Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon kepptn » 05.03.2010, 19:17

@Ulste (übrigens ist es schön wieder mal von dir zu lesen) Ich kann mir auch vorstellen, dass er nicht wirklich damit rechnete, dass Amerell so massiv die Flucht nach vorne antritt und die Sache direkt mal offen und öffentlich ausfechtet.

Mal im Ernst, sich ins Fernsehen zu setzen, zu sagen "Ich bin bi, ja wir hatten was miteinander, so und so wars." Das ist ein Hammer und entweder das beste was er hätte tun können, wenn es denn wirklich so war. Er setzt alles auf eine Karte und jetzt ist Kempter am Zug und der hat jetzt auf ewig den Nachteil nur reagiert zu haben, was er nur ausgleichen kann indem er möglichst offen und detailiert nachzieht. Kurz: Es wird entweder eine rictig miese, öffentliche Schlammschlacht, oder es wird sehr düster um die Beteiligten.
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 05.03.2010, 19:28

Gestern war ja der Herr Amarell beim Kerner. War ich schon a bissl überrascht, dass der dort als Gast auftritt bzw. gesprochen hat.

Ich kenne zwar nicht die überwiegende Meinung der User hier bezüglich des **Kempter-Amarell-Falls**, aber ich selber glaube dem Kempter weniger als dem Amarell.
Was der Kempter dem Amarell für SMS geschickt hat... :shock:
Dann noch seine vermeintlichen Aussagen bezüglich Bayern München... dass er darauf hofft, dass sie international möglichst früh rausfliegen... :nachdenklich:
Als deutscher Schiri solche Sachen zu behaupten ist, wie Herr Amarell das gestern auch meinte, in meinen Augen höchstbedenklich :nachdenklich:

Wie auch immer, in diesem Fall bzw. Affäre gibt es halt nur Verlierer. :|
Trotzdem darf man gespannt sein, was aus der Karriere von Kempter wird.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!

Beitragvon kepptn » 05.03.2010, 19:30

Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:...
Als deutscher Schiri solche Sachen zu behaupten ist, wie Herr Amarell das gestern auch meinte, in meinen Augen höchstbedenklich :nachdenklich: ...

Naja, wenn der Wortlaut so stimmt wie oben zitiert, dann wäre das auch in Amerells Sinne gewesen und somit noch bedenklicher.

Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 05.03.2010, 19:40

@ kepptn

Wie jetzt ??
Bin jetzt ein bissl verwirrt :?

Ich wollte eigentlich sagen, dass Herr Amarell das genauso bedenklich findet :nachdenklich:
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!

Beitragvon kepptn » 05.03.2010, 19:43

Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:@ kepptn

Wie jetzt ??
Bin jetzt ein bissl verwirrt :?

Ich wollte eigentlich sagen, dass Herr Amarell das genauso bedenklich findet :nachdenklich:

Oben wird Kempter so zitiert, dass er sich freuen und mit Amerell gerne anstossen würde. Das suggeriert, dass auch Amerell sich über das Aus der Bayern freuen würde.

Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 05.03.2010, 19:51

Ahh k :)

Ja naja gut, was bzw. wem soll man überhaupt noch in dieser Affäre glauben :nachdenklich: ^^

Beitragvon derhonkel » 05.03.2010, 19:55

@Steini: Vermutungen - richtig! Just my 2 Cents quasi!

