Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.

Beitragvon mastawilli » 22.01.2010, 10:38

Wenn das alles mal nicht zur Platini-Diskussion passt von wegen "Im Sommer nur noch internationale Turniere".

Beitragvon Schlossberg » 22.01.2010, 11:08

Diablo-Rojo hat geschrieben: Beispielrechnung für eine klassische Kombination an einem Samstag Mittag: Vater und Sohn, wohnhaft in Koblenz.
...
Fahrtkosten für 290km (6l/100km * 2,9 * 1,35€) ~24€
...

Frage: Woher kommt das Weiß in Rot-Weiß-Rot?
Antwort: Von den Milchmädchen.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.

Beitragvon Betze-Hermann » 22.01.2010, 11:19

Kaiserslautern1900 hat geschrieben:
Betze-Hermann hat geschrieben:
Betzedino hat geschrieben:Mal an alle Meckerer und Eventfanssager . Hatte von 1982-2007 Dauerkarte in der WestKURVE, seit 86 im 8.1 . Ebenso mein Sohn seit 91 Dauerkarte im 8.1.Uns ist kein Bundesligastadion fremd, auch die meisten Europapokalstadien in denen der Fck gespielt hat , kennen wir. Sind mittlerweile im Ruhrgebiet selbstständig und haben nur den Sonntag Ruhetag, ansonsten 16 Stunden Tag in unserer Gaststätte.Haben uns auch Karten für Koblenz und den 9.5. besorgt, weil das definitiv Sonntagsspiele sind. Die Spiele vor unserer Haustür (Aaachen,Duisburg,Düsseldorf) sind ja dank DFL Montags. Sind wir jetz auch Erfolgs-oder Eventfans.So langsam kommt mir die Galle hoch, wenn ich immer dieses pauschalisieren hier lese. Auf drei Punkte gegen Ahlen.

Selbst schuld. Wie kann man auch wegziehen als FCK Fan. Ich würde es nie tun. Familie- FCK-------------Arbeit. Und, ich bin nicht arbeitslos.

Wenn du frei machst, bekommst du dein Gehalt trotzdem. Wenn er dafür den Laden zu macht, bekommt er kein Geld und hat auch noch laufende Kosten. Vielleicht kommen ja auch noch Familiäre Gründe dazu? Soweit überlegt? Vielleicht ist gerade die Gastronomie in der Pfalz auf dem Absteigenden Ast. Vielleicht ist man ja auch deswegen ins Ruhrgebiet gezogen? Selten sowas armseeliges gelesen. Vielleicht ist er ja auch garnicht in Pfalz beheimatet sondern kommt aus dem Ruhrgebiet?

Und wenn dir der FCK soooooooooo wichtig ist. Warum verbringst du dann viele Auswärtsspiele im DBB-Chat anstatt hinterher zu fahren? Arbeit doch wichtiger als der FCK?

Weil ich nur von Heimspielen schrieb. Auf solche Aktionen wie gg. Fürth habe ich keinen Bock mehr.
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD

Beitragvon baeckerman83 » 22.01.2010, 11:34

salamander hat geschrieben:Ja, da kaufen sie alle Karten, weil sie hoffen, dass es da den Aufstieg zu feiern gibt und Party anschließend, ein echtes Event halt. Aufstieg 2010 - ich war dabei.

Wie wäre es, wenn all die Erfolgsfans ihren Arsch am Samstag auf den kalten Betze heben würden, die Mannschaft in einer schwierigen Situation supporten und mit dafür sorgen, dass das Spiel gegen Augsburg ein bedeutungsloses Schaulaufen des Meisters wird?

Aber nein, ich weiß schon, da müssen ja alle Samstag arbeiten oder mit der Frau einkaufen oder sie haben 1500 KM Anreise "uin eine Richtung" oder sie sind arbeitslos und können sich die Karten nicht leisten.

Aber lassen wir es, es bringt eh nichts.

So kannste das ja nicht sehen. :) Wir kommen zu 4. (2 aus HH und 2 aus H) :) 2 von uns haben sogar eine Dauerkarte und das bei dem Anfahrtsweg, der Witterung (!!!) und der Anstoßzeit. :teufel2:
Alles für den FCK!

Beitragvon basdri » 22.01.2010, 11:42

Mir sind die "Eventies", die ab und an mal vorbeischauen und ihr gutes Geld da lassen zumindest lieber als die wahren Herzblut-Fans, wegen denen man nach jedem 2. Auswärtsspiel eine Geldstrafe bezahlen darf...

Beitragvon Mathias » 22.01.2010, 11:46

@basdri: Es DROHT eine Geldstrafe. Es wurde noch gar nix verkündet.
Sicher hast Du Recht. Aber man sollte schon bei der Wahrheit bleiben. Und die besagt, daß der DFB noch keine Geldstrafe verhängt hat wegen der Vorfälle in Fürth ;)
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!

Beitragvon basdri » 22.01.2010, 12:01

Mathias hat geschrieben:@basdri: Es DROHT eine Geldstrafe. Es wurde noch gar nix verkündet.
Sicher hast Du Recht. Aber man sollte schon bei der Wahrheit bleiben. Und die besagt, daß der DFB noch keine Geldstrafe verhängt hat wegen der Vorfälle in Fürth ;)

Ich schrieb überspitzt "nach jedem 2. Auswärtsspiel", habe Fürth nicht explizit genannt, so viel Zeit sollte sein, wenn wir bei der Wahrheit bleiben wollen ;)

Beitragvon Lautre-Fan » 22.01.2010, 12:05

salamander hat geschrieben:Ja, da kaufen sie alle Karten, weil sie hoffen, dass es da den Aufstieg zu feiern gibt und Party anschließend, ein echtes Event halt. Aufstieg 2010 - ich war dabei.

Wie wäre es, wenn all die Erfolgsfans ihren Arsch am Samstag auf den kalten Betze heben würden, die Mannschaft in einer schwierigen Situation supporten und mit dafür sorgen, dass das Spiel gegen Augsburg ein bedeutungsloses Schaulaufen des Meisters wird?

Aber nein, ich weiß schon, da müssen ja alle Samstag arbeiten oder mit der Frau einkaufen oder sie haben 1500 KM Anreise "uin eine Richtung" oder sie sind arbeitslos und können sich die Karten nicht leisten.

Aber lassen wir es, es bringt eh nichts.

Nee, mein Sohn spielt selber. Wichtiges Spiel. Vielleicht ist er ja derjenige den du in ein paar Jahren supporten kannst. Ich mach das jetzt mal schon :wink:
gegen Paderborn gehts dann vielleicht wieder :D
Ach ja, die Karte für Augsburg hab ich auch schon. Man weiß ja nie. Auch für meinen Sohn, und...nein, da hat er kein Spiel mehr, oder vielleicht doch?
Lass es einfach salamander...bringt eh nichts :wink:
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")

Beitragvon Reitersmann » 22.01.2010, 12:11

FCKTIMM hat geschrieben:Ich hab meine Karten schon. Freue mich auf das spiel wie ein kleines Kind.

geht mir genau SOOOOOOOOOO :teufel2:
wobei auch ne Karte für meinen 11 jährigen Sohn habe :lol: ....war ein Weihnachtsgeschenk.......der ist fast aus der Hose gesprungen :xmas:
es ist die Treue die ein gutes Pferd ausmacht.........so wie den FCK Fan......

Beitragvon Kaiserslautern1900 » 22.01.2010, 12:22

@vito
Der FCK hat in dem Fall fast freie Hand, weil es in den AGB´s zum Kartenkauf steht. Ebay hilft da auch immer gerne, weil es in dem Fall ein Vertragsbruch ist. Im ehemaligen offiziellen FCK-Forum gabs diesbezüglich mal einen längeren Thread.
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)

Beitragvon Höllenhund » 22.01.2010, 12:27

Ich melde mich ja recht wenig zu Wort....manche sagen "Gott sei Dank"....lese aber sehr gerne die einzelnen Meinungen. Meinungen, die ich nicht immer nachvollziehen kann...aber gut, jedem das seine.
Aber das Geschreibsel wegen "Eventis"......wer ist der bessere "Fan", sorry, ich kann es bald nimmer lesen.
Sind denn nur die Menschen, die in der West stehen, Fans vom FCK? Wer nimmt sich das Recht raus, jemanden als Eventi abzuurteilen?
Nur weil jemand NICHT immer die Möglichkeit, aus verschiedenen Gründen, hat ein Spiel des FCK zu besuchen wird in einer Art und Weise niedergeschrieben das jeden Respekt vor jedem Einzelnen fehlen lässt.
Wer sagt denn, dass Fans , nur weil sie im Stadion sind, die besseren Fans sind? Auf verschiedene Schneemänner von solchen Fans kann der FCK gut verzichten. Wie viele Leute gibt es, die körperlich nicht mehr in der Lage sind auf den Betze zu fahren? Wo die Gesundheit es nicht mehr gestattet ? Wie viele gibt es, die froh sind, dass ihre Familien ein Essen auf den Tisch bekommen? Ich kann locker und leicht "kein echter Fan, Eventie" schreien, wenn ich mir alle Spiele anschauen kann....wenn ich die Mittel dazu habe. Ist auch euer gutes Recht, macht dies....unterstützt den FCK zu Hause als auch in der Ferne. Aber hört auf, NUR EUCH als Fans zu sehen. Es gibt nun mal in diesem unseren Sozial(?)staat Menschen , die sich dies nicht leisten können. Aber gerne möchten......die Wochenende auf Wochenende zu Hause mit dem FCK mitleiden, sich mitfreuen. Die mit Leib und Seele hinter dem Verein standen und stehen. Und die bei jeder Gelegenheit verbal mit den Füssen getreten werden. Armes , nur bis zum Tellerand schauendes "Oberfan-Gehirn".
Auch ich muss mir meine Heimspiele aussuchen und in Kauf nehmen, als Eventie abgestempelt zu werden. Vielen Dank.......
So, das musste mal raus ! :x
FCK...wie Phönix aus der Asche

Beitragvon attacke pfalz » 22.01.2010, 13:06

sehr gut,kommt nur alle auf den heiligen berg,denn das wird ein historischer tag!

Beitragvon kadlec » 22.01.2010, 13:20

Diablo-Rojo hat geschrieben:Und an alle 16jährigen aus Lautern, die hier die Fresse aufreißen (so kommt es mir zumindest oft vor!). Beispielrechnung für eine klassische Kombination an einem Samstag Mittag: Vater und Sohn, wohnhaft in Koblenz.

2 Stehplatztickets ~22€
Fahrtkosten für 290km (6l/100km * 2,9 * 1,35€) ~24€
2 Getränke + 2 Frikadellen ~12€

Sind in Summe 58€ - rechnet das mal in Jamba-Klingeltöne um.

Manchmal helfen Fahrgemeinschaften weiter. Gerade im Raum Koblenz gibt es genügend aktive FCK-Fans, dort sollte die Bildung von Fahrgemeinschaften problemlos möglich sein. Ich komme selbst aus dieser Region und hab mehrere Jahre direkt in Koblenz gewohnt.

Zwei Jahre lang klappte das auch prima, bis sich einige aus unterschiedlichen Gründen entschlossen hatten nicht mehr regelmäßig zu fahren, danach brach das Ganze auseinander. Es waren aber keine finanziellen Gründe.

Natürlich ist es unsinnig und unfair, den Fans ihre Abwesenheit zum Vorwurf zu machen, wenn diese sich mit guten Gründen nachvollziehbar erklären läßt. Berufliche, familiäre und finanzielle Gründe sollten von allen Fans klaglos akzeptiert werden. Niemand muß seinen Job kündigen oder seine Familie zur Adoption freigegeben, nur um regelmäßig auf dem Berg erscheinen zu können, und um dann als "guter Fan" gelten zu dürfen. Statt diese Leute zu beschimpfen, sollten wir sie freundlich begrüßen, wenn sie wieder auftauchen, denn viele von denen reißen sich den Arsch auf, um wenigsten hin wieder bei uns sein zu können.

@ OWL-Teufel.
Dennoch sind solche internen Schwanzvergleiche nicht nur köstlich, sondern sie können in manchen Fällen auch pädagogisch wertvoll sein. Denn es gibte sie natürlich auch, die Eventies und Drückeberger, die sich bewußt und nicht immer aus ehrenhaften Motiven nur 2-3 Spiele im Jahr herauspicken, um dann bei Top-Events in der ersten Reihe sitzen zu dürfen.
Aber im Fanleben darf man analog zum Berufsleben durchaus auch mal dasl Leistungsprinzip anwenden. Ist es nicht so, dass wir ohne zu murren zu Recht akzeptieren, wenn jemand mehr verdient, weil er vorher mehr geleistet hat. Ich denke, das Prinzip sollte im Fandasein ebenfalls gelten.

Beitragvon Yogi » 22.01.2010, 13:36

nur noch eines ....
Karten werden knapp...mir sch..... egal....
ICH HABE MEINE DAUERKARTE !!!!!!!!!!!! :teufel2: :lol:
wer noch hier im Forum???? :love:
HANSLIK/Man of the important Goals

Beitragvon salamander » 22.01.2010, 13:55

Ich kann das Gepienze mit den "beruflichen, familiären und finanziellen Gründen nicht mehr hören". All das hält die Leute ja nicht davon ab, schon jetzt Karten für Augsburg zu kaufen, oder?

Glaubt Ihr den Scheiß eigentlich selbst, den Ihr da schreibt? Die Leute kommen morgen nicht, weil es a) kalt ist, b) der Gegner unattraktiv ist, weil c) der FCK zuletzt zweimal hoch verloren hat und d) kein Event geboten ist. Sondern dreckiger Winterfußball gegen den Tabellenletzten, der hintendrin stehen wird und gegen den der FCK alles zu verlieren und nichts zu gewinnen hat.

Die Masse derer, die den Unterschied zwischen 45.000 verkauften Tickets gegen Augsburg und 25.000 gegen Ahlen ausmacht, ist weder arm noch alt noch krank noch arbeiten sie Samstags noch wohnen sie an der dänischen Grenze (obwohl es natürlich auch all diese Leute gibt und die dann hier auch reflexartig mit Schaum vor dem Mund posten, weil sie sich zu Unrecht attackiert fühlen). Die Mehrzahl der Eventies ist jung, gesund, hätte Zeit und wohnt in Siegelbach oder Neutsadt - und ist einfach zu bequem, um zu "so einem Spiel" zu gehen.

Also Eventies: Statt hier zu posten und zu klagen, Arsch hoch und den FCK unterstützt morgen. Das ist machbar, Schneechaos ist nicht angesagt, Temperaturen sind über 0 und es ist ein wichtiges Spiel. Shoppen gehen könnt Ihr auch ein Andermal. Steht zu Eurem Verein, auch wenn morgen sicher keine Fußball-Geschichte geschrieben wird.

Beitragvon toni1985 » 22.01.2010, 13:58

@ salamander

Da geb ich dir Recht, hab morgen einfach keine Lust um 8 Uhr morgen los zufahren und um 6 wieder zu hause zu sein, weil ich abends lieber auf unsre Kappensitzung geh.

Wird Zeit, dass so Leute wie du auch mal einsehn, dass es auch andere Sachen gibt, als den FCK!

Beitragvon kadlec » 22.01.2010, 14:11

Yogi hat geschrieben:nur noch eines ....
Karten werden knapp...mir sch..... egal....
ICH HABE MEINE DAUERKARTE !!!!!!!!!!!! :teufel2: :lol:
wer noch hier im Forum???? :love:

Ich hab auch eine. Laßt uns die längste Schwanzkette der Liga bilden. :teufel2:

Beitragvon Betze-Hermann » 22.01.2010, 14:19

salamander hat geschrieben:Ich kann das Gepienze mit den "beruflichen, familiären und finanziellen Gründen nicht mehr hören". All das hält die Leute ja nicht davon ab, schon jetzt Karten für Augsburg zu kaufen, oder?

Glaubt Ihr den Scheiß eigentlich selbst, den Ihr da schreibt? Die Leute kommen morgen nicht, weil es a) kalt ist, b) der Gegner unattraktiv ist, weil c) der FCK zuletzt zweimal hoch verloren hat und d) kein Event geboten ist. Sondern dreckiger Winterfußball gegen den Tabellenletzten, der hintendrin stehen wird und gegen den der FCK alles zu verlieren und nichts zu gewinnen hat.

Die Masse derer, die den Unterschied zwischen 45.000 verkauften Tickets gegen Augsburg und 25.000 gegen Ahlen ausmacht, ist weder arm noch alt noch krank noch arbeiten sie Samstags noch wohnen sie an der dänischen Grenze (obwohl es natürlich auch all diese Leute gibt und die dann hier auch reflexartig mit Schaum vor dem Mund posten, weil sie sich zu Unrecht attackiert fühlen). Die Mehrzahl der Eventies ist jung, gesund, hätte Zeit und wohnt in Siegelbach oder Neutsadt - und ist einfach zu bequem, um zu "so einem Spiel" zu gehen.

Also Eventies: Statt hier zu posten und zu klagen, Arsch hoch und den FCK unterstützt morgen. Das ist machbar, Schneechaos ist nicht angesagt, Temperaturen sind über 0 und es ist ein wichtiges Spiel. Shoppen gehen könnt Ihr auch ein Andermal. Steht zu Eurem Verein, auch wenn morgen sicher keine Fußball-Geschichte geschrieben wird.

:applaus:
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Beitragvon Betze-Hermann » 22.01.2010, 14:21

toni1985 hat geschrieben:@ salamander

Da geb ich dir Recht, hab morgen einfach keine Lust um 8 Uhr morgen los zufahren und um 6 wieder zu hause zu sein, weil ich abends lieber auf unsre Kappensitzung geh.

Wird Zeit, dass so Leute wie du auch mal einsehn, dass es auch andere Sachen gibt, als den FCK!

Niemals, NUR DER FCK. Was soll ich den beim Kappenabend. Bin schon froh den DEPP nicht ertragen zu müssen.

Beitragvon treuerluzifer » 22.01.2010, 14:39

toni1985 hat geschrieben:@ salamander

Und genau das ist Ansichtssache. Ich persönlich würde mir den Stress einfach machen, um das Spiel zu sehn. Weil es für mich nichts größeres gibt, als in der Westkurve zu stehn um meinen, um unseren Verein zum Sieg zu schreien. Da ist mir ziemlich egal, ob es gegen Bayern oder Ahlen geht.
Nicht falsch verstehen, das ist kein Vorwurf gegen dich oder andere, die aus irgendwelchen Gründen nicht zum Spiel können. Ich persönlich versuche aber mich so zu organisieren, dass es irgendwie klappt und ich hoch kann. Da verschiebe ich andere Termine oder sage sie eben ganz ab. Jeder hat seien Prioritäten.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!"

Beitragvon Lautre-Fan » 22.01.2010, 15:19

@salamander
Es gibt auch genug Leute, die dein gepienze nicht mehr ertragen können, was die unsägliche Diskussion zu den Besucherzahlen betrifft.
Warum lässt du es nicht einfach gut sein und die Leute selbst entscheiden zu welchen Spielen sie gehen möchten. Du sagst es doch selbst, es bringt nichts darüber zu diskutieren...
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")

Beitragvon Steffbert » 22.01.2010, 15:24

Betze-Hermann hat geschrieben:Weil ich nur von Heimspielen schrieb. Auf solche Aktionen wie gg. Fürth habe ich keinen Bock mehr.

Typisch Eventie! :lol:
Stop living in the past

Beitragvon Yogi » 22.01.2010, 15:30

salamander hat geschrieben:Ich kann das Gepienze mit den "beruflichen, familiären und finanziellen Gründen nicht mehr hören". All das hält die Leute ja nicht davon ab, schon jetzt Karten für Augsburg zu kaufen, oder?
wird.

#das Spiel ist definitiv SONNTAGS....ist schon mal eine Welt von Unterschied.
Augsburg ist eine gute Mannschaft und vielleicht wird da der Aufstieg klar gemacht.

Ich weiß auch nicht ob du Kiddis hast verheiratet bist oder Schichtarbeitest
aber akzeptier halt mal dass nicht JEDER und JEDES Spiel auf den BERG kann, wegen anderer Verpflichtungen , ja stell dir vor die gibts!!!!
das hat mit Pienzen Zero zu tun...

Wie gesagt ich bin in der glücklichen Lage nicht Schicht Arbeiten zu müssen, habe ne DK und bekomm auch alles andere geregelt.

Beitragvon Unterfranke » 22.01.2010, 15:38

:teufel2: Für mich ist Morgen Ahlen wichtiger als gegen die Puppenkiste :teufel2:

Beitragvon Yogi » 22.01.2010, 15:42

Unterfranke hat geschrieben::teufel2: Für mich ist Morgen Ahlen wichtiger als gegen die Puppenkiste :teufel2:

das nächste Spiel ist das schwerste !!!
5€ füs Schweinchen.:=)

1:0 langt.........................

Zurück zu Fan-Infos