Alles rund um die Stimmung auf "Deutschlands höchstem Fußballberg", bei Auswärtsspielen und in anderen Stadien.

Beitragvon Xwell » 28.09.2010, 18:58

Zuletzt geändert von Xwell am 28.09.2010, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
Supporter 8.3 Kaiserslautern

Beitragvon Xwell » 28.09.2010, 20:42

Beitragvon BTZNBRG » 28.09.2010, 21:37

Also ich bin im Block 9, werde trotzdem unterstützen !!!!

Klasse Aktion, vielleicht kommt bei uns auch was zustande.
Betze - 125 Jahre Unzerstörbar

Beitragvon Westkurvenveteran » 28.09.2010, 22:38

Ich frage mich gerade, ob ich wirklich lese, was ich da gerade lese.....

Hab ich das richtig verstanden, ihr wollt regeln, wer unten hinter's Tor darf, und wer nicht ?

Beitragvon kepptn » 28.09.2010, 23:07

Westkurvenveteran hat geschrieben:Ich frage mich gerade, ob ich wirklich lese, was ich da gerade lese.....

Hab ich das richtig verstanden, ihr wollt regeln, wer unten hinter's Tor darf, und wer nicht ?

Nö, haste nicht. Sie wollen nen Block bilden um die Ultrasimmung in die Breite zu ziehen.
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon zuluhed77 » 28.09.2010, 23:09

kepptn hat geschrieben:
Westkurvenveteran hat geschrieben:Ich frage mich gerade, ob ich wirklich lese, was ich da gerade lese.....

Nö, haste nicht. Sie wollen nen Block bilden um die Ultrasimmung in die Breite zu ziehen.

Danke kepptn.
Freie Supporter Zone Kaiserslautern
lautstark - spielbezogen - dauerhaft

Beitragvon Westkurvenveteran » 28.09.2010, 23:28

Und wie stellt man sich das vor ?

Was wollt ihr machen, wenn sich "andere Leute" als schwarze Kappen da aufstellen ?

Beitragvon zuluhed77 » 28.09.2010, 23:34

BTZNBRG hat geschrieben:Also ich bin im Block 9, werde trotzdem unterstützen !!!!

genau! das ist das wichtigste! weiter so!

Beitragvon DerMeister » 29.09.2010, 20:45

baeckerman83 hat geschrieben:.... einsingen muss sein, und schüchtert den Gegner ein. :)

Stimmt. Wenn der Gegner in der Kabine ist, muss er schon hören was ihn erwartet! :teufel2:
Zuletzt geändert von DerMeister am 29.09.2010, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
You can pay for school, but you can't buy class!!!!

http://www.bilder-hochladen.net/files/fom9-1-jpg.html

Beitragvon Westkurve1991 » 29.09.2010, 22:04

ich weis nicht was ihr davon haltet aber ich un ca 20 freunde haben vor im zur nächsten saison einen blockwechsel vorzunehmen sind derzeit in 8.1 wo so manche leute stehen und meinen ihnen gehört die west, die sich schminken i-eine scheise schreien und nur aufen betze gehn weil sie finden das bilek geil ist oder wer auch immer. wir wollen als gruppe wenn es möglich ist die 9er und 10 blöcke vielleicht ein bisschen mehr mitzureisen und die stimmung im allgemeinen auch optisch weiter nach vorne zubringen was haltet ihr davon jeder supportwillige aus 9.2 10.2 ist natürloch gerne willkommen bitte ma um antworten

Gruß Westkurve 1991
FÜR IMMER FCK!!!

Beitragvon zuluhed77 » 29.09.2010, 22:33

Westkurve1991 hat geschrieben:ich weis nicht was ihr davon haltet aber ich un ca 20 freunde haben vor im zur nächsten saison einen blockwechsel vorzunehmen sind derzeit in 8.1 wo so manche leute stehen und meinen ihnen gehört die west, die sich schminken i-eine scheise schreien und nur aufen betze gehn weil sie finden das bilek geil ist oder wer auch immer. wir wollen als gruppe wenn es möglich ist die 9er und 10 blöcke vielleicht ein bisschen mehr mitzureisen und die stimmung im allgemeinen auch optisch weiter nach vorne zubringen was haltet ihr davon jeder supportwillige aus 9.2 10.2 ist natürloch gerne willkommen bitte ma um antworten

Gruß Westkurve 1991

Hallo Westkurve1991!
Genau das ist es was wir auch im Sinn haben.

Wer fast alles in den Stimmungsthreads der letzten Jahre gelesen hat
wird immer wieder die gleichen Sätze hören:

"Früher war alles besser"
"Auswärts können wir es doch auch"
"Ich brüll immer wie ein Tier weil ich meine Mannschaft anfeuern will"
"Mich schauen die Leute blöd an wenn ich laut mitsinge"

usw. usw. usw.

Genau ist das Thema was wir aufgreifen möchten.
Niemand verdrängen, aber Kräfte bündeln, lücken schliessen
und die Kurve mitreißen.

Mach einen Thread auf, genau wie diesen hier:
viewtopic.php?f=11&t=11382

Genau das fehlt, nämlich die Blöcke 9.2, 9.3, 10.2 (rechts von der GL)
Sammelt euch, lernt euch kennen, geht nett miteinander um.
Wir sind so viele die das wollen, man sollte einfach mal auf die Menschen zugehen und mit Ihnen reden.

Wichtig ist uns keinen Druck aufzubauen indem man sich irgendetwas beweisen muss, sondern alles kommt aus dem Bauch heraus.

Wenn ich in den Block komme kribbelt es in den Fingern,
wenn die Mannschaft kommt erwacht die Kurve das erste mal,
man singt sich ein, der Countdown läuft,
die Mannschaft wird vorgestellt.
Es geht los! Gänsehaut!

Beitragvon DerMeister » 29.09.2010, 22:41

zuluhed77 hat geschrieben:
Wenn ich in den Block komme kribbelt es in den Fingern,
wenn die Mannschaft kommt erwacht die Kurve das erste mal,
man singt sich ein, der Countdown läuft,
die Mannschaft wird vorgestellt.
Es geht los! Gänsehaut!

Ich weiß genau was du meinst!
Ein unbeschreibliches Gefühl!

Bei mir kribbelst schon, wenn man hoch läuft und schon die ersten Gesänge und Trommeln hört....

Beitragvon Xwell » 29.09.2010, 23:02

Jo, manchmal ist es wie eine Sucht :D

Beitragvon Westkurvler » 30.09.2010, 08:51

Block 9.2 wird nicht mehr lange das problem sein,
ein freund von mir und ich haben jetzt endlich einen namen für ne gruppe gefunden, un die , ich nennse mal "ultra gruppe " wird neu entstehen mit nur lautstarken und nimmermüdeten sängern! Da wir uns fest positionieren wollen und der kurve dann vorallem mehr lautstärke und fahnen schenken wollen werden wir uns höchstwahrscheinlich in den blöcken 9-10 einfinden weil da akkustisch und von den fahnen nicht so viel los ist als 7+8!

Des einzigste problem das wir haben sind die leute in 9.2, wollen die des überhaupt das eine "kleine" gruppe hoch geht un dort durch ein paar fahnen und dauergesängen die stimmung erheben? werden wir überhaupt akzeptiert bei den anderen? im grunde ist es ja für den verein, denn wenn wir stimmung machen , können wir leute im block 9.3 und sogar 10.2 mitreißen zu singen!
Mir wurde letzens eine PN geschickt in der stand, das er sich sehnlichst wünscht das jmd in den block 9-10 kommt und die anderen mitreißt, denn er hat gesagt das er immer gern mitsingt, durch andere chaoten davon abgehalten wird( schräge blicke dumme kommentare, ihr wisst schon was ich meine )

so das is unser plan , für eine laute und fahnenfrohe westkurve! Pro oder Contra ;) :teufel2:

Beitragvon Allgäuteufel » 30.09.2010, 09:26

@Westkurvler:

Bin 9.1 und merke, dass das bitter nötig is. und wenn schon, lass dich nicht entmutigen. die selben Leute die da rummotzen erzählen sonst überall wie toll die Westkurve ist, und wie laut, und wie fanatisch und dass Spiele erst mit dem Schlusspfiff rum sind usw. usw. Hab so gegen Hoffenheim glaub auch wenigstens einen etwas zur Vernunft gebracht....vielleicht ^^

Beitragvon Spätzünder » 30.09.2010, 09:50

Also ich bin dabei. Ich steh in 10.2 und habe eine kleine Gruppe um mich rum, die zumindest durch die Gesänge, noch mehr durch die Anfeuerungsrufe motiviert ist. Denen das nicht gefällt, zu laut, zu hektisch und was weis ich noch, die kommen nicht mehr in meine Nähe.
Die Stimmung ist oft schon vor dem Spiel meßbar. Dementsprechend auch oft das Resultat auf dem Platz. Wenn schon vor dem Spiel entsprechend supportet wird, findet das auch während des Spieles statt, unabhängig vom Spielverlauf auf dem Platz.
Und - wichtig - pfeiffen bei Ballbesitz der gegnerischen Mannschaft, Applaus bei deren Ballverlust. Anfeuerung bei eigenem Ballbesitz, Applaus bei guten Actionen usw. usw.
PS. bin weiblich und 61 Jahre!
Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
J.P.Satre

Beitragvon Der alter FCKler » 30.09.2010, 09:52

Xwell hat geschrieben:Jo, sammelt euch alle am Fenster in einer geschlossenen Gruppe. 15 Minuten vorm Spielbeginn gehen dann Alle in den Block.

15 min. ist zu knapp. Ich bin normal 45-60 min. vor Spielbeginn im Block.

Ich wusste nicht, dass der 12.Mann auch eine Block-Nummer hat.... :lol:
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!

Beitragvon zuluhed77 » 30.09.2010, 11:30

Der alter FCKler hat geschrieben:
15 min. ist zu knapp. Ich bin normal 45-60 min. vor Spielbeginn im Block.

Ich wusste nicht, dass der 12.Mann auch eine Block-Nummer hat.... :lol:

hehe..der war gut :lol:

@Westkurvler
Ich denke schon das Ihr akzeptiert werdet. Hängt im Grunde auch von eurem allgemeinen Verhalten ab.

Wichtig ist für uns das wir unsere "Ultra" Gruppen mehr unterstützen. Sie sind immer und überall dabei, organisieren choreos (und die sind teilweise genial!) und stellen für mich (man möge mich steinigen) vom Alter gesehen die Jugend dar.

Aber ich merk schon, da geht jetzt was!
Freu mich.

Beitragvon Kollias » 30.09.2010, 14:56

zuluhed77 hat geschrieben:@Westkurvler
Ich denke schon das Ihr akzeptiert werdet. Hängt im Grunde auch von eurem allgemeinen Verhalten ab.

Stimmt wohl. Wenn man sich dann als Herrscher des 9er Blocks hinstellt und 90 Minuten lang mit den Fahnen wedelt wird es nicht allzu gut ankommen, aber paar Leute dort in 9.2, am besten an der Grenze zu 9.3 wären hilfreich, meist sind dort nämlich einige Leute dabei die supporten wollen, aber wnen man irgendwann alleine singt und von den 20 um einen rum nur 2-3 mitmachen hat man keine Lust mehr.

Beitragvon Weschtkurv » 30.09.2010, 16:46

Kollias hat geschrieben:
zuluhed77 hat geschrieben:@Westkurvler

Stimmt wohl. Wenn man sich dann als Herrscher des 9er Blocks hinstellt und 90 Minuten lang mit den Fahnen wedelt wird es nicht allzu gut ankommen, aber paar Leute dort in 9.2, am besten an der Grenze zu 9.3 wären hilfreich, meist sind dort nämlich einige Leute dabei die supporten wollen, aber wnen man irgendwann alleine singt und von den 20 um einen rum nur 2-3 mitmachen hat man keine Lust mehr.

:lol: Gibts des ? Nee oder ?
Is mir doch sch....egal wer neben mir steht, die müssen mich ertragen !...Gefluche, Stinkefinger, Wutausbrüche, Beleidigungen, ALLES wird mitgegröhlt... - bis auf ein, zwei Liedchen...90 min ausrasten für den FCK.
Nachher bin wieder normal, aber während des Spiels ?
Also bitte...keine Lust mehr...gebbts doch garnet.
Einfach dein Ding durchziehen - dann machen die anderen schon mit. :wink:

Beitragvon DerMeister » 30.09.2010, 18:50

@Weschtkurv

Ich finde es kommt darauf an ob ihr dann miteinander singt, oder gegegeinander!l
Ich finde das würde der Stimmung nur gut tun! Wenn ihr z.B die Lieder der Ultras lautstark weitergibt, oder selbst welche anstimmt und Aufgrund eurer zentraleren Lage einfach mehr Leute erreicht! Hab schon ein paar mal oben in den 4. gestanden und oftmals war es so, das wenn wir da oben anfangen wollten, weiter unten schon aufgehört wurde!

Beitragvon Weschtkurv » 30.09.2010, 19:02

DerMeister hat geschrieben:@Weschtkurv

Ich finde es kommt darauf an ob ihr dann miteinander singt, oder gegegeinander!l
...

Natürlich MITeinander - alles andere is Quatsch. Wenn Ruhe is, kann man probieren was anzustimmen, ansonsten warten was kommt, und mitmachen - fertig. (bis auf wenige Liedchen - Geschmackssache halt :wink: )
Das Problem is die Grösse der Kurve...bis bei mir/uns im 9.1er was ankommt, ebbt es meistens im 7er - 8er schon wieder ab...
Oder wenn wir was anstimmen, übernehmen es die Capos dort meistens net, da es ewig braucht, bis es akustisch rüber zu denen kommt...bis dahin haben die schon des nächste angestimmt...
Des einzigste was sich IMMER KOMPLETT durchsetzt, sind die Pfiffe ! :teufel2:

Beitragvon DerMeister » 30.09.2010, 19:57

@weschtkurv

Glaub ich dir! Das gleiche bloß in Grün......

Weschtkurv hat geschrieben:
Des einzigste was sich IMMER KOMPLETT durchsetzt, sind die Pfiffe ! :teufel2:

Ich LIEBE PFIFFE (gegen den Gegenr)!
Als Dzake vom Platz musste, brach ein Pfeiffkonzert aus, wie ich es in 20 Jahren Bundelsiga schauen noch nicht erlebt habe! Wie sich das im Fernseh schon angehört hat!
Nur zu gern hätte ich es live gehört.....

Beitragvon Westkurvler » 30.09.2010, 20:19

Das Verhalten wird natürlich normal gehalten, also fangruppe muss man den verein nach außen sehr gut repräsentieren.

Also das wird aber frühestens in der Rückrunde passieren , da wir alle DK für 8.1+9.2 haben müssen die dann extra umgeschrieben werden, deshalb muss ich mich nochmals mit der fanbetreuung zusammensetzen un fragen ob man ca 10dk umschreiben lassen kann :teufel2:

Beitragvon Westkurve1991 » 30.09.2010, 23:04

ich denke bei der aktion mit dem blockwechsel wird es akkustich kein problem geben vllt werden manche sich wundern was da gerade passiert wenn sie 10 min vorm spiel in den block kommen und der block mal ''etwas'' anderst besetzt ist als es die ganze zeit war aber ich denke wir werden akzeptiert wir wollen nicht dauerhaft 90 minuten fahnenschwenken aber eben wenn es angemessen ist wir sind am anfang das sind dann keine 10auf10 meter fahnen ich denke wir werden soweit gut akzeptier wir wollen hier nicht in den block einfallen und einen auf ''BESSER'' machen nein wir wollen das die kurve mehr mitgeht.

WESTKURVE1991
FÜR IMMER FCK!!!

Zurück zu Stimmung im Stadion