Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Deisemer » 20.07.2009, 19:43


Ich finds aucxh schade, aber wir ham von der gesamten 2.Liga den größten Kader.. da müssen halt paar Spieler dran gluabne



Beitragvon scheiss fc köln » 20.07.2009, 20:32


@ Paul

Ja, dass jeder Spieler von uns Fans unterschiedlich wahrgenommen wird, ist ja normal und verständlich. Ich hab´den hype um Bellinghausen nie so richtig "mitleben" können und mochte dafür den eher weniger beliebten Demai. Dzaka habe ich wirklich nie so schlecht gesehen, dass ich ihm einen Verbleib unter dem Sasic-Nachfolger nicht zugetraut hätte. Es gibt und gab in unserem Team und in der gesamten Liga definitiv schwächere Spieler auf vergleichbarer Position. Dzaka hat auch keine schlechtere Runde gespielt als andere im FCK-Dress. Und Moussa sowieso nicht.

Was wurde hier erbost gemeckert und gestänkert, als Sasic sich erdreisstete Bilek, Fuchs oder anfänglich Damjanovic nicht zu berücksichtigen. Und Kurz macht zwei gestandenen Spielern, die sich nichts haben zu Schulden kommen lassen, und eigentlichen Stammspielern in einen Vier-Augengespräch klar, dass sie nicht ins "Konzept" passen. Ich kapiere es wirklich nicht. Wenn diese Spieler zu schlecht für unseren neuen "Spitzenfußball" sind, dann waren sie es ja auch schon unter Sasic. Folglich hat Sasic ja eigentlich alles richtig gemacht (auf´m Platz), denn er hatte ja garnicht das notwendige "Spielermaterial" zur Verfügung. Kein Wunder, dass die Bälle meist in den oberen Etagen zu suchen waren. Jetzt tauscht Kurz die "Übeltäter" aus und alles wird gut? Außerdem passt das irgendwie garnicht zu Kuntz.

Ich sehe auch nicht, dass wir in einen offensiven Mittelfedspieler investieren werden. Die Anzahl an defensiven Mittelfeldspielern spricht eigentlich dagegen. Ich bin ja meistens sehr großzügig bei Entscheidungen unserer Verantwortlichen. Aber hier erkenne ich die Notwendigkeit nicht. Und ich lasse auch Argumente wie "der X kann im Notfall auch da spielen und Y geht dann da hin" nicht gelten. Amedick, Damjanovic und Ouattara - das sind unsere Innenverteidiger. Ein Hornig ist für mich garnicht wettbewerbsfähig. Mandjeck haben wir einmal (Köln???) dort gesehen. An diesem Tag natürlich auch top. Dann eher einen aus der A-Jugend. Auf Abel würde ich auch nicht wetten. Ist natürlich schön, wenn´s bei ihm nochmal klappt.

Hätte mir gewünscht, dass man auf die Abgänge von Demai, Bellinghausen und Simpson möglichst adäquat reagiert und sonst auf interne Lösungen zurück greift. Ilicevic akzeptiere ich. der hilft uns bestimmt weiter. Aber warum wir Schulz und Mandjeck holen mussten, bleibt für mich ein Rätsel. Oder Buchner. Schulz ist mir in Hannover nie aufgefallen, Mandjeck hat eigentlich eine ganze Saison nur trainiert. Was natürlich nicht bedeuten soll, dass wir da jeweils den Griff ins Klo getätigt haben. Nur ist unsere Transferpolitik sportlich für mich bisher nicht nachvollziehbar. Das wir auf Sparflamme kochen müssen, sehe ich auch ein. Natürlich spielt für mich auch die Sympathie für diese Spieler eine Rolle. Und ob Dzaka in Koblenz auf dem Zaun gesungen hat oder die "Fingergeschichte", ist mir völlig egal. Und dafür, dass Sasic ihn immer aufgestellt hat, muß er sich ja nicht entschuldigen.

Für mich verzichtet man hier unnötigerweise auf erfahrene und gute Fußballer. Ich werde es nicht ändern, wundern tut es mich schon.



Beitragvon Eigelstein51 » 20.07.2009, 23:17


Du hast sicherlich recht. Aber Moussa und Dzaka sind ja noch unter Vertrag bei uns. Vll. ist das ja so was wie ne Notbremse, wenn’s denn aus dem Ruder laufen sollte. Neben dem Umstand, dass beide das alte Mannschaftsgefüge kennen und demzufolge wissen, was sie für ne Rolle spielen müssten, wenn’s denn sein muß, hat der FCK auch gegenüber seinen Arbeitnehmern – und das sind sie ja unstrittig noch – auch so was wie eine Fürsorgepflicht. Um Thinnes-Willen hoffe ich, dass wir uns dessen noch bewusst sind, obwohl das hierzulande ja keiner mehr wahr haben will. Scheiß-Frühkapitalismus-Renaissance, obgleich sie uns alle vor die Wand gefahren haben und es immer noch tun. Trotzdem hab ich Hoffnung in SK. Der sucht auch Lösungen, wo alle Beteiligten was von haben.

Bleiben wir doch alle einfach geschmeidig. Moussa und Dzaka sind wahrscheinlich die weniger drückenden Probleme. Es gibt aber Leute, die mit schwierigen Gegebenheiten auch wachsen können. Und Totgeglaubte leben ja bekanntlich auch länger. Siehe 18.05.2008. Schon fast ein biblisches Datum. Gottlob war ich dabei. Teufel treiben sich ja auch irgendwie permanent inne Bibel rum :teufel2: .

Wann geht’s wieder los??

Viele Grüße vom Eigelstein
Bild



Beitragvon Alm-Teufel » 21.07.2009, 01:30


@ scheiss fc köln

Sehr interessanter Beitrag! Sehe die Personalie Anel Dzaka sehr ähnlich.
Anspruch und Realität waren nicht in Einklang zu bringen und diese Geschichte hat nur Verlierer hervorgebracht. Es wird für uns nicht einfach sein, einen Ersatz mit ähnlichem Potential zu finden und zu finanzieren. Ausgemusterte Spieler bringen auch keine adäquaten Ablösesummen und das ist zusätzlich schlecht für den FCK.
3. Liga verhindern!



Beitragvon Satanische Ferse » 21.07.2009, 01:55


@ scheiss fc köln

Sehr gelungener Beitrag von dir. Aber so leid es mir für Moussa tut, er ist für die geforderten Aufgabenstellungen einfach zu behäbig. Man hat anscheinend vor im Falle eines Falles zu improvisieren und geht das Risiko ein. Wenn es überhaupt eines ist. Man wird sich eine Lösung überlegt haben. Für Dzaka habe ich eine Position im offensiveren Bereich gesehen. Nach den anfänglichen Testspielen, von denen ich allerdings keines gesehen habe, rechnete ich mit ihm. Keine Ahnung, was man da plant.

Gehe davon aus, dass man in unserer Not gezwungen ist Ressourcen einzusparen, um die eine oder andere Baustelle sonstwo zu bestücken. Sehr, sehr harte Entscheidungen.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.



Beitragvon Paul » 21.07.2009, 09:11


Mac41 hat geschrieben:
Paul hat geschrieben:Für Dzaka ist einfach der Zug abgefahren. [...]

Da dies mit dem Abgang von Sasic schon feststand, hätte sich hier der Verein schon lange drum kümmern können und müsste ihn jetzt nicht auf den Wühltisch werfen. Hinzu kommt, das damit Dzaka "Carte Blanche" hat, er kann jetzt bestimmen wer, wann, wohin!
Und der ist so ein Typ, der sitzt das aus, bis zum bitteren Ende, wenn nötig.

Wie sicher ist das denn, dass das mit Sasic' Abgang schon feststand? Hier wirfst du etwas in den Raum, was doch keiner sicher sagen kann. Selbst wenn es schon festgestanden hätte. Weißt du, ob Kuntz ihm das dann nicht schon vor Wochen sagte, sich leider nur kein Verein findet, der ihn bezahlen will? Dass Dzaka der Typ ist, der das aussitzt, sehe ich nicht so. Zumindest finde ich es nicht richtig, ihm das zu unterstellen.
Ich sehe das viel einfacher. Kurz kam, hat ein paar Wochen trainiert und sich den Kader ganz genau angeschaut. Jetzt viel die Entscheidung gegen Moussa und Dzaka. Sicher auch in Rücksprache mit Kuntz. Man hat es ihnen gesagt, bis 31.8. ist sogar noch ne Menge Zeit und gut ist. Man muss nicht immer mehr vermuten, als effektiv ist.

Mac41 hat geschrieben:
Paul hat geschrieben:[...]Ich bin ja selbst erstaunt, dass Erik, Lakic und Amedick immer noch hier sind.

L&J waren verletzt, bei Lakic war und ist nicht sicher, ob er wieder so in Form kommt, wie in seinen besten Tagen, daher ist eine gewisse Zurückhaltung bezüglich Anfragen nachvollziehbar.
Wer weiss, ob es nicht für alle 3 schon Anfragen gab, sie aber nicht wie das Angebot für Simpson behandelt wurden:
Im Winter lag mir ein konkretes Angebot von Hertha BSC vor, das jedoch an den zu hohen Ablöseforderungen des FCK scheiterte.
http://www.der-betze-brennt.de/aktuell/ ... hp?id=1019

Simpson, dessen Vertragslage auch ganz anders war, hier mit den anderen drei in einen Topf zu schmeißen, halte ich für...gewagt. Zu Simpson ist alles gesagt. Warum hat Hertha ihn jetzt nicht ablösefrei gewollt? Das stinkt doch zum Himmel. Es ist nicht klar, ob er jemals so ein Angebot hatte. Bei den anderen weiß man es nicht - und das ist gut so (Ausnahme Erik-Nürnberg). Somit war nämlich Ruhe im Karton. Die Verletzungen von Lakic und Erik sind sicherlich nicht gut, um eine mögliche Ablöse in die Höhe zu treiben. Es sind aber auch keine Verletzungen, die einen zur Beunruhigung veranlassen. Das Argument finde ich so jetzt nicht ganz schlüssig. Vielleicht gab es Anfragen, aber sie sind hier und es hat wohl keiner die geforderten Summen zahlen wollen. Spricht doch dafür, dass Kuntz eben nicht um jeden Preis jeden Spieler hergibt, oder?[/quote]

Mac41 hat geschrieben:Amedick, unser Spieler des Jahres ist in der Kicker Rangliste der besten Innenverteidigung zwar im Blickfeld, aber nicht unter den Besten, obwohl er 31 Spiele absolvierte.
Keiner weis da was, denn wie so oft geschrieben wird:
Über Personalinterna sollte nichts nach draussen dringen.
... es sei denn es ist im Interesse des Vereins!

Klar ist für mich aber auch, dass Martin Amedick der Hälfte aller 1.Ligisten weiterhelfen würde (Kicker-Ranglisten - wie werden die überhaupt erstellt?). Wenn die anderer Meinung sind, haben sie nicht gut genug hingeschaut :D ODER konnten sich mit Kuntz eben nicht einigen.

============================

Heinzelmann hat geschrieben:Zieht man ein Fazit über die letzten Jahre, so hat man viele Spieler vergrault, aber es kam nie etwas besseres nach, auch wenn ich mich hier wiederhole! Ebenso bitter wie wahr ist, dass die Fans immer einen Sündenbock brauchen: Entweder waren es Spieler, die man rausgeekelt hatte (Schupp, Knavs, Malz, Lokvenc, Teber etc.) oder Trainer wie Jara, Wolf etc. Stattdessen kamen dann Granaten wie Wegmann, Wollitz, Nerlinger, Freund, Mettomo, Jancker, etc. Als Trainer dann Henke und Co. Genauso wird es vermutlich mit Dzaka laufen.

Ich bin schon etwas verwundert. Dzaka wurde über fast die ganze Saison mit Häme überschüttet (ok, vielleicht nicht von dir), hat bis auf seinen Kampf, der manchmal aufblitzte, aber auch in vielen unnötigen Aktionen endete, kaum etwas gerissen. Er war vielleicht nicht schlechter, als der Rest des Mittelfelds, aber auch nicht besser. Wenn man jetzt sieht, dass er mit einem Schulz und Mandjek ersetzt wird/wurde (auch Bilek darf man hinzuzählen), dann sehe ich keine Verschlechterung. Und obs besser wird, darf man doch auch erstmal abwarten, bevor man Kritik äußert.
Die oben genannten Abläufe der 10jährigen Absturzära sollte man nicht in einen Topf schmeißen mit dem, was hier seit mehr als einem Jahr geschieht. Denn genau im ersten Sommer, wo Kuntz das Sagen hatte, haben wir uns zum ersten Mal seit einer gefühlten Ewigkeit wieder verbessert, was Neuzugänge anging. Ich denke, in diesem Punkt hat Stefan Kuntz etwas Vertrauen verdient. Kannst aber gerne über mich herfallen, wenn sich nach 10-15 Partien gezeigt hat, dass nur Graupen geholt wurden.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon CKwon » 21.07.2009, 09:17


scheiss fc köln hat geschrieben: Ich kapiere es wirklich nicht. Wenn diese Spieler zu schlecht für unseren neuen "Spitzenfußball" sind, dann waren sie es ja auch schon unter Sasic. Folglich hat Sasic ja eigentlich alles richtig gemacht (auf´m Platz), denn er hatte ja garnicht das notwendige "Spielermaterial" zur Verfügung.


Deine Argumentation kann ich nicht nachvollziehen.
Unter verschiedenen Trainern gibt es nun mal für dieselbe Position verschiedene Anforderungsprofile. Unter Sasic galt sehr vereinfacht gesagt die Devise "Abräumen", jetzt ist es die Devise "ordentlicher Spielaufbau". Da kann mal der Spieler der vorher nen Stammplatz hatte eben nun den veränderten Anforderungen nicht mehr genügen.

Ich finde es auch schade, dass Moussa wechseln muss. Wenn ich mich recht entsinne, hatte er einen Vertrag den nicht Kuntz ausgehandelt hatte. Bald haben wir nur noch Spieler, die ihren Vertrag unter Kuntz bekamen...(ohne dass ich das negativ sehe, da gilt auch teilweise die Devise "Abräumen"...;-) )



Beitragvon scheiss fc köln » 21.07.2009, 12:25


Satanische Ferse hat geschrieben:@ scheiss fc köln

Sehr gelungener Beitrag von dir. Aber so leid es mir für Moussa tut, er ist für die geforderten Aufgabenstellungen einfach zu behäbig. Man hat anscheinend vor im Falle eines Falles zu improvisieren und geht das Risiko ein. Wenn es überhaupt eines ist. Man wird sich eine Lösung überlegt haben. Für Dzaka habe ich eine Position im offensiveren Bereich gesehen. Nach den anfänglichen Testspielen, von denen ich allerdings keines gesehen habe, rechnete ich mit ihm. Keine Ahnung, was man da plant.

Gehe davon aus, dass man in unserer Not gezwungen ist Ressourcen einzusparen, um die eine oder andere Baustelle sonstwo zu bestücken. Sehr, sehr harte Entscheidungen.


Ja, eben. Sehr harte Entscheidung. Ein wenig Risiko ist ja nicht das Schlechteste. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Bleibt zu hoffen, dass wir uns bei aller Not, nicht sportlich verschlechtern, nur um ein paar Kröten einzusparen. Und wenn man jetzt seit neuestem auf fußballerische Klasse setzt, ist es noch weniger zu verzeihen, dass der FCK einen Demai gehen ließ. Vielleicht erkenne ich mit der Zeit ja den Sinn...

@CKwon

Ist vielleicht falsch rübergekommen. Sollte keine Argumentation sein. Ich "veröffentliche" hier lediglich die Fragen die mir in meiner Birne herum schwirren und äußere meine Verwunderung über so manches. Oft wird mir hier, meist von den üblichen Verdächtigen, dann auch auf die Sprünge geholfen. Man darf und sollte auch nicht alles immer so ernst nehmen, wie ich es hier in die Tasten haue. Ist oft nur ´ne andere Art von Selbstgespräch. Manchmal steigt jemand mit ein. :lol: Ich bin hier eigentlich immer nur auf der Suche nach Antworten. Ich bin lernfähig und lasse micht auch gerne von anderen usern widerlegen und von ihnen und ihrer Meinung/Sichtweise überzeugen. Und das ich z.B. Sasic gegenüber eine andere Einstellung habe als viele hier, sollte ja auch kein Problem sein. Aber darüber wurde schon zu Genüge geschrieben. Er ist FCK-Geschichte und nun blicken wir auf Gegenwart und Zukunft...



Beitragvon Satanische Ferse » 21.07.2009, 13:42


Aimen Demais Weggang bedauere ich außerordentlich. Er hätte hervorragend in unser neues Konzept gepasst. Der wäre auch geblieben, hätte man sich rechtzeitig um ihn bemüht. Verstehe immer noch nicht, warum SK ihm gegenüber so spät sein Interesse signalisierte. Als das Angebot dann kam, waren die zelte eigentlich schon abgebrochen. Da hat Kuntz wohl ordentlich gepennt.

Das ist der Satz dieser Tage: "Vielleicht erkenne ich mit der Zeit den Sinn..." Dem schließe ich mich an. Mir geht es ähnlich!
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.



Beitragvon mxhfckbetze » 21.07.2009, 15:22


@Sat Ferse

Meiner Meinung nach hat Demai zu keiner Sekunde auf den Betze gepasst. Er wollte ja nach dem 18.5. 08 schon weg und ist nur auf Einreden von SK geblieben.
Typen wie Bello und Moussa haben es da einfacher.



Beitragvon derhonkel » 21.07.2009, 15:33


Und wann fangen wir mal an, uns die Fragen zu stellen, W.A.R.U.M. er nicht zum Betze gepasst hat?

War er etwa kein Pällzer Bu?
Hat er nicht nach jeder Aktion das FCK-Wappen geküsst?
Ist er nicht als Erster in die West und hat sein Trikot in die Massen geworfen?

Mir gehen diese ganzen Diskussionen über die Spieler langsam an den Sack.
Ich finde Anel Dzaka nicht annähernd so schlimm wie er gemacht wird. Ich habe auch nicht sooooo schlechte Spiele gesehen von ihm.

Er hatte nur nie eine reelle Chance, und da haben Spielberichte wie damals vom OS-Spiel und auch der ein oder andere Kommentar von versierten Schreiberlingen zu beigetragen!



Beitragvon mxhfckbetze » 21.07.2009, 16:34


derhonkel hat geschrieben:Und wann fangen wir mal an, uns die Fragen zu stellen, W.A.R.U.M. er nicht zum Betze gepasst hat?

War er etwa kein Pällzer Bu?
Hat er nicht nach jeder Aktion das FCK-Wappen geküsst?
Ist er nicht als Erster in die West und hat sein Trikot in die Massen geworfen?

Mir gehen diese ganzen Diskussionen über die Spieler langsam an den Sack.
Ich finde Anel Dzaka nicht annähernd so schlimm wie er gemacht wird. Ich habe auch nicht sooooo schlechte Spiele gesehen von ihm.

Er hatte nur nie eine reelle Chance, und da haben Spielberichte wie damals vom OS-Spiel und auch der ein oder andere Kommentar von versierten Schreiberlingen zu beigetragen!


Das klingt jetzt hochtrabend.
Aber der pälzische und der französich-arabische Kulturkreis--das passte nicht. Grundverschiedene Mentalitäten.
Man könnte auch sagen : Die Chemie stimmte nicht.
Er konnte nicht von einem Baum runterrufen: Ich bin ein Pälzer.



Beitragvon Heinzelmann » 21.07.2009, 16:40


@der Honkel,

stimme dir voll zu. Wenn man doch ehrlich ist, sicher er hat auch nicht viel gerissen! (Dzaka) Aber haben das Dick, Bello, Hesse (gut, der spielte nicht oft), Paljic?
Mich nervt vor allem das Mobbing, das hier betrieben wird bzw. im Stadion gegen manche Spieler. Wie oft hat Bello unser Wappen geküßt? Wie sehr hat ein Fromlo Macho gemobbt und war dann gleich weg?
Außerdem, eines ist klar, auch wenn ich mich nochmal wiederhole: Wir haben kaum offensiv geschulte Kräfte. Das, den kann man da hinstellen zur Not oder dorthin reicht nicht zum Aufstieg. Da stimme ich den Foren-Mitgliedern, die das schon bemängelt haben, voll und ganz zu. Dass aber macht man schon seit Jahren so. Ich denke nur an Sven Müller. Oder aktuell an Dick, der in einer Viererkette das pure Grauen darstellt (Abwehr)! Ständig angelt man sich Spieler, die man dann irgendwie auf falschen Positionen spielen läßt. Ich bin mal gespannt, wie das ablaufen soll. Man sieht bereits jetzt die Defizite eines Schulz. Der Mann ist nichts für kreative Aufgaben. Oder Buchner und Hornig. Oder ein Danny Fuchs! Der Mann bringt es nicht mehr! Das Einzige, auf was wir hoffen können, ist das wir konditionell einige Gegner an die Wand spielen, sofern diese ausreichend ist. Mit spielerischen Mitteln ist nichts oder nur wenig zu machen mit dieser Elf. Dieser Tatsache sollte man ins Auge sehen. Es wird ganz schwer. Dzaka hat wie erwähnt auch nichts gerissen. Aber der eine oder andere brauchbare Pass war schon dabei. Wenn ich an die Pässe und Ecken von Bugera denke oder Dick... Oh Jeh!



Beitragvon Satanische Ferse » 21.07.2009, 18:53


@ mxhfck

Selten einen solch starken Tobak gelesen.

Glaub in deiner Welt schlagen die Bäume Purzelbäume. Manche leben in einem Elfenbeinturm, manche leben in einem Baumhaus. Wird Zeit, dass du endlich von deinem hohen Baumwipfel runterkommst. Befürchte es wird ein langer Weg.

Bevor du dein Studium der Islamwissenschaften fortführst, solltest du mal bei honkel im Weserbergland ein Praktikum einlegen. Der wird dich sehr rasch auf den Boden der Tatsachen zurück führen. :?

Wie schätzt du die Befindlichkeiten des Moslem Moussa Ouattara aus Burkina Faso in Pfälzer Gefilden ein? So als Fachmann.

Übrigens hatte Demai sich bereit erklärt, mit dem FCK nötigenfalls auch in die Dritte Liga zu gehen, falls wir absteigen würden. Da bedurfte es doch wohl kaum der Überredungskünste von SK für ein Engagement in der 2.Liga. Oder?

So langsam geht mir diese Pfalzdudelei richtig auf den Senkel. Glaube kaum, dass das einen Marcel Ziemer auch nur im geringsten juckt.

Hoffe dein Post war nicht dein voller Ernst. Na ja, jedenfalls haben wir beide auf dem nächsten Forumtreffen ein großes Thema... Schlage vor, wir treffen uns schon zum Frühstück, damit uns die kostbare Zeit nicht weg läuft. :wink:
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.



Beitragvon Paul » 21.07.2009, 19:21


Wollt eigentlich nur kurz schauen, was es neues gibt...

@mxhfckbetze
Ich bin nicht sicher, wie ich dich verstehen soll. Ich sag's mal so. Ich war harscharf kurz davor, dich wegen deines letztes Posts hier zu melden. Wir müssen ja nicht alle einer Meinung sein. Aber manche Weltanschauung...*kopfschüttel*...da krieg ich Gänsehaut, diesmal aber ne ganz unangenehme :!:
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon Loweyos » 21.07.2009, 19:22


mxhfckbetze hat geschrieben:Das klingt jetzt hochtrabend.
Aber der pälzische und der französich-arabische Kulturkreis--das passte nicht. Grundverschiedene Mentalitäten.
Man könnte auch sagen : Die Chemie stimmte nicht.
Er konnte nicht von einem Baum runterrufen: Ich bin ein Pälzer.

Oh mein Gott, wo bin ich denn hier hingeraten?
Das kann doch nicht Dein Ernst sein. Hast Du Dir eigentlich mal überlegt, welche Nationalitäten in den letzten Jahren auf dem Berg rumgelaufen sind?
Wenn überhaupt, dann gehörst Du wahrscheinlich auf einen Baum.
Und wenn Du meinst, daß Stefans Oma und Dein Opa weise Menschen waren, kann man nach diesem Eintrag doch zur Erkenntnis kommen, daß dies zumindest Dein Opa nicht weitervererbt hat.
(Fan seit 40 Jahren)



Beitragvon Steini » 21.07.2009, 20:06


:shock: KULTUR KREIS ???? Gehts noch die sollen zusammen Fussball spielen und sich nicht in kulturellen Kreisen den Derhwurm holen...

Mal im Ernst. War das ernst gemeint... :?:

Wenn einem die Argumente ausgehen wird über nicht passende Kulturkreise spekuliert, ne ne ne jetzt reichts aber mal.



Beitragvon tim_price » 21.07.2009, 20:16


Satanische Ferse hat geschrieben:Aimen Demais Weggang bedauere ich außerordentlich. Er hätte hervorragend in unser neues Konzept gepasst. Der wäre auch geblieben, hätte man sich rechtzeitig um ihn bemüht. Verstehe immer noch nicht, warum SK ihm gegenüber so spät sein Interesse signalisierte. Als das Angebot dann kam, waren die zelte eigentlich schon abgebrochen. Da hat Kuntz wohl ordentlich gepennt.

Das ist der Satz dieser Tage: "Vielleicht erkenne ich mit der Zeit den Sinn..." Dem schließe ich mich an. Mir geht es ähnlich!


@ Van Fersie, ich pick ma wahllos Deinen Beitrag raus, um ne Frage zu stellen...
Hier ist ja oft die Rede vom neuen Konzept und scheinbar haben einige schon eine genauere Vorstellung davon. Mir fehlt sie noch etwas....

Schlagwörter, die bisher gefallen sind, sind Doppelsechs und konstruktiver Spielaufbau. Ein Gegenentwurf zum Fußball der Rückrunde (der mir immer noch ein Rätsel ist und ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Sasic SO spielen WOLLTE). Unser Plan ist dann moderner Fußball (technisch anspruchsvoll, schnelles Umschalten etc) gespickt mit ner orderntlichen Prise Ehrlichkeit (sagte Kurz sinngemäß so).

Ich glaube mit diesen oder ähnlichen Worten sind wir als "Konzept" in die letzten 10 Spielzeiten gegangen. Das ist jetzt nix gegen Kurz (was soll er auch sonst großartig sagen?), aber Henke, Wolf, Jara, Sasic und insbesondere Rekdal haben ähnliches gesagt.

In der Regel wurden dann vom neuen Trainer halbe Mannschaften ausgetauscht und wir treten damit seit Jahren auf der Stelle. Im anderen thread wird die kontinuierliche Anwesenheit von Tarzan als Ursache für die Qualität unserer Keeper gesehen. Ob das beim Mannschaftstrainer ähnlich wäre bleibt Spekulation, aber irgendwie schmeckt mir das nicht.
Wenn Kurz´s Konzept schlüssig ist (dauert lange bis wir Fans das beurteilen können), hoffe ich für uns, dass er dies lange "einüben" lassen darf und bis runter in den Jugendbereich spielen lässt. Und mit lange meine ich nicht 17 Monate.......

Gehen wir aber mal vom Schlimmsten aus (oh Gott wie pessimistisch) und kurz legt gleich ma ne miese Hinrunde (bei den 5 ersten Knallerheimspielen....) aufs Parkett und muss dann irgendwann gehen. Geht dann die selbe Chause unter neuem Trainer mit Bäumchenwechseldich wieder los? Neue Spieler, neues Glück?
Ich bin eigentlich der Ansicht, dass der Trainer sein System dem Spielerpotenzial des Vereins anpassen muss und werde skeptisch wenn dies anders oder gänzlich umgekehrt läuft. In erster Linie muss der Verein ein sportliches Konzept / System haben. Zwei, drei Änderungen auf Wunsch des Trainers, OK, aber so viel über den Haufen schmeißen?
Wir sind mittlerweile so stark abhängig von den Trainern. Bin ich total verblendet, oder gabs sowas unter Kalli / Otto auch, dass in diesem Maße Wünsche für das zu spielende System erfüllt wurden?

Zur Ausgangsfrage: ist mehr über das Konzept bekannt als Kurz in den wenigen Interviews sagte? Ist mehr bekannt als die Dinge, die wir uns zusammenreimen? Wir reimen uns was auf die Doppelsechs und beklagen den fehlenden Offensiven.
Die Abgänge verstehen wir, weil sie nicht ins Konzept passen bzw den (Spiel-)betrieb auhalten. Bei den Neuzugängen vertrauen wir dem bisher wirklich tadellosen Einkäufer Kuntz. Die werden alle schon einschlagen.

Langsam lauf ich vor Spannung heiß für die Saison. Von der Bolztruppe zu den galaktischen der zweiten Liga. Keine Frage, wir müssen uns spielerisch enorm steigern, aber man meint wirklich wir haben die absoluten Ballartisten verpflichtet.....

Ich bin gespannt.....



Beitragvon mxhfckbetze » 21.07.2009, 20:38


@Sat Ferse & Co.
Steht oben drüber: Das mit dem hochtrabend.
War von mir nicht klar genug ausgedrückt--ich hätte es weg lassen sollen.


SORRY



Beitragvon Bingo » 21.07.2009, 21:00


Und während wir alle hier herum dikutiern warum, weshalb, wieso,
und noch von einem Knaller im Sturm und im Mittelfeld träumen, verpflichten die Karlsruher ( eine Verein, den FCK Fans u.a. auch nicht für voll nehmen ) den Torjäger der dritten Liga für 600.000 €.

Anton Fink heißt der Kerl und den wollten wir doch auch, wenn ich mich nicht irre, oder ?

Irgendetwas machen wir wohl doch falsch - , trotz Traditionsverein, Fritz Walter, geiles Stadion und noch geileren Fans, oder ?

Fast hät ichs vergessen - Ohne Moos, ist auch in der Pfalz nix los !



Beitragvon kepptn » 21.07.2009, 21:07


Bingo hat geschrieben:...

Anton Fink heißt der Kerl und den wollten wir doch auch, wenn ich mich nicht irre, oder ? ...


Keine Ahnung ob wir den wollten, die Presse hat das zumindest so aufgefasst. Erledigt hatte sich das spätestens als Kurz kam, der wollte Fink in München schon nimmer und dann wollte auf jeden Fall Fink nicht zu uns. Also ob es an den paar Euro lag wage ich zu bezweifeln.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Heinzelmann » 21.07.2009, 21:22


@tim_price ,

Auf den Punkt ZUstimmung!!!!!!! Toller und ehrlicher Beitrag!



Beitragvon Heinzelmann » 21.07.2009, 21:23


@Steini

Genau!



Beitragvon Steini » 21.07.2009, 22:35


Bingo hat geschrieben:Fast hät ichs vergessen - Ohne Moos, ist auch in der Pfalz nix los !


Oh da liegste aber so was von falsch... :lol:
in de Palz is immer was los... obsches glaabsch odder nett... :lol: :lol:

z. B heit owwend moi Katze, die is rollisch... also uffbasse...



Beitragvon Bingo » 21.07.2009, 23:24


@ Steini

Abber dem Dierle kansch doch sicher zu seim Spässle verhelfe, ach ohne viel Moos, odder ?!




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Glantalteufel, KeyserSoze, schmitt1962, StefanBetze69, teufelsnadel und 24 Gäste