Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 26.04.2010, 00:53

Abschiedsbrief

Liebe zweite Liga,

ich gebe zu, wir haben Dich immer ein wenig von oben betrachtet und als wir Dich zum ersten Mal trafen, haben wir geschaut, dass wir schnell wieder Land gewinnen. Die Schande, mit Dir in Verbindung gebracht zu werden, war für uns als stolzen Traditionsverein zu groß, schließlich waren wir einer der wenigen Vereine, der vom Beginn an in der ersten Liga kickte. Die Rehabilitation ist uns ja auch gut gelungen: wir sind die Einzigen, die als Aufsteiger gleich Meister wurden! „Nur einmal in Meppen“ war unser Motto und das Spukgespenst „zweite Liga“ war spätestens mit der Meisterschaftsfeier 1998 vergessen.

Doch man sieht sich bekanntlich immer zwei mal im Leben und ausgerechnet als wir unseren ganzen Stolz, unser schmuckes Stadion, zur Fußball WM in neuem Glanz präsentieren wollten, gab es ein Wiedersehen mit Dir. Wie peinlich: Von Großmannssucht getrieben, mussten wir kurz bevor die ganze Welt bei uns zu Gast war, feststellen, dass wir wieder mit Dir Vorlieb nehmen müssen. Was blieb, war lediglich die Tradition und die konnten wir mangels Museum auch nicht zeigen. (...)

Quelle und kompletter Text: Magazin Insider
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon ChrisSpre » 26.04.2010, 01:05

Sehr guter Artikel und er fast alles zusammen was wir erleiden mussten in den letzten Jahren aber jetzt sind wir wieder zu Hause und werden dort auch bleiben!!!

Beitragvon FiLLSTRÖM » 26.04.2010, 01:05

grandioser Artikel, der die Sache herrlich pointiert auf den Punkt bringt:

NIE MEHR 2.LIGA!!!!!!!! :teufel2: :teufel2: :teufel2:

Beitragvon betzepower90 » 26.04.2010, 01:07

kein bock zu lesen bin eh assi voll SCHEISS EGAL
OHHHHHHHH WIE IST DAS SCHÖN OOOHHHHHHHH WIE IST DSA SCHÖLbn

Beitragvon lewwerworschdbrod » 26.04.2010, 01:08

Stimme dem vollends zu - kleine Korrektur am Rande:

Kuntz war und ist Steuermann und Kapitän - Kurz der 1. Offizier ...

Allen FCK Fans ein glückstaumelnder Wochenbeginn, auch wenn ich lieber am Freitag mit 50000 aufgestiegen wäre, als den heutigen "Fremdaufstieg" zu feiern ...

Großes Lob an Stefan, Marco, die Mannschaft und die geilen Fans ...

1. Liga wir kommen ... Forza FCK ...
Awwer mid Senf druff ...

Beitragvon Lenny » 26.04.2010, 01:11

Zammefassung der vier Johr zweddi Liga: demütig sinn mer wor. Möge der Hochmut nie werrer uffem Betze regiere!
Ein Leben lang!
Treu bis in den Tod!

Beitragvon kepptn » 26.04.2010, 01:13

Die Seitenhiebe auf die UNZERSTÖRBAR hätten sie sich sparen können. Ansonsten zuviel Gesülze. Die zweite Liga war scheisse und wird jetzt zu einer verblassenden Erinnerung.
Zuletzt geändert von kepptn am 26.04.2010, 01:20, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon Mathias » 26.04.2010, 01:17

Darf ichwas sagen? Mir fällt nix ein! :teufel2:
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!

Beitragvon Exillautrer » 26.04.2010, 01:30

Danke, zweite Liga – wir werden Dich nicht vergessen!

...und hoffentlich auch nie wieder sehen! :winken:
Babbe, es Bier is all...

Beitragvon Kaiserslautern1900 » 26.04.2010, 01:37

Eben zusammengebastelt und jetzt Weltpremiere:
Bild
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)

Beitragvon Exillautrer » 26.04.2010, 01:58

@Kaiserslautern1900

Sehr schön geworden - würde nen tollen Doppelhalter abgeben! :applaus:
Babbe, es Bier is all...

Beitragvon Kaiserslautern1900 » 26.04.2010, 02:00

derjenige, der meine unzerstörbar als doppelhalter hinbekommt, bekommt von mir nen kasten bier gezahlt :D, wenn ich im gegenzug den doppelhalter bekomme...
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)

Beitragvon Betze8.1west » 26.04.2010, 04:31

Als Abschiedsbrief konnte mans nicht besser schreiben.

Nun gehts nach Hause, ... endlich !
! Einmal FCK - immer FCK !

Beitragvon Devils-Supporter » 26.04.2010, 07:38

Lustig finde ich die Bilder: Stimmung am Stiftsplatz!
Warum weiß ich, der ich nicht aus KL bin, dass es der Martinsplatz ist und das lauterer Stadtmagazin nicht? :?:
Ansonsten: Richtig geil die Bilder! Vor allem: Sippel im Eiswagen :D
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!

Beitragvon Toco » 26.04.2010, 08:55

kepptn hat geschrieben:Die Seitenhiebe auf die UNZERSTÖRBAR hätten sie sich sparen können. Ansonsten zuviel Gesülze. Die zweite Liga war scheisse und wird jetzt zu einer verblassenden Erinnerung.

okay ... mit etwas bedenkzeit drängt sich das gesülze tatsächlich auf, aber insgesamt gebe ich dem autor in den meisten punkten recht.
zweite liga - es ist aus zwischen uns.
man braucht nicht viel davon um glücklich zu sein
(schreibt hier privat, außer er schreibt hier nicht privat.)

Beitragvon Dr. diab. rub. » 26.04.2010, 09:04

kepptn hat geschrieben:Die zweite Liga war scheisse und wird jetzt zu einer verblassenden Erinnerung.

Nix da, die 2.Liga muss eine bleibende Erinnerung werden! :tadel:
Wir waren 4 Jahre lang dort und hätten sie einmal sogar nach unten verlassen. Diese Tiefen unserer Vereinsgeschichte sollten uns auf ewig in Erinnerung bleiben, denn nur sie können uns dauerhaft vor erneutem Hochmut und Größenwahn bewahren.
In den nächsten Jahren wird der Kampf um den Klassenerhalt unser Alltagsgeschäft sein, und die ewigen Nörgler sitzen mit Sicherheit bereits in den Startlöchern für den Fall, dass es einmal nicht rund läuft. Gerade in solchen Phasen können wir dann auf die Jahre im Unterhaus verweisen und warnen:
"Ihr beschwert Euch, dass wir in Liga 1 keine Bäume ausreissen? Dann erinnert Euch gefälligst daran, dass es noch viel schlimmer geht! Macht Euch bewusst, wo wir herkommen und seid gefälligst zufrieden mit dem, was wir jetzt haben!"
Dies ist keine Signatur.

Beitragvon reddevilshorns » 26.04.2010, 09:08

Devils-Supporter hat geschrieben:Lustig finde ich die Bilder: Stimmung am Stiftsplatz!
Warum weiß ich, der ich nicht aus KL bin, dass es der Martinsplatz ist und das lauterer Stadtmagazin nicht? :?:

Am Martinsplatz wurden gar keine Fotos gemacht, es ist definitv der Stiftsplatz, im Hintergrund das Brauhaus, Schnitt 19 und Runners Point....
Solange es in Deutschland Fußball gibt, gibt es auch den FCK!

Beitragvon reddevilshorns » 26.04.2010, 09:12

Dr. diab. rub. hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben:Die zweite Liga war scheisse und wird jetzt zu einer verblassenden Erinnerung.

Wir waren 4 Jahre lang dort und hätten sie einmal sogar nach unten verlassen. Diese Tiefen unserer Vereinsgeschichte sollten uns auf ewig in Erinnerung bleiben, denn nur sie können uns dauerhaft vor erneutem Hochmut und Größenwahn bewahren.
In den nächsten Jahren wird der Kampf um den Klassenerhalt unser Alltagsgeschäft sein, und die ewigen Nörgler sitzen mit Sicherheit bereits in den Startlöchern für den Fall, dass es einmal nicht rund läuft. Gerade in solchen Phasen können wir dann auf die Jahre im Unterhaus verweisen und warnen:
"Ihr beschwert Euch, dass wir in Liga 1 keine Bäume ausreissen? Dann erinnert Euch gefälligst daran, dass es noch viel schlimmer geht! Macht Euch bewusst, wo wir herkommen und seid gefälligst zufrieden mit dem, was wir jetzt haben!"

100% Zustimmung
so war auch der Artikel gemeint,
aber leider lernen Menschen selten aus der Vergangenheit.
Ich werde nächste Sasion an den 18. Mai 2008 erinnern.
Die Jungs werden mehr denn je unsere Unterstützung brauchen!
Solange es in Deutschland Fußball gibt, gibt es auch den FCK!

Beitragvon tütch3n » 26.04.2010, 09:14

Schöner Artikel!

NIE MEHR 2. LIGA!!!
Einen Verein sucht man sich nicht aus - man wird hineingeboren

Beitragvon kepptn » 26.04.2010, 09:52

Dr. diab. rub. hat geschrieben:...

Natürlich, aber wir kennen doch unsere Pappenheimer. Schon jetzt ist das Restprogramm nur noch dahingehend interessant zweimal zu feiern. Spätestens zur Rückrunde werden wir wieder die Erinnerung an 07/08 wecken müssen.

Beitragvon Steini » 26.04.2010, 09:54

Devils-Supporter hat geschrieben:Lustig finde ich die Bilder: Stimmung am Stiftsplatz!

Weils doch der Stiftsplatz ist :lol:
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D

Beitragvon Simpson75 » 26.04.2010, 10:17

Ja wird am 9. Mai nicht gefeiert???

Ich kann heut Abend auch nicht kommen! :(

Beitragvon Steini » 26.04.2010, 10:19

Oh kaum auf gestiegen beginnt das Gemotze...über Bilder, über Seitenhiebe auf unsere Unzerstörbar...
:D so kennt man uns.

Der Redakteur vom Insider hat Recht. Sein Artikel gefällt. Eine Bemerkung möchte ich noch nachreichen. Im Gegensatz vieler Feierwütiger, gestern in der Stadt, war er die gesamten 4 Jahre dabei ...im Stadion ...auf Pressekonferenzen...JHV Sammlungen... und auf Betze-Brennt... :teufel2:

Da darf er sich ruhig erlauben... die Unzerstörbar unter die Lupe zu nehmen. Allerdings, bevor die Unzerstörbar wurde was Sie nun ist...war Sie tatsächlich ein jämmerlicher Kahn, den an einem der schlimmsten "Mittwochfrühabende" meines Lebens, bereits alle Ratten verlassen hatten.
Das diese nun, als mutierte Rot-weise Goldhamster zurück gekrochen kamen ...ist mir persönlich egal. Denn jeder auf Betze-Brennt weiß doch, was ich persönlich von diesen halte.

Von ein paar Löchern, wie er in seinem Artikel schreibt, konnte keine Rede sein. Wir waren ein Frack und haben uns zu einem Luxusliner gemausert, bereit das "Blaue Band" zu gewinnen. Zwar nennt man dies heutzutage Salatplatte, aber egal... wie sagte gestern Marco Kurz? Jetzt wollen wir die Schale.

Gestern hatte wir weissen Sonntag...da wurde besinnlich gefeiert mit viel guten Essen, Kuchen,Religion und noch mehr Bier...
Selbtsverständlich hat sich die Nachricht des Ausgleiches in Frankfurt, auch dort herum gesprochen ... :teufel2:

Zu Hause angekommen...kurz DBB gelesen...dann habe ich mir gemütlich eine ganz besondere Flasche Rotwein gegönnt, bin in meinen kleinen Garten. Nein nicht Rasenmähen, wo denkt Ihr hin. Ich habe ein kleines Freudenfeuer entzündet und ganz alleine, im Stillen gefeiert.

Wir sind wieder da.
Zuletzt geändert von Steini am 26.04.2010, 10:21, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon kepptn » 26.04.2010, 10:20

Simpson75 hat geschrieben:Ja wird am 9. Mai nicht gefeiert???

Ich kann heut Abend auch nicht kommen! :(

Natürlich wird am 09. Mai gefeiert. Die DFL will das so. :lol:

Beitragvon Loschter » 26.04.2010, 10:27

Der Abschiedsbrief ist eine guter Abriss der letzten Jahre! :danke
Ich hoffe das der Hochmut nicht mehr bei uns vorbei kommt!
Lasst uns mit Anstand die zweite Liga in den beiden letzten Spielen begraben und uns auf eine schöne 1-Liga Saison freuen :teufel2:

Zurück zu Neues vom Betzenberg