist vollkommen ernst gemeint.

Und seine Meinung darf er wegen mir gerne wiederholen, das tun andere doch auch. Wir drehen uns doch eh im (Teufels-)kreis.

Beitragvon bigmcmurph » 24.10.2010, 20:49

Auch wenns nicht rosig aussieht:

In der Saison 2004 / 2005 hatten wir nach 10 Spieltagen auch nur 7 Punkte und sind nachher trotzdem nicht abgestiegen.

Beitragvon bene667 » 24.10.2010, 20:50

scheiss fc köln hat geschrieben:
bene667 hat geschrieben:

Eventuell haben wir dann zwei keper, die nicht wissen wo hinten und vorne ist. Und "er kanns ja nicht schlechter machen" ist kein Argument. Nur wenn es definitiv besser wird, berechtigt das zu einem Einsatz.

Die Chance hat er dank Sippels Leistungen jetzt mehr als verdient, da sind wir uns doch einig, oder?

Beitragvon FCnautriK » 24.10.2010, 20:52

@bene

Interessant, dass du von eventuellen Patzern von Jugendspielern sprichst, aber gleichzeitig Trapp im Tor sehen möchtest.
Das passt nicht zusammen.
Dennoch teile ich deine Ansicht.
Ein offensiver Jugendspieler kann nicht patzen, wie denn?
Indem er eine 100% vermasselt?
Passiert bei uns auch Leuten mit nem dickeren Geldbeutel und sogenannten Profis.
Nach hinten nicht genug arbeiten?
Auch das machen sogenannte Profis bei uns reihenweise.
Ich finde, dass ein offensiver Jugendspieler bei uns nur gewinnen kann momentan, weil die Profis doch auch keine überzeugenden Leistungen bringen, deshalb kann ich das von einem Jugendspieler auch nicht erwarten, aber er kann doch auch positiv überraschen!

Beitragvon Betze-Bub10 » 24.10.2010, 20:54

In den letzten Wochen hat Kurz krasse Fehler gemacht, aber man hat in Freiburg gesehn, dass er auch seine Fehler erkennt:

Jessen draußen - Bugi rein! Kirch draußen - Moravek rein!

Aber diesmal waren keine taktischen Dinge das Problem, sondern wie Kurz gesagt hat nach dem Spiel: "Dilletantische Fehler" in der Abwehr!

Wenn der Ball in der Tat "fünfeinhalb" Minuten in der Luft ist, dann muss ihn der Torwart haben! Das sind Bälle im Fünfmeterraum wieso kommt er nicht raus?

aber es bringt auch nicht jedes Mal irgendeinen Schuldigen auszumachen! Es müssen jetzt einfach Siege her! Am besten doppelt gege die Arminia und Gladbach!!

Beitragvon tim_price » 24.10.2010, 20:56

@scheissfckoeln

Das mit Dabbes, äh Tobbes seh ich anders.
Sollte Kevin nicht unterirdisch trainieren ist die Zeit für eine Denkpause Sippels gekommen.

In Gladbach verkauft man das so. Logan Bailly wird ne Woche pausieren und durch Heimeroth ersetzt. Hält Heimeroth super bleibt er drinne, wenn nicht, ist Bailly wieder dran.
Und die Torwartsituation ist ähnlich dort.

Spielt Tobi weiter so wie jetzt, stellen sich andere Fragen:
1. Ist das noch ein fairer Kampf um die TW-Position?
2. Steckt da irgendwas anderes dahinter, dass so auf Sippel gesetzt wird?
3. Warum haben wir dann mit Trapp ein Riesentalent dasitzen, dem eh der Ernstfall nicht zugetraut wird? Dann hätten wir auch Hildebrandt oder nen anderen erfahrenen Zweiten als bankdrückende Nr 2 holen können...
4. Ist es für Tobis Sippel vielleicht mal ganz gut ne Weile nachzudenken und evtl sogar andere Fragen (Vertragsfrage) zu klären.

Meine Scheiße, andere Vereine bringen doch auch ihre jungen Spieler ohne großes Tamtam. Bei uns wird da immer so ein Wirbel drum gemacht. Unsere Spieler zerbrechen, gehen kaputt, verkraften es nicht...
Zuletzt geändert von tim_price am 24.10.2010, 20:59, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon scheiss fc köln » 24.10.2010, 20:56

bene667 hat geschrieben:
Die Chance hat er dank Sippels Leistungen jetzt mehr als verdient, da sind wir uns doch einig, oder?

Wenn es darum geht, hat jeder der ein FCK-Trikot zur Hand hat mal ´ne Chance verdient. Ich bin mir nicht sicher, ob man Trapp in der jetzigen Situation einen großen Gefallen damit tut. Ausserdem bleibt davon evtl. ein Pflegefall namens Sippel übrig. Vielleicht wird Sippel am Dienstag zum Tier, und hält drei Elfmeter....

Beitragvon bene667 » 24.10.2010, 20:59

Interessant, dass du von eventuellen Patzern von Jugendspielern sprichst, aber gleichzeitig Trapp im Tor sehen möchtest.
Dennoch teile ich deine Ansicht.
Ein offensiver Jugendspieler kann nicht patzen, wie denn?
Indem er eine 100% vermasselt?
Passiert bei uns auch Leuten mit nem dickeren Geldbeutel und sogenannten Profis.
Nach hinten nicht genug arbeiten?
Auch das machen sogenannte Profis bei uns reihenweise.
Ich finde, dass ein offensiver Jugendspieler bei uns nur gewinnen kann momentan, weil die Profis doch auch keine überzeugenden Leistungen bringen, deshalb kann ich das von einem Jugendspieler auch nicht erwarten, aber er kann doch auch positiv überraschen!

Stimmt, da haste mich. Gebe ich zu, habe allerdings auch mehr an die Verteidigung gedacht. Offensiv wäre es vielleicht einen Versuch wert, aber ich kenne die Jugendspieler nicht und halte mich deswegen zurück.
Aber Kuntz wird sie kennen, und der Mann ist Fachmann, genau wie Kurz, der letzte Saison schon Wunder bewirkt hat, zumindest in meinen Augen.
Bei Sippel besteht Handlungsbedarf, und da dank des sinnlosen Verkaufs von Robles kein erfahrener Mann mehr da ist, muss es Trapp werden.

Beitragvon scheiss fc köln » 24.10.2010, 21:02

tim_price hat geschrieben:...
Spielt Tobi weiter so wie jetzt, stellen sich andere Fragen:
1. Ist das noch ein fairer Kampf um die TW-Position?
2. Steckt da irgendwas anderes dahinter, dass so auf Sippel gesetzt wird?
3. Warum haben wir dann mit Trapp ein Riesentalent dasitzen, dem eh der Ernstfall nicht zugetraut wird? Dann hätten wir auch Hildebrandt oder nen anderen erfahrenen Zweiten als bankdrückende Nr 2 holen können...
4. Ist es für Tobis Sippel vielleicht mal ganz gut ne Weile nachzudenken und evtl sogar andere Fragen (Vertragsfrage) zu klären.

Nur weil wir den Gerry haben, oder was? Das gibt es nirgendwo sonst. Überall gibt´s ne unangefochtene Nummer 1, und alles dahinter ist weit weg. Neuer, Wiese, Weidenfeller, etc..... die können ´ne ganze saison rumgurken, da passiert nix. Und das ist auch richtig so. Wir sprechen hier von Trapp, der nix gezeigt hat, ausser irgendwelche Kiebize zu überzeugen.

Beitragvon tim_price » 24.10.2010, 21:02

Also der eine verkraftet es nicht, weil er auf die Bank kommt und der andere verkraftet es nicht, weil er spielt und erst mal die Bude ordentlich tapeziert bekommt?

Dann hätten beide vielleicht den falschen Beruf gewählt..., mal überspitzt formuliert.

Beitragvon scheiss fc köln » 24.10.2010, 21:04

Mindestens so interessant ist, das du Kurz mangelnde Erfahrung vowirfst, aber A-Jugendliche zu Heilsbringern ernennst.....

Beitragvon tim_price » 24.10.2010, 21:07

Neuer, Wiese, Weidenfeller, das sind Hochkaräter...
Bei vielen Clubs (HSV, Köln, Gladbach, Freiburg, Frankfurt, Mainz) ist die Torwartfrage "halboffen", teilweise sicher auch durch Verletzungen.

