da mache dir mal keine gedanken... das wird geschehen und UH erinnert sich seiner worte "tiere" natürlich geht es auch garnicht sich in der west auf einen sitzplatz zu berufen. Jedoch sollte man bei einem "testspiel" mit eventcharakter die flamme etwas sparsamer fahren.NUR DIE WEST hat geschrieben:Ich stimme dir zu. Es war nur ein Testspiel aber warum müssen dann solche Leute in der westkurve SITZEN? Ich hab das ganze Spiel über auf die Aufforderung meines Hintermannes mich hin zu setzen gewartet kam zum glück nichtpebe hat geschrieben:
LEUTE das war ein testspiel, ich dachte auch zwischendurch wie es abgeht wenn die bayern auflaufen und jede faser des körpers angespannt ist wenn die van hintens und co auflaufen. Bin da auch in einem gaaaanz entspannten zustand gesessen. Hätten wir verloren, na und??? Es ging darum die anlagen unserer neuen mannschaft zu erkennen und das hab ich. Wir spielen fussball, zwar noch mit schweren beinen aber das kommt noch. Europapokal gegen liverpool sähe sicher anders aus...
PS: Hoffe auch in manchen kneipen der stadt keine horden von "bayernfans" in trikot bei CL-liga mehr anzutreffen, schlimmer als ein paar gelangweilte samstagsausflügler zum betzespiel von sport fiveNur Blicke die mir genau das gleiche sagen sollten. Ich kann nur hoffen, dass dieser Teil keine DK auf der Westtribüne haben! Keiner hat ein recht dort zu sitzen schon gar nicht in der Buli! Auf eine künstlich hervorgerufene Naturkatastrophe am 27.8. in Kaiserslautern lasst die ganze Pfalz beben!
wow, soviel zustimmung bin ich garnicht gewoht hier... Scheinbar haben wir hier die gleiche ansicht.tim_price hat geschrieben:... pebe, wieder Treffer!
Es kommt - wenn es schon sein muss - darauf an, wie man etwas kopiert.
du hast eben einfach die richtige einstellung. es gibt da ein sprichwort: es gibt zwei kamele, die bringen dich durch jede wüste - das eine heißt humor, das andere gelassenheit.pebe hat geschrieben: wow, soviel zustimmung bin ich garnicht gewoht hier... Scheinbar haben wir hier die gleiche ansicht.
Tja, meinungen können eben so vielseitig sein auch wenn sie schwer zu akzeptieren sind. Manche verstehe ich beim besten willen nicht!
meiin-schaatz-fck-gollum hat geschrieben:Da ich das Spiel nicht im TV anschauen konnte (DTV funktioniert irgentwie nicht mehr) und auch kein Live-Stream zu finden warnur ein doofer Liveticker so begnüge ich mich nun mit unserem Forum hier was ja auch informativ und ausserdem sehr unterhaltsam ist. Besonders freue ich mich zu hören dass Nemec gut war, mag ihn halt menschlich sehr und hatte die Befürchtung dass er bald nur noch eine kleine Nebenrolle spielen würde. Weiter so Adam !! Auch positive Bewertungen über die neuen Amri und Micanski freuen mich. Jetzt gehts nächste Woche zum Stadionfest und dann sehe ich endlich mal wieder was von unseren Jungs. PS : yarah nervt
so sieht es aus, leider ist es auch ein problem unserer gesellschaft udn alles was mit eigener identität zu tun haben könnte ist gleich mal scheiße oder "nazi". Beispiel: Wenn früher platini gesagt hat wir deutschen können keinen fussball spielen und nur treten (somit war der hrubesch horst antifussballerr nr 1) aber den schönsten und geilsten und erfolgreichsten und modernsten fussball spielen natürlich die franzmänner, dann haben unsere medienheinis den scheiss nachgequatscht. Nur nicht das wir wieder "deutschland deutschland über alles" wirken So lange bis es die verantwortlich selber glaubten. Übrigens hatte obiger antifussballer immer seine rübe dran und die chefköche und froschfresser waren NR. 2tim_price hat geschrieben:Bei se way: unser Betzelied ist sensationell. Nicht ganz so bekifft wie die Einlaufmelodie vom FC Chelsea, "nicht ganz so berühmt" wie ynwa, aber passt genau zu uns. Insbesondere beim Heimspiel gegen Bayern (und das nicht nur wegen der dazugedichteten Textzeile).
Und wenn Du sagst pebe, unsere Richtung sollte mehr zu uns selbst gehen, dann müssen wir erst mal beim Betzelied anfangen.
Vermute wenige wissen wer UNSER EIGENES Lied singt, woher es kommt, seit wann es kommt usw.
Aber über YNWA ist alles bekannt...
Tradition eben.
der unterschied ist nur, wir haben teber verpflichtet und das würde dort erst garnicht geschehen. Fergussen hat einmal gesagt, er würde nie einen spieler aus pool holen oder brauchen, ausnahme steven gerrard. Das ist ein ritterschlag und als liverpool brechen wollte und den argentinier heinze abklopfte gab es morddrohungen und er konnte mal gleich england veralssen. So wird tradition gepflegt und gezeigt das es dinge gibt die sich NIE ändern. Ok, wir hätten also kuntz nicht mehr nehmen dürfen, andererseits hätte er auch nie dort anheuern können/dürfen aber scheinbar sind das andere dimensionen.Kaiserslautern1900 hat geschrieben:Da sind wir geteilter Meinung Pebe,
denn du sagst es schon: Heute ist es so, dass in keinem andernen Stadion YNWA gespielt wird. In der Zeit, als Liverpool dieses Lied aufkam, wurde es in jedem Stadion Englands gespielt. In Liverpool wird es halt heute noch gesungen.
Das mit den Spielern wechseln, gerade wo du das Beispiel Waldhof nennst, das haben wir auch. Ich erinnere da an den Fall "Selim Teber", der hier nie wirklich akzeptiert wurde (und das ist auch gut so). Wir müssen uns hier also nicht verstecken.
Das wir das Eventgehabe nicht wirklich wollen,zeigen wir anders, als die Engländer. Die Engländer ignorieren es und wir quitieren es mit Pfiffen. So wie gestern.
Das wir bei uns selbst anfangen sollten, da stimme ich dir zu. Die geringe Beteiligung beim Betzelied ist schon erschreckend...
also das weniger eventies auf die west kommen durch entstuhlung bezweifle ich stark! in der west sitzen noch netmal die eventies da steht eig. jeder! jetzt da man eh ne dk braucht um auf die west zu kommen sind eh kaum mehr kleinkinder unter 16 da wo cool sind wenn se in der ersten reihe stehen! ich wette die stimmung wird wieder richtig nach oben gehen!!NUR DIE WEST hat geschrieben:In Sachen Eventies in der Westkurve sehe ich nur eine Lösung! Die Westkurve muss entstuhlt werden! Das kann doch nicht so schwer um zu setzen sein. Diese Klappstühle hängen an drei Muttern. Es werden sich sicher viele Fans finden lassen die helfen so dass für den Verein keine Unkosten entstehen. Nur so kann man erreichen, dass sich niemand mehr während des Spiels hinsetzt.
Ob die Lösung Stühle raus des Rätzels Lösung ist, glaub nicht. Trotzdem könnten die Dinger raus. Mit 2-3 anständigen Kompressoren und Druckluftschraubern bekommste an einem Nachmittag einen Haufen von den Dreckdingern rausgeschraubt.NUR DIE WEST hat geschrieben:In Sachen Eventies in der Westkurve sehe ich nur eine Lösung! Die Westkurve muss entstuhlt werden! Das kann doch nicht so schwer um zu setzen sein. Diese Klappstühle hängen an drei Muttern. Es werden sich sicher viele Fans finden lassen die helfen so dass für den Verein keine Unkosten entstehen. Nur so kann man erreichen, dass sich niemand mehr während des Spiels hinsetzt.
Wobei in den 1er Blöcken keine Stühle sind und dort saßen auch welche!!NUR DIE WEST hat geschrieben:In Sachen Eventies in der Westkurve sehe ich nur eine Lösung! Die Westkurve muss entstuhlt werden! Nur so kann man erreichen, dass sich niemand mehr während des Spiels hinsetzt.
Das ist auch meine Hoffnung! Aber nein auch bei Meisterschaftsspielen sitzen die zumindest ganz oben, denn man sieht als etwas grösserer Mensch auch im sitzen was da oben wenn nicht grad ein 2,30m Mann vor dir steht. Viele kennen aber auch die Texte der Lieder nicht. Vielleicht sollte man vor dem Spiel gegen Bayern Zettel mit allen Liedtexten verteilen...4everfck hat geschrieben:also das weniger eventies auf die west kommen durch entstuhlung bezweifle ich stark! in der west sitzen noch netmal die eventies da steht eig. jeder! jetzt da man eh ne dk braucht um auf die west zu kommen sind eh kaum mehr kleinkinder unter 16 da wo cool sind wenn se in der ersten reihe stehen! ich wette die stimmung wird wieder richtig nach oben gehen!!NUR DIE WEST hat geschrieben:In Sachen Eventies in der Westkurve sehe ich nur eine Lösung! Die Westkurve muss entstuhlt werden! Das kann doch nicht so schwer um zu setzen sein. Diese Klappstühle hängen an drei Muttern. Es werden sich sicher viele Fans finden lassen die helfen so dass für den Verein keine Unkosten entstehen. Nur so kann man erreichen, dass sich niemand mehr während des Spiels hinsetzt.
Da hilft nur eins, unter die Dächer Laufbänder wie in der Disco, dann wird einer auf Karaoke gemacht!NUR DIE WEST hat geschrieben:Das ist auch meine Hoffnung! Aber nein auch bei Meisterschaftsspielen sitzen die zumindest ganz oben, denn man sieht als etwas grösserer Mensch auch im sitzen was da oben wenn nicht grad ein 2,30m Mann vor dir steht. Viele kennen aber auch die Texte der Lieder nicht. Vielleicht sollte man vor dem Spiel gegen Bayern Zettel mit allen Liedtexten verteilen...4everfck hat geschrieben: also das weniger eventies auf die west kommen durch entstuhlung bezweifle ich stark! in der west sitzen noch netmal die eventies da steht eig. jeder! jetzt da man eh ne dk braucht um auf die west zu kommen sind eh kaum mehr kleinkinder unter 16 da wo cool sind wenn se in der ersten reihe stehen! ich wette die stimmung wird wieder richtig nach oben gehen!!
Wäre natürlich auch ne Idee aber käme das nicht wieder dem Event zu nahe? Ein schwieriges Thema. Nochmal zum Sitzausbau: Ist das überhaupt möglich? Denn der Höhenunterschied oben in der Westkurve der Betonstufe zur darunterliegenden ist doppelt so groß wie der im reinen Stehplatzbereich.SEAN hat geschrieben:Da hilft nur eins, unter die Dächer Laufbänder wie in der Disco, dann wird einer auf Karaoke gemacht!NUR DIE WEST hat geschrieben:
Das ist auch meine Hoffnung! Aber nein auch bei Meisterschaftsspielen sitzen die zumindest ganz oben, denn man sieht als etwas grösserer Mensch auch im sitzen was da oben wenn nicht grad ein 2,30m Mann vor dir steht. Viele kennen aber auch die Texte der Lieder nicht. Vielleicht sollte man vor dem Spiel gegen Bayern Zettel mit allen Liedtexten verteilen...Spaß beiseite, wer den Text nicht kennt, hat auch kein Interesse daran mitzusingen. Jeder , der 2-3 mal im Stadion war, muß in der lage sein, das Lied zu kennen und mitzusingen. Man muß es noch nicht mal komplett auswendig können, beim Singen kommt der Text von alleine.
Ich für meinen Teil "singe" es mit weil es einfach nur passt. Wie auch das Betzelied sagt YNWA genau das aus, was ich empfinde. Das schafft keine fliegende Kuh in den Anden, kein "wir hassen Mainz" nichts kommt an diese beide Lieder heran. Doch der Westkurv Song!Age-O hat geschrieben:...
ABER ich finde es jetzt nicht ganz so tragisch. Es gibt auch viele die nicht einfach nur besoffen mitgröhlen. Ich singe es auch gerne mit und denke dabei an etliche Auswärtsfahrten und Wege die ich geWALKED (ok auch gefahrn) bin um unseren Verein und die Jungs zu unterstützen. Natürlich kann man das ganze nicht mit dem Hintergrund des FCL vergleichen aber ich denke nicht jeder singt nur sinnlos mit. ...