Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Rodweisje » 14.04.2010, 19:37

Danke für den Hinweis des Rudi Michel/Fritz Walter Videos auf youtube :)

Beitragvon RedGlory » 14.04.2010, 19:38

olegg ne, der permesenser dialekt gebt jo ohrekrebs, demit kennt ma jemand foltre.

syr ver offtopic.

Zurück zum Thema: Ich bin immernoch Owls Meinung :D
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:

Beitragvon Piranha » 14.04.2010, 19:54

Steini hat geschrieben:
Satanische Ferse hat geschrieben:. Wortmann hatte sich dagegen entschieden und damit daneben gegriffen.

Nicht nur dabei... der ganz Streifen wird dem Wunder von Bern, im eigentliche Sinne nicht gerecht.
Wenn man dann noch ins Kalkül zieht, wie wir im Endspiel gegen Rot-Weis Essen beschissen wurden..."weil selbstverständlich dem Boss unbedingt zum Meister verholfen werden musste" (Zitat meines Großvaters)

Leider muß ich sogar Deinem Großvater widersprechen. Das war mit Sicherheit keine Reverenz an den Boß. Denn derSpielername war damals eben Fritz Walter. Das war eine Reverenz an die Ruhrpottmassen, die damals besonders gegen den FCK gifteten, aus Neid. Und hier schließt sich der Kreis zu dem Machwerk von Wortmann mit seiner verfälschenden ruhrpottlastigen Sicht.

Steini, es iss halt emol so, mer Pälzer leischte immer widder Gewaltiches, aber mer sinn zu wennich , damit es a än Geschäft werd.

Beitragvon 4everfck » 14.04.2010, 20:22

Steini hat geschrieben:Oh jemand sollte einen Saarländerwitz erzählen... :D

Ein Saarländer fährt von Kaiserslautern nach Saarbrücken. Unterwegs wird er von einer Polizeistreife angehalten. Der Fahrer kurbelt das Fenster runter und der Polizist bittet um seine Papiere mit der Begründung, dass ein Vergewaltiger gesucht wird.
Nachdem der Saarländer wieder im Besitz seines Führer-und Fahrzeugscheines ist, fährt er weiter.
Zehn Minuten später kommt er wieder an der Polizeistreife vorbei.
Der Polizist: " Sagen sie mal- waren sie nicht eben schon mal hier?"
Der Saarländer:" Ja wissen sie- ich hab´s mir überlegt- ich mach´s!"

Mitten in der Nacht klingelt in Neunkirchen an der Saar das Telefon. Frau Becker geht ran und der Anrufer entgegnet: „Tschuldigung, awwa hann Sie die Numma: Äns, äns, äns?“ Frau Becker antwortet: „Nä, hamma net, mir hann die numma hunnertelf.“ Daraufhin entschuldigt sicher der saarländische Anrufer: „O dann hann ich misch wohl verwählt, das dut ma dann läd, dass isch se gesteert hann.“ Daraufhin Frau Becker: „is net so tragisch, hann jo eh uffstehn misse, weil es Telefon hat gerappelt.“
Für immer Fritz-Walter-Stadion! Kategorie KL Jung-treu-laut

Beitragvon Westkurvenveteran » 14.04.2010, 20:45

Wenn ich die Werbung mit Fritz Walter bei VW damit rechtfertige, das ich die Einnahmen für das Fritz Walter Haus verwende, dann......

Kann ich mich dem Argument schlecht verwehren, das der Verein den Stadionnamen zeitlich befristet vermieten muss, um die Konkurrenzfähigkeit in Liga 1 herzustellen.

Ich will das nicht persönlich werten. Aber das eine rechtfertigt in meinen Augen das andere. Und vielleicht ist beides ja auch eine Notwendigkeit.

Hier wirbt er für ein Auto, DA sichert er selbst nach seinem Tod die Überlebensfähigkeit des Vereins. Wenn wir denn auf die Einnahmen angewiesen sind.

Hier müssen wir auf Kuntz vertrauen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Geschichte mit der Erbin ist für mich unglaubwürdig. "Fritz mochte die beiden ,aber nicht ihre Frisuren" ? Nicht ganz ihr Ernst, oder ? So ein Zufall, das genau daraus Jahre später ein Werbespot gemacht wird.

Ich hab das Gefühl, hier wird Geld verdient mit Fritz Walter, nicht IN seinem Namen. Oder gar für sein Andenken. Ich dachte, das Fritz Walter Museum soll ins Stadion ?

Beitragvon Piranha » 14.04.2010, 20:52

Dann vertrau ihm auch und halt die Klappe mit deinen irrealen Parallelismen. Der zweite Teil Deines beitrags verrät da schon mehr Durchblick, steht aber im Gegensatz zu deiner Einsicht überm Strich.
Zuletzt geändert von Piranha am 14.04.2010, 20:57, insgesamt 2-mal geändert.

Beitragvon Westkurvenveteran » 14.04.2010, 20:56

Was ist daran irreal ?

Argumentativ kann ich das eine mit dem anderen rechtfertigen, ohne das ich das jetzt gut finden muss. Das schreib ich ja wohl auch.

Und du solltest dich nicht so im Ton vergreifen. Ich wüsste nicht, wieso du hier so abledern solltest.

Beitragvon uwegrünstadt » 14.04.2010, 22:12

eigentlich kotzt mich nur an dass der fck 2006 beim VW kohle- in- irgendwas reinscheffel- club wolfsburg abgestiegen ist, und dann packt vw moch en bissel kohle rein und kauft sich en meistertitel. das ist für mich ein riesen wermutstropfen, weil ich eine der bittersten stunden als fan in wob erlebt hab und sich so en kack eventie publikum so erfreut hat.

Beitragvon 4everfck » 14.04.2010, 22:14

uwegrünstadt hat geschrieben:eigentlich kotzt mich nur an dass der fck 2006 beim VW kohle- in- irgendwas reinscheffel- club wolfsburg abgestiegen ist, und dann packt vw moch en bissel kohle rein und kauft sich en meistertitel. das ist für mich ein riesen wermutstropfen, weil ich eine der bittersten stunden als fan in wob erlebt hab und sich so en kack eventie publikum so erfreut hat.

und dann hängt im fw-stadion auch noch vw werbung rum :x
Für immer Fritz-Walter-Stadion! Kategorie KL Jung-treu-laut

Beitragvon Betzepower1973 » 14.04.2010, 22:18

Ruhig Blut Leute. Die Stunde der Rache ist nah, verdammt nah
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)

Beitragvon Mac41 » 14.04.2010, 23:45

Westkurvenveteran hat geschrieben:Wenn ich die Werbung mit Fritz Walter bei VW damit rechtfertige, das ich die Einnahmen für das Fritz Walter Haus verwende, dann......

Kann ich mich dem Argument schlecht verwehren, das der Verein den Stadionnamen zeitlich befristet vermieten muss, um die Konkurrenzfähigkeit in Liga 1 herzustellen.

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Die Geschichte mit dem Haus, einem privaten Museum, dem Grab (.... wir machen das jooo net weje uns, sondern nur weje dem Geld) all das rechtfertigt meines Erachtens nicht, einen ehrenwerten Mann zur Hessisch Babbelden Karikatur zu machen. Soooo lustig ist das nicht. Zudem ist die Firma, für die hier Reklame gemacht wird Großsponsor ist von einigen harten Wettbewerbern des FCK, des Vereins, der Fritz Walter so am Herzen lag (das ist wirklich mit Zitaten belegbar). Der VW Konzern betreibt Wettbewerbsverzerrung (Abstieg in Wolfsburg, aber nicht nur wegen Wolfsburg) indem er neben dem Konzernverein VFL auch Werder Bremen und Schalke 04 massiv unterstützt
siehe hier:
http://www.volkswagen-werder.de/
http://www.volkswagen-auf-schalke.de/
Insbesonder beim Engagement auf Schalke wird viel mit Tradition und Marke fabuliert.
Da wird Geld in große Fußballmaschinerien geworfen, die auch zum Schaden des FCK diesen Vereinen Wettbewerbsvorteile verschaffen.

Westkurvenveteran hat geschrieben:Ich will das nicht persönlich werten. Aber das eine rechtfertigt in meinen Augen das andere. Und vielleicht ist beides ja auch eine Notwendigkeit.

Hier wirbt er für ein Auto, DA (Stadion) sichert er selbst nach seinem Tod die Überlebensfähigkeit des Vereins. Wenn wir denn auf die Einnahmen angewiesen sind.

Hier müssen wir auf Kuntz vertrauen.

Sicherlich kann man sich eine moralische Rechtfertigung kaufen, man kann auch den guten Namen verkaufen, aber hier sind beim FWS 2 elementare Dinge zu unterscheiden.
Mit dem Namen sollte man nicht moralisieren, entweder war es moralisch richtig dem Stadion, das ja wie eine Art Burg über der Stadt thront den Namen des größten Sohnes der Stadt zu geben, dann kann man ihn auch nur mit moralischen Argumenten wieder nehmen.
Oder man sagt, was stört mich das Geschwätz vom letzten Jahr, aber dann sollte sich das ganze auch lohnen und und das ist beim FCK nicht der Fall. Die Verantwortung für das Stadion liegt bei Stadt und Land, die dieses Stadion wegen der WM haben wollten und mit Jäggi in die Hand bekamen.

Westkurvenveteran hat geschrieben:Die Geschichte mit der Erbin ist für mich unglaubwürdig. "Fritz mochte die beiden ,aber nicht ihre Frisuren" ? Nicht ganz ihr Ernst, oder ? So ein Zufall, das genau daraus Jahre später ein Werbespot gemacht wird.

Ich hab das Gefühl, hier wird Geld verdient mit Fritz Walter, nicht IN seinem Namen. Oder gar für sein Andenken. Ich dachte, das Fritz Walter Museum soll ins Stadion ?

Da folgst du sicherlich der richtigen Spur. Die Dame ist naiv, und gut gemeint ist halt meistens nicht gut gemacht.

Übrigens, nicht das Fritz-Walter-Museum, sondern das FCK Museum soll ins Stadion und dort soll es einen Teil über die 54'er Weltmeister, die damalige Mannschaft des FCK und auch die übrigen Helden aus KL geben.
Als Veteran der Westkurve solltest du wissen, das es nicht nur Fritz Walter war, der damals die Stadt, die Region und den Verein vertrat.

So und jetzt zu dir Fischlein:
Piranha hat geschrieben:Dann vertrau ihm auch und halt die Klappe mit deinen irrealen Parallelismen. Der zweite Teil Deines beitrags verrät da schon mehr Durchblick, steht aber im Gegensatz zu deiner Einsicht überm Strich.

Machst du das extra, oder haben sie dir die Tabletten gestrichen?
Diese überbordende Aggressivität schadet dir doch selbst oder findest du dich wirklich so toll.

Wenn ich mit dir conform gehe, dass Film und Stadionname nur insoweit miteinander zutun haben, das mit Fritz Walter gedealt wird, dass der Umgang mit dem Erbe in Stadt und Verein eher provinziell (wie vieles in Lautern) und nicht unbedingt vorteilhaft für alle Seiten ist, so ist das kein Grund derartig bissig über Andere herzufallen.

Diese überbordende Aggressivität schadet dir doch selbst und verstellt den Blick auf gute Argumente.
Hasta la Victoria - siempre!

Beitragvon Peter Gedöns » 15.04.2010, 01:13

Lutra1900 hat geschrieben: :lol:
Das beste bei denen sind noch die Werbespots. VW ist wie Mercedes. Großer Name, Qualität im Verhältnis bescheiden.

Wenigstens einem hier ist die gezielte Abwertung der Spotqualität aufgefallen. :D Aber wie Mathias schon sagte: Ich hab ein gutes Auto fürs Geld von VW bekommen. Steht halt bloß nicht VW drauf.

@Mathias
Die erwähnten Pfuschereien waren übrigens VW-Werkstätten. :D
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!

Beitragvon Mathias » 15.04.2010, 07:13

VW denkt scheinbar immer, sie wären die Allerheiligen.
Und so wird dort wohl auch gearbeitet, wenn man die tschechischen Autos mit deutschem Hintergrund sieht und deren Hintergründe kennt. Und das ist leider häufiger der Fall, als man glaubt.
Also entweder liegt in der Pfalz seit dem Abstieg 2006 wirklich einiges im Argen und VW versucht mit dieser Werbung wieder mehr Autos in eben selbiger zu verkaufen, oder sie versuchen sich klammheimlich (wie bei Werder und Schalke) in den Verein einzukaufen.
Für was? Damit man von sich behaupten kann: "Seht her, was wir für tolle Vereine an der Angel haben!"?
Ich weiß nicht. Man kann jeden Motor, wirklich jeden Motor lange, lange fahren! Vor allem die heutigen Motoren.
In der Regel liegt es an unsachgemäßen Gebrauch mit den Motoren (häufig hoch drehen, insbesondere, wenn der Motor noch nicht warm gefahren ist, nie nach dem Öl schauen, einfach darauf vertrauen, daß der Wagen halt immer anspringt - das ist naiv.). Es kann immer Probleme geben.
Aber nicht so, wie in beispielsweise Deinem Fall, Peter Gedöns.
Das was Du mir da erzählt hast ist echt krass und leider nur typisch für VW und zugleich macht es einen auch traurig.

Wofür steht denn VW?
Für VOLKSwagen. Ein Wagen für das Volk.
Also ICH für meinen Teil könnte mir keinen VW leisten.
Werkstattkosten zu hoch und auch in der Anschaffung schon zu teuer.
Vom Benzinverbrauch mal ganz abgesehen.
Und dieses "Blue Motion" ist auch nur eine Farce.
Und wenn ich sehe, daß VW seit 2006 damit wirbt, daß sie jetzt auch Motoren mit kleinem Hubraum und viel Leistung bauen. dann frag ich mich: Bleibt denen der Blick nach Japan verwehrt? So bauen Mazda und Honda schon seit Jahrzenten - recht erfolgreich.
Und die machen keine Werbung dafür.
Oder mitlenkendes Licht. Das ist eine solch simple Technik, daß sie schon vor gut 100 Jahren getestet wurde. Aber die Fahrzeuge waren damals noch so ineffizient und auch langsam, daß man darauf verzichtet. Und nun wird es plötzlich als grandiose Innovativität vorgestellt.
Vierradlenkung - ebenso. Wurde im Honda Prelude schon 1986 vorgestellt und serienmäßig verbaut.
VTEC (Variable Ventiltechnik). Wurde Anfang der 80er von Porsche entwickelt, aber die kamen damit auf keinen grünen Zweig und verkauften es an... Honda.
Honda macht damit keine großartige Werbung. Aber die haben es als erste Verstanden es sinnvoll einzusetzen. Ab 1986 bei Motorrädern und ab 1989 im Honda Civic (übrigens hier: 1.6 Liter Hubraum und 150 PS)

Naja ich schweife ab.

Ein Schlusssatz noch: Wenn ich hessisch babbele will, ruf ich meinen Onkel in Gelnhausen an.

Guten Tag!
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!

Beitragvon Westkurvenveteran » 15.04.2010, 08:00

Mac41, ich habe mich woh mißverständlich ausgedrückt.

Mich wunderte nur ein wenig, das für viele hier die Werbung von VW mit Fritz okay zu sein scheint (wo niemand als die Erben was von hat), aber beim Stadionnamen Blut und Galle spucken. Ich hab ja geschrieben, das ich zu den Tatsachen an sich keine Wertung abgeben möchte.

Aber wenn ich jemand wäre, der die Vermietung des Stadionamens voran treiben möchte, wäre GENAU DAS mein Totschlagargument. DA nutzt es nur den Erben, und es ist in Ordnung ? Während die Vermietung dem Verein zugute kommt und lebensnotwendig ist (Wohlgemerkt, in DESSEN Argumentation) ? Als jemand, der so denken würde, wäre das Legitimation genug. Ich hoffe, ich habe diesen Teil meines Post so ausführlich wie nötig und so unverbindlich wie nötig ausgeführt.....man bekommt ja so schnell böse Antwort bei dem Thema...

By the way, mich hat bei dem unseligen "Wunder von Bern" schon gestört, das zum einen die Story um Rahn ging(und nicht um Fritz Walter), und der untadelige Sportler Walter auch noch Saarländisch daher kam. Pfälzer Dialekt war das auch keiner. Ebenso wenig wie bei VW.

@Mac: Selbstverständlich weiß ich auch, das da noch ein paar andere Weltmeister aus K'lautern dabei waren. Trotzdem hab ich immer nur was vom Fritz Walter Museum gehört, oder hab es so verstanden....

Aber mal zum Stadionnamen:

Für 500.000 Euro in PFALZWERKE ARENA umtaufen ? Niemals. Damit wäre der Nimbus der Provinz erst recht zementiert. Aber können wir es uns leisten, 2 Mio abzuschlagen, sollte sich jemand finden, der das zahlt ?

DAS ist für mich die Frage hier.

Beitragvon Paul » 15.04.2010, 08:47

Mac41 hat geschrieben:[...]
Übrigens, nicht das Fritz-Walter-Museum, sondern das FCK Museum soll ins Stadion und dort soll es einen Teil über die 54'er Weltmeister [...] geben.
[...]

Das ist so nicht richtig:
http://www.initiative-fritz-walter-museum.de

Es wird sehr wohl Fritz-Walter-Museum heißen, was da in der Ostkurve ensteht. Nur so als Klugscheißereinwurf...
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K

Beitragvon Westkurvenveteran » 15.04.2010, 09:24

Ich hab heute eine Anzeige in der TV Digital, da ist nur Paule und Tante Käthe drin.......

Beitragvon Peter Gedöns » 15.04.2010, 09:55

Westkurvenveteran hat geschrieben:Ich hab heute eine Anzeige in der TV Digital, da ist nur Paule und Tante Käthe drin.......

Die sind ja auch Hauptsponsor von Hoffenheim und da darf es neben Sankt Dietmar keine Heiligen im Südwesten geben.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!

Beitragvon deBuzz » 15.04.2010, 14:34

Ich probiere mich kurz zu halten – keine Zeit!
Zum Spot, der ist Scheiße, ich dachte:“was issen dess??“ Gut, verarscht wird Fritz Walter nicht wie ich finde, aber den original Atsche Dialekt hätten die schon nehmen müßen!!
Ob er das gut gefunden hätte? Nun er war nach seiner aktiven Zeit „Repräsentant“ von Adidas, das hat er auch nicht gemacht für ein paar Laufschuhe, er wußte sehr wohl seine Popularität für soziale sowie kommerzielle Zwecke zu nutzen, machen wir uns nichts vor.
Ich stehe mit Fam. Lutzi in Kontakt, da ich mir für diverse Projekte die Rechte an Bild und Tonmaterial habe geben lassen. Unentgeltlich!! Ich habe einen äußerst positiven Eindruck von ihnen erhalten, was sich zB in einem Auszug eines Briefes ganz gut darstellen läßt. Ich kopier das mal hier rein :

Sehr geehrter Herr ********,
liebe Mitglieder des 1.FCK Schlachtenbummler Club´s Walter Elf,

es ist uns immer wieder eine große Freude, wenn unser -großer Fritz- nicht vergessen wird. Gerade in der heutigen Zeit, die reich an Stars aber arm an Vorbildern und Charakteren ist, ist es für uns ein besonderes Anliegen, unseren Freund Fritz Walter nicht in Vergessenheit geraten zu lassen.

Zu den Differenzen zwischen Fam Lutzi und O. Walter und Horst Eckel kann ich nichts sagen, werde mich aber schlau machen!
Wir werden jedenfalls in naher Zukunft das Museum besuchen und dann kann man sich ja ein persönliches Bild machen. Wenn Ihr demnächst auch im Museum seit, haltet die Augen offen und Ihr werdet unter anderem einen sehr schönen Schal entdecken. :teufel2:
My lovely Mister Singing Club

Beitragvon Der alter FCKler » 15.04.2010, 14:44

Ein sehr schoenes Buch sollte eigentlich dort auch zu finden sein. :oops:

Ich war letztes Jahr im Museum, es lohnt sich auf jeden Fall.
Da sollte unser Fanclub mal geschlossen hingehen (Sekt gibt's auch kostenlos)
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!

Beitragvon TurboDiesel » 15.04.2010, 16:44

4everfck hat geschrieben:
Steini hat geschrieben:Oh jemand sollte einen Saarländerwitz erzählen... :D

Ein Saarländer fährt von Kaiserslautern nach Saarbrücken. Unterwegs wird er von einer Polizeistreife angehalten. Der Fahrer kurbelt das Fenster runter und der Polizist bittet um seine Papiere mit der Begründung, dass ein Vergewaltiger gesucht wird.
Nachdem der Saarländer wieder im Besitz seines Führer-und Fahrzeugscheines ist, fährt er weiter.
Zehn Minuten später kommt er wieder an der Polizeistreife vorbei.
Der Polizist: " Sagen sie mal- waren sie nicht eben schon mal hier?"
Der Saarländer:" Ja wissen sie- ich hab´s mir überlegt- ich mach´s!"

Mitten in der Nacht klingelt in Neunkirchen an der Saar das Telefon. Frau Becker geht ran und der Anrufer entgegnet: „Tschuldigung, awwa hann Sie die Numma: Äns, äns, äns?“ Frau Becker antwortet: „Nä, hamma net, mir hann die numma hunnertelf.“ Daraufhin entschuldigt sicher der saarländische Anrufer: „O dann hann ich misch wohl verwählt, das dut ma dann läd, dass isch se gesteert hann.“ Daraufhin Frau Becker: „is net so tragisch, hann jo eh uffstehn misse, weil es Telefon hat gerappelt.“

Ich find' Saarländerwitze doof !
Leiste seit 15 Jahren Aufbauarbeit hier und das ist der Dank ! Toll!!! :wink:

Beitragvon Betzepower1973 » 15.04.2010, 18:04

Hab gerade im Radio gehört, dass das Fritz-Walter-Museum im Stadion auf
Eis gelegt wurde, da es nicht finanzierbar sei...sehr, sehr schade :cry:

Jetzt sollen im Stadion Räume im Ostturm geschaffen werden, um
wenigstens die vorhandenen Exponate ausstellen zu können
Zuletzt geändert von Betzepower1973 am 15.04.2010, 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)

Beitragvon Westkurvenveteran » 15.04.2010, 18:58

Nicht finanzierbar....ich könnt reihern....weil es dafür auch sooo viel Kohle braucht......

Manchmal umweht mich als Lautrer einfach zuviel Pesthauch der Provinz....

Beitragvon kepptn » 15.04.2010, 19:22

Westkurvenveteran hat geschrieben:.....

Manchmal umweht mich als Lautrer einfach zuviel Pesthauch der Provinz....

Aber 200k Flocken klarmachen damit man kostenlos schiffen gehen kann und das dann feiern als hätte man was geschafft. Es gibt Tage da schäme ich mich nur.
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon wuttiwuttke » 15.04.2010, 19:59

Hat schonmal jemand darüber nachgedacht, warum Fritz Walter die Lutzis als Erben eingesetzt hat? Haben die ihn (und Italia) möglicherweise in ihren letzten Jahren betreut und umsorgt??

Beitragvon Westkurvenveteran » 15.04.2010, 20:16

So wird es wohl gewesen sein....ansonsten würde ICH wohl eher meinen Bruder bedenken....

Aber ich bin sicher, PIRANHA und MAC41 haben eine Antwort darauf....

Zurück zu Neues vom Betzenberg