Themen zum Forum und zu "Der Betze brennt".

Beitragvon kepptn » 09.06.2009, 21:58

Schärjer hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben:Könnte man vieleicht Neuanmeldungen unterbinden bis der Trainer gefudnen wurde oder zumindest die Posts von Neumitgliedern filtern und prüfen?

Was soll das bringen?Weniger Dummschwätzer,die sich über unser Trainerproblem lustig machen?
Die Sache haben wir uns selber eingebrockt.Da müssen wir jetzt durch.

Ja, und das sich diese Dummschwätzer nicht noch nen zweiten Nick anlegen um noch dümmer zu schwätzen.
Aber es stimmt, wir müssen da durch, immerhin haben wir die Geister ja auch mit heraufbeschworen.
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon Devils-Supporter » 10.06.2009, 20:23

Ich habe gerade die Spielankündigung fürs Fanspiel auf der Startseite gelesen. Und "Dahntalauswahl" tut schon ein wenig weh. Ich hab mir heute Karten geholt und da steht drauf "Wasgau-Auswahl" man könnte auch noch "Dahner Tal" was ein Teil des Wasgau ist. Aber den Begriff Dahntal gibt es eigentlich garnicht!
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!

Beitragvon Steini » 11.06.2009, 09:52

Igitt Dahntal ? Ihr bösen Buben das schöne Wasgau nur auf das Dahnertal
zu reduzieren... :D

wenn denn schon ein Tal dann Wieslautertal Auswahl... :lol:

Beitragvon Thomas » 12.06.2009, 11:59

@Devils-Supporter, Steini:
Wurde entsprechend geändert: http://www.der-betze-brennt.de/spiele/2 ... tistik.php :)
In der ersten Meldung des FCK war eben von einer Dahntal-Auswahl die Rede, daher dieser "Fehler".

@Scotland:
Habe Deine Anregung bzgl. des Wegweisers nicht vergessen, keine Sorge ;) Werde das bei Gelegenheit einrichten, speziell für Handy-Nutzer usw.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon kepptn » 12.06.2009, 12:06

Thomas hat geschrieben:...

@Scotland:
Habe Deine Anregung bzgl. des Wegweisers nicht vergessen, keine Sorge ;) Werde das bei Gelegenheit einrichten, speziell für Handy-Nutzer usw.

Als Handynutzer möchte ich stellvertretend für Scotland, die ja derzeit in Scotland umherlustwandelt, Danke sagen.

Beitragvon kepptn » 15.06.2009, 10:03

Dustin hat geschrieben:Wie wärs denn mit ner aktuellen Umfrage bzgl. "Wer ist euer Wunschtrainer?" Wäre echt mal interessant zu sehen was die Leute hier alle denken, weil in geschätzen 1000 Seiten Forum lässt sich irgendwie kaum ein Überblick gewinnen.

Ich glaube kaum das sich dies bewerkstelligen liesse, nicht nur weil gefühlte 11.000 Kandidaten bestünden.

Beitragvon Grasi » 09.07.2009, 10:28

Hallo Betze brennt macher!!!

Ich habe eine gute Idee was noch fehlt und noch kein Verein auf ihrer Web Seite hat.

Könnt ihr nicht eine Seite herstellen mit den ganzen FCK Trikots die es je gab z.b 1991/1992 (Foto) (Erfolge) das wäre super.
Das wäre bestimmt auch eine Idee des alten Fritz, der hätte sich darauf gerfeut.
Außerdem gib es so was noch garnicht im Netz und wenn Trikots Fotos fehlen dann werden FCK fans bestimmt helfen.

Danke
Warte auf eine Antwort

Ronny Graßmann

Beitragvon Seb » 11.07.2009, 13:08

Wie wärs beim Teamstatus in nem extra Block die aktuellen Testspieler aufzulisten?

Beitragvon Red Devil » 12.07.2009, 09:33

Betrifft die Auswärtsinfos.

Der FSV Franklfurt spielt in der neuen Saison nicht mehr im Kommerztempel der Gummiadler sondern in seinem Stadion am Bornheimer Hang.

Hier wird die Anfahrt zu diesen Stadion beschrieben und ein Stadionplan ist auch dabei

Und der SC Paderborn 07 mit seiner neuen Arena fehlt auch noch.

Hier wird die Anfahrt zu diesen Stadion beschrieben und ein Stadionplan ist auch dabei
Klagt nicht, kämpft!!!!!

Beitragvon Christian » 12.07.2009, 10:03

Red Devil hat geschrieben:Betrifft die Auswärtsinfos.

Der FSV Franklfurt spielt in der neuen Saison nicht mehr im Kommerztempel der Gummiadler sondern in seinem Stadion am Bornheimer Hang.

Und der SC Paderborn 07 mit seiner neuen Arena fehlt auch noch.

Die Auswärtsinfos werden momentan überarbeitet. Püntktlich zum Saisonstart sind dann alle Daten wieder aktualisiert.
Der Betze brennt - www.der-betze-brennt.de

Beitragvon mxhfckbetze » 19.07.2009, 12:20

Wäre es möglich, die Startseite automatisch zu aktualisieren ?
z.B. Anzahl der Kommentare---Datum Teamstatus usw. eben alle veränderlichen Daten.

Beitragvon Mathias » 21.07.2009, 21:22

warum kriegt man auf PNs an das Admin-Team keine Antworten?
Auch im ICQ herrscht tote Hose.
Ist das normal?
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!

Beitragvon Steini » 21.07.2009, 22:31

Mathias hat geschrieben:warum kriegt man auf PNs an das Admin-Team keine Antworten?
Auch im ICQ herrscht tote Hose.
Ist das normal?

Ja klar Sommerloch... da dies dieses Jahr besonderst groß ist, verschwindet schon einmal die ein oder andere PN oder der ein oder andere Spieler in Wehen und der ein oder andere User gleich mit. :lol:

Alles klar mein Lieber?

Beitragvon Christian » 22.07.2009, 06:20

Mathias hat geschrieben:warum kriegt man auf PNs an das Admin-Team keine Antworten?

Ich weiß ja net wem du ne PN geschickt hast, ich hab jedenfalls nix bekommen...

Mathias hat geschrieben:Auch im ICQ herrscht tote Hose.
Ist das normal?

Tzz, sowas aber auch... :?:
Der Betze brennt - www.der-betze-brennt.de

Beitragvon Thomas » 22.07.2009, 11:13

@mxhfckbetze:
Automatische Aktualisierungen (Refreshs) werden eigentlich ungerne gemacht. Du müsstest also erstmal weiterhin "per Hand" aktualisieren. Oder hast Du ein konkretes Beispiel einer anderen Homepage, wie genau Du das meinst, vielleicht habe ich es ja auch nur falsch verstanden?

@Mathias:
Habe ebenfalls nix bekommen. Einfach noch mal schicken.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon mxhfckbetze » 22.07.2009, 11:51

Thomas, schon richtig verstanden.
Wenn es aber ungern gemacht wird, muß ich eben weiter den grünen Ball bemühen.

Danke.

Beitragvon Scotland » 23.07.2009, 23:01

kepptn hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben:...

@Scotland:

Als Handynutzer möchte ich stellvertretend für Scotland, die ja derzeit in Scotland umherlustwandelt, Danke sagen.

Hallo Thomas,

jetzt hab ich es selber vergessen! Aber hier nun die Erinnerung! :winken: :lol:
Vielen Dank!

Gruß
Scotland
Leidenschaft ist immer siegreich! Theodor Fontane

Beitragvon Dropkick » 26.07.2009, 16:05

Ich hab nicht alle Vorschläge hier im Thread gelesen, aber ich bringe mal meine Wünsche vor:

1. Schließung des Spieltagsthreads während des Spiels und bis 5 Stunden danach.

Grund: Es werden eh fast nur illegale Links zu Livestreams getauscht, Smileys in Massen gespamt und immer wieder die gleichen Phrasen gedrescht wie schlecht die Mannschaft doch ist (auch bei Siegen). Das halte ich schon für vereinsschädigend.

Nach der Schließung hoffe ich auf vernünftigere, sachlichere Kommentare ohne übertriebene Hetze und Meckerei.

2. Ignore Funktion um Kommentare bestimmter User nicht mehr lesen zu müssen.

Grund: Meistens sind es immer die Gleichen die mit dümmlichen Kommentaren auffallen. Darüber möchte ich mich einfach nicht mehr aufregen.

Beitragvon kepptn » 26.07.2009, 19:57

Nö Dropkick, die Spieltagsthreads sind wichtig zum auskotzen, vorausgesetzt ausserhalbt wird auf die Forenhygiene geachtet. Es macht mehr Sinn beides, also die Spieltagsthreads und die "üblichen Verdächtigen" einfach zu meiden, man kennt sie ja.

Beitragvon Paul » 27.07.2009, 11:03

Dei Spieltagsthreads zum Auskotzen einiger User sind doch klasse. Einfach auf den DBB-Spieltagsbericht warten. Dann hat man sich selbst meist reflektiert und oft erkennt man das Gleiche bei den anderen Schreiber.

Mein Vorschlag zu was anderem: Könnte man bei Sidney Sam unter "Kader" den Vertrag bitte auf "bis 2010" setzen (und wie ich grad sehe auch bei Danny Fuchs entsprechend korrigieren)? Ist nur ne Kleinigkeit, aber ich hab mir eben grad den Kader angeschaut und wollte mal so abschätzen, wer uns bald verlässt und wer überhaupt wie lange bleibt...da ist mir das aufgefallen. Danke!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K

Beitragvon MatzeW » 28.07.2009, 09:46

Könntet Ihr bitte das KSCääää Wappen auf der Startseite entfernen, ist ja
wiederlich. Kann es echt nicht mehr sehen .
Bild

Oder streicht es wenigstens durch :D
Karlsruh, Karlsruh, wir scheissen euch zu ...

Beitragvon Thomas » 30.07.2009, 15:43

@Scotland:
Wir hatten ja letztens im Stadion besprochen, dass wir statt einem "Wegweiser unten" einfach einen "Nach oben"-Link einbauen, weil das technisch einfacher zu lösen ist. Jetzt habe ich noch mal genauer geschaut und gesehen, dass zumindest im Forum so ein Link bei jedem Beitrag bereits vorhanden ist (Symbol: Bild).
Frage: Reicht das, da Du ja eh überwiegend im Forum unterwegs bist, oder doch lieber zusätzlich noch den "Nach oben"-Link?

@Dropkick:
Das Problem mit den Spieltagsthreads ist uns bekannt. Aber wie kepptn und Paul schon anmerken, lässt sich da leider nicht viel ändern. Würden wir den Spieltagsthread schließen, würde in allen anderen Thread "off topic" über das aktuelle Spiel diskutiert (das zeigt die Erfahrung). Das würde die Sache dann nur verschlimmbessern. Die einzige Alternative wäre das komplette Schließen des Forums von Anpfiff bis einige Stunden (oder die nächsten würden dann sicher schon wieder einen ganzen Tag fordern) nach Abpfiff, und das wäre definitiv auch nicht im Sinne des Erfinders.
Falls Beiträge enthalten sind, die gegen die Forumsregeln oder geltendes Recht verstoßen, meldet die bitte an die Moderatoren und sie werden gelöscht.

@Paul:
Auch Dir vielen Dank, ist alles korrigiert :teufel2:

Beitragvon Scotland » 30.07.2009, 23:47

Thomas hat geschrieben:@Scotland:
Wir hatten ja letztens im Stadion besprochen, dass wir statt einem "Wegweiser unten" einfach einen "Nach oben"-Link einbauen, weil das technisch einfacher zu lösen ist. Jetzt habe ich noch mal genauer geschaut und gesehen, dass zumindest im Forum so ein Link bei jedem Beitrag bereits vorhanden ist (Symbol: [ http://www.der-betze-brennt.de/forum/styles/DBB/imageset/de/icon_back_top.gif ]).
Frage: Reicht das, da Du ja eh überwiegend im Forum unterwegs bist, oder doch lieber zusätzlich noch den "Nach oben"-Link?

Vielen Dank erstmal. Ja, das wäre eine Alternative. Wäre es denn vielleicht möglich, diesen Pfeil unabhängig vom Login zu sehen? Ich melde mich aufgrund der etwas umständlichen Handhabung selten über das Handy an. Aber ich möchte auch nicht zuviel Umstände machen!! :nachdenklich:
Leidenschaft ist immer siegreich! Theodor Fontane

Beitragvon JohannesS » 19.08.2009, 19:18

Zwei Anregungen:

1. Es sollte unbedingt die Möglichkeit geben, einen bestimmten Thread zu durchsuchen. Dieses Feature fehlt mir hier wirklich ungemein.

2. Vielleicht könnt ihr ja mehrere Forumdesigns zur Auswahl stellen. Ich gehe mal davon aus, dass der aktuelle Skin eine Eigenkreation ist. Meiner Meinung nach ist jedoch alles ein wenig zu klein und zu spartanisch geraten (Schrift, Trennung zwischen Beitrag und Signatur, etc.). Vor allem bei langen Beiträgen mit mehreren Quotes wird es sehr schnell ziemlich unübersichtlich. Das könnte durchaus damit zusammenhängen, dass nur etwa die Hälfte der Website für das Forum genutzt wird (Auflösung 12800x800). Viele andere Seiten (z.B. http://www.zeit.de und http://www.ftd.de) machen das auch so, dort finde ich mich allerdings besser zurecht, weil alles etwas größer und kontraststärker ist.

Nicht falsch verstehen ! Ich möchte auf keinen Fall eure tolle Arbeit schlecht machen. Aber würde mich schon darüber freuen, wenn es da vielleicht noch ein, zwei alternative Darstellungsmöglichkeiten gäbe. Es muss ja nicht gleich alles Blinken damit man nen Herzkasper bekommt, aber in Zeiten des Web 2.0 sollte doch ein wenig mehr Möglich sein als nur Text :)
Wäre es denn grundsätzlich Möglich phpBB-Standarddesigns einzubauen und zur Auswahl zu stellen ?

Beitragvon Kaiserslautern1900 » 20.08.2009, 19:23

Gibt es keine möglichkeit das Posten von Votingseiten zu verbieten? Es in die Forumsregeln aufzunehmen?
Das nervt ungemein und trübt ein wenig den positiven Gesamteindruck und das Steigen des Niveaus, der hier in letzter Zeit wieder einkehrt!
In jedem aktuellen Thread finden sich diese Votingseiten.

Mfg Kaiserslautern1900
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)

Zurück zu Ankündigungen, Fragen, Vorschläge