Beitragvon Ulse » 05.03.2010, 20:23

@ kepptn
Danke erstmal! :wink:
Das ist es auch, was mich so stutzig macht. Klar, Amerell hat im Prinzip nichts mehr zu verlieren, trotzdem finde ich es mutig so in die Offensive zu gehen. Er hat ja auch Familie, so einen Schritt muss man erstmal machen. Kempter hat die Sache ins Rollen gebracht, der gute Theo sprach da auch von einem mutigen Schritt. Mit dem Hintergrund der ganzen sms und Mails stinkt das jedoch zum Himmel! Das die beiden ein Verhältnis hatten scheint sicher. Bei den Vorwürfen geht es jedoch um sexuelle Belästigung! Was impliziert, gegen Kempters Willen. Selbst wenn er sich unter Druck gesetzt gefühlt haben sollte, dem Herrn Amerell zu "dienen", um seine Schiedsrichterkarriere nicht zu gefährden, passt das nicht zu den Liebesbeteuerungen. Klingt mir eher nach enttäuschter Liebe oder Eifersüchteleien... Dass das wie eine Bombe einschlägt, wenn es an die Öffentlichkeit gerät, war klar. Und dass dies nicht im Interesse des DFB sein kann auch. Vielleicht hat Kempter einfach darauf spekuliert? Die dilettantische Vorgehensweise von Zwanziger, nämlich sofort öffentlichen Druck auf Amerell auszuüben, um diesen zum Rücktritt zu zwingen ohne wahrscheinlich die Hintergründe zu kennen, haben den Stein ins Rollen gebracht. Amerell zog sich nämlich nicht schuldbewusst zurück, sondern griff zu allen Mitteln, um sich dagegen zu wehren und seine Ehre so gut es geht zu retten.

Alles nur Spekulation, aber aus dem Sumpf kommt keiner mehr unbeschadet raus...
"Ich weiß, dass ich nichts weiß..." (Sokrates)

Beitragvon kihner » 06.03.2010, 01:14

Also zunächst:
In diesem Fall kann man wohl keinem von beiden komplett glauben, schließlich ist im Moment jeder darauf bedacht noch so gut wie möglich aus dieser Sache raus zu kommen. Einer von beiden lügt ganz gewaltig, der andere wohl etwas weniger. Betrachten wir das ganze doch mal mit was wäre wenn...:

Fall 1, ...Amerell lügt, Kempter sagt die Wahrheit:
Was haben wir dann:
- womöglich gefälschte Emails
- einen extrem verlogenen Amerell (und das auch noch eiskalt, gestern bei Kerner)

Fall 2, ...Kempter lügt, Amerell sagt die Wahrheit:
- einen eifersüchtigen, bisher ungeouteten Schiri

Das ist wohl zuviel Schwarzweiß-Denken klappt so nicht, also halten wir uns lieber an die Fakten (ach Mist die gibts ja nicht, blöd...).
Naja das sagen wirs mal so, was haben wir in jedem Fall:
- zwei zerstörte Karrieren und wahrscheinlich auch Persönlichkeiten
- einen DFB-Präsidenten der den Kopf schon in der Schlinge hat und eben diesen dicken wohl nicht mehr rausziehen kann, bevor zugezogen wird

Jetzt noch die Fragezeichen die der Fall bei mir aufwirft:
- Amerell hat seine Frau definitiv betrogen, wieso verteidigt sie ihn? (das ist aber eigentlich eine Privatsache)
- was war mit den anderen 3 Schiris (Kempter eifersüchtig oder sind die 3 wirklich Opfer oder womöglich beides...)

Fazit:
Müsste ich mich entscheiden wem ich glauben soll, ist es im Moment ganz klar Amerell der die überzeugenderen Argumente liefert und eigentlich gilt bei uns in Deutschland sowieso immer "In dubio pro reo - Im Zweifel für den Angeklagten".
Ob nun Eifersuchtsdrama und anschließende Intrige um Amerell abzusägen oder aber sexuelle Belästigung und Amtsmissbrauch, so oder so eine riesen Schweinerei!!!!

Beitragvon Schlossberg » 06.03.2010, 12:59

Es gibt eine eiserne Regel, und die gilt völlig unabhängig von der sexuellen Orientierung:

Beziehungen zu Abhängigen oder Untergebenen sind unzulässig.

Wenn ich als Abteilungsleiter mit einer Mitarbeiterin in die Kiste steige, werde ich fristlos gefeuert. Zu Recht.
Wenn ich als Gutachter mit einem Kunden oder einem Beschäftigten was habe (und es kommt auf), verliere ich meine Zulassung/Bestellung. Zu Recht.
Amerell hat - und das ist so ungefähr das Einzige was als sicher gelten kann - diesem Prinzip zuwider gehandelt.
Dass er nun mit seinem Rücktritt hadert und ihn als Erfolg einer Erpressung darstellt, spricht stärker gegen ihn als Alles andere.

Kempter hat Alles falsch gemacht. Er hat nichts erreicht außer einem Skandal, der u. a. auch seine persönliche Zukunft ruiniert.

- - - - - - - -

TZ sehe ich als tragische Figur. Er wurde durch den seltsamen Ablauf in eine Situation gebracht, in der es extrem schwierig war, keine Fehler zu machen. Im Nachhinein ist es leicht, ihm etwas vorzuwerfen.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.

Beitragvon FCK58 » 06.03.2010, 17:25

Mich interessiert mitlerweile nur eine Frage. Wer hat das größte, persönliche Interesse an der Schlammschlacht und warum. Die Zeit wird´s bringen. Ob wer mit wem oder auch nicht, daß geht mir wirklich am Arsch vorbei.
@ Theo Zwanziger

Lieber Herr Zwanziger, ich kenne eigentlich nur einen, welcher in der Lage war, alles "auszusitzen". Und der hies Helmut und war Pfälzer und nicht was auch immer. Dessen Format haben sie sicherlich nicht. Jeder Dorftrottel kann das an ihrem Krisenmanagement eindeutig erkennen. Das Amerell´sche Theater trägt eindeutig ihre Handschrift ( bzw. die ihrer Berater). Hätten sie 2+2 zusammengezählt, wäre die ganze Chause gar nicht erst entstanden. Nehmen sie sich bitte ein Beispiel an Frau Käsmann. Die hat nähmlich Charakter und ist wegen ein paar Promille zuviel zurückgetreten. Dasselbe dürfte ihnen sicherlich auch nicht schwer fallen. ( Zurücktreten , meine ich. Nicht saufen) Schließlich sind sie im Rentenalter und haben sicherlich ausreichend vorgesorgt. Oder müssen wir uns noch einmal auf einen MV vorbereiten? Das werde ich mir sicherlich nicht mehr antun :x
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon Schärjer » 06.03.2010, 22:33

In dieser Angelegenheit wirds am Ende nur Verlierer gben.Nur das Puplikum wurde bestens unterhalten.

Beitragvon derhonkel » 08.03.2010, 10:31

Schlossberg hat geschrieben:Es gibt eine eiserne Regel, und die gilt völlig unabhängig von der sexuellen Orientierung:

Wenn ich als Abteilungsleiter mit einer Mitarbeiterin in die Kiste steige, werde ich fristlos gefeuert. Zu Recht.
Wenn ich als Gutachter mit einem Kunden oder einem Beschäftigten was habe (und es kommt auf), verliere ich meine Zulassung/Bestellung. Zu Recht.
Amerell hat - und das ist so ungefähr das Einzige was als sicher gelten kann - diesem Prinzip zuwider gehandelt.

Ganz ernst gemeinte Frage:
Auch wenn das in beiderseitigem Einverständnis erfolgt?
Was ist mit dem Chef und der Sekretärin, die ja zweifelsohne eine "Untergebene" ist, aber an der Beziehung auch ihren Vorteil nutzt?
Vorausgesetzt die Beteiligten sind >21 und somit als Erwachsene zu sehen...

Beitragvon derhonkel » 08.03.2010, 10:35

Sorry wegen Doppelpost, aber dieser hier hat mit dem vorherigen nichts zu tun:

Schiedsrichter wollen nun Amerell verklagen

Nach Michael Kempter wollen weitere betroffene Schiedsrichter in die Öffentlichkeit gehen. Mindestens einer von ihnen will in den nächsten Tagen Klage wegen sexueller Nötigung gegen Manfred Amerell einreichen. Und Michael Kempter kann sich nicht erinnern, die "Anti-Bayern-Mail" geschrieben zu haben.

Am Samstag traf sich eine kleine Gruppe von Männern, die viel zu besprechen hatten. Fast den ganzen Tag lang diskutierten drei Schiedsrichter mit Justiziaren und ihrem Vertrauensmann, wie sie im Fall Amerell weiter verfahren wollen. Am Ende wurde beschlossen, in die Offensive zu gehen.

[...]

Der 27-jährige [Kempter] Unparteiische wurde von seinem einstigen Förderer Amerell öffentlich bloßgestellt, als der private Emails von Kempter veröffentlichte, die Rückschlüsse auf eine freiwillige Liebesbeziehung zulassen. Kempter dementierte dies und entgegnete, die Mails seien entstanden, weil Amerell jahrelang Druck aufgebaut und ausgeübt habe. „Wenn sie nicht so waren, wie er sie haben wollte, drohte er, mir Spiele wegzunehmen“, sagte er. Amerell hat bereits angekündigt, die Schiedsrichter wegen Rufschädigung zu verklagen – und mit Kempter zu beginnen, von dem er zudem Schadenersatz fordern will.

http://www.welt.de/sport/fussball/artic ... lagen.html

So langsam wirds drollig... die eMails sind auf Druck hin entstanden? Wofür hat Amerell Druck auf Kempter ausgeübt um solche Mails zu bekommen? Um sich daran aufzugeilen?

Beitragvon Mac41 » 08.03.2010, 11:30

derhonkel hat geschrieben:
Schlossberg hat geschrieben:Es gibt eine eiserne Regel, und die gilt völlig unabhängig von der sexuellen Orientierung:

Ganz ernst gemeinte Frage:
Auch wenn das in beiderseitigem Einverständnis erfolgt?
Was ist mit dem Chef und der Sekretärin, die ja zweifelsohne eine "Untergebene" ist, aber an der Beziehung auch ihren Vorteil nutzt?
Vorausgesetzt die Beteiligten sind >21 und somit als Erwachsene zu sehen...

Wir sollten hier ganz klar zwischen "Regeln in einem Unternehmen/einer Organisation" und "moralischen/gesellschaftlichen Regeln" und strafrechtlichen Regelungen unterscheiden. Hinzu kommen noch gesetzliche Regelungen die eher dem Zivilrecht zuzuordnen sind, wie Arbeitsrecht, Gleichbehandlungsgesetz .... .
Strafrechtlich ist, solange die Beteiligten über 18 sind, erst einmal alles recht entspannt. Es kommt allerdings der Aspekt der (sexuellen) Nötigung hinzu, der bei der Ausübung von Druck jeglicher Art greifen kann. Hier ist schnell in einem Abhängigkeitsverhältnis, das auch durch Prüfungs- oder Beurteilungskompetenzen gegeben sein kann, der Tatbestand der Nötigung erreicht. Das berühmte: "sind sie dochh mal etwas nett, dann wird das mit der Beförderung schon..."

Schlossberg meint jedoch wohl mehr die internen Regeln.
Da ein Vorgesetzter oder Kollege bei einer Beziehung innerhalb der Abteilung /Arbeitgruppe nicht mehr objektiv oder unvoreingenommen beurteilen oder handeln kann, sind aus "Sicherheitsgründen" derartige Verhältnisse nicht nur unerwünscht, sondern schnellstmöglich zu unterbinden. Normalerweise mit Versetzung oder Entlassung. Ein Vorgesetzter wird erpressbar, das Vier-Augen-Prinzip ausgehöhlt und jegliche organisatorischen Regelungen, die auf persönlicher Verantwortung beruhen, konterkariert.
... und hier liegt auch der Fall Amerell/Kemper u.a.
Der Vorgesetzte hätte intern handeln müssen, Amerell hätte zum Rücktritt gedrängt werden müssen, Kemper hätte einen vVrweis bekommen, auf die Beziehungen in der Clique hätte besser eingegangen werden müssen. Aber alles intern, ohne das Mediengeschreibsel.
Sich vor Gericht zu treffen, sich gegenseitig zu verklagen (der FCK hat Erfahrung, wie wenig das bringt und wieviel es kostet) ist von DFB und Schiedsrichtern der falsche Weg. Amerell muss schon ganz schön verzweifelt sein, sich bei diesem Mitleid heuchelnden Gefühlskraken Kerner bis auf die Schambehaarung öffentlich auszuziehen und sich als bisexuell zu outen. Eine persönliche e-mail öffentlich zu machen, um dem Anderen Schaden zuzufügen (die Bayern Mail könnte man sich nicht besser ausdenken), ist absolut unterste Schublade. Es hätte nur gefehlt, sie hätten sich über die Penisgröße einzelner Schiedsrichter und ihrem verhalten auf dem platz ausgelassen.
Hat so jemand wie Kerner mal daran gedacht, das Frau A morgen zum Bäcker Brötchen holen geht? Kemper ist noch mehr out, als hätte er gegen Quittung Spiele verschoben. Sowas regelt man intern, weil es auch interne Verhaltensregeln sind.
Dafüt braucht man aber Führungspersonen und keine Funktionäre oder Betroffenheitssäusler. Theo steht halt in der Tradition der Schwätzer und Trinker als DFB Präsidenten. Bei Beerdigungen ist er gut, bei Führungskrisen ist er einfach zuviel Kamerad und zuwenig Macher.
Hasta la Victoria - siempre!

Beitragvon Paul » 08.03.2010, 11:49

Guter Post Mac, aber
Mac41 hat geschrieben:Hat so jemand wie Kerner mal daran gedacht, das Frau A morgen zum Bäcker Brötchen holen geht?

das interessiert heute keine Sau mehr. Diese Gewissensbisse wurden lange aus unserer Gesellschaft gelöscht.
Damit meine ich nicht dich und mich oder andere Individuen, aber unsere gesamte Gesellschaft ist geradezu darauf ausgerichtet, einzelne Menschen zu Grunde zu richten, am besten systematisch und so erniedrigend und öffentlich wie irgendwie möglich. Ob Kerner das nötig hat, weiß ich nicht... sein Geldbeutel wird aber sicher gut gefüllt. Leute wie Bohlen und viele weitere haben es doch eigentlich auch nicht nötig, aber es hört ihnen leider viel zu viel Masse zu UND glaubt auch noch unreflektiert, was ihr da untergejubelt wird.

Im Fall Amerell/Kempter geht es schon lange nicht mehr um die eigentliche Wahrheit. Dass ein Amerell einpacken kann, ist schon lange deutlichst entschieden. Die Frage ist nur noch, wieviele Leute er noch mitnimmt - und genau in diesem Lichte ist das noch zu sehen - fast schon egal, wer was wann und wo mit wem wirklich gemacht oder gesagt hat.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K

Beitragvon derhonkel » 08.03.2010, 11:56

ähm... ich mag den Kerner ungefähr so gerne wie Zahnschmerzen, aber hat er denn den Amerell dazu gezwungen in seine Sendung zu kommen?

Das eine solche Frage kommt, darauf musste der Amerell gefasst sein. Wer das Medienspiel spielen will muss sich mit allen Konsequenzen darauf einlassen. Da hätte er vielleicht vorher an den Bäckereibesuch seiner Frau denken sollen - nicht Kerner.

Beitragvon FCK-Ralle » 08.03.2010, 12:02

Paul hat geschrieben:Im Fall Amerell/Kempter geht es schon lange nicht mehr um die eigentliche Wahrheit. Dass ein Amerell einpacken kann, ist schon lange deutlichst entschieden. Die Frage ist nur noch, wieviele Leute er noch mitnimmt - und genau in diesem Lichte ist das noch zu sehen - fast schon egal, wer was wann und wo mit wem wirklich gemacht oder gesagt hat.

Das isses doch. Amerell ist am Ende, der spielt die letzte Karte und feuert was das Zeug hält. Die Karrieren die er einst (wie auch immer) förderte, reißt er jetzt ein - dreckig, aber wer kanns ihm verdenken?

Btw. isses eigentlich wursch ob die beiden ein Affäre hatten oder nicht. Ist es EINMAL zu einem ungewollten sexuellen Kontakt gekommen, ist der Tatbestand der Belästigung erfüllt.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)

Beitragvon derhonkel » 08.03.2010, 12:26

Kempter wird jetzt von einem Psychologen betreut
Deutschlands jüngster Bundesliga-Schiedsrichter Michael Kempter ist die zentrale Figur im Sexskandal, der den deutschen Fußball erschüttert. Wer ist der Mann, der seine Karriere aufs Spiel setzte und jetzt von einem Psychologen betreut wird? WELT ONLINE auf Spurensuche in der südbadischen Provinz.

Er hat sich die Haare geschnitten. Der einst steil aufragende Hahnenkamm ist ab. Er war so etwas wie das Markenzeichen von Michael Kempter, 27. Die Frisur passte zu ihm, sie war jung, frech und unbeschwert. All das ist nun aus Kempters Leben verschwunden. Und schuld daran ist nicht der Frisör.

Kempter ist eine von zwei zentralen Figuren im „Fall Amerell“, einem der größten Skandale, den der deutsche Fußball wohl zu bestehen hatte. Er kommt einem beinahe schlimmer vor als der Hoyzer-Skandal, bei dem Schiedsrichter Robert Hoyzer Spiele für die Wettmafia verpfiff, weil dort die Fronten zwischen Gut und Böse geklärt waren. Diesmal ist im Dickicht aus sexuellem Missbrauch, Lügen und Intrigen längst nicht alles klar.

[...]

http://www.welt.de/sport/fussball/artic ... treut.html

Beitragvon Der alter FCKler » 08.03.2010, 13:23

Stellt euch mal vor, diese Sache wuerde ueberhaupt niemand interessieren - waere bestimmt auch interessant, oder?
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!

Beitragvon Mac41 » 08.03.2010, 18:40

Der alter FCKler hat geschrieben:Stellt euch mal vor, diese Sache wuerde ueberhaupt niemand interessieren - waere bestimmt auch interessant, oder?

Genau das ist es!
Mir ist die sexuelle Orientierung des Herrn Amerell und/oder Kemper eigentlich voll egal, solange der oder der mir nicht an die Wäsche will.
Wir müssen nur vorsichtig sein der latenten Homophobie im Fußball dadurch nicht eine Plattform zu bieten.
Was mich an der Sache interessiert sind die "Männerfreundschaften" im DFB, das heisst der Klüngel und die Durchstechereien (Geld oder Liebe :oops: ) und die Naivität, mit der derartige Probleme verschlimmbessert werden.
Dazu kommt dann noch der scheinheilige Umgang mit der Affäre in Medien und weiten Kreisen der Öffentlichkeit, als wenn wir keine anderen Probleme hätten.
Da wird ein Ministerpräsident meistbietend von seiner Partei an Firmen verscherbelt, wie B-Promis als Gäste für die Weihnachtsfeier, da revanchiert sich uns Guido bei Spendern damit, dass sie mit ihm um die Welt jetten können, als wenn es nicht ausreicht, das Gesetze sich erkauft werden können, da installiert der Osterhase seine Mitarbeiter in der Landesregierung, um noch mehr für sich rausschlagen zu können und die Leute fahren auf ne Story ab, die den Schlüssellochblick auf die Umkleidegeschichten bei Schiedsrichterlehrgängen bietet. Und alle schütteln entsetzt den Kopf.... und schauen noch genauer hin.

Und alle sind furchtbar betroffen....

Kerner lädt den Amerell ein oder der hat sich angeboten und auf die Quote schielend geht der Kerl darauf ein, wohlwissend das jetzt wirklich schutzige Wäsche gewaschen wird. Und im Grunde genommen ist die Bildzeitung mit ihren großen Lettern ja noch ehrlicher als diese investigativen Journalismus heuchelnde Verständnisheimer.

Bei so jemand krieg ich das Kotzen, da war Schreinemaker ja noch eine echte Lichtgestalt. Es ist doch eines jeden Aufgabe den Herrn Amerell vor sich selbst zu schützen und Kerner gibt ihm "selbstlos" die Plattform. Aber voll das Remake des großartigen Western von Nicholas Ray "...wenn Frauen hassen" in 30 minuten abzuhecheln. Und da werden Dinge losgetreten ohne Rücksicht auf Verluste. ...denn sie wissen nicht was sie tun.
Am meisten ärgert mich an dieser Bayern-Mail, in der, falls sie wirklich von Kemper kommt, dieser die Meinung vieler sympathischer Fußballfans in Deutschland wiedergibt, es dem Herrn Höness und Co mal wieder erlaubt sich als Unschuldslamm barbusig in der Sonne zu räkeln. Da fehlt nur noch Jörgie mit der Alkirunde am Sonntag, der dem Ulli die Plattform bietet mal wieder den DFB und die Schiedsrichter vor lauter Betroffenheit Pro-Bayern einzunorden!
Hasta la Victoria - siempre!

Beitragvon Steffbert » 08.03.2010, 19:16

Mac41 hat geschrieben:Am meisten ärgert mich an dieser Bayern-Mail, in der, falls sie wirklich von Kemper kommt, dieser die Meinung vieler sympathischer Fußballfans in Deutschland wiedergibt, es dem Herrn Höness und Co mal wieder erlaubt sich als Unschuldslamm barbusig in der Sonne zu räkeln. Da fehlt nur noch Jörgie mit der Alkirunde am Sonntag, der dem Ulli die Plattform bietet mal wieder den DFB und die Schiedsrichter vor lauter Betroffenheit Pro-Bayern einzunorden!

Uli verteidigt natürlich den FC Bayern, den besten, erfolgreichsten und größten Club der Welt. Schiri-Verschwörung gegen Bayern?

Wird dem Referee eine E-Mail zum Verhängnis?
Kempter droht das Karriere-Ende

Eine "Anti-Bayern-Mail" an Manfred Amerell, dem er sexuelle Belästigung vorwirft, könnte FIFA-Schiedsrichter Michael Kempter die Karriere kosten. Er kann sich zwar selbst "nicht erinnern", diese geschrieben zu haben. Doch der DFB-Kontrollausschuss ermittelt - und solange wird er nicht eingesetzt. Bayern-Präsident Uli Hoeneß fordert, "nicht zur Tagesordnung" überzugehen.

Artikel und Video:
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... -Ende.html
Stop living in the past

Beitragvon Steini » 08.03.2010, 19:48

@Mac sicherlich hast Du recht, gerade weil wir momentan wichtigere/dringendere Probleme in diesem Land haben, eigenet sich ein "solcher Bi- Fummler Skandal" ideal um Opium unters Volk zu streuen.

The show must go on... hier gehts doch schon lange nicht mehr um Wahrheiten, sondern nur noch um Ablenkungen.

Um das nun auch noch Ulli H. aus M fordert, nicht zur Tagesordnung über zugehen, wird dem Ganzen noch eine Richtung geben, welche hier rein gar nix verloren hätte.
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D

Beitragvon FCK58 » 09.03.2010, 12:59

Wenn´s draußen nicht so saukalt wäre, würde ich mich fühlen wie im "Sommerloch" :wayne:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon Steffbert » 10.03.2010, 16:59

Der alter FCKler hat geschrieben:Stellt euch mal vor, diese Sache wuerde ueberhaupt niemand interessieren - waere bestimmt auch interessant, oder?

Es ist sicher so, dass die Verpackung dieser Story in etliche menschliche Dramen (Amerell, Kempter, Zwanziger, drei sicherlich bald auf der öffentlichen Bühne auftauchende Schiedsrichter) eine große Rolle spielt. Aber wenn ich diesen Thread hier nicht völlig falsch lese, sind die meisten User hier wohl eher an den Einblicken in die Zustände beim DFB als an den Einblicken in irgendwelche Schlafzimmer interessiert.

Beim erwähnten DFB dürfte momentan die Stimmung kippen. War sie bis vor kurzem noch nervös bis gereizt, so dürfte sie jetzt langsam blanker Panik Platz machen. In erstaunlich scharfer Form wird beispielsweise der DFB momentan von unseren Münchener Freunden angegriffen:

München: Vorwürfe gegen den DFB
1860 wehrt sich vehement

Am Montag sorgte eine Mitteilung des DFB, bei der Partie von 1860 gegen RW Ahlen gebe es einen "Hinweis auf eine möglicherweise beabsichtigte Spielmanipulation", für große Aufregung. Seitdem begründete niemand von Verbandsseite diesen heftigen Vorwurf mit Fakten. Nun setzen sich die "Löwen" zur Wehr und greifen den DFB massiv an.

(...)

"In welcher Welt leben wir eigentlich, dass unschuldige Menschen an den Pranger gestellt werden? Ich kann das Vorpreschen des DFB nicht verstehen", echauffierte sich 1860-Trainer Ewald Lienen in einem Interview der Abendzeitung. "Man muss schon sehr gute Argumente haben, sonst ist man schnell in der Ebene des Rufmords", ergänzte Lienen aufgebracht und stellte fest: "Bis jetzt steckt da nicht ein Funken Wahrheit drin. Das ist eine Sauerei. So geht der Fußball kaputt." Und in Richtung DFB sprach der 56-Jährige von einer "klaren Verletzung der Sorgfaltspflicht".

(...)

Ähnlich äußerte sich Vizepräsident Franz Maget. Der DFB habe seine Fürsorgepflicht gegenüber dem Mitglied 1860 verletzt, sagte der SPD-Politiker: "Das ist ungeheuerlich. Das ist rufschädigend, das lassen wir uns nicht gefallen." Die Vorwürfe seien "völlig substanzlos. Möglicherweise werden Vermögenswerte von uns zerstört, junge Leute kaputtgemacht." Der DFB müsse seiner Fürsorgepflicht endlich nachkommen, forderte Maget: "Er muss uns schützen."

Ganzer Artikel:

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... ement.html

Auch im "Fall Amerell" (oder besser im "Fall Kempter"/ "Fall Zwanziger"?) wird verbal mit harten Bandagen gekämpft. Entweder ist Amerell eiskalt oder die Ära Zwanziger neigt sich ihrem baldigen Ende zu. Amerell äußert sich fast schon bemitleidend über Kempter, er hält Kemter wohl für eine manipulierte Schachfigur bei einem schmutzigen Spiel. Zwanziger, der sich angeblich sowieso schon seit Jahren an Amerell rächen wolle, wird dagegen sehr aggressiv angegangen.

SPORT BILD exklusiv
Amerell: Zwanziger geht rücksichtslos über Leichen

(...)

Amerell:
Ich werde nie kapieren, dass sich ein Mensch zu so was erdreistet, dass nur einseitig aufgeklärt wird. Das ist die größte menschliche Enttäuschung meines Lebens, dass ein Präsident mit so viel Erfahrung (Zwanziger; d. Red.) rücksichtslos über Leichen geht. Fürsorgepflicht hat er auch gegenüber denen, die Fehler machen. Das hat er außer Acht gelassen. (...) Das hätte man verhindern können, ja verhindern müssen. Außerdem hat er (Zwanziger; d. Red.) dafür gesorgt, dass der ganze Verband (DFB) in Mitleidenschaft gezogen wurde. Der Respekt vor Menschen hat Herrn Zwanziger in jeder Beziehung gefehlt. Es ist jeder beschädigt, jeder kaputt.

(...)

Über Kempter:

Er wurde benutzt. Die Interviews und alles, das ist nicht authentisch der Michael Kempter. Da kenne ich ihn zu gut. Weder Wortwahl noch Duktus sind von ihm. Das ist antrainiert, aufgesetzt, auswendig gelernt. Beim DSF hat er manchmal nicht weitergewusst. Den Menschen Kempter erkannte ich nicht wieder.

Ganzes Interview:

http://sportbild.bild.de/SPORT/fussball ... ichen.html
Stop living in the past

Zurück zu Fußball Allgemein