Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Thomas » 08.02.2009, 15:27

Bild

Einen Konkurrenten möglichst auf Distanz halten

Das 1:1 zum Rückrundenauftakt gegen Mainz 05 kann zwar als leistungsgerecht abgehakt werden, geholfen hat es beiden Mannschaften allerdings wenig. Wieviel der erkämpfte Punkt noch wert sein wird, werden wir sehen – ein Sieg in Nürnberg würde ihn allerdings vergolden. Der Tabellen-8. gegen den -4.: diese Partie könnte entscheiden, ob Nürnberg noch in den Aufstiegskampf eingreifen kann. Und sie kann zeigen, ob unsere Jungs die nötige Reife haben, einen wiedererstarkten Gegner auf Distanz zu halten. Montagabend, 20:15 Uhr, Frankenstadion. Jetzt gilt´s!

Die Ausgangslage

Der Club scheint seine Schwächephase überwunden zu haben, welche ihn zu Saisonbeginn noch in den Tabellenkeller geführt hat. Seit dem Trainerwechsel – Michael Oenning für Thomas von Heessen – geht es in der Tabelle spürbar aufwärts. Zur Zeit steht der FCN auf Rang 8 mit Tendenz nach oben, denn von den letzten zehn Spielen wurde nur eins verloren (0:1 auf St. Pauli), es gab neben fünf Unentschieden jedoch nur vier Siege, drei davon zu Hause. Mit nur einer Heimniederlage kann man die Franken durchaus als heimstark betrachten – während unsere Jungs auswärts leider einige Probleme haben. Eine Niederlage des FCK in Nürnberg und der Club wäre ganz dicht dran an den Roten Teufeln. Alleine aus diesem Grund wäre ein Punktgewinn in Nürnberg sehr wichtig. Man hielte einen Konkurrenten auf Distanz und bliebe oben dran. Und moralisch wäre es natürlich auch ein Bonuspunkt. Also Jungs, versteckt Euch nicht!

Die Personalsituation

Es scheint als könne Milan Sasic fast aus dem Vollen schöpfen! Zwar werden in Nürnberg die Neuen Dario Damjanovic und Jiri Bilek noch ausfallen, ansonsten ist aber der komplette Kader verfügbar (die Langzeitverletzten Abel und Reghecampf natürlich ausgenommen). Nur hinter Moussa Ouattara steht noch ein Fragezeichen. Sollte der Unglücksrabe des Mainz-Spiels durch seine Grippe nicht einsatzfähig sein, kommt Manuel Hornig zu seinem Rückrundendebüt. Eine Personalie, bei der vor der Saison ein mulmiges Gefühl entstanden wäre, durch seine durchweg guten Leistungen in der Hinrunde ist das Vertrauen in Hornig von Seiten des Trainerteams und der Fans sehr groß. Gegen Freiburg stand er seinen Mann und das würde er in Nürnberg auch!

Die Frage ist nun aber: Was passiert im Mittelfeld? Eine derart große Auswahl an offensiven Spielern macht es Sasic sicher nicht leicht. Links könnte der wieder genesene Danny Fuchs wie auch Dragan Paljic und Josh Simpson spielen, auch Axel Bellinghausen probierte sich dort schon. Auf rechts ist die Sache etwas klarer, Sidney Sam hat sich quasi festgespielt und gegen Mainz deutlich verbesserte Defensivqualitäten gezeigt. Zentral hat Anel Dzaka durch Said Husejinovic endlich Konkurrenz, vielleicht zahlt sich dies mal wieder durch bessere Leistungen aus. Zu hoffen wäre es! Dieser Husejinovic kann allerdings auch Srdjan Lakic und Erik Jendrisek Druck machen – doch brauchen die beiden den überhaupt? Der Kroate und der Slowake harmonieren prächtig, legen sich die Bälle gegenseitig auf und mit zusammen 18 Treffern sind sie klar gesetzt.

Doch wo kann Kapitän Bellinghausen eingeplant werden? Vielleicht für Demai im defensiven Mittelfeld? Oder überraschenderweise links offensiv? Vielleicht bekommt Bugera hinten links eine Pause? Eine sehr spannende Personalie, denn den Kapitän setzt man ungern auf die Bank, besonders wenn es eine Identifikationsfigur wie Axel ist.

Einem Trainer mit einer solchen Auswahl sollte es doch eigentlich gut gehen, den Spielern in den hinteren Reihen – ich denke da an Kai Hesse – freut es wohl eher weniger.

Die Statistik

Im Hinspiel schoss sich der FCK mit einem 2-1 Sieg (Torschützen: Florian Dick und Erik Jendrisek) erstmals in dieser Saison an die Tabellenspitze. Dies war das bisher einzige Aufeinandertreffen in der zweiten Liga, in der Beletage gab es bislang acht FCK Siege im Frankenstadion bei zehn Clubsiegen. Die Bilanz ist also beinahe ausgeglichen. Eine Besonderheit gab es 2005, als der FCK nach einer unglaublich schlechten Leistung gegen Nürnberg Trainer Henke vorzeitig entließ.

Fan-Infos

Wer schon zum fanfeindlichen Montagstermin in Fürth unterwegs war, kennt den Weg und weiß, dass es ohne Urlaub wieder nicht geht. Aber nichts destotrotz werden sich rund 1.500 FCK-Fans auf nach Franken machen, um die Roten Teufel zu unterstützen. Im achteckigen Frankenstadion befindet sich der Gästebereich in der Südkurve, laut FCN gibt es noch Karten im Sitzplatzbereich der Auswärtsfans – kurzentschlossene Schlachtenbummler können also beruhigt auch ohne Karte anreisen, die Tageskassen öffnen zwei Stunden vor Spielbeginn.

Wichtig: Alkoholkontrollen werden in Nürnberg gerne vor dem Gästeblock durchgeführt, Fans mit mehr als 0,8 Promille können Probleme haben, ins Stadion zu dürfen! Weitere Informationen zu erlaubten Fanutensilien findet ihr wie immer in den Auswärtsinfos auf „Der Betze brennt“.

O-Töne

FCK-Trainer Milan Sasic: "Wir fahren mit dem größten Respekt vor dem Gegner nach Nürnberg, aber wir haben nun einmal keine andere Aufgabe als das Spiel zu gewinnen."

FCK-Abwehrspieler Alexander Bugera: "Es wird sicher kein einfaches Spiel, aber wir müssen den Anspruch an uns haben, auch dort zu punkten und wir müssen selbstbewusst genug auftreten, um dort zu gewinnen."

FCN-Trainer Michael Oenning: „Wir müssen unsere Heimspiele gewinnen, drei Zähler würden vieles erleichtern.“

Der Anpfiff ist also Montagabend um 20:15 Uhr, das DSF lockt die geneigten Fernsehzuschauer sicher wieder mit Reisegutscheinen und dem Grand Vitara – wer hat den eigentlich schon mal auf der Straße gesehen?

Schiedsrichter der Partie ist Marc Seemann aus Essen, der in dieser Saison schon die Nürnberger Niederlage in Mainz leitete, in der letzten Saison jedoch auch die unglückliche Niederlage des FCK beim 1. FC Köln.

Also Jungs, haltet den Club auf Distanz!

Daten und Fakten

Schiedsrichter: Seemann (Essen)

Voraussichtliche Aufstellungen

1.FC Nürnberg: Schäfer - Diekmeier, Maroh, Pinola, Bieler - Perchtold - Kluge, Mintal, Frantz - Eigler, Boakye

Ersatz: Klewer, Reinhardt, Reinartz, Judt, Risse, Gygax, Bunjaku

Es fehlen: Mnari

1. FC Kaiserslautern: Robles – Dick, Ouattara (Hornig), Amedick, Bugera – Sam, Demai (Bellinghausen), Dzaka, Paljic (Fuchs) – Lakic, Jendrisek

Ersatz: Sippel (Trapp), Hornig, Kotysch, Bellinghausen, Fuchs, Husejinovic, Müller, Hesse

Es fehlen: Abel (Knieverletzung), Reghecampf (Virus), Bilek (Fersenprobleme), Damjanovic (Trainingsrückstand), evtl. Ouattara (Grippe)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon FCK for ever » 08.02.2009, 15:36

Ich habe leider das schlechte Gefühl das wir der große Verlierer dieses Spieltages sein werden :nachdenklich: Mit einem Punkt wäre ich zufrieden :!:

Beitragvon Sunshiner75 » 08.02.2009, 15:40

viel Glück in Nürnberg!!!! Ein Punkt wäre klasse, ein Sieg Perfekt!!!!!
Aber auch bei einer Niederlage geht die Wlt nicht unter....dann rollen wir das Feld von hinten auf.....
Jetzt erstmal Daumen drücken... :wink: :wink:
Auf geht's Lautern,
kämpfen und siegen!

Beitragvon St.Leon- Roter Teufel » 08.02.2009, 15:41

glaube nich dass en dreier rauskommt aber man muss abwarten und fans und spieler alles geben

Beitragvon DennisFck » 08.02.2009, 15:50

AUF GEHTS LAUTERN KÄMPFEN UND SIEGEN !
Zur Treue verpflichtet ,
vom Teufel besessen.
NUR DER FCK !

Beitragvon Weschtkurv » 08.02.2009, 15:53

Jetzt kommt die Phase wo die schwächeren Mannschaften abfallen...siehe Pauli...hoffentlich halten wir unser Niveau, n' Punkt morgen wäre eminent wichtig !!

Beitragvon netzer14 » 08.02.2009, 15:53

Thomas hat geschrieben:1. FC Kaiserslautern: Robles – Dick, Ouattara (Hornig), Amedick, Bugera – Sam, Demai (Bellinghausen), Dzaka, Paljic (Fuchs) – Lakic, Jendrisek

Ersatz: Sippel (Trapp), Hornig, Kotysch, Bellinghausen, Fuchs, Husejinovic, Müller, Hesse

Es fehlen: Abel (Knieverletzung), Reghecampf (Virus), Bilek (Fersenprobleme), Damjanovic (Trainingsrückstand), evtl. Ouattara (Grippe)

Was ist mit Josh Simpson? :?:
local: SV MOSELLA NIEDEREMMEL
national: 1. FC KAISERSLAUTERN
international: THE CELTIC FC

Beitragvon dem fritz seine erben » 08.02.2009, 15:56

Was sind denn das für Halbzeitergebnisse?
Das ist ja gruselig. Naja, sind ja noch mind. 45 min.
Aber ein Unentschieden in Nürnberg ist da ja schon Pflicht, um halbwegs dranzubleiben.

Beitragvon Weschtkurv » 08.02.2009, 16:03

Die "alten Fussballmechanismen" greifen...Pauli verschiesst n' Elfer, der Depp spielt shayze - macht aber die Buden... :kotz: - aber EGAL - wir kucken auf UNS, und am 28. Spieltag schauen wir wieder auf die Tabelle...weitergehts !

Beitragvon Betzebiene » 08.02.2009, 16:05

dem fritz seine erben hat geschrieben:Was sind denn das für Halbzeitergebnisse?
Das ist ja gruselig. Naja, sind ja noch mind. 45 min.
Aber ein Unentschieden in Nürnberg ist da ja schon Pflicht, um halbwegs dranzubleiben.

Den Gedanken hatte ich auch....
Ob sich in den nächsten 45 Minuten noch was tut, ich hoffe es :?

Somit steht man wieder unter Druck etwas holen zu müssen...

60ig hätte schon längst ausgleichen können,SCHADE, Pauli verschießt einen Elfer bzw. wird er gehalten und Schönheim erzielt das 1:1, ich gönne es Ihm.

Setzen wir mal auf die nächsten 45 Minuten und vorallem drücken wir morgen unserem FCK die Daumen, und ich hoffe mal, dass die etwa 1500 Lautrer unsere Mannschaft lauthals unterstützen.
Ich werde es auf jeden Fall tun, freue mich schon drauf und hiermit liebe Grüße an unseren Fahrer und Mitfahrer/in :wink:

Beitragvon EvilKnivel » 08.02.2009, 16:07

Ich wäre mit einem Punkt durchaus zufrieden, da damit nürnberg erstmal wegbleibt.Bei einer Niederlage müsste es für uns dann gelten gegen Ingolstadt, Pauli und Fürth 3er einzufahren. Um nicht im Mittelfeld zu versinken.