Mit Gerry hast Du sicher recht, man verlässt sich schon darauf, dass er weiter gute Kinder zeugt...

Die geilste Situation ist eigentlich bei Bayern. Ein Supertorwartoldie und dahinter? Na? Wer kennt den Namen des Spielers, der bei Bayern in der Championsleague das Tor hütet, wenn Butt verletzt sein sollte?

Deshalb schläft Uli dennoch gut.

Beitragvon scheiss fc köln » 24.10.2010, 21:16

tim_price hat geschrieben:Neuer, Wiese, Weidenfeller, das sind Hochkaräter...
Bei vielen Clubs (HSV, Köln, Gladbach, Freiburg, Frankfurt, Mainz) ist die Torwartfrage "halboffen", teilweise sicher auch durch Verletzungen.

Mit Gerry hast Du sicher recht, man verlässt sich schon darauf, dass er weiter gute Kinder zeugt...
....

Ja, sicher. Aber die liefern ja nicht ausnahmslos Meisterstücke am Band. Und trotzdem hat Nummer 2 keine Chance auch nur am "Vorgesetzet" zu kratzen. Hier hört man immer "Gerry hier, Gerry da"..aber Sippel ist ´ne alte Badehose, und Trapp der Held. Meinetwegen ist er ja auch viel talentierter, aber er hat noch nie was gezeigt. Und ich befürchte, momentan ist es ungünstig auf dieser Position einen Wechsel zu vollziehen. Klar, man könnte ihn für seine überragenden Trainingsleistungen (Kiebiz) belohnen. Aber wenn das am Dienstag schief geht, haben wir den Salat.

Beitragvon Meisenheimer Teufel » 24.10.2010, 21:16

Ich wuerde den Gerry Ehrmann ins Torstellen. Der fliegt mit wehender Matte in den Winkel und angelt die Kugel raus. Danach trinkt er ein Karamalz und laechelt. Das sollten wir auch tun, und dazu sollten wir auch Ruhe bewahren...Was bringt es, wenn wir den Torwart wechslen oder Trainer kegeln...Genau nichts. Wir muessen einfach nur zusammenstehen und ab und zu laecheln und ein Karamalz trinken.

Gute Nacht, mir reichts fuer heute

:teufel2:
Zuletzt geändert von Meisenheimer Teufel am 24.10.2010, 21:18, insgesamt 2-mal geändert.
FCK

Beitragvon Westkurvenveteran » 24.10.2010, 21:17

scheiss fc köln hat geschrieben: Vielleicht wird Sippel am Dienstag zum Tier, und hält drei Elfmeter....

Vielleicht wächst meiner Tante ein Dong und ist dann mein Onkel.... :D

Beitragvon Betzebastion Mainz » 24.10.2010, 21:28

Marky hat geschrieben:Ein entscheidender Vorteil von Mainz ist, dass sie seit Jahren einen Plan haben.

Von welchem Verein kann man das in der Bundesliga noch sagen?

Bremen? Ja
Dortmund? Aber auch erst seit neuestem...
Bayern? Ja, aber van Gaal war eigentlich schon gefeuert...

Und wer noch?

Köln, Hannover, Schalke, Stuttgart, Hamburg, Frankfurt, Gladbach, Nürnberg, Hoffenheim, Wolfsburg?

Muhahaha :lol:

Mainz nen Plan?
Träum weiter.
Die haben vor Jahren als se nen stolzen Schnitt von 3000 hatten als letztes Angebot für den gescheiterten Ecki Krautzun einen ausrangierten 2.Liga-Treter mit Nickelbrille aufgeboten, weil keiner den Job beim abgeschlagenen Tabellenletzten machen wollte....der träumte nach seinen hauptsächlich 2.Liga-Erfolgen und ZDF plötzlich von Bayern , Schalke, HSV und BVB. Um da hin zu kommen, stellte er dann mal eben 2008 die zweite Mannschaft auswärts in Köln auf, um seinem Verein den Aufstieg noch zu vermiesen. Daraufhin wurde der Trainer des amtierenden Absteigers OFC verpflichtet. Der packt das Wunder und steigt auf. Woraufhin der wiederum vor dem ersten Erstligaspiel, das er hätte haben sollen, vom A-Jugendtrainer kurzfristigst ersetzt worden ist.......Das ist ja ein RIESENPLAN :lol: :lol:
Kurz raus, Krautzun rein, oder was ???
Außerdem glaube ich, dass dieses Forum mittlerweile vom FCK zum Mainz-Phobie-Forum mutiert..... :shock: :shock: :shock: Buuuh es ist bald Halloween
:lol: :lol:
1.FCK - Pokalsieger 1990 - 1996 - 202x

Beitragvon tim_price » 24.10.2010, 21:30

@scheissfckoeln

Dass Du Dich auf die Seite der momentan Schwachen stellst ehrt Dich, aber ganz objektiv hast Du doch auch einen verunsicherten Keeper gesehen, der hinter einer verunsicherten Abwehr steht, oder? Und die Qualitäten unseres Keepers sind auch nicht ganz unumstritten. Da wird sich dann auch auf Gerry verlassen...

Dass Sippel an einer "Denkpause" zerbricht, befürchte ich - wie gesagt - nicht. Er wird not amused sein, aber so ist das eben im Leistungssport. Wenn er ein Sportsmann ist rauft er sich zusammen und versucht seinen Platz zurückzugewinnen.

Eine große Unbekannte für uns sind die Vertragsverhandlungen. Wir wissen nicht, wie weit man da fortgeschritten ist und wie die Positionen des FCK und Sippel (bzw seinem Berater sind). Kommt Sippel nun auf die Bank, dürfte sein Abschied beschlossene Sache sein. Unklar ist, ob er persönlich weg will, auch wenn es einige Andeutungen von usern gab. Will der FCK ihn halten, darf man ihn eigentlich inmitten der Verhandlungen nicht auf die Bank setzen.
Trapps Vertrag läuft bis 2013. Sollte Sippel gehen (wollen), ist das sicher unser Mann für die Zukunft.

Dumm, dass ausgerechnet beide auch noch den gleichen Berater haben...

Beitragvon Meisenheimer Teufel » 24.10.2010, 21:38

at Betzebastion Mainz: Soll das alles inMainz etwa Zufall sein? Ich denke, dass da schon ein Plan dahinter ist, auch wenn DU ihn nicht siehst. So muss man es ehrlicherweise sagen und auch anerkennen (auch wenn das evtl. 3/4 der Leutz hier nicht hoeren wollen...)

:teufel2:
FCK

Beitragvon Westkurvenveteran » 24.10.2010, 22:01

Sippel macht nicht gerade den Eindruck, ein allzu geringes Selbstbewusstsein zu haben und zu "zerbrechen", oder zum Pflegefall zu werden.....

Ich schmeiss mich fort......und ich bin schüchtern.... :lol:

Beitragvon Peter Gedöns » 24.10.2010, 22:04

Westkurvenveteran hat geschrieben:Sippel macht nicht gerade den Eindruck, ein allzu geringes Selbstbewusstsein zu haben und zu "zerbrechen", oder zum Pflegefall zu werden.....

Das erinnert mich an die Vertreter der "Zarte Pflänzchen"-Theorie, die in deinem früheren Wirkungsort das Pfeiffkonzert gegen Hoffenheim und den "Kotzt Blut"-Trainingsbesuch 2008 verteufelt haben. Hohlbrummer, allegar.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!

Beitragvon Westkurvenveteran » 24.10.2010, 22:07

Peter Gedöns hat geschrieben:
Westkurvenveteran hat geschrieben:Sippel macht nicht gerade den Eindruck, ein allzu geringes Selbstbewusstsein zu haben und zu "zerbrechen", oder zum Pflegefall zu werden.....

Das erinnert mich an die Vertreter der "Zarte Pflänzchen"-Theorie, die in deinem früheren Wirkungsort das Pfeiffkonzert gegen Hoffenheim und den "Kotzt Blut"-Trainingsbesuch 2008 verteufelt haben. Hohlbrummer, allegar.

Musst du mich an die erinnern....... :cry:

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel