... pebe, wieder Treffer!
Es kommt - wenn es schon sein muss - darauf an, wie man etwas kopiert.
NUR DIE WEST hat geschrieben:pebe hat geschrieben:
LEUTE das war ein testspiel, ich dachte auch zwischendurch wie es abgeht wenn die bayern auflaufen und jede faser des körpers angespannt ist wenn die van hintens und co auflaufen. Bin da auch in einem gaaaanz entspannten zustand gesessen. Hätten wir verloren, na und??? Es ging darum die anlagen unserer neuen mannschaft zu erkennen und das hab ich. Wir spielen fussball, zwar noch mit schweren beinen aber das kommt noch. Europapokal gegen liverpool sähe sicher anders aus...
PS: Hoffe auch in manchen kneipen der stadt keine horden von "bayernfans" in trikot bei CL-liga mehr anzutreffen, schlimmer als ein paar gelangweilte samstagsausflügler zum betzespiel von sport five
Ich stimme dir zu. Es war nur ein Testspiel aber warum müssen dann solche Leute in der westkurve SITZEN? Ich hab das ganze Spiel über auf die Aufforderung meines Hintermannes mich hin zu setzen gewartet kam zum glück nichtNur Blicke die mir genau das gleiche sagen sollten. Ich kann nur hoffen, dass dieser Teil keine DK auf der Westtribüne haben! Keiner hat ein recht dort zu sitzen schon gar nicht in der Buli! Auf eine künstlich hervorgerufene Naturkatastrophe am 27.8. in Kaiserslautern lasst die ganze Pfalz beben!
da mache dir mal keine gedanken... das wird geschehen und UH erinnert sich seiner worte "tiere" natürlich geht es auch garnicht sich in der west auf einen sitzplatz zu berufen. Jedoch sollte man bei einem "testspiel" mit eventcharakter die flamme etwas sparsamer fahren.

tim_price hat geschrieben:... pebe, wieder Treffer!
wow, soviel zustimmung bin ich garnicht gewoht hier... Scheinbar haben wir hier die gleiche ansicht.
Tja, meinungen können eben so vielseitig sein auch wenn sie schwer zu akzeptieren sind. Manche verstehe ich beim besten willen nicht!
pebe hat geschrieben:wow, soviel zustimmung bin ich garnicht gewoht hier... Scheinbar haben wir hier die gleiche ansicht.
Tja, meinungen können eben so vielseitig sein auch wenn sie schwer zu akzeptieren sind. Manche verstehe ich beim besten willen nicht!
du hast eben einfach die richtige einstellung. es gibt da ein sprichwort: es gibt zwei kamele, die bringen dich durch jede wüste - das eine heißt humor, das andere gelassenheit.
das sollten sich hier manche mal zu herzen nehmen. und die tatsache - auch wenns schwerfällt - zu akzeptieren, dass die fußballkultur (siehe wm) im wandel ist. auch auf dem betzte [und sogar in der west] werden eventies zunehmen. es geht eben mehr ums happening an sich und das "sich sehen lassen/dabeisein" als um die liebe zum fußball. das ist der "moderne" fußball von heute. also einfach stehenbleiben und weitersingen, das ist die einzige art, damit umzugehen und die anderen vom eigenen handeln zu überzeugen. rumheulen bringt nix, es sein denn man ist 5 und will seine mutter überzeugen...
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
Fritz Walter
SUCHE: Suche ein Anbieter für die VfB & FCK T-Shirts. Bitte PN, danke!
Fritz Walter
SUCHE: Suche ein Anbieter für die VfB & FCK T-Shirts. Bitte PN, danke!
Das "You´ll never walk alone" aus dem Musical "Carousel" kommt, wissen regelmäßige 11Freunde und Der-Betze-brennt leser. Das Liverpool die ersten waren, die das sangen, das halte ich für ein Gerücht. Früher war es so, dass in den Englischen Stadien die Top 10 der aktuellen Charts liefen.
Der Mythos besagt, dass die Boxen bei You´ll never walk alone, gesungen von Gary and the Pacemakers ausfiel und The Kop miteinstimmte.
Es soll aber auch Augenzeugen geben, die besagen, dass die Fans von Manchester United beim Flugzeugunglück von München dieses Lied noch vor Anfield sangen...
You´ll never walk ist eine Kopie, schon immer gewesen. Jede Band, die nur zwei Noten halbwegs schief spielen kann, hat von dem Lied doch ein Cover aufgenommen!
Wir singen z.b. auch nicht die Gary and the Pacemakers Version, sondern die Coverversion von Pur Harmony! Die haben das Lied übrigens für ihren Verein aufgenommen...Die Borussia aus Dortmund.
Die Besonderheit im Fritz-Walter-Stadion ist, dass wir Fans es als einzige Fangemeinde Europas, die dieses Lied ohne Musikuntermalung singen, ja sogar ohne Einspieler vor uns hinschmettern. Das macht für mich persönlich mehr aus, als auf einen Einspieler einzusteigen. Denn DAS zeigt, dass wir es singen wollen. Wir könnten in der Zeit auch "Nie mehr, SV Waldhof!" gröhlen, aber wir versuchen uns an "You´ll never walk alone!"
Was ich tatsächlich bemängele, dass bei diesem Song, der Fußballhymne Nr.1, so wenig Textsicherheit besteht!
Was ich gestern imponierend fand, waren die Pfiffe während des Spiels! Ob sie bei einem Testspiel unangebracht sind oder nicht, darüber lässt sich streiten, jedoch zeigten sie mir Primär, dass es Leute gibt, die sogar im Testspiel die gegnerische Mannschaft damit verunischern wollen! Das ist eines der Rezepte für die kommende Saison: "Mehr HASS"
Diese Pfiffe 90 Minuten lang gegen sich, ohne auch nur irgendetwas getan zu haben, das kennen doch heute die wenigsten Profis.
Dieser Hass gegen andere Mannschaften und die Bedingungslose Unterstützung unserer Mannschaft, ist unser Teil zum Klassenerhalt, den wir beisteuern müssen!
Übrigens, als kleiner Zungenschnalzer...Das letzte Spiel auf dem Betzenberg zuhause in der 1.Liga war übrigens auch gegen Bayern!
Der Mythos besagt, dass die Boxen bei You´ll never walk alone, gesungen von Gary and the Pacemakers ausfiel und The Kop miteinstimmte.
Es soll aber auch Augenzeugen geben, die besagen, dass die Fans von Manchester United beim Flugzeugunglück von München dieses Lied noch vor Anfield sangen...
You´ll never walk ist eine Kopie, schon immer gewesen. Jede Band, die nur zwei Noten halbwegs schief spielen kann, hat von dem Lied doch ein Cover aufgenommen!
Wir singen z.b. auch nicht die Gary and the Pacemakers Version, sondern die Coverversion von Pur Harmony! Die haben das Lied übrigens für ihren Verein aufgenommen...Die Borussia aus Dortmund.
Die Besonderheit im Fritz-Walter-Stadion ist, dass wir Fans es als einzige Fangemeinde Europas, die dieses Lied ohne Musikuntermalung singen, ja sogar ohne Einspieler vor uns hinschmettern. Das macht für mich persönlich mehr aus, als auf einen Einspieler einzusteigen. Denn DAS zeigt, dass wir es singen wollen. Wir könnten in der Zeit auch "Nie mehr, SV Waldhof!" gröhlen, aber wir versuchen uns an "You´ll never walk alone!"
Was ich tatsächlich bemängele, dass bei diesem Song, der Fußballhymne Nr.1, so wenig Textsicherheit besteht!
Was ich gestern imponierend fand, waren die Pfiffe während des Spiels! Ob sie bei einem Testspiel unangebracht sind oder nicht, darüber lässt sich streiten, jedoch zeigten sie mir Primär, dass es Leute gibt, die sogar im Testspiel die gegnerische Mannschaft damit verunischern wollen! Das ist eines der Rezepte für die kommende Saison: "Mehr HASS"
Diese Pfiffe 90 Minuten lang gegen sich, ohne auch nur irgendetwas getan zu haben, das kennen doch heute die wenigsten Profis.
Dieser Hass gegen andere Mannschaften und die Bedingungslose Unterstützung unserer Mannschaft, ist unser Teil zum Klassenerhalt, den wir beisteuern müssen!
Übrigens, als kleiner Zungenschnalzer...Das letzte Spiel auf dem Betzenberg zuhause in der 1.Liga war übrigens auch gegen Bayern!
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)
meiin-schaatz-fck-gollum hat geschrieben:Da ich das Spiel nicht im TV anschauen konnte (DTV funktioniert irgentwie nicht mehr) und auch kein Live-Stream zu finden warnur ein doofer Liveticker so begnüge ich mich nun mit unserem Forum hier was ja auch informativ und ausserdem sehr unterhaltsam ist. Besonders freue ich mich zu hören dass Nemec gut war, mag ihn halt menschlich sehr und hatte die Befürchtung dass er bald nur noch eine kleine Nebenrolle spielen würde. Weiter so Adam !! Auch positive Bewertungen über die neuen Amri und Micanski freuen mich. Jetzt gehts nächste Woche zum Stadionfest und dann sehe ich endlich mal wieder was von unseren Jungs. PS : yarah nervt
Keine Sorge!
Für diejenigen die das Spiel nicht sehen konnten, werd ich es Morgen auf meinem "youtube-Channel" reinstellen!
War mit der gestrigen Leistung sehr zufrieden obwohl dieses Spiel keinen Einfluss auf unsere kommende Saison haben wird! Absteigen werden wir auf jeden Fall nicht! Dafür sind wir einfach besser als 3-4 andere Vereine in der Bundesliga!
@ KL 1900
du kannst es drehen und wenden wie du willst. Selbst wenn es anekdoten sind die besagen MANU hätte es schon als gesang im trafford gehabt....
Es gab mal vor ein paar jahren das spiel in lev ein europapokalspiel gegen manchester utd, da meinten eingie spezialisten der bayereventorganisatoren dieses YNWA einspielen zu müssen, weil wir in deutschland dies als "fussballhymne" betrachten. Der auswärtsblock hatte randaliert und die DEPPEN von medienvertreter kapierten nicht weshalb dort tumulte ausbrachen. Ach ja, es waren die englischen hooligans... Keiner kappiert das diese beiden städte liverpool und mancherst in jeder hinsicht rivalen sind, sogar wirtschaftlich hatte manchester liv als hafenmetropole den rang abgelaufen. Die haben sich seit urzeiten nicht mal gegenseitig spieler abgeworben. Wer in liv gespielt hat oder umgekehrt würde nie bei jeweiligen konkurrenten auflaufen können. Nichtmal mit qualitäten von ronaldo, messi oder sonst wer. Das gilt bis heute und verdient meinen respekt.
PS: Vielleciht spielt man ja bei einem auswärtspiel von uns in einem anderen stadion das vereinslied der gebrüder waldhof, mal sehen ob wir da begeistert sind??? Hey, in keinem stadion in england AUßER anfield wird dies gesungen und umgekehrt wird vom away-block uneingeschränk dagegen angesungen. Genauso beeindruckend wenn bei der CL die schwule erkennungsmelodie über lautsprecher eingespielt wird, englische fans singen immer ihr eigenes liedgut und ignorieren somit das eventgehabe. Wirkt auf uns arrogant aber ich nenne das STIL. Das sollte unser vorbild sein. Sollte aber dem eingeweihten beobachter und fan bekannt sein. Da sollten auch unser anspruch hingehen!
du kannst es drehen und wenden wie du willst. Selbst wenn es anekdoten sind die besagen MANU hätte es schon als gesang im trafford gehabt....
Es gab mal vor ein paar jahren das spiel in lev ein europapokalspiel gegen manchester utd, da meinten eingie spezialisten der bayereventorganisatoren dieses YNWA einspielen zu müssen, weil wir in deutschland dies als "fussballhymne" betrachten. Der auswärtsblock hatte randaliert und die DEPPEN von medienvertreter kapierten nicht weshalb dort tumulte ausbrachen. Ach ja, es waren die englischen hooligans... Keiner kappiert das diese beiden städte liverpool und mancherst in jeder hinsicht rivalen sind, sogar wirtschaftlich hatte manchester liv als hafenmetropole den rang abgelaufen. Die haben sich seit urzeiten nicht mal gegenseitig spieler abgeworben. Wer in liv gespielt hat oder umgekehrt würde nie bei jeweiligen konkurrenten auflaufen können. Nichtmal mit qualitäten von ronaldo, messi oder sonst wer. Das gilt bis heute und verdient meinen respekt.
PS: Vielleciht spielt man ja bei einem auswärtspiel von uns in einem anderen stadion das vereinslied der gebrüder waldhof, mal sehen ob wir da begeistert sind??? Hey, in keinem stadion in england AUßER anfield wird dies gesungen und umgekehrt wird vom away-block uneingeschränk dagegen angesungen. Genauso beeindruckend wenn bei der CL die schwule erkennungsmelodie über lautsprecher eingespielt wird, englische fans singen immer ihr eigenes liedgut und ignorieren somit das eventgehabe. Wirkt auf uns arrogant aber ich nenne das STIL. Das sollte unser vorbild sein. Sollte aber dem eingeweihten beobachter und fan bekannt sein. Da sollten auch unser anspruch hingehen!
Bei se way: unser Betzelied ist sensationell. Nicht ganz so bekifft wie die Einlaufmelodie vom FC Chelsea, "nicht ganz so berühmt" wie ynwa, aber passt genau zu uns. Insbesondere beim Heimspiel gegen Bayern (und das nicht nur wegen der dazugedichteten Textzeile).
Und wenn Du sagst pebe, unsere Richtung sollte mehr zu uns selbst gehen, dann müssen wir erst mal beim Betzelied anfangen.
Vermute wenige wissen wer UNSER EIGENES Lied singt, woher es kommt, seit wann es kommt usw.
Aber über YNWA ist alles bekannt...
Tradition eben.
Und wenn Du sagst pebe, unsere Richtung sollte mehr zu uns selbst gehen, dann müssen wir erst mal beim Betzelied anfangen.
Vermute wenige wissen wer UNSER EIGENES Lied singt, woher es kommt, seit wann es kommt usw.
Tradition eben.
Deine Meinung in allen Ehren, und ausgiebig beölt über Deine Traditionskenntnisse hast Du Dich ja nun auch.
Letztendlich ist es doch trotz allem Gemoser und Besserwisserei doch so, dass der Großteil der Westkurve in den kommenden Spieltagen mit der (Gesangs-)Kehle abstimmen wird. Und wenn es euch noch so wenig gefällt.
Das Ding passt zu uns, hat einen gewissen Stil, ich freu mich jedes Spiel drauf! Das Betzelied wird von Anfang bis Ende ebenfalls durchgesungen, das ist selbstverständlich für mich.
Herrje irgendein bescheuerter Verein hat auch irgendwann angefangen Bier in Plastikbechern auszuschenken und ihr trinkt es ohne den großen Traditionseimer aufzumachen.
Sommerpause, allerdings. Wird Zeit...
Letztendlich ist es doch trotz allem Gemoser und Besserwisserei doch so, dass der Großteil der Westkurve in den kommenden Spieltagen mit der (Gesangs-)Kehle abstimmen wird. Und wenn es euch noch so wenig gefällt.
Das Ding passt zu uns, hat einen gewissen Stil, ich freu mich jedes Spiel drauf! Das Betzelied wird von Anfang bis Ende ebenfalls durchgesungen, das ist selbstverständlich für mich.
Herrje irgendein bescheuerter Verein hat auch irgendwann angefangen Bier in Plastikbechern auszuschenken und ihr trinkt es ohne den großen Traditionseimer aufzumachen.
Sommerpause, allerdings. Wird Zeit...
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Da sind wir geteilter Meinung Pebe,
denn du sagst es schon: Heute ist es so, dass in keinem andernen Stadion YNWA gespielt wird. In der Zeit, als Liverpool dieses Lied aufkam, wurde es in jedem Stadion Englands gespielt. In Liverpool wird es halt heute noch gesungen.
Das mit den Spielern wechseln, gerade wo du das Beispiel Waldhof nennst, das haben wir auch. Ich erinnere da an den Fall "Selim Teber", der hier nie wirklich akzeptiert wurde (und das ist auch gut so). Wir müssen uns hier also nicht verstecken.
Das wir das Eventgehabe nicht wirklich wollen,zeigen wir anders, als die Engländer. Die Engländer ignorieren es und wir quitieren es mit Pfiffen. So wie gestern.
Das wir bei uns selbst anfangen sollten, da stimme ich dir zu. Die geringe Beteiligung beim Betzelied ist schon erschreckend...
denn du sagst es schon: Heute ist es so, dass in keinem andernen Stadion YNWA gespielt wird. In der Zeit, als Liverpool dieses Lied aufkam, wurde es in jedem Stadion Englands gespielt. In Liverpool wird es halt heute noch gesungen.
Das mit den Spielern wechseln, gerade wo du das Beispiel Waldhof nennst, das haben wir auch. Ich erinnere da an den Fall "Selim Teber", der hier nie wirklich akzeptiert wurde (und das ist auch gut so). Wir müssen uns hier also nicht verstecken.
Das wir das Eventgehabe nicht wirklich wollen,zeigen wir anders, als die Engländer. Die Engländer ignorieren es und wir quitieren es mit Pfiffen. So wie gestern.
Das wir bei uns selbst anfangen sollten, da stimme ich dir zu. Die geringe Beteiligung beim Betzelied ist schon erschreckend...
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)
tim_price hat geschrieben:Bei se way: unser Betzelied ist sensationell. Nicht ganz so bekifft wie die Einlaufmelodie vom FC Chelsea, "nicht ganz so berühmt" wie ynwa, aber passt genau zu uns. Insbesondere beim Heimspiel gegen Bayern (und das nicht nur wegen der dazugedichteten Textzeile).
Tradition eben.
so sieht es aus, leider ist es auch ein problem unserer gesellschaft udn alles was mit eigener identität zu tun haben könnte ist gleich mal scheiße oder "nazi". Beispiel: Wenn früher platini gesagt hat wir deutschen können keinen fussball spielen und nur treten (somit war der hrubesch horst antifussballerr nr 1) aber den schönsten und geilsten und erfolgreichsten und modernsten fussball spielen natürlich die franzmänner, dann haben unsere medienheinis den scheiss nachgequatscht. Nur nicht das wir wieder "deutschland deutschland über alles" wirken So lange bis es die verantwortlich selber glaubten. Übrigens hatte obiger antifussballer immer seine rübe dran und die chefköche und froschfresser waren NR. 2
Ich will damit sagen, es ist wie du vorher gesagt hast. Ein bisschen von allem... Schaue dir nur die arroganzarena an, ein bisschen mailand, ein bisschen madrid, ein bisschen usa event, ein bisschen mia san mia... Gleichschaltung zelebrieren des ligaalltages, beim catern bis hin zur vorgabe was an choreo oder beschriftung gezeigt werden darf (zensur) Könnte ja der veranstaltung oder dem geschäft schaden...
Früher war der betze einfach auch deshalb stark weil wir nicht diese gleichschaltung frankfurt hamburg, münchen, gelsenkirchen köln usw waren. Die waren neidisch auf unser fussballstadion und die identität die wir ausstrahlten und hatten. Heute hat jeder solch ein stadion und das geld sowieso. Den bonus haben wir längst abgegeben... Zu erwähnen ist auch das nervige einspielen von musik. Kam aus münchen und leverkusen, warum? Weil sont garnichts los war und bei uns plötzlich gings los, weil man dachte (aus eingeredeten minderwertigkeitsgefühlen provinz her?) wenn dort in den "weltstädten" dann natürlich auch bei uns... Es werden/wurden soviele fehler gemacht aber ich sehe auch licht am ende des tunnels. Alleine das einführen des traditionslogos ist schon ein meilenstein in die richtige richtung!
Kaiserslautern1900 hat geschrieben:Da sind wir geteilter Meinung Pebe,
der unterschied ist nur, wir haben teber verpflichtet und das würde dort erst garnicht geschehen. Fergussen hat einmal gesagt, er würde nie einen spieler aus pool holen oder brauchen, ausnahme steven gerrard. Das ist ein ritterschlag und als liverpool brechen wollte und den argentinier heinze abklopfte gab es morddrohungen und er konnte mal gleich england veralssen. So wird tradition gepflegt und gezeigt das es dinge gibt die sich NIE ändern. Ok, wir hätten also kuntz nicht mehr nehmen dürfen, andererseits hätte er auch nie dort anheuern können/dürfen aber scheinbar sind das andere dimensionen.
Wir sind ja auch stolz auf unsere nationalmannschaft ohne schreibsicher deren namen buchstabieren zu können. Was interessiert es, wenn ein "superstar" namens sarah connor als bezahlte "künstlerin" sich bei vorsingen der nationalhymne im text irrt

Also gestern erster Aufgalopp für mich in der neuen Saison!!
Fazit zum Spiel: Ein nicht ernst zu nehmender Gegner, was aber nicht heißen soll das unsere Jungs schlecht waren, eher das Gegenteil ist der Fall!!
Aus der Defensive ein sicheres Aufbauspiel, keine ruckartigen Aktionen alla Ende des Ms!
Beste Ame, Dick, Amri ( hat mich überrascht) micijanski, nemec!!
Kirch gefiel mir nach seiner Einwechslung noch am besten weil er sich was zugetraut hat!!
Stimmung, die ersten 35 Sekunden Bombe, weil der Gegner mehr Hass zu spüren bekam, danach naja sagen wir eher ein laues Lüftchen aus Westen, einzige ausnahme Wechselgesang aus Südwesten!! Denke die Kurve hätte mehr gebracht, bei gleicher Anzahl Dauerwestgänger. So waren gestern wieder 25% Eventies und Stimmungsboykottierer! So what, Testspiel halt, jeder Clown bekommt ne Karte für die West!! So ne Stimmung werden wir in dieser Saison nicht mehr erleben!!
Fazit zum Spiel: Ein nicht ernst zu nehmender Gegner, was aber nicht heißen soll das unsere Jungs schlecht waren, eher das Gegenteil ist der Fall!!
Aus der Defensive ein sicheres Aufbauspiel, keine ruckartigen Aktionen alla Ende des Ms!
Beste Ame, Dick, Amri ( hat mich überrascht) micijanski, nemec!!
Kirch gefiel mir nach seiner Einwechslung noch am besten weil er sich was zugetraut hat!!
Stimmung, die ersten 35 Sekunden Bombe, weil der Gegner mehr Hass zu spüren bekam, danach naja sagen wir eher ein laues Lüftchen aus Westen, einzige ausnahme Wechselgesang aus Südwesten!! Denke die Kurve hätte mehr gebracht, bei gleicher Anzahl Dauerwestgänger. So waren gestern wieder 25% Eventies und Stimmungsboykottierer! So what, Testspiel halt, jeder Clown bekommt ne Karte für die West!! So ne Stimmung werden wir in dieser Saison nicht mehr erleben!!
"Das wichtigste im Fußball ist nicht der Erfolg, sondern die Liebe zum Verein"
In Sachen Eventies in der Westkurve sehe ich nur eine Lösung! Die Westkurve muss entstuhlt werden! Das kann doch nicht so schwer um zu setzen sein. Diese Klappstühle hängen an drei Muttern. Es werden sich sicher viele Fans finden lassen die helfen so dass für den Verein keine Unkosten entstehen. Nur so kann man erreichen, dass sich niemand mehr während des Spiels hinsetzt.
Steht auf wenn ihr LAUTRER seid!
NUR DIE WEST hat geschrieben:In Sachen Eventies in der Westkurve sehe ich nur eine Lösung! Die Westkurve muss entstuhlt werden! Das kann doch nicht so schwer um zu setzen sein. Diese Klappstühle hängen an drei Muttern. Es werden sich sicher viele Fans finden lassen die helfen so dass für den Verein keine Unkosten entstehen. Nur so kann man erreichen, dass sich niemand mehr während des Spiels hinsetzt.
also das weniger eventies auf die west kommen durch entstuhlung bezweifle ich stark! in der west sitzen noch netmal die eventies da steht eig. jeder! jetzt da man eh ne dk braucht um auf die west zu kommen sind eh kaum mehr kleinkinder unter 16 da wo cool sind wenn se in der ersten reihe stehen! ich wette die stimmung wird wieder richtig nach oben gehen!!
Für immer Fritz-Walter-Stadion! Kategorie KL Jung-treu-laut
NUR DIE WEST hat geschrieben:In Sachen Eventies in der Westkurve sehe ich nur eine Lösung! Die Westkurve muss entstuhlt werden! Das kann doch nicht so schwer um zu setzen sein. Diese Klappstühle hängen an drei Muttern. Es werden sich sicher viele Fans finden lassen die helfen so dass für den Verein keine Unkosten entstehen. Nur so kann man erreichen, dass sich niemand mehr während des Spiels hinsetzt.
Ob die Lösung Stühle raus des Rätzels Lösung ist, glaub nicht. Trotzdem könnten die Dinger raus. Mit 2-3 anständigen Kompressoren und Druckluftschraubern bekommste an einem Nachmittag einen Haufen von den Dreckdingern rausgeschraubt.

Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
NUR DIE WEST hat geschrieben:In Sachen Eventies in der Westkurve sehe ich nur eine Lösung! Die Westkurve muss entstuhlt werden! Nur so kann man erreichen, dass sich niemand mehr während des Spiels hinsetzt.
Wobei in den 1er Blöcken keine Stühle sind und dort saßen auch welche!!
Also wenn sich jemand setzen will tut er's!! Für mich daraus erkennbar, was interessiert mich das Spiel wollte nur gesehen werden, oder toll so ne billige Karte bekommen nur warum müssen die alle so laut schreien, wollt doch nur in Ruhe dem schönen Tobi zuschauen und näher an ihm dran sein!!
"Das wichtigste im Fußball ist nicht der Erfolg, sondern die Liebe zum Verein"
Text vom Betze-Lied: gut
Melodie vom Betze-Lied: gut
Arrangement vom Betze-Lied (VoMu-Gedudel):
Und wenn ich mich erbrechen muss, kann ich nicht singen.
Vielleicht bin ich ja in der Beziehung zu altmodisch odert neumodisch.
Melodie vom Betze-Lied: gut
Arrangement vom Betze-Lied (VoMu-Gedudel):

Und wenn ich mich erbrechen muss, kann ich nicht singen.
Vielleicht bin ich ja in der Beziehung zu altmodisch odert neumodisch.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
4everfck hat geschrieben:NUR DIE WEST hat geschrieben:In Sachen Eventies in der Westkurve sehe ich nur eine Lösung! Die Westkurve muss entstuhlt werden! Das kann doch nicht so schwer um zu setzen sein. Diese Klappstühle hängen an drei Muttern. Es werden sich sicher viele Fans finden lassen die helfen so dass für den Verein keine Unkosten entstehen. Nur so kann man erreichen, dass sich niemand mehr während des Spiels hinsetzt.
also das weniger eventies auf die west kommen durch entstuhlung bezweifle ich stark! in der west sitzen noch netmal die eventies da steht eig. jeder! jetzt da man eh ne dk braucht um auf die west zu kommen sind eh kaum mehr kleinkinder unter 16 da wo cool sind wenn se in der ersten reihe stehen! ich wette die stimmung wird wieder richtig nach oben gehen!!
Das ist auch meine Hoffnung! Aber nein auch bei Meisterschaftsspielen sitzen die zumindest ganz oben, denn man sieht als etwas grösserer Mensch auch im sitzen was da oben wenn nicht grad ein 2,30m Mann vor dir steht. Viele kennen aber auch die Texte der Lieder nicht. Vielleicht sollte man vor dem Spiel gegen Bayern Zettel mit allen Liedtexten verteilen...
@ pebe und price
Natürlich gehört YNWA wenn es um Fussball geht zu Liverpool. Nicht umsonst trägt der Verein den Songnamen im Wappen. Was damals nach der Katastrophe im Hillsborough geschah war sowieso phänomenal. Ein Fussballverein und seine Anhänger zwangen das wohl bekannteste Schmierblatt (The Sun => vergleichbar mit unserer Bild) zu einer peinlichen Offenbarung und öffentlichen Entschuldigung und auch das Mitgefühl der Anhänger (auch anderer englischer Clubs) war einfach nur wahnsinn.
Wenn es um die Sache nach der Suche der eigenen Identität geht kann ich euch auch zustimmen. Ich erinner mich noch gut an Zeiten vor dem Umbau des FWS wo unser Betzelied noch von allen Tribünen richtig,laut und auch ganz mitgesungen wurde. Dies würde ich auch mehr begrüßen wie ein YNWA.
ABER ich finde es jetzt nicht ganz so tragisch. Es gibt auch viele die nicht einfach nur besoffen mitgröhlen. Ich singe es auch gerne mit und denke dabei an etliche Auswärtsfahrten und Wege die ich geWALKED (ok auch gefahrn
) bin um unseren Verein und die Jungs zu unterstützen. Natürlich kann man das ganze nicht mit dem Hintergrund des FCL vergleichen aber ich denke nicht jeder singt nur sinnlos mit.
Zu der Sache das die Leute in Liverpool Tränen in den Augen haben usw. naja. Ich weiß nicht wann ihr das letzte mal im Anfield wart aber die Zeit der Investoren und Gewinnmaximierer geht an den Engländern nicht einfach vorbei. Klar wird dort noch mitgesungen es ist schließlich die Vereinshymne aber die Stimmung an der Anfield ist wie bei uns schon lange nichts besonderes mehr. Das liegt auch daran das in England die Ticketpreise unverschämt teuer sind und auch weiterhin noch werden. Viele Menschen die jahrelang Teil des Kop waren müssen heute schaun das Sie die Kohle irgendwie zusammenkratzen. Tränen bei der Hymne siehst du dort eigentlich nicht mehr weil das ganze mittlerweile auch schon lange zurückliegt und den Jüngeren (deren Eltern gut verdienen) die emotionale Bindung fehlt. Das letzte mal sah ich nur nen älteren Herren auf der Gegentribüne in der Nähe von mir der einige Tränen verdrückt hat.
Natürlich gehört YNWA wenn es um Fussball geht zu Liverpool. Nicht umsonst trägt der Verein den Songnamen im Wappen. Was damals nach der Katastrophe im Hillsborough geschah war sowieso phänomenal. Ein Fussballverein und seine Anhänger zwangen das wohl bekannteste Schmierblatt (The Sun => vergleichbar mit unserer Bild) zu einer peinlichen Offenbarung und öffentlichen Entschuldigung und auch das Mitgefühl der Anhänger (auch anderer englischer Clubs) war einfach nur wahnsinn.
Wenn es um die Sache nach der Suche der eigenen Identität geht kann ich euch auch zustimmen. Ich erinner mich noch gut an Zeiten vor dem Umbau des FWS wo unser Betzelied noch von allen Tribünen richtig,laut und auch ganz mitgesungen wurde. Dies würde ich auch mehr begrüßen wie ein YNWA.
ABER ich finde es jetzt nicht ganz so tragisch. Es gibt auch viele die nicht einfach nur besoffen mitgröhlen. Ich singe es auch gerne mit und denke dabei an etliche Auswärtsfahrten und Wege die ich geWALKED (ok auch gefahrn

Zu der Sache das die Leute in Liverpool Tränen in den Augen haben usw. naja. Ich weiß nicht wann ihr das letzte mal im Anfield wart aber die Zeit der Investoren und Gewinnmaximierer geht an den Engländern nicht einfach vorbei. Klar wird dort noch mitgesungen es ist schließlich die Vereinshymne aber die Stimmung an der Anfield ist wie bei uns schon lange nichts besonderes mehr. Das liegt auch daran das in England die Ticketpreise unverschämt teuer sind und auch weiterhin noch werden. Viele Menschen die jahrelang Teil des Kop waren müssen heute schaun das Sie die Kohle irgendwie zusammenkratzen. Tränen bei der Hymne siehst du dort eigentlich nicht mehr weil das ganze mittlerweile auch schon lange zurückliegt und den Jüngeren (deren Eltern gut verdienen) die emotionale Bindung fehlt. Das letzte mal sah ich nur nen älteren Herren auf der Gegentribüne in der Nähe von mir der einige Tränen verdrückt hat.
Manchmal muss man dienen wenn man führen will.
NUR DIE WEST hat geschrieben:4everfck hat geschrieben:also das weniger eventies auf die west kommen durch entstuhlung bezweifle ich stark! in der west sitzen noch netmal die eventies da steht eig. jeder! jetzt da man eh ne dk braucht um auf die west zu kommen sind eh kaum mehr kleinkinder unter 16 da wo cool sind wenn se in der ersten reihe stehen! ich wette die stimmung wird wieder richtig nach oben gehen!!
Das ist auch meine Hoffnung! Aber nein auch bei Meisterschaftsspielen sitzen die zumindest ganz oben, denn man sieht als etwas grösserer Mensch auch im sitzen was da oben wenn nicht grad ein 2,30m Mann vor dir steht. Viele kennen aber auch die Texte der Lieder nicht. Vielleicht sollte man vor dem Spiel gegen Bayern Zettel mit allen Liedtexten verteilen...
Da hilft nur eins, unter die Dächer Laufbänder wie in der Disco, dann wird einer auf Karaoke gemacht!

Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
@ hellfire
Danke für Deine zweite Antwort mit Substanz...
Noch einmal: aufgrund des Spiels gegen Liverpool nahm ein user das gestrige Singen von ynwa in die Diskussion. Gar nicht mal verkehrt, singen wir doch deren Lied.
Wenn Dir andere Meinungen zu dem Thema nicht gefallen, dann ist das doch in Ordnung.
Was das mit Plastikbechern zu tun hat verstehst nur Du. Dafür gibt es doch bestimmt auch nen thread. Wir diskutieren über alles. Über gesponsorte Tempos zum Winken, Bierpreise, Wurstgeschmäcker, Traditionstshirts, bedruckte LKW´s, die Bedeutung von Maskottchen und deren Wirkung nach Außen, über Logos usw.
Niemand will Dir / Euch das Singen von ynwa verbieten (einfach genauer lesen...). Es haben nur einige angemerkt, dass das Lied kopiert und inflationär ist, sowie dass viele den Text nicht kennen.
Das sind einige Meinungen. Du hast eben ne andere. Jeder Jeck is anners.
Danke für Deine zweite Antwort mit Substanz...
Noch einmal: aufgrund des Spiels gegen Liverpool nahm ein user das gestrige Singen von ynwa in die Diskussion. Gar nicht mal verkehrt, singen wir doch deren Lied.
Wenn Dir andere Meinungen zu dem Thema nicht gefallen, dann ist das doch in Ordnung.
Was das mit Plastikbechern zu tun hat verstehst nur Du. Dafür gibt es doch bestimmt auch nen thread. Wir diskutieren über alles. Über gesponsorte Tempos zum Winken, Bierpreise, Wurstgeschmäcker, Traditionstshirts, bedruckte LKW´s, die Bedeutung von Maskottchen und deren Wirkung nach Außen, über Logos usw.
Niemand will Dir / Euch das Singen von ynwa verbieten (einfach genauer lesen...). Es haben nur einige angemerkt, dass das Lied kopiert und inflationär ist, sowie dass viele den Text nicht kennen.
Das sind einige Meinungen. Du hast eben ne andere. Jeder Jeck is anners.
SEAN hat geschrieben:NUR DIE WEST hat geschrieben:
Da hilft nur eins, unter die Dächer Laufbänder wie in der Disco, dann wird einer auf Karaoke gemacht!Spaß beiseite, wer den Text nicht kennt, hat auch kein Interesse daran mitzusingen. Jeder , der 2-3 mal im Stadion war, muß in der lage sein, das Lied zu kennen und mitzusingen. Man muß es noch nicht mal komplett auswendig können, beim Singen kommt der Text von alleine.
Wäre natürlich auch ne Idee aber käme das nicht wieder dem Event zu nahe? Ein schwieriges Thema. Nochmal zum Sitzausbau: Ist das überhaupt möglich? Denn der Höhenunterschied oben in der Westkurve der Betonstufe zur darunterliegenden ist doppelt so groß wie der im reinen Stehplatzbereich.
Age-O hat geschrieben:...
ABER ich finde es jetzt nicht ganz so tragisch. Es gibt auch viele die nicht einfach nur besoffen mitgröhlen. Ich singe es auch gerne mit und denke dabei an etliche Auswärtsfahrten und Wege die ich geWALKED (ok auch gefahrn) bin um unseren Verein und die Jungs zu unterstützen. Natürlich kann man das ganze nicht mit dem Hintergrund des FCL vergleichen aber ich denke nicht jeder singt nur sinnlos mit. ...
Ich für meinen Teil "singe" es mit weil es einfach nur passt. Wie auch das Betzelied sagt YNWA genau das aus, was ich empfinde. Das schafft keine fliegende Kuh in den Anden, kein "wir hassen Mainz" nichts kommt an diese beide Lieder heran. Doch der Westkurv Song!
Es gibt immer was zu lachen.
was anderes.............
weiss jemand, ob gestern - wie bei der letztjährigen Vorbereitung - wieder ein Spieler der Gastmannschaft hier geblieben ist ?
weiss jemand, ob gestern - wie bei der letztjährigen Vorbereitung - wieder ein Spieler der Gastmannschaft hier geblieben ist ?

Es soll mir keiner nachsagen, ich hätte eine volle Flasche stehen lassen ! des Teufels General
Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher nicht erfreulich,
aber die Gesellschaft wäre von Interesse !
Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher nicht erfreulich,
aber die Gesellschaft wäre von Interesse !
Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel