Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Devils-Supporter » 23.06.2009, 23:15

Okay, der muss noch. Dann hör ich auch auf:
Ich hoffe, dass einige unserer Talente unter dem neuen Trainer wenigstens mal zum ein oder anderen Kurz-Einsatz kommen!
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!

Beitragvon lester2k6 » 23.06.2009, 23:19

Ich wollte noch kurz nachfragen ob jemand weiß ob kürzlich ein zusätzliches Kurztrainingslager geplant wurde um kurzfristig Trainingsrückstände der Nachrücker zu verku(e)rzen.
:teufel2: :teufel2:

Beitragvon kepptn » 23.06.2009, 23:23

lester2k6 hat geschrieben:Ich wollte noch kurz nachfragen ob jemand weiß ob kürzlich ein zusätzliches Kurztrainingslager geplant wurde um kurzfristig Trainingsrückstände der Nachrücker zu verku(e)rzen.

Da muss ich kurz überlegen... Nein. Die werden einfach kurz und knapp ins Training miteinbezogen und in aller Kürze an die Mannschaft herangeführt.
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon fcbayernlynchen » 23.06.2009, 23:28

ich sag ja immer: besser kurz als trainer haben, als nen kurzen haben... :teufel2:

Beitragvon Cohen » 23.06.2009, 23:32

kepptn hat geschrieben:
Devils-Supporter hat geschrieben:Doch, es muss sein:
Ich freu mich schon auf unser verbessertes Kurz-Passspiel!
Sorrey, konnte es nich länger zurückhalten! :oops:

Generell wird die spielerische Taktik nicht zu kurz kommen.

@De Betze, ja hier macht man mit Trainern ja schnell kurzen Prozess. (@Cohen: Siehste? DAS ist Kalauer!)

He, ich hab mich amüsiert ... das sollte keine (ernsthafte) Kritik sein. Auf der Arbeit bringen wir ab und zu Kalauer, da muss man tief im Keller graben, um das Niveau zu finden ... :D

Aber das ist sicherlich alles nur ein Vorgeschmack auf das, was uns nächste Saison von der Presse alles blüht. Man sollte es machen wie Harald Schmidt einst und sich alle Kalauer in Verbindung mit "Kurz" schonmal schützen lassen :)

Beitragvon amedick5 » 23.06.2009, 23:36

ah so nach dem ganzen schreiben und diskutieren der letzten wochens ist es doch wieder ruhiger geworden.
denke aber das dass nur eine kurze zeit so sein wird.
PRO FRITZ WALTER-STADION!!!!!

Beitragvon kepptn » 23.06.2009, 23:39

Cohen hat geschrieben:...

Aber das ist sicherlich alles nur ein Vorgeschmack auf das, was uns nächste Saison von der Presse alles blüht. Man sollte es machen wie Harald Schmidt einst und sich alle Kalauer in Verbindung mit "Kurz" schonmal schützen lassen :)

Das wäre sicher nicht zu Kurz gedacht. Aber klar, die Presse kann man jetzt schon vorhersagen: Im Falle einer Niederlagenserie - BILD: "Kurz vor dem Ende!", der Rhein-Mainer "Kurzes Glück am Betzenberg"...
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon Mäggus » 24.06.2009, 01:11

Hoffentlich ist der neue Trainer keine Kurzzeitlösung!

Beitragvon Betzefeeling » 24.06.2009, 01:58

Kurz mal an der Stelle angemerkt das mich diese Kurzweiligen Kurz-witze nicht grad amüsieren.
aber jetzt mal zum Thema ganz Kurz und knapp: mMn hätte man Kurz vor sSaisonbeginn schon andere Kurzschlusshandlungen verbringen können aber dank eines brillanten stefan kurz ähm kuntz ist es uns dieses bis auf weiteres ersparst geblieben.

so bin mal kurzweitig andersbeschäftigt muss noch ne runde pokern. hab bestimmt viel glück kurz vor meinen geburtstag, bzw hab ja heute geburtstag aber eig erst um 3.00 uhr nacht.

