Diskussionen zu fanpolitischen Themen, wie z.B. von ProFans oder dem B.A.F.F.

Beitragvon Jannik » 23.08.2006, 16:35


Amok.exe hat geschrieben:
Diese Leute haben in MEINEM Block nix verloren! Und Leute mit guter Schulbildung und ethischer Moral, die nix dagegen unternehmen eigentlich auch nicht.


Nach der Auffassung wäre "Dein" Block leer. Wer unternimmt denn was? Richtig.....Niemand.
Solange mir die Leute nicht auf die Eier gehen, andere FCKler direkt anpöbeln und die Elf gut unterstüzen ist es mir egal aus welchem politischen Lager sie kommen. Das der FCK alles in seiner Kurve vereint hier aus der Region dürfte jedem klar sein.
Mir sind unterstüzende Leute mit einer politischen Meinung (egal ob Links oder Rechts) lieber als Leute die ihr Maul in der West nicht aufmachen wie zB zerbrechliche 70jährige oder Mütter die ihren 3jährigen Sohn mit in die West nehmen. Nichts gegen diese Leute, aber auf der Süd,Nord und Ost ist genug Platz für eben diese.
Man kann jetzt wie Du es formuliert hast an meiner "ethischen Moral" zweifeln, aber mir geht es um den Support im Stadion und nicht um Politik. Wie schon gesagt, Fußball ist Fußball und Politik bleibt Politik.
Zu dem was Du sagtest bezüglich dem Anschauungsbildes eines Auswärtsmobs wäre es mir auch lieber das es jedes Wochenende irgendwo brennt und raucht, trotzallem sehe ich dieses U-Bahn Lied immernoch nicht als eine Anspielung auf die frühen Jahre sondern ein Contra-Lied gegenüber des Gegners und da dieses Lied fast überall gesungen wird hat es für keine Fangruppe eines Vereins die Absicht auf den Nationalsozialismus anzuspielen.

Gruß



101% Zustimmung!!!
Die politische Gesinnng ist beim Fußball völlig unbedeutend!
Bei Demos stehen die Einen auf der rechten Seite und die Anderen auf der linken,aber in der Kurve sind alle gleich!!!
Politik bleibt Politik und gehört nicht zum Fußball
Einem Verein zu Ehren,das Beste zu geben!



Beitragvon chris » 23.08.2006, 18:06


absolute zustimmung! wäre jetzt auch mal an der zeit dieses thema zu beenden! als obs bei unserem fck nicht genug andere probleme gäbe! wir haben ja noch die medien die schlechte stimmung verbreiten! daher bin ich der meinung, dass wir selbst diese aufgabe nicht übernehmen sollten! und diese rechten leute gibt es, wie auch schon oft erwähnt wurde, bei jedem anderen verein auch!



Beitragvon Amok.exe » 23.08.2006, 18:13


Na dann wäre ich mal für ein dickes "closed" :teufel2:
Muss mir mal wieder ne neue Signatur einfallen lassen



Beitragvon Rossobianco » 23.08.2006, 22:19


Teufel82 hat geschrieben:Das "U-Bahn-Lied" finde ich persönlich keinesfalls rechtsradikal, es ist ein Lied was ab und an mal aufkommt und nicht zu hart bewertet werden sollte, vielmehr negatives kommt hier auf wenn sich mal wieder ein paar Leute zum prügeln verabreden oder die Auswärtsstädte verwüsten, dann steht man in der Kritik.


Moment mal!

Verzeihung... ich hatte nicht die Absicht einen Musik-Thread zu eröffnen!

Denke, die meisten User hier, und das ist gar net schlimm, wissen weder was Oi, noch was Punk ist, und erst recht nicht das die Hosen mal Zentralkomitee hießen!

Fazit: Man kann die Onkelz mögen und ist kein Rechter!
Fazit: Man kann das U-Bahn-Lied singen und ist kein Rechter!

Im ersten Fall ist man Rock/Punk/Oi-Fan und hat sich mit der Bandgeschichte vielleicht etwas befaast!
Im zweiten Fall ist man ein Idiot, wenn man glaubt, man würde damit die Gefühle von Juden nicht verletzen, die u.U. auch im Stadion sind! Vielleicht sogar FCk-Fans?
Nein, keine Diskussion, dieses Lied hat weder im Stadion noch sonstwo was verloren! Und es ist eine klare Anspieleung auf den Holocaust und soll die Wunsch ausdrücken, dass man den gegenerischen Fans das gleiche wünscht!
Wer das singt ist ein RIESENARSCH! Und dem hau ich aufs Maul! Das nennt man Zivilcourage!

