Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon Thomas » 04.11.2009, 17:05

Also die Aktion mit der Fahne fand ich jetzt überhaupt nicht schlimm. Klar, am Betze hätte ich mich auch darüber aufgeregt, aber nicht wegen der Aktion an sich, sondern weils eben gegen den FCK gerichtet gewesen wäre... Dennoch war das für mich so ziemlich das harmloseste, was rund um dieses Spiel passiert ist.

Dann noch was anderes, das hier nenne ich mal ne echt feine und lobenswerte Aktion vom ansonsten so unnötigen FC Augsburg:

Dauerkartenbesitzer sind eingeladen
FCA lädt Fans zu Pokal-Viertelfinale ein

Fußball-Zweitligist FC Augsburg lädt einige seiner Fans »als Dank für die Treue« zum Viertelfinal-Spiel im DFB-Pokal gegen Bundesligist 1. FC Köln ein. Alle Besitzer einer Dauerkarte für die Liga-Heimspiele der Schwaben haben beim Duell gegen die Geißböcke sowie bei einem möglichen Halbfinale und beim Testspiel am 10. Januar gegen den 1. FC Nürnberg freien Eintritt. Ausgenommen von der Einladung sind nur Dauerkartenbesitzer im sogenannten Hospitality-Bereich. Da im Pokal die Einnahmeteilung zwischen beiden Kontrahenten vorgeschrieben ist, übernimmt der FCA den Anteil der Dauerkartenbesitzer, der an den Gegner Köln gezahlt werden muss. Augsburg steht erstmals in seiner Vereinsgeschichte in der Runde der letzten Acht, die am 9. und 10. Februar 2010 stattfindet.

Quelle: http://www.11freunde.de/newsticker/1254 ... finale_ein
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon Paul » 04.11.2009, 17:15

Löblich ist die Aktion vom FCA sicherlich - ich aber bezahle gerne meine Karte bei FCK-Spielen und brauche auch kein Treuegeschenk, damit ich meinen Verein toll finde :teufel2:
Wer wie Augsburg Geld scheißt, kann sich sowas eben auch großmütig erlauben!

Die Fahnenaktion allerdings finde ich weiterhin sehr übel. Mich juckt es nicht, dass ein Paulispieler eine Fahen bei Rostock in den Boden rammt...aber wehe, wir wären betroffen. Da hättste manche in der Westkurve wohl nicht aufhalten können...sicher ist das verglichen zu Straßenschlachten erstmal ne lächerliche Sache, aber zur frieldichen Situation hat das ganz und gar nicht beigetragen. Die Verantwortung muss ein Profi-Spieler heute kennen, bei aller Emotion. Weiter oben wurde es richtig beschrieben. Für mich wäre es eine kaum zu tilgende Schmach, würde ein Waldhöfer seine Vereinsflagge auf unserem Rasen hissen!!!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K

Beitragvon kepptn » 04.11.2009, 17:18

War das nicht auch Augsburg die letztes Jahr schon einen Bus sponsoren musste, damit sie nicht alleine zu uns kamen? Ja, die Geste ist ganz nett, aber irgendwie bleibt da ein Beigeschmack von "Fans kaufen müssen". Gerade in der Puppenkiste 2.0.
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon Weschtkurv » 04.11.2009, 17:22

Thomas hat geschrieben:Also die Aktion mit der Fahne fand ich jetzt überhaupt nicht schlimm.

WAS ??? :shock:
Mehr Provokation nach einem verlorenen Spiel geht net.
Ich sage - würde das einer uffm Betze machen, die halbe West würdest du nicht mehr halten können...oh oh... :o

Beitragvon OWL-Teufel » 04.11.2009, 17:23

Warum macht Augsburg das?Um das Stadion mal vollzubekommen.

Im TV wurde im Rahmen des Frauenländerspiels vergangene Woche gesagt,dass die Verantwortlichen des FCA neidisch auf die Vorverkaufszahlen der Damen geschaut hätten :D

Übrigens hat Arminia ganz ähnliche Probleme: Gegen Cottbus am Samstag waren trotz souveräner Tabellenführung nicht einmal 15.000 Zuschauer da.In der hiesigen Zeitung wird seit Wochen propagiert,man möge doch hingehen und es wird spekuliert,woran das denn liegen könnte,dass das Zuschauerinteresse so gering ist (vor allem angesichts der Tatsache,dass die ihr Stadion noch großkotzig ausgebaut haben).

Also,ich für meinen Teil kenne die Gründe!

Beitragvon Thomas » 04.11.2009, 17:29

OWL-Teufel hat geschrieben:Warum macht Augsburg das?Um das Stadion mal vollzubekommen.

Naja, im Pokal-Viertelfinale und möglicherweise -Halbfinale wären wohl die Dauerkarteninhaber die ersten, die sich ne Tageskarte holen ;) Um das Stadion voll zu bekommen, machen die sicher hier und da auch mal was, aber an dieser Aktion kann ich wirklich nichts anderes erkennen als tatsächlich ein Dankeschön an die treuen Dauerkarteninhaber. Find ich gut, auch wenn ich Augsburg nicht gut finde.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon OWL-Teufel » 04.11.2009, 17:31

Wieviele Dauerkarten-Inhaber haben die denn überhaupt? :D

Beitragvon Paul » 04.11.2009, 17:31

Und mir ist es egal, weil ich Augsburg doof finde :winken:
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K

Beitragvon OWL-Teufel » 04.11.2009, 17:34

Paul hat geschrieben:Und mir ist es egal, weil ich Augsburg doof finde :winken:

Die finden wir glaube ich alle doof...aber die vier Leute hätten doch ruhig ihre Tageskarten bezahlen dürfen :D

Beitragvon kepptn » 04.11.2009, 17:42

OWL-Teufel hat geschrieben:...

Die finden wir glaube ich alle doof...aber die vier Leute hätten doch ruhig ihre Tageskarten bezahlen dürfen :D

Jetzt mach die Augsburg Fans nicht schlechter als sie sind! Das sind bestimmt 40, oder mehr. Und gut ein Viertel fährt regelmässig auswäts mit.

Beitragvon Thomas » 04.11.2009, 17:47

Musste ich jetzt mal bei Google recherchieren, aber Augsburg hat rund 6.000 Dauerkarten verkauft. Das ist also schon ne sechsstellige Summe, die die da quasi verschenken. Das war jetzt dann aber mein letzter Beitrag zu diesem Thema, bevor ich hier noch zum Verteidiger des FC Augsburg verkomme ;)

Beitragvon OWL-Teufel » 04.11.2009, 17:50

Ich wollte schon den mahnenden Zeigefinger heben,Thomas! :lol:

Für einen spielerzusammenkaufenden Medien-Aufstiegsfavoriten sind 6000 Dauerkarten genauso erbärmlich wie die Tatsache,dass diese paar Heinis dann auch noch mit Freikarten angelockt werden müssen.

Pfui Spinne!

Beitragvon Orschel » 04.11.2009, 18:29

Also dafür das die Ihr Stadion so schön für 30.000 ausgelegt haben ist der Besuch in der Puppenkiste doch hervorragend. Davon abgesehen das es nochmal auf 50.000 plätze erweitert werden kann!

Beitragvon Lestat » 04.11.2009, 18:41

Also die Sperre für Naki geht in Ordnung. Selbst dem Jungen kann die Brisanz des Spieles nicht verborgen geblieben sei. Da halt ich mich eben mal ne Nummer zurück. Das gilt für beide Aktionen die er abgeliefert hat. Das er mit rechtsradikalen Parolen beleidigt werden sein soll ist mir Neu. Naja in Rostock wäre er da mit Sicherheit nicht der erste dem das passiert ist. Schon die Choreos vor dem Spiel machten ja klar in welche Richtung das Ganze geht.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.

Beitragvon Rhoihesseteufel » 04.11.2009, 20:50

zu Naki: Denke, dass die Sperre ok geht, klar wurd er provoziert, aber ich denke die meisten wissen wenn es nach Rostock geht, dass Menschen mit Immigrationshintergrund, oder aber Ausländer nicht mit nem Strauß Blumen empfangen werden. Und gerade die Flagge zu hissen, dass is etwas für was man ihn in den südlichen Ländern LYNCHEN würde gel Herr Lienen?^^

zu Augsburg: ich würd dei 6000 Dauerkarten ent überbewerten, da musste bestimmt jeder spieler 10 kaufen und ansonsten hat auch jeder Mitarbeiter eine geschenkt bekommen :D
für immer FCK
"Fussball ist ganz einfach, es spielen 22 Mann mit einem Ball und am Ende gewinnt Deutschland" Gary Lineker

Beitragvon Mathias » 05.11.2009, 07:19

Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!

Beitragvon kepptn » 05.11.2009, 09:28

Mein Reden.

Beitragvon FCK-Ralle » 05.11.2009, 12:31

Ich finde das ganze Theater geht zu sehr in die falsche Richtung.

Wie gesagt, die Strafe für Naki ist vollkommen ok.
ABER: Es wird zu viel darauf rumgeritten, dass er den "Halsabschneider" GEMACHT hat. Das find ich nicht mal so schlimm. Es muss aber richtigerweise heißen: Er hat den "Halsabschneider" IN RICHTUNG DER GEGNERISCHEN FANS gemacht. Das, und die Tatsache, dass er eine gegnerische Fahne in den Rasen rammt (noch dazu in der Atmosphäre) sind die eigentlichen schweren Verfehlungen.

Genau so müsste es auch Ermittlungen wegen den Verfehlungen der sog. "Fans" beider Lager geben.
Hat man darüber schon was gelesen?
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)

Beitragvon Weschtkurv » 05.11.2009, 16:03

Der Pauli - Fan schreibt in seinem Artikel was ganz wichtiges :
...die Montagabend-Spielansetzung vermittelt fast den Eindruck der Methode. Braucht man das Derby zum Statuieren von Exempeln?

EXAKT ! (Man müsste nur schreiben Benutzt statt Braucht)

Und die DFB-nahe Presse tut ihr übriges dazu.
Schlusssatz irgendeines Videos dass ich über die Vorkommnisse rund um das Derby gesehen habe (ich glaub bei Kicker online) :
Die Gewalt hat wieder einmal gesiegt. - Übertriebene Stimmungsmache.
Aber das bleibt hängen...ganz so wie Zwanziger und Konsorten es wollen.
Die Problematik solcher Derbys kennen wir und alle Fussballfans doch ganz gut, oder ?
Ich sag nur LU - Ost, oder BVB vs. Schlacke...

Fussballmafia DFB.

Und zum Thema:

Lestat hat geschrieben:Also die Sperre für Naki geht in Ordnung. Selbst dem Jungen kann die Brisanz des Spieles nicht verborgen geblieben sei. Da halt ich mich eben mal ne Nummer zurück. Das gilt für beide Aktionen die er abgeliefert hat. Das er mit rechtsradikalen Parolen beleidigt werden sein soll ist mir Neu. Naja in Rostock wäre er da mit Sicherheit nicht der erste dem das passiert ist. Schon die Choreos vor dem Spiel machten ja klar in welche Richtung das Ganze geht.

So sehe ich das etwa auch.

Beitragvon OWL-Teufel » 05.11.2009, 16:08

Lauf mal durch Rostock...da ist JEDER Laternenmast mit diesen fantastischen Suptras-Aufklebern geschmückt,zum Teil mit eindeutigem rassistischen Inhalt.

Das ist widerlich...und vor diesem Hintergrund halte ich diese Aktion zwar für nachvollziehbar,aber dennoch muss man sich als Profi im Griff haben!

Beitragvon Weschtkurv » 05.11.2009, 16:16

OWL-Teufel hat geschrieben:Lauf mal durch Rostock...da ist JEDER Laternenmast mit diesen fantastischen Suptras-Aufklebern geschmückt,zum Teil mit eindeutigem rassistischen Inhalt.

Du hast recht, das ist widerlich.

Beitragvon Rhoihesseteufel » 05.11.2009, 20:38

Weiß net ob ich hier richtig bin, aber schau grad HSV-Celtic...und von wegen Provokation der Fans...im Hamburgerstadion sind lauter Pauli fans um Celtic zu untrestützen und andaerund hört man Pauli sprechchöre :D
für immer FCK
"Fussball ist ganz einfach, es spielen 22 Mann mit einem Ball und am Ende gewinnt Deutschland" Gary Lineker

Beitragvon Red Devil » 05.11.2009, 20:46

Hass-Spiel in Rostock
Rollstuhlfahrer klagt Hansa-Fans an

VON TIM RÖHN 05.11.2009 - 18:55 UHR

Der Hass-Gipfel im Norden – beim 2:0-Sieg von St. Pauli in Rostock brannten bei so Einigen die Sicherungen durch.

Pauli-Torschütze Deniz Naki (20) machte den Killer-Jubel, Hamburger Fans zündeten bengalische Feuer, rund um die DKB-Arena kam es zu Straßenschlachten.

Bei BILD.de erzählt jetzt ein Rollstuhlfahrer und Pauli-Anhänger, wie er von Rostocker Fans brutal attackiert wurde.

Dr. Jürgen A. (56) ist Oberarzt am UKE Hamburg. Er ist gebürtiger Gelsenkirchener und lebt seit 20 Jahren in der Hansestadt. Seitdem verpasst er kein Pauli-Heimspiel, ist auch auswärts oft dabei. Bis zum Hass-Gipfel gab es nie Ärger mit gegnerischen Fans.

A. zu BILD.de: „Ich bin mit zehn Ärztekollegen per Sonderzug nach Rostock gefahren. Vor dem Spiel war alles gut, mit einem Begleiter saß ich im Rolli-Bereich.“ Der liegt auf der Osttribüne, im oberen Bereich des Unterrangs. Der Mediziner rückte ganz nach links, um so nah wie möglich am Gästeblock sein zu können.

Der St.Pauli-Fan: „Irgendwann kamen diese Glatzen mit Springerstiefeln zu mir, zeigten mir den Stinkefinger, beschimpften mich.“ „Arschloch“ und „Asozialer“ seien noch die freundlichsten Worte gewesen. Als Matthias Lehmann nach 76 Minuten das 0:1 erzielte, jubelte A. und schwenkte seine Pauli-Fahne. Plötzlich eskalierte die Situation... (...) BILD Dir Deine Meinung
Klagt nicht, kämpft!!!!!

Beitragvon kepptn » 05.11.2009, 20:50

Na bitte, da is ja endlich die andere Seite der Medallie.

Beitragvon Mathias » 05.11.2009, 22:19

Trotzdem steht für ihn fest: „Ich werde nie mehr nach Rostock fahren...“

Geht mir nicht anders.
Ich war zwar noch nie dort, aber wenn ich die ganzen Stories lese und höre, dann will ich dort gar nicht hin.
Mir reicht schon, daß mir mal drei Rostocker im Lauterer Bahnhof gegenüber standen und meine Schals klauen wollten.
Als sie sie ergattert hatten, bin ich hinterhergerannt. Als sie die Polizeikräfte sahen, machten sie plötzlich langsam und ich konnte meine Schals wieder haben.
Trotzdem war ich froh, daß nichts weiter passiert ist.
Hätten die nicht die Schals genommen, wären die auch bereit gewesen mir erst eine auf's Maul zu hauen.
Tolle Kiste.
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!

Zurück zu Fußball Allgemein