Mfg Olli "kurt" Krämer ;)
Es grüsst der/die/das Betzefeeling ;)

Beitragvon Der alter FCKler » 24.06.2009, 08:57

Ich hoffe, dass wir in der naechsten Saison mit unseren Gegnern kurzen Prozess machen und denne mittem Briegel beenden.
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!

Beitragvon Markie » 24.06.2009, 09:06

Der alter FCKler hat geschrieben:Ich hoffe, dass wir in der naechsten Saison mit unseren Gegnern kurzen Prozess machen und denne mittem Briegel beenden.

Die werden kurzerhand vum Betze gebloos! :teufel2:

Beitragvon OWL-Teufel » 24.06.2009, 09:47

Das übliche BlaBla!

Da wir in den letzten Jahren ja reichlich Erfahrung mit Antrittsreden neuer Trainer gesammelt haben,sind das wohlbekannte Worte.

Beitragvon Red Devil » 24.06.2009, 10:20

Aus der heutigen Sport Bild Printausgabe

Umbruch in der Pfalz
Lautern-Profis dürfen sich selbst bestrafen

Trainer Kurz macht alles anders als sein Vorgänger

Nach 46 Tagen, unzähligen E-Mails, Telefonaten und Treffen konnte Kaiserslauterns sportlicher Leiter Stefan Kuntz (46) endlich einen neuen Trainer präsentieren: Marco Kurz (40)!

(...)

SPORT BILD erfuhr: Kurz schloss den Fußball-Lehrer-Lehrgang an der Deutschen Sporthochschule Köln 2007 als einer der Besten ab.

Da hat er sich wohl auch seinen Führungsstil angeeignet. Kurz baut auf Teamgeist. “Ich will die Spieler immer wieder mit einbeziehen, ihre Meinung ist mir wichtig,“ sagt er – und ist damit in etwa das Gegenteil von Sasic. Sogar den Strafen- und Verhaltenskatalog dürfen die Profis mitgestalten. “Der wird in Absprache mit den Spielern entwickelt. Die sollen den verstehen und akzeptieren,“ sagt Kurz. So spricht ein Pädagoge.
Die Verantwortlichen wollen einen Kurswechsel und stärker Nachwuchsspieler formen. Dafür hat Kurz ein Händchen, das hat er bereits bewiesen.

(...)

Das spricht sich rum: Hannovers Bastian Schulz (23) gab Kaiserslautern erst die Zusage, als Kurz als neuer Trainer feststand. Der will auch bei Lautern voll auf die Jugend setzen und plant eine enge Kooperation mit der U17, U19 und U23 – und mit Kuntz. “Wir werden uns immer austauschen, bei allen Dingen eine gemeinsame Lösung finden,“ sagt Kurz. Zum Amtsantritt ab er den Lautern-Anhängern schon mal ein Versprechen. Kurz: “Wir werden den Fans ehrlichen Fußball bieten.“

Jens Watermann

Quelle (komplett): SPORT BILD Printausgabe vom 24. Juni 2009 auf Seite 51
Klagt nicht, kämpft!!!!!

Beitragvon Ratinho17 » 24.06.2009, 10:35

Die Zusammenstellung des Kaders läßt vermuten, daß Ouattara wohl gehen soll! Einer der letzten Mohikaner, welche noch gutdotierte Verträge aus der Wolf-Ära besitzen. Nach den Abgängen von Demai,
Bellinghausen und wohl auch Simpson, wäre das konsequent aber schade.
Kurz und Kuntz sehen lt. RP-Interview Buchner eher als IV. Somit sind wir dort überbesetzt;Amedick, Damjanovic, Hornig, Kotysch, Abel, und Buchner sind 6 Alternativen für diesen Posten. Persönlich würde ich die Spielweise von Ouattara vermissen, irgendwie hatte das was von früheren Betzezeiten. Aggressivität und Körpersprache 1A ohne dabei unfair zu
spielen. Also wenn es irgendwie geht ihr KUKU`s haltet ihn BITTE! :!: :teufel2:
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever

Beitragvon OWL-Teufel » 24.06.2009, 10:36

BILD übertrifft sich mal wieder selbst...wenn die Spieler den Maßnahmenkatalog mitgestalten dürfen,schließen die daraus,dass sich die Spieler selbst bestrafen :?: Aber es ist ja nichts Neues,dass bei diesem Blatt die Überschrift mit dem Text darunter nichts damit zu tun hat.

Allerdings bin ich kein Freund dieser Klinsmann-Methodik mit einem gewissen Sozialpädagogik-Touch :?

Beitragvon sportreport78 » 24.06.2009, 10:40

Red Devil hat geschrieben:Aus der heutigen Sport Bild Printausgabe

Umbruch in der Pfalz
Lautern-Profis dürfen sich selbst bestrafen

Trainer Kurz macht alles anders als sein Vorgänger

Nach 46 Tagen, unzähligen E-Mails, Telefonaten und Treffen konnte Kaiserslauterns sportlicher Leiter Stefan Kuntz (46) endlich einen neuen Trainer präsentieren: Marco Kurz (40)!

(...)

SPORT BILD erfuhr: Kurz schloss den Fußball-Lehrer-Lehrgang an der Deutschen Sporthochschule Köln 2007 als einer der Besten ab.

Da hat er sich wohl auch seinen Führungsstil angeeignet. Kurz baut auf Teamgeist. “Ich will die Spieler immer wieder mit einbeziehen, ihre Meinung ist mir wichtig,“ sagt er – und ist damit in etwa das Gegenteil von Sasic. Sogar den Strafen- und Verhaltenskatalog dürfen die Profis mitgestalten. “Der wird in Absprache mit den Spielern entwickelt. Die sollen den verstehen und akzeptieren,“ sagt Kurz. So spricht ein Pädagoge.
Die Verantwortlichen wollen einen Kurswechsel und stärker Nachwuchsspieler formen. Dafür hat Kurz ein Händchen, das hat er bereits bewiesen.

(...)

Das spricht sich rum: Hannovers Bastian Schulz (23) gab Kaiserslautern erst die Zusage, als Kurz als neuer Trainer feststand. Der will auch bei Lautern voll auf die Jugend setzen und plant eine enge Kooperation mit der U17, U19 und U23 – und mit Kuntz. “Wir werden uns immer austauschen, bei allen Dingen eine gemeinsame Lösung finden,“ sagt Kurz. Zum Amtsantritt ab er den Lautern-Anhängern schon mal ein Versprechen. Kurz: “Wir werden den Fans ehrlichen Fußball bieten.“

Jens Watermann

Quelle (komplett): SPORT BILD Printausgabe vom 24. Juni 2009 auf Seite 51

Die Spieler dürfen sich selbst bestrafen? Dann wird sich Flo Dick schon mal eine neunschwänzige Katze zulegen, sollte er die Leistungen aus der vergangenen Saison fortsetzen. :lol:
Na ja, ich hoff mal auf Besserung :D
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.

Beitragvon Ratinho17 » 24.06.2009, 12:00

Ganz Wichtig! Der Strafkatalog... wie niedlich. Dabei geht es doch wirklich nur um teaminterne Dinge, also warum sollen die Spieler nicht partiell entscheiden dürfen, wie sie ihre Manschaftskasse füllen. War jemals ein
Strafkatalog entscheidend für das gesamte Abschneiden einer Manschaft?
Bei wirklich bedenklichen Entgleisungen eines Spielers, wird der Verein sicherlich das letzte Wort haben.
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever

Beitragvon Betze8.1west » 24.06.2009, 12:01

Ratinho17 hat geschrieben:Die Zusammenstellung des Kaders läßt vermuten, daß Ouattara wohl gehen soll! Einer der letzten Mohikaner, welche noch gutdotierte Verträge aus der Wolf-Ära besitzen. Nach den Abgängen von Demai,
Bellinghausen und wohl auch Simpson, wäre das konsequent aber schade.
Kurz und Kuntz sehen lt. RP-Interview Buchner eher als IV. Somit sind wir dort überbesetzt;Amedick, Damjanovic, Hornig, Kotysch, Abel, und Buchner sind 6 Alternativen für diesen Posten. Persönlich würde ich die Spielweise von Ouattara vermissen, irgendwie hatte das was von früheren Betzezeiten. Aggressivität und Körpersprache 1A ohne dabei unfair zu
spielen. Also wenn es irgendwie geht ihr KUKU`s haltet ihn BITTE! :!: :teufel2:

Was Moussa betrifft, stimmt deine Aussage nicht so ganz, denn sein Vertrag wurde letzte Sommerpause erst verlängert, denke also nicht das sein Gehalt den Rahmen sprengt.
! Einmal FCK - immer FCK !

Beitragvon Pälzer_Buh » 24.06.2009, 12:19

Hallo,

ich denke so unmaßgeblich ist der Strafenkatalog gar nicht.
Schließlich waren es doch meineswissens auch und vor allem die Disziplinierungsmaßnahmen und das zwischenmenschliche verhalten den Spielern gegenüber, die das Verhältnis zwischen MS und der Mannschaft kaputt gemacht haben.
Bei allem Reden über die Geldmassen die die Jungs verdienen ,darf man eines nicht vergessen: Das sind erwachsene Leute, die wollen und sollten sich nicht alles gefallen lassen.
Und ich denke grade die Atmosphäre und die Stimmung in der Mannschaft sind bei uns wichtig , eben weil wir keine Superfussballer haben .
Wie die Spielen wenn sie im Umfeld Ärger haben haben wir doch in den letzten paar spielen der vergangenen Saison gesehn, wie sie spielen können wenn sie euphorisch sind und alles andere stimmt aber auch in der Vorrunde.

MfG
"Heutzutage wechselt man die Frau, die Hobbies, die Religion, nur der Fußballverein bleibt für immer." (Betzemutzi)

Beitragvon amedick5 » 24.06.2009, 12:56

weiß eigentlich einer wann genau die neue hp online geht???
hab eben geschaut und sie ist immer noch nicht aktualisiert.

Beitragvon Sebastian » 24.06.2009, 12:59

Bunt ist das Dasein und granatenstark!

Beitragvon amedick5 » 24.06.2009, 13:01

Sebastian hat geschrieben:Falscher Thread --> viewtopic.php?f=25&t=7456&start=50

sorry war eben leciht neben mir und habe nicht gewusse das der thread noch exsistier! :wink:
bist du heute auf streife??? :lol:

Beitragvon deiwel96 » 24.06.2009, 14:00

habt ihr das schon gelesen?

Nach Baiersdorfer Rausschmiss:

+++ Top-Kandidat ist Ex-Kapitän Nico Hoogma
(40, 177 HSV-Spiele von 1998 bis 2004). Der
Holländer bringt alles mit: Erfahrung,
Kontakte, Charakter – ist HSV-Insider. Hoogma
ist seit 2006 Manager beim holländischen
Erstliga-Klub Heracles Almelo. Gehandelt wird
auch Kaiserslauten-Boss Stefan Kuntz (46).
Der Europameister von 1996 führte den
Zweitligisten wieder in ruhige Fahrwasser,
hat dort aber Vertrag bis 2013. +++

Quelle: Bild.de

glaub nicht das Kuntz zum HSV geht.

Beitragvon Sebastian » 24.06.2009, 14:01

Bitte diesen Thread benutzen: viewtopic.php?f=3&t=7663
Bunt ist das Dasein und granatenstark!

Beitragvon Deisemer » 24.06.2009, 14:02

Hundert Prozent bleibt Kuntz

Zurück zu Neues vom Betzenberg