So... jetzt ist von mir aus CLOSED!
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:



Beitragvon Amok.exe » 23.08.2006, 22:29


Genau, wir haun alle Rechte um, dann gibts nicht nur ne Fetzerei mit den gegnerischen Anhängern sondern auch mit Punks, Glatzen & Normalos untereinander.
Kann man sich ja wunderschön ausmalen was abgeht wenn jeder aufm "Ich-hau-dir-aufs-Maul-wegen-meiner-Zivilcourage-ist"-Trip ist.
Gute Einstellung :!:

Mehr Gewalt in den Stadien :!:

*ironie aus*
Muss mir mal wieder ne neue Signatur einfallen lassen



Beitragvon Thomas » 23.08.2006, 22:49


An alle Beteiligten in diesem Thread:

Ich möchte nur kurz darauf hinweisen, dass natürlich nach wie vor die Benimmregeln von der alten Seite gelten und wir keine gegenseitigen Pöbeleien und Anfeindungen dulden werden. Benutzer, die mehrfach negativ auffallen, können als letzte Maßnahme im Sinne des Forumsfriedens auch komplett gesperrt werden.

Dies nur als provisorische Warnung, weil wir (das Moderatoren-Team) gemerkt haben, dass es in diesem Thread gerade leicht knistert. Da man über solche Themen aber ruhig diskutieren bzw. sie ansprechen kann, lassen wir den Thread erstmal offen, zumal diese Diskussion ja alle paar Monate mal auftaucht.

In diesem Sinne: Weiterhin frohes, kontroverses und friedliches Diskutieren :teufel2:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Rossobianco » 23.08.2006, 22:53


Da hast du natürlich recht!
das ist auch mehr "sinnbildlich" gemeint!
das Gewalt Gegengewalt erzeugt ist völlig klar.

Vielleicht bin ich ja zu extrem in meiner Meinung. Aber man kann sich nicht darauf ausruhen etwas schlechtes als "normal" oder "alltäglich" einzustufen und es so zu tolerieren. Und ob pure Ignoranz da hilft, wag ich zu bezweifeln.
Natürlich hat Politik im Stadion nix verloren, das muss aber zunächst dür Aggressoren gelten, und danach erst für Reaktionäre!
Man sollte nicht vergessen, dass sich gerade die rechte Szene gerne der Bauernfängerei in "alkoholisierten" und "emotionalisierten" Stadien bedient hat und dies besonders im Osten auch noch tut!

Die Augen zu verschließen ist einfach nicht mein Stil (Prügeln aber auch nicht!)

In diesem Sinne...
FRS666
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:



Beitragvon Amok.exe » 23.08.2006, 23:02


Na dann ham wir uns nun alle Lieb und closed, wird wohl das Beste sein :teufel2:
Muss mir mal wieder ne neue Signatur einfallen lassen



Beitragvon Neustadt-City » 24.08.2006, 00:38


Ich bin eigentlich seit dem ersten Beitrag für's closen. Allein schon der Titel des Threads: Rechte Parolen im Stadion. Es mögen diese rechten Parolen im Stadion vorkommen, von ein paar Betrunkenen oder wem auch immer. Aber die gleichen hirnlosen Sätze erlebt man von Zeit zu Zeit auch an anderen Orten (auf Weinfesten, in Kneipen, usw.). Kommt es beim FCK bzw. beim Fußball verstärkt vor?! Ich denke nicht!

Und wie schon gesagt:

Jmd., der das U-Bahn-Lied singt ist nicht gleich ein Nazi! Die Meisten wissen wahrscheins garnet, was sie in dem Moment von sich geben!
"First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win!"



Beitragvon Westkurve72 » 24.08.2006, 06:50


Nur gibt es ein kleines Problem, daß hier keiner sehen will ! Wie kann es sein, daß 10-15 "Rechte" in der Westkurve, die eigenen Fans niedermachen, anpöbeln, teilweise schlagen ? DA MUSS WAS PASSIEREN !
Wenn sowas passiert, dann muss der ganze Rest der Westkurve mal zeigen, daß der 12te Mann eine Einheit ist und diese "RECHTEN" sich nicht alles erlauben können !



Beitragvon Amok.exe » 24.08.2006, 13:28


wann und wo war das denn geschehen? hab bisher noch nix gegenüber eigenen Fans mitbekommen.....
Muss mir mal wieder ne neue Signatur einfallen lassen



Beitragvon Neustadt-City » 24.08.2006, 14:31


Das würd mich auch mal interessieren, wo das geschehen ist, dass Fans aufem Betze von Rechten verschlagen wurden.

Hab ich nämlich noch nix von gehört. Wär gut, wenn du mal en bisschen was drüber schreiben könntest!
"First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win!"



Beitragvon Lauternfreek » 24.08.2006, 17:59


Rossobianco hat geschrieben:@ Matthew

Lonsdale habe ich schon getragen als die Böhsen Onkelz noch ne Punk Band waren und zusammen mit den Hosen bei festivals aufgetreten sind!
Das sind Punker-Klamotten. Überhaupt kommt der ganze Nazi-Klamotten Scheiß aus der Punk-Szene, aus der sich später die Teds und Skins als Randgruppen gelöst haben.

Fred Perry war nicht nur Jude, sondern auch großer Sportsmann. Hat immerhin Wimbledon gewonnen und dann eine Textilfirma in Liverpool (glaub ich...) gegründet um Armen, Arbeitslosen und eben auch religiös Verfolgten eine Arbeit zu geben!

Wer Perry trägt und Sieg heil brüllt ist so lächerlich, dass er von seiner eigenen Mutter nicht mehr beachtet werden dürfte!

Ich weigere mich meinen Lieblingsklamotten, die für meine wertebezogene Jugend stehen, wegzuschmeißen, weil jeder 15-jährige Ahnungslose sich ne "Harrington" kauft... noch dazu im "Army-Shop" für dreifaches Geld!

So lange man die Zuteilung zu einer politischen Gruppe über die Kleidung evaluiert, wird es sehr schwer sein, die Drahtzieher und geistigen Brandstifter zu eliminieren... die tragen nämlich Anzug und Krawatte... auch im Stadion!

FRS666



GENAU SO ISSES!!!!!
Ich trag auch Lonsdale (aber net uffem Betze, da gehört sichs en Trikot zu tragen :lol: ) un hab ne Harrington ohne ,,RECHTS" zu sein.
FORZA FCK



Beitragvon Marco1900fck » 24.08.2006, 19:41


Ich sehe das genauso.Das U-Bahn Lied hat nix im Stadion zu suchen.Die Leute die es singen,singen es doch nur mit weil es ein paar andere Idioten auch singen.Die sind sich gar net bewusst worüber sie singen.....das ist eine Anspielung aufs Kz ,dass kann doch keiner bestreiten......in den vorgehenden entrys hat jm. geschrieben dass politik nix im stadion zu suchen hat........Ja dann frag ich mich,warum singen auch Leute die nicht rechts sind solche Lieder........ich bin da ebenfalls knallhart und hau dem jenigen auf die Fresse.....wenn ich das Lied aus dessem Mund höre.........

Und noch was............Dynamo ist überwiegend rechts......so ein dummes Geschwalle von wegen sie wäre eher neutral.......vllt sind ja die anderen clubs im Osten wie Lok. Lepizig noch sclimmer drauf,aber die spielen halt nicht so weit oben dass sie auf sich aufmerksam machen können(fans).........

naja........Forza Fck
Wir sind und bleiben die NUMMER 1 in RLP.Auch in der 2.Liga!!!!!



Beitragvon Amok.exe » 24.08.2006, 20:07


Ach, immer das mit dem "Ich-hau-denen-auf-die-Schnauze"-getue.
In Lautern hatse noch keiner wegen dem Lied gefasst und wird es auch nicht...
Die Leute die hier androhen jemanden wegen nem Lied auf die Kass zu geben sind für mich nicht besser wie Rechte denen Punx wegen ihrer Einstellung, schläge androhen.
Muss mir mal wieder ne neue Signatur einfallen lassen



Beitragvon Neustadt-City » 24.08.2006, 20:10


@Marco

Dann frag ich mich wer eher nix im Stadion verloren hat:

Die, die das U-Bahn-Lied singen oder die, die anderen FCK-Fans eine aufs Maul hauen?! :|

Edit: Warte immer noch auf die Aufklärung über den Vorfall, bei dem 10-15 "Rechte" Lautrer verprügelt haben! Danke :wink:
Zuletzt geändert von Neustadt-City am 24.08.2006, 20:26, insgesamt 1-mal geändert.
"First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win!"



Beitragvon Teufel82 » 24.08.2006, 20:20


Neustadt-City hat geschrieben:@Marco

Dann frag ich mich wer eher nix im Stadion verloren hat:

Die, die das U-Bahn-Lied singen oder die, die anderen FCK-Fans eine aufs Maul hauen?! :|

Edit: Warte immer noch auf die Aufklärung über den Vorfall, bei dem 10-15 "Rechte" Lautrer verprügelt habe! Danke :wink:


Da bin ich ganz deiner Meinung, vor allem glaub ich net das hier irgendwer eine seiner Drohungen wahr macht wenn man se im Stadion trifft
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de



Beitragvon Marco1900fck » 24.08.2006, 20:41


@ Neustadt-City

Du bist wahrscheinlich auch so einer der immer wegschaut ,wenn zum Beispiel 4 rechte auf einen Ausländer gehen(nur als Beispiel).......zuerst an sich denken und ja kein Risiko eingehen.Schwache Leistung kann ich da nur sagen........ und zu ich hätte dann nix im Stadion zu suchen kann ich dir nur sagen,dass Fans mit solchen Liedern keine richtigen Fans ,in meinen Augen sind,und ich glaube kaum dass irgend ein Spieler UNSERER Mannschaft mit solchen Liedern den Fck anfeuern!!!!!
Wir sind und bleiben die NUMMER 1 in RLP.Auch in der 2.Liga!!!!!



Beitragvon Marco1900fck » 24.08.2006, 20:43


<<<<--------- sorry war eben so in Aufruhe dass ich mich ''leicht'' verschrieben habe!^^

Ich meinte natürlich.Dass ich fest davon überzeugt bin dass kein Spieler Unserer Mannschaft mit dem u-Bahn Lied angefeuert werden soll!!!!Da verwette ich alles drauf!!!!!

Mod-Edit: Bitte nächstes Mal die Edit-Funktion benutzen!
Wir sind und bleiben die NUMMER 1 in RLP.Auch in der 2.Liga!!!!!



Beitragvon Marco1900fck » 24.08.2006, 20:44


<<<<--------- sorry war eben so in Aufruhe dass ich mich ''leicht'' verschrieben habe!^^

Ich meinte natürlich.Dass ich fest davon überzeugt bin dass kein Spieler Unserer Mannschaft mit dem u-Bahn Lied angefeuert werden willl!!!!Da verwette ich alles drauf!!!!!
Wir sind und bleiben die NUMMER 1 in RLP.Auch in der 2.Liga!!!!!



Beitragvon Amok.exe » 24.08.2006, 20:51


@Marco

1.Mit Sicherheit hast auch Du nen "Edit"-Button.
2.Jetzt finde ich es persönlich nicht prickelnd User Neustadt-City so hinzustellen als wenn er bei nem Angriff diverser Rechter aufn ausländer wegschauen würde nur weil es ihm beim Fußball (wie mir) nicht um Politik geht.
Denke so langsam sollten wir hier bisschen halblang machen :!:
Muss mir mal wieder ne neue Signatur einfallen lassen



Beitragvon chris » 24.08.2006, 20:56


*koppschüttel* mehr sag ich dazu ned... wär langsam auch echt mal an der zeit dieses thema zu beenden!



Beitragvon Marco1900fck » 24.08.2006, 20:56


ich hab halt was gegen rechts auch im fußball.......will ja auch net dass es im fußball um politik geht,darum hab ich ja was gegen die rechten.....weil die ja den fußball oftmal dafür ausnutzen um Aufmerksamkeit zu erregen!
Wir sind und bleiben die NUMMER 1 in RLP.Auch in der 2.Liga!!!!!



Beitragvon Neustadt-City » 24.08.2006, 20:57


Marco1900fck hat geschrieben:@ Neustadt-City

Du bist wahrscheinlich auch so einer der immer wegschaut ,wenn zum Beispiel 4 rechte auf einen Ausländer gehen(nur als Beispiel)


Du hast dich gewaltig verschrieben! Dein erster Satz disqualifiziert dich schonma absolut bei mir! Was "ich für einer bin" wirst du wohl kaum beurteilen können! Nur weil ich nicht das Bedürfnis verspüre, anderen auf die Fresse zu hauen, wenn sie (nur!) das U-Bahn-Lied singen? (davon war die Rede! Und nicht von irgendeiner Schlägerei) :?

Mehr schreib ich dazu jetzt auch net! Nach deinem Eingangssatz ist mir jeglich Lust auf eine Diskussion mit dir vergangen!

Viele Grüße
"First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win!"



Beitragvon Amok.exe » 24.08.2006, 20:58


Und durch das "UBahn"-Lied denkst du versuchen die auf sich aufmerksam zu machen? Das es auch normalos singen is dir klar....
Muss mir mal wieder ne neue Signatur einfallen lassen




Zurück zu Kurvenpolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste