Diskussionen zu fanpolitischen Themen, wie z.B. von ProFans oder dem B.A.F.F.

Beitragvon K-town Dynamite » 09.06.2010, 20:40

Bundesinnenminister Thomas de Maiziere hat durch die neue Daten-Verordnung des Bundeskriminalamts am Mittwoch auch den Rechtsstreit um die Hooligan-Datei "Gewalttäter Sport" beendet. Hierin bleiben nun rund 12.000 Personen erfasst.

Genau zur geplanten Entscheidung des Bundesverwaltungsgerichts in Leipzig, ob eine Datensammlung zulässig ist, trat am 9. Juni eine neue Rechtsverordnung des Bundesinnenministeriums in Kraft. "Das BMI hat die Reißleine gezogen. Die neue Rechtsverordnung schafft die notwendigen Voraussetzungen für die Datei", sagte Werner Neumann als Vorsitzender Richter des 6. Senats...

...weiterlesen
venimus, vidimus, vicimus!

Beitragvon Biguardo » 09.06.2010, 21:56

http://www.lawblog.de/index.php/archive ... n-von-uns/

Hier ein Beitrag zu dem Thema vom immer lesenswerten Udo Vetter.

Ich frage mich nur, wo da jetzt der Unterschied ist. Die Datei hat monatelang gestanden obwohl sie ganz ausdrücklich illegal war - warum bemühen die sich jetzt überhaubt noch, den Schein der Legalität wieder herstellen zu wollen.

Beitragvon Lautrer Jung » 10.06.2010, 20:21

Was muss man gemacht haben um in der Datei drin zu stehen? :?:
Aus Scheisse Gold machen :lol:

Beitragvon K-town Dynamite » 10.06.2010, 21:16

Lautrer Jung hat geschrieben:Was muss man gemacht haben um in der Datei drin zu stehen? :?:

Nicht viel, mit etwas pech kann es schon reichen wenn du zur falschen Zeit am falschen Ort bist...
venimus, vidimus, vicimus!

Beitragvon Biguardo » 11.06.2010, 01:45

Wenn im Rahmen eines Fussballspiels deine Personalien aufgenommen werden, bist du für alle Zeiten da drin. Da müssen noch nicht mal irgendwelche Ermittlungen aufgenommen werden.

Beitragvon Mathias » 11.06.2010, 06:52

Lautrer Jung hat geschrieben:Was muss man gemacht haben um in der Datei drin zu stehen? :?:

Im Prinzip: Nichts.
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!

Beitragvon Sebastian » 11.06.2010, 08:25

Mathias hat geschrieben:

Im Prinzip: Nichts.

Was allerdings nicht für alle gilt, die drinstehen ;)
Bunt ist das Dasein und granatenstark!

Beitragvon OWL-Teufel » 11.06.2010, 09:58

Es gibt ganz sicher genug Leute,die da völlig zurecht drinstehen.

Dennoch sind es einfach zu viele,die einfach so da reinrutschen und gebrandmarkt werden.

Beitragvon Sebastian » 11.06.2010, 12:21

OWL-Teufel hat geschrieben:Es gibt ganz sicher genug Leute,die da völlig zurecht drinstehen.

Dennoch sind es einfach zu viele,die einfach so da reinrutschen und gebrandmarkt werden.

Das wollte ich damit sagen, nicht dass es heißt, da stehen NUR Unschuldige drin. Schuldige und leider auch Unschuldige sind eingetragen, ganz genau.
Bunt ist das Dasein und granatenstark!

Beitragvon PaaHaaT » 12.06.2010, 17:48

Wer ist den hier bei DBB in der Datei Gewalttäter Sport? :?:
Für immer Fritz-Walter-Stadion

Beitragvon fckfan24 » 12.06.2010, 20:32

sowas würde ich nicht fragen
Nur der FCK!!!

Beitragvon Betzebub14 » 13.06.2010, 10:21

Weiß jemand wer da alles Einsicht hat ? :?:
Mission Klassenerhalt erfolgreich gestartet.

Beitragvon Biguardo » 15.06.2010, 17:45

Betzebub14 hat geschrieben:Weiß jemand wer da alles Einsicht hat ? :?:

Jeder Polizist soweit ich weiß

Beitragvon fckfan24 » 17.06.2010, 11:32

Man kann auch selbst einsicht nehmen ob man selber drin steht !!!! dan gibts ein formular .
Nur der FCK!!!

Beitragvon Jonas-kl » 17.06.2010, 18:34

http://pro-fans.de/index2.php?page=gewa ... rsport_neu

Nach unten scrollen(oder lesen hehe), dort findet ihr das Formular!
Ausfüllen und abschicken!

Hier noch ein Infoflyer(leider etwas veraltet, trotzdem informativ) von Pro-Fans zum Thema:

http://pro-fans.de/profans_flyer_dateigs.pdf

Beitragvon Lautrer Jung » 21.06.2010, 14:04

meine Personalien wurden am letzten Spieltag diese Saison in Trier am Bahnhof beim Spiel der Amas aufgenommen, d.h. ich bin jetzt dadrin?
Aus Scheisse Gold machen :lol:

Beitragvon Steini » 21.06.2010, 15:48

zum Glück wurde ich in meinem Leben nur ein einzigstes Mal polizeilich erfasst ähm nee gefasst :lol: In Spanien 1982 beim Versuch eine Deutschland Fahne auszuleihen ... an der Deutschen Botschaft. Was wir in unserem Zustand nicht mehr bemerkten... 8-) Der Kumpel auf dessen Schultern stand ...war genauso blau wie ich. Also durften wir uns unter Aufsicht ausschlafen. Am nächsten Morgen haben wir dann mit unserem Botschafter einen Kaffee getrunken... Tja was war unsere Strafe?
Bitte lacht mich nett aus, aber wir mussten den den Rasen des Botschaftgelände mähen. Damit war das Thema erledigt...

Ach ja das waren noch Zeiten...

Apro Popo, mein Kumpel ist heute Richter in Hessen... :D
Wir waren alle mal jung und haben über die Stränge geschlagen...zum Glück gab es damals eine solche Datei noch nicht, heute würde ich vmtl. nie mehr ein Stadion betreten dürfen...

Beitragvon fck 94 » 21.06.2010, 16:08

@ Lautrer Jung
Das kommt denke ich stark darauf an, aus welchem Grund deine Personalien aufgenommen wurden. Generell dürfen soweit ich weiß Personalien immer, überall und ohne Grund überprüft werden. Wie es mit der Aufnahme von Personalien aussieht, was "aufnehmen" heißt und wo oder ob deine Personalien gespeichert werden, weiß ich nicht. Aber wenn du dir nichts hast zu Schulden kommen lassen, dann fülle doch einfach das oben genannte Anfrageformular aus, oder erkundige dich mal bei unserem Fanprojekt. Die sollten eigentlich recht gute Kontakte mit den Behörden haben.

Beitragvon SEAN » 21.06.2010, 17:09

Steini hat geschrieben:zum Glück wurde ich in meinem Leben nur ein einzigstes Mal polizeilich erfasst ähm nee gefasst :lol: In Spanien 1982 beim Versuch eine Deutschland Fahne auszuleihen ... an der Deutschen Botschaft. Was wir in unserem Zustand nicht mehr bemerkten... 8-) Der Kumpel auf dessen Schultern stand ...war genauso blau wie ich. Also durften wir uns unter Aufsicht ausschlafen. Am nächsten Morgen haben wir dann mit unserem Botschafter einen Kaffee getrunken... Tja was war unsere Strafe?
Bitte lacht mich nett aus, aber wir mussten den den Rasen des Botschaftgelände mähen. Damit war das Thema erledigt...

Ach ja das waren noch Zeiten...

Apro Popo, mein Kumpel ist heute Richter in Hessen... :D
Wir waren alle mal jung und haben über die Stränge geschlagen...zum Glück gab es damals eine solche Datei noch nicht, heute würde ich vmtl. nie mehr ein Stadion betreten dürfen...

:lol: Geile Sache, schon ein Lied darüber gemacht? :D
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........

Zurück zu Kurvenpolitik