na dann marco viel glück in kaiserslautern ich freue mich auf dich und hoffe das morgen schon die pk kommt!!!

PRO FRITZ WALTER-STADION!!!!!
@SZ:
Sehr interessant das Interview, auf jeden Fall eine Mann der leiseren Töne, der Herr Kurz - ob er der richtige Mann für uns ist, muss man abwarten - Für einen ersten Eindruck hat Marky freundlicherweise die besten Psassagen rauskopiert, die sprechen für sich.
Meine Kriterien erfüllt er jedenfalls zum größten Teil:
- keine Mumie
- kein Trainer-Greenhorn
- Erfahrung in der zweiten Liga
- Erfahrung in einem schwierigen Umfeld
Sonst kann ich nicht viel sagen, geschweige denn seine Trainer-Qualitäten beurteilen.
Mein Resümee: Kuntz hat in den Hut gegriffen, ob es eine Zaubertrick ist, merken wir erst, wenn das Licht angeht.
Wenn die Tinte trocken werden sollte, dann mal willkommen Marco Kurz!!!
Sehr interessant das Interview, auf jeden Fall eine Mann der leiseren Töne, der Herr Kurz - ob er der richtige Mann für uns ist, muss man abwarten - Für einen ersten Eindruck hat Marky freundlicherweise die besten Psassagen rauskopiert, die sprechen für sich.
Meine Kriterien erfüllt er jedenfalls zum größten Teil:
- keine Mumie
- kein Trainer-Greenhorn
- Erfahrung in der zweiten Liga
- Erfahrung in einem schwierigen Umfeld
Sonst kann ich nicht viel sagen, geschweige denn seine Trainer-Qualitäten beurteilen.
Mein Resümee: Kuntz hat in den Hut gegriffen, ob es eine Zaubertrick ist, merken wir erst, wenn das Licht angeht.
Wenn die Tinte trocken werden sollte, dann mal willkommen Marco Kurz!!!
betze-weck hat geschrieben:...
Nur wann und bei welcher Gelegenheit hat Oetker auf einmal sein Herz für die Arminia entdeckt? Irgendjemand muss ihn doch auf diesen Tripp gebracht haben.....
Vieleicht hatte er das schon länger/immer und erst jetzt bot sich die Möglichkeit auch noch Vertrauen zu fasssen. Ich will damit sagen in Bielefeld greift jetzt ein Effekt den man in Lautern schmerzlich vermisst und an dem Kuntz hart arbeitet. Was natürlich auchdaran liegt das es hier kein Oetker, Miele, Bertelsmann und was weiß ich noch alles gibt.
Es gibt immer was zu lachen.
kepptn hat geschrieben:Coolaid hat geschrieben:...
Jeder darf natürlich jederzeit Kritik äußern, das ist sogar wichtig. Nur ob solche Aussagen bzgl. Kurz wie z. B. "tiefer können wir nicht mehr sinken" noch Kritik darstellen oder schon ins Unsachliche gehen ist die Frage. Nimm's mir nicht krumm, ist eben nur meine persönliche Meinung.
Zumal das auch faktisch falsch ist, wir hätten tiefer sinken können, Matthäus hat ja auch noch nirgends unterschrieben.
@Marky: Deinen Post habe ich echt eben erst gelesen weil er mir hier vors Speichern gesprungen ist!
Danke, das sehe ich jetzt aber mal sowas von genauso

erodiemetsenf hat geschrieben:Josef123 hat geschrieben:Marky hat geschrieben:Dieser Tage habe ich mich gefragt, wie eigentlich eine Zukunft ohne Stefan Kuntz ausgesehen hätte...
vielleicht ähnlich wie jetzt in Bielefeld.
Dort schicken sich zwei Sonnenkönige an, einen angezählten Fußball-Club zu übernehmen, um ihre (verletzte) Eitelkeit zu pflegen. Auf ihre alten Tage. Geld haben sie genug, aber nicht mehr viel Lebenszeit.
Einen Christian Wück hatten sie im Vorfeld "verhindert". Nicht gut genug. Denn die Sonnenkönige schmieden große Pläne: Mindestens alle fünf Jahre will man international spielen - mit Bielefeld! Um sicherzugehen, dass dieses große Ziel erreicht wird, haben Sie auch einen passenden Trainer im Sinn, der den Boulevard genauso liebt wie sie selbst:
Lothar Mattäus.
Die Frage stellt sich bei mir aber, ob ein Lothar Matthäus, dem es anscheinend nicht wirklich aufs Gehalt ankommt nicht besser als ein Kurz ist. Zudem scheint er ja einige grosse Sponsoren anzulocken, die wir sicher gebrauchen könnten......
Das ist nicht dein Ernst! Oder?
Ich sehe Lothar nicht so schlecht, wie er ja oft gemacht wird.........Und in Deutschland hatte er ja auch noch nicht wirklich eine Chance......
aber warum sollten wir jetzt über Lodda diskutieren.......
Mal ne Frage von mir???Hat es eigentlich nochmal irgendetwas Neues in Sachen Fink gegeben.....
Wird ja jetzt relativ unwahrscheinlich, höchstens SK hat ihn schon verpflichtet.
Josef123 hat geschrieben:Mal ne Frage von mir???Hat es eigentlich nochmal irgendetwas Neues in Sachen Fink gegeben.....
Wird ja jetzt relativ unwahrscheinlich, höchstens SK hat ihn schon verpflichtet.
Und das ist eben das große Geheimnis

Zuletzt geändert von angeldust am 16.06.2009, 23:01, insgesamt 1-mal geändert.
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!
Also wenn man solch einen Trainer verpflichten sollte, dann heißt das für mich, dass es zur Zeit leider keinen Trainer gibt, dessen Fähigkeiten eindeutig Erfolge versprechen und dadurch den Leuten, den Fans von vornherein Mut machen kann und dessen Gehalt für den FCK erschwinglich ist. sollte dieser Trainer Erfolg haben dann ist doch alles gut und wenn nicht, kann man dessen Gehalt beser stemmen als das eines anderen wenn man ihn wieder loswerden muss (kann) wenn ein Trainer der allen Wünschen entspricht sich beim FCK meldet. Funkel zb.: soll ja im Winter erst wieder Interesse an einem Job haben. Wir werden sehen. Abgesehen davon schießen die Stürmer die Tore und nicht die Trainer...
Kaiserslautern Fußballclub!!!
betze-weck hat geschrieben:Alm-Teufel hat geschrieben:Hier darf man aber zwei Dinge nicht vermischen. Der einzige Sonnenkönig ist Eichberg und der wittert seine große Chance auf ein Comeback in der Öffentlichkeit.Die ansässigen Unternehmen, wie Oetker oder Weber benötigen Bielefeld dafür nicht!!
Nur wann und bei welcher Gelegenheit hat Oetker auf einmal sein Herz für die Arminia entdeckt? Irgendjemand muss ihn doch auf diesen Tripp gebracht haben.....
Voraussetzung ist die Ablösung von Schwick und Kentsch!! Außerdem will Oetker in die Förderung der Nachwuchsabteilung investieren und nicht direkt in den Profi-Kader. Das übernehmen voraussichtlich an die 10 andere Unternehmen. Die Bekanntesten davon sind wohl Gerry Weber und Schüco. Eichberg kam dann und hat sich mit seinen Kontakten zu Bertelsmann und Miele angebiedert. In trockenen Tüchern ist da aber auch noch nichts.
3. Liga verhindern!
betze-weck hat geschrieben:Alm-Teufel hat geschrieben:Hier darf man aber zwei Dinge nicht vermischen. Der einzige Sonnenkönig ist Eichberg und der wittert seine große Chance auf ein Comeback in der Öffentlichkeit.Die ansässigen Unternehmen, wie Oetker oder Weber benötigen Bielefeld dafür nicht!!
Die Familie Oetkerist eine der am meisten geachteten und wichtigsten Unternehmerfamilien in Deutschland. Oetker hat seine Unterstützung für die Jugendarbeit!!! damit begründet, daß Bielefeld als Stadt durch den Verein an Ansehen verliert. Er macht seine Unterstützung aber von der Runderneuerung der Vereinsspitze abhängig. Ich denke aber nicht, daß Bielefeld ein 2. Hoppelheim wird. Nichtsdestotrotz habe ich gehofft, daß sie ihre finanziellen Probleme nicht lösen können. Es hätte uns geholfen
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Hermann Hesse
fink kann auch om hinter den spitzen spielen!!! 

Welch Nachmittag, auch wenn ich die Ereignisse erst jetzt mitbekomme.
Kurz Trainer, ja oder nein? Steht da denn irgendwo etwas, auf das man sich wenigstens zu 90% verlassen kann?
Wenn ja, wo bitte????
Ansonsten: Was fällt euch eigentlich ein, den Server zum Absturz bzw. zum Abschalten zu bringen???
Kurz Trainer, ja oder nein? Steht da denn irgendwo etwas, auf das man sich wenigstens zu 90% verlassen kann?
Wenn ja, wo bitte????
Ansonsten: Was fällt euch eigentlich ein, den Server zum Absturz bzw. zum Abschalten zu bringen???

1. FC Kaiserslautern - Wenn Fußball zur Religion wird
"3 Spiele - 8 Punkte" Wir sind wieder da
Marco Kurz, sofern Du denn aus dem Ei krabbelst, dass der Express gelegt und schon wieder in den Allerwertesten zurückgeschoben hat: Das Dementi musst Du mal genauer erklären, irgendwann.
Nach den Turbulenzen der letzten Tage tue ich aber wohl gut daran, erst dann wieder was zu glauben, wenn der Vertrag unterschrieben ist.
@Marky: Danke für die Beiträge aus der Presse über Kurz, ist sehr informativ.
Meine persönliche Meinung zu Marco Kurz, sofern ich mir überhaupt schon eine erlauben kann, da dessen Verpflichtung für mich absolut überraschend wäre: Why not? 60 gilt als Schlangengrube, was die Führungsriege und die dortige Presse betrifft (nicht die Fans), wer dort scheitert, ist nicht automatisch ein Schlechter. Wer sagt uns, dass es ein anderer besser machen würde?
Aber jetzt warten wir erstmal den morgigen Tag, vielleicht auch übermorgen ab, dann wissen wir mehr. Das gleiche über Neuverpflichtungen zu sagen, halte ich für noch vermessener.
Und dumpfes Draufhauen bringt null.
Ach, nochwas: Ich habe weiterhin Vertrauen zu Stefan Kuntz, den passenden Trainer für unseren Verein zu verpflichten, den der Markt im Hinblick auf unsere Finanzen hergibt. Was wäre hier für ein Geschrei, wenn z.B. ein Mourinho verpflichtet werden würde, und dann kein Geld mehr für Neuverpflichtungen da wäre?
Nach den Turbulenzen der letzten Tage tue ich aber wohl gut daran, erst dann wieder was zu glauben, wenn der Vertrag unterschrieben ist.
@Marky: Danke für die Beiträge aus der Presse über Kurz, ist sehr informativ.
Meine persönliche Meinung zu Marco Kurz, sofern ich mir überhaupt schon eine erlauben kann, da dessen Verpflichtung für mich absolut überraschend wäre: Why not? 60 gilt als Schlangengrube, was die Führungsriege und die dortige Presse betrifft (nicht die Fans), wer dort scheitert, ist nicht automatisch ein Schlechter. Wer sagt uns, dass es ein anderer besser machen würde?
Aber jetzt warten wir erstmal den morgigen Tag, vielleicht auch übermorgen ab, dann wissen wir mehr. Das gleiche über Neuverpflichtungen zu sagen, halte ich für noch vermessener.
Und dumpfes Draufhauen bringt null.
Ach, nochwas: Ich habe weiterhin Vertrauen zu Stefan Kuntz, den passenden Trainer für unseren Verein zu verpflichten, den der Markt im Hinblick auf unsere Finanzen hergibt. Was wäre hier für ein Geschrei, wenn z.B. ein Mourinho verpflichtet werden würde, und dann kein Geld mehr für Neuverpflichtungen da wäre?
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.
Gandalf446 hat geschrieben:Welch Nachmittag, auch wenn ich die Ereignisse erst jetzt mitbekomme.
Wenn ja, wo bitte????
es wird erst in den nächsten tagen sicher dh. 1-4 tage!!!

Diese Diskussion wird doch nur hypothetisch geführt. Weder der FCK noch Kurz selbst haben eine Einigung, geschweige denn eine Untschrift bekannt gegeben. Wir diskutieren hier über Kurz, als sei er schon Monate hier und hätte ein Spiel nach dem anderen verloren (im Übrigen verliert in erster Linie immer noch die Mannschaft). Dabei ist noch nichtmal klar, ob er kommt. Erstquellen wie die TZ und Express zählen bei mir nicht. Die haben irgendetwas gehört und dann falsch interpretiert oder sie wurden Zurückgepfiffen.
Des Weiteren lässt die Streitkultur hier doch sehr zu wünschen übrig. Einigermaßen normale Diskussionen scheinen nur möglich zu sein, nachdem die Mehrzahl der User ins Bett gehen musste (nichts gegen junge Leute, ist aber doch schon auffallend). Durch die zig Beiträge über Kurz muss sich für Außenstehende ein deutliches Bild abzeichnen: eine große Anzahl von DBB User sind (ich drück es milde aus) nicht fähig eine normale Diskussion zu führen. Schade eigentlich, denn DBB wird hier durchaus in eine Ecke gedrängt, die diese Seite und deren normalen user nicht verdient haben.
Wenn ich über einen Kurz diskutieren möchte informiere ich mich doch vorher über seinen Werdegang. Stattdessen wird allein aufgrund des Namens "Kurz" assoziiert: unbekannter Trainer, keine Erfolge, billig, vom Hörensagen schlecht, taugt nix. Leider eine Sichtweise die sich in der gesamten Bevölkerung immer mehr durchsetzt (auf andere Themen bezogen natürlich). Die Oberflächlichkeit scheint keine Grenzen zu setzen und das kritische Auseinandersetzen mit der Materie scheint zu viel verlangt zu sein.
WKA
Des Weiteren lässt die Streitkultur hier doch sehr zu wünschen übrig. Einigermaßen normale Diskussionen scheinen nur möglich zu sein, nachdem die Mehrzahl der User ins Bett gehen musste (nichts gegen junge Leute, ist aber doch schon auffallend). Durch die zig Beiträge über Kurz muss sich für Außenstehende ein deutliches Bild abzeichnen: eine große Anzahl von DBB User sind (ich drück es milde aus) nicht fähig eine normale Diskussion zu führen. Schade eigentlich, denn DBB wird hier durchaus in eine Ecke gedrängt, die diese Seite und deren normalen user nicht verdient haben.
Wenn ich über einen Kurz diskutieren möchte informiere ich mich doch vorher über seinen Werdegang. Stattdessen wird allein aufgrund des Namens "Kurz" assoziiert: unbekannter Trainer, keine Erfolge, billig, vom Hörensagen schlecht, taugt nix. Leider eine Sichtweise die sich in der gesamten Bevölkerung immer mehr durchsetzt (auf andere Themen bezogen natürlich). Die Oberflächlichkeit scheint keine Grenzen zu setzen und das kritische Auseinandersetzen mit der Materie scheint zu viel verlangt zu sein.
WKA
Zuletzt geändert von Westkurvenalex am 16.06.2009, 23:07, insgesamt 2-mal geändert.
amedick5 hat geschrieben:Gandalf446 hat geschrieben:Welch Nachmittag, auch wenn ich die Ereignisse erst jetzt mitbekomme.
Wenn ja, wo bitte????
Na klasse, noch länger schlecht schlafen, diesmal sogar noch schlechter, da man wohl davon ausgehen kann, dass der nächste kurz vorm Autogramm steht...
1. FC Kaiserslautern - Wenn Fußball zur Religion wird
Gandalf446 hat geschrieben:Welch Nachmittag, auch wenn ich die Ereignisse erst jetzt mitbekomme.
Wenn ja, wo bitte????
alle Medien stellen die Vermutung an, daß er es wird. Kuntz schweigt. Ich denke mal, er hat die Medien gebremst bis der Vertrag unterschrieben ist. 3 Rückzieher könnte auch er nicht verkraften
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Hermann Hesse
Gandalf446 hat geschrieben:amedick5 hat geschrieben:Gandalf446 hat geschrieben:Welch Nachmittag, auch wenn ich die Ereignisse erst jetzt mitbekomme.
Wenn ja, wo bitte????
Na klasse, noch länger schlecht schlafen, diesmal sogar noch schlechter, da man wohl davon ausgehen kann, dass der nächste kurz vorm Autogramm steht...
keine angst das er trainer wird ist sicher bloß seine unterschrift die fehlt noch!!!

FCK58 hat geschrieben:Gandalf446 hat geschrieben:Welch Nachmittag, auch wenn ich die Ereignisse erst jetzt mitbekomme.
Wenn ja, wo bitte????
alle Medien stellen die Vermutung an, daß er es wird. Kuntz schweigt. Ich denke mal, er hat die Medien gebremst bis der Vertrag unterschrieben ist. 3 Rückzieher könnte auch er nicht verkraften
Wer bestätigt, dass er überhaupt mit Kurz gesprochen hat? Zu 100 %?
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.
amedick5 hat geschrieben:fink kann auch om hinter den spitzen spielen!!!
genau deswegen wär er für mich so interessant. Hab mir da demletzt mal ein paar Spiele in der Zusammenfassung von unterhaching angesehen......
Der Junge hat echt was drauf.Und unser Villar hat mir da garnet schlecht gefallen, die spielen nen richtig gepflegten Fussball dort. Die Top 7 in der 3ten Liga hätten meiner Meinung nach eh keine grosse Probleme in der 2ten Liga die Klasse zu halten bzw. sind die alle net schlechter.....
aber Fink unter Kurz???ist doch schonmal ausssortiert worden....Bin aber echt mal auf die anderen gespannt. ICH HOFFE AUF SIDNEY!!!!!!
Mit Trainertypen wie Wück oder Kurz kann ich wunderbar leben.
Aber bevor´s nicht wirklich offiziell vermeldet ist, will ich mich nicht drauf versteifen. Irgendwie kommt mir seine Aussage "nicht korrekt ..." doch etwas sehr merkwürdig vor.
Bei 1860 hat er eigentlich immer einen sehr positiven Eindruck auf mich gemacht, aber ich weiß nicht, wie diese doch ziemlich bescheidene Bilanz dort zu deuten ist.
Meschlich scheint der mir absoltu einwandfrei, evtl. in der Außendarstellung etwas sehr ruhig, keiner, der ein Stadion rockt und die Fans mal hochreißt. Aber da müssen wir uns halt eben umstellen.
Denke Kuntz wird sich eingehend mit ihm beschäftigt haben ...
Ansonsten hoffe ich auf baldige, verbindliche Klarheit und freue mich auf einen Trainertypen der jungen Generation !!
Aber bevor´s nicht wirklich offiziell vermeldet ist, will ich mich nicht drauf versteifen. Irgendwie kommt mir seine Aussage "nicht korrekt ..." doch etwas sehr merkwürdig vor.
Bei 1860 hat er eigentlich immer einen sehr positiven Eindruck auf mich gemacht, aber ich weiß nicht, wie diese doch ziemlich bescheidene Bilanz dort zu deuten ist.
Meschlich scheint der mir absoltu einwandfrei, evtl. in der Außendarstellung etwas sehr ruhig, keiner, der ein Stadion rockt und die Fans mal hochreißt. Aber da müssen wir uns halt eben umstellen.
Denke Kuntz wird sich eingehend mit ihm beschäftigt haben ...
Ansonsten hoffe ich auf baldige, verbindliche Klarheit und freue mich auf einen Trainertypen der jungen Generation !!
sportreport78 hat geschrieben:FCK58 hat geschrieben:Gandalf446 hat geschrieben:Welch Nachmittag, auch wenn ich die Ereignisse erst jetzt mitbekomme.
Wenn ja, wo bitte????
Keine Sau
Coolaid hat geschrieben:sportreport78 hat geschrieben:FCK58 hat geschrieben:
Keine Sau

Wieso regen sich eigentlich alle auf ????
Marco Kurz ist ein Trainer der die 2.Liga kennt.
Ein Trainer unter vielen. Wenn er's denn wird - alla dann.
Hat er Erfolg is alles ok, dann hört man von den "Kritikern" nix mehr, ausser vielleicht "Hätt ich dem nicht zugetraut".
Hat er keinen Erfolg sagen dieselben "Seht ihr - ich hab's schon immer gewusst - hätte man lieber den Trainer xy verpflichtet"...
Da kann man jetzt hin und her posten, ändert absolut nix an der Sache.
Wir werdens erleben.
War mir klar was hier abgeht sobald irgendein Name fällt.
Und wenn er's net wird sondern ein anderer geht des ganze wieder von vorne los. Scheissegal wie er heisst. Den einen hat er zu wenig Erfahrung, den anderen ist er zu satt, wieder anderen passt sonstwas net. Wichtig ist dass wir jetzt mal einen kriegen, damit jemand unsere Jungs trainiert.
Ich für meinenTeil könnte durchaus mit Kurz als Trainer leben...es hätte noch weitaus schlimmer kommen können.
In diesem Sinne : Gaaaanz tief durchatmen, es ist nicht alles perfekt was Kuntz macht, aber auch nicht so schlecht, die Wahrheit liegt wie immer irgendwo in der Mitte !
Teuflische Grüsse an euch alle!
DBB is einfach geil !

Marco Kurz ist ein Trainer der die 2.Liga kennt.
Ein Trainer unter vielen. Wenn er's denn wird - alla dann.
Hat er Erfolg is alles ok, dann hört man von den "Kritikern" nix mehr, ausser vielleicht "Hätt ich dem nicht zugetraut".
Hat er keinen Erfolg sagen dieselben "Seht ihr - ich hab's schon immer gewusst - hätte man lieber den Trainer xy verpflichtet"...
Da kann man jetzt hin und her posten, ändert absolut nix an der Sache.
Wir werdens erleben.
War mir klar was hier abgeht sobald irgendein Name fällt.
Und wenn er's net wird sondern ein anderer geht des ganze wieder von vorne los. Scheissegal wie er heisst. Den einen hat er zu wenig Erfahrung, den anderen ist er zu satt, wieder anderen passt sonstwas net. Wichtig ist dass wir jetzt mal einen kriegen, damit jemand unsere Jungs trainiert.
Ich für meinenTeil könnte durchaus mit Kurz als Trainer leben...es hätte noch weitaus schlimmer kommen können.
In diesem Sinne : Gaaaanz tief durchatmen, es ist nicht alles perfekt was Kuntz macht, aber auch nicht so schlecht, die Wahrheit liegt wie immer irgendwo in der Mitte !
Teuflische Grüsse an euch alle!
DBB is einfach geil !

betze-weck hat geschrieben:@Alm-Teufel und FCK58
Danke für die Infos! Auch wenn sie meine Magenschmerzen nur noch erhöhen.....
Dem schliesse ich mich an. Das wirft aber ein ganz neues Licht auf die Situation, Oetker steckt also mit IHNEN unter einer Decke, oder steckt er sogar hinter IHNEN? Auf jeden Fall sind SIE mächtiger als ich bisher annahm, SIE haben scheinbar die halbe deutsche Wirtschaft unter/hinter sich.
@micoors, geil! Danke. Vieleicht gräbt jetzt noch jemand die Ergebnisse von einem TipKick Tunier 1987 Kurz vs. Funkel raus und Marco wird zum absolut unterschätzten Geheimtip.
Es gibt immer was zu lachen.