Tja,mit der heilen Fußballwelt im beschaulichen Sinsheim ist es nicht mher so weit her!
Es wird auch Zeit,dass auch der Herr D.H. mal merkt,wie dieses dreckige Geschäft wirklich läuft!
Es wird auch Zeit,dass auch der Herr D.H. mal merkt,wie dieses dreckige Geschäft wirklich läuft!
Erst das Theater um Demba Ba, für den unser Märchenonkel Dietmar 20 Mio Euro aufruft, und jetzt das....
...laut einer repräsentativen Sportfive-Umfrage, die der kicker am Montag veröffentlicht hat, ist Hoffenheim nur der zweitsympathischste (hinter Bremen) und der zweitfaszinierendste Verein (hinter Bayern) in Deutschland.
Dietmar soll dem Vernehmen nach getobt haben und die Marketingabteilung kurzerhand von 30 auf 70 Leute aufgestockt haben.
Was muss dieser rechtschaffene und bescheidene Mann noch ertragen!
...laut einer repräsentativen Sportfive-Umfrage, die der kicker am Montag veröffentlicht hat, ist Hoffenheim nur der zweitsympathischste (hinter Bremen) und der zweitfaszinierendste Verein (hinter Bayern) in Deutschland.
Dietmar soll dem Vernehmen nach getobt haben und die Marketingabteilung kurzerhand von 30 auf 70 Leute aufgestockt haben.
Was muss dieser rechtschaffene und bescheidene Mann noch ertragen!
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Ach Dietmar, wie soll ich dich noch Ernst nehmen!
Hast du nicht gesagt, dass Hoffe anders wäre. Dein Hoffe. Dass ihr keine Stammm-Spieler hergeben müsstet. Dass in deinem mit chirurgischer Präzision geführten Verein keiner auf den Gedanken kommen würde, woanders hinzugehen. Dank Eckballhalle und Kinoleinwand in der Kabine. Auf dem Reißbrett war doch alles so perfekt. Die klugsten Köpfe der Republik hatten doch darüber gebrütet. Berechnend, eisig rational, frei von glühenden, lästigen Emotionen. Wie sagtest du noch so schön, das Projekt könne gar nicht scheitern.
Und jetzt? Was war in der Rückrunde mit dem viel beschworenen Teamgeist los? Was ist mit Demba Ba? Soll Simunic die Jugendmannschaft betreuen? Warum gibt man für diesen alten Knochen 7 Mio Euro aus, wo doch schon ein Ronaldinho zu alt schien, oder waren das nicht deine Worte?
Warum tönst du monatelang in die Mikrofone von geschätzten Zeitungskollegen, dass du nur 10 Mio Euro für die neue Saison bereitstellt. Weil du den eingeschlagenen Weg mit jungen Wilden nicht verlassen wolltest, die für Hoffe auf die große, weite, finanziell so verlockende Fußball-Welt selbstlos verzichten würden.
Wie kann man dann Bremen trotz derer Diego-Mios im Wettbieten um diesen Argentinier ausstechen, den Maradonna als seinen Erben bezeichnet? Wie kann man dann Old Simunic drei Mio Euro Gehalt im Jahr hinblätttern? Was ist mit dem von dir so beschworenen Gehaltsgefüge? Warum gehen die Ausgaben von Hoffe schon wieder schnurstracks auf 30 Mio zu?
Noch kannst du 53% der Deutschen deine Märchen erzählen. Sie finden deinen Club faszinierend. Sie schwärmen von Hoffe wie die Aktionäre zur Jahrtausendwende von Biotech-Unternehmen - bist du an solchen eigentlich immer noch beteiligt?
Aber irgendwann werden auch ihnen die Augen aufgehen. Wenn wie bei den Adlern und den Kröstis (deinen Handballern) nur noch Superstars verpflichtet werden, um jeden Preis, koste es was es wolle. Aber vielleicht gefällt deinen Anhängern gerade das ja, weil sie sich gerne im Licht des Erfolgs sonnen. So wie du, obwohl du das natürlich nie zugeben würdest. Die feinen Logen von Real und Mailand, dass wäre doch was. Warum ist einer wie du, der schon soviel erreicht hat, so ein Heuchler.
Dietmar, wie soll dich Fußball-Deutschland noch Ernst nehmen?
Hast du nicht gesagt, dass Hoffe anders wäre. Dein Hoffe. Dass ihr keine Stammm-Spieler hergeben müsstet. Dass in deinem mit chirurgischer Präzision geführten Verein keiner auf den Gedanken kommen würde, woanders hinzugehen. Dank Eckballhalle und Kinoleinwand in der Kabine. Auf dem Reißbrett war doch alles so perfekt. Die klugsten Köpfe der Republik hatten doch darüber gebrütet. Berechnend, eisig rational, frei von glühenden, lästigen Emotionen. Wie sagtest du noch so schön, das Projekt könne gar nicht scheitern.
Und jetzt? Was war in der Rückrunde mit dem viel beschworenen Teamgeist los? Was ist mit Demba Ba? Soll Simunic die Jugendmannschaft betreuen? Warum gibt man für diesen alten Knochen 7 Mio Euro aus, wo doch schon ein Ronaldinho zu alt schien, oder waren das nicht deine Worte?
Warum tönst du monatelang in die Mikrofone von geschätzten Zeitungskollegen, dass du nur 10 Mio Euro für die neue Saison bereitstellt. Weil du den eingeschlagenen Weg mit jungen Wilden nicht verlassen wolltest, die für Hoffe auf die große, weite, finanziell so verlockende Fußball-Welt selbstlos verzichten würden.
Wie kann man dann Bremen trotz derer Diego-Mios im Wettbieten um diesen Argentinier ausstechen, den Maradonna als seinen Erben bezeichnet? Wie kann man dann Old Simunic drei Mio Euro Gehalt im Jahr hinblätttern? Was ist mit dem von dir so beschworenen Gehaltsgefüge? Warum gehen die Ausgaben von Hoffe schon wieder schnurstracks auf 30 Mio zu?
Noch kannst du 53% der Deutschen deine Märchen erzählen. Sie finden deinen Club faszinierend. Sie schwärmen von Hoffe wie die Aktionäre zur Jahrtausendwende von Biotech-Unternehmen - bist du an solchen eigentlich immer noch beteiligt?
Aber irgendwann werden auch ihnen die Augen aufgehen. Wenn wie bei den Adlern und den Kröstis (deinen Handballern) nur noch Superstars verpflichtet werden, um jeden Preis, koste es was es wolle. Aber vielleicht gefällt deinen Anhängern gerade das ja, weil sie sich gerne im Licht des Erfolgs sonnen. So wie du, obwohl du das natürlich nie zugeben würdest. Die feinen Logen von Real und Mailand, dass wäre doch was. Warum ist einer wie du, der schon soviel erreicht hat, so ein Heuchler.
Dietmar, wie soll dich Fußball-Deutschland noch Ernst nehmen?
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Marky,seeeehr geil geschrieben
Ernst genommen habe ich den Typen mit seiner gezüchteten Schwanzverlängerung eh noch nie...

Ernst genommen habe ich den Typen mit seiner gezüchteten Schwanzverlängerung eh noch nie...
Das ist das Problem, OWL - man muss ihn ernstnehmen, nicht weil er es drauf hat, sondern weil er es durchzieht.
Bunt ist das Dasein und granatenstark!
Sebastian hat geschrieben:Das ist das Problem, OWL - man muss ihn ernstnehmen, nicht weil er es drauf hat, sondern weil er es durchzieht.
Tut mir leid,in diesem Sport nehme ich nichts und niemanden mehr ernst...
Nein, das sowieso nicht - ich meinte es in einer anderen Art. Im Sinne von "nicht auf die leichte Schulter nehmen". Ernst nehmen kann man hingegen tatsächlich niemanden mehr in dieser Farce namens Fußballgeschäft.
Ich hab mich mal auf deren Fanseite umgeschaut...weis nicht ob das mal jemand gesehen hat aber ich fand es das lächerlichste seit langem
http://www.supporter-hoffenheim.de/viewtopic.php?t=2718
schaut euch mal das an:
TSG 1899 Hoffenheim:
Erstmals in der Bundesligageschichte wird ein Neuling Herbstmeister
sowas von lächerlich, wenn man bedenkt was in der Rückrunde war
So ein Idiotenhaufen.
Oder das hier: http://www.turus.net/sport/4061-zuschauer-fussball.html
Da sind die auch noch stolz drauf

http://www.supporter-hoffenheim.de/viewtopic.php?t=2718
schaut euch mal das an:
TSG 1899 Hoffenheim:
Erstmals in der Bundesligageschichte wird ein Neuling Herbstmeister
sowas von lächerlich, wenn man bedenkt was in der Rückrunde war

So ein Idiotenhaufen.
Oder das hier: http://www.turus.net/sport/4061-zuschauer-fussball.html
Da sind die auch noch stolz drauf

Boa, wir sind im den Ranking toller Dritter!!!
Was ein scheiß
http://www.turus.net/forum/viewtopic.php?f=13&t=963
Was ein scheiß

http://www.turus.net/forum/viewtopic.php?f=13&t=963
Was sind das nur für Kaspernasen !
Vermutlich stellen die bald fest, daß wenn man die Milliarden von Didi durch alle Hoffenheimer teilt, dann alle im Ort mehrfacher Millionäre sind.
Dann gebt schon mal alle eure Phantasie Millionen aus....
Vermutlich stellen die bald fest, daß wenn man die Milliarden von Didi durch alle Hoffenheimer teilt, dann alle im Ort mehrfacher Millionäre sind.

Ich war eben in Bonn in der Sport-Arena, um mir Trainingsstutzen zu kaufen. Und was sehe ich? Neben den üblichen Bayern, FC, Schalke, Dortmund und auch Brementrikots gibt es doch tatsächlich einen Ständer mit Hoffenheimtrikots. Das fand ich dann doch ein wenig zum kotzen...
Sebastian hat geschrieben:Ich war eben in Bonn in der Sport-Arena, um mir Trainingsstutzen zu kaufen. Und was sehe ich? Neben den üblichen Bayern, FC, Schalke, Dortmund und auch Brementrikots gibt es doch tatsächlich einen Ständer mit Hoffenheimtrikots. Das fand ich dann doch ein wenig zum kotzen...
Da

Subventionierte Scheisse, sonst nichts. Da keiner außerhalb des Dunstkreises dieses Kaffs diese Trkots kauft, wird auch kein Händler bei klarem Verstand die abnehmen und wertvolle Verkaufsfläche damit belegen. Es sei denn,.....die Konditionen stimmen. Im Extremfall gibts eine schöne Pauschale fürs hinhängen und die Trikots umsonst. Kostet Puma nichts, der Händler hat die Marge und Hopp zahlt. Man kauft sich den Markt.
Sowas hab ich auch gedacht. Obwohl ich in Bonn schon ein Kind mit Hoffenheim Trikot als Zuschauer bei einem Spiel von uns gesehen habe. Immerhin teilt sich Hoffenhei den Ständer mit Dortmund
- Die anderen Clubs haben ihren eigenen Sektor, Bayern, Bremen, Schalke und der FC sogar mehr als einen Ständer, sondern eine ganze Stange.

naja in Bonn gibts ja auch mehr als genug FC-Fans 

für immer FCK
"Fussball ist ganz einfach, es spielen 22 Mann mit einem Ball und am Ende gewinnt Deutschland" Gary Lineker
"Fussball ist ganz einfach, es spielen 22 Mann mit einem Ball und am Ende gewinnt Deutschland" Gary Lineker
Unbestritten 

Sebastian hat geschrieben:Sowas hab ich auch gedacht. Obwohl ich in Bonn schon ein Kind mit Hoffenheim Trikot als Zuschauer bei einem Spiel von uns gesehen habe. Immerhin teilt sich Hoffenhei den Ständer mit Dortmund- Die anderen Clubs haben ihren eigenen Sektor, Bayern, Bremen, Schalke und der FC sogar mehr als einen Ständer, sondern eine ganze Stange.
Ihr seid doch nur neidisch. Hoffenheim ist schon jetzt laut Sportfive-Umfrage der zweitsympathischste und zweitfaszinierendste Verein in Deutschland. Und das ist erst der Anfang.
Ich hör wohl nicht Recht! Hoffenheim muss sich den Ständer mit Dortmund teilen

Marky hat geschrieben:
Ihr seid doch nur neidisch. Hoffenheim ist schon jetzt laut Sportfive-Umfrage der zweitsympathischste und zweitfaszinierendste Verein in Deutschland. Und das ist erst der Anfang.
Ich hör wohl nicht Recht! Hoffenheim muss sich den Ständer mit Dortmund teilenIch hab sofort die Hoffenheimer Marketingabteilung informiert. Morgen stehen dort zehn 10 Ständer mit Hoffenheim-Trikots. Außerdem verteilt Demba Ba in allen Bonner Schulen himmelblaue Trikots und Schals - laut Dietmar Hopp macht Ba das freiwillig!
Großartig

Hab grad mal in Hoffenheim-Bayern reingeschaut. Unglaublich
,da stehen tatsächlich 50 schwarz gekleidete Hoffenheimer in Reihe eins und machen eine unglaubliche Stimmung :P.Das Mikro oder Megafon ist so laut,dass man grad meint,der Stadionsprecher würde die Lieder anstimmen.Teilweise singt der Vorsänger sogar fast ganz alleine
. Vorallem die Kreativität der Lieder beeindruckt mich. "Unsre Heimat,Unsre Liebe","Hey Tsg Hoppen",Hoppener geben niemals auf......".Zum Glück haben sie sich alle Lieder selbst ausgedacht.....
Sogar die Bayern haben jetzt mal auswärts ein Heimspiel.

Fritz Walter!
WestkurvSteher hat geschrieben:Hab grad mal in Hoffenheim-Bayern reingeschaut. Unglaublich,da stehen tatsächlich 50 schwarz gekleidete Hoffenheimer in Reihe eins und machen eine unglaubliche Stimmung :P.Das Mikro oder Megafon ist so laut,dass man grad meint,der Stadionsprecher würde die Lieder anstimmen.Teilweise singt der Vorsänger sogar fast ganz alleine
. Vorallem die Kreativität der Lieder beeindruckt mich. "Unsre Heimat,Unsre Liebe","Hey Tsg Hoppen",Hoppener geben niemals auf......".Zum Glück haben sie sich alle Lieder selbst ausgedacht.....
Grad eben, nach ner Fehlentscheidung gegen Hoffenheim: "Fussballmafia DFB!"
Ohne Worte.
Würd ja gern mal wissen wie so Hoffenheim-"Ultras" drauf sind, haben die nen großen Selbsthass? Wie lebt man als laufender Widerspruch?
Wirkt etwas lächerlich denen ihr Häufchen im Fanblock.
Vorallem wenn ein gegnerischer Spieler fällt, hört man immer nur "Hu*en Hu*en Hu*en Hu*ensohn",naja und dann beschweren wenn Hopp wieder angegriffen wird ....
Vorallem wenn ein gegnerischer Spieler fällt, hört man immer nur "Hu*en Hu*en Hu*en Hu*ensohn",naja und dann beschweren wenn Hopp wieder angegriffen wird ....
Fritz Walter!
WestkurvSteher hat geschrieben:Wirkt etwas lächerlich denen ihr Häufchen im Fanblock.
Na ob Onkel Dietmar solch verbale entgleisungen in seinem Stadion duldet? Und vor allem ob die VIPS dies dulden werden? Das stinkt aber nah extremen Konsequenzen: Hummerverbot in der Kurve!
1. FC Kaiserslautern - Wenn Fußball zur Religion wird
"3 Spiele - 8 Punkte" Wir sind wieder da
"3 Spiele - 8 Punkte" Wir sind wieder da
Gandalf446 hat geschrieben:Na ob Onkel Dietmar solch verbale entgleisungen in seinem Stadion duldet? Und vor allem ob die VIPS dies dulden werden? Das stinkt aber nah extremen Konsequenzen: Hummerverbot in der Kurve!

Fritz Walter!
@ Marky
Sehr schön.... Dachte mir beim Interview, der arme Kaiser! Was soll er da zu sagen, innerlich muss er KOCHEN! Tut mir sogar für die Bayern iwie leid.... sogar für DIE! Ich glaube, ich würde sogar für Mainz halten, wenn es gegen Hoffe um was geht!
Und ich muss echt aufpassen, dass ich "Marky"
nicht mit "Markie"
verwechsele, das sind Welten!
RFD
Sehr schön.... Dachte mir beim Interview, der arme Kaiser! Was soll er da zu sagen, innerlich muss er KOCHEN! Tut mir sogar für die Bayern iwie leid.... sogar für DIE! Ich glaube, ich würde sogar für Mainz halten, wenn es gegen Hoffe um was geht!
Und ich muss echt aufpassen, dass ich "Marky"

RFD
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor

Rossobianco hat geschrieben:...
Und ich muss echt aufpassen, dass ich "Marky"nicht mit "Markie"
verwechsele, das sind Welten!
RFD
In der Kürze liegt die Würze.
Es gibt immer was zu lachen.