Diskussionen zu fanpolitischen Themen, wie z.B. von ProFans oder dem B.A.F.F.

Beitragvon Christian » 15.01.2007, 18:04

DFB und DFL: Dialog mit den Fans

Am 2. Februar findet in Frankfurt das erste Fanforum statt. Ins Leben gerufen wurde die Veranstaltung von DFB und DFL. Im Rahmen des Treffens verschiedener Gruppen soll ein großer Fankongress für den Sommer nach der Saison vorbereitet werden.

Dauerhaft soll Fanthemen von Verbandsseite mehr Gewicht gegeben werden. Deswegen beschäftigen DFB sowie DFL seit ein paar Monaten eigene Fanbeauftragte. DFB-Präsident Dr. Theo Zwanziger und Ligapräsident Werner Hackmann nehmen persönlich an der Fanthemensammlung teil. Damit bei dem Kongress im Sommer ausschließlich fanrelevante Themen auf der Agenda stehen, sind für den Februar neben den Fanprojekten und Fanbeauftragten auch Initiativen wie BAFF, ProFans, Unsere Kurve und F_in eingeladen. Der Dialog mit Fangruppen einzelner Vereine ist erst für die Veranstaltung im Sommer geplant.

Quelle: Stadionwelt, 12.1.2007 - www.stadionwelt.de
Der Betze brennt - www.der-betze-brennt.de

Beitragvon Pfaelzer » 15.01.2007, 18:26

Finde ich gut von der DFL und vom DFB einen Schritt auf die Fans zuzugehen. Bin mal gespannt was da rauskommt.
Weniger Singsang - mehr Betze!!!

Beitragvon Roter_Teufel » 17.01.2007, 01:19

Pfaelzer hat geschrieben:Finde ich gut von der DFL und vom DFB einen Schritt auf die Fans zuzugehen. Bin mal gespannt was da rauskommt.

Ausser dummes blabla nichts. Ich sage nur Ombudsstelle :!:
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“

Beitragvon Betzegeher » 17.01.2007, 01:37

Na ob da wirklich was rauskommt? Ich glaube es eher nicht.

Beitragvon OWL-Teufel » 17.01.2007, 12:05

Ich glaube auch nicht,dass das groß was bringt...es ist zwar lobenswert,dass die beiden Verbände auf uns zugehen,aber das sieht nach Aktionismus aus :?

Wahrscheinlich gibts demnächst mal wieder ne Task force,das machen die doch so gerne :teufel2:

Beitragvon Amok.exe » 17.01.2007, 12:11

Die hören sich die Problemchen der kleinen Fans an, legen nen ernstes, bedrücktes Gesicht auf und gehen innerlich lachend wieder weg :|

Naja, besser als nix :!:
Muss mir mal wieder ne neue Signatur einfallen lassen

Beitragvon Fussballgott » 17.01.2007, 16:03

Oder sie verkünden die abschaffung von Stehplätzen und legen es zu Gunsten der Fans aus :D
Unsre HEIMAT unsre LIEBE in den Farben ROT WEIß ROT, KAISERSLAUTERN 1900 wir sind TREU bis in den Tod!!!

Beitragvon Roter_Teufel » 17.01.2007, 19:22

Fussballgott hat geschrieben:Oder sie verkünden die abschaffung von Stehplätzen und legen es zu Gunsten der Fans aus :D

...kann passieren :x ...

Beitragvon Mathias » 17.01.2007, 19:47

Betzegeher hat geschrieben:Na ob da wirklich was rauskommt? Ich glaube es eher nicht.

Genau das wollte ich gerade auch schreiben... :|
Traurig, aber ich denke es wird auf "NICHTS" hinauslaufen. Alles wie gehabt...
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!

Beitragvon chris fck » 17.01.2007, 20:21

die wolln jetzt n bisschen mit so nem treffen schleimen aber rauskommen wird wohl nix.... :?

Beitragvon Roter_Teufel » 18.01.2007, 20:07

So siehts aus, damit es nach aussen so aussieht, wie wenn ihnen was an den Fans liegen würde, dabei sind wir denen sowas von s...... egal!

Beitragvon Teufel82 » 19.01.2007, 17:23

Die Veranstaltung dient doch ganz alleine dem das die Fans hinters Licht geführt werden und Ihnen scheinheilige Dinge versprochen werden.
Ich sage da nur 9 gegen 9, Herr Zwanziger......
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de

Zurück zu Kurvenpolitik