Mac41 hat geschrieben:
Zum Spiel, Thomas hatte es nur angedeutet, aber der Trainer hatte wohl unsere Kommentare erhört und taktisch umgestellt. Dass 442 wurde umgestellt, ein WM System mit einem 451...
Bei aller Wertschätzung, ich glaube nicht, dass der Trainer dies aufgrund Eurer Kommentare hier gemacht hat...
Ansonsten ein schöner Stimmungskommentar. HSV-FCK das sieht eben nicht nur auf dem Papier (traditionell) gut aus.
Was für die Spieler gilt, zählt natürlich auch für den Trainer. Das Lehrgeld... und man mag die Wechsel kritisieren, die Grundeinstellung halte ich für richtig.
Langsam aber sicher wird es eben sehr psychologisch. Die Eintracht vor der Nase, saudumme Niederlagen im Rücken, der Druck. Eigentlich doch ganz spannend.
Es ist eng in der ersten Liga und das Quäntchen entscheidet. Und da hat uns St. Pauli oder Freiburg im Moment einiges voraus.
Und nochmal: Vertragssituationen bitte klären. Wenn starsandfriends/Amedick verlängern wollen, dann sollen sie es jetzt tun. Wenn nicht dann nicht. Es geht um den Verein und nicht um die Konten/Projekte der einzelnen Spieler.
Zum zweiten Mal in Folge hat die bessere Mannschaft verloren. Hoffentlich behält die Mannschaft die Nerven und ihren Glauben an sich. Die Leistung war okay, Pech und zweimal Unvermögen haben einen Sieg verhindert.
Geh ma nuff, geh ma nuff uff de Betzebersch
zum 1.FCK!
zum 1.FCK!
Ich bin enttäuscht aber auch zufrieden.
Wir haben es versäumt das zweite oder dritte Tor zu machen. Dann hätte Hamburg keine Chance mehr gehabt.
Natürlich müssen sich Amedick, Dick und Jessen steigern. Nja vor allem die Außenverteidiger....
Ist es nicht etwas furios, dass unser früheres Prachtstück nun schwächelt? Ich sehe da nur noch Rodnei als wirkliche Säule.
Ich hoffe die anderen bekommen ihre Kurve. Möglicherweise sehen wir auch bald Bugera wieder in der Startelf.
Zudem erhoffe ich mir Leistungssteigerungen bei Amri, Rivic und Moravek.
Stark im Spiel sind mir im Großen und Ganzen Lakic, Ilicevic, Rodnei und Tiffert aufgefallen.
Wir packen das gemeinsam. Wir werden nicht unter den letzten 3 stehen. Das ist eine Durstrecke, die wir nur bestehen wenn wir alle gemeinsam an einem Strang ziehen.
Genau darum lese ich auch nicht die anderen Beiträge, weil ich mir zum Teil vorstellen kann wie die einen ihre Emotionen hier ausgedrückt haben und wie die anderen darauf reagieren, sodass das Feuerwerk losgeht..
Ich sehe sehr viel Arbeit, ich sehe aber auch Potential. Noch mache ich mir keine Sorgen. Ich sehe bisher keinen Grund dafür.
RG
Wir haben es versäumt das zweite oder dritte Tor zu machen. Dann hätte Hamburg keine Chance mehr gehabt.
Natürlich müssen sich Amedick, Dick und Jessen steigern. Nja vor allem die Außenverteidiger....
Ist es nicht etwas furios, dass unser früheres Prachtstück nun schwächelt? Ich sehe da nur noch Rodnei als wirkliche Säule.
Ich hoffe die anderen bekommen ihre Kurve. Möglicherweise sehen wir auch bald Bugera wieder in der Startelf.
Zudem erhoffe ich mir Leistungssteigerungen bei Amri, Rivic und Moravek.
Stark im Spiel sind mir im Großen und Ganzen Lakic, Ilicevic, Rodnei und Tiffert aufgefallen.
Wir packen das gemeinsam. Wir werden nicht unter den letzten 3 stehen. Das ist eine Durstrecke, die wir nur bestehen wenn wir alle gemeinsam an einem Strang ziehen.
Genau darum lese ich auch nicht die anderen Beiträge, weil ich mir zum Teil vorstellen kann wie die einen ihre Emotionen hier ausgedrückt haben und wie die anderen darauf reagieren, sodass das Feuerwerk losgeht..
Ich sehe sehr viel Arbeit, ich sehe aber auch Potential. Noch mache ich mir keine Sorgen. Ich sehe bisher keinen Grund dafür.
RG
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl

deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl

tim_price hat geschrieben:Bei aller Wertschätzung, ich glaube nicht, dass der Trainer dies aufgrund Eurer Kommentare hier gemacht hat...
Ooooch, lass uns doch glauben, das wir einen gewissen Einfluss haben!

Hasta la Victoria - siempre!
harryyy hat geschrieben:finde den spielbericht ganz zutreffend. dass ich besser damit leben könnte, wenn wir 4:0 auf den sack bekommen hätte, kann ich allerdings nicht behaupten.
kleine bitte an alle superfans, die jetzt nach 7 spieltagen
- den klassenerhalt schon abschreiben
- sich einen scheißdreck für das wie interessieren, sondern nur klugscheißerisch ihre supererkenntnis zum besten geben, dass am ende nur die punkte zählen
- meinen, jetzt marco kurz belehren zu müssen, was er alles falsch macht
- UNSERE mannschaft als ganzes oder einzelne UNSERER spieler an den Pranger stellen und schon neue spieler fordern
bleibt zuhause, ich will den nächsten sieg lieber ohne euch feiern !!!
ihr beschämt meine fck-seele. euer bullshit tut mir zehn mal mehr weh als die niederlage.
Danke, UNTERSCHRIFT! sehr gut getroffen...
Mac41 hat geschrieben:tim_price hat geschrieben:Bei aller Wertschätzung, ich glaube nicht, dass der Trainer dies aufgrund Eurer Kommentare hier gemacht hat...
Ooooch, lass uns doch glauben, das wir einen gewissen Einfluss haben!![]()
![]()
OK, das war der Schmetterling, dessen Flügelschlag einen Sturm auslöst.
tim_price hat geschrieben:OK, das war der Schmetterling, dessen Flügelschlag einen Sturm auslöst.
Neeeiiiin, bitte jetzt keinen Beitrag zur Chaostheorie Lautern!

@ Mac
Jo, wie wars gestern ?? ^^
...jetzt mal unabhängig vom Ergebnis
Bist aus Spandau losgedüst ? ^^
Jo, wie wars gestern ?? ^^
...jetzt mal unabhängig vom Ergebnis

Bist aus Spandau losgedüst ? ^^
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
Mac41 hat geschrieben:tim_price hat geschrieben:OK, das war der Schmetterling, dessen Flügelschlag einen Sturm auslöst.
Neeeiiiin, bitte jetzt keinen Beitrag zur Chaostheorie Lautern!
Sei doch froh wenn dich jemand als Schmetterling sieht. Schmetterlinge sind doch was schönes.
Es gibt immer was zu lachen.
Hessischer Aussenposten hat geschrieben:Ich kann mich noch gut an die Sprüche in der Sommerpause erinnern: "Wir werden nächste Saison auch mal harte Zeiten mit Niederlagenserien, Klatschen etc. erleben", "Wir müssen auch dann ruhig bleiben", "Es zählt nur der Klassenerhalt" etc. etc.
Und was ist jetzt?
Nach 7(!) Spielen haben wir sieben Punkte (klar, es hätten ein paar mehr sein können), stehen im unteren Tabellendrittel und haben bis auf das Spiel in Dortmund zufriedenstellende bis gute Leistungen gezeigt...also eigentlich alles im Rahmen der Erwartungen.
Dabei will ich noch nicht mal erwähnen, wer bisher die Gegner waren. DAS ist in der Tat egal, unsere 40 Punkte gegen den Abstieg können wir von mir aus auch gegen die ersten zehn der Abschlusstabelle holen...scheissegal.
Dass jetzt aber einige hier wieder gleich total panisch und hektisch reagieren, kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Wie oben beschrieben, es ist noch nix Schlimmes passiert.
Mich würde mal interessieren, was ihr erwartet habt? Die vor der Saison vielfach zitierten "harten Zeiten" sind nunmal "hart" und fühlen sich eben auch scheisse an! Mein Gott, das muss man doch mal aushalten können, ohne gleich wieder alles und jeden in Frage zu stellen!?
Und das Herziehen über einzelne Spieler ist aus meiner Sicht auch kontraproduktiv. Dadurch werden Walch, Moravek etc. die Dinger beim nächsten Mal auch nicht machen! Und Sippel an den Pranger zu stellen, ist aus meiner Sicht total daneben...einige scheinen zu vegessen, dass auch er (wie viele bei uns im Kader) kein "fertiger" Keeper ist, sondern noch viel lernen muss, vor allem, dass er über 90 Minuten noch konzentrierter sein und seine Fehlerquote minimieren muss, weil in der Buli eben fast jeder Fehler des Keepers gleichbedeutend mit einem Gegentor ist.
Gott sei Dank haben wir aber inzwischen eine Vereinsführung und einen Trainer, die das auch wissen, weiter ruhig bleiben und sich weiterhin auf das Wesentliche konzentrieren...nämlich in der Liga zu bleiben.
Wir werden auch irgendwann wieder das Glück auf unserer Seite haben, dann gehen die Bälle von Ivo und dem Langen auch rein und wir nehmen locker nen Dreier aus so nem Spiel wie gestern mit!
Bis dahin: Ruhe bewahr'n, nicht in Panik verfallen und weiter, immer weiter...
100 % agree
FCK- Für immer und ewig
Oh Gott,ich kanns immer noch nicht fassen,gegen einen angeschlagenen,von den eigenen Zuschauern schon ausgepfiffenen HSV bekommen wir eine Niederlage beigebracht.Einfach unfassbar,unglaublich.Die Leistung war 60 Min. recht gut,aber dann sich so naiv anstellen,ne,ne.Da fehlts einfach an Kaltschneutzig-und Abgezogtheit.
Dort hätte gestern keine andere Mannschaft verloren,wer kommt wieder mal als Aufbaugegner?????????
Wie man auswärts punktet macht uns grad mal St.Pauli vor.
Dort hätte gestern keine andere Mannschaft verloren,wer kommt wieder mal als Aufbaugegner?????????
Wie man auswärts punktet macht uns grad mal St.Pauli vor.
betzebub1974 hat geschrieben:
Du vergleichst die heutige Mannschaft und deren Leistungen nicht wirklich mit der Ära unter Henke/Wolf? Wenn ja kann ich dich nicht mehr ernst nehmen.
Wir haben bislang abgesehen von der 2.ten Halbzeit in Dortmund gute bis sehr gute Leistungen abgeliefert.
Wir haben halt eine sehr unerfahrene Bundesligatruppe. Ist mit aber alle mal lieber als diese Söldnertruppe um Kreisel-Ervin und Engelhardt anno 2005/06.
Man sieht die Jungs heuer auf dem Platz haben Bock und zeigen absoluten Willen. Ein Walch hat letze Saison 3.Liga gespielt, ein Moravek nur sporadisch. Klar das die Abgezocktheit vorm Tor fehlt. Dazu kommt einfach das Pech das Latte oder Pfosten im entscheidenden Moment im Weg steht.
Bin kein Fan von Sippel aber im gestern grobe Schnitzer zu unterstellen? Eher nicht.
Kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Der FCK macht vor allem seit einem guten Jahr wieder SPASS!!! Man freut sich wieder auf die Spiele!!! Was haben wir die letzten Jahre da oben für einen Rumpelfußball ohne taktisches Konzept und ohne Herz gesehen. Das ist definitiv seit Kurz/Kuntz anders. Und Spieler wie Amedick, Rodnei, Lakic oder Tiffert verkörpern Leidenschaft, die haben keine Söldnermentalität. Ich zumindest verzeihe ihnen diese Niederlagen und bin trotz des aktuellen Negativtrends stolz auf dieses Jungs. HAbe nach dem Spiel gegen Hoffenheim das erste Mal seit Jahren wieder dieses Geühl gehabt, dass wir mit den ganz Großen in Deutschland wieder mithalten können und wir auch spielerisch paar Glanzpunkte setzen können. Und denkt mal an letzte Saison: Immer, wenn wir gerade dachten, der Aufstieg werde noch vergeigt, kamen die Jungs zurück und haben wichtige Spiele gewonnen. Zumindest meistens...
Soweit meine "Lobhudelei"... Denn trotz dieser veänderten Vorzeichen gegenüber der letzten Bundesligajahren gibt und niemand die Gewähr, dass wir nun unsre Punkte holen. Aber wir wussten auch vorher, dass das Ganze kein Selbstläufer wird. Wir werden nun mal bis zum 34. Spieltag und vllt auch noch 2 Spiele länger zittern müssen... Und solange sollte jeder Fan sein Team anfeuern. Auf alle "Totengräber" kann ich im Stadion sehr gut verzichten!
Trotzdem darf auch konstruktive Kritik erlaubt sein. Deshalb hab ich auch mal eine Nacht geschlafen, denn gestern war ich drauf und dran, unseren Tormann auf den Mond zu schießen. Klar, er war gestern nicht der Alleinschuldige und er hat eine Wahnsinnsparade geliefert. Aber er muss - verdammt nochmal - beim Siegtreffer raus. Mit einem Glas Bier in der Hand hätte den ein Tormann, der seinen Strafraum beherrscht, am 16-Meter-Raum abgefangen. Aber der Sippel weiß einfach nie, wann er raus soll. Schon in der 1. HZ sind 2 Bälle durch seinen 5-Meterraum gesegelt und Sippel ist an der Grundlinie festgeklebt! Und diese Fehler ziehen sich durch die komplette Saison: in Osnabrück, in Köln,in Dortmund oder in HH, aber auch zuhause gegen Hoffenheim . Selbst das Tor gegen Hannover kreide ich ihm an, ein guter Tormann fängt entweder die Flanke ab oder er hält den Kopfball! Und was mich noch mehr nervt, ist die Tatsache, dass er sehr unselbstkritisch damit umgeht. Beim 50-Meter-Gegentreffer gegen Osnabrück war der neue WM-Ball schuld, gegen Köln war er nervös und gegen Hoffenheim hat er den Ball beim Freistoß nicht gesehen (Hallo!! Den Ball sieht man beim Freistoß halt oft erst sehr spät, trotzdem war es seine Torwartecke und der Ball ging nicht mal direkt neben den Pfosten. ) Ergo, etwas Selbstkritik würde ihm nicht schaden. LEider gehöre ich nicht zur Kategorie Trainingskiebitz und weiß nicht , wie gut Trapp wirklich ist, aber wenn das so weiter geht, sollte sich MK mal überlegen, ob er seine Torhüter austauscht, denn als Nr. 1 muss man für einen Abstiegskandidat auch mal ein Spiel gewinnen und nicht noch einen Haufen Punkte kosten.
Die nächsten Spiele gilts!!! Und ich zumindest werde Sippel - falls er spielt - trotzdem anfeuern! Das erwarte ich aber auch von allen anderen "Fans", die sich hier auf andere Spieler "eingeschossen" haben. FORZA FCK
Wirklich eine der bittersten Niederlagen, der letzten Jahre. Ich bin ein großer Fan und Bewunderer unseres Coaches Marko Kurz. Ein absoluter Glücksgriff, diesen Mann an der Seitenlinie zu haben. Wohl einer der besten Trainer der letzten 30 Jahre, denn so lange kann ich das beurteilen, seit dieser Zeit bin ich FCK-Fan.
Aber zur Zeit verstehe ich einige seiner Entscheidungen nicht. Seine Aufstellungen und Auswechslungen verwirren mich momentan sehr
Oliver Kirch von Beginn an zu bringen, ist nicht nachvollziehbar nach der dritten schlechten Vorstellung von Ihm in Folge. Erst nach einem Rückstand, Jimmy und Ilian einzuwechseln, war definitiv zu spät. Gerade Jimmy, ein hervorragender Konterstürmer muß nach spätestens 60 min. kommen. Und Adam Nemec erneut auf die Tribüne zu setzen halte ich für vollkommen unverständlich
Gerade Adam wäre gestern Gold wert gewesen, aufgrund seiner Robustheit, seinen spielerischen Fähigkeiten und seiner Zweikampfstärke.
Ich vertraue Marko Kurz weiterhin es zu schaffen, die nötigen Punkte für den Klassenerhalt einzufahren. Aber die Zeit ist überreif, Zeichen zu setzen und einigen "Stammspielern" mal eine Denkpause zu geben. Allen voran Kirch und auch Martin Amedick.
Aber zur Zeit verstehe ich einige seiner Entscheidungen nicht. Seine Aufstellungen und Auswechslungen verwirren mich momentan sehr

Oliver Kirch von Beginn an zu bringen, ist nicht nachvollziehbar nach der dritten schlechten Vorstellung von Ihm in Folge. Erst nach einem Rückstand, Jimmy und Ilian einzuwechseln, war definitiv zu spät. Gerade Jimmy, ein hervorragender Konterstürmer muß nach spätestens 60 min. kommen. Und Adam Nemec erneut auf die Tribüne zu setzen halte ich für vollkommen unverständlich

Ich vertraue Marko Kurz weiterhin es zu schaffen, die nötigen Punkte für den Klassenerhalt einzufahren. Aber die Zeit ist überreif, Zeichen zu setzen und einigen "Stammspielern" mal eine Denkpause zu geben. Allen voran Kirch und auch Martin Amedick.