Beitragvon betzebub1985 » 08.02.2009, 16:15

Nürnberg kann man verlieren. Deshalb würde mir auch eine Niederlage kein Kopfzerbrechen bescheren. Nürnberg ist im Moment sehr schwer einzuschätzen, Sie hatten zu letzt eine gute Serie allerdings folgten in dieser Saison auch immer wieder Phasen in denen mal ein schlechtes Spiel dabei war. Ich glaube Nürnberg steht mehr unter Druck als unser Team. Wir haben eigentlich schon fast mehr erreicht als uns zu Saisonbeginn jemand zugetraut hat. Die Nürnberger hingegen sind im Moment deutlich hinter ihren Erwartungen. Soll das Ziel des FCN die 1 Liga noch greifbar sein so muss eine Serie folgen mit mehreren Siegen hinter einander ein Unentschieden bringt sie dabei nicht wirklich nach vorne.

Wir reisen mit extrem viel Selbstvertrauen nach einer starken Vorbereitung an. Letzten Montag noch haben wir gesehen das wir auch mit einem etwas schwächeren Spiel in der Lage sind mit den Spitzenteams mit zuhalten. Und vor allem wir in der 2 Halbzeit in der Lage sind noch nachzulegen. Die Kondition stimmt und die Einstellung sowieso.

Personell können wir fast aus dem Vollen schöpfen. Sind doch gute Aussichten. Sollte Moussa ausfallen mache Ich mir keine Sorgen obwohl Ich denke dass er nach seinem Patzer gegen Mainz morgen extrem motiviert währe, was aber auch nicht immer von Vorteil sein muss. Manuel Hornig hat in der Vorbereitung und zum Ende der Hinrunde gezeigt dass er auf jeden Fall eine Alternative ist und hat seine Sache bisher gut gemacht. Er ist für mich erster Anwärter auf diese Position und hat sich einen Einsatz auf jeden Fall verdient.

Ansonsten denke Ich wird sich nicht viel verändern im Verglich zum Mainz Spiel. Denk aber das Jendrisek und Bellinghausen von Beginn an spielen werden oder könnten und auch Fuchs der eine gute Vorbereitung gespielt hat ist ein Kandidat fürs Mittelfeld. Ich denk die endgültige Aufstellung wird Milan erst kurz vor Beginn bekannt geben

Beitragvon FCK for ever » 08.02.2009, 16:24

Depp : 1860 2:2 :lol:

Beitragvon Red Devil » 08.02.2009, 16:26

Guter Artikel!!! Bild

Eigentlich wäre ich mit einem Punkt zufrieden, aber der könnte auch zu wenig sein. Deshalb darf morgen nur eine Devise geben: A U S W Ä R T S S I E G ! ! ! Sollte es aber trotzdem nur zu einem Unendschieden oder sogar einer Niederlage gegen die Lebkuchen geben, dann darf das uns nicht zurückwerfen. Aber die zweite Hälfte gegen den Depp macht mich hoffuingsvoll, das wir nicht mit leeren Händen vom Christkind zurückommen.

Auf in den Kampf!!! Bild
Klagt nicht, kämpft!!!!!

Beitragvon Sebastian » 08.02.2009, 16:27

Oh, Josh hab ich vergessen, sorry!
Bunt ist das Dasein und granatenstark!

Beitragvon harryyy » 08.02.2009, 16:31

wir gewinnen morgen 2:1

Beitragvon stew94 » 08.02.2009, 16:32

an alle die hinfahren: ich wär acuh egrn mitgekommen aber ist ja elider Montags deswegen nemmt 3 Punkte mit, ich kanns ja leider nid mache... :teufel2:
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren -Benjamin Franklin

Beitragvon Comu6 » 08.02.2009, 16:34

Ich habe auch das dumme Gefühlt, dass wir als großer Verlierer aus dem Spieltag gehen.
Allerdins haben die 05er gerade den Ausgleich kassiert und wenn das so bleibt (Fürth gewinnt so wie es aussieht), dann können wir mit einem Sieg einen guten Schritt nach vorne machen. Wir würden zwar keinen direkten Aufstiegsplatz bekleiden aber den Abstand auf Platz 5 auf 6! Zähler ausbauen.
FCK seit 1993

Beitragvon Gandalf446 » 08.02.2009, 16:57

Hoffen wir auf das Beste im Frankenland => 3 Punkte!!!
Machbar ist es allemal.
Die Nürnberger haben in ihrem ersten Rückrundenspiel nur ein 0:0 gegen Augsburg erzielt, während wir uns ein 1:1 gegen den Depp erkämpft haben. Zusätzlich sind bei uns einige verletze oder angeschlagene wieder voll einsatzfähig. Sippel, Jendrisek, Fuchs und Bellinghausen sind alle wieder zu 100% da und werden unser Spiel bereichern.
Ich bin auf die Aufstellung gespannt, wie MS spielen lässt und vor allem, wen er einsetzt.
Sicher wird das Spiel nicht einfach, aber es werden wohl wieder einige von uns nach Nürnberg fahren, um uns den Sieg zu erbrüllen.
Wobei ein Unentschieden auch kein Beinbruch wäre.
1. FC Kaiserslautern - Wenn Fußball zur Religion wird

"3 Spiele - 8 Punkte" Wir sind wieder da

Beitragvon bene667 » 08.02.2009, 16:59

gut, daß die löwen noch ausgeglichen haben..
Zuletzt geändert von bene667 am 08.02.2009, 17:01, insgesamt 1-mal geändert.
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."

Beitragvon dem fritz seine erben » 08.02.2009, 16:59

Na, also. Ganz so schlimm wie zur Halbzeit blieb es nicht.
Optimal ist anders, aber damit können wir hoffentlich auch am späten Montag-Abend gut leben.
Auf drei Punkte! :wink:

Beitragvon RedPumarius » 08.02.2009, 17:02

Morgen muss im grunde mindestens ein Unentschieden herausspringen, damit wir oben dran bleiben.
Dass Mainz momentan auch nicht sehr stark ist, hat das heutige Ergebnis gezeigt. Beide Mannschaften könnten morgen zu den Verlierern des Spieltages gehören, aber warten wir mal ab. Allerspätestens im nöchsten Heimspiel muss wieder ein Sieg her!

Beitragvon Holger » 08.02.2009, 17:09

Morgen ist das nächste "Schlüsselspiel",denn morgen dürfte auf keinen Fall verloren werden.Ich hoffe wenigstens auf ein Unentschieden.Eine Niederlage könnte die Mannschaft verunsichern und die Tabelle zeigt eindeutig,wie wichtig ein Teilerfolg wäre.Nach den letzten Auswärtsauftritten habe ich leider kein so gutes Gefühl,aber vielleicht zeigt uns morgen die Mannschaft,welches Potenzial in ihr steckt.
Keine Angst morgen und kämpfen bis zum Umfallen!!
"Old school" Grüße an Trunk,Pumarius und Yogi.

Beitragvon Red Devil » 08.02.2009, 17:21

Die Ergebnisse:

Freitag
Printen -Ostsee 3:3 (0:1)
Breisgau - Wollitzbrück 4:1 (1:0)
Tussen - Bankfurt 1:3 (1:2)
Sonntag
Depp - Löwen 2:2 (2:1)
Audi - Niederrhein 0:0 (0:0)
Zebras -Wasserfilter 2:1 (2:1)
Werse - Bayrisch-Schwaben 2:1 (0:1)
Piraten - Playmobil 0:3 (0:2)
Montag
Lebkuchen - Rote Teufel
Klagt nicht, kämpft!!!!!

Beitragvon Brieschel » 08.02.2009, 17:41

Nur nicht verlieren und dann wiedermal ne Serie starten.Ist enorm wichtig,da Fürth und Freiburg zur Zeit einen Lauf zu haben scheinen.Wir dürfen jetzt nur nicht den Anschluß verlieren,und vielleicht gelingt uns ja mal wieder eine Überraschung,immerhin muß Nürnberg gewinnen,da geht vielleicht was für uns.
Tipp:1:1 :pyro: :schild: :beer:

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel