@Weschtkurv:
sehr gut so sehe ich das auch
sehr gut so sehe ich das auch
.........solang's in Deutschland Fußball gibt,
gibt es auch den FCK!...........
Mal schauen wie die Saison anläuft.
Bin schon ganz gespannt.
Bin schon ganz gespannt.
Bastian Schulz kommt nun sicher zum FCK. War ja gestern schon inoffiziell als perfekt gemeldet worden.
Zuletzt geändert von pfaelzer86 am 20.06.2009, 15:21, insgesamt 1-mal geändert.
schulz zum fck!!!
das ist doch mal ne super naricht!!!

das ist doch mal ne super naricht!!!

PRO FRITZ WALTER-STADION!!!!!
Hier nocmal zum nachlesen:
http://www.fck.de/content/aktuell/news/ ... ltext.html
http://www.fck.de/content/aktuell/news/ ... ltext.html
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!
Bonjour Tristesse ! Da fällt mir doch direkt das französische Sprichwort ein: "La vie est dure, sans confiture". Auf Pfälzisch: "Das Lääwe is hard, ohne Marmelad". Hier herrscht ja eine Stimmung als hätten wir den 24.Mai 2008 und wir hätten das Spiel gegen Köln verloren.
Die letzten Wochen sind an keinem spurlos vorübergegangen. War selbst ordentlich angespannt, wobei ich mich immer noch frage, warum ich nicht etwas gelassener funktioniert habe. Aber vielleicht sollte ich bzw. wir nochmals die gelungene Typologisierung der FCK-Anhängeschaft von 'kadlec' von vor ein paar Tagen zu Gemüte führen. Genau das sind wir und deshalb sind wir auch so besonders und speziell.
Auch Stefan Kuntz war auf der PK anzusehen, wie viel Körner ihn die nervenaufreibende Trainersuche gekostet hat. Daher sollte man bzw. darf man diese auf alle Schnelle einberufenen Vorstellung von Marco Kurz in ihrer Präsentation nicht überinterpretieren. Stefan bräuchte dringendst ein Päuschen zum regenerieren. Wir auch...
Es gibt momentan rational gesehen keinen neu entstandenen Grund in diese hier angestimmte Negativstimmung zu verfallen. Die Ausgangslage ist unverändert. Die Kohle ist knapp und finanziell gesehen stehen wir nicht schlechter da als vorher, allerdings auch nicht besser. Wer dies bisher anders gesehen oder erwartet hatte, sollte schnellstens aus den Tagträumen erwachen.
Wie kann man denn ein öffentlich ausgegebenes Saisonziel von Platz 3-7 als Schritt in einen unabwendbaren Untergang deuten? Wir haben keine Sprücheklopfer mehr in den Reihen unserer Akteure. Da wird entlang der Faktenlage gearbeitet und versucht die geringen Ressourcen möglichsst optimal zu nutzen.
Aufsichtsrat und Vorstand haben nach den leidvollen Erfahrungen mit Sasic ein Anforderungsprofil erstellt, das gezielt nach einen "Pädagogen" und "Team-Player" ausgerichtet war. Das bedeutet, man will auf dieser verbrieften Ebene mit der bestehenden Mannschaft plus den Neuverpflichtungen mehr rauskitzeln und das hervorholen, was durch die brachiale Art von M.S. verschüttet worden ist. Auch vom spieltechnischen Aspekt her. Daher auch die Betonung darauf, einen jungen, gut ausgebildeten "Fußball-Lehrer" zu suchen, der mit der ganzen Breite zur Verfügung stehender Mittel, den Spielern eine Vorstellung von einem modernen Fußball zu vermitteln vermag. Sasic war dagegen leider nur ein eindimensionales Fossil.
Es geht darum die Mannschaft weiter zu entwickeln. Hatte im Gegensatz zu den plötzlich jetzt Resignierenden meine Tiefphase bereits Wochen vor der Entlassung von Sasic. Meine Befürchtung ging dahingehend, dass ich irgendwann begriffen hatte, mit dem Trainer erleben wir nicht nur einen Stillstand oder sogar einen Rückschritt, sondern wir verlieren zudem kostbare Zeit und wertvollen Boden. Vor allem dann, wenn wir mit ihm auch noch in die nächste Saison gehen würden.
Wir haben zwar leider die uns durch die gute Vorrunde erspielte Ausgangsposition, plus die qualitative Blutauffrischung durch die Wintertransfers, durch eigenes internes Verschulden fahrlässig verspielt und uns um den Aufstieg gebracht. Aber das Gros des Teams ist zusammen geblieben. Schaffen Kuntz und Kurz es durch die Neuzugänge den Kader zu verstärken und den Jungs neue Begeisterung und System einzuhauchen, dann sind wir auch in der Lage oben anzugreifen.
Die Rahmenkonstellation ist durch den Aufstieg von Nürnberg und dem Nichtabstieg von Gladbach nicht ungünstig. Und die Zielvorgabe Platz 3-7 ist zwar verklausuliert aber de facto das Bestreben den Aufstieg in Angriff zu nehmen, ohne von Anfang an unnötigen Druck auszuüben. Damit kann ich sehr gut leben und sehe für einen Pessimismus keinen Anlass gegeben.
@ salamander
Fehlerteufel oder versteckte Botschaft? Du schriebst "kurtzfristig". Dürfen wir das dahingehend deuten, dass du nicht so unbedingt von unserem neuen Trainer Kurz begeistert bist und dies, wenn auch etwas kaschiert, mit orthografischen Mitteln zum Ausdruck bringen willst?
Die letzten Wochen sind an keinem spurlos vorübergegangen. War selbst ordentlich angespannt, wobei ich mich immer noch frage, warum ich nicht etwas gelassener funktioniert habe. Aber vielleicht sollte ich bzw. wir nochmals die gelungene Typologisierung der FCK-Anhängeschaft von 'kadlec' von vor ein paar Tagen zu Gemüte führen. Genau das sind wir und deshalb sind wir auch so besonders und speziell.
Auch Stefan Kuntz war auf der PK anzusehen, wie viel Körner ihn die nervenaufreibende Trainersuche gekostet hat. Daher sollte man bzw. darf man diese auf alle Schnelle einberufenen Vorstellung von Marco Kurz in ihrer Präsentation nicht überinterpretieren. Stefan bräuchte dringendst ein Päuschen zum regenerieren. Wir auch...
Es gibt momentan rational gesehen keinen neu entstandenen Grund in diese hier angestimmte Negativstimmung zu verfallen. Die Ausgangslage ist unverändert. Die Kohle ist knapp und finanziell gesehen stehen wir nicht schlechter da als vorher, allerdings auch nicht besser. Wer dies bisher anders gesehen oder erwartet hatte, sollte schnellstens aus den Tagträumen erwachen.
Wie kann man denn ein öffentlich ausgegebenes Saisonziel von Platz 3-7 als Schritt in einen unabwendbaren Untergang deuten? Wir haben keine Sprücheklopfer mehr in den Reihen unserer Akteure. Da wird entlang der Faktenlage gearbeitet und versucht die geringen Ressourcen möglichsst optimal zu nutzen.
Aufsichtsrat und Vorstand haben nach den leidvollen Erfahrungen mit Sasic ein Anforderungsprofil erstellt, das gezielt nach einen "Pädagogen" und "Team-Player" ausgerichtet war. Das bedeutet, man will auf dieser verbrieften Ebene mit der bestehenden Mannschaft plus den Neuverpflichtungen mehr rauskitzeln und das hervorholen, was durch die brachiale Art von M.S. verschüttet worden ist. Auch vom spieltechnischen Aspekt her. Daher auch die Betonung darauf, einen jungen, gut ausgebildeten "Fußball-Lehrer" zu suchen, der mit der ganzen Breite zur Verfügung stehender Mittel, den Spielern eine Vorstellung von einem modernen Fußball zu vermitteln vermag. Sasic war dagegen leider nur ein eindimensionales Fossil.
Es geht darum die Mannschaft weiter zu entwickeln. Hatte im Gegensatz zu den plötzlich jetzt Resignierenden meine Tiefphase bereits Wochen vor der Entlassung von Sasic. Meine Befürchtung ging dahingehend, dass ich irgendwann begriffen hatte, mit dem Trainer erleben wir nicht nur einen Stillstand oder sogar einen Rückschritt, sondern wir verlieren zudem kostbare Zeit und wertvollen Boden. Vor allem dann, wenn wir mit ihm auch noch in die nächste Saison gehen würden.
Wir haben zwar leider die uns durch die gute Vorrunde erspielte Ausgangsposition, plus die qualitative Blutauffrischung durch die Wintertransfers, durch eigenes internes Verschulden fahrlässig verspielt und uns um den Aufstieg gebracht. Aber das Gros des Teams ist zusammen geblieben. Schaffen Kuntz und Kurz es durch die Neuzugänge den Kader zu verstärken und den Jungs neue Begeisterung und System einzuhauchen, dann sind wir auch in der Lage oben anzugreifen.
Die Rahmenkonstellation ist durch den Aufstieg von Nürnberg und dem Nichtabstieg von Gladbach nicht ungünstig. Und die Zielvorgabe Platz 3-7 ist zwar verklausuliert aber de facto das Bestreben den Aufstieg in Angriff zu nehmen, ohne von Anfang an unnötigen Druck auszuüben. Damit kann ich sehr gut leben und sehe für einen Pessimismus keinen Anlass gegeben.
@ salamander
Fehlerteufel oder versteckte Botschaft? Du schriebst "kurtzfristig". Dürfen wir das dahingehend deuten, dass du nicht so unbedingt von unserem neuen Trainer Kurz begeistert bist und dies, wenn auch etwas kaschiert, mit orthografischen Mitteln zum Ausdruck bringen willst?

Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.
Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
Satanische Ferse hat geschrieben:...
Die Rahmenkonstellation ist durch den Aufstieg von Nürnberg und dem Nichtabstieg von Gladbach nicht ungünstig. Und die Zielvorgabe Platz 3-7 ist zwar verklausuliert aber de facto das Bestreben den Aufstieg in Angriff zu nehmen, ohne von Anfang an unnötigen Druck auszuüben. Damit kann ich sehr gut leben und sehe für einen Pessimismus keinen Anlass gegeben. ...
Nach einer Nacht und dem dadurch gewonnen Abstand kann ich das nun auch so sehen. Wenn man das Glas halb voll sieht ist die Welt doch gleich viel schöner.
Es gibt immer was zu lachen.
Satanische Ferse hat geschrieben:Bonjour Tristesse ! Da fällt mir doch direkt das französische Sprichwort ein: "La vie est dure, sans confiture". Auf Pfälzisch: "Das Lääwe is hard, ohne Marmelad". Hier herrscht ja eine Stimmung als hätten wir den 24.Mai 2008 und wir hätten das Spiel gegen Köln verloren.
@ salamander

PRO FRITZ WALTER-STADION!!!!!
was ist nur los auf dem berümten betze.wenn ich spieler,fans,sponsoren
für den fck begeistern will muss die klare ansage kommen das das ziel ist aufstieg in die erste liga.ob es dann reicht sieht mann am saisonende.
wie will den gegnern respekt einjagen wenn ich mich hinstell und
ich sag es jetzt mal deutlich verkünde aufstieg wir nein das ist doch nicht unser ziel.denn das ziel ist zweite liga im oberen drittel zu stehen.das ist
für mich kein herzblut.wenn ich nicht an aufstieg denken darf wenn
das nicht das ziel ist dann tuts mir leid für meinen FCK.
tschüsss henry
l
für den fck begeistern will muss die klare ansage kommen das das ziel ist aufstieg in die erste liga.ob es dann reicht sieht mann am saisonende.
wie will den gegnern respekt einjagen wenn ich mich hinstell und
ich sag es jetzt mal deutlich verkünde aufstieg wir nein das ist doch nicht unser ziel.denn das ziel ist zweite liga im oberen drittel zu stehen.das ist
für mich kein herzblut.wenn ich nicht an aufstieg denken darf wenn
das nicht das ziel ist dann tuts mir leid für meinen FCK.
tschüsss henry
l
Der hier neu versprühte Optimismus macht zumindest bezüglich der Zuschauerzahlen Mut und das ist schon mal ein guter Anfang.
Nachher glaube ich auch noch an den Aufstieg
Nee, das ginge dann doch zu weit.
Nachher glaube ich auch noch an den Aufstieg

3. Liga verhindern!
kepptn hat geschrieben:Satanische Ferse hat geschrieben:...
Die Rahmenkonstellation ist durch den Aufstieg von Nürnberg und dem Nichtabstieg von Gladbach nicht ungünstig. Und die Zielvorgabe Platz 3-7 ist zwar verklausuliert aber de facto das Bestreben den Aufstieg in Angriff zu nehmen, ohne von Anfang an unnötigen Druck auszuüben. Damit kann ich sehr gut leben und sehe für einen Pessimismus keinen Anlass gegeben. ...
Nach einer Nacht und dem dadurch gewonnen Abstand kann ich das nun auch so sehen. Wenn man das Glas halb voll sieht ist die Welt doch gleich viel schöner.
Ihr habt ja so recht...ich drücks mal mit nem AC/DC Titel aus :
"It's a long way to the Top if you wanna rock 'n' Roll" !!!!
Und den will ich definitiv !

Nachtrag : ausser bei der Zielsetzung, da hätte man doch...aber ok.
ich denke das kurz in der winterpause durch funkel ersetzt wird damit die karre wieder aus dem dreck gezogen wird. die verpflichtung war eine schlechte wahl. da hätte ich lieber schwarz das vertrauen ausgesprochen währe billiger gewessen. ein einjahres vertrag hätte für kurz greicht. so wird wieder das geld zum fenster raus geschmissen. ich hoffe das ich unrecht habe und wir nächstes jahr doch aufsteigen. gebe trotzdem kurz eine chanse.
@Satanische Ferse
ich bin wirklich sehr skeptisch in Bezug auf Kurtz. Mein Gefühl in Bezug auf neue Betzetrainer hat mich in den vergangenen Jahrzehnten selten getäuscht. Meistens boten sie das, was man erwartet hatte. Jedenfalls in den ersten beiden Jahren. Nach 2, spätestens 3 Jahren hat sich dann eh alles abgenutzt und sie scheitern, selbst bei Otto und Kalli war das so.
Positiv überrascht haben mich in all den Jahren eigentlich nur Stabel, Bongartz, Rausch und Sasic. Bittererste Enttäuschung waren für mich Weise und Gerets. Der Rest war entweder so schlecht wie befürchtet (Henke, Rekdal, Roggensack, Kröner, Brehme) oder so gut wie erhofft (Feldkamp, Rehhagel).
In Bezug auf MK erwarte ich wenig und hoffe doch, dass er in die Liste derer gehört, die mich Lügen strafen.
ich bin wirklich sehr skeptisch in Bezug auf Kurtz. Mein Gefühl in Bezug auf neue Betzetrainer hat mich in den vergangenen Jahrzehnten selten getäuscht. Meistens boten sie das, was man erwartet hatte. Jedenfalls in den ersten beiden Jahren. Nach 2, spätestens 3 Jahren hat sich dann eh alles abgenutzt und sie scheitern, selbst bei Otto und Kalli war das so.
Positiv überrascht haben mich in all den Jahren eigentlich nur Stabel, Bongartz, Rausch und Sasic. Bittererste Enttäuschung waren für mich Weise und Gerets. Der Rest war entweder so schlecht wie befürchtet (Henke, Rekdal, Roggensack, Kröner, Brehme) oder so gut wie erhofft (Feldkamp, Rehhagel).
In Bezug auf MK erwarte ich wenig und hoffe doch, dass er in die Liste derer gehört, die mich Lügen strafen.
salamander hat geschrieben:
ich bin wirklich sehr skeptisch in Bezug auf Kurtz.
...

Deinen Schlußsatz kann ich aber unterschreiben, ich erwarte wenig, hoffe aber das ich mich irre. Gut ist das es schwer wird mich negativ zu enttäuschen.
@Satanische Ferse
Unsere Gedanken sind die gleichen, Du hast es nur noch schöner und ausführlicher dargestellt. Kann ich so absolut unterschreiben.
Lasst die Spiele beginnen, dann sehen wir weiter!
Unsere Gedanken sind die gleichen, Du hast es nur noch schöner und ausführlicher dargestellt. Kann ich so absolut unterschreiben.
Lasst die Spiele beginnen, dann sehen wir weiter!
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.
@ Jürgen2.
Und warum biite?
Und warum biite?

Dropkick hat geschrieben:Dieser Verein wurde 10 Jahre lang von den verschiedensten Leuten heruntergewirtschaftet und ins Chaos geführt. Und nun soll innerhalb eines Jahres die Probleme von 10 Jahren wieder aufgeholt werden?
Bleibt realistisch! Dieser Verein ist was besonderes, ich denke darüber sind wir uns alle einig. Aber es dauert eben seine Zeit bis wieder ruhigere Fahrwasser kommen.
Einen Teil dazu können wir Fans beitragen. Lasst uns mit Vorfreude in die neue Saison gehen, Dauerkarten kaufen, Mitglied werden und den Verein bedingungslos unterstützen. Dann haben wir unsere Schuldigkeit getan.
Den Rest erledigt Stefan Kuntz mit seinem Team. Dessen bin ich mir 100% sicher!
Ich habe übrigens auch ein paar Verbesserungsvorschläge für die neue Saison für DBB.
- die Kommentarfunktion bei News erst nach einer gewissen Zeitspanne aktivieren (das vermeidet in meinen Augen ne Menge sinnfreier Kommentare)
- Den Spieltagsthread während des Spiels geschlossen halten (Was da in der Vergangenheit oft gepostet wurde ist eines FCK-Fans absolut unwürdig - egal ob Sieg oder Niederlage!)
- unsachliche Kritik löschen (Kritik ja, aber man sollte IMMER sachlich bleiben und Argumente dafür oder dagegen haben)
Ich freue mich auf die neue Saison. Auf Fussballfeste wie gegen St. Pauli und viele andere Mannschaften zuhause. Und das wie es momentan aussieht mit einer jungen, erfolgshungrigen deutschen Mannschaft und einem guten Trainer. Wer bekommt da nicht Lust?
Kann dir in allen Bereichen voll zustimmen. Hoffe auch die Admins greifen deine Vorschläge auf. Es würde sicher das Niveau hier heben.
" Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben." W.C. Fields
jürgen2 hat geschrieben:Mit dem trainer und Kader ,geht es die kommende Saison in die 3. Liga ,verlasst euch drauf !
du hast doch zuviel gesoffen

Hier noch ein SZ Artikel über Kurz und uns: http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/659893
Skepsis ist allemal angebracht. Nicht nur hinsichtlich der Frage, ob Kurz in der Lage sein wird, die erhofften Impulse zu setzen.
Auch unsere prekäre wirtschaftliche Situation bereitet mir konstant Sorgen. Es muss eine für alle Seiten befriedigende Lösung für das Desaster WM-Stadion her. So kann es jedenfalls nicht weiter gehen. Die Problembewältigung wird einfach in die weite, weite Zukunft verschoben...
Alle Parteien im Landtag (außer den Grünen ) wollten sich die Welt nach RLP holen und sich im Glanze der Weltöffentlichkeit sonnen. Auch ein nicht geringer Teil der Bevölkerung zeigte sich begeistert und gebauchpinselt. Jetzt mit dem Finger auf den FCK zu zeigen und in ihm den alleinigen Schuldigen an der Misere zu brandmarken, kann nicht angehen.
Schätze aber, vor der Landtagswahl 2011 wird sich da nichts bewegen. Und danach evtl. auch dann nur, wenn die 'unrasierte Weinkönigin' wiedergewählt wird. CDU und FDP weisen ja heute schon wider besseren Wissens jegliche Mitverantwortung weit sich.
Aber wieder zum aktuellen Tagesgeschäft. Wegen der oben geschilderten Probleme stellt sich die Frage, ob man diese von manchen propagierten 3 Jahre Zeit überhaupt hat.
Trotz allem jetzt kein Trübsal blasen, sondern sehen, wie wir die Chancen nutzen, die uns zur Verfügung stehen. Wir müssen also die geringen Ressourcen optimal nutzen. Wir sind folglich gezwungen, aus der Not heraus, andere innovative Wege zu gehen. Springt übrigens nicht selten mehr bei raus, als wenn man, wie üblich, die eingetretenen Trampelpfade nutzt. Wenn man über genügend Kohle hat, schmeißt man sie oft auch für Dinge raus, die nichts einbringen. Außerdem missachtet man unter Umständen einen Rohdiamanten, den man unter diesen Bedingungen zur Geltung bringt.
Das gilt beispielsweise auch für Trainer. Wer gibt uns die Garantie, dass es mit Kandidaten wie Röber, Labbadia, Slomka & Co gradlinig nach oben führen würde? Niemand. Also, das Jammern zumindest reduzieren.
Wir haben mit Stefan Kuntz eine Kapazität in der sportlichen Verantwortung. Davon profitieren wir in mehrfacher Hinsicht. Das wissen auch die Spieler, die nach einer neuen beruflichen Perspektive und Herausforderung suchen. Ein Spieler wie Schulz kommt von 96 zu uns, weil er von der Person SK und seinem Konzept überzeugt ist. Wetten, dass er es auch geil findet bei Heimspielen vor der 'Roten Wand' zur spielen und nicht gegen sie. Weitere Spieler werden folgen!
Dazu haben wir mit Martin Amedick als Lichtgestalt einen Mannschaftskapitän, der in die Mannschaft hineinstrahlt und auch auf die Zuschauer durch seine Zuverlässigkeit vertrauensbildend wirkt. Der eher etwas dröge wirkende Mathieu Beda konnte diese Erwartungen nie erfüllen.
Es sollte daher möglich sein, die Spielfreude der letzten Saison, die in der Mannschaft drin steckt, wieder zu wecken und im neuen Kleide, sprich Spielsystem, zu neuer Begeisterung am Betze zu führen.
Auch unsere prekäre wirtschaftliche Situation bereitet mir konstant Sorgen. Es muss eine für alle Seiten befriedigende Lösung für das Desaster WM-Stadion her. So kann es jedenfalls nicht weiter gehen. Die Problembewältigung wird einfach in die weite, weite Zukunft verschoben...
Alle Parteien im Landtag (außer den Grünen ) wollten sich die Welt nach RLP holen und sich im Glanze der Weltöffentlichkeit sonnen. Auch ein nicht geringer Teil der Bevölkerung zeigte sich begeistert und gebauchpinselt. Jetzt mit dem Finger auf den FCK zu zeigen und in ihm den alleinigen Schuldigen an der Misere zu brandmarken, kann nicht angehen.
Schätze aber, vor der Landtagswahl 2011 wird sich da nichts bewegen. Und danach evtl. auch dann nur, wenn die 'unrasierte Weinkönigin' wiedergewählt wird. CDU und FDP weisen ja heute schon wider besseren Wissens jegliche Mitverantwortung weit sich.
Aber wieder zum aktuellen Tagesgeschäft. Wegen der oben geschilderten Probleme stellt sich die Frage, ob man diese von manchen propagierten 3 Jahre Zeit überhaupt hat.
Trotz allem jetzt kein Trübsal blasen, sondern sehen, wie wir die Chancen nutzen, die uns zur Verfügung stehen. Wir müssen also die geringen Ressourcen optimal nutzen. Wir sind folglich gezwungen, aus der Not heraus, andere innovative Wege zu gehen. Springt übrigens nicht selten mehr bei raus, als wenn man, wie üblich, die eingetretenen Trampelpfade nutzt. Wenn man über genügend Kohle hat, schmeißt man sie oft auch für Dinge raus, die nichts einbringen. Außerdem missachtet man unter Umständen einen Rohdiamanten, den man unter diesen Bedingungen zur Geltung bringt.
Das gilt beispielsweise auch für Trainer. Wer gibt uns die Garantie, dass es mit Kandidaten wie Röber, Labbadia, Slomka & Co gradlinig nach oben führen würde? Niemand. Also, das Jammern zumindest reduzieren.
Wir haben mit Stefan Kuntz eine Kapazität in der sportlichen Verantwortung. Davon profitieren wir in mehrfacher Hinsicht. Das wissen auch die Spieler, die nach einer neuen beruflichen Perspektive und Herausforderung suchen. Ein Spieler wie Schulz kommt von 96 zu uns, weil er von der Person SK und seinem Konzept überzeugt ist. Wetten, dass er es auch geil findet bei Heimspielen vor der 'Roten Wand' zur spielen und nicht gegen sie. Weitere Spieler werden folgen!
Dazu haben wir mit Martin Amedick als Lichtgestalt einen Mannschaftskapitän, der in die Mannschaft hineinstrahlt und auch auf die Zuschauer durch seine Zuverlässigkeit vertrauensbildend wirkt. Der eher etwas dröge wirkende Mathieu Beda konnte diese Erwartungen nie erfüllen.
Es sollte daher möglich sein, die Spielfreude der letzten Saison, die in der Mannschaft drin steckt, wieder zu wecken und im neuen Kleide, sprich Spielsystem, zu neuer Begeisterung am Betze zu führen.
Zuletzt geändert von Satanische Ferse am 20.06.2009, 19:07, insgesamt 1-mal geändert.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.
jürgen2 hat geschrieben:Mit dem trainer und Kader ,geht es die kommende Saison in die 3. Liga ,verlasst euch drauf !
Oh, ein Optimist. Lizenzentzug und Neustart in der Bezirksliga sind doch wohl das Miindeste was uns die Politik des Herrn Kuntz einbringen wird, oder?
*Sarkasmusmodus aus*
Auf gehts ihr Roten, gemeinsam ist Alles möglich!

„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann
@ jürgen: Wahnsinn welch großer optimismus hier verbreitet wird warum sollen wir gegen den abstieg spielen wir haben doch letzte saison gesehen was möglich ist und mit der heimstärke, wenn dann noch die auswärtsbilanz verbessert wird seheh ich uns nächste saison ganz weit oben. Sicherlich wird es schwer werden für kurz un co werden sich zu beweisen aber wenn wir so gut starten wie letzte saison und dann in der rückrunde noch einen drauflegen schaffen wirs........
.........solang's in Deutschland Fußball gibt,
MainzdieNummer1 hat geschrieben:Eigelstein51 hat geschrieben:pfaelzer86 hat geschrieben:Ich hab das Gefühl, dass die potentiellen Neuzugänge wie Fink einfach nicht zum Trainer Marco Kurz wollen!
Die werden gefälligst müssen, wenn sie denn wollen!!!
Viele Grüße vom wochenendlichen Eigelstein
Da gehts schon wieder los , deswegen FCKniemehr 1. liga
Ich versteh ja Deine Intention, aber verstehts Du auch Deine?! Sonst keine Hobbys

In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!
Da hab ich ja anscheinenend ein / zwei Trolle verpasst....
Nochmal zu Kurz, je länger ich drüber nachdenke desto plausibler wird mir die Entscheidung von unserer Führung. Hab mir vorhin nochmal die PK angeschaut/gehört. So langsam steig ich hinter das Konzept. Der Teil mit den vorgesehenen intensiven Gesprächen bzw. der pädagogische Aspekt gefällt mir persönlich für eine junge Truppe gut. Zumindestens besser als zu harsche Strukturen wie sie Milan verkörpert hat. Zum "Teambuilding" passt diese Philosophie wie die Faust auf's Auge. Nur darf der Trainer Kurz einen gewissen Punkt nicht überschreiten, den Punkt an dem er zu sehr Kumpel ist und nicht mehr Chef. Das wird die Kunst sein. Wenn ich mir jetzt vorstelle dass er wegen dieser Fähigkeiten ausgesucht worden ist, und die dann auch noch umsetzt, dann ist mir gar nicht mehr so bange.
Bei uns hat er von Vereinsseite (Führungsebene - nicht Fanebene
)die nötige Ruhe all das umzusetzen, was er in dem zerissenen schwierigen Umfeld bei den 60er'n eigentlich gar nicht konnte.
Wie gesagt, je mehr ich drüber nachdenke desto mehr kann ich mich mit der Personalie Kurz anfreunden.

Nochmal zu Kurz, je länger ich drüber nachdenke desto plausibler wird mir die Entscheidung von unserer Führung. Hab mir vorhin nochmal die PK angeschaut/gehört. So langsam steig ich hinter das Konzept. Der Teil mit den vorgesehenen intensiven Gesprächen bzw. der pädagogische Aspekt gefällt mir persönlich für eine junge Truppe gut. Zumindestens besser als zu harsche Strukturen wie sie Milan verkörpert hat. Zum "Teambuilding" passt diese Philosophie wie die Faust auf's Auge. Nur darf der Trainer Kurz einen gewissen Punkt nicht überschreiten, den Punkt an dem er zu sehr Kumpel ist und nicht mehr Chef. Das wird die Kunst sein. Wenn ich mir jetzt vorstelle dass er wegen dieser Fähigkeiten ausgesucht worden ist, und die dann auch noch umsetzt, dann ist mir gar nicht mehr so bange.
Bei uns hat er von Vereinsseite (Führungsebene - nicht Fanebene

Wie gesagt, je mehr ich drüber nachdenke desto mehr kann ich mich mit der Personalie Kurz anfreunden.

Schärjer hat geschrieben:Lelle1967 hat geschrieben:micla hat geschrieben:Die Leisetreterei geht weiter,
aber was soll man sich aufregen...
Ich halte zwar sehr wenig von Kurz, aber wenn er keine Spieler bekommt, dann kann er auch nur zwischen Platz 10 und 16 rumgurken.
Oder jetzt doch Hoffnungsträger Sidney Sam? Na, ich weiß ja wirklich nicht...
Ohne Verpflichtungen wirds so kommen, da ist 3-7 als Zielsetzung schon lächerlich. Der Aufstieg wird in den nächsten Jahren niemals ein Thema sein, wenn man es nicht schafft Investoren und Sponsoren zu gewinnen.
Es wird sich auch in der Nach-Jäggi und -Göbel-Ära nix bei uns ändern...
Ach der Micla, war mir doch klar das du nicht verstehst was sich geändert hat. Ich will dir mal helfen.
Der Jäggi hat fast alles was wir hatten verbrasst und uns in die zweite Liga geführt. Der Göbel hat den Rest auf den Kopp gehauen uns fast in die Insolvenz und dritte Liga gebracht. Stefan Kuntz hat uns in der zweiten Liga gehalten, hat die Altlasten fast entsorgt und fängt an langsam die Grundlage für bessere Zeiten zu schaffen. Da ihr keine Hopps und Mateschitz wollt, der Name des Stadions bleiben muss etc. muss halt in kleinen Schritten das Geld erwirtschaftet werden um mal wieder "Kracher" verpflichten zu können.
Hast verstanden Micla ?
Als Jäggi kam,hatten wir schon die riesige Schuldenlast.Die wurde vor seiner Zeit gemacht.Schliesslich kam er um den Verein zu sanieren.Es gab damals genügend,die ihm vorwarfen den Verein kaputt zu sparen.Sicher hat auch er Fehler gemacht,aber ohne ihn gäbs uns gar nicht mehr,weil die die uns in die derzeitige Situation gebracht hatten,so weiter gemacht hätten.Und wie schmal der Grat zwischen Finanzen und Erfolg ist sieht man doch jetzt.Wenn also Kritik,dann an denen,die seit den 90ern an der Vereinsspitze waren.
Oh weh oh weh oh weh.
Wenn das hier einige Alteingesessene lesen, bekommen sie nen Herzkasper. Ich glaube, Rossobianco hat in diesem Thread noch nix geschrieben, weil er Deinen Beitrag gelesen und sich noch nicht erholt hat...
Als Jäggi kam, hatten wir Schulden.
Richtig !
Die vorherige Führung hatte große Fehler gemacht.
Richtig !
Wir hatten ein Defizit an Durchblick .... alle !
Richtig ?
So, und dann kam der Retter aus der Schweiz.
Nur was machte Monsieur Sanieur ?
Er sanierte uns dadurch, dass er quasi das einzigste Kapital, dass wir hatten, ein WM-Stadion, zum Dumpingpreis an die Stadt verscherbelt hat...
Dadurch wurden zwar Schulden getilgt, uns aber durch die Mietzahlungen die nächsten 30 Jahre sämtliche Finanziellen Spielräume genommen.
Schaden kurzfristig abgewendet, Schaden langfristig zugefügt !
Nur nochmal zur Erinnerung.
Wenn der Vertrag nach 30 Jahren ausgelaufen ist, gehört uns das Stadion genauso viel wie jetzt ! Nämlich garnicht ! Wir zahlen Miete und keine Raten !!!!
Von so unnötigen Zahlungen ans Finanzamt mal ganz abgesehen !
Jäggi ist in meinen Augen der wahre Totengräber dieses Vereins, unter dessen Sanierungshandeln wir noch Jahrzente leiden werden.
Zurück zu Neues vom Betzenberg