Was Kurz angeht: Watzke hat da vorhin was sehr schönes über Kloppo erzählt, ich hoffe unser Vorstand hat sich das notiert.
kepptn hat geschrieben:Was Kurz angeht: Watzke hat da vorhin was sehr schönes über Kloppo erzählt, ich hoffe unser Vorstand hat sich das notiert.
Was genau hat er denn gesagt?
Hab´s leider verpasst....
Florian_Dick hat geschrieben:Hi Leute!! Kanns echt bald nicht mehr hören..wie schon mal geschrieben, das ist die Bundesliga!!! Wer uns auf den Europa-League gesehen hat, der hat keine ahnung vom Fußball!! Ich brech einfach mal ne LAnze für die Jungs: Bis auf die zweite Hälfte beim BVB zeigt ihr schönen Fußball, mahct weiter so und glaubt an euch! Dann gehen die Chancen auch wieder rein! Und ich wiederhole mich...jetzt kommen unsere Gegner im Abtiegskampf: Frankfurt, Freiburg, Gladbach, Stuttgart...jetzt müssen und werden die Punkte in Lautern bleiben!!! Hier die restliche Hinrunde:
1. FC Kaiserslautern - Eintracht Frankfurt
SC Freiburg - 1. FC Kaiserslautern
1. FC Kaiserslautern - Borussia Mönchengladbach
Bayer Leverkusen - 1. FC Kaiserslautern
1. FC Kaiserslautern - VfB Stuttgart
1. FC Nürnberg - 1. FC Kaiserslautern
1. FC Kaiserslautern - FC Schalke 04
FC St. Pauli - 1. FC Kaiserslautern
1. FC Kaiserslautern - VfL Wolfsburg
Werder Bremen - 1. FC Kaiserslautern
Aus der oberen Tabellenhälfte gehts nur noch gegen Freiburg und Leverkusen, jetzt gilts also und spielerisch sind wir mit den kommenden Gegnern auf jeden Fall gleichwertig! Und nochmal: Wers nicht aushält, solls bleiben lassen un nicht Woche für Woche hier rumheulen!!
Das fällt mir nur eins zu ein:
"Fußball ist keine Mathematik!"
Davon auszugehen, dass die Spiele gegen Freiburg, Nürnberg, Gladbach usw einfacher werden, derjenige hat keine Ahnung, wie es in der Buli läuft. Frag man in Leverkusen nach, als die gegen Gladbach gespielt haben. Oder in Hamburg als die gegen NÜrnberg gespielt haben...
Sorry, aber so einfach kann man es sich net machen. Ohne jetzt Schwarzmalerei zu betreiben.
Die Niederlage gestern tut mir heute noch extremst weh. Solche Punkte -wenns auch nur einer gewesen wäre, hätten gestern mitgenommen werden MÜSSEN!
Die Mannschaft hat -wiederholt- ein alles in allem gutes SPiel ageliefert. Leider werden momentan sämtliche individuellen Fehler brutalst bestraft. Vorne dagegen fehlt die Effizienz. Wobei ein Walch und ein Moravek kaum über Spielpraxis verfügen, das is das Dilemma.
Aber auch zu uns wird das Glück wieder zurückkommen.
Der Betze ruft hat geschrieben:...
Dass man an Klopp festhielt und seinen Vertrag verlängerte nachdem er neunn Spiele nicht gewonnen hat und dass sie letztes Jahr nach sieben Spielen sechs Punkte hatten.
kepptn hat geschrieben:Der Betze ruft hat geschrieben:...
Dass man an Klopp festhielt und seinen Vertrag verlängerte nachdem er neunn Spiele nicht gewonnen hat und dass sie letztes Jahr nach sieben Spielen sechs Punkte hatten.
Danke!
Naja ich denke über den Trainer brauchen wir uns momentan noch keine Sorgen zu machen, denke die Vertragsverlängerung vor der Saison war da auch ein eindeutiges Zeichen, auch wenn Fußball ein schnelllebiges Geschäft ist.
kepptn hat geschrieben:Der Betze ruft hat geschrieben:...
Diese Option kann der FCK nicht mehr ziehen
- der Vertrag ist schon verlängert!
Mac41 hat geschrieben:...
Diese Option kann der FCK nicht mehr ziehen
- der Vertrag ist schon verlängert!
Aber die zweite kann man ziehen, indem man ihn einfach machen lässt. Damit meine ich auch weniger den Verein sondern die Fans, die schon mit den Füßen scharren und nur auf die ersten Kommentare warten um endlich mit dem Bashing zu beginnen.
@Der Betze ruft: Das sehe ich auch so und ich hoffe das bleibt so. In der Ruhe liegt die Kraft.
stimmt eigentlich, wenn man sich mal die tabelle anschaut haben wir fast nur gegen die momentan stärksten mannschaften gespielt.
die einzigen die momentan weiter unten sind, sprich bayern und köln haben wir bekanntlich geschlagen.
unser team hat die nötige qualität.....da bin ich mir sicher.
bis auf das dortmund-/hannoverspiel haben wir IMMER bis zu den letzten minuten den sieg auf dem fuß gehabt.
zur Veranschaulichung :
1 FSV Mainz 05 (mit pech verloren)
2 Borussia Dortmund (ausnahme)
3 Hannover 96 (mit pech verloren)
4 SC Freiburg
5 1899 Hoffenheim (mit pech remis)
6 Bayer Leverkusen
7 Hamburger SV (mit pech verloren)
8 VfL Wolfsburg
9 FC St. Pauli
10 1. FC Nürnberg
11 Bayern München
12 (1. FC Kaiserslautern)
13 Werder Bremen
14 Eintracht Frankfurt
15 Bor. Mönchengladbach
16 1. FC Köln
17 FC Schalke 04
18 VfB Stuttgart
die einzigen die momentan weiter unten sind, sprich bayern und köln haben wir bekanntlich geschlagen.
unser team hat die nötige qualität.....da bin ich mir sicher.
bis auf das dortmund-/hannoverspiel haben wir IMMER bis zu den letzten minuten den sieg auf dem fuß gehabt.
zur Veranschaulichung :
1 FSV Mainz 05 (mit pech verloren)
2 Borussia Dortmund (ausnahme)
3 Hannover 96 (mit pech verloren)
4 SC Freiburg
5 1899 Hoffenheim (mit pech remis)
6 Bayer Leverkusen
7 Hamburger SV (mit pech verloren)
8 VfL Wolfsburg
9 FC St. Pauli
10 1. FC Nürnberg
11 Bayern München
12 (1. FC Kaiserslautern)
13 Werder Bremen
14 Eintracht Frankfurt
15 Bor. Mönchengladbach
16 1. FC Köln
17 FC Schalke 04
18 VfB Stuttgart
Wow, eben nochmal die Zusammenfassung angeschaut. Auch nochmal die Arschraketen von und mit Tuchel. Ganz mieser Start in einen Sonntag.
Ganz bitter. Einerseits macht es Freude zu sehen, wie die Mannschaft mitspielt, mithalten kann, und eigentlich bis zum Abpfiff niemals die Köpfe hängen lässt. Aber da steht der Aufwand in totalem Missverhältnis zum Ertrag. Auch wenn wir immerhin 7 Punkte haben; geht man mal davon aus, die Spiele in Köln und gegen München wären "normal" verlaufen, sieht es bei weitem nicht mehr gut für uns aus. Keine Ahnung, wo man den berühmten Hebel zum Umlegen findet, aber so können wir uns nichtmal glücklich durchmogeln. Ich bin mir nichtmal sicher, ob und wem man Vorwürfe machen könnte. Vielleicht ist auch einfach nicht mehr drin. Unfassbar ärgerlich, so zu verlieren. Kann man Kaltschnäuzigkeit lernen? Wenn ja, haben wir genug Zeit? Ich befürchte, dass dem nicht so ist. Und man kann doch nicht ernsthaft behaupten, wir müssten nun eben, einfach mal so, gegen BMG, Freiburg, oder die Eintracht die fehlenden Punkte einspielen. Genau das war in den Spielen gegen Mainz und Hannover auch schon angedacht. Natürlich war allen bewusst, dass es verdammt schwer werden würde. Aber momentan hat sich alles gegen uns verschworen. Es ist fast zum Heulen, bei der Anzahl an Torchancen nicht mehr Treffer erzielt zu haben.
Ganz bitter. Einerseits macht es Freude zu sehen, wie die Mannschaft mitspielt, mithalten kann, und eigentlich bis zum Abpfiff niemals die Köpfe hängen lässt. Aber da steht der Aufwand in totalem Missverhältnis zum Ertrag. Auch wenn wir immerhin 7 Punkte haben; geht man mal davon aus, die Spiele in Köln und gegen München wären "normal" verlaufen, sieht es bei weitem nicht mehr gut für uns aus. Keine Ahnung, wo man den berühmten Hebel zum Umlegen findet, aber so können wir uns nichtmal glücklich durchmogeln. Ich bin mir nichtmal sicher, ob und wem man Vorwürfe machen könnte. Vielleicht ist auch einfach nicht mehr drin. Unfassbar ärgerlich, so zu verlieren. Kann man Kaltschnäuzigkeit lernen? Wenn ja, haben wir genug Zeit? Ich befürchte, dass dem nicht so ist. Und man kann doch nicht ernsthaft behaupten, wir müssten nun eben, einfach mal so, gegen BMG, Freiburg, oder die Eintracht die fehlenden Punkte einspielen. Genau das war in den Spielen gegen Mainz und Hannover auch schon angedacht. Natürlich war allen bewusst, dass es verdammt schwer werden würde. Aber momentan hat sich alles gegen uns verschworen. Es ist fast zum Heulen, bei der Anzahl an Torchancen nicht mehr Treffer erzielt zu haben.
Wobei in der momentanen Frühphase der Saison nicht vernachlässigt werden darf, dass die entsprechenden Mannschaften da oben stehen WEIL sie gegen uns gewonnen haben.
Dennoch ist noch alles drin, ich hab nur ein sehr sehr schlechtes Gefühl momentan, die Phasen eines Abstiegs sind normal:
1. Gut spielen und einige Punkte sammeln
2. Gut spielen und kaum noch Punkte sammeln
3. Schlecht spielen und kaum noch Punkte sammeln
4. Absteigen
Hoffenlich kriegen wir noch die Kurve, aber wir dürfen definitiv nicht alle knappen Spiele verlieren, sonst kostet und das den Kopf. Aber vll schiesst Geld eben doch Tore und das Delta im Marktwert unserer Spieler mit denen der Konkurrenz ist nicht nur die Spielqualität, sondern die Effektivität vorm Tor.
Dennoch ist noch alles drin, ich hab nur ein sehr sehr schlechtes Gefühl momentan, die Phasen eines Abstiegs sind normal:
1. Gut spielen und einige Punkte sammeln
2. Gut spielen und kaum noch Punkte sammeln
3. Schlecht spielen und kaum noch Punkte sammeln
4. Absteigen
Hoffenlich kriegen wir noch die Kurve, aber wir dürfen definitiv nicht alle knappen Spiele verlieren, sonst kostet und das den Kopf. Aber vll schiesst Geld eben doch Tore und das Delta im Marktwert unserer Spieler mit denen der Konkurrenz ist nicht nur die Spielqualität, sondern die Effektivität vorm Tor.
Wir schaffen das!!! 

Ich denke die Mannschaft hat erneut gezeigt dass sie mit fast allen Teams der Bundesliga im Moment mithalten kann das einzige was ihr im Moment fehlt ist das notwendige Glück im Torabschluss. Die Tatsache das wir erneut ein „ Spitzenteam „ der Liga welches am Ende der Saison sicherlich höchstwahrscheinlich einen Platz zwischen 1 und 8 belegen wird erneut am Rande einer Niederlage hatten macht mir Mut und Hoffnung für die nächsten Aufgaben.
Es wäre falsch wenn wir jetzt alles über den Haufen werfen würden denn im gestrigen Spiel habe Ich sehr viel Positives gesehen. Es besteht keinen Grund die Mannschaft oder auch den Trainer in Frage zu stellen. Wir müssen an die Leistung die wir gestern über weite Strecken gezeigt haben weiter anknüpfen dann werden wir uns irgendwann auch wieder das Glück in den entscheidenden Situationen zurück erarbeiten und für unseren Aufwand belohnt.
Das einzige was einem im Moment Sorgen macht ist die Tatsache das Teams welche man vor der Saison auf den Plätzen 15 bis 18 gesehen hat ( Nürnberg, Pauli, Freiburg evtl. noch Hannover) im Moment fleißig Punkte holen währenddessen Teams welche man im Laufe der Saison weiter oben vermutet ( Bayern, Bremen, Schalke, Stuttgart) weniger Punkte als man erwarten konnte auf dem Konto hat. Trotzdem ist noch alles eng beieinander und mit einer kleinen Serie die bei den nächsten Gegnern sicherlich nicht unmöglich ist, auch wenn es natürlich schwere Spiele werden) ist man schnell auch wieder an den anderen Teams dran
Noch einmal mit der Spielweise unseres Teams bin Ich bis auf ganz wenige Ausnahmen zufrieden. Das einzige was fehlt ist das Glück. Wenn du im Spiel 2-mal Pfosten oder Latte triffst hat dies nicht unbedingt etwas mit Unvermögen zu tun denn eigentlich haben die Spieler in diesen Situationen alles richtig gemacht. Bei einer guten Phase eines Teams landet solch ein Ball oftmals 5 cm weiter unten und landet im Tor, währenddessen du wenn es sowieso schlecht schon läuft oft das Pech wie gestern hast)
Mein Ziel für die Hinrunde: 10 bis 12 weitere Punkte mit 17 bis 20 Punkte, hätten wir ca. die Hälfte der Punkte die wir für den Klassenerhalt benötigen und sicherlich eine gute Ausgangslage die den Klassenerhalt nicht unmöglich macht und uns die Möglichkeit gibt falls notwendig die Mannschaft vielleicht noch einmal auf der ein oder andere Position zu verstärken . Das dies nicht leicht wird ist auch mir klar aber es ist bei den nächsten Gegnern sicherlich auch nicht unmöglich auch wenn man natürlich nicht automatisch von Siegen gegen Frankfurt, Freiburg, Gladbach, Nürnberg oder auch Pauli ausgehen kann
Es wäre falsch wenn wir jetzt alles über den Haufen werfen würden denn im gestrigen Spiel habe Ich sehr viel Positives gesehen. Es besteht keinen Grund die Mannschaft oder auch den Trainer in Frage zu stellen. Wir müssen an die Leistung die wir gestern über weite Strecken gezeigt haben weiter anknüpfen dann werden wir uns irgendwann auch wieder das Glück in den entscheidenden Situationen zurück erarbeiten und für unseren Aufwand belohnt.
Das einzige was einem im Moment Sorgen macht ist die Tatsache das Teams welche man vor der Saison auf den Plätzen 15 bis 18 gesehen hat ( Nürnberg, Pauli, Freiburg evtl. noch Hannover) im Moment fleißig Punkte holen währenddessen Teams welche man im Laufe der Saison weiter oben vermutet ( Bayern, Bremen, Schalke, Stuttgart) weniger Punkte als man erwarten konnte auf dem Konto hat. Trotzdem ist noch alles eng beieinander und mit einer kleinen Serie die bei den nächsten Gegnern sicherlich nicht unmöglich ist, auch wenn es natürlich schwere Spiele werden) ist man schnell auch wieder an den anderen Teams dran
Noch einmal mit der Spielweise unseres Teams bin Ich bis auf ganz wenige Ausnahmen zufrieden. Das einzige was fehlt ist das Glück. Wenn du im Spiel 2-mal Pfosten oder Latte triffst hat dies nicht unbedingt etwas mit Unvermögen zu tun denn eigentlich haben die Spieler in diesen Situationen alles richtig gemacht. Bei einer guten Phase eines Teams landet solch ein Ball oftmals 5 cm weiter unten und landet im Tor, währenddessen du wenn es sowieso schlecht schon läuft oft das Pech wie gestern hast)
Mein Ziel für die Hinrunde: 10 bis 12 weitere Punkte mit 17 bis 20 Punkte, hätten wir ca. die Hälfte der Punkte die wir für den Klassenerhalt benötigen und sicherlich eine gute Ausgangslage die den Klassenerhalt nicht unmöglich macht und uns die Möglichkeit gibt falls notwendig die Mannschaft vielleicht noch einmal auf der ein oder andere Position zu verstärken . Das dies nicht leicht wird ist auch mir klar aber es ist bei den nächsten Gegnern sicherlich auch nicht unmöglich auch wenn man natürlich nicht automatisch von Siegen gegen Frankfurt, Freiburg, Gladbach, Nürnberg oder auch Pauli ausgehen kann